Projekt Innenarchitekt 2019

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

51qyw0.jpg


2up4sc9.jpg

Der Einrichtungswettbewerb der Spitzenklasse ist zurück :nick:
Das SimForum sucht erneut den besten Innenarchitekten des Jahres. Und alle dürfen mitmachen =)

Was ist der Innenarchitekt?

Der Innenarchitekt, kurz IA, ist in erster Linie ein spielübergreifender Einrichtungswettbewerb, der aber auch kleinere bauliche Komponenten beinhaltet.
Es läuft über 6 Runden, in denen ihr unterschiedliche Aufgaben bewältigen müsst.


Wer darf mitmachen?

Grundsätzlich jeder - mit jeder Spielversion.
Auch in diesem Jahr müsst ihr euch nicht auf eine Spielversion für die gesamte Dauer festlegen, sondern ihr dürft wieder jederzeit wechseln, je nach dem, mit welcher Version ihr glaubt, die Aufgaben am besten bewältigen zu können.
Ich werde mich bemühen, alle Aufgaben so zu stellen, dass sie auch downloadfrei zu bewältigen sind.


Wie läuft das ganze ab?

Das ganze Projekt läuft in 6 Runden ab, in denen ihr von mir unterschiedliche Aufgaben zu einem bestimmten Schwerpunkt/Thema gestellt bekommt.
Die Aufgaben werden jeweils einen Bearbeitungszeitraum von 8 Wochen umfassen - das Projekt wird also über ein ganzes Jahr laufen und im Januar 2019 starten.

Nach Abgabe der Aufgaben wird es eine Abstimmung geben - irgendwie müssen wir ja einen Sieger bestimmen können.
Wenn ihr um den Gesamtsieg mitspielen möchtet, müsst ihr mindestens 5 der 6 Aufgaben abgegeben haben.
Teilnehmer, die alle 6 Aufgaben abgegeben haben, bekommen dann ihr schlechtestes Rundenergebnis von mir gestrichen - in die Endbewertung fließen also nur 5 Runden ein.

Natürlich können interessierte User aber auch nur an einzelnen Runden teilnehmen, wenn eine Aufgabe für sie interessant ist und/oder sie ein Feedback der Community haben wollen.

Ihr könnt während des Wettbewerbes jederzeit Fragen stellen oder Wünsche/Anregungen für Aufgabenstellungen posten

Ich hoffe, dass sich auch für dieses Jahr wieder einige Teilnehmer finden lassen werden

Teilnehmer:

- hedgehog
- simsimausi1215
- Miila
- ninjo
- CaraVirt
- Chris W.
- Nell1978
- Marenah
- Clover81
- PsychoticKitten

- DarkMim
- heartfilia
- millycent
- Tasha2708
- Psychodoll1991
 
Ich bin auch wieder mit dabei! :)
 
Ich hatte mich übrigens auch schon am 06.11. angemeldet :D
 
Grundsätzlich werden alle Runden auch Downloadfrei zu bewältigen sein.

Das stand ja schon oben, ja. Hat mit meinem Kommentar ja aber nichts zu tun :)

Hm...eine "Maxis Match" Runde könnte da interessant sein.Nicht ganz cc frei, aber nah dran.
Ein Problem bei komplett cc frei würden eventuell Teilnehmer drin sehen dass nicht alle Sims Teile von Haus aus die gleichen Voraussetzungen haben...
Nur so ein Gedanke.
 
Oh ein neuer IA.

Interesse hab ich großes, aber vermutlich wenig Zeit. Zudem wurde mein Bauspielstand seit dem letzten IA nicht mehr angerührt und ich meine, dass ich da technische Probleme hatte. Mal gespannt.


Eine Runde komplett ohne CC würde ich übrigens ausfallen lassen. Bei einer Maxis-Match würde ich mich aber je nach Aufgabenziel gerne orientieren. Hier müsste man halt klären, ob es der Stil des aktuellen Spiels sein soll oder generell in Simsoptik.

Was mich total reizen würde (weil ich das für eine Aufgabe letztes mal erst so überlegt hatte) ist irgendeine Aufgabe mit Bezug zu der Simsgeschichte. Also irgendwie nach dem Motto "Cassandra geht auf die Uni, richte ihre kleine Studentenbude ein" nur halt in etwas ausgefeilter.
 
Oh ja das Schwimmbad war toll! Und die Aufgabe mit dem verrückten Wissenschaftler. Oder chaotischem Wissenschaftler? Weiß es nicht mehr genau. Die hab ich geliebt. Da konnte ich nur aus Zeitgründen nicht so viel umsetzen, wie ich es gerne gewollt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Wieder ein Gemeinschaftsgrundstück fände ich auch toll!
Was ich auch wieder schön fände wäre "Ein Zimmer bleibt immer". Diese Aufgabe hat mir damals richtig Spaß gemacht. Also ein Zimmer in verschiedenen Ausführungen, das sich über die Zeit verändert hat. Beim letzten Mal konnten wir uns die Zeitspannen ja aussuchen, ich hätte aber auch kein Problem mit konkreteren Vorgaben.
Ansonsten liebe ich es, Zimmer für bestimmte Persönlichkeiten zu gestalten, so z. B. für den von Ricki erwähnten verrückten Wissenschaftler. Wir hatten ja damals drei Persönlichkeiten zur Auswahl, soweit ich mich erinnern kann. Das fand ich gut, dann ist für jeden was dabei. :)
Und sonst bin ich mir sicher, dass dir noch neue kreative Aufgaben einfallen, mir hat bisher keine nicht gefallen.
Ich freue mich schon!
 
Zu den Gemeinschaftsgrundstücken schließe ich mich an, das baue ich sowieso am liebsten ;)

Das mit den Zimmer klingt auch nach einer spannenden Aufgabe. Vielleicht könnten wir das diesmal statt mit Zeitspannen mit den 4 Jahreszeiten machen. D.h. vom Grundriss immer das selbe Zimmer, aber Farben und Einrichtung der jeweiligen Jahreszeit angepasst.

Und für eine bestimmte Sim-Persönlichkeit einzurichten hört sich auch nach einer schönen Aufgabe an. Da gab es ja mal einen Wettbewerb, wo jeden Teilnehmer 3 zufällig ausgewählte Sims4 (oder war es Sims3?) Merkmale gegeben wurden, und dann sollte jeder ein Zimmer einrichten, das zu einem Sim mit diesen 3 Merkmalen passt. Das fände ich auch mal für den IA toll. Auch wenn die Sims2 diese Merkmale nicht haben können, kann man es sich beim Einrichten ja vorstellen ;)
 
Eine kurze Info zum Ablauf in den nächsten drei Wochen:

Am Sonntag, 28.04. endet ja die aktuelle, zweite Runde des IA.
Die Abstimmung der Runde wird vom 29.4. bis 12.5. gehen, die Auswertung wird aber erst am Montag, 13.05. kommen.

Die dritte Aufgabe des IA wird auch erst am 13.05. kommen und dann eine Bearbeitungszeit von 7 Wochen haben, also bis zum Sonntag, den 30.06.

Grund dafür ist meine Abwesenheit vom 5.5. - 12.5. - deswegen möchte ich die neue Aufgabe nur ungern vorher stellen, weil ich in der Woche nicht da bin, um eure Fragen zu beantworten.
 
Ich würde mich auch noch gerne anmelden und nehme an der bereits bestehenden Aufgabe teil :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten