Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Semporosia schrieb:
@ Sakumi & Dreamchaser: Man kann doch unter "Beruf" sehen, welcher Wochentag gerade ist. Und zwei Wochen sind dann also (ziehen die immer Montags ein?) z.b. von Montag bis zum übernächsten Sonntag...

Stimmt, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht :)

@Heimi: wünsche deinem Vater auch gute Besserung und
@Amanda, deinem Katerchen auch. Meine Kleine rennt im Moment ständig gegen den Sessel, hoffentlich verletzt sich sich nicht mal ernsthaft :rolleyes:
 
@ Sim_Maus und Phoebe: Hab mir eure Homepages gerade eben angesehen. Ganz große klasse, da kann es ja bald losgehen in der Simlane 10 :)

@Sakumi: Deine Holly ist ja eine ganz Hübsche ;)

Ich bin auch schon arg neugierig auf die Sims aller Teilnehmer.
 
Danke für eure guten Wünsche für Izzy - sie ist übrigens eine junge Dame -;)was letzte Woche nicht zu überhören war. Sie war nämlich rollig und hat uns und dem armen Kater Pommsino den letzten Nerv geraubt :lol: ...

@Sakumi - wie alt ist denn deine Kleine? Normalerweise verletzen Katzen sich nicht so schnell beim Spielen und Hüpfen.. ich sag ja, unsere Izzy ist ein richtiger Unglücksrabe...:argh: .

Bin richtig entzückt von euren tollen Singles - hoffentlich kriegen wir auch noch einen männlichen Single..

Gruß

Amanda
 
Amanda schrieb:
@Sakumi - wie alt ist denn deine Kleine? Normalerweise verletzen Katzen sich nicht so schnell beim Spielen und Hüpfen.. ich sag ja, unsere Izzy ist ein richtiger Unglücksrabe...:argh: .

Sie ist jetzt 7 Monate. Naja, sie muss halt lernen nicht so schnell die Treppe runter zu rennen, vor dem Sessel bekommt sie nämlich dann die Kurve nie und rennt dann immer frontal dagegen :rolleyes:

So, Gesetzeskunde ruft mich, obwohl ich absolut keine Lust zum lernen habe, aber was sein muss muss sein...
 
@Semporosia

Kannst du mich auch schon mal für das Single-Projekt in 3D eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. War auch schon fleißig am basteln, Biographie ist online, was über die Nachbarschaft kommt vl heute, sonst morgen (hab ja ferien :D )

hier.

Amanda, deiner Katze wünsche ich gute besserung, mein Katerchen (maxi) ist auch etwas tolpatschig, und der ist schon ausgewachsen :scream:

Heimi, ich hoffe deinem Vater gehts bald besser. *daumendrück*

ach es ist schön wieder mit euch :)

schönen abend noch :hallo:
 
@Gretel und MissJuly

Eure Stories fangen schon toll an! Petra scheint mir ja ein schlimmer Finger zu sein!
Meine kurze Einleitung ist jetzt auch fertig - siehe Sig..

Gruß

Amanda
 
Heimi, alles Gute für deinen Vater...:(

Bin richtig entzückt von euren tollen Singles - hoffentlich kriegen wir auch noch einen männlichen Single..
Hm, meine Mary ist definitiv eine Frau, wenn auch eine relativ junge :rolleyes:
Ich hab schon eine Riesenstory im Kopf *freu* Eine Freundin von mir, die sich sehr für Indianer interessiert, hat mich draufgebracht :)

@ Banane: Danke, dass Du das N wieder gefunden hast, es war mir tatsächlich abhanden gekommen...
Bitte, bitte ;)

zum Umstylen der Original-Sims: von mir aus auch kein Problem.
Wirklich nicht? Juhu - dann kann ich meine Geschichte ja so umsetzen wie geplant. Ach ja, darf ich auch die Namen der NPCs ändern, zum Beispiel den des Gärtners?

So, wir sind wieder aus der Tierklinik zurück - Katze hat sich das Knie verstaucht, der Unglückswurm ...
*lach*, deine Katze hat aber auch ein Pech. Unser Kleiner ist auch sehr tollpatschig mit seinen fünf Monaten, aber merkwürdigerweise hat er noch nicht einmal einen Kratzer abgekriegt. Die Kratzer hab dafür ich...

Mannomann, ich muss noch sooo viel vorbereiten... ich freu mich ja schon so :lalala:
 
Banane schrieb:
Unser Kleiner ist auch sehr tollpatschig mit seinen fünf Monaten, aber merkwürdigerweise hat er noch nicht einmal einen Kratzer abgekriegt. Die Kratzer hab dafür ich...

Wilkommen im Club der Zerkratzten Katzenbesitzer, bei mir sind inzwischen die Hände und Arme schön vernarbt und meine Fuß ziert auch eine gigantische Narbe, von den 3 Kratzern im Gesicht red ich erst gar nicht :rolleyes: meine Kleine ist halt auch manchmal....ein wenig Agressiv ^^''

Bin inzwischen bei Tag 3 und es läuft ganz gut... Hab auch schonmal die Vorgeschichte für euch ( ist ein wenig klein, irgendwie muss als nicht-Hompeagebesitzer ja den Text ins Arcor-Album bekommen) ;)

die Kappes wurden von mir schon wunderbar umgestylt, sie sehen schlimmer aus als vorher =)

Sind ja schon eine Menge hübsche Single-Frauen zusammen gekommen, gefallen mir bis jetzt alle sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mit meiner Katze angeben, der Schreck der ganzen Nachbarschaft (das ist mein Revier *fauch*) und elegant und wendig, dabei schmuselig zu mir und meiner Freundin und das mit dem Kratzen habe ich ihm auch ausgetrieben (immer laut aua jammern oder ins Ohr beissen hilft gut). Seit er draussen rumstrolchen und andere Katzen verkloppen kann, ist er wie ein Lamm. Der Tierarzt zeigte sich beeindruckt, so eine fitte Katze hatte er selten gesehn.

So long,
Gretel

PS: Aber so ein Singlekerl waere doch auch mal nicht schlecht.
 
Gretel, spitzenmäßiger Geschichtenbeginn :lol: Da freue ich mich schon total drauf. Ich hoffe, Karotti (?) kommt auch nochmal zum Vorschein.
 
@ gossip.girl
Gossip.Girl schrieb:
Was mich etwas stört, sind die ganzen Hacks... Ich habe nicht wirklich Lust, mein ganzes Spiel mit lauter Hacks vollzupumpen. Kann man da nicht eine Alternative finden??

Und: Wird es eine Homepage für das Singleprojekt geben?
die hacks sind ein kann kein muss, sehe das semporosia das auch schon schrieb
Ich würde aber keinen Hack als Pflicht sehen. Es ist einfach jedem freigestellt, sich aus dieser Liste welche auszusuchen. Falls wir einmal einen für eine Aufgabe brauchen, können wir ja nochmal darüber reden.
und wenn du dir einen ordner machst wo du die hacks reinpackst, ist das alles auch kein problem
und warum soll es eine homepage für das project geben? wir sind nicht Generation Gingling
bisher haben wir es so gehalten das jeder seinen eigenen weg geht und entscheidet wo und wie er seinen sim präsentiert. alles weiter kam immer in den thread. in sims 1 klappte das hervoragend und warum sollte man sowas dann ändern

@ semporosia
könnte man ja vielleicht auch mal einen, der aus der Simlane 10 auszieht, da einziehen lassen oder umgekehrt. Und dafür wäre es doch ganz gut, wenn da für alle gleichen Voraussetzungen sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir im Zusammenhang mit einer Aufgabe später mal eine gewisse Anzahl von Tagen da spielen, um alles auf einen bestimmten Stand zu bringen.
dann dauert das ewig bis die nachbarschaft richtig voll ist, aber so ab und zu sollten wir zwei drei tage freigeben zum spielen oder ne woche und auch nach und nach noch andere familien oder einzelpersonen dazu nehmen *möchte aus sims1 so manch einen übersiedeln*
Was hast Du gegen Brillenträger???
gar nichts, ganz ehrlich habe selber 40 brillen ins spiel gebracht, und ausserdem brauch ich doch auch eine ab und zu zum lesen. ich mag nur nicht diese getönten und die sonnenbrillen im spiel. und die wollte ich bei miranda austauschen.


@ sakumi
Sakumi schrieb:
Kann man eigendlich wieder irgendwo nachsehen wie lange ein Sim schon in seinem Haus wohnt? Weil man kommt ja schon ziemlich durcheinander wenn man immer die Tage zählen müsste....:confused:
da wird uns nichts anderes übrig bleiben als sleber zu zählen. als angabe können wir das alter des sims nehmen, es wird ja immer angegeben wie lange es noch dauert bis das er knacker wird und das wird unsere zeitangabe. eine andere lösung wüsste ich auch nicht

@ chatleen
Cathleen1971 schrieb:
1. würde ich gern mitmachen
2. wie soll den der zugezogene NPC da einziehen bzw. wo soll denn der schlafen, es ist doch nur ein Bett da ?! und man darf doch keine Objekte reinstellen ?!
3. wo bekomme ich eine Nachbarschaft her ?!
4. Kann ich den Anfangs-Sim selber erstellen ??
1. prima viel spass mit uns
2. na ganz einfach indem der sim in kennenlernt und zum einzug überredet, geht ganz leicht, und auf der couch kann doch auch einer schlafen. oder die müssen unterschiedliche arbeitzeiten haben um sich das bett teilen zu können, ist halt ideenreichtum gefragt
3. im spiel sind allerhand und sonst musst du dir eine downloaden
4. es muss ein eigens erstellter sims sein

@ babs
du darfst schon mal ein gemeinschaftgrundstück bauen.
uns ging es erstmal darum das der sim überhaupt die möglichkeit zum einkaufen hat, falls ihm das geld ausgeht für den lieferanten und um neue klamotten kaufen zu können.
je nach aufgabe kann dann entweder dieses wieder umgebaut werden, oder es kommen noch welche dazu. fall eine nicht so gut bauen kann und lieber was downloadet

ja wa, die simcamera liebe ich auch
Weiter oben hat Heimatlose einen Link gepostet, wo man Nachbarschaften bekommt.
:confused: hab ich nich, aber die findet man doch in den downloads und im spiel selber

@ dark
Dark Angel schrieb:
Ich habe noch eine Frage zu der Kappe Familie:
Welche muss man denn nehmen, die die schon ein Haus bewohnen, oder die, die in der Familienleiste sind? Ich hab jetzt die importiert, die in dem grossen Haus wohnen, hoffe das ist richtig..
nichts für ungut, nur was hälst du davon wenn du mal richtig liest. wir haben die namen der familienmitglieder extra aufgeschrieben und wenn du dir die beschreibung ansiehst die ich für dich gemacht habe, da sieht man genau welche familie es ist. *iss doch wirklich nich so schwer* du wirst jetzt also deine kappes wieder in die häusertonne packen und dir die holen die beschrieben ist

@ amanda
Ich hab mir auch grade neu Simcamera runtergeladen.Echt genial...
=) ja wa, ich stell jedesmal die qualität auf 100 % und achte darauf das ich beim fotoschiessen auch immer das palim im lautsrecher höre.
denn komischerweise stellt sich meine kamera manchmal einfach ab. dann klick ich die neu an und weiter gehts mit wieder 300 bildern :rolleyes:

@ dream
dann ist die Aufgabe mit Hans nicht mehr möglich,wenn wir "privat" in der Familie spielen
der viel mir nur gerade ein. ist alles immer nur vorschlag und auslegung

@ phoebe
dann geh mal zu denen hin und schau es dir selber an.
vielleicht hast du dich aber auch im post verlesen
desdemona wird dann teenager und dafür brauchen die 7 tage kind sein
und elvira wird in 4 tagen erst kind
meiner rechnung nach war desdemona dann einen tag kind als elvira zur welt kam

@ amanda
dein singleville heisst doch im original crystal springs nicht wahr *g* das ist nämlich mein lichterfelde. die gefiel mir damals als erstes richtig gut. wollte sie nur nicht zweimal im spiel haben


@ all
wenn ich so eure sims sehe dann weiss ich das da einiges auf uns zukommt. ;)
aber wenn ich dran denke was ich dafür selber noch alles machen muss.
leider kann ich doch keinen meiner zwillis dafür nehmen, denn die idee die ich dazu hatte hat neph schon zerschlagen. aber in der hoffnung das irgendwann noch sims auf die insel ziehen dürfen, bleibt der zwilli in der rückhand und kommt also irgendwann auch ins spiel.

und die vorgeschichte viel mir gerade beim abendbrot beim essen meiner bratkartoffeln ein =)


ach ja, bevor ich es vergesse. :ohoh: kann sein das ich mich ab und an mal im ton vergreife oder es sich zumindestens so liest. ich bin manchmal ein trampel aber ab und an muss das sein.
wenn ich zb beispiel während der aufgaben feststelle das gegen die regeln verstossen werden oder so was in der richtung, habe ich zur angewohnheit =) mit tomaten
42.gif
zu werfen. also vorsicht und den kopf nicht zuweit an den monitor, vielleicht fliegt sie dann ja vorbei
 
Petzi: Aeh, (Petra) Karotti wohnt eigentlich in Merkwuerdighausen und war fuer eine Fotostory geplant, die nie entstanden ist. Ich habe sie genommen, weil ich eine Ex-Freundin schnell zur Hand brauchte. Da wir erstmal keine Haeuser umpflanzen sollen, muss das wohl auf spaeter verschoben werden.

Machst du eigentlich auch wieder mit?

So long,
Gretel
 
Darf ich mit meiner Katze angeben, der Schreck der ganzen Nachbarschaft (das ist mein Revier *fauch*) und elegant und wendig, dabei schmuselig zu mir und meiner Freundin und das mit dem Kratzen habe ich ihm auch ausgetrieben (immer laut aua jammern oder ins Ohr beissen hilft gut). Seit er draussen rumstrolchen und andere Katzen verkloppen kann, ist er wie ein Lamm. Der Tierarzt zeigte sich beeindruckt, so eine fitte Katze hatte er selten gesehn.

Scheint, als wären hier sämtliche Katzenfans der Welt versammelt... das mit dem "Ins Ohr Beissen" probier ich mal aus...;)

Sakumi, unserer meints ja nicht böse, aber trotzdem hab ich auch schon einige Narben *seufz*
 
Banane schrieb:
Scheint, als wären hier sämtliche Katzenfans der Welt versammelt... das mit dem "Ins Ohr Beissen" probier ich mal aus...;)

Sakumi, unserer meints ja nicht böse, aber trotzdem hab ich auch schon einige Narben *seufz*
Meine ja auch nicht. Meinstes ist sie ganz lieb, verfolgt mich überall hin und will ständig kuscheln ,aber manchmal meint sie ja meine Hand, meinen Arm oder sonstiges jagen zu müssen, was nicht besonders angenehm ist...

Wunderbar, Heimis Megaposts gibts auch wieder, wie ich das vermisst habe =)

Und Petzi, wir brauchen dich und einen männlichen Single. sonst wird das hier ja eine reine Frauenveranstaltung :rolleyes:
 
Ich habe auch zwei Kater, einer 6 und der andere 2. Der Kleine ist zwar meistens ganz lieb und verschmust und lässt sich alles gefallen, doch wenn ihm mal langweilig wird, is er auch sehr "agressiv". Er vertreibt den Großen, der sich locker wehren könnte, dann immer wenn er sieht dass er frisst, schläft, gestreichelt wird,... und zerkrazt mich auch ganz fürchterlich!
Er hatte sich auch sein Bein gebrochen. Es ist aber nicht sicher, ob das vielleicht ein böser Mensch war :schnief: . Auf jeden Fall mussten die Ärzte das ganze Bein abrasieren und er hatte Drähte und einen Nagel drinnen! Jetzt wachsen die Haare schon wieder ein Bisschen nach...
 
@ Amanda

Die Datei, nach der Du Ausschau halten musst heißt

NoEmptyPot.package

und ist 3 kB groß. Hoffe, ich konnte helfen?

@ heimi

Habe das heute versucht mit der Sims 1-Nachbarschaft und sie kleiner zu gestalten als von der einen Seite. Leider haut das mit den Proportionen nicht hin. :argh:
Der Fluss, der durch die NH führt, ist einfach zu breit und die Grundstücke kommen dann nicht richtig rüber. *grummel*

Zoome ich ganz nah ran, um den Fluss schmaler zu machen, hab ich das Problem, dass die Klippen viel zu steil werden. Und in der eigentlichen Nachbarschaft ist das Ufer ja überwiegend ein Sandstrand. *seufz*

Ich werd mal bei der DL-Nachbarschaft schauen, wie es aussieht, wenn ich zwischen den Grundstücken noch ein paar Wälder und so platziere. Müsste dann doch eigentlich auch gehen, oder?

Ich versuch es die Tage nochmal, aber versprechen kann ich nix.



@ all

So, jetzt werd ich mal den Bodyshop anwerfen und eine Simmin oder einen Sim erstellen, der die Nachfolge von Lana antreten wird.
Bodyshop deshalb, damit ich diese Figur auch bei einem eventuell nötigen Neustart immer parat hab. =)
Außerdem liefert der BS ja immer noch ein paar Möglichkeiten in Sachen Gestaltung, die beim CAS im Spiel nicht vorhanden sind. Wimpern beispielsweise... *ärger*

Übrigens hab ich auch einen Kater.. nein nicht so einen.. =)
Wie wir ihn bekommen haben könnt Ihr hier nachlesen. *wen es interessiert*
Abgesehen davon, dass er ne unheimliche Schleckerschnute ist, ist er schmusig und kratzt nur mal im Eifer des Gefechts. Also wenn wir toben.
Ansonsten ist er recht pflegeleicht und topfit. *lächel*

Es ist nur manchmal lästig, wenn man tippen will und er sich direkt vor die Tastatur setzt.. *g* Da sieht man nix mehr vom Monitor.

Mikesch liebt es auch meine Tischlampe als Höhensonne zu missbrauchen. Dann darf ich die linke Hälfte meines Tisches aufräumen, damit der Herr sich auch genüßlich niederlassen kann. :lol:

PS: Ein Bild von unserem "Dicken" findet Ihr auf S. 2 des oben verlinkten Threads. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamsi schrieb:
Es ist aber nicht sicher, ob das vielleicht ein böser Mensch war :schnief: .

Jaja, ich weiß das ich rumspam.. *g*
Ich hab schon Angst meine Kleine rauszulassen, hinter uns in der Straße wohnt eine ziemlich asoziale Familie, die haben dem Nachbarskaterchen letztens einen Stock durch die Backe gerammt ( Wir gehen zumindest stark davon aus das die das waren, wir haben sonst hier nur Leute die Katzen mögen, die hingegen sind totale Katzenhasser...) Die Besitzer vom Katerchen haben das zuerst gar nicht gemerkt, erst als das Fell an der Stelle ausgefallen ist haben die das Loch gesehen. Habens Katerchen dann auch sofort zum Tierarzt gebracht und das nähen und versorgen lassen. Haben Angst das die meiner Kleinen auch was tun sobald sie raus darf :schnief:

@Petzi: Zumindest Simfreaky startet mit einem männlichen Single, aber nicht das er am Ende alleine da steht :D

Nephthys2 schrieb:
Es ist nur manchmal lästig, wenn man tippen will und er sich direkt vor die Tastatur setzt.. *g* Da sieht man nix mehr vom Monitor.

Mikesch liebt es auch meine Tischlampe als Höhensonne zu missbrauchen. Dann darf ich die linke Hälfte meines Tisches aufräumen, damit der Herr sich auch genüßlich niederlassen kann. :lol:

Genau das macht mein Sternchen auch immer. :D Vor allem muss sie sich ja immer genau dann vor meinen Monitor setzen wenn ich Sims spiele. Die Klemmlampe über meinem Schreibtisch missbracht sie auch oft genug. Dafür muss sie sich allerdings auf dem Drucker niederlassen, den sie dabei meist aus versehen einschaltet. Und meine Kleine hat totale Angst vor dem Drucker :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kleine Frage, ich komm da mit der Suche einfach nicht weiter:
Hat jemand von euch irgendwo eine Nachbarschaft gesehen, die so im Stil Südwest-Amerika ist? Kalifornien oder Arizona oder so - leicht exotisch angehaucht eben...?
 
Petzi: Dir zuliebe habe ich auch mal ein Foto von Karotti gemacht und in die Einfuehrung eingefuegt. Die URl werde ich auch mal in meiner Signatur verewigen
 
@ Sakumi

Angst vorm Drucker hat Mikesch nicht, im Gegenteil: den findet er richtig interessant. Sieht recht lustig aus, wenn er das Papier beschnüffelt, das frisch bedruckt rauskommt. :lol:

Ja.. ist schon ein Filou.. =)

@ Banane

Leider nicht... dabei gibt es ja die abenteuerlichsten Formen zum DL.
Ich hab da leider noch nicht die Übung drin, sonst hätte ich es mal versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... zur Not nehm ich einfach irgendeine Wüste... Egal. Erstmal muss ich mich um meinen NPC kümmern :D
 
Mir ist ebend noch was aufgefallen. Und zwar musste ich mir ebend den Patch wegen dem Projekt installieren, da alle NPCs die ich einziehen lasse den Grünen Kristall im Oberkörper stecken hatten, was sich nur durchs Patch beheben lässt. Nun tuts der Nacktpatch aber nimmer, gibts ein Nacktpatch der sich mit dem Patch verträgt? :confused: ( wollte dafür keinen extra Thread aufmachen und in der Suche hab ich nix gefunden, und das Projekt is ja mehr oder weniger dran schuld das mein Nacktpatch nimmer geht ;) )
 
Sakumi: fuer den Nacktpatch gibt es einen Ersatzcheat, allerdings weiss ich den Wortlaut nicht mehr. Such doch einfach mal nach Patch, die Sache wurde so um die Zeit diskutiert als der Patch rauskam.
 
@ Gretel: Das mit dem Cheat weiß ich, nur wäre mir eine neuer Nacktpatch halt lieber, Naja , man kann nicht alles haben ;)

Und ich hab ein kleines Problemchen, Holly ist befördert worden und bräuchte einen Kreativitätspunkt für eine weitere Beförderung. Alle Punkte kann man irgendwie bekommen ( Mechanik,Sauberkeit, Kochen am Bücherregal, Charisma am Spiegel, Körper durch trainieren, Logik durchs Kreuzworträtsellösen), nur Kreativitätspunkte nicht. Ist schon ein wenig doof, jetzt wird die arme wohl noch 8 Tage als Drive-in Bediehnung asbitzen :rolleyes:
 
Hallo Ihr Lieben,

hmm, ich habe jetzt - zum glaube ich ersten Mal in diesem Jahr - das Sims2-Spiel angeworfen, die Nachbarschaft eingefügt und das Häuschen installiert, sieht niedlich aus. Nur leider bekomme ich jetzt bei "talk" so ein Sternchen und dann steht da etwas von Corey's group talk oder so ähnlich. Und ansonsten befinden sich in meinem DL-Ordner plötzlich sieben neue Dateien, von denen ich keine Ahnung habe, was die bewirken könnten. Ich denke, ich werd sie einfach mal rausnehmen und hoffe, daß dabei nix schief geht.

Ihr seid alle schon so weit. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden. Ich werd jetzt einfach mal beide erstellen und dann schauen, wer mir sympathischer ist.

Heimi, du Arme, deinem Vater wünsch ich gute Besserung! Das hätt ja jetzt nicht auch noch kommen müssen.
 
Hehe da ihr grad beim Thema Katzen wart, meine Minka ist nur am pennen und kratzt immer seltener *gg*

Ein Bild von meinem männlichen Single Sean Atwood hab ich auch schon Klick
Vorgeschichte gibts in den nächsten Tagen denk ich mal..
Bisher siehts wohl so aus, als wäre er der einzige männliche Sim hier *ggg*

Heimi deinem Vater wünsch ich ne gute Besserung :ciao:
Achja durch das Single Haus hab ich mir den Briefkasten-Hack eingefangen. Wie werd ich den wieder los? Hätte gerne weiterhin mein Spiel Hackfrei.

Naja wünsche euch noch nen schönen Abend :hallo:

Simfreaky
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neph - danke, für die Info - ich hatte eigentlich sowas in der Art "pc984756vd98576..babla" erwartet....:lol:

Mikesch ist ein hübscher junger Mann - könnte meiner Rollmaus Izzy direkt gefallen ;) ...

Hm, vielleicht besteht eine statistisch relevante Beziehung zwischen dem Besitz von Katzen und dem Spielen von Sims??:cool: Das wäre doch ein tolles Thema für eine Soziologie-Hausarbeit oder sowas in der Art..

Das Bett ruft..
Gutnacht und eine schöne Arbeitswoche :hallo:

Amanda
 
Amanda schrieb:
Hm, vielleicht besteht eine statistisch relevante Beziehung zwischen dem Besitz von Katzen und dem Spielen von Sims??:cool: Das wäre doch ein tolles Thema für eine Soziologie-Hausarbeit oder sowas in der Art..

:lol: Ich kann zu dem Thema auch noch zwei nette Katzendamen beisteuern: Demi und Gipsy, von denen ich bei Gelegenheit mal ein paar Fotos ins Netz stellen muss :)

Hier sind im Laufe des Tages ja schon einige vielversprechende Singles zusammengekommen...sehr verschiedene Typen, aber alle höchst interessant :)
 
Ich werde leider auch keinen männlichen Singel beisteuern. Bei mir wird es wohl eine der beiden Zwillinge. Aber wie gesagt, möchte ich erst alle Aufgaben des Sim1 Singelprojekts durchspielen, bevor ich hier einsteige. Und bis es soweit ist, werden sich sicher ein paar Simmänner eingefunden haben.
 
Simfreaky schrieb:
Achja durch das Single Haus hab ich mir den Briefkasten-Hack eingefangen. Wie werd ich den wieder los? Hätte gerne weiterhin mein Spiel Hackfrei.
du, das kann nicht sein, denn als ich das haus gebaut und gepackt habe hatte ich noch nicht einen einzigen hack im spiel. also kann der nicht durch das single haus gekommen sein


habe meine simin inzwischen einziehn lassen
werde die tage dann mal zeigen wie sie aussieht und habe eventuell die vorgeschichte im kopf soweit zusammen haben das ich die dazustellen kann :rolleyes: :lol:
 
@ Heimi,
der viel mir nur gerade ein. ist alles immer nur vorschlag und auslegung
ja aber die Idee gefällt mir :).

@ Semporosia,
Man kann doch unter "Beruf" sehen, welcher Wochentag gerade ist. Und zwei Wochen sind dann also (ziehen die immer Montags ein?) z.b. von Montag bis zum übernächsten Sonntag...
das schon,aber trotzdem weiss ich dann nicht,wieviel Zeit vergangen ist. Aber egal,ich schreibs mir einfach jeweils auf :).

@ Banane,
Scheint, als wären hier sämtliche Katzenfans der Welt versammelt...
hier noch ein Katzenfan,leider ist meine Katze vor 3 Jahren (14-jährig) gestorben,sie fehlt mir immer noch :(!

@ Amanda,
Hm, vielleicht besteht eine statistisch relevante Beziehung zwischen dem Besitz von Katzen und dem Spielen von Sims??
das würde mich interessieren,vielleicht würde eine Umfrage im Forum Aufschluss darüber geben :lol:.
 
Simfreaky schrieb:

Achja durch das Single Haus hab ich mir den Briefkasten-Hack eingefangen. Wie werd ich den wieder los? Hätte gerne weiterhin mein Spiel Hackfrei.

Simfreaky

Huhu! :hallo:

Also.. ich hab mir das Haus nochmal in die Nachbarschaft geholt.
Anschließend hatte ich 7 Dateien im Download-Ordner:

3 x den Alienware PC
1 blaue Küchentheke
1 Babybett-Bezug, hellblau mit Sternen
1 Endtisch, helles Holz von 4ESF
1 Bücherregal, helles Holz von Sunair

Da nichts davon für das Haus benötigt wird, haltet mal in Eurem DL-Ordner nach 7 Dateien Ausschau, die alle am selben Tag zur gleichen Zeit erstellt wurden.

Die PCs haben eine Größe von 667 bis 687 kB, die anderen Dateien 350, 173 und zweimal 45 kB.

Ihr könnt diese Dateien getrost löschen.

Aber den Briefkasten-Hack habe ich bei mir nicht feststellen können.

Hast Du vielleicht noch andere Häuser in letzter Zeit ins Spiel gebracht, die nicht von Dir stammen? :confused:

***********************

So, ich muss mich gleich auf die Socken machen, werde also vor heute Abend nicht mehr hier reinschauen. Aber es wäre gut, wenn das jemand mal mit seinem Spiel vergleichen könnte.

LG

Neph
 
Habe auch gerade gemerkt dass du DL's verwendet hast. Bin aber froh darüber, vielen Dank (bin ein faulpelz, ich weiss ich weiss......):hallo:
 
So, jetzt melde ich mich auch hier... ich hatte letzte Woche eine schöne Zeit, teilweise vielleicht etwas zuviel Schnee. Ich freu mich, dass ich shcon zu den Teilnehmern zähle, weiß allerdings nicht so genau, wann es bei mir wirkich losgeht, und ob überhaupt. :argh: Das Haus möchte ich aber auf jeden Fall haben, aber ohne Rar, kann mir das jemand anders schicken?
Hab zwar viele Ideen, muss mich aber jetzt erst um 143 Klausuren kümmern, dann einen Vortrag basteln, bin nächstes WE weg, und danach für ne Woche in Berlin zur Tagung -daher auch der Vortrag %).
Aber mal davon abgesehen finde ich mich momentan in einer :heul: Beziehungspause und weiß nicht, wie sich das so weiterentwickelt. Eigentlich egal, wie es weitergeht, kann es sein, dass das Sims-spielen dann eine ganze Zeit gestoppt werden muss.
Heimi, deinem Vater alles Gute!
 
@Och, Mac - das wäre aber extrem schade! Lebst du denn mit der "Beziehungspause" zusammen? Na ja, ich wünsche dir jedenfalls, dass alles nach deinen Wünschen verläuft...


Liebe Grüße
Amanda, die sofort wieder zur Arbeit hechtet
 
Hi,
habe auch eine Katzendame, unsere Pucca, und einen Dackelrüpel der heißt Werner. :D Pucca liebt es, Werner zu boxen, sonst ist sie sehr lieb. (Boxen ist: wenn sie nicht die Krallen ausfährt.)

Mein/e Sim/in steht noch nicht fest, muß erst mal entscheiden ob Männlein oder Weiblein. Habe gestern mal eine Simin angetestet, heute teste ich den männlichen Kandidaten. Schauen was mehr spass macht. ;)
 
Danke Amanda.... vielleicht hilft es ja! Momentan würde ich diesen unbestimmten Zustand eher nebeneinanderher- als zusammenleben nennen, das einzig vorteilhafte ist, dass wir beide häufig unterwegs sind, und uns einigermaßen sinnvoll aus dem Weg gehen können.
 
Ich hab ein Problem... Hilfe!

Hab mir nämlich gestern mal das Haus in diese Original-Nachbarschaft mit dem Canyon eingefügt (weiß gerade nicht wie die heißt) und musste entsetzt feststellen, dass das Grünstück Wiese ist obwohl die Nachbarschaft eine Wüstenlandschaft ist. Man sieht es auf dem Nachbarschaftsbildschirm nicht, nur, wenn man in dem Haus spielen will. Was mache ich denn jetzt?
 
@Banane: da lässt sich nix machen. Du könntest ja mal fragen ob du das Singlehaus auf einem Wüstengrundstück nachbauen darfst, das sieht sonst ein wenig doof aus...

Ich wollte im übrigen auch nochmal was nachfragen: Dürfen wir von Anfang an auch auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren oder nicht?
 
Huhu!


@ Mac: Das tut mir leid! :( Ich hoffe, dass Du zumindest bald weißt, was Du willst. Und dass die Entscheidungs von Deiner "Beziehungspause" entsprechend ausfällt, natürlich.
Das Haus kann ich Dir gerne als .zip schicken, musst mir nur mal Deine Mail-Adresse geben.

@ Dreamchaser: Aber Du musst Dir dann nur pro Woche einen Strich machen, und dabei kommt man ja nicht so schnell durcheinander...

@ Heimi & Neph: Hä? :confused: Das Haus hat doch z.B. gar keine blaue Küchentheke??? Heimi, kann es sein, dass Du da erstmal verschiedene Möbel getestet hast, und dass die Dateien sich beim Wieder-verkaufen nicht richtig gelöscht haben? Ansonsten fällt mir da nix zu ein... Ich werde gleich mal nachchekcken, wie das bei mir ist...

@ all: Würde sich vielleicht jemand bereiterklären, das Haus in einer Wüstenlandschaft exakt nachzubauen? Also auch an genau der gleichen Stelle des Gründstücks. Und vielleicht würde Neph das dann auch noch hochladen??? :rolleyes:



Bis später,

Semporosia. :lalala:


EDIT: Ja, man darf sofort auf das Gemeinschaftgrundstück fahren, dazu ist es ja extra von Anfang an da. ;)
 
@Semporosia: ich hab im Moment eh nichts zu tun, ich könnte das Haus auf Wüstenboden bauen :hallo:

EDIT: ich vergaß, ich hab mir ja auch dieses dummen Briefkastenhack eingefangen und weiß nicht wie ich den loswerde. Bringt nicht viel wenn ich das Haus baue, so würd ich nur den Hack weiterverbreiten, sorry. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits!


Hmm, Lust hätte ich ja, mitzuspielen, die Frage ist blos, ob ich diesmal die Zeit dafür zusammenkriege :ohoh: . Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen/Anträge:

  1. Was versteht Ihr (in der Aufgabenbeschreibung) unter NPC? Ein Service-NPC (d.h. Hausmädchen, Pizzabote, Postbote etc.), jemand aus dem Haus Kappe oder einfach ein Stadtbewohner?
  2. Sehe ich das Richtig, daß die Nachbarschaft am Anfang genau drei Grundstücke aufweist: Simlane 10, die Familie Kappe und ein Gemeinschaftsgrundstück?
  3. Apropos Familie Kappe, gibt es Regeln für deren Haus? Total nicht gespielt würden sie ja auf einem leeren Grundstück ohne Telefon landen, oder? Und welche Grundstücksgröße darf es sein?
  4. Ich mag nicht mit Aging off spielen (persönliche Abneigung gegen die Cheat-box :rolleyes: :lol: ), darf ich stattdessen in den Aufgaben mit Aging off das Lebenselixier einsetzen? Am Leben der Sims würde es ja nix ändern (außer daß sie ein paar Punkte ausgeben müssen)
 
Aaaalso, ich habe mal meine Haus-Datei mit dem MuliPackInstaller entpackt und außer denen, die Neph schon genannt hatte noch lotSegmentForUpload.sims gefunden. Könnte das vielleicht dieser Briefkasten-Hack sein? Und wenn ja, was bewirkt der überhaupt? Oder ist das ganz einfach so eine "Pack-Grundlage"? :ohoh: *keine Ahnung hab´*


@ Stine: Willkommen! =) Das mit der Zeit wird sich schon regeln, wir sind da ja alle recht tolerant, nicht wahr? ;)
Zu Deinen Fragen:
1.) Ja, Service-Personal!
2.) Ja!
3.) "Total nicht gespielt" in irgendein Haus einziehen lassen, das zumindest Telefon und PC enthält. Größe von Haus wie von Grundstück ist völlig egal. Es muss halt nur ohne Cheat erschwinglich sein.
4.) Hmm, solange es nur Erwachsene sind, würde es wohl gehen. Aber sobald mal ein Kind da ist, funzt Deine Taktik nicht mehr... :ohoh:
 
Semporosia, das Haus bekomme ich von Heimi geschickt, danke trotzdem. Alles andere wird sich wohl zeigen.

Stine: Frage 1 meint tatsächlich einen Service-Menschen, die Antwort zu Frage 2 ist "ja", und Frage 3 sehe ich so, dass zumindest ein Haus gebaut und eingerichtet werden darf, und bei Frage 4 hab ich keine Ahnung.
 
Semporosia schrieb:
1.) Ja, Service-Personal!

Semporosia, könntet ihr das vielleicht mit in die Aufgabe schreiben? Ich hab nämlich bis jetzt gedacht wir dürften jeden NPC einziehen lassen, habe wohl nicht gründlich genug gelesen. Hätte Stine das jetzt nicht angesprochen wer bei mir gleich ein Townie eingezogen :argh:

Mit dem Briefkastenhack kann man vieles Machen, zum Beispiel die Laune steigern, Er kann dafür Sorgen das man alle Sims kennt usw... würde für mich unter einen Hack fallen der Vorteile bringt, deshalb würde ich den auch gerne loswerden... der hat im Projekt nix verloren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten