Meuterei in Phantásien

Ich bin so froh, dass ihr noch von mir abgekommen seit!! Und dass Nam auch noch mit Kenaj, einem 2. Meuterer, im Paar war, ist prima!


Ich weiß, dass ich mich auch verdächtig gemacht habe, aber das passiert, wenn ich so total planlos war. Danach konnte ich meine Gedanken nicht mehr klarstellen, ohne dass ich noch verdächtiger gewirkt hätte.


Es gibt noch 5 Spieler und 2 Meuterer. Ihr werdet das schaffen! Wichtig ist, dass ihr jetzt fürs Duell und auf der Planke die richtigen Entscheidungen trefft.
Ich bin mir sehr sicher, dass natti gut ist. Lynie halte ich, trotz unserer Diskussion heute, noch eher für matrosig.

Bei den anderen 3 bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich persönlich würde krebschen und Pimthida ins Duell schicken.


Viel Glück Matrosen!

@Macht
Bitte die Rollen.
 
Wuhu! Heaven :D Genial, besser als ein Meuterer auf der Planke sind zwei im Paar. Wir sind wieder im Rennen. Margaret, du kannst dich entspannen xD Zumindest ein bisschen.

Aber warum simsi? Die Meuterer hatten doch alle Möglichkeiten, jetzt, da die Nachte weg ist. Verwirrung? Glückwunsch, geschafft (zumindest bei mir). Geistlichenverdacht? Konnte man die Ämter nicht meutern? Mah x_x

Jetzt, da wir wissen, dass simsi gut ist, wirft das ein schlechtes Licht auf Pim..
Warum? o.o
 
Also simsi verstehe ich jetzt nicht. So geistlich sah sie auch nicht aus. Naja, mein Kopf funktioniert heute nicht mehr wirklich.

Die Planke... sorry...aber yeah :D Das Paar ist ja toll^^ Und zwei Meuterer weniger. (Und nein, DAS habe ich nicht vermutet o_O)

Lynie müsste jetzt eigentlich nicht meutern, natti vermutlich auch nicht. Simsi statt Nam zu planken wäre zu einfach, besonders für Lynie. Wer ist noch da? Pim, Krebschen?..

Und Geistliches noch dabei, gut.

(@Nam: tut mir leid. Ging ja nicht anders, wenn man nicht verlieren will. Und du hast so wenig Kontra gegeben, dass es mir noch verdächtiger erschien. Sei bloß nicht böse.)

Edit: Moment... wir sind nur noch zu fünft und zwei Meuterer dabei? (Und Geistliches, welches irgendwas wissen sollte?) Lustig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla. Gutes Händchen, heaven!

Was das mit simsi jetzt soll weiß ich auch nicht so recht, allzu Geistlich kam sie mir ja auch nicht vor. Fein fein, ich muss jetzt umsteigen und melde mich dann.
 
Ok, here we go - ich tendiere aktuell dazu, krebs und Pim ins Duell zu stopfen.

Weil: Bei Lynie glaub ich nun echt nicht mehr an einen Meuterer. Erstmal schon wegen der bereits genannten Sache, dass sie sich als Meuterer nicht so offensiv verhalten würde und andererseits wegen ihrer Namplanke heute - es wäre ihr ein leichtes gewesen, sich bei Simsi mit dranzuhängen, was Nam zweifellos den Hintern gerettet hätte.
Selbe Begründung gilt nun für Margaret - ohne ihr Drängen wäre Nam heute kaum auf der Planke gelandet und dafür hätte sie als Meuterer null Grund gehabt.

Nach dem Ausschlussprinzip macht das dann, dass Krebs und Pim im Duell landen. Einwände? Also außer von den beiden? :D
Sonst schick ich nämlich gleich alles ein, dann wärs auch egal ob ich morgen nun da bin oder nicht. Dann kann man ggf auch vorziehen.
 
Also, ich habe keine Einwände :D

Weil du bzw. Lynie Nam wirklich nicht hätten planken müssen, bleiben eigentlich nur die beiden (sorry an sie aber so ist es.) Krebschen ist noch relativ klar, würde ich vermuten, bei Pim dachte ich noch echt an einen Matrosen...

(Mal sehen, übrigens, ob meine andere Theorie stimmen wird :D)
 
Hallo meine liebe Gemeinde,

Flo hat euch ja wunderbar versorgt, wie ich so nachlesen konnte. :) Ihr wart auch alle schön lieb zu ihr und deshalb spendiert die Höhere Macht jetzt eine Portion Kekse... hm... nein, das wäre nicht authentisch. *überleg* Na dann koch ich euch mal eben eine "Fledermausflügelbrühe, mit Schlangenaugen, Eidechsenhirn, Spinnenbeinen und von einer kleinen Fliege die kleingehackten Flügel. Fein abgeschmeckt mit Sandwürmern, aus biodynamischer Zucht selbstverständlich."

Haut rein! :D

Termine für morgen:
bis 18:30 - Bekanntgabe der Duellanten
bis 19:30 - Einsendung der Duellzüge, anschließend das Duell
20:30 - Planke, anschließendes Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

Wir können das Duell gerne vorziehen, wenn ich von Natti noch ein definitives Go bekomme. Die Duellanten bestätigen mir beim Einsenden der Duellzüge bitte auch, dass sie diese nicht mehr ändern wollen, dann ziehe ich vor - aber nur wenn alle einverstanden sind. Wir sind ja eine Demokratie und so. %)

[Purple]
 
Pn ist raus und bleibt so. Ich verabschiede mich mal, bin gleich da und dann erstmal beschäftigt ;)
 
Weil simsi wie Pim den gleichen Grund hatten, Kicker zu planken.. Ich hatte wegen einen ganz anderen Grund Kicker geplankt und habe mich an der Diskussion von Pim und Kicker wie die von simsi und Kicker nicht dran aufgehalten..

Und drei Matrosen, die sich auf eine Nachte stürzen, ist doch eher unwahrscheinlich.. Also kann Pim nur meutern..

@natti, ich hätte auch nichts gegen die Duellkandidaten.. krebschen Beiträge behagen mich ja auch nicht und Pim halte ich jetzt für nen Meuterer..
 
Also wirklich, Heaven *patsch* Wenn schon als Meuterer im Paar, dann doch bitte mit nem Matrosen :scream: Wäre ne tolle Planke gewesen dann :love:
Möp, ist die dritte Runde in Folge, dass es mir ein homogenes Paar, das auf derselben Seite spielt wie ich, total verhagelt. Können wir bitte demnächst ohne Paar spielen? :zitter:

Aber: Es gibt einen dritten Tag. Mit Duell (in dem ich wirklich viel lieber drin gewesen wäre als auf der ollen Planke zu sterben :heul:). Hier wird einem auch gar nichts gegönnt, doofes Spiel.

Aber yeah, die Quälerei hat ein Ende. Grippereste im Kopf behindern ernsthaft das Denken, ich hab ungelogen so gut wie gar nichts hier mitbekommen. Zum Glück war ich kein Matrose %)

Na denn, Meutererfreunde. Noch einen schönen Tag euch und bringt das noch gut zu Ende :)

*ins Nichts entschwind*
 
Da ist man mal ein paar Stündchen nicht da, und schon steht man mit beiden Beinen im Duell :Oo: Dass von meiner Seite Einwände vorhanden sind ja wohl klar, aber ich bin gerade zu müde, zumal ich wo ohnehin gegen eine Wand reden würde. :D Hab deswegen auch schon Duellzüge eingeschickt, weil ich morgen sicher nicht früh aufstehen werde. Meinentwegen können wir also vorziehen. Krebschen halte ich mittlerweile eh auch ziemlich sicher für einen Meuterer und glücklichweise steht das Verhältnis auch so gut, dass das Spiel auch weiter läuft, sollte ich im Duell verlieren.
 
Wow, so ne Einigkeit gegen einen ist mir auch schon lang nicht mehr untergekommen. Meinetwegen, natti, du musst es wissen.

Duellzüge schick ich gleich ein und dann kann man wegen mir auch vorziehen.
 
Ich habe bereits alle Züge und von allen Beteiligten ein Go, deswegen gibt's gleich - passend zu High Noon - das Duell.

Stay tuned!

[Purple]
 
Es war Mitternacht Mittag im Haulewald Elfenbeinturm, aber an so etwas Banales wie Essen war gar nicht erst zu denken. Es lag pure Spannung in der Luft, als sich die Kindliche Kaiserin natti auf der höchsten Terrasse einfand, flankiert von Lynie, dem Südlichen Orakel.

"Das Auryn hat mir den Weg gewiesen. Krebschen und Pimthida sollen sich im Duell gegenüberstehen. Der Verliererin werden wir keine Gnade entgegenbringen und sie vom Elfenbeinturm stoßen!", verkündete die Kindliche Kaiserin mit gebieterischer Stimme.

Würdevoll traten sich die beiden Duellantinnen entgegen, Furcht war nicht in ihren Gesichtern zu erkennen. Die warme Mittagssonne strahlte auf sie herab, gedämpft nur durch das Wüten des Nichts, das in der Ferne zu hören war. Alle Anwesenden waren angespannt, ob Zentaur, Nachtalb oder Kristallweltbewohner. Eine seltsame fremde Musik erfüllte die Terrasse des Elfenbeinturmes, als die beiden Duellanten ihre Fäuste zückten, um die Entscheidung herbeizuführen.

krebschen: Schere - Schere - Papier
Pimthida: Schere - Stein - Papier

Mit steinerner Miene nahm krebschen ihre Niederlage hin. "Hinunter mit ihr!", rief einer der Zuschauer. In der Menge machte sich Unruhe breit. krebschen fackelte nicht lange und bewegte sich bereits im Sprechen auf den Rand des Elfenbeinturmes zu. "Es spielt keine Rolle, dass ihr mich enttart habt!", rief sie, als sie den Rand des Turmes erreicht hatte. Jetzt gestattete sie sich auch ein fieses Grinsen. "Das Nichts wird kommen und ihr könnt es nicht aufhalten. Die letzte verbliebene Dienerin der dunklen Mächte werdet ihr niemals finden!" Nach diesen Worten stürzte sie sich selbst vom Turm, schlug aber niemals unten auf, da das Nichts sie zuvor verschlang.

Somt war die Dienerin des Nichts (=Meuterer) krebschen verschwunden und nun ging es daran, die letzte Anhängerin Gmorks zu finden...

Termine wie gehabt:
Planke bis 20:30h
Meuterei um 21:00h

[Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab auch schon eingeschickt. Das war ja jetzt keine große Überraschung mehr. Können wir die auch vorziehen, sobald alle Stimmen da sind?
 
[FONT="Century Gothic]@natti, ja klar war das keine grosse Überraschung mehr, aber wenn ich bedenke, dass es gestern vor der Planke noch ganz anders aussah, freut mich das umso mehr :D[/FONT]
 
*Stimme aus dem Nichts*

Ah, Duell, I love thee ♥

*Riesenkeks mampf und verschwind*
 
Können wir die auch vorziehen, sobald alle Stimmen da sind?

Selbstverständlich. Wenn ich alle Stimmen habe und mir jeder bestätigt, dass die Wahl final ist, kann ich gerne vorziehen. :hallo:
Bisher hab ich aber erst 1/4 Stimmen.
Edit: Das macht dann 3/4 Stimmen.

[Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine ja schon mitsamt den Kandidaten abgeschickt und die bleibt auch so.
 
Hm. Überraschung. Meine Planke ist auch weg. Ist geheim :glory: (Ach ja, und natürlich endgültig.)

[FONT="Century Gothic]@natti, ja klar war das keine grosse Überraschung mehr, aber wenn ich bedenke, dass es gestern vor der Planke noch ganz anders aussah, freut mich das umso mehr :D[/FONT]
Sagt danke zu mir :D

(Im Ernst, ohne euch beide wäre eine Nam-Planke schwierig...)

Gestern sah es stark nach einem Meuterersieg aus. Wenn sie sich nur einigen und die Matrosen zerstreut sind. Und jetzt ist wieder alles anders...

Ich frage mich nur seit gestern, natti- magst du es exotisch? :D

P.S. Meuterer, ihr müsst mir mal erklären, wieso Lynie überhaupt so lange leben durfte und wieso es gestern simsi und nicht etwa mich traf, wenn ihr schon der Macht keine Wahlen aufwürden wollten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt danke zu mir :D

(Im Ernst, ohne euch beide wäre eine Nam-Planke schwierig...)
Aber ehrlich gesagt, unabhänig von deinen und Nams Posts hatte ich, nachdem Seme vergiftet wurde und sich rausstellte, dass sie gut war sofort gedacht, Nam meutert.. Das hatte mich irgendwie stark an der Meuterei erinnert, als ich Amor war und ich Pim und Nam ins Paar steckte.. Mir war es damals nicht so aufgefallen, aber ich wollte ja auch, dass das Paar gewinnt, also habe ich mir Nams und Pims Posts nicht so genau angeschaut..

Aber ich würde auch gerne wissen, warum ich mich nicht gemeutert hatte :D .. Zudem möchte ich dann, sobald die Meuterei fertig ist, wissen, welche Befragungen es gab..
 
Ich frage mich nur seit gestern, natti- magst du es exotisch? :D

:confused: Wieso?

Na eigentlich können wir ja dann loslegen, wenn nur noch Pims Stimme fehlt. Die hat eh keine Chance mehr :D
Aber ich bin geduldig und warte ab. Ich wäre btw. heute jetzt da gewesen, bzw. ich bin jetzt da.

Edit: Ich denke warum es nicht Margaret getroffen hat gestern ist klar - dann wäre klar gewesen, dass definitiv krebs und Pimthida im Duell landen, so konnten sie noch hoffen, dass ich vielleicht doch Margaret nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nichts wütete mit ungebremster Intensität rund um den Eifelturm. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis es das Herz Phantásiens erreichen würde, um seinen Tribut zu verlangen.

"Wir müssen jetzt handeln...", entschied natti, die Kindliche Kaiserin, als sie ihren Blick ernst über die Anwesenden schweifen ließ.

"Ja, die Zeit ist reif...", stimmte Lynie, das Südliche Orakel, zu - und auch Margaret nickte, wenn auch nicht sonderlich überzeugt. Der Elfenbeinturm erbebte unter der tosenden Gewaltigkeit des Nichts, das so nah war wie noch nie. Angst machte sich bereit - man durfte nicht noch mehr Zeit verlieren.

"Bringen wir es hinter uns!", brummte Pimthida, der die Verzweiflung bereits ins Gesicht geschrieben stand.

Die Entscheidung war so eindeutig wie erlösend:

Pimthida (4): Lynie (x2), natt i nord, Margaret
natt i nord (1): Pimthida

"Diesmal habt ihr uns vielleicht besiegt, aber das Nichts wird wiederkommen!", schrie Pimthida, bevor sie sich in das auflöste, was sie die ganze Zeit über gewesen war: in die pure Form des Nichts. Somit verließ der letzte Diener des Nichts (=Meuterer) Phantásiens. Die Macht der Dunkelheit war gebrochen!

Binnen weniger Sekunden klärte sich der verdunkelte Himmel, das Toben des Nichts erstarb und zurück blieb ein unversehrtes Phantásien, das durch acht tapfere Bewohner errettet worden war. Oder vielleicht doch eher durch die Macht der Phantásie von zwölf Usern in einem bestimmten gelben Forum, mittendrin in der Menschenwelt? %)

Die Überlebenden natt i nord, Margaret und Lynie wurden als Helden gefeiert und ihre Taten, sowie die der anderen mutigen Bewohner Phantásiens, die ihr Leben für die Sache geopfert hatten, wurden in die Ewigen Annalen Phantásiens eingetragen, auf dass niemand jemals ihren Heldenmut vergessen sollte.

Sieg der Matrosen!

Die Rollen im Detail:
Meuterer:
Kenaj
krebschen
Naemi
Pimthida

Matrosen:
Seme
Margaret
Lynie
simsimausi

Sonderrollen:
Smutje: kleine Hexe
Amor: HeavensGirl
Geistliches: natt i nord
Nachtwache: Kicker

Liebespaar: Naemi und Kenaj

Herzlichen Glückwunsch! Hat sehr viel Spaß gemacht zu leiten! Danke an Florentina für ihren tatkräftigen Einsatz und danke auch an alle Mitspieler, dass die Meuterei in diesem Setting doch noch stattfinden konnte. Ein besonderer Applaus gilt den Meuterern, die ja wirklich nicht vom Glück gesegnet waren, sich aber toll gehalten haben, find ich.

Mein Best-Of kommt im Laufe des Tages - es wird diesmal zwei Teile geben, einer kommt von Florentina und einer, wie gesagt, von mir. Waren ein paar Gustostückchen dabei! ;)

So long, happy celebrations! :hallo:

[Purple]
 
Hurra :D

So, jetzt mal ernsthaft, liebe Meuterer - was sollte diese Meuterung von Simsi?! Ich war eigentlich der Meinung, dass meine Rolle gestern recht deutlich wurde :ohoh:

Meine Befragungsreihenfolge war Nam - Lynie - krebs.
 
Gewonnen, yeah :D Glückwunsch an die Mitmatrosen :hallo:

Und ich habe überlebt o_O

@Seme- was, mache ich also Panik?.. :scream:

Und keiner hält mich für Geistliches :heul: Und natti, was machst du mich gestern für verrückt, wenn du redest, wir beide ich und Nam meutern, und ich frage mich, wo ist denn dieses doofe Geistliche endlich? :D
(exotisch- ich dachte du hast noch simsi befragt.)

Edit: seht ihr, wie sehr das Paar (und die Ämter) das Spiel beeinflussen, wenn die Runde so klein ist? Echt o_O)
 
Und keiner hält mich für Geistliches :heul: Und natti, was machst du mich gestern für verrückt, wenn du redest, wir beide ich und Nam meutern, und ich frage mich, wo ist denn dieses doofe Geistliche endlich? :D
(exotisch- ich dachte du hast noch simsi befragt.)

Na siehste da hab ich mein Ziel ja erreicht :D Ich wusste natürlich, dass Nam meutert und hab verzweifelt nach Argumenten gesucht, mit denen sich sie Planken kann, ohne dass entweder meine Rolle ersichtlich wird oder ich verdächtig werde.
Da kamst du mir mit deiner Aktion grad gelegen.

Verdächtigt hab ich dich aber auch n bissl - dass du versuchst, das Geistliche zu spielen, war mir nicht sehr geheuer. Ich dachte du meuterst und steckst im gemischten Paar, das hätte nämlich auch erklärt wieso du unbedingt Nam loswerden wolltest.
 
Glückwunsch an die Matrosen.

Und Sorry an meine Mitmeuterer für meine eher bescheidene Spielweise gestern. Danke für die Unterstützung bei der Planke, auch wenn das dann leider das totale Aus bedeutet hat.

Fürs Erste werd ich aber bei so kleinen Runden nicht mehr mitspielen. Dieses Spielprinzip, dass der zweite Tag sozusagen der wichtigste ist, ist nicht wirklich mein Ding. Für zwischendurch mal machbar, aber so als Standard komm ich damit nicht klar.
 
Ich fand natti auch deutlich. Zuerst dachte ich an Lynie, aber später wars dann klar ;)
 
Ich fand natti auch deutlich. Zuerst dachte ich an Lynie, aber später wars dann klar ;)

Sorry :D Du hattest einfach Pech, dass ich dann doch dich befragt hab. Hätte ich nicht gewusst, dass du meuterst, hätte ich Margaret nen Vogel gezeigt und Margaret geplankt.
Und gleichzeitig hatte ich n riesen Glück, ich hätte nämlich fast Hexe befragt und hab mich dann kurz vor knapp nochmal umentschieden.

Aber immerhin hab ich versucht, mir "Ich hab da so n Bauchgefüüüüühl" zu verkneifen :D Das find ich immer recht ätzend.

Aber schade, wenn du in kleinen Runden nicht mehr mitspielen magst, werden wir kaum noch überhaupt Runden zusammenbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich heute nicht mehr gemeldet hab, ich hatte dann besseres zu tun als gegen Windmühlen anzureden :D

Unglaublich was für einen Umschwung das gestern noch gegeben hat, ich war überzeugt davon, dass wir das Spiel gestern erfolgreich über die Bühe bringen und dann Nam und Kenaj im Paar x_x Das ging jedenfalls gehörig in die Hose, aber mir hat die Runed trotzdem viel Spaß gemacht. Endlich wieder Meuterer! Und das nächste mal halte ich als Matrose meine klappe, ich habe letzte Runde einfach zu viel darüber geredet, dass meine besten Runden, die als Meuterer sind. Da kamen hier dann gleich alle mit "die ist viel aktiver als sonst, blabla, sehr suspekt"

@Margaret: Was habe ich gefeiert, dass du mich so matrosig gefunden hast :D Also ehrlich, seit der einen Runde bist du mir gegenüber immer total skeptisch und da bin ich einmal wieder Meuterer und du lässt plötzlich alle Vorsicht fallen. Zu cool.


@Letzte Meuterung: Irgendwie konnten wir es gestern wirklich nicht mehr richtig machen. Lynie, Margaret und Simsi standen zur Auswahl, letztere weil Krebschen in ihr ein Geistliches vermutete. Jede Entscheidung wäre glaube ich so geendet wie jetzt. Natti stand nicht mal zur Debatte, da waren wir zu blind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@natti: Ich meinte jetzt auch gar nicht, dass du zu offensichtlich oder unfair als Geistliche warst, das war schon in Ordnung so :D (Wobei ich bei "Die ist einfach glatt. Punkt." ja schon leicht empört war :lol:)

Mein Problem ist einfach, dass ich den zweiten Tag früher immer noch als eine Art "Aufbauphase" gesehen habe, an dem man langsam anfängt, das Chaos des ersten Tages zu sortieren und Verknüpfungen herzustellen. Die Planke ist dann die erste Möglichkeit, so halbwegs strategisch einen Meuterer loszuwerden, es ist aber auch noch nicht der totale Untergang, wenn es nicht funktioniert. Den Höhepunkt bildet für mich der dritte Tag mit dem Duell, wo nachts und morgens massenweise Textwände voll Einschätzungen etc. kommen und man mit den "harten" Beschuldigungen anfängt, unter anderem weil sich auch das Geistliche langsam raustraut.
In so kleinen Runden (zumindest dann, wenn man mit einem x+4:x-Verhältnis startet) ist das aber nach vorn verschoben und man muss spätestens am zweiten Tag sicher einen Meuterer planken (außer die Nachtwache hatte ne Glanzstunde). Ich hab da aber als Matrose ziemliche Probleme mit, zu dem Zeitpunkt schon große Anschuldigungen zu schreiben und Aufrufe gegen potenzielle Meuterer zu starten, weil ich mir noch zu unsicher bin und eigentlich auch lieber noch den Rest etwas beobachten will. Als Meuterer hingegen finde ich den Gedanken "wie agiere ich jetzt am besten, damit wir die komplette Gruppe vor der Planke retten und damit dann gewinnen" völlig befremdlich. Ich brauch es in der Rolle irgendwie, mich zu Beginn frei bewegen zu können, ein paar Spuren zu legen, wenns nötig ist, auch nen Mitmeuterer zu opfern, ohne direkt schon ans Gewinnen denken zu müssen.

Außerdem hab ich gemerkt, dass mir die letzte Runde leider immer noch etwas quer im Magen liegt und die Spielfreude vor allem, wenn es gerade mal nicht so läuft, etwas dämpft. Ich glaub, ne kleine Pause ist für mich persönlich auch mal ganz angebracht ;)
 
Meinen Hinweis hat irgendwie keiner bemerkt, oder? :D

Leute, wenn das mit Simsi schief geht sehen wir wirklich alt aus... :ohoh:

Alt: Geistliches = alte Morla ;)

Edit @Nam: Sorry :lol: Was besseres ist mir aber echt nicht eingefallen - ich fand dich immer noch recht gut, trotz deiner Grippe :D

Das Problem kann ich verstehen, vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal wieder ne größere Runde zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch :p Aber wär irgendwie doof gewesen, darauf zu reagieren :D

@natti: Danke ;) Ich fand mich ziemlich schlecht eigentlich und hab mich schon am ersten Tag gewundert, wieso mich außer Seme keiner planken wollte :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch :p Aber wär irgendwie doof gewesen, darauf zu reagieren :D

Stimmt :D

Aber ich fand es wirklich schwierig, bei dir nen plausiblen Plankgrund zu finden.
Angeschlagen von der Grippe, dass ich nicht lache... ;)
 
Meinen Hinweis hat irgendwie keiner bemerkt, oder? :D

Alt: Geistliches = alte Morla ;)
Nein (weil ich die Rollenbezeichnungen auch gar nicht im Kopf hatte). Aber der Satz kam mir komisch vor und ich hab mehrmals überlegt, was du damit meinst. Da es aber für mich positiv war, hab ich dann nicht weiter darüber nachgedacht. Ich hatte dich ja auch schon zu vor im Verdacht.

Das war auch der Grund, warum ich für nattis Grünfärbung keinen Grund mehr geliefert habe. Ich kann ja schlecht schreiben, da vermute ich das Geistliche. Hätte dich aber gleichzeitig vielleicht nicht gleich so viel grün anmalen sollen. :glory:
 
Mein Problem ist einfach, dass ich den zweiten Tag früher immer noch als eine Art "Aufbauphase" gesehen habe, an dem man langsam anfängt, das Chaos des ersten Tages zu sortieren und Verknüpfungen herzustellen. Die Planke ist dann die erste Möglichkeit, so halbwegs strategisch einen Meuterer loszuwerden, es ist aber auch noch nicht der totale Untergang, wenn es nicht funktioniert. Den Höhepunkt bildet für mich der dritte Tag mit dem Duell, wo nachts und morgens massenweise Textwände voll Einschätzungen etc. kommen und man mit den "harten" Beschuldigungen anfängt, unter anderem weil sich auch das Geistliche langsam raustraut.
In so kleinen Runden (zumindest dann, wenn man mit einem x+4:x-Verhältnis startet) ist das aber nach vorn verschoben und man muss spätestens am zweiten Tag sicher einen Meuterer planken (außer die Nachtwache hatte ne Glanzstunde). Ich hab da aber als Matrose ziemliche Probleme mit, zu dem Zeitpunkt schon große Anschuldigungen zu schreiben und Aufrufe gegen potenzielle Meuterer zu starten, weil ich mir noch zu unsicher bin und eigentlich auch lieber noch den Rest etwas beobachten will. Als Meuterer hingegen finde ich den Gedanken "wie agiere ich jetzt am besten, damit wir die komplette Gruppe vor der Planke retten und damit dann gewinnen" völlig befremdlich. Ich brauch es in der Rolle irgendwie, mich zu Beginn frei bewegen zu können, ein paar Spuren zu legen, wenns nötig ist, auch nen Mitmeuterer zu opfern, ohne direkt schon ans Gewinnen denken zu müssen.
Mit dem Problem bist du nicht alleine Nam, ich kann mich da auch nicht wirklich daran gewöhnen. Passt vorallem nicht zu meiner Spielweise mir schon am 1. bzw 2. Tag so viele weitreichende Gedanken machen zu müssen wie ich sie am 3. Tag oder später mache. Das war auch diese Runde als Smutje so ziemlich mein Manko leider. Ich hätt meinen Bauchgefühl in der ersten Nacht nachgehen sollen anstatt in der 2. Nacht Seme das wäre weitaus besser gewesen. Aber ich dacht mir dann neeeeee 1. Nacht kannste nicht so gemein sein :naja: und wenns doch falscher Gedanke ist ärgerst du dich :scream:
Beim nächsten mal hör ich vll besser drauf und machs :nick:

Ähm wegen Abschiedspost .. ich wusste noch gar nicht das man unbedingt einen schreiben muss :D
 
und dann Nam und Kenaj im Paar x_x
Das tat mir so Leid :( Ich wusste ja, was mit der Planke passieren würde und dass das dann wohl völlig umkippt, weil man an der Planke so ziemlich gut alle Meuterer ablesen konnte (Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern entsteht halt fast zwangsweise dadurch, dass es so knapp ist am zweiten Tag).
Vor allem, wenn ich darüber nachdenke, dass das funktioniert hätte, wenn ich am ersten Tag krebschen zum Offi gewählt hätte anstatt Lynie :naja:

Angeschlagen von der Grippe, dass ich nicht lache... ;)
Du hättest mich mal beim Nachlesen sehen sollen %) "Oh, Diskussion mit Kicker? Da war was? Ach ja... Hm, find ich jetzt mal nicht verdächtig." "Ok, weiter. krebschen hatte ne komische Planke und sonst? Ja keine Ahnung, aber reicht doch." "Ok, suchen wir mal nen verdächtigen Matrosen. Pim vielleicht, die schreibt viel, da findet sich bestimmt was. Oh Mist, die ist kein Matrose." "Wer spielt sonst überhaupt noch mit? Hilfe :heul:"

Das war auch der Grund, warum ich für nattis Grünfärbung keinen Grund mehr geliefert habe. Ich kann ja schlecht schreiben, da vermute ich das Geistliche. Hätte dich aber gleichzeitig vielleicht nicht gleich so viel grün anmalen sollen. :glory:
So früh schon? Wieso eigentlich? Ich war erst bei Lynie, weil sie die Einzige war, die bei Margaret und mir ne Aussage gemacht hat und nicht nur "joa, eine müsste meutern" gesagt hat. natti hatte sich da ja auch erst zurückgehalten :D

Toll fand ich ja auch unsere Kandidatenkreise für die Meuterungen.
Erste Nacht: Kicker (Nachtwache), Heaven (Amor), Hexe (Smutje). Wir erwischen den Amor :rolleyes:
Zweite Nacht: Hexe (Smutje), natti (Geistliche). Natürlich wirds der Smutje. Ich hätte vielleicht vergiftet werden können :heul:
 
So, jetzt mal ernsthaft, liebe Meuterer - was sollte diese Meuterung von Simsi?! Ich war eigentlich der Meinung, dass meine Rolle gestern recht deutlich wurde :ohoh:
Wie Pim schon sagte, vermutetet ich hinter simsi das Geistliche. Wegen ihrer Rolle stand noch Lynie zur Auswahl und Margaret, weil sie ja wegen Nams Tod jetzt als gut dasteht. Glaub mir, ich war hin- und hergerissen gestern im Chat und hab schier nen Koller bekommen :rolleyes:
Ich fands seltsam, dass simsi so einfach ohne Grund meinen Namen rot gepinselt hat und nur meinte, sie habe zu mir schon so viel geschrieben. Das einzige, was ich gefunden hab war, dass sie meine Beiträge seltsam findet. Deswegen dann schon jemand rot zu malen fand ich halt schon wagemutig aber in Anbetracht der kleinen Runde vielleicht auch nötig. Andere Spieler hat sie ja auch schon schön bunt gemalt.
Da ich dann gestern eh schon auf der Klippe stand, wärs grade egal gewesen, wenn simsi mich dann nach ihrem Tod verraten hätte.
Bei Lynie dachten wir uns, dass sie mit ihrer Doppelstimme ein gefundenes Fressen wäre, aber da Nam tot war und Margaret dadurch jetzt supergut dasteht, würde mit Sicherheit Margaret Offizier werden.
Margaret zu meutern hätte aber auch seinen Reiz gehabt.

Aber naja, es wäre wohl eh egal gewesen, was wir gemacht hätten.

Das Lob diese Runde geht vor allem an Heaven, weil ohne sie hätten die Matrosen nicht so schnell unseren Vorsprung aufgeholt :scream:

Trotzdem Glückwunsch an euch. Ihr hattet Glück :D


Und ganz großes Danke an Florentina und Purple für die Leitung :up:

Ich fand natti auch deutlich. Zuerst dachte ich an Lynie, aber später wars dann klar ;)
Warum sagst du dann nix? :scream:
 
Huiuiui, ich war in der zweiten Nacht im Gespräch fürs Opfer? Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D
 
Warum sagst du dann nix? :scream:
Ich war doch tot :scream: Und hatte nur mein Smartphone, mit dem ich zwischendurch reinschauen konnte. Außerdem weiß ich gar nicht, ob es erlaubt ist, im Abschiedspost zu sagen "Meutert natti!" :ohoh: Wobei, eigentlich müsste man das ja dürfen, weil so Vermutungen darf man ja auch als Matrose anstellen, gleiches Recht für alle...

Aber gebracht hätte es wohl wirklich nichts %)
 
Wäre ich gemeutert worden, hätte ich euch gesagt, dass Lynie gut ist und krebs meutert.
Dann wär es drauf angekommen, ob Pim oder Margaret Kapitän wird - wäre es Pim geworden, hätte sie Lynie und Margaret ins Duell stecken können und dann hätte es vielleicht noch geklappt, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich bin aufs Bestof gespannt :D
 
Wie versprochen, bekommt ihr jetzt Phantásiens Finest zu lesen.

Manche freuten sich über ihre Rollen mehr...

natt i nord schrieb:
Yieha! :)

*Krückstock schwing* Diese Juhuuugend *NIES* bringt mich noch um den Verstand... Überall junge Hüpfer!
Verdammichnocheins, wo waren denn gleich nochmal meine Rotzfahnen Taschentücher *hatschi* *schnief*
Ach hier... *kräftig in eins der Taschentücher tröt*
Aber das Nichts gehört bekämpft, deshalb stelle ich meine Dienste natürlich zur Verfügung, selbstlos wie ich nunmal *hatschi* bin.

Ich denke also, ich werde heute He-, hm, nee, nicht Hexe... 4x nacheinander meutern schafft die nun wirklich nicht :glory:

Na gut, so aufregend ist es nicht, aber nun gut... Ich möchte mich heute eingehend mit Nam beschäftigen und sie ein wenig vollrotzen, um ihre Gesinnung zu erfahren.
*rumrotz* Oh allein der Gedanke an diese jungen Hüpfer macht mich fertig...

Irgendwie macht das Spaß =) Gut, ich werde diese Rolle schon noch hassen lernen - hab ja gerade auch schon 20 Minuten gebraucht, um mich mal zu entscheiden...

Margaret schrieb:

Pimthida schrieb:
Lasst die Köpfe rollen!

kleine Hexe schrieb:
Mann? Seitwann bin ich ein Mann? :scream:
Okay mal abgesehen davon das ihr mich einfach umoperiert habt find ich das voll toll das ich mal nicht wieder meutern muss .. könnt euch glatt knutschen dafür werte Mächte :D

Eigentlich könnte ich ja heute gleich aber hmm.... ne ich glaub ich mach das nicht. Auch wenn gewisse Leute das verdient hätten =) aber nein ich bin ein liebes hexchen und warte brav meine Zeit ab in der Hoffnung die lassen mich am leben :lol:
Aber das schon sehr verführerisch das bis 21 Uhr euch mitteilen soll wenn vergiften will...

[FONT=&quot]
HeavensGirl schrieb:
Geil, geil, geil!!!

Knusper, knusper Mäuschen - wer klettert da an meinem Häuschen?
Oh, Hand in Hand sie gehen, dass hab ich noch nie gesehen!
Mag auch mein Herz sein schwer aus Stein,
Lass ich Kenaj und Naemi das Liebespaar sein! :love:

Mal sehen, ob die Kenaj diesmal so schnell über die Planke schicken wie sonst ;)
[/FONT]

... manche weniger. Äh naja, eigentlich war das nur Nam. :D

Naemi schrieb:
:Oo::Oo::Oo: Ist jetzt n Scherz, oder? Welcher Hirni hat sich das denn bitte ausgedacht? :polter:
AMOR!!!! Pass nur auf, wenn ich dich erwische!!! :scream:

Da wären sooo viele Möglichkeiten gewesen. Margaret, Seme, natti, Hexe... Und ich krieg Meutererkollege Kenaj :heul:

Wieso hab ich eigentlich immer dieses behämmerte Paar auf meiner Seite, hä? Ist doch doof hier :ohoh:

Ok, das schreit nach der nächsten Niederlage - ich mutier hier echt zum Loser. Nächste Runde, bitte :p

... und nen Amor als Dessert. Dankeschön :D

Natti war ein wenig... ähm... verstört, nachdem sie in der ersten Nacht Nam befragt hatte:

natt i nord schrieb:
Verdammter Bockmist, wen wähl ich denn dann zum Kapitän?! :)=)

Die Stimmung im Chat war ein bisschen gedrückt in der zweiten Nacht...

[20:32] Pim: spannend. ich fürchte nam fliegt -.-
[20:33] krebschen: ich auch D:
[20:33] krebschen: aber simsi geistelt doch
[20:34] Florentina: tut mir leid für dich nam
[20:34] krebschen: nam ist gar nicht da
[20:34] Pim: nam ist noch gar nicht im chat x)
[20:34] krebschen: :(
[20:34] Florentina: oje tut mir leid, hab ich übersehen
[20:34] krebschen: kein ding^^
[20:34] Florentina: dann seid ihr nur mehr zu zweit :(
[20:34] krebschen: Kenaj kommt nicht?
[20:35] Pim: ja ich wollte ja auch erst simsi planken... aber ich glaub wir wären eh nicht auf die nötigen stimmen gekommen wegen lynie.
[20:35] Florentina: lynie hat es so spannend gemacht
[20:35] Pim: kenaj im paar ?
[20:35] Pim: mit nam!?
[20:35] Pim: ******* -.-
[20:35] Florentina: ja leider
[20:36] krebschen: x_______X
[20:36] krebschen: okay, pim
[20:36] krebschen: du bist unsere hoffnung
[20:36] Pim: mwoaaah. das ist ja mist oô
[20:36] Pim: ill nicht der hoffnungsträger sien haha xD
[20:36] krebschen: *schwert geb*
[20:36] Pim: ich will
[20:36] Pim: +betrübt annehm+

Und dann ging es darum, simsi zu meutern. krebschen hat ganz orakelmäßig schon ihren Untergang prophezeit. :D

[20:55] Pim: also von dem scheint mir simsi auch am wahrscheinlichsten
[20:55] krebschen: dann nehmen wir sie, oder?
[20:55] Pim: ja
[20:55] krebschen: auf gut Glück D:
[20:55] Pim: wieso ging heute nur alles so schief
[20:56] Pim: ._.
[20:56] krebschen: weil wir gottlos sind? D:
[20:56] Pim: "geschichte machen" klingt zumindest echt so als hätten wir das geistliche erwischt x)
[20:57] Purple: bleibt ihr denn eigentlich bei simsi?
[20:57] krebschen: ah, ich bin ganz hibbelig D:
[20:58] Pim: ja
[20:58] krebschen: ja
[20:58] Pim: morgen beim duell muss ein matrose drauf gehen :S
[20:58] krebschen: bittebittebitte >_<
[20:59] Purple: simsi war... öh... *nachschauen muss*
[20:59] Pim: haha xD
[20:59] Purple: ein unbescholtener einwohner phantásiens
[20:59] krebschen: purple D:
[20:59] Pim: ihr werdet doch euer geistliches kennen? oder war sie doch nur matrose
[20:59] krebschen: ah fuck >_>
[20:59] Pim: mew
[21:00] Purple: macht nix, ihr habt immerhin eine gute erwischt :D
[21:00] Pim: heute hat unsere glückssträhne echt aufgehört xD
[21:00] krebschen: toll, jetzt bin ich auf jeden fall auch tot xD

Spätestens ab da taten mir die armen Meuterleins gleich ziemlich Leid. :(

[21:03] Pim: oh man .. wie die da gleich alle abfeiern werden
[21:03] Pim: :(
[21:03] krebschen: ja v_v

Simsimausi war etwas ungeduldig, nachdem sie gemeutert wurde und das Mächtli [Purple] nicht sofort die Rollen geschickt hat... :lol:

simsimausi1215 schrieb:
Kann ich BIIIIEEETTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE die Rollen?

*überhaupt nicht ungeduldig bin*

Die Duellanten waren sich ja bei ihren Duellzügen auch FAST einig. ;) Im Endeffekt Pim ihr Duelldebüt sogar für sich entscheiden können.

Pimthida schrieb:
Ich weiß nicht, wie man Duellzüge einschickt :D Ich mach einfach mal so

1. Schere - Stein - Papier
2. Schere - Stein - Papier

So schnell gab krebschen die Hoffnung nicht auch, wenngleich ihr Betreff schon bezeichnend war. %)

krebschen schrieb:
Betreff: Duellzüge of DOOOOOM
Wenn Pim jeweils die drei gleichen Züge eingeschickt hat, dann müsste ich ja nur drei unterschiedliche Züge schicken, dann stehts unentschieden und heute stirbt nur einer :D

Dass Schadenfreude schlechtes Karma bringt, weißt du hoffentlich, Lynie, oder? Und warum das Südliche Orakel plötzlich zur Elfe mutiert ist, war mir auch nicht ganz klar. :lol:

Lynie schrieb:
[FONT=&quot]Offizier Elfe Lynie an die Macht ist anwesend..[/FONT]
[FONT=&quot]*Haare nochmal zurecht zupfe, nachschminken und das schönste Lächel vorm Spiegel übe*[/FONT]
[FONT=&quot]...[/FONT]
[FONT=&quot]...[/FONT]
[FONT=&quot]...[/FONT]
[FONT=&quot]Gut, ich bin bereit..[/FONT]
[FONT=&quot]Durch das Duell ist noch ein Meuterer vom Bord gegangen und ich bin so glücklich darüber.. Dieses Nichts wollen wir hier in Phantasien nicht :nick:und somit wollen wir auch Pim nicht.. Die kann dann mit dem Nichts den Zug nehmen und nach Hause fahren *träller, du kannst nach Hause gehn, du kannst nach Hause gehn ... summ summ*[/FONT] =)
[FONT=&quot](Mein Fuchur, ich bin ja überhaupt nicht Schadenfroh xD)[/FONT]

Das war's von meiner Seite. Vielleicht hat ja die liebe Flo noch das eine oder andere Highlight für euch!

:hallo:
[Purple]
 
natt i nord schrieb:
Ich wusste natürlich, dass Nam meutert und hab verzweifelt nach Argumenten gesucht
Und ich wusste es nicht und trotzdem... :scream: *stolz bin :D*

natt i nord schrieb:
dass du versuchst, das Geistliche zu spielen, war mir nicht sehr geheuer.
Nun ja, ich ging ziemlich davon aus, dass ich oder Nam befragt werden. Wenn ich geistlich klinge, kann ich Matrosen wohl besser überzeugen, und das echte Geistliche wüsste höchstwahrscheinlich aus der Befragung, dass ich gut oder dass Nam böse war. Eine Meuterung wäre auch kein Problem, das Geistliche überlebt und ich hätte nur "Muahaha, nichts!" gesagt :D

Naemi schrieb:
Fürs Erste werd ich aber bei so kleinen Runden nicht mehr mitspielen.
Sag das nicht, sonst wird es überhaupt schwierig mitzuspielen :( Leider sind die Runden meistens so klein. Nun, ich brauch jetzt auch eine Pause, besonders in den Umständen.

natt i nord schrieb:
Hätte ich nicht gewusst, dass du meuterst, hätte ich Margaret nen Vogel gezeigt und Margaret geplankt.
Undankbares Pack :scream:

Neee, echt, da gibt man sich Mühe als Matrose und hat mal was duchgeblickt und das würde alles retten, und was kriegt man von euch, angefangen mit Seme und bis zur dir? :D :scream: Wie hättest du sie sonst auf die Planke gekriegt, eh?^^ Da sage ich besser Lynie danke :p

(Siehst du, Nam, wie lieb und voll Durchblick die Matrosen sind und wie knapp es war :D)

Pimthida schrieb:
Was habe ich gefeiert, dass du mich so matrosig gefunden hast
Was klingst du auch so matrosig :D

Letzte Meuterung: ihr hattet natti nehmen können. Ich wäre wohl Kapitän, Krebschen wäre sicher im Duell... naja, du vermutlich doch, weil die Planke auch ziemlich zeigte, dass simsi gut sein muss. Ok, gut, wäre das Gleiche.

natt i nord schrieb:
Meinen Hinweis hat irgendwie keiner bemerkt, oder? :D
Ich! :scream: Brauchte nur eine Minute.
Ich dachte allerdings daraufhin, du hast sie befragt.

@Nam: also, mit der Grippe ist es doof :( Und viel hättest du nicht machen können. Natti wusste Bescheid, Lynie hatte das Gefühl, und ich hatte vor, mir die größte Mühe zu geben, weil halt bei dir die Chance am größten war und die Lage so mies. Ich hatte schon vor, alle Matrosen umzubringen, die mich dann planken :D aber das Risiko musste einfach sein, wenn man nicht verlieren will.

Du hast Recht mit dem zweiten Tag, wobei es eher für die Matrosen schwer ist (zwei Matrosenplanken-aus.) Naja, kann man wenig tun, leider...

@Hexe: also, wieso hast du eigentlich Seme vergiftet? :D

Edit:Eek:ha,schon das Best of da
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten