Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hallo zusammen,

@Verkaufsstrategie = Abzocke
Es ist ganz normale Marktwirtschaft immer vorherzuahnen, was Kunden wohl kaufen würden und genau das anzubieten.

Es liegt doch aber an jedem selbst, die eigene Gier in den Griff zu bekommen und das nach mehr geifernde Belohnungszentrum im Gehirn auch mal leer ausgehen zu lassen. In Sims 3 sieht ein Gewächshaus schön aus, wird aber spieltechnisch 0 gebraucht. Wir haben keinen einzigen Storeinhalt und Sims 3 bietet trotzdem mehr Spieltiefe, als wir bisher entdecken konnten.

Es ist doch jedem selber überlassen, die EA Angebote zu begutachten und sich auch gegen was zu entscheiden. Als Briefmarken- oder Sonstwassammler muss ich doch auch entscheiden, welche Sammelobjekte mir was wert sind und welche ich auch finanzieren kann. Nur Simsspieler sollen hirnlose Schafe sein, die zum Kauf eines jeden Mists verpflichtet sind ;-)? Sicher nicht!

Es hilft mal mitzuschreiben, was bisher für's Spiel ausgegeben wurde und bei neuen Kaufwünschen diese Liste mit einzubeziehen.

Mit simlischem Gruß
simension
 
...wenn ich mir im laden ein kleid kaufe und danach sehe ich ein bolero und denke mir, dass das kleid mit noch besser wirkt...werfe ich dem laden doch auch nicht vor, dass ich für das bolero noch mal zahlen muss...also wirklich...und wer sagt denn, dass ein addon für sims 4 49 euro kosten wird?...für mich sind das kleine gimmicks (jetzt wieder beim sims-spiel) die ich mir gönne oder auch nicht...ich habe z.b. kaum store-sachen gekauft aber wenn ich der meinung war: ja das find ich gut und hätte ich gern, hab ich es auch gekauft...für so eine welt wie Sunlit Tide oder Roaring Heights umgerechnet ca. 14 euro zu zahlen fand ich nicht überzogen...gerade in letzterer welt habe ich bis zum erscheinen von sims 4 gespielt...:hallo:...ich versteh echt nicht...warum jedes mal wenn es ums geld geht EA-bashing betrieben wird...wir müssen doch für alles bezahlen...sogar für grundbedürfnisse wie wasser und licht...und dass der eine sich mehr und der andere weniger leisten kann ist normal solange es um luxus geht...(falls nur noch die reichen sich elektrizität usw. leisten können, werde ich auf die strasse gehen:))...ich habe über 45 jahre gearbeit und darf mein geld ausgeben wofür ich will, oder nicht?...als ich jünger war habe ich mein geld eben lieber für klamotten oder nightlife ausgegeben...heute für die sims...:D
 
Also den Store selbst empfinde ich auch nicht als Abzocke. Es kann jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld anstellt. :)

Der Store bei Sims 3 habe ich nie so empfunden, das sie Dinge im Addon absichtlich weglassen um es im Store teuer zu verkaufen. Z.b. die Sache mit dem Gewächshaus, ist für mich nicht zwingend das es im Jahreszeitenaddon hätte vorkommen müssen, es ist ein Zusatz. Wer ihn haben möchte, kann ihn im Store kaufen, aber eben, alles freiwillig, keiner wird gezwungen dort etwas zu kaufen. Und wer es nicht hat oder nicht kaufen möchte, der lässt es ganz einfach bleiben. :)

Ich würde mich freuen wenns einen Sims 4 Store geben würde. Das heisst zwar noch lange nicht das ich diesen nutzen werde, aber wer weiss, wenns was hat das mir passt, wieso auch nicht. War bei Sims 3 genauso, hab längstens nicht alles vom Store, einfach einige Dinge die mir gefallen und für die ich bereit war mein Geld auszugeben.

Irgendwo gabs glaube ich sogar mal Anzeichen das sowas wie ein Store für Sims 4 kommt, ich glaube es war sogar ich, die was verlinkt hat, aber ich finde es nicht mehr und weiss auch nicht mehr was es war. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Der Geister-Patch kam ja am ersten, das war nen Mittwoch - ich denke, der Pool-Patch wird am 5.11. dann kommen - wenn man mal nen Rhythmus "erster Mittwoch im Monat" zu Grunde legt...

Aber es scheint tatsächlich Badekleidung auch zu geben - hoffentlich als eigene Kategorie und nicht bei den Sportsachen mit dabei - weil ich möcht keine Sims in Badeanzügen durch meine Nachbarschaft dann joggen haben :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja - und das Bild ist ja noch nicht mal nen richtiges Ingame-Bild, sondern nen Bildschirmfoto-Bild mit entsprechend schlechterer Qualität....
Aber die Brunnen bzw das Brunnenwasser und das Wasser in den Flüssen etc hat EA ja dieses mal auch echt gut hinbekommen - da werden die Pools auch entsprechend aussehen (passende Grafikkarte und entsprechend hohe Ingame-Einstellungen natürlich vorausgesetzt ;))

Ich freu mich jedenfalls, auch wenn ich in Sims 2 jetzt nicht soooo viel mit Pools gebaut habe - aber ich würde gerne mein Sims 2-Freibad in Sims 4 dann nachbauen :)
 
nö...privat finde ich die pools auch ziemlich überflüssig aber auf ein GG "öffentliches schwimmbad" freu ich mich total...nur die gelben sofas (oder was ist das?) lass ich dann mal weg...:D...ha fällt mir grad ein, wenn die natürlich aufblasbar wären...das wäre genial...:lol::up:
 
Auch ein Schwimmbad hätte ich auch Lust ... hach, nur wohin damit bei den kleinen Nachbarschaften, die jetzt schon aus allen Nähten platzen? Glaubt ihr, in naher/ferner Zukunft kommt mal eine neue dazu?
 
Auch ein Schwimmbad hätte ich auch Lust ... hach, nur wohin damit bei den kleinen Nachbarschaften, die jetzt schon aus allen Nähten platzen? Glaubt ihr, in naher/ferner Zukunft kommt mal eine neue dazu?


auf jeden fall...ich warte täglich darauf...:lol:...nein, quatsch...aber ich glaube ganz sicher, dass da bald was dazu kommt, entweder eine neue stadt oder sie erweitern die vorhandenen...ich hoffe noch vor weihnachten...:nick:
 
Ich glaube, um neue Nachbarschaften/Welten müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen, da bin ich ziemlich fest von überzeugt. Entweder mit jedem Add on oder auch zwischendurch mal als Download - ob nun kostenpflichtig oder nicht, so wie bei Sims 3, wird man ja dann sehen. ;)

Was die Pools angeht, freu ich mich schon darauf, aber ich glaube, Sprungbretter oder Rutschen wird es auch dieses Mal nicht geben. Da bin ich dann doch eher pessimistisch veranlagt.

Freu mich auf die neuen Karrieren im Dezember aber ehrlich gesagt noch mehr als auf die Pools. So langsam nervt mich die geringe Auswahl doch ein bisschen, und ich hätte auch einfach mal gern eine 0815 Karriere. Die, die es jetzt gibt, sind so etwas "Besonderes", das passt einfach manchmal überhaupt nicht zu meinen Charakteren. Bezüglich der Karrieren gab es seit der Ankündigung aber keine neuen Details, oder?
 
nö...privat finde ich die pools auch ziemlich überflüssig aber auf ein GG "öffentliches schwimmbad" freu ich mich total...nur die gelben sofas (oder was ist das?) lass ich dann mal weg...:D...ha fällt mir grad ein, wenn die natürlich aufblasbar wären...das wäre genial...:lol::up:
Das sind Sofas und die gibts schon im Spiel. :hallo:

tghfumzf46.jpg


Auf die neuen Karrieren bin ich auch schon gespannt. Mir fehlt zumindest eine Karriere in der Wirtschaft. :schäm:
 
Kommt mir so vor, als ob der Sim im Wasser links sich mit den zwei Sims unterhält, die am Beckenrand sitzen. :love:

...das wäre super!...wie gesagt ich hoffe auch, dass die sims am oder im becken knuddeln können...übringens sieht man ja noch nicht das ganze becken...vielleicht versteckt sich da ja ein sprungbrett...?!?...ich bin aber auch schon so sehr glücklich, hauptsache schwimmen können...:)

@ambermoon...ich denke jetzt auch wenn ich ein haus mit grossem springbrunnen sehe: aha...super platzhalter für den pool...:D

@kleine Hexe...das war nur ein scherz mit den aufblasbaren sofas...:D
 
Als mein Sim heute neue Brieffreunde gesucht hat kam erstmals eine Freundschaftsbestätigung aus "Littlehaven"!!! %) %) %)
Hey - denkt Ihr nicht auch das es nun doch bald eine neue Stadt geben wird?! Hoffentlich mit dem Patch und nicht unbedingt als Storeinhalt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mein Sim heute neue Brieffreunde gesucht hat kam erstmals eine Freundschaftsbestätigung aus "Littlehaven"!!! %) %) %)
Hey - denkt Ihr nicht auch das es nun doch bald eine neue Stadt geben wird?! Hoffentlich mit dem Patch und nicht unbedingt als Storeinhalt. :D

Littlehaven ist die Stadt aus diesem Sims Facebookspiel. Als Hinweis auf eine neue Welt sehe ich das nicht.
 
Littlehaven ist schon von anfang an bei den postkarten dabei...aber!...ich hatte mich auch schon gefragt was das für ein ort ist...könnte ja wirklich sein, dass die nächste stadt so heissen wird...nur denk ich auch; dass die dann mit einem addon kommt...ich hoffe so sehr noch vor/bis weihnachten...:hallo:
 
Bei Facebook bin ich nicht, deshalb wußte ich das nicht. :( Und bisher hatte ich nie die Meldung mit Littlehaven, obwohl ich mit mehreren Sims schon diese Brieffreundschaftsanfragen gespielt habe. Schade, naja - die Hoffnung stirbt zuletzt. =) Ich warte jedenfalls schon mit Spannung auf's nächste AddOn und hoffe ebenfalls auf vor Weihnachten. :love:
 
...habt ihr die fotos auf simtimes gesehen?

http://www.simtimes.de/neue-bilder-von-statuen-und-artworks-aus-die-sims-4-17420/

was meint ihr denn so?...heisst das vielleicht, dass es bald einen klamotten-laden oder so was gibt? erinnert mich ein bisschen an den handel in ItF...ausserdem tragen die puppen alle neuen frisuren...
ich würde auch mal gern alle - die interessiert sind - fragen wie ihr euch in zukunft vorstellt w i e wir eigentlich an käufliche inhalte kommen sollen, weil es ja keinen store gibt...ob man dann über origin irgendwas kauft und es ist sofort im spiel...oder wie, was, wo...???
ganz ehrlich bin ich der ansicht, dass es langsam mal zeit wird seitens EA was anzubieten...es kann ja nicht dauernd nur gepatchte sachen geben, oder?...:hallo::D
 
Naja von den Bildern kann ich da jetzt nichts ableiten das auf Klamottenladen oder einen anderen Kaufkanal für Sims 4 schliesst. :)
Das muss nix heissen, vielleicht bedeutet es auch einfach nur das z.b. im Addon weitere Kleider und Frisuren dazukommen (was ich eigentlich auch als selbstverständlich erachte :D).
 
Naja von den Bildern kann ich da jetzt nichts ableiten das auf Klamottenladen oder einen anderen Kaufkanal für Sims 4 schliesst. :)
Das muss nix heissen, vielleicht bedeutet es auch einfach nur das z.b. im Addon weitere Kleider und Frisuren dazukommen (was ich eigentlich auch als selbstverständlich erachte :D).

ja klar, das wird auch so sein, aber mir dauert es zu lange bis es mal ein addon gibt...ich will schon vorher was neues haben...:D
 
SimGuruHolms hat heute anscheinend im Ask a Guru Thread im englischen Forum gesagt, dass sich das Team derzeit einige Möglichkeiten für ein CaST ansieht. Er hat allerdings nicht gesagt, dass es sicher kommen wird. Also wenn wir Pech haben, bleibt alles so wie es ist.

Quelle
 
Kontes, das hab ich doch auch gesagt. %)
 
Ich fände den CaSt einfach genial! Die Hoffnung hatte ich ja schon aufgegeben.
 
Ich hoffe doch sehr das sie wirklich ein CaSt einbauen!

Jedesmal wenn ich Sims 4 spiele störe ich mich extrem an den wenigen Farben und das es nie so wird wie ich es gerne hätte, einfach weil die Farben nicht vorhanden sind.
 
Naja, man muss den CaSt ja nicht anwenden - und bei mir verzögerte sich das Spiel nur, wenn ich ihn genutzt habe ;) Am liebsten wäre mir aber auch ein optionaler CaSt, dann freuen sich die, die ihn gerne nutzen möchten und wir anderen müssen uns nicht damit belasten. Aber das wird wohl schwer funktionieren, daher freue ich mich mal für die, die ihn sich wünschen und hoffe, dass Ihr damit zufrieden seid.
Nerviger fände ich persönlich eine mitlebende Nachbarschaft, dass die weggefallen ist, freut mich jeden Tag neu (deshalb würde ich mich freuen, wenn es so bliebe und der Wunsch danach von Moddern erfüllt würde).
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hm, mir wäre zwar aus diversen Gründen (u.a. technischen) auch lieber, wenn es beim Wegfall des CASt bleiben würde (obwohl ich mich für die freuen würde, die ihn sich wünschen), aber ich würde es momentan sogar begrüßen, wenn etwas in der Richtung käme, wenn gleichzeitig damit diese besch... Begrenzung, dass Objekte nur als ganzes umgefärbt werden können, entfallen würde. :polter:

Allerdings überrascht mich das doch sehr, dass darüber überhaupt nachgedacht wird, denn letztlich bedeutet das ja, dass ALLE im Spiel vorhandenen Texturen von Objekten, die dann mit dem CaSt umfärbbar sein sollen, überarbeitet werden müssen.
Was für eine Heidenarbeit. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Dark_Lady
Mir persönlich würde es auch reichen, wenn ich die Möbelflächen unabhängig voneinander in den Maxis-Farben umfärben könnte. Und wenn es die gleiche Farbpalette dann für alle Sachen gäbe.

Nen richtigen CASt, mit individuellen Farben und Mustern brauch ich nicht - zumal ich da auch die Befürchtung habe, das das auf die Performance geht, wenn das Spiel immer erst zig Flächen mit zig individuellen Farben und Mustern berechnen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Lady Fu
Ich wäre sogar mit nem Color Wheel für die Haare glücklich.
Es stört mich doch sehr, dass es nur einen normalen Blondton gibt. Das Babs Blond mag ich zwar, aber das ist total gelb und das Platinblond find ich einfach nur hässlich.
 
Das Color Wheel ist aber im Prinzip auch wie CaSt, da müssen die Texturen anders aufgebaut sein als sie es jetzt sind.
Ob ich dann eine Farbe frei auswähle oder ein Muster, ist da rein technisch gesehen schnuppe. :D
Man könnte halt so, wie es jetzt ist, nicht einfach ein ColorWheel integrieren und eine Farbe auswählen lassen, weil, vereinfacht gesagt, die Texturen ja alle schon eine eigene Farbe haben.

ColorWheel und CaSt würden sozusagen eine Umstellung der Texturen auf Graustufen bedeuten, zumindest für die, die später umfärbbar sein sollen; und dann eine Errechnung der farbigen Textur zur Laufzeit - dann wird die ausgewählte Farbe oder das Muster auf das Graustufenbild draufgerechnet.
Plus eventuell AlphaMaps (für Transparenz), NormalMaps (für Tiefen) und SpecularMaps (für Glanz). Die letzten drei gibt es aber auch jetzt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Es ist schon eine Zwickmühle irgendwie. Für die Entwickler wahrscheinlich auch. :D
 
Jup. :D

Wegen der Spielleistung: das ist auf jeden Fall fordernder. Selbst wenn man eine intelligente Zwischenspeicherung einbaut - für ein Objekt z.B. die Textur in der ausgewählten Farbe erstellen lässt und sie irgendwo ablegt, so dass sie dann "nur" noch gelesen und nicht mehr jedesmal neu errechnet werden muss - sobald man eine neue Farbe auswählt, die auch nur eine Winzigkeit anders ist als die vorherige, muss neu gerechnet werden.

Ich hätte es halt wirklich gerne, dass die Berechnung der Texturen sozusagen ausgelagert wird und nicht zur Laufzeit passieren muss.
Ich würde mir, glaube ich, deshalb wünschen, dass so ein CaSt nicht über das normale Designtool erreichbar wäre, hinter dem Designtool sollten nur vordefinierte Farben und Muster liegen, für die fertige Texturen erzeugt wurden.
In so eine Art CaSt könnte man dann über einen andere Oberfläche kommen (wie beim CAS), und dort kann man dann für das gewählte Objekt wie gewohnt Farbe und/oder Muster anpassen, und für diese verwendete Farbe wird dann eine "richtige" Textur erzeugt (und ggfs. auch wieder gelöscht, wenn sie nicht mehr benutzt wird). Dann ist sie auch über das Designtool zu erreichen.
Und dann sollte man auch die ausgewählte Farbe/Muster als Template abspeichern können, damit man es leicht für andere Objekte weiterverwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Dukemon
Mit dieser Ankündigung ist für mich klar, dass Geister, Pools und das CaSt Tool fehlen weil nicht genug Zeit zum entwickeln war. Sims 4 wurde zu früh aus der Entwicklung gelassen, um die schreiende Fangemeinde zu stillen.
 
@Julsfels...könnte es auch so gemacht werden, dass diejenigen die das CAST- in welcher form auch immer- im spiel haben wollen, es herunterladen und andere - so wie ich - einfach darauf verzichten?...sodass es also nicht reingepatcht wird...ginge das?...dann wären alle zufrieden...:D

@Dukemon...ich würde aber die 2 monate, die ich schon spielen konnte nicht missen wollen...nur weil es deine genannten sachen noch nicht im spiel gab...sowieso vermisse ich nur die pools...ausserdem heisst es doch, dass sich die sims 4 gut verkauft haben, trotz allem geschrei dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Wäre auch dafür, dass das CaST optional ist. Ich bin von Sims 3 weggegangen, weil es die schrecklichste Performance hatte, die ich in 'nem Spiel je erlebt hab. %)
 
nuja denk schon das es in einem patch für alle kommt was aber ja nicht heißt das man es benutzen mussdie borgefertigten farben wirds ja auch noch geben und dann gibts auch keine Performance probleme. denk aber auch allg das diese wegen der niedrigerere anforderungen und dee nicht offenen Nachbarschaft nicht so arg werden
 
Wenn das CaSt nur zum Herunterladen und Umfärben außerhalb des Spiels wäre, könnte EA es gleich weglassen.
Wo ist der Unterschied, ob ich Sachen mit einem EA- oder nicht-EA-Programm umfärbe?

Wenn es neben der fertigen Farbauswahl noch einen Profimodus gäbe, wäre das auch okay....für mich...
 
Wenn das CaSt nur zum Herunterladen und Umfärben außerhalb des Spiels wäre, könnte EA es gleich weglassen.
Wo ist der Unterschied, ob ich Sachen mit einem EA- oder nicht-EA-Programm umfärbe?

Wenn es neben der fertigen Farbauswahl noch einen Profimodus gäbe, wäre das auch okay....für mich...

nein, ich meinte schon runterladen und im spiel verfügbar...nicht ausserhalb des spiels...k.a. ob das geht...ich will es jedenfalls nicht im spiel haben...:nonono:
 
Mit dieser Ankündigung ist für mich klar, dass Geister, Pools und das CaSt Tool fehlen weil nicht genug Zeit zum entwickeln war. Sims 4 wurde zu früh aus der Entwicklung gelassen, um die schreiende Fangemeinde zu stillen.

Nicht um die schreiende Fangemeinde zu stillen=), sondern um die Aktionäre zufriedenzustellen.
Das Cast-Tool ist ein Ressourcenfresser und nicht jeder kann sich einen NASA-PC leisten. Für Otto-Normalverbraucher m. M. n. nicht spielbar, siehe Sims 3.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten