Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Jetzt ganz ernsthaft Leute, es nervt. Sims 3 war toll und es gibt Leute, die das immer noch gerne spielen und für den besten SimTeil halten, den es je gab. Es gibt Leute, die das gleiche über Sims 2 denken und es gibt Leute, die das über Sims 4 denken.

Die letzteren gehen aber im Gegensatz zu den anderen nicht immer in deren Sims-Bereich, um den Teil, den sie am besten finden mit den anderen Teilen zu vergleichen und madig zu machen. Keiner ist gezwungen Sims 4 zu mögen oder zu spielen. Also gönnt doch bitte den anderen ihren Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Das ist den Leuten doch egal. Sie kapern jeden Thread. Als würden die anderen Simsteile schlechter, wenn die aktuelle Version erfolgreich und gemocht wird. Vor allen Dingen sind es immer die gleichen 5-6 Leute. Ich bin echt nur noch genervt von dem Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
Das ist den Leuten doch egal. Sie kapern jeden Thread. Als würden die anderen Simsteile schlechter, wenn die aktuelle Version erfolgreich und gemocht wird. Vor allen Dingen sind es immer die gleichen 5-6 Leute. Ich bin echt nur noch genervt von dem Verhalten.

Da kannst du dich hier noch glücklich schätzen :D geh mal ins offizielle amerikanische Forum! Was die dort veranstalten ist einfach nur grausam ;)

...und vielleicht könnt man ja jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen ^^ Dem meiner Meinung nach bis jetzt tollsten EP für Sims 4
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich bin schon so irre hibbelig auf die Infos. Es ist wieder genauso schlimm toll wie jedes Mal. :lol: Ich werd auch nicht mehr groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Birksche
Hallo

Ich freue mich jetzt auch schon ein bißchen mehr auf das EP. Am Anfang war ich ja schon ein wenig skeptisch was das Thema des EP's anbelangt, aber mittlerweile finde ich das eigentlich ganz gut und kann es kaum erwarten, daß neue Infos kommen. Ach, wäre es schon nächste Woche mit neuen Info's.
Vielleicht kommt was über die Apartments, oder ob es nun Fahrstühle gibt oder nicht? Das Einzigste was mir nicht so gefällt ist der Name der Stadt, der ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
 
Ja, weil "San" und "Myshuno" irgendwie nicht zusammen passen.
"San" ist spanisch und "Myshuno" klingt eher japanisch.
Nur "Myshuno" hätte mir besser gefallen, denn die Anspielung auf die alten Sims-Spiele finde ich eigentlich richtig witzig.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ja, weil "San" und "Myshuno" irgendwie nicht zusammen passen.
"San" ist spanisch und "Myshuno" klingt eher japanisch.
Nur "Myshuno" hätte mir besser gefallen, denn die Anspielung auf die alten Sims-Spiele finde ich eigentlich richtig witzig.



Ich hab den Trailer leider noch nicht mit Ton gehört, weil ich es abends immer vergesse zu gucken und nur auf der Arbeit rein höre xD aber wo genau ist die Anspielung auf die alten SIms Spiele bei Myshuno? Sorry, es könnte auch sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe. Würde den Zusammenhang gerne sehen :) Sehe das auch so wie du, das San und Myshuno klingt zweisprachig. Ich denke irgendwann werde ich es mir merken können.


Die Bilder der Stadt sahen toll aus. Hab mich gleich drin wohl gefühlt :)
 
Moin zusammen :hallo:
Endlich Infos zum neuen Addon *freu*.
Und dann gleich soviele Seiten im Forum zu lesen :lol:

Ich hab bei einigen gelesen, dass sie sich fragen, ob sie auch selber Mietshäuser bauen können. Müsste reintheoretisch funzen, denn in der Galerie kann man nach Mietobjekten suchen =) (allerdings findet man da natürlich noch nichts).

Ich freu mich auf das Addon. Endlich bekomm ich meine Festtagsgelände wieder. Mir fehlen zwar noch die Jahreszeiten dazu, bei denen man dann unterschiedliche Aktivitäten vornehmen kann, aber immerhin ists ein Anfang =) Und ich muss auch nicht alles auf einmal haben.

Bei den Karrieren find ichs bisher schade, dass sie nicht was einbauen, womit man ALLE Karrieren so toll spielen kann, wie beim Karriereaddon. Das würd ich so super finden. Eine tolle Neuerung zu den Sims4 Karrieren ist für mich echt die MÖGLICHKEIT die Karrieren aktiv zu begleiten, aber wenn ich mal nen Tag kein Bock aufs Krankenhaus hab, geht Sim eben alleine :lol: Schade, dass das momentan nur mit Modd möglich ist. Da dürften die Entwickler gerne nochmal dran arbeiten. Denn die neuen Karrieren scheinen ja nicht aktiv spielbar zu sein. Aber grundsätzlich bin ich vor allem auf die Politikkarriere gespannt.

BASKETBALL :love: Darauf freu ich mich auch schon. Bei Gott, ich hoffe, die Kinder können den Basketballkorb mit den älteren Geschwistern und den Eltern zusammen nutzen. Das fand ich bei Sims 3 schon toll. Da hab ich gerne einen Korb aufgestellt und Vaddern brauchte Körperpunkte, die hat er dann aufgebaut, während er was zusammen mit "klein-Sohnemann" gespielt hat. Hoffentlich, hoffentlich... Ich bin gespannt. Fehlt mir noch die Tischtennisplatte :love::nick:

Insgesamt finde ich es toll, dass die Mischung der Addons nicht so ist, wie aus den bisherigen Teilen. Es macht auf mich den Eindruck, als würden sie versuchen, mehrere Bereiche wenigstens ein bisschen abzudecken. Gefällt mir persönlich ganz gut. Und ich freue mich auf neue Infos.

So, jetzt hab ich wieder Lust aufs Sims 4 spielen bekommen.
(Bin dann mal wech :lol::hallo:)
 
Ich hab bei einigen gelesen, dass sie sich fragen, ob sie auch selber Mietshäuser bauen können. Müsste reintheoretisch funzen, denn in der Galerie kann man nach Mietobjekten suchen =) (allerdings findet man da natürlich noch nichts).

Da muss ich dich kurz ausbremsen :lol:
Die Mietobjekte in der Galerie beziehen sich auf die Ferienhäuser aus Outdoor Leben :)
 
Mensch.... immer sehe ich hier wurde was geschrieben und denk mir "ohhhh Infos? INFOS???" und dann ist da nichts neues :lol:
Aber ich lese mit Freuden eure Posts :D Immer wieder interessant zu sehen was man vielleicht selbst noch nicht gesehen hat und was so spekuliert wird :D
Ich bin schon echt gespannt auf die nächsten Infos, hoffentlich kommen zuerst welche zu den Apartments B) Die interessieren mich im Moment glaub ich am meisten... oder die Festivals :D
 
die namen der orte in den sims-spielen hab ich schon lange aufgegeben mir zu merken, sie sind irgendwie alle so ungebräuchlich...:lol:...manchmal fallen sie mir ein und manchmal nicht...ist doch egal, hauptsache ich weiss wo mein sim sich grade aufhält...aber diesen namen werde ich mir wahrscheinlich niemals merken können...:ohoh:
 
Ernsthaft :confused: Huch... :p An die hab ich gar nicht mehr gedacht... Vor allem auch, weil ich da nichts zum download angezeigt bekomme. Hat anscheinend keiner Lust da was zu bauen :lol:
Das kann man so nicht sagen. Tatsächlich ist es so, dass wenn man in Granit Falls ein Mietgrundstück baut und dieses in die Galerie hochlädt, das Grundstück als normales Wohngrundstück dann ausgewiesen wird.
 
San gibt es auch im Japanischen (z.B. die Zahl 3), also von daher stört mich das Gebilde nicht. :)
Das Problem ist eher, dass ich mir das einfach nicht merken kann. :schäm:

Hallo

Ja den Namen kann ich mir auch einfach nicht merken. Ich lese ihn kurze Zeit später habe ich ihn schon wieder vergessen. Hoffe, daß sich das ändert wenn ich das AddOn habe, ich mir den Namen dann endlich merken kann.
Wie sind die nur auf so einen Namen gekommen? Myshuno (wie spricht man das eigentlich aus?) klingt wirklich japanisch und passt irgendwie gar nicht zu San.

Jedenfalls freue ich mich immer mehr auf das EP. Bin gespannt wie die Apartments umgesetzt sind. Wie bei Sims 2 oder Sims 3?
Ich hoffe, daß man in den Apartments nicht nur in einem Stock wohnen kann und das restliche ist nur Deko. Ich hoffe es gibt in jedem Stock des Wohnhauses, Apartments zum wohnen.
 
Myshuno find ich klasse! Wahrscheinlich der einzige Name den ich mir von den Sims4-er Städten merken kann.

Die "alten" siml. Sprachen habe ich noch alle im Ohr, da ich die Sims1-3 immer noch sehr gerne spiele.
 
schaut mal hier gibts noch einen artikel über das neue addon, da gibts eine lustige kleinigkeit, wie das allerdings funktioniert ist mir ein rätsel...:lol:

Meinst du die Toilette? Ich denke, das wird eine sein, die durch japanische Toiletten inspiriert ist. Die können ja auch Geräusche von sich geben und den Benutzer nach seinen Wünschen fragen. Der Name der Stadt ist ja auch japanisch inspiriert, würde also passen.

Vielleicht sind die Toiletten in den billigen Apartments aber auch manchmal so verstopft, dass die in den Rohren festsitzende Luft unregelmäßig hervorgluggert.

Ich könnte mir die bedienbare Hightech-Toilette vorstellen, aber wer weiß.
 
Meinst du die Toilette? Ich denke, das wird eine sein, die durch japanische Toiletten inspiriert ist. Die können ja auch Geräusche von sich geben und den Benutzer nach seinen Wünschen fragen.

Guten Morgen, Mr XY. Wie geht es Ihnen heute? Haben Sie gut geschlafen? Was ist Ihr Begehren? Möchten Sie heute früh gross oder klein? :lol: :ohoh:

Alleine die Vorstellung, dass ich mich auf etwas setze, das spricht, find ich beängstigend. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass mich eine Toilette am morgens früh zu Tode redet ... :scream: Am Morgen haben alle die Klappe zu halten! =)
In der Realität bräuchte ich sowas nun wirklich nicht. Wie das aber bei den Sims umgesetzt ist, da bin ich wirklich gespannt drauf. Auch auf die Reaktionen der Sims, wenn plötzlich eine Toilette mit ihnen spricht. Ob manche Sims danach nicht mehr können, wenn die Toilette redet? Wäre witzig! =)

Ich freue mich auf das Pack. Noch gibt es zwar keine ausführlichen Infos, aber das, was ich bisher gesehen hab, find ich super.
Hoffentlich werden die Appartments ähnlich wie die in Sims 2. Da konnten die Sims auch auf die Nachbarn reagieren, was glaube ich in der 3er-Reihe nicht möglich war. Das, was man bisher lesen konnte, hörte sich schon mal gut an. Die Sims können anscheinend wirklich auf laute Nachbarn reagieren. Oder auf laute Abflussrohre. Ob die Rohre auch anfangen zu sprechen? :ohoh:
 
Das mit der sprechenden Toilette hatte ich schon woanders gelesen. Bin auch mal gespannt wie das dann ist.=)
 
Meinst du die Toilette? Ich denke, das wird eine sein, die durch japanische Toiletten inspiriert ist. Die können ja auch Geräusche von sich geben und den Benutzer nach seinen Wünschen fragen. Der Name der Stadt ist ja auch japanisch inspiriert, würde also passen.

Vielleicht sind die Toiletten in den billigen Apartments aber auch manchmal so verstopft, dass die in den Rohren festsitzende Luft unregelmäßig hervorgluggert.

Ich könnte mir die bedienbare Hightech-Toilette vorstellen, aber wer weiß.

ach stimmt ja, die japaner haben so was, die toiletten machen irgendwie auch musik, damit keiner hört was vor sich geht, wg. der dünnen wände..obwohl das könnte ich auch durchaus nutzen bei öffentl. toiletten...:lol:

Ob die sich mit den Toiletten anfreunden können? Und Charisma aufbauen? ;)
kann sein, dass die "spinner"-sims sich mit denen unterhalten, das tun sie ja auch mit kaffeemaschinen und küchentheken...:D
 
ich finde da stehen sowieso interessante sachen drin, nicht nur das sprechende klo, z.b. was man auch als politiker oder auch als kritiker machen kann...;)...aber das mit der polizei ist mir so noch gar nicht aufgefallen...:D
 
Ich fänds prima, wenn die Polizei zurückkommen würde ... und die Feuerwehr ... und ja, eigentlich vermisse ich sogar die Einbrecher. Dieser Nervenkitzel fehlt mir in Sims 4.:glory::D
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
ich finde da stehen sowieso interessante sachen drin, nicht nur das sprechende klo, z.b. was man auch als politiker oder auch als kritiker machen kann...;)...aber das mit der polizei ist mir so noch gar nicht aufgefallen...:D

Da wär ich vorsichtig...in der offiziellen Spielbeschreibung steht nichts von Polizei :p
 
Da wär ich vorsichtig...in der offiziellen Spielbeschreibung steht nichts von Polizei :p
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sowas wie die Polizei vorher reingepatcht wird. Dann würde es ja auch gar nicht in die Beschreibung des EPs gehören. :D

 
Wenn es die Polizei wieder geben würde, würde es vielleicht auch wieder den Einbrecher geben. Irgendwie vermiss ich ihn, obwohl er manchmal genervt hat. Trotzdem gehört er dazu. Er kam in allen Reihen vor.=)
 
ich vermisse weder die polizei, den einbrecher noch die feuerwehr...aber würde schon zu einer grossstadt passen, wenn sie kämen - nix dagegen - muss aber von mir aus nicht sein...obwohl so gescriptete sachen ja eigentlich gar nicht in sims 4 zu finden sind bisher (was mir gut gefällt), ich hoffe, dass wenn sie kommen, man wenigstens auch mit ihnen reden und interagieren kann und sie nicht nur immer das gleiche machen...das wäre doch was: man überrascht den einbrecher, redet mit ihm und der zieht reumütig von dannen...:lol:
 
Diebe, Polizisten und die Feuerwehr gehören einfach in die Großstadt. Genauso wie Kakerlaken, aber die sollen ja kommen soweit ich weiß. Ich freu mich! :)
 
Wenn es die Polizei wieder geben würde, würde es vielleicht auch wieder den Einbrecher geben. Irgendwie vermiss ich ihn, obwohl er manchmal genervt hat. Trotzdem gehört er dazu. Er kam in allen Reihen vor.=)

Diebe, Polizisten und die Feuerwehr gehören einfach in die Großstadt. Genauso wie Kakerlaken, aber die sollen ja kommen soweit ich weiß. Ich freu mich! :)

Da schliesse ich mich doch gleich an. :) Hoffe auch dass es das alles geben wird.
 
Mir sind schon so viele Häuser abgebrandt weil ich vergessen habe den blöden Alarm aufzuhängen, Feuerwehr ware toll! :lol:
 
Mir sind schon so viele Häuser abgebrandt weil ich vergessen habe den blöden Alarm aufzuhängen, Feuerwehr ware toll! :lol:

Der Alarm alleine nützt nichts. Ihr müsst noch diesen etwas größeren Kasten aufhängen, weiß jetzt nicht wie der heißt, auch bei dem Alarm zu finden. Und dann geht die Sprinkleranlage los, aber erst nach 30 (!) Minuten.;)
 
Bei mir patrouillieren immer irgendwelche Cops herum, nur machen die nichts ;).
 
Ehrlich gesagt möchte ich in Sims 4 keine weiteren NPC Berufe, denn es nervt ein Sim auf einem Grundstück noch der Arbeitskollege ist und auf dem anderen ist er der Verdächtige, Barista oder ist Angestellter.
Mir gefiel die Lösung von Sims 3 besser. Vor allem mit den Arpartments wurde die Wahrscheinlichkeit verringert, dass das Spiel die NPCs durchwechselt und dauernd neu erstellt.
 
Ich finde das ja gar nicht uninteressant. Aber ich habe damals schon bei Sims 3 das ähnliche Addon kaum gespielt. Ich werde abwarten, wenn die ersten Let's Play raus kommen und dann entscheiden.
 
Vorallem war es auch immer so das ein AddOn so viel gekostet hat. Ich finde aber auch die 39,99€ total in Ordnung. Steckt immerhin auch viel Programmierarbeit hinter und sieht diesmal auch echt vielversprechend aus! :)
Um einige male besser als Zeit für Freunde, war ja ganz nett, aber ich wünschte auch ich hätte bei dem 5€ Angebot zugeschlagen. Diesmal warte ich, denn bald ist ja wieder Black Friday oder sicherlich diese Angebotswoche bei Amazon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten