SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche die Schieferplatten nicht, und ich habe die auch nicht mitgenommen. ;) Wobei man die im Garten als Trittplatten sicher ganz gut verwenden könnte.
Hab ich's nicht geahnt ... =)


Ach, was ihr da alles erkennt - gleich kommt einer, der sieht da die Bismark, die zum 721ten mal gesunken ist =)
Also theoretisch geht es auch als Flugsaurier durch, der ein Kusshändchen schickt ... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Agleich kommt einer, der sieht da die Bismark, die zum 721ten mal gesunken ist =)
:eek: Ach, ich dachte U-Boote haben nur so langweilige Namen wie U42 weil Fische An-Alpha-Beten sind. %)

Ich glaube ich geh gleich an die Decke, äh, unter.
 
Das ist 'was anderes: U steht für Unterseeboot und die 42 z.B. dafür, wie oft es untergegangen ist :nick:
Frag den Jürgen Prochnow, der war 'mal Fürst vom U-Boot Arrakis :nick:
 
Bisher war ich nur kurz draußen, aber nachdem ich in zwei Windschutzscheiben von den Autos einen "Regenbogen" sah, schaute ich mal nach oben und entdeckte einen Zirkumzenitalbogen am Himmel.
Wieder was gelernt, was es nicht alles gibt. :eek:
Ich hätte mir warscheinlich schnell einen Aluhut gebastelt oder mich auf eine Alieninvasion vorbereitet. :ohoh:
:lol: Cool, du hast ein schnurloses Bügeleisen! :up: Musst du halt wie die Dinger von Anno Tuck auf den Herd stellen und losbügeln, wenn das Teil die richtige Temperatur hat. :up: :nick: Oder 8W bastelt dir was alternatives dran, dann hast du ein Mega-Turbo-Bügeleisen. =)
Also neue Strippe dranbasteln würde er vermutlich hinbekommen. Oder ich kauf mir irgendwann mal ein neues. Oder ich machs wie sonst auch und bügel einfach nix. :D
Zum Glück ist man hier ja aus dem Bügelperlenalter raus.

Zur Verteidigung von 8W muß ich noch erwähnen, dass er mit der Strippe eine Arduino-Zeitschaltuhr für meinen kleinen Slowcooker gebastelt hat, weil ich mit der Billigzeitschaltuhr aus dem Baumarkt nicht klar gekommen bin. :rolleyes: :D
:what: Wie, als Betreuungsopfer? Die Rolle hat doch schon mieze übernommen, ich habe jedenfalls noch keine Widerworte gelesen. =)
Hallo? Ich bin ja wohl am wenigsten tüddelich hier. :Oo:

Aloha Plödies,
ich war heute mit meiner Mutti Möbel shoppen. (Sie hat sich übrigens wieder eingekriegt) Also theoretisch wollten wir Möbel shoppen, sie möchte zwei kleine neue Sessel für ihr Wohnsimmer, Betonung auf klein, ihr wisst ja, dass das nicht so riesig ist. Sowas findet man aber irgendwie nirgends. Sie hatte zwar welche gesehen die ihr ein bisschen gefallen haben, aber ich fand die total hässlich und aus irgendeinem Grund möchte sie nichts was dem Rest der Familie nicht gefällt. :lol: Fast zwei Stunden durch Möbelhäuser latschen ist anstrengend. :argh:

Gute Besserung frimi. :hallo:
 
Moin Moin ihr Begrauten,

ich glaube was hier am meisten Grau ist muss ich nicht gesondert erwähnen. :rolleyes:

Hallo? Ich bin ja wohl am wenigsten tüddelich hier. :Oo:
Quatsch, du bist so tüddelig das du dich schon nicht mehr daran erinnerst tüddelich zu sein. Das so ein A-Fakt. :nick:

Fast zwei Stunden durch Möbelhäuser latschen ist anstrengend. :argh:
Es wird erst recht anstrengend wenn du beabsichtigst ein Möbelstück zu kaufen. Beim letzten Mal war es mir nach 20 Minuten, in denen sich kein Verantwortlicher fand, zuviel und bin wieder gegangen. Und ich hasse warten.
 
hi zusammen,
heute musste ich vor dem wachwerden aufstehen, weil GR ein CT hatte und ihn begleitet habe.
um 7 uhr mußte ich aus den federn.:what:
und jetzt muß ich auch noch arbeiten, ein streß ist das, echt der wahnsinn. :glory:

und ich werf auch nochmal ein gute besserung rein.:hallo:
darf sich jeder was nehmen:)
 
Aloha,

eisigkalt. Grau. Mit einem Hauch von Sonne. Aber nur ganz kurz. Das Eis schwindet immer mehr. Die Schwäne sind in Hab-Acht-Stellung. Die Enten balzen auf dem Wasser.
Zur Verteidigung von 8W muß ich noch erwähnen, dass er mit der Strippe eine Arduino-Zeitschaltuhr für meinen kleinen Slowcooker gebastelt hat, weil ich mit der Billigzeitschaltuhr aus dem Baumarkt nicht klar gekommen bin. :rolleyes: :D
Ok, dann war's ja vernünftig ... =)
Sie hatte zwar welche gesehen die ihr ein bisschen gefallen haben, aber ich fand die total hässlich und aus irgendeinem Grund möchte sie nichts was dem Rest der Familie nicht gefällt. :lol:
Naja, stell dir vor es wäre andersrum und sie würde Möbel kaufen, die dem Rest der Familie nicht gefallen.:ohoh:
Vielleicht hat sie Angst, dass ihr beim Reinkommen das Kotzen kriegt und da das Wohnzimmer so klein ist, trefft ihr womöglich die niegelnagelneuen Möbel ... :eek:
 
Da bin ich doch vorhin glatt an meinem Auto vorbei gelatscht. Ich stand aber auch dort wo normalerweise nie ein Parkplatz frei ist. Immer diese Gewohnheiten das das Auto beim Sport um die Ecke auf mich wartet und nicht fast direkt vor der Tür. :lol:
 
Welcher Maler hat denn alles weiß gemacht? :polter: Ich muß doch noch mit dem Fahrrad mal kurz ins Ringgebiet weil ich gestern nicht auf dem Markt war. Ansonsten könnte ich auch den kurzen Weg zu meinen Bioladen nehmen oder ich probiere das und hoffe er hat noch Brot, ansonsten muss ich doch in die Stadt. Ich habe noch 20 Minuten Zeit, weil der erst um 10:00 aufmacht.

Ansonsten Moin Moin ihr Winterlinge.
 
Hallo und einen schönen Start ins Wochenende!

Bei uns ist es sonnig und warm, zumindest auf der Südterrasse. Schnee will ich keinen mehr, ich hab die Schutzhülle vom großen Gartengrill grad entfernt.
So und nun beginnt das große Bügeln, dazu Alpine Ski WM, Biathlon WM und Fußball schauen.

Macht euch einen schönen Tag!
 
Hier hat es heute Nacht auch nochmal geschneit, so an die 5 cm. Mittlerweile taut es bei +4°C wieder kräftig, und mitunter kommen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Der Schnee ist mir aber allemal lieber als Regen, auch wenn die Schneeglöckchen und Krokusse nun ein paar Tage länger warten müssen...
 
Danke für die Wünsche :nick:

So, erste Schicht um, schauen wir mal, was es heute so gibt :nick:

Ein schönes Wochenende noch :hallo:
 
Mal sehen wann ich bibbern muss wegen Umschaltung zum neuen Provider. Theoretisch spätestens Ende März wegen der monatlichen Kündigungsfrist. Aber bei diesen Drecksladen von Vodafon weiß man nie ob die wissen was in meinen uralten Vertrag steht den ich nicht mit ihnen geschlossen habe...
 
Im Zweifel zieht es sich monatelang hin, bis man von einem Anbieter wegkommt. Mein Sohn hats bei Vodafone aufgegeben. Bei meinem verstorbenen Vater wollte die Telekom den Vertrag nicht mal auflösen, als er verstarb. Da bin ich aber sehr unangenehm geworden und hab mit Anwalt und in die Zeitung gehen gedroht. Dann haben sie doch klein beigegeben, meinten zuerst ich könnte erst nach ein paar Monaten kündigen.
 
Ich kenne sowas. Als ich vor Jahren umgezogen bin, musste ich die Adressänderung bekannt geben. Der Anbieter hat dann den Vertrag aufgelöst, weil sie die Dienste am neuen Ort nicht anbieten konnten.
Trotzdem habe ich eine Rechnung für die folgende Periode erhalten. Ich habe angerufen und mitgeteilt bekommen, das Konto sei ausgeglichen und ich könne die Rechnung wegwerfen. Natürlich kam dann aber prompt noch eine Mahnung. Daraufhin habe ich einen nicht mehr ganz so freundlichen Brief geschrieben. Danach erst war dann endlich Ruhe. :rolleyes:

Mein neuestes Highlight ist erst ein paar Wochen her.
Ich hatte vor Monaten vernommen, dass mein Abo, dass ich damals bei einem neuen Anbieter bezogen habe, eingestellt wird und dass bereits einige andere Betroffene einen Brief zu einer Vertragsänderung erhalten hatten. Ich dachte, der kommt bei mir sicher erst auf Vertragsende per 31.12.2016.
Somit habe ich vorgesorgt und mir die aktuellen Angebote angeschaut und meinen Vertrag gekündigt und auf einen neuen Anbieter gewechselt. Hat alles soweit gut geklappt. Aber Mitte Januar ist dann der besagte Brief eingetroffen, das mein Abo auf einen neuen Vertrag gewechselt wird. %)
Da dachte ich auch meinen Teil.
 
Wusstet ihr übrigens schon, dass hier in Deutschland 99 Prozent aller Ehen inderlos bleiben :nick:
 
Wo soll man denn auch die ganzen Inder her nehmen ? :D :D :D
Aus Indien, ich habe zur Zeit sogar zwei Kollegen aus Indien. Wobei nicht so ganz, die eine ist ja weiblich. :D

Ich gehe mal davon aus das mich der Horror nicht trifft. Ein Kollege wechselt seinen Anbieter so alle zwei Jahre weil das günstiger ist wegen der ganzen Boni für Neukunden die sie dann ja wieder sind. Ein völlig bescheuerter und undurchsichtiger Markt. :rolleyes:
 
Wobei nicht so ganz, die eine ist ja weiblich. :D
Dann könntest Du die doch heiraten, und es gäbe eine inderlose Ehe weniger. :D

Hier hat's vorhin geregnet, und jetzt scheint der Mond durchs Fenster. Hätte er das gestern mal getan, da gab's nämlich eine Mondfinsternis. Der schöne Schnee ist natürlich auch schon fast komplett wieder verschwunden. Aber naja, ich warte ohnehin auf den Frühling...
 
Ich gehe mal davon aus das mich der Horror nicht trifft. Ein Kollege wechselt seinen Anbieter so alle zwei Jahre weil das günstiger ist wegen der ganzen Boni für Neukunden die sie dann ja wieder sind. Ein völlig bescheuerter und undurchsichtiger Markt. :rolleyes:
Bei uns hat die Teledoof im Dezember überall schnelles Internet verbuddelt, darum konnten wir auch unseren Vertrag wechseln und bekamen eine fette Gutschrift, ich glaube die reicht für über 4 Monate.

Irgendwie mußte ich grad an Dich denken:

16602699_10155569375944041_1102055132117373465_n.jpg
:love:
Hätte er das gestern mal getan, da gab's nämlich eine Mondfinsternis.
Ich bin mir sicher er hat es auch gestern getan, Du hast ihn nur nicht gesehen, aber Du hättest ihn ja sowieso nicht gesehen, weil er ja finster war. :nick:

Aloha Plödies,
hier war heute auch alles weiß, was soll das denn? :Oo:

8W hat meine Mutti heute zufrieden gestellt, er hat ihr im Wohnzimmer eine neue Deckenlampe eingebaut. Ich wurde leider irgendwann rausgeschmissen, ich mußte nämlich irgendwie lachen und konnte mich nur schwer zusammenreißen. :glory: Ich sag noch und jetzt passt die nicht...und dann passte die wirklich nicht in das Loch. :lol: Ich schäm mich auch ganz arg dolle, aber in dem Moement konnte ich nicht anders. :lol:
Die neue war 1cm breiter und länger als die alte und somit das Loch in der Decke zu klein. Das Loch hat er dann mit einer Säge und viel rumgesaue mit rumfliegenden Dreck angepasst.

Leider hat er dann noch unfreiwillig eine Slapstick-Einlage gegeben, die ich dann auch nicht mehr lustig fand. Von Trittleiterchen runtersteigen mit Lampe in der Hand, über die Füße der Leiter fallen, halb in die Anbauwand stürzen, meine Mutti und ich wollten irgendwie gleichzeitig ihn und/oder Lampe auffangen und er ist dann mit der scharfen Kannte der Lampe an ihren Fernseher geditscht. Schramme auf dem Bildschirm. :rolleyes: Fernseher geht noch, Schramme fällt auch nicht auf, wenn man es nicht weiß, Mutti sagt kein Problem, macht nix, aber ich werde trotzdem Montag bei der Versicherung anrufen, das müßte ja über die Haftpflicht laufen können. :confused:

Das Ding mit der Lampe ist ja, die alte war ein Eigenbau, ein Quadrat in der Decke und ich fand das schon spannend, dass es eine gibt die exakt die gleichen Maße hat wie der Eigenbau. Wie sich herausgestellt hat nicht so ganz. :glory:
 
Dann könntest Du die doch heiraten, und es gäbe eine inderlose Ehe weniger. :D
Zum Einen ist sie verheiratet, zum Anderen habe ich noch keine rothaarige Inderin gesehen. Und damit meine ich nicht rot gefärbt sondern echt rot. :D

Irgendwie mußte ich grad an Dich denken:
e040.gif
 
Gut das ich heute nicht mehr kochen muss. Aber wahrscheinlich rutscht mir heute Abend dann das Brot vom Tisch und landet mit der Seite mit Butter auf dem Fußboden. Wie oft ich da heute schon herum gewischt habe. Ich muss dann demnächst wirklich mal wieder feucht durchwischen. :rolleyes:
 
Aloha,

gestern war so schönes Wetter, mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Und heute, zack, eisig, frostig, neblig, zum Glück kein Schnee.
Will ich nicht mehr. :nonono:
Aus Indien, ich habe zur Zeit sogar zwei Kollegen aus Indien. Wobei nicht so ganz, die eine ist ja weiblich. :D
Ach. Weibliche Inder kommen nicht aus Indien? %) Da sach noch einer, PE wäre nicht informativ und lehrreich ... =)

@all,
schönen Restsonntag! :hallo:
 
Hier schien teilweise sogar ein bisschen die Sonne. Das Thermometer will mir weismachen, es seien +6°C, aber der Wind ist dermaßen eisig, fühlt sich eher wie -6°C an. Eine kleine Runde bin ich dann aber doch gegangen. Der Schnee ist bis auf ein paar jämmerliche Reste schon wieder weg, und die Schneeglöckchen sind wohl auch wieder einen Millimeter gewachsen. Mal sehen, wann's losgeht mit den ersten Blüten... :)
 
Die amtliche Messung sagt 0°C und über irgendwelche Blüten mache ich mir im Moment keine Gedanken. Nächste Woche wird so ein typischer Wetter zum Krank werden, Nachts frostig und tagsüber mal so etwas über 10° wärmer. Ich glaube ich nehme das Fahrrad um mal ein wenig mehr Bewegung zu bekommen. Solange die Wege noch nicht wieder vermatscht sind kann man das mal machen, auch wenn -4°C am Morgen auf den Ohren doch unangenehm sind. Aber wir haben Ostwind, kommt also Morgens von hinten. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Schweinehunde,
heute Morgen hatte ich keine Chance. :nonono:

Ich möchte noch daran erinnern das heute Montag der 13. ist. Wenn ihr also heute auf dem Platz 13 im Wagen 13 mitfahren möchtet, dann werdet ihr nicht viel Glück haben. =)
 
Wusstet ihr schon, dass man Inder in einem Indergarten in die Inderbetreuung geben kann ? :nick:

...Ich möchte noch daran erinnern das heute Montag der 13. ist. Wenn ihr also heute auf dem Platz 13 im Wagen 13 mitfahren möchtet, dann werdet ihr nicht viel Glück haben. =)
Ist das nicht ein Bisschen früh für den Rummelplatz ? %)
 
Ist das nicht ein Bisschen früh für den Rummelplatz ? %)
:what: Du meinst im Kinderkarussel gibt es keine Platzreservierungen. :ohoh:

Der Kollege hat heute eine Erde angeschnitten. Ich hoffe kein Schnitt ging durch euer Haus und niemand hat auf euch drauf gebissen. Farblich aber äußerst interessant aufgebaut, zum Geschmack konnte ich nichts sagen, da ich mich nicht vergiften wollte.
 
Nabeend :hallo:

So etwas Ähnliches werde ich auch machen :nick:
 
Puh, ich habe heute drei Stunden lang Grünschnitt quer durch den Garten und über eine schmale Treppe nach oben geschleift. Anfangs war's zwar noch recht kalt, und der Wind eisig, aber schon bald hatte ich davon nichts mehr gemerkt. ;) Später dann noch diversen Computerkram bei einer Bekannten erledigt, jetzt ist aber endlich Feierabend...
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Valentinstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Schnarchnasen,

ich habe auch ausgeschnarcht nachdem ich aufgewacht bin und feststellte das ich den Wecker gar nicht eingeschaltet hatte. :D

Gibt es dann heute Abend eigentlich Filme mit Karl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Automatiktüren die einen erst erkennen wenn man zum Türgriff greift. Ach ja, da war was. :rolleyes: Besonders toll sind die vom Shoppingschloss, gehen nach Aussen auf wenn man kurz davor steht. Irgendwann habe ich die Türkante vor dem Kopf weil ich da nie daran denke wenn ich auf die Tür zurenne. Wahrscheinlich war der für die Türen Verantwortliche der Verantwortliche für die Entlüftung beim BER.
 
Ich wäre gestern auch fast gegen die Automatiktür vom brandneuen ALDI gelaufen, die wähnte sich um 19:45 Uhr wohl schon im Feierabend und ging nur in Zeitlupe auf. :naja:

Heute war ich dann nochmal fleißig und habe meine ca. 5 m³ Grünschnitt auf den von der Gemeinde dankenswerterweise bereitgestellten Anhänger verladen. :)

5ZOfZR1.jpg


C6UWCjV.jpg
 
Es scheint ein sonniger Tag zu werden - ich werde mich mal wieder etwas pflegen :nick:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
:what: Wie, als Betreuungsopfer? Die Rolle hat doch schon mieze übernommen, ich habe jedenfalls noch keine Widerworte gelesen. =)
Nein, ich war als Daumendrücker dabei:scream:

Auch wenns da weiter oben jeder überlesen hat das ich Prüfung hatte ... ich hab bestanden :nick: :nick: :nick:

:lalala::lalala::lalala:
War doch klar, dass du die Prüfung bestehst, ich hatte die Daumen gedrückt. Herzlichen Glückwunsch:D

Wusstet ihr schon, dass man Inder in einem Indergarten in die Inderbetreuung geben kann ? :nick:
:lol:
Ich glaub ich schaff mir auch mal einen Inder an , auch wenn ich noch nicht wirklich weiss wofür ... :D
Wenn er so spricht wie Kaya Yana/indisch-deutsch, dann hätte ich auch gerne einen, b.z.w. ich habe Zuhause so einen. Mein Schwager kann so sprechen, sehr zu meiner Belustigung:lol: Kann ich also empfehlen
Heute war ich dann nochmal fleißig und habe meine ca. 5 m³ Grünschnitt auf den von der Gemeinde dankenswerterweise bereitgestellten Anhänger verladen. :)
Bilder
Meine Güte, bei dir ist aber sehr viel zusammen gekommen:what:

Tachchen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten