Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Mir ist erst spät aufgefallen (genau genommen gestern beim Jahreszeiten spielen), dass meine Simfrau Angst vor ihren eigenen Katzen hat...:confused:
Immer wenn sie die Küche betritt und eine Katze da ist, schreit die so erschrocken auf und greift sich ans Herz... :D:D
Ich muss immer voll lachen, weil sich das so witzig anhört.
Aber es ist erst so, seit die Katzen erwachsen geworden sind, vielleicht wundert sie sich ja, dass die auf einmal so riesig sind? %)
 
bloody_vampyr schrieb:
Das ist mir jetzt schon mehrmals mit ein und demselben Teeniejungen passiert: Ich habe ihn gesucht und gucke in seine Aktionen, da steht "Statue zurückholen" und kurz darauf kommt er wieder und dann kommt eine Nachricht "Ich habe mir meine Statue zurückgeholt. Sie ist jetzt in meinem Inventar."
Der guckt sich dann vorher immer so um, als würde er was klauen wollen und verschwindetr dann kurz vom Grundstück.
Ich weiß nicht, ob es einfach nur in Vier Jahreszeiten neu vorkommt, aber auf jeden Fall hatte ich das vorher noch nie.


Nein, ich glaube das gibt es schon länger. Wenn ein Sim wütend auf einen anderen ist, stößt er bei dem Anderen die Mülltonne um, klaut die Zeitung oder manchmal auch eben Statuen aus dem Vorgarten.
Dein Sim holt sich die dann wieder.
Das hatte ich auch schon ein paar Mal.
 
Lioness77 schrieb:
Mir ist erst spät aufgefallen (genau genommen gestern beim Jahreszeiten spielen), dass meine Simfrau Angst vor ihren eigenen Katzen hat...:confused:
Immer wenn sie die Küche betritt und eine Katze da ist, schreit die so erschrocken auf und greift sich ans Herz... :D:D
Ich muss immer voll lachen, weil sich das so witzig anhört.
Aber es ist erst so, seit die Katzen erwachsen geworden sind, vielleicht wundert sie sich ja, dass die auf einmal so riesig sind? %)

Also dass habe ich bisher bei meinen Sims nur beobachtet, wenn die Katzen die Sims angesprungen hat. Mußt mal schauen, welche Aktion oben eingeblendet ist, wenn dies geschieht. Katzen springen andere Tiere und Sims an, spielen halt gerne.
 
ace2003 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo hier steht:
Also ich habe erst vor kurzem herausgefunden:

bei OfB gibt kann man doch Blumen machen.
Wenn man dann den goldenen Talent-Orden hat, dann kan man Löwenmäulichen-Strauß herstellen.
Wenn man dann irgenwo aufstellt, dann geht da immer so eine Duftwolke weg. Wenn jetzt ein Sim nebendran steht und die Duftwolke zu ihm kommt, dann gehen seine Bedrüfnise wieder hoch, also in richtung grüner Bereich.

Schon gewusst?

Und wenn bei der Herstellung etwas schiefgeht, stoßen die Pflanzen stattdessen grünen Qualm aus, und die Werte der Sims sinken ganz schnell. Mir ist fast meine schwangere Simmin hopsgegangen bis ich das gemerkt hatte. Der ging es nicht so gut, dacht ich mir ich lasse sie neben der Pflanze schlafen. Plötzlich stand sie auf und fiel tot um. Ihr Mann konnte sie Gott sei Dank noch retten. Seit dem achte ich immer darauf, welche Farbe der Qualm hat.
 
Schreibfehler

Hallo zusammen,
Ich habe bei Sims 2 Vier Jahreszeiten ein schreibfehler entdeckt.

Screenshot:
Schreibfehler.jpg


@MatzeKiller1991
 
Gestern :-)Dwieder mal) hab ich bei der Metzelstation "Organspende" unten links neben dem "Patienten" das Sims 2 Logo gefunden.

Schleichwerbung...
 
Mir ist noch was eingefallen. Einmal ist ein Sim befördert worden, obwohl sie noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt hatte. Und zwar weil sie einen guten Freund hatte, der sehr viele Sims kannte, und der hat ihr dann die Beförderung besorgt. Soweit ich mich erinnere, hatte ihr Freund aber nicht in der selben Karriere gearbeitet.
 
MatzeKiller1991 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe bei Sims 2 Vier Jahreszeiten ein schreibfehler entdeckt.

Screenshot:
Schreibfehler.jpg


@MatzeKiller1991

Wo ist denn da der Schreibfehler? Oder meinst du den inhaltlichen? Das gibts aber in der englischen Version auch, und soll wohl eher ein Gag sein, also absolut bewußt so geschrieben.
 
Simpat schrieb:
Also dass habe ich bisher bei meinen Sims nur beobachtet, wenn die Katzen die Sims angesprungen hat. Mußt mal schauen, welche Aktion oben eingeblendet ist, wenn dies geschieht. Katzen springen andere Tiere und Sims an, spielen halt gerne.

Nein ich meine, sie erschreckt sich wenn sie in den raum kommt...dann schaut sie zur katze (die beispielsweise am fressen ist) und schreit...
:confused:
 
Ich habe letztens erst gemerkt, dass es, wenn ein Sim einen anderen bewundert, neben den beiden üblichen Reaktionen (ablehnend und annehmend) auch noch eine dritte gibt: da zeigt der bewunderte Sim mit dem Daumen auf sich und macht eine Geste so à la "Ja, ich bin toll, bewunder mich ruhig" :D

Hatte ich zuvor noch nie gehabt.
 
Lioness77 schrieb:
Nein ich meine, sie erschreckt sich wenn sie in den raum kommt...dann schaut sie zur katze (die beispielsweise am fressen ist) und schreit...
:confused:

Nein, dass tun meine Sims nicht, sie lieben ihre Vierbeiner und erschrecken sich nicht.
 
Ich habe heute entdeckt, daß die hölzernen Whirlpools anfangen können zu brennen. :argh: Dabei sind zwei meiner Kunden umgekommen :schnief: Sie sind jetzt die ersten auf meinem Friedhof. Hab zwar einen Rauchmelder nach dem ersten Brand installiert, aber der Feuerwehrmann ist nicht rechtzeitig durch die Feuer-Schreier durchgekommen. Können die nicht vom Feuer wegrennen, anstatt sich dicht dabei zu stellen, oder aus allen Ecken herbeizurennen um "Feuer" zu schreien! :confused: :mad:

Voll dämlich!

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Ich habe heute entdeckt, daß die hölzernen Whirlpools anfangen können zu brennen. :argh: Dabei sind zwei meiner Kunden umgekommen :schnief: Sie sind jetzt die ersten auf meinem Friedhof. Hab zwar einen Rauchmelder nach dem ersten Brand installiert, aber der Feuerwehrmann ist nicht rechtzeitig durch die Feuer-Schreier durchgekommen. Können die nicht vom Feuer wegrennen, anstatt sich dicht dabei zu stellen, oder aus allen Ecken herbeizurennen um "Feuer" zu schreien! :confused: :mad:

kann es sein das du vj hast? wenn den sims sehr warm ist, also das thermometer ganz oben ist, kann es passieren das es anfängt zu brennen. ist mir mit einem bett passiert
 
masterboy schrieb:
Habe gestern entdeckt,dass Kleinkinder sich auch gegen das "aufs Töpchen setzen" wehren können.

Ja, diese Dummen! Ich könnt die Töten!

Einmal wäre das Kind in 2 Stunden älter geworden und bräuchte nur ein bixi aufs klo gehen, dann hätt ers gelertn, aber neeee. Er war zu müde :mad:
 
dawgmind schrieb:
Mir ist noch was eingefallen. Einmal ist ein Sim befördert worden, obwohl sie noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt hatte. Und zwar weil sie einen guten Freund hatte, der sehr viele Sims kannte, und der hat ihr dann die Beförderung besorgt. Soweit ich mich erinnere, hatte ihr Freund aber nicht in der selben Karriere gearbeitet.

Und wie geht das? Cool.
 
Hallo kurtzocker

Vermutlich mit/ab Night Life mit den Gelegenheitsgruppen...! ;)

Was ich erst gerade kürzlich entdeckt hatte als bei meinem doofen Hund Tina die Erinnerung "XXXXXX XXXXX Tod" erschien dass mein Putzrobo alles vermüllte.
Tja..., bisher blieb das ja alles ohne Wirkung..., aber nun verschwanden Sims um Sims an dem "Tod durch Fliegen", welchen ich bisher noch nie hatte...!
Und promt als mein Simmann aufräumen wollte wurde er sselbst verschluckt/verschlingt/verschlingen, glücklicherweise konnte ihn dann seine Tochter noch Retten...!
Leider sind unter den toten "ein paar" Sims die ich ganz gut mochte....! :(
...Auch wenn es NPC's waren..! :D ;)
Die eine putzte gut, der andere kaufte gut (mal sogar über 64.000 Simoleons! :eek: )...

Nunja, schade eigentlich dass man nun nicht einfach die lieben schonen Sims beleben kann und diese dann automatisch wieder bei der betreffenden Familie erscheinen...! :(

Gruss Howard
 
Hermione3000 schrieb:
kann es sein das du vj hast? wenn den sims sehr warm ist, also das thermometer ganz oben ist, kann es passieren das es anfängt zu brennen. ist mir mit einem bett passiert

Kriegen die auch heiß, wenn die im Whirlpool sitzen :confused: . Also mein Bett ist Gott sei Dank noch nicht abgefackelt... Und ja ich hab Vier Jahreszeiten...

MFG

knrf
 
ist zwar keine aktion der sims. aber ich habe vorhin ein kleines haus in pleasantview entdeckt, dass ich noch nie gesehen habe. das steht am ende in der einen straße am rand und das häuschen is so klein, da steht sogar die dusche draußen. fand das voll niedlich. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, hatte keine Lust, den ganzen Thread zu lesen, aber ich hab letztens erst entdeckt, dass zwei Sims auch zusammen jonglieren können. Das fand ich sehr witzig, wie sie sich gegenseitig die Flaschen zuwerfen.
 
Chaotin84 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, hatte keine Lust, den ganzen Thread zu lesen, aber ich hab letztens erst entdeckt, dass zwei Sims auch zusammen jonglieren können. Das fand ich sehr witzig, wie sie sich gegenseitig die Flaschen zuwerfen.

ehrlich ist ja cool :)
 
Ich hatte die Fotokabine spätentdeckt. Ich wusste zwar, dass es sie gibt, aber dass man da auch "Dämliche Bilder für 10 €" machen kann und normale, wusste ich nicht. Und dass man die dann noch aufhängen kann.
 
Neulich habe ich zufällig beobachtet, wie Kinder auch "Prahlen" können, zumindestens kam diese Bezeichnung als ich nachschaute wie die Aktion gerade heißt die meine Kids da vorführen. Wenn die Kinder einige Körperpunkte haben, geben sie damit an und zeigen anderen wie sie ein Rad schlagen, einen Kopfstand oder einen Handstand machen, da sind sie mächtig stolz drauf, hatte ich noch nie beobachtet. Ganz zufällig entdeckt bei einer Familie mit Pool, wo die Kinder wirklich sehr viel geschwommen sind und so 5-8 Körperpunkte hatten.
 
amipilz schrieb:
Ich hatte die Fotokabine spätentdeckt. Ich wusste zwar, dass es sie gibt, aber dass man da auch "Dämliche Bilder für 10 €" machen kann und normale, wusste ich nicht. Und dass man die dann noch aufhängen kann.

Dann lass dir gesagt sein, dass die da drin auch noch techtelmechteln können - ist sogar sehr lustig, weil dann alle gleich angerannt kommen und johlen! :lol:
 
Ich hab vor kurzen das erste mal richtig gesehen, wie es abläuft, wenn man in einem Bekleidungsgeschäft die Option "anprobieren" wählt: die Sim-Frau hat einen Stapel vom Ständer genommen, ging in die Kabine (hatte zwischendurch ein Techtelmechtel, aber das nur am Rande), dann kam sie im Bikini heraus und - das fand ich besonders süß - ging an einen Spiegel wo sie sich genau angeschaut hat. Danach ging sie zurück und hat sich wieder mit ihren "normalen" Klamotten angezogen.
 
was ich als ich gestern gespielt habe das erste mal gesehen habe war das die eltern gerade techtelmechteln wollte und als das kind (kleinkind) ins zimmer kam die beiden es mit einer handbewegung raus winkten, welches sich dann auch umdrehte und weg krabbelte.(freierwille war an)
das sah ich zum wersten mal und fand es sehr realistisch!
 
kleine-dinimaus schrieb:
was ich als ich gestern gespielt habe das erste mal gesehen habe war das die eltern gerade techtelmechteln wollte und als das kind (kleinkind) ins zimmer kam die beiden es mit einer handbewegung raus winkten, welches sich dann auch umdrehte und weg krabbelte.(freierwille war an)
das sah ich zum wersten mal und fand es sehr realistisch!

Naja, ich finde das nicht sehr realistisch. Im wirklichen Leben würden die Eltern peinlich berührt aufhören und sich herausreden. :lol:

LG Vicky
 
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass auf den Umkleidekabinen Kameras angebracht sind, die das Geschehen im Inneren der Kabine fleißig beobachten...
Naja, eins meiner Sim-Kinder wird das freuen. Es haben ja schließlich nicht viele ein Video ihrer Zeugung parat. =)
 
Kuroi schrieb:
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass auf den Umkleidekabinen Kameras angebracht sind, die das Geschehen im Inneren der Kabine fleißig beobachten...
Naja, eins meiner Sim-Kinder wird das freuen. Es haben ja schließlich nicht viele ein Video ihrer Zeugung parat. =)

Kannst Du das mal näher erläutern? Dass es die Kameras gibt hab ich auch schon gesehen, aber ich dachte, die sind nur "Deko". Hab noch nicht gesehen, dass die was machen ... ? %)
 
Mir ist auch mal etwas skurilles passiert
und zwar hatte ich Sims 2 ganz neue (keine Addons keine hacks downloads)
Ich hab 2 Mädels einziehen lassen
1. Die beiden Mädels haben was gegessen die eine hat gerülpst die Andere gewurzt die Hab sich den gegenseitig ausgelacht und haben sich nicht mehr eingegriegt=)
2.Etwas später ist ein Teenie Mädchen zu besuch gekommen ist dannn in die Küche gegangen und hat sich (!) an die Kühlschrank tür gehangen !!!
Ich war richtig überrascht und die hat sich nicht mehr eingegriegt hat die tür immer auf und zu gewungen wärend sie dranhängte
Der Kühlschrank hat richtig gewackelt . Is mir danach dann auch niewieder passiert.

Blackzocker
 
Hunde können sich "selbst waschen", wenn sie mit dieser Wasserkrake vom OFB spielen. Dabei steigt nämlich, anderes als bei den Sims, bei Hunden der Hygienewert.
Dabei hatte ich mich anfangs gewundert, warum der Hund meiner Simfamilie ständig sauber bleibt
 
Wenn dein Sim sehr mürrisch ist kann er einen Telefonstreich machen (also nur ein Punkt bei Mürrisch ... Nett; dann auf Telefon gehn und da ist dann die Aktion)
Das mit dem An-die-Kühlschrank-Tür hängen is mir auch schon passiert... ich glaub machen sie auch nur wenn sie ziemlich verspielt sind ... Ich glaub das meiste hängt sowieso von den Charakterpunkten (Sternzeichen) ab...

@grizzy: Was für eine Wasserkrake?! °.°
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ireth_Elensar
Na dieser Wasserspeier (in form einer Krake), den man, wenn man Gold beim Spielzeugmachen hat, herstellen kann bei OFB
 
grizzy schrieb:
Hunde können sich "selbst waschen", wenn sie mit dieser Wasserkrake vom OFB spielen. Dabei steigt nämlich, anderes als bei den Sims, bei Hunden der Hygienewert.
Dabei hatte ich mich anfangs gewundert, warum der Hund meiner Simfamilie ständig sauber bleibt

Das ist ja cool! Muss ich auch mal ausprobieren!

Tarantelork schrieb:
Bei unordentlichen Sims steigt der Harndrang auch in der Dusche... Widerlich...

Ich sag dazu jetzt mal nichts... ;) Ich finds nicht schlimm, wenn sie in die Dusche piseln, die wird ja wieder sauber danach. Aber wenn die auf die Idee kommen würden, in den Swimmingpool zu machen... DANN gäbs Ärger! ;)
 
grizzy schrieb:
@Ireth_Elensar
Na dieser Wasserspeier (in form einer Krake), den man, wenn man Gold beim Spielzeugmachen hat, herstellen kann bei OFB

Oh kann sein ^^y höhö hatte noch nie goldenen Orden beim Spielzeugmachen, werd aber ma n bisschen cheaten und des ausprobieren ... ^^
 
Was mir erst sehr spät aufgefallen ist, ist das "Familientreffen". Ich hab einmal mit 2 Knackern eine ganz normale Party gemacht und dazu die ganze Famile (Kinder, Enkeln) eingeladen und später stand in der Erinnerungsleiste "Familientreffen". Auch das mit "Goldene Hochzeit" hab ich erst spät rausbekommen.
 
ich hab gestern mal wieder "romantikerin" erstellt, die dann auch sehr schnell "freunde" hatte

und mir ist aufgefallen, dass ein techtelmechtel mit dem einbrecher auch als servicenpc-techtelmechtel angesehen wird...
 
Ein Sim von mir hat gestern einen Sauberkeitspunkt nach nem traumhaften Date bekommen! Da stand irgendwie, dass nach einem so ordentlichen Date sich mein Sim einen Sauberkeitspunkt verdient!
Hatte ich noch nie vorher erlebt.
 
Eragon07 schrieb:
Wie man die Familie ausziehen lässt -.-

Boa...Das hab ich auch erst nach sehr langer Zeit rausbekommen... Das ist fies.
 
Ich musste wirklich lachen, als ich den direktor eingeladen hatte um meinem kind die privatschule zu ermöglichen ^^, da dreht mein mann sich doch beim essen immer verstohlen nach hinten um... und ich dachte.... was macht der da??
Bis ich dann gemerkt hab, dass er heimlich den Hund vom Tisch gefüttert hat und ich hab mich schon gewundert, wieso man die Tiere Loben kann...für das Tierfutter fressen ^^

Yvi
 
Eigentlich wollte ich mich gar nicht anmelden hier, aber nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten durch habe. Und wirklich das hat wohl noch keiner von euch gehabt bisher.

Also:
Ich war da so am spielen und irgendwie war ich so beschäftigt das ich die WSünsche meiner Sims da völlig vergessen hatte. So hatte ich auch nicht bemerkt das der vom SimVater ganz rot war und der Balken eben auch ganz unten. Nun weiß ich nicht wie lange das schon war. Aber er kam dann einen Tag von der Arbeit Heim und ich seh nur das der da vorm Haus plötzlich so auf dem Rasen liegt. Ich denke was macht der denn da? Und plöztlich kommt aus der Luft so ein komischer Kauz geschwebt mit dicker Hornbrille wirrem Haar so nem komischen Teil in der Hand. Untersucht er meinen Simvater, der dann plötzlich sich auch noch wie ein Huhn benahm, als die Arme so anwinkelte und wohl gackerte. Dann macht der komische Kauz irgendwas, und dann gab ihm mein Simvater die Hand. Dann verschwand der Kauz wieder mit seinem Minipropeller nach oben. Danach war der Balken net mehr rot von meinem Sim, sondern wieder auf dem Mittelmaß.

Leider war ich so perplex, das ich auch keine Fotos gemacht habe. Aber interessant war des dennoch sehr.
 
Sablume schrieb:
Eigentlich wollte ich mich gar nicht anmelden hier, aber nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten durch habe. Und wirklich das hat wohl noch keiner von euch gehabt bisher.

Also:
Ich war da so am spielen und irgendwie war ich so beschäftigt das ich die WSünsche meiner Sims da völlig vergessen hatte. So hatte ich auch nicht bemerkt das der vom SimVater ganz rot war und der Balken eben auch ganz unten. Nun weiß ich nicht wie lange das schon war. Aber er kam dann einen Tag von der Arbeit Heim und ich seh nur das der da vorm Haus plötzlich so auf dem Rasen liegt. Ich denke was macht der denn da? Und plöztlich kommt aus der Luft so ein komischer Kauz geschwebt mit dicker Hornbrille wirrem Haar so nem komischen Teil in der Hand. Untersucht er meinen Simvater, der dann plötzlich sich auch noch wie ein Huhn benahm, als die Arme so anwinkelte und wohl gackerte. Dann macht der komische Kauz irgendwas, und dann gab ihm mein Simvater die Hand. Dann verschwand der Kauz wieder mit seinem Minipropeller nach oben. Danach war der Balken net mehr rot von meinem Sim, sondern wieder auf dem Mittelmaß.

Leider war ich so perplex, das ich auch keine Fotos gemacht habe. Aber interessant war des dennoch sehr.

Dieser komische Kauz ist der Therapeut. ;):D
 
Ich hab das mit der vogelscheuche heute zum ersten mal enteckt.Für die es noch nicht kennen beobachtet mal die vogelscheuche von 4JZ bei Nacht (vogelscheuche anklicken und beobachten) :)))

Grüssle
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten