*FS* -Durch Dick und Dünn-

@ Niub: das kann ichnoch nicht genau sagen.. vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst am wochenende... ich versuch aber, euch nicht allzulang warten zu lassen!
@ Simsi @franzi: danke sehr....
 
sorry das ich erst jetzt wieder einen komentar abgebe aber in letzter zeit hatte ich wenig zeit und konnte nicht ins forum kommen aber trotzdem SUPER DICKES FETTES LOB!!!!
 
@ tschibi: nein, ich hatte auch schon vorher anders geschrieben... ich hatte das schonmal irgendwo gesagt... werde versuchen etwas mit den erzählperspektiven zu wechseln...

@ Bubbi: dankeschön^^

@ BALLU10: danke, du kommst gleich auf die liste...

@ july748: das macht doch nichts ^^... vielen dank! =)

die fortsetzung kommt heute im laufe das tages.. ich hab immer noch stress. das ärgert mich selbst. es tut mir leid, dass ihr immer so lang warten müsst...
 
so, endlich.... ich bin schlimm... das weiß ich. aber jetzt bekommt ihr ne fortsetzung... seid mir nich böse!
____________________________________

Kapitel 12

Einige Wochen gingen wieder ins Land. Es wurde immer kühler, alles veränderte sich. Irgendwie schien das der Herbst mit sich zu bringen, aber nicht nur die Natur trug ihre Spuren davon. Jeder hatte etwas neues oder altbekanntes ansich, dass er sich aneignete...
Auch das kleine Geschwisterchen von Sam wuchs prächtig...



Sam freute sich immer mehr auf das kleine Ding, auf das sie dann aufpassen konnte... Sie wünschte sich schon immer die Rolle der großen Schwester. Oft stand sie nur da und beobachtete ihre Mutter... Dass in ihrem Bauch ein klitzekleiner Mensch heranwuchs... Das konnte sie kaum glauben.



In anderen Häusern blieb alles beim Alten... oder zumindest kehrte das Alte wieder. Nach einigen Wochen ohne jeglichen Frauenbesuch in seinem Zimmer, ausgenommen seiner Mutter, hatte sich Stan wieder eine mit angeschleppt. Phil, der im Flur Gekicher hörte, war schon fast beruhigt darüber. Er machte sich Gedanken. Auch wenn das etwas chaotisch klingen mag, vermisste Phil die Mädchen... Nein, er vermisste das Verhalten seines Bruders...



Doch auch Phil veränderte sich. Vielleicht ohen es zu merken... Das konnte keiner sagen... Sam war natürlich die, der es am meisten auffiel... Er wurde immer unzuverässiger. Verbrachte weniger Zeit mit den andren. Verschloss sich mehr und mehr. Natürlich wurde er auch erwachsener, doch sollte es so besser sein?
Sam verzweifelte fast noch. Sie hielt es nicht mehr aus. Sie hatte den Eindruck, dass er sie nicht mehr lieben würde... und ihren ganzen Kummer erzählte sie Nicki - immer noch ihre beste Freundin, die sich alles voller Geduld anhörte.



Aber jeder Mensch verändert sich... Das musste auch Sam einsehen. Doch ob sie diese Veränderung für gutehißen konnte, wuste sie selbst nicht.
Die Tage vergingen schneller, als es sich jemand hätte erträumen können. Und so rückte der Tag von Sams Geburtstag heran...
Der sollte doch anders laufen, als gedacht... Sie schlurfte ins Bad, betrachtete kritisch ihr Spiegelbild...



So sieht man also mit 18 aus, dachte sie sich... Sie machte sich auf den Weg zum Frühstück, denn in die Schule musste sie trotzdem. Unten angekommen, beglückwünschten sie gleich ihre Mutter und ihr Vater mit dicken Umarmungen...



"Schatz, wie fühlt man sich denn mit 18?"
Sam hasste solche Fragen... schließlich war man gestern schon fast 18 und hatte sich auch nicht anders gefühlt als sonst...



"Alles Gute meine Kleine, ach nein... jetzt ja schon meine Große!" lachte ihr Vater... Und kaum waren sie fertig, kam auch schon die nächste Horde derer, die gratulieren wollten...



Zuerst kam natürlich Nicki auf sie zugestürmt...
Überschüttete sie mit Komplimenten, Glückwünschen und ähnlichem und bekam kaum noch Luft, als sie fertig war.



Die anderen konnten es schon gar nicht mehr aushalten. Alle zappelten herum. Nun endlich war ihr Nesthäckchen Sam auch 18! Erwachsen... Für sich selbst verantwortlich. Doch ein Jahr Schule hatte sie trotz dem noch vor sich...



Von Phil bekam sie natürlich einen extra dicken Geburtstagsknutsch... Irgendwie war er komisch. Anders als sonst...
Doch viel Zeit ihre Gedanken damit zu vergeuden, hatte sie nicht. Sie wurde sofort mit in die Schule gezerrt... Auch wenn es noch sehr früh war. Die 5 wollten einen Abstecher in ein Café machen und dort Frühstück machen... Eben ein guter Einstieg zu einem guten Geburtstag, oder?

In der Schule waren Sams Gedanken wieder bei Phil. Was war nur mit ihm los? Sie konnte es sich nicht erklären... Doch auch diese Zeit ging zu schnell vorbei. Nach der Schule kam jeder mit zu ihr nach Hause um etwas im gemütlichen Kreis zu feiern... Außer Phil - der angeblich noch etwas zu tun hatte. Und das an ihrem Geburtstag. Ddie andren versuchten Sam aufzuheitern...



Langsam begann sich Sam auch über ihr Geschenk Gedanken zu machen... Was sollte es nur sein? Doch das sollte sich direkt nach dem Kaffeetrinken aufklären... Sie wollten alle in ihr Zimmer gehen um Sam ihre Geschenke zu überreichen... Nur war Sam verundert, als sie an der Tür des Nebenzimmers ein Bild von sich hängen sah... gespannt standen alle im Flur und beobachteten das Geschehen...



Was würde sich wohl hinter der Tür verbergen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin eine der anonymen Leser/innen. Aber ich möchte nun auch mal was dazu sagen. ich hab die FS nicht von Anfang an gelesen, bin glaub ich nach dem 8ten Kapitel eingestiegen. Hab also an einem Tag alle 8 Kapitel gelesen und dann immer weiter auf die nächstne gewartet. Mir gefällt die FS wirklich super gut. Nur schade find ichs, dass im letzten Teil irgendwie nicht allzu viel Spannendes passiert ist. Naja, sie ist 18 geworden und die Mutter hochschwanger aber sonst... Naja, man kann ja nicht immer genug zeit haben um nen gaaaaanz langen Teil zu machen. ;)
Freu mich aber trotzdem auf die nächsten.

Ich hab übrigens einen Fehler gefunden:
Die Tage vergingen schneller, als es sich jemand hätte erträumen können. Und so rückte der Tag von Nickis Geburtstag heran...

es ist doch Sams Geburtstag. Also wär schön wenn du das korrigieren kannst, hat bei mir auch zu leichten Verwirrungen geführt! =)
 
@ Hund: danke.. ich hoffe, diesmal pack ichs schneller...

@ AMAKASY: hallo... es stimmt, im letztenn is nich viel passiert... der teil sollte ursprünglich auch noch länger sein, nur mein problem war, dass wr plötzlich besuch bekommen haben und ich musste aufhören... das war etwas blöd...
und den feler korrigier ich natürlich *wie peinlich*
tut mir leid...
 
ich fand die Fortsetzung trotzdem gut. Es kannn ja nicht immer irgendwas spannendes passieren. Nur was ich mich frage ist wieso Phil so komisch ist.. Hoffe, du klärst das in deinen nächsten Fortsetzungen auf!
 
Wild_Child schrieb:
ich fand die Fortsetzung trotzdem gut. Es kannn ja nicht immer irgendwas spannendes passieren. Nur was ich mich frage ist wieso Phil so komisch ist.. Hoffe, du klärst das in deinen nächsten Fortsetzungen auf!

danke... denk ich auch... im wahren leben passiert ja auch nicht immer was spannendes... naja...
also die sache mit phil wird aufgeklärt... ich denke mal in den nächsten folgen, ja...
 
Hey echt klasse Fortsetzung! Sam sieht ja echt hübsch aus jetzt! :eek:
Hehe ich kann mir schon denken was hinter der Tür ist!:D

Edit: ach ja danke für die benachrichtigung^^
 
TOLL!

Ich will wissn was das Geschenk ist!!!
 
Wow echt gut geworden. Sie sieht jetzt echt gut aus. Schön dass sie sich aufs Geschwisterchen freut. Hmm was passiert wohl, bin schon gespannt.
 
Wow......is echt richtig spannend!

Or du bist so fies......jetzt auszuhören wo es spannend wird!!!!:mad: :)
Ich freue mich schon riesig auf den neuen Teil!!!!:)
Diesen Teil hast du auf jeden Fall richtig toll gemacht!!
Nur was ist bloß mit Phil los??? :confused:
Na ja mal sehn, du wirst es bestimmt bald richtig stellen! Hoffe ich zumindest!;)
Na ja mach weiter so.

Lg naciente
 
@ LucyvdPelt: bitte bitte... sind wir das nicht alle? =)

@ Tara-Sim: *hihi* schön schön... gut, wenn sie euch gefällt... ach ja und bedanken braucht ihr euch nicht! ist doch selbstverständlich ^^

@ moni_91: Danke, aber es wird natürlich noch nix verraten... :)

@ Playgirl18: danke sehr... ich versuch natürlich die story spannend zu halten ^^

@ tütti: *hehe* danke =)

@ naciente: mit Phil nehm ich mal noch nichts vorweg, was los ist... und vielen vielen dank! =) *fühl mich immer so geschmeichelt...*

@ IloveSims2: danke vielmals... aber wiegesagt...ich schweige wie ein grab... :p

@ smarties: danke ^^
 
deine fs ist supper ich les sie schon seit längeren mit hab nur nie ein kommentar gegeben ;)
wie kannst du nur an so einer stele aufhören ? hä? :D
kannst du mich auch benarichtigen? =)
 
bin ganz neu ,verfolge deine FS aber schon von Anfang an,is wirklich super klasse!!! Könntest du mich vielleicht auch benachrichtigen? Nur,wenn das nichts ausmacht!Ich würd mich freuen
L.G.
 
danke,bin schon total gespannt auf die fortsetzung!!!
P.S. kanns dir nur noch mal sagen ,wirklich tolle Story!! :)
 
was soll ich sagen? super schön. Ich denke ich weiß auch schon, was hinter dem Zimmer ist :)

ach die Story is einfach klasse.
 
Super Story, schon ganz gespannt bin was es als nächstes gibt.

Hm Zimmer tja, würd mal tippen das sie nen neues Zimmer bekommt, so kpl. renoviert und neue Möbel und eigener Fernseher und PC natürlich :-))
 
@ Bubbi: danke, ich versuche heute oder morgen weiter zu machen.... =)

@ blackypanther: danke sehr.... aber es wird wie immer nichts verraten!
 
coole fortsetzung!! bin schon gespannt was der phil macht...weiter so>!
 
mach schnell weiter ich fand den letzten teil zwar nicht spannend aber ich will trotzdem wissen wie's weiter geht %)
und phil is doch wirklich zu blöd ausgerechnet am geburtstag net da zu sein sowas böses
 
@ Fredi92: danke sehr... wird man ja bald sehen...

@ Inkaru: das stimmt.. wirklich nicht schlau... ich mach in kürze weiter!
 
so, endlich komm ich zur Fortsetzung. Ich bin dummerweise immer noch im stress... und wenn ich mich mal entspanne, hab ich dann meistens mit nem kater zu tun^^ ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel...
_______________________________

Kapitel 13

Alle warteten gespannt auf Sams Reaktion. Auch ihr Vater und ihre Mutter waren aufgeregt. Dauernd machten sie sich Gedanken, ob Samantha sich freuen würde. Ob das, was sie hinter der Tür erwartete ihren Vorstellungen gerecht werden konnte...



Sie sprachen sich allerdings gut zu, doch nicht zu laut, denn gerade drückte Samantha die Klinke nieder und öffnete die Tür. Was sie dort sah, brachte sie völlig aus dem Konzept. Sie konnte ihre Verwunderung, ihre Begeisterung, ihre Dankbarkeit und ihre Freude kaum ausdrücken. Alles was sie herausbrachte war ein flüchtiges "Wow!"



"Und? Was sagst du?" Hörte sie aus dem Flur... Sie konnte es kaum fassen. Natürlich war sie begeistert. Ein komplett neues Zimmer, neue Möbel und alles war so riesig. Fast wie eine kleine Einraumwohnung. Ihr Vater begann zu erzählen, nachdem sie alles umarmt hatte. Er hatte alles mit Nicki und den andren abgesprochen. Immer wenn Sam noch etwas zu erledigen hatte oder nicht da war, kamen alle anderen und halfen bei der Aktion "Neues Zimmer für Sam". Er hatte den Raum Vergrößert und einen Durchbruch machen müssen...



Was Farben und anderes anging spielte Nicki die größte Rolle. Schließlich kannte sie Sams Vorlieben am besten und hatte den selben Geschmack. Alle hatten Angst, sie könnten es nicht rechtzeitig schaffen, doch jeder half mit und der Zeitplan ging auf...



Das größte Problem stellte der Anfang dar. Die eigentlich Renovierung. Und wirklich jeder half mit. Die Dekoration übernahm ihre Mutter...
Als Sams Vater dann nach reichlichen 10 Minuten fertig war, ihr alles ausführlich zu erklären, wies die jugendlich Fraktion darauf hin, Sam solle sich das Zimmer genau anschauen. Auch ihre Eltern sahen das ein und gingen glücklich nach unten.



Links gleich neben der Tür befand sich der Schlafteil des Raumes. Wunderschön mit einem großen Bild an der Wand, dass sich Sam schon immer erträumt hatte.



Blickte sie nach rechts fand sie die gemütliche Fernseh- und Sitzecke vor, die mit einem kultigen Antiken Fernseher bestückt war. Auch rechts mit einem Regal abgetrennt befand sich Sams Schreibtisch. Mit PC und allen nötigen Mitteln, die man zum Arbeiten benötigt.



Sam war wirklich unglaublich glücklich und konnte ihre Begeisterung nicht ausdrücken. Aber noch dazu erfuhr sie, dass sie jetzt ein eigenes Bad hatte...



Es war wunderschön. Und endlich konnte sie sich mit allem Zeit lassen und musste keine Rücksicht mehr auf die anderen nehmen. Vor allem wenn sie an die Zukunft mit dem kleinen Racker dachte, war sie darüber besonders froh...



Überglücklich setze sie sich mit den andren in ihre neue Sitzecke und quasselte vor lauter Aufregung darauf los.



Zu ihrer Freude, allerdings auch Verwunderung betrat kurze Zeit später Phil den Raum und entschuldigte sich kurz für seine Verspätung, konnte allerdings keinen wirklichen Grund dafür nennen. Das alles kam Sam spanisch vor. Was war los mit ihm?



Insgeheim erhoffte sie sich ein kleines Überaschungsgeschenk von ihm. Nur noch eine kleine Aufmerksamkeit. Aber nichts. Doch sie hatte keine Gelegenheit, sich darüber lange Zeit Gedanken zu machen. Ihr Vater rief nach ihr. Allerdings in einer Lautstärke und mit einem hektischen Unterton, der ihr zu denken gab! Das kannte sie sonst nicht von ihm...
Als sie die Treppe hinuntergerannt war, konnte sie ihren Augen kaum trauen. Nein, sie WOLLTE ihren Augen nicht trauen!



Die Beine ihrer Mutter waren mit Blut überströmt. Und sie schrie vor Schmerz. Es musste etwas mit dem Baby nicht stimmen. Nein! - Das durfte einfach nicht sein...
"Ruf den Notarzt!" rief ihr Vater. Wie angewurzelt stand Sam da. Keinerlei Ausdruck in ihrem Gesicht. In ihrem Kopf sammelten sich soeben tausende Gedanken, die sie nicht einordnen konnte...



Was sollte nun werden?
__________________________________

Ich weiß, dass in diesem Kapitel das Zimmer im Vordergrund stand... Das musste ich aber mit erwähnen, weil Sam das sehr intensiv empfand.
Ich werde versuchen, so schnell wie möglich weiter zu machen.
Hoffe, das Kapitel hat euch trotzdem ein bisschen gefallen...

@ lonely2: Tut mir leid, aber dein Postfach ist voll... Konnte dich nicht benachrichtigen! Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.. aber swas hatte ich schon vermutet :D
aber trotzdem bin ich ziemlich auf das nächste Kapitel gespannt... und was ist nun los mit Phil.. und dem Baby, der mutter? Fragen über Fragen...
also voller vorfreude auf das nächste Kapitel sage ich: schöne Fortsetzung :)
 
Schöne Fortsetzung, hoffentlich passiert nichts schlimmes!!
 
Ohhh super sie hat en neues Zimmer bekommen, ist richtig gut geworden muss ich dich loben, guter Einrichtignsstil. Schön geschrieben und tolle Bilder.
Aber wie schreicklich hoffentlich passiert dem Kind nichts. Des wäre einfach zu grausam für mich.
Hoffe es geht bald weiter, aber ich kann auch noch bestimmt so en Jahr warten*gg*.
 
Mann,das Zimmer sieht echt total klasse aus!Wo hast du den Fernseher her=)?
Coole Fortsetzung!Aber wieder im spannendsten Moment aufgehört!!! :DAber das is wohl Absicht!!!
Hoffe es geht dem Baby gut! Ziemlich dramatisch,aber gefällt mir ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
coole fortsetzung! ist ja lustig dass das baby (wahrscheinlich) am gleichen tag wie sam geburtstag hat. freu mich schon
 
lustig... naja... hoffentlich verliert die Mutter das Kind nicht.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten