SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen,
also ich muß weder ans ruder noch sonstwas arbeiten:p
und wir freuen uns schon sehr und sind schon sehr gespannt.

heute darf ich nochmal arbeiten, ich hoff natürlich wie immer auf nette kunden. :glory:
ein schönes wochenende euch allen :hallo:
 
Yep, in dem Alter hat es bei mir auch angefangen %)
Der Lack ist ab - ab jetzt geht es an die Grundierung =)
Ja, so ungefähr hat das meine Physiotherapeutin auch gesagt. :argh:
Leicht zu reinigen, nicht wahr. Da kann man dann nach dem Auspeitschen der faulen Bande besser das Blut entfernen. =)
:Oo:

Genau, beiß sie zusammen, solange du sie noch hast :D
Schöne Bilder :nick:
:lol:

Ich glaube, in dem Fall wird ein Lötkolben nicht helfen.
Wenns nicht funktioniert, nimm 'nen größeren Hammer. :nick:

Alles halb so schlimm, es sei denn, der Käpten möchte Wasser-Ski fahren =)
Ja, dann wirds stressig. :lol:

Tach auch! :hallo:
 
Aloha Plödies,
wir haben heute bei Mutti/Oma Pfiffi noch ein wenig befeiert.

Da haben wir dann endlich auch noch mal ein neues Orgelpfeifen-Generationsfoto aufgenommen. Wir hatten das vor Jahren schon mal als Schnappschuß an Silvester gemacht. Dann vor weniger Jahren nochmal eins, aber ich fand mich darauf so doof, dass es das Foto nicht zum Endverbraucher (Oma) geschafft hat. :glory:
Heute dann, jetzt oder nie.

Du mußt den Sessel da noch wegschieben, der war nicht im Bild weil der da nicht steht wenn der Weihnachtsbaum da steht. Du mußt die Tür noch aufmachen, die war auf dem Bild auch auf!

Ich hol jetzt nicht den Weihnachtsbaum vom Boden!!!! :scream:

Das Foto werde ich dann aber doch wirklich nächste Woche ausdrucken und ramen, und Oma bekommt das irgendwo gespeicherte nicht freigegeben auch noch, aber nicht zum hinstellen. :lol:

Übrigens haben wir dann auch nochmal nachgemessen, 1,87m. :Oo:
 
Moin Moin ihr Nichtselektierten,

was man nicht so alles in dieser Werbezeitung liest. Da wäre ein 16-Jähriger fast der digitalen Selektion zum Opfer gefallen, weil er mit starren Blick auf das Displays beim Queren der Strasse in den Sattelauflegers eines durchfahrenden LKW gelaufen ist. Das ist wahrscheinlich eine der Übungen um meisterhaft in einen umgestürzten Baum auf der Strasse zu fahren. :rolleyes:

Übrigens haben wir dann auch nochmal nachgemessen, 1,87m. :Oo:

Also entweder ist sie größer als ich oder sie hatte hochhackige Schuhe beim Nachmessen an. Die Deckenhöhe ist in eurer Wohnung wenigstens kein Problem, höchsten die Türen. =)
 
:schnief: Ich habe gerade eine Todesanzeige bekommen. Einer meiner Professoren ist gestorben, der doch einen großen Einfluss auf mein Studium und meinen heutigen Wissenschatz und den weiteren Berufsweg hatte. Selbst an meiner Bewerbung bei meinen Arbeitgeber hat er mit seiner einmaligen Art auch Anteil gehabt. :schnief:
 
Also entweder ist sie größer als ich oder sie hatte hochhackige Schuhe beim Nachmessen an.
Ja und nein. Die Deckenhöhe ist eher bei meiner Mutti ein Problem, hauptsächlich mein altes Zimmer ist da schwierig, wobei ich da letztens auch volle elle den Balken mitgenommen habe, weil ich es nicht mehr gewohnt bin.

Fühl Dich gedrückt, wegen Deinem Professor. :ciao:


Mal was ganz anderes, die Hirschkamerasaison geht ja ihrem Ende entgegen, ich hätte aber eine Squirrel Cam im Angebot, die Hörnchen sind aber Tagaktiv. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

:schnief: Ich habe gerade eine Todesanzeige bekommen. Einer meiner Professoren ist gestorben, der doch einen großen Einfluss auf mein Studium und meinen heutigen Wissenschatz und den weiteren Berufsweg hatte. Selbst an meiner Bewerbung bei meinen Arbeitgeber hat er mit seiner einmaligen Art auch Anteil gehabt. :schnief:
Fühl dich gedrückt - Menschen, denen man viel zu verdanken hat, zu verlieren, ist immer schlimm.
 
Die Nacht ist vorüber und ich habe noch eine halbe Stunde bis ich zum Bahnhof muss. Das gleicht sich dann mit Dienstreisen aus, bei denen der Zug um 6:00 fährt oder ich bereits am Vortag anreisen muss. :rolleyes:

Moin Moin ihr Daheimbleiber,

lasst das Forum heile. :hallo:
 
@Mathe: Fühl dich gedrückt.

So, heute steht mal wieder ein Facharzt auf dem Plan. Mal schauen, was er zu berichten weiß.

Tach auch!
 
Ist der Blinddarm nicht rechts? Und es tut auch nicht sehr weh, ist tatsächlich irgendwie so ein muskelkaterartiger Schmerz. Allerdings wusste ich nicht, dass die Rückenmuskeln bis zum Bauch reichen... %)
Ich kann jetzt nicht meine Hose runter lassen um nachzugucken, die WG Jungs sitzen bei mir. Ich glaube ja, er ist rechts:rolleyes:
@hummel
nach ägypten gehts erst im september.
jetzt gehts es nach... halt dich fest... nach dubai :love:
GR und ich machen unsere erste kreuzfahrt. 1 woche. start ist dubai, dann gibt es noch stops in khor fakkan, in muscat und in abu dabi.
in dubai und den anderen halts sind natürlich auch landgänge gebucht.
unter anderem auch nachmittagstee im burj el arab.:love:
Das ist ja wohl der Hammer.:up: Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen? Welches Schiff ist es? Ich hoffe, es gibt einen schönen Reisebericht, incl. eurer Kabine undso:)
Oje, wo soll das alles enden, ich bin 40, und es zwickt und zwackt schon überall... %) Aber sei's drum, beiße ich solange halt die Zähne zusammen. Heute war herrliches Gartenwetter, und ich habe eine ganze Menge geschafft. Diverse Blumen gepflanzt, Moos im Rasen unter der Tanne entfernt, das neue Beet von den Regenschutzplanen befreit und die Schollen in die Sonne gelegt, damit sie wenigstens ein bisschen abtrocknen, und jede Menge Fotos gemacht. Die Auswahl ist mir schwer gefallen, ein paar davon möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten. :)

Bilder
Unglaubliche Farbenpracht, sieht wunderschön aus:love:
Übrigens haben wir dann auch nochmal nachgemessen, 1,87m. :Oo:
Tolle Bildaktion:lol:
Um Himmels Willen, ist das Pfiffi jetzt ausgewachsen oder kommt noch was nach?
:schnief: Ich habe gerade eine Todesanzeige bekommen. Einer meiner Professoren ist gestorben, der doch einen großen Einfluss auf mein Studium und meinen heutigen Wissenschatz und den weiteren Berufsweg hatte. Selbst an meiner Bewerbung bei meinen Arbeitgeber hat er mit seiner einmaligen Art auch Anteil gehabt. :schnief:
Wie schrecklich, das tut mir leid für dich
Mal was ganz anderes, die Hirschkamerasaison geht ja ihrem Ende entgegen, ich hätte aber eine Squirrel Cam im Angebot, die Hörnchen sind aber Tagaktiv. :D
Ein Vogel wollte gerade ans Futter, aber er kam nicht durchs Glas:lol:

So, heute steht mal wieder ein Facharzt auf dem Plan. Mal schauen, was er zu berichten weiß.

Tach auch!
Hast du schon ein Ergebnis?

Tachchen:)
 
Hmm, und wie sagt man seinem Körper, dass er richtig atmen soll, wenn man schläft und davon nix mitkriegt?! :ohoh:

Mein Wehwehchen links vom Bauchnabel ist am Samstag in meinen linken Fuß gewandert, ein paar Ibuprofen später zwackt es heute eher rechts vom Bauchnabel (Blinddarm?!). Aber gut, nix schlimmes im Moment, ich konnte sogar einiges im Garten machen (viele kleine Töpfe mit Hornveilchen bepflanzt und auf der Mauer am Eingang aufgereiht). Je nachdem, wie fit ich morgen bin, sollte ich wohl mal mit der Buddelei weitermachen, zumindest dürfte die Erde wieder gut abgetrocknet sein.

@Mathe Man: Es ist immer schwer, so einen Menschen zu verlieren, auch wenn das Studium schon etliche Jahre hinter einem liegt. Mir wurde es seinerzeit einmal ganz anders, als ich erfuhr, dass der Prof, der mich durch eine Prüfung rasseln ließ, kurze Zeit danach das Zeitliche segnete, aber ich muss sagen, dass sich mein Mitleid in diesem Fall in Grenzen hielt...
 
Um Himmels Willen, ist das Pfiffi jetzt ausgewachsen oder kommt noch was nach?
Das weiß ich doch nicht. :lol: Aber ich bin auch nioch bis 18 minimal gewachsen, Aber sie hat sich mit abgefunden, ändern kann mans ja eh nicht.
Hmm, und wie sagt man seinem Körper, dass er richtig atmen soll, wenn man schläft und davon nix mitkriegt?! :ohoh:
Man lässt atmen.

8W hat grad in der Nachtschicht den Vorteil entdeckt wenn er dann logischerweise tagsüber schläft, man kann die Decke komplett über den Kopf ziehen und hat trotzdem immer frische Luft und schwitzt nicht. :lol:
 
Moin, moin, ihr Schnappatmer, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Das ist ja wohl der Hammer.:up: Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen? Welches Schiff ist es? Ich hoffe, es gibt einen schönen Reisebericht, incl. eurer Kabine undso:)
also gebucht hab ich das schon letztes jahr als ich eine alternative zu ägypten gesucht habe.
und es ist "mein schiff 3"". und der flug ist mit emirates. da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. hab da immer nur gutes gehört.
in gedanken bin ich schon am koffer packen:lol:
vor allem weil ich ja auch die kleiderordnung beachten muß, erstens wenn ich als frau die moschee in muskat besichtige und dann auch wenn wir im burj el arab unseren nachmittagstee einnehmen.
 
Moin Moin ihr Luftanhalter,

ich wollte mal kurz herein winken. :hallo: Halbzeit für das Meeting und die Schwierigkeiten mit dem Wecker konnte ich mittlerweile auch aufklären. Ich wußte das ich um ca. 24:00 die Kneipe für den Absacker verlassen habe, die 23:00 auf dem Wecker fand ich dann etwas mysteriös. Der unterstützt mehrere Zeitzonen und im Rucksack wurde wohll die Tastenkombination ausgelöst um die Zeitzone zu wechseln. Irgendetwas ist doch immer. :rolleyes:

Es geht weiter...
 
Hallo zusammen, muß ich auch mal wieder was von mir hören lassen.
Gestern waren wir unterwegs, erst in Österreich zum Einkaufen von Lebensmitteln, in Österreich gibts einfach so gute regionale Dinge, bei uns herüben haben wir zuvor neue Wachstischdecken für Wohnzimmertisch, Eßzimmertisch und Gartentisch gekauft + eine kleine Schildkröte (Deko) für den Garten, mein Mann brauchte auch einiges für die Rasenbearbeitung. Danach dann gleich noch Hornveilchen für den Friedhof besorgt, wo wir dann auch gleich die Frühlingsbepflanzung vorzunehmen, die Erde am Nordhang ist immer noch leicht gefroren. Nachmittags waren wir auf Suche nach geeigneten Bruchsteinen für den Garten in etlichen Granitwerken der Umgebung, sind aber nicht fündig geworden, nur der Wagen wurde wieder komplett dreckig, nachdem wir ihm zuvor eine Goldwäsche für 17 Euro(samt Unterbodenwäsche) gegönnt hatten. Alles für die Katz.
Heut hat dann mein Mann endlich ein Werk ausfindig gemacht, wo er die passenden Bruchsteine bekam, während ich mir einen gemütlichen Bügeltag zuhause mache.
...und ja, ich gucke fast nur Krimis:D
Da sind wir uns ähnlich, ich schaue mindestens einen Krimi pro Tag. Schaust du dir den Island Krimi Trapped,5 Teiler, am Sonntag abend jeweils 22 Uhr im ZDF an? Ich find ihn recht spannend und ich mag das winterliche Schneechaos dort?
Sie pflanzen dafür irgendwie einmal pro Monat irgendwie neue Pflanzen wie Stiefmütterchen etc. Warum man etwas pflanzt was man einen Monat später wieder heraus rupft will mir irgendwie nicht in den Sinn. %)
Naja, ich pflanz auch gern im Frühling Primeln, Hornveilchen und im Sommer Verbenen, damit was frisch Blühendes vorm Haus ist. Mein Mann hat ein kleines Beet im Garten, das auch 3 mal im Jahr mit einmal blühenden Pflanzen neu besetzt wird. Ist immer ein schöner farbenfroher Hingucker.
jetzt gehts es nach... dubai :love:
GR und ich machen unsere erste kreuzfahrt. 1 woche. start ist dubai, dann gibt es noch stops in khor fakkan, in muscat und in abu dabi.
in dubai und den anderen halts sind natürlich auch landgänge gebucht.
unter anderem auch nachmittagstee im burj el arab.:love:
Tolle Reise, ist bestimmt ein Erlebnis! Da habt ihr es sicher schon richtig schön warm, kann man ja brauchen bei unseren noch immer lausig kalten Temperaturen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir jeden Tag was anderes kaputt geht. Heute früh war es das rechte Auge, besser gesagt nur dieser Schmierfilm hatte irgendwo ein Loch. :nonono:
Gute Besserung deinem Auge! Das Gefühl, dass jeden Tag wo was anderes fehlt kenn ich mittlerweile auch ganz gut.
Oje, wo soll das alles enden, ich bin 40, und es zwickt und zwackt schon überall... %) Aber sei's drum, beiße ich solange halt die Zähne zusammen. Heute war herrliches Gartenwetter, und ich habe eine ganze Menge geschafft. Diverse Blumen gepflanzt, Moos im Rasen unter der Tanne entfernt, das neue Beet von den Regenschutzplanen befreit und die Schollen in die Sonne gelegt, damit sie wenigstens ein bisschen abtrocknen, und jede Menge Fotos gemacht.
Du bist ja noch ein richtig junger Hüpfer, in deinem Alter war ich noch topfit;) die Grundlage für spätere Wehwechen beginnt man aber ab 40 so langsam zu legen. Deiner Rackerei im Garten wirst du aber nochmal dankbar sein, dass hält dich auf Dauer gesünder als jeden Stubenhocker.
Tolle Fotos! Bei uns blühen jetzt auch alle Krokusse und die Scilla, Tulpen schieben auch schon mächtig an, aber nur auf der Südseite vom Haus.
ich fühle mich gerade als ob mir jemand eine mit dem Gummihammer übergezogen hätte. Wahrscheinlich einfach nur die sportliche Aktivität gestern nach der Arbeit. %)
Wie sagte schon ein bekannter englischer Politiker"Sport ist Mord":), der es erstaunlicherweise trotz dieser Einstellung auf staatliche 91 Jahre brachte, hatte wohl gute Gene.
Da haben wir dann endlich auch noch mal ein neues Orgelpfeifen-Generationsfoto aufgenommen. Wir hatten das vor Jahren schon mal als Schnappschuß an Silvester gemacht. Dann vor weniger Jahren nochmal eins, aber ich fand mich darauf so doof, dass es das Foto nicht zum Endverbraucher (Oma) geschafft hat. :glory:
Heute dann, jetzt oder nie.

Übrigens haben wir dann auch nochmal nachgemessen, 1,87m. :Oo:
Solche Generationenfotos mit gleichem Hintergrund find ich klasse.
Bei der Größe sollte sie sich am besten mal einen Basketballspieler schnappen.;) Ein Dirk Nowitzki schaut da noch locker auf sie herab. Vermutlich trägt sie flache Schuhe, was aber für die Füsse sowieso viel gesünder ist.
:schnief: Ich habe gerade eine Todesanzeige bekommen. Einer meiner Professoren ist gestorben, der doch einen großen Einfluss auf mein Studium und meinen heutigen Wissenschatz und den weiteren Berufsweg hatte. Selbst an meiner Bewerbung bei meinen Arbeitgeber hat er mit seiner einmaligen Art auch Anteil gehabt. :schnief:
Sowas geht einem doch sehr nah, ging mir auch so, als ich vor ein paar Jahren die Todesanzeige meines jahrelangen Religionslehrers sah, der meinem Mann und mich später auch getraut hat.
Ja, hab ich. Ich atme nachts nicht richtig. :naja:
Schlafapnoe ? Das ist ja mal richtig blöd %)
Falls Schlafapnoe, lass dich nicht zum Tragen einer solchen Maske überreden, mein Vater hatte die und kam überhaupt nicht damit zurecht. Ich glaub der Nutzen solcher Atmungshilfen wird überschätzt.
in gedanken bin ich schon am koffer packen:lol:
vor allem weil ich ja auch die kleiderordnung beachten muß, erstens wenn ich als frau die moschee in muskat besichtige und dann auch wenn wir im burj el arab unseren nachmittagstee einnehmen.
Was musst du da beachten? Langer Rock, bedeckte Arme und Kopfbedeckung? Meinen Mann haben sie mal vor vielen Jahren in Süditalien den Eintritt in einer katholische Kirche verwehrt, da kurze Hose. Er musste sich ein großes Tuch ausborgen und um seine Beine wickeln. Ich musste ein Tuch um die Schultern legen um das Dekollete zu verdecken.

@Hummel, schaust du heut abend Lotte-Dortmund, wird auf ARD ab 18.30 Uhr übertragen?
 
Falls Schlafapnoe, lass dich nicht zum Tragen einer solchen Maske überreden, mein Vater hatte die und kam überhaupt nicht damit zurecht. Ich glaub der Nutzen solcher Atmungshilfen wird überschätzt.
Totaler Blödsinn. :rolleyes: Man muß eventuell etwas rumprobieren bis man die für sich geeignete Maske gefunden hat, aber dann ist die sehr wohl hilfreich. Außerdem werden die Geräte immer weiter entwickelt, ich weiß ja nicht wie lang das bei Deinem Vater her ist.
 
@hummel
nach ägypten gehts erst im september.
jetzt gehts es nach... halt dich fest... nach dubai :love:
GR und ich machen unsere erste kreuzfahrt. 1 woche. start ist dubai, dann gibt es noch stops in khor fakkan, in muscat und in abu dabi.
in dubai und den anderen halts sind natürlich auch landgänge gebucht.
unter anderem auch nachmittagstee im burj el arab.:love:
Ui...eine Kreuzfahrt. Ich persönlich kann mich ja nicht recht entscheiden, ob mir der Gedanke an einen solchen Urlaub gefällt oder nicht - vermutlich muss ich irgendwann mal eine machen, um das vernünftig beurteilen zu können :lol:

Da haben wir dann endlich auch noch mal ein neues Orgelpfeifen-Generationsfoto aufgenommen. Wir hatten das vor Jahren schon mal als Schnappschuß an Silvester gemacht. Dann vor weniger Jahren nochmal eins, aber ich fand mich darauf so doof, dass es das Foto nicht zum Endverbraucher (Oma) geschafft hat. :glory:
Heute dann, jetzt oder nie.
Hübsche Idee und lustige Entstehungsgeschichte :D

Jesus, wo will sie hin ? %)
:lol:

:schnief: Ich habe gerade eine Todesanzeige bekommen. Einer meiner Professoren ist gestorben, der doch einen großen Einfluss auf mein Studium und meinen heutigen Wissenschatz und den weiteren Berufsweg hatte. Selbst an meiner Bewerbung bei meinen Arbeitgeber hat er mit seiner einmaligen Art auch Anteil gehabt. :schnief:
Das tut mir leid für dich.

Der unterstützt mehrere Zeitzonen und im Rucksack wurde wohll die Tastenkombination ausgelöst um die Zeitzone zu wechseln. Irgendetwas ist doch immer. :rolleyes:
Ich denke, das ist ein Zeichen. Dein Wecker möchte dir mitteilen, dass es für dich wieder Zeit für einen etwas weiter entfernten Urlaub wird :nick:

Bei der Größe sollte sie sich am besten mal einen Basketballspieler schnappen.;) Ein Dirk Nowitzki schaut da noch locker auf sie herab.
Unsinn. Sie sollte sich den Mann, die Männer, die Frau oder die Frauen schnappen, den oder die sie will, die Größe ist wurscht und eigentlich geht uns das auch gar nix an. ;)

Ich hätt gerne Urlaub. Aber nein, stattdessen muss ich die nächsten Tage Überstunden machen :scream: Und bis zum Urlaub dauerts noch einen Monat :heul:
Außerdem gehörts hier ja anscheinend gerade zum guten Ton irgendwelche Zipperlein zu haben, also will ich auch mal: Mein Nacken ist verspannt und schmerzt. Ich werd da gleich mal Wärme drauf geben.
 
Unsinn. Sie sollte sich den Mann, die Männer, die Frau oder die Frauen schnappen, den oder die sie will, die Größe ist wurscht und eigentlich geht uns das auch gar nix an. ;)
:) Ist tatsächlich immer wieder spannend, dass andere Menschen sich mehr Gedanken um meine Körpergröße machen, als ich selbst. :lol:
Ist mir auch vollkommen Wumpe ob mein Gegenüber nun kleiner ist oder nicht.
Hohe Schuhe trag ich übrigens wenn ich mit Menschen zusammen bin, die so groß sind wie ich. Und auch das eher selten, was aber eher unserem Pflaster hier in der Stadt zuzuschreiben ist. %)
Fragen wie "Sind deine Eltern auch so groß?", "Spielst du Basketball/Volleyball?" oder "Wie weit willste denn man noch wachsen??" sind übrigens auch sehr ermüdend. :rolleyes:
Natürlich sind ALLE meine Vorfahren Zwerge! Und ob man es glaubt oder nicht, Menschen über 1.80 können auch extrem unsportlich sein. :D Und wachsen tue ich solange ich will, basta!
 
Unsinn. Sie sollte sich den Mann, die Männer, die Frau oder die Frauen schnappen, den oder die sie will, die Größe ist wurscht und eigentlich geht uns das auch gar nix an. ;)
Meine Bemerkung war auch nicht ernst, sondern eher witzig gemeint, deshalb mein Smiley. Man muss ja nicht gleich so empfindlich reagieren. Werd mich mal wieder für eine Zeitlang zurückziehen.

Bei meinem Vater wären das im Sommer 4 Jahre her mit der Schlafmaske. Sein Hausarzt hat ihm damals unbedingt dazu geraten, er kam halt gar nicht zurecht und hat das dann auf einer anschliessenden Kur in Bad Reichenhall, wo sie ja auf Lungenkranke spezialisiert sind, angesprochen, er wurde noch in so einem Schlaflabor genauer getestet(fragt mich nicht wie man das genau nennt) und hat ihm danach wieder davon abgeraten.
Er litt unter Asthma und starkem Schnarchen mit Atemaussetzern im Schlaf.
 
Buenos evening, Towarischi :hallo:

Moin Moin ihr Luftanhalter,

ich wollte mal kurz herein winken. :hallo:...
Ich winke einfach 'mal zurück - und sag Bescheid, wenn ich mit dem Lötkolben kommen soll =)

Ich kauf mir einen Kompressor. Dann gehts wieder...
Vielleicht einen Gebrauchten aus einer Lackiererei ;)

:) Ist tatsächlich immer wieder spannend, dass andere Menschen sich mehr Gedanken um meine Körpergröße machen, als ich selbst. :lol:...
Genau, lass dich von uns Blödbacken nicht irritieren :nick:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Zählbrett :hallo:

Meine Bemerkung war auch nicht ernst, sondern eher witzig gemeint, deshalb mein Smiley. Man muss ja nicht gleich so empfindlich reagieren. Werd mich mal wieder für eine Zeitlang zurückziehen...
Du hast da auch einen Smiley übersehen :nick:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Ihr.

Ich bin auch wieder zu Hause. Eine Bahnfahrt ohne Hindernisse, aber was soll schon in einer Stunde Fahrt großartig passieren. Das MPI macht einen mit den Laboren richtig neidisch. :argh:

und sag Bescheid, wenn ich mit dem Lötkolben kommen soll =)
Bist du überhaupt reinraumfähig? Und dann nur mit großer Spitze. Wäre nicht ein Schweißgerät besser geeignet? :confused: :D

@Schlaf-Apnoe: Eine ziemlich gefährliche Sache, vor allem wenn man es nicht weiß. Ich kenne da einen Todesfall, am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus noch einmal kurz auf das Bett gelegt um ein wenig Mittagsschlaf zu machen und nicht wieder aufgewacht. War dann natürlich ein riesen Tobawu mit Obduktion durch unabhängige Ärzte etc. weil niemand sich niemand den Grund erklären konnte und das Krankenhaus zunächst ein riesiges Problem hat...
 
:) Ist tatsächlich immer wieder spannend, dass andere Menschen sich mehr Gedanken um meine Körpergröße machen, als ich selbst. :lol:
Du machst das richtig :up:

Hier gibt's Smilies! Wo? :ohoh:

Tach auch!

So, jetzt wirds elektrisch. :cool:
Elektrosmileys? %)

@Schlaf-Apnoe: Eine ziemlich gefährliche Sache, vor allem wenn man es nicht weiß. Ich kenne da einen Todesfall, am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus noch einmal kurz auf das Bett gelegt um ein wenig Mittagsschlaf zu machen und nicht wieder aufgewacht. War dann natürlich ein riesen Tobawu mit Obduktion durch unabhängige Ärzte etc. weil niemand sich niemand den Grund erklären konnte und das Krankenhaus zunächst ein riesiges Problem hat...
Bei meinem Vater wurde die Schlafapnoe leider erst nach seinem Herzinfarkt festgestellt. Er trägt jetzt auch immer seine Schlafmaske - war anfangs für ihn gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile ist die für ihn auch völlig ok.

Ich wollte hier auch noch was erzählen und kopier das mal rüber, damit ihr für Bespaßung nicht den Thread wechseln müsst:
Wir hatten kürzlich ein interessantes Erlebnis mit Hermes. Es klingelte an der Tür, ich öffnete sie und der Hermesbote sagte, er habe ein Paket für Herrn [Geburtstame meines Mannes]. Ich hab mich etwas gewundert, er hat ja bei der Hochzeit meinen Namen angenommen. Aber gut, ab und zu kommt doch noch etwas auf seinen alten Namen an.

Der Hermesbote überreicht mir also das Paket, mein Mann ist zwischenzeitlich auch neugierig an die Tür gekommen, weil er so irritiert davon war seinen Geburtsnamen zu hören.

Ok, Hermesbote weg, Paket da. Mein Mann kann das gar nicht zuordnen, er wüsste nicht, wer ihm wieso was schicken sollte. Er wartet nur noch auf eine Sendung von EMP, aber der Absender war nicht EMP. Der Absender hat ihm nichts gesagt.

Die Verwunderung wurde nach dem Öffnen des Pakets aber nicht weniger. Drin befand sich etwas, was wir überhaupt nicht zuordnen konnten. Keine Ahnung, was das gewesen sein sollte.

Ein Blick auf die ebenfalls im Paket befindliche Rechnung vergrößerte die Verwirrung sogar noch weiter, denn selbiger konnten wir entnehmen, dass da ein uns völlig unbekannter Verkäufer etwas an einen uns völlig unbekannten Kunden verschickt hat - wie landet das bei uns???

Mein Mann hat sich dann den Paketaufkleber genauer angeschaut und festgestellt, dass der Aufkleber mit seiner Anschrift über einen anderen (mit der gleichen Sendungsnummer) drüber geklebt worden war. Wir wolltens jetzt genauer wissen, also haben wir die Sendungsnummer in die Sendungsverfolgung eingegeben.

Der Sendungsverlauf besagt, dass die Sendung zunächst im Januar abgeschickt wurde und ebenfalls im Januar bei jemandem ankam (vermutlich hat da der Verkäufer die Ware an den Kunden geschickt).

Einen Monat später ging die Sendung von dem Verteilzentrum in der Nähe des Käufers, zurück an das Verteilzentrum in der Nähe des Verkäufers, also zurück dahin, von wo es ursprünglich abgeschickt worden war (wir vermuten, der Käufer hat die Ware retournieren wollen und dazu an den Verkäufer zurückschicken wollen). Bis dahin müsste es ja eigentlich noch richtig unterwegs gewesen sein.

Von dem Verteilzentrum gings aber nicht an den Verkäufer. Stattdessen ging es in ein anderes Verteilzentrum und landete noch ne Weile später bei uns...und zwar mit einem nachträglich angebrachten Paketaufkleber.

Hat Hermes jetzt irgendwo zwischen den Verteilzentren einen Paketaufkleber mit unserer Anschrift und dem Geburtsnamen meines Mannes aufgeklebt? Und wenn ja, warum? Und wieso haben die Paketaufkleber mit unserer Anschrift und dem Geburtsnamen meines Mannes rumliegen? :frage:
 
Das ist ne gute Idee, mit Aroma! :up:...
Ganz lecker - besonders mint-grün =)

...Bist du überhaupt reinraumfähig?...
Also, ich mache nicht mehr in die Hose ..... oder noch nicht wieder, ganz wie man will :D

...Hat Hermes jetzt irgendwo zwischen den Verteilzentren einen Paketaufkleber mit unserer Anschrift und dem Geburtsnamen meines Mannes aufgeklebt? Und wenn ja, warum? Und wieso haben die Paketaufkleber mit unserer Anschrift und dem Geburtsnamen meines Mannes rumliegen? :frage:
Es würde dich vermutlich gruseln, wenn du wüssest WAS die Firmen alles auf ihren Computern über ihre (und nicht nur ihre) Kunden 'rumlungern haben :nick:

-
Einen schönen Abend noch :hallo:
 
Die Sonne scheint nur bis morgen, also geht nach draussen .... ach, seid ihr schon ?!

Ja dann, schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Ja, hab ich. Ich atme nachts nicht richtig. :naja:
Maske?
Mein Wehwehchen links vom Bauchnabel ist am Samstag in meinen linken Fuß gewandert, ein paar Ibuprofen später zwackt es heute eher rechts vom Bauchnabel (Blinddarm?!). Aber gut, nix schlimmes im Moment, ich konnte sogar einiges im Garten machen (viele kleine Töpfe mit Hornveilchen bepflanzt und auf der Mauer am Eingang aufgereiht). Je nachdem, wie fit ich morgen bin, sollte ich wohl mal mit der Buddelei weitermachen, zumindest dürfte die Erde wieder gut abgetrocknet sein.
Das geht bei dir aber früh los:what:
Das weiß ich doch nicht. :lol: Aber ich bin auch nioch bis 18 minimal gewachsen, Aber sie hat sich mit abgefunden, ändern kann mans ja eh nicht.
Meine Nichten sind auch fast so groß wie Pfiffi. Bei denen wurde damals an den Handknochen gemessen, wie groß sie werden. Das wurde gemacht, weil der Vater so groß war, fast 2m und der Bruder vom Vater etwas über 2m. Somit hatten sie einen Anhaltspunkt und das kam auch in etwa hin:)
also gebucht hab ich das schon letztes jahr als ich eine alternative zu ägypten gesucht habe.
und es ist "mein schiff 3"". und der flug ist mit emirates. da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. hab da immer nur gutes gehört.
in gedanken bin ich schon am koffer packen:lol:
vor allem weil ich ja auch die kleiderordnung beachten muß, erstens wenn ich als frau die moschee in muskat besichtige und dann auch wenn wir im burj el arab unseren nachmittagstee einnehmen.
Mein Schiff soll sehr schön sein, Freunde von mir sind damit gefahren. Das wird bestimmt eine wunderschöne Reise:love: Du bist bestimmt sehr aufgeregt
Da sind wir uns ähnlich, ich schaue mindestens einen Krimi pro Tag. Schaust du dir den Island Krimi Trapped,5 Teiler, am Sonntag abend jeweils 22 Uhr im ZDF an? Ich find ihn recht spannend und ich mag das winterliche Schneechaos dort?
Ich bin ein absoluter Krimifan und Trapped ist ja wohl megaspannend, sehr gut gemacht.
Hast du Foritude geguckt? Das gab es auf ARTE. Wenn die erste Staffel wiederholt wird, musst du unbedingt gucken:up:
Am Montag kommt auf ZDF Nord Nord Mord, das gucke ich auch sehr gerne.
Was musst du da beachten? Langer Rock, bedeckte Arme und Kopfbedeckung? Meinen Mann haben sie mal vor vielen Jahren in Süditalien den Eintritt in einer katholische Kirche verwehrt, da kurze Hose. Er musste sich ein großes Tuch ausborgen und um seine Beine wickeln. Ich musste ein Tuch um die Schultern legen um das Dekollete zu verdecken.
Das ist mir auch in Italien passiert. Ich Blödmann hatte Shorts an und nicht dran gedacht, dass ich bedeckt sein muss. Ich hätte mir zu gerne den Dom angeguckt. Ich liebe Kirchen, die Architektur:love:
@Hummel, schaust du heut abend Lotte-Dortmund, wird auf ARD ab 18.30 Uhr übertragen?
Hatte ich natürlich geguckt. Die Lotter haben ganz schön ruppig gespielt, Dortmund hat verdient gewonnen.:up: Den Lotter Trainer fand ich sehr sympatisch
........
Außerdem gehörts hier ja anscheinend gerade zum guten Ton irgendwelche Zipperlein zu haben, also will ich auch mal: Mein Nacken ist verspannt und schmerzt. Ich werd da gleich mal Wärme drauf geben.
Ich könnte gar nicht ohne mein Körnerkissen. Das ist wirklich wohltuend.
Ich wollte hier auch noch was erzählen und kopier das mal rüber, damit ihr für Bespaßung nicht den Thread wechseln müsst:
...............
Hat Hermes jetzt irgendwo zwischen den Verteilzentren einen Paketaufkleber mit unserer Anschrift und dem Geburtsnamen meines Mannes aufgeklebt? Und wenn ja, warum? Und wieso haben die Paketaufkleber mit unserer Anschrift und dem Geburtsnamen meines Mannes rumliegen? :frage:
Das ist ja kurios:lol: Wirst du weiter forschen? Wenn ja, sag mal Bescheid was dabei rausgekommen ist.

Tach auch:D
 
@Hummel: Naja, ich glaube, ich habe es einfach etwas übertrieben mit der Gartenarbeit, nach der langen Winterpause gleich in die Arbeit gestürzt und losgebuddelt, das musste ja schiefgehen. ;) Ich achte jetzt darauf, nicht den ganzen Nachmittag das Gleiche zu machen, sondern immer ein bisschen abzuwechseln - eine Stunde buddeln, eine Stunde jäten, eine Stunde pflanzen. Das hat die Wehwehchen schon ganz gut über den Körper verteilt, so dass sie auch schnell wieder weggehen. Und an dem Sprichwort "Wer rastet, der rostet." ist halt wirklich was dran, man muss einfach kontinuierlich bei der Sache bleiben und sich keine längeren Auszeiten erlauben...

@dieLexi: Die Paket-Story ist ja in der Tat ausgesprochen merkwürdig. Dass manche Pakete auf einer wochenlangen Odyssee unterwegs sind, ist nichts neues, aber dass man da einfach einen anderen Adressaufkleber anbringt, der weiß Gott woher kommt, muss man echt nicht mehr verstehen. %)

@frimi: Ich war in der Tat die ganze Zeit draußen, aber jetzt ist die Sonne weg und es dämmert schon ein wenig. Die Unkraut-Herauspriemelei auf meinem neuen Beet wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, aber ich schaffe jeden Tag einen Quadratmeter mehr. Außerdem habe ich noch ein paar Maiglöckchen und zwei Astilben gepflanzt, die gab es heute bei LIDL im Angebot. Jetzt werde ich noch eine kleine Runde um dem Block gehen, sozusagen als "Absacker", danach muss ich unbedingt mal in meiner Küche klar Schiff machen...
 
Die Sonne scheint nur bis morgen, also geht nach draussen .... ach, seid ihr schon ?!
Es gab Sonne? Ich sass in einem Auto und musste auf den Verkehr und verlorene Reifendecken achten. Der Kollege auf dem Beifahrersitz war miteinmal ziemlich wach nachdem ich voll in die Bremse getreten habe weil da so große Teile auf der Fahrspur lagen. %)

Die Fehler konnten auch alle identifiziert werden. Den einen hatte ich mir fast schon gedacht, der Zweite hängt mit der nicht erfüllten Anforderung bezüglich des Timings durch die Hardware zusammen, der Kollege hatte eine Änderung nur zur Häflte durchgeführt und als allerletztes hatte ich wohl ein Housekeeping-Datum in der Liste falsch interpretiert und mit falschen Werten gefüttert. Aber genau deswegen testen wir auch. Kann ich dann morgen in etwa einer Stunde glatt ziehen. Leider ein paar Zeilen mehr notwendig. :glory:
 
Hast du Foritude geguckt? Das gab es auf ARTE. Wenn die erste Staffel wiederholt wird, musst du unbedingt gucken:up:
Am Montag kommt auf ZDF Nord Nord Mord, das gucke ich auch sehr gerne.
Foritude kenne ich nicht. Bei Nord Nord Mord dachte ich auch erst, das wäre was Neues. Mir ist es bis jetzt unbekannt. Werd ich mal am Montag anschauen, allerdings kommen da auch immer alte Barnabys auf ZDF Neo, da bleibe ich meist hängen, auch wenn ich sie schon alle kenne:). Big Bang Theory schau ich Montags immer zuerst, aber nur die neue Folge der 10. Staffel, danach kommt dann Barnaby dran.
Grad hab ich mir Kommissar Pascha auf ARD angeschaut, war auch sehr gut, werde ich wohl in mein KrimiProgramm mit aufnehmen.
Irgendwie hatte ich heute nicht so große Lust auf Fußball.
 
Moin Moin ihr Verwalteten,

ich habe dann auch mal meine E-Mails der letzten vier Tage und die ganzen Verwaltungsprozesse hinter mir. Jetzt muss ich noch ein paar Updates zulassen und dann kann ich auch einmal anfangen am Projekt zu arbeiten. Oder ist bis dahin Mittag? :confused:
 
hi zusammen,
mir gehts so gut. ich hab urlaub :love:
@susa
komissar pascha hab ich als buch gelesen und fand den sehr gut. da gibts auch schon mehr romane davon.

und heute treff ich mich mit einer freundin zum essen. freu mich schon.:up:
 
Ich sach doch, es wird elektrisch. Ich habe mir nämlich ein E-Bike zugelegt. In Mountainbike-Ausführung. :love:
33451080976_430e1d3b4d_c.jpg


Irgendwie krieg ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. Ich bin zwar mit den Bergen hier immer klar gekommen aber jetzt ist das purer Fun. Notfalls die Unterstützung auf "High" schalten und dann gehts ab. :lol:
 
komissar pascha hab ich als buch gelesen und fand den sehr gut. da gibts auch schon mehr romane davon.

und heute treff ich mich mit einer freundin zum essen. freu mich schon.:up:
Vielen Dank für den Tip. Dann weiß ich mir ja schon neuen Lesestoff.
Viel Vergnügen beim Essen!
 
Ich sach doch, es wird elektrisch. Ich habe mir nämlich ein E-Bike zugelegt. In Mountainbike-Ausführung. :love:
Du oller Cheater. :polter:

Ich bin zwar mit den Bergen hier immer klar gekommen aber jetzt ist das purer Fun. Notfalls die Unterstützung auf "High" schalten und dann gehts ab. :lol:
Längere Touren planen und wenn die Kondition nicht ausreicht die Unterstützung einschalten. :D
 
@Hummel: Naja, ich glaube, ich habe es einfach etwas übertrieben mit der Gartenarbeit, nach der langen Winterpause gleich in die Arbeit gestürzt und losgebuddelt, das musste ja schiefgehen. ;) Ich achte jetzt darauf, nicht den ganzen Nachmittag das Gleiche zu machen, sondern immer ein bisschen abzuwechseln - eine Stunde buddeln, eine Stunde jäten, eine Stunde pflanzen. Das hat die Wehwehchen schon ganz gut über den Körper verteilt, so dass sie auch schnell wieder weggehen. Und an dem Sprichwort "Wer rastet, der rostet." ist halt wirklich was dran, man muss einfach kontinuierlich bei der Sache bleiben und sich keine längeren Auszeiten erlauben...
Ich bin heilfroh, wenn die Winterpause anfängt und ich den Rasenmäher endlich in die Ecke knallen kann. Rasten ist schön:D:love:
Foritude kenne ich nicht. Bei Nord Nord Mord dachte ich auch erst, das wäre was Neues. Mir ist es bis jetzt unbekannt. Werd ich mal am Montag anschauen, allerdings kommen da auch immer alte Barnabys auf ZDF Neo, da bleibe ich meist hängen, auch wenn ich sie schon alle kenne:). Big Bang Theory schau ich Montags immer zuerst, aber nur die neue Folge der 10. Staffel, danach kommt dann Barnaby dran.
Grad hab ich mir Kommissar Pascha auf ARD angeschaut, war auch sehr gut, werde ich wohl in mein KrimiProgramm mit aufnehmen.
Irgendwie hatte ich heute nicht so große Lust auf Fußball.
Nord Nord Mord ist auch lustig. Das liegt an dem "zugezogenen" jungen Kommissar.
Barnaby gucke ich sehr gerne, aber die kenne ich alle.
Pascha war ja wohl der Brüller, der gefällt mir sehr gut. Nächste Woche gibt es einen neuen:up:
Samstag kommt übrigens auf ZDF München Mord, die gefallen mir auch immer sehr gut.
Freitags gucke ich nur Fußball wenn Werder oder Bayern spielt
hi zusammen,
mir gehts so gut. ich hab urlaub :love:
Stimmst du dich schon ein?:D
Ich sach doch, es wird elektrisch. Ich habe mir nämlich ein E-Bike zugelegt. In Mountainbike-Ausführung. :love:
Bild

Irgendwie krieg ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. Ich bin zwar mit den Bergen hier immer klar gekommen aber jetzt ist das purer Fun. Notfalls die Unterstützung auf "High" schalten und dann gehts ab. :lol:
Sehr schick:up: Bei deinen abartigen Steigungen, die du manchmal mit den Rad bewältigst, hätte ich mir schon lange einen Motor zugelegt.
Viel Spaß damit:D

Tach auch:)
Tochter war gestern mit Altherren angeln. Die kam mit einem Eimer und toten Fischen nach Hause. Eine große Lachsforelle und 2 ordentliche Forellen. Das die noch ausgenommen werden müssen, hat sie verheimlicht. Mein Schwager hat sich zum frühstücken weit weg gesetzt und ich habe geflucht wie ein Bauarbeiter. Man, das möchte ich nicht jeden Tag machen, aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran.:Oo:

Schönes Wochenende:D
 
Schöne Durchlichtbilder :hallo:

Ich sach doch, es wird elektrisch. Ich habe mir nämlich ein E-Bike zugelegt. In Mountainbike-Ausführung. :love:
-Pickscha-
Was steht denn da auf dem Rahmen ? Harakiri ? :rolleyes:

Irgendwie krieg ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. Ich bin zwar mit den Bergen hier immer klar gekommen aber jetzt ist das purer Fun. Notfalls die Unterstützung auf "High" schalten und dann gehts ab. :lol:
Cool - andere müssen, um auf "High" zu kommen, irgendwelche Sachen rauchen =)

Du oller Cheater. :polter:

Längere Touren planen und wenn die Kondition nicht ausreicht die Unterstützung einschalten. :D
Warte ab :nick: Du solltest schon einmal anfangen auf dem Kalender anzukreuzen, an welchem Tag du das Rad und an welchem du dein Sternchen genommen hast =)

...Tochter war gestern mit Altherren angeln. Die kam mit einem Eimer und toten Fischen nach Hause. Eine große Lachsforelle und 2 ordentliche Forellen. Das die noch ausgenommen werden müssen, hat sie verheimlicht. Mein Schwager hat sich zum frühstücken weit weg gesetzt und ich habe geflucht wie ein Bauarbeiter. Man, das möchte ich nicht jeden Tag machen, aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran.:Oo:...
Du weisst schon, dass man Fisch im Kühlschrank aufbewahren muss ? :rolleyes:

-
Einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Tja, mit rasten ist im Moment nichts, aber so schön das auch ist, ich sehe ja, wohin es führt... Morgen darf ich mal wieder Umzugshelfer spielen, wir sind aber 7 oder 8 Leute, da geht das hoffentlich schnell. %) Spocky rastet mit dem neuen E-Bike sicher auch seltener, weil man jeden Berg locker hochradeln kann, ohne eine Verschnaufpause einzulegen. Todschick aussehen tut es jedenfalls allemal! :cool:

Ich habe heute nochmal Schneeglöckchen gepflanzt; die Tage habe ich gesehen, dass jemand am Waldrand hier um die Ecke offenbar seine Gartenabfälle entsorgt hat, und neben dem Haufen lag doch tatsächlich ein dicker Klumpen Schneeglöckchen. :love: Mir ist zwar schleierhaft, wie jemand sowas wegschmeißen kann, aber gut, ich habe einen Teil gerettet und im Garten gepflanzt. Die restlichen dürfen dann dort am Wald weiterwachsen. :)
 
Warte ab :nick: Du solltest schon einmal anfangen auf dem Kalender anzukreuzen, an welchem Tag du das Rad und an welchem du dein Sternchen genommen hast =)
Das richtet sich rein nach dem Zustand der Wege und ob ein kräftiger Niederschlag droht. Heute war der Wind fies, zum Glück zur Hälfte des Weges nur vorne aber teilweise brachten mich Böen zum Schlangenlinien fahren weil ich ankippen musste um nicht umzukippen. %)

die Tage habe ich gesehen, dass jemand am Waldrand hier um die Ecke offenbar seine Gartenabfälle entsorgt hat
Diese illegale Entsorgung von Gartenabfällen geht mir so ziemlich gegen den Strich. Immer schön Samen von nichteinheimischen Pflanzen verbreiten, welche dann die heimische Flora verdrängen. Muss ja immer schön exotisch im Garten sein. :rolleyes:

Mal sehen ob ich bis Montag eine zündende Idee habe wie ich diesen blöden Fehler beheben kann. Ob man Telemetrie-Daten vom Gerät sieht oder nicht hängt davon ab, wann man das Gerät einschaltet. Das hat natürlich noch andere Auswirkungen weil natürlich die Kenntnis über das Alter einer Messung in einem dynamischen System doch recht interessant ist. :scream: :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas muss echt nicht sein, zumal wir hier einen Schredderplatz haben, wo man kostenlos Grünabfälle hinbringen kann. Außer den Schneeglöckchen habe ich bisher nur ein paar Winterlinge gesehen, beides wächst im Garten des Hauses schräg gegenüber der Straße, also ist das schon einmal verdächtig. :p Ich hoffe, dass da keine sonstigen invasiven Pflanzen dabei waren, aber vermutlich kamen die Schneeglöckchen als Zwiebeln dorthin und sind dann irgendwann ausgetrieben. Schneeglöckchen sind immerhin heimisch, die dürfen da also ruhig weiterwachsen. :)
 
Das richtet sich rein nach dem Zustand der Wege und ob ein kräftiger Niederschlag droht.

:lol:

Ich hatte meiner Physiotherapeutin auch erläutert, dass ich zum Beispiel Schwierigkeiten habe, bestimmte Bewegungen mit dem Bein zu machen. Antwort: Mit dem Altern ist das eben so. Sie könne auch keinen Scheidersitz mehr machen.

Oder man macht jahrzehntelang Yoga oder ähnliches. Das leiert vielleicht die Gelenke aus. :ohoh:

Egal, trotz Mistwetter wünsche ich allen ein schönes Wochenende. :hallo:
s010.gif
s015.gif
 
Schneidersitz bekomme ich noch hin, ich sollte vielleicht mal ein wenig mehr die Nähmaschine benutzen um das Nähen zu lernen. Ich habe da soviele Sachen im Kopf die ich nirgendwo kaufen kann. :D

Moin Moin ihr Krummgewachsenen,

ganz schön püsterich heute und irgendwer gibt hier Morse-Codes ab mit einem grellhellen Strahler am Himmel. Droht eine Invasion von Kampfschiffen? %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten