*FS* Interaktives Fotoabenteuer: Sieben auf einen Streich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow!! bin grad auf deine 'story' aufmerksam geworden und finde die idee super! ich würde auch A sagen.
 
Die Zahl sieben? Klingt irgendwie interessant. Du willst mehr darüber erfahren.





"Gut, Rabe. Erzähl mir alles was du von der Zahl sieben weißt." Dieser starrt dich daraufhin grinzend an, als hätte er nur darauf gewartet, dir endlich sein ganzes Wissen preis geben zu können.

Jeden Moment erwartest du, dass der Rabe zu erzählen beginnt. Doch auf einmal kommt ein seltsamer Mann mit einem penetranten Grinsen hinter dem Haus hervorgelaufen. Hää?? Wo kommt der denn her? Und was will er überhaupt?





Er zaubert eine kleine Tafel aus der Hosentasche hervor und stellt sie neben sich auf.

Dann fängt er an überschwänglich zu erzählen, während er eine riesige Sieben auf die Tafel malt:

"Der Mythos um die Zahl SIEBEN

Die Zahl SIEBEN - sie begleitet uns auf magische Weise. So finden wir sie in Märchen, im Alltag, in der Bibel, oder im Aberglauben. Doch warum ist es gerade diese Zahl. Warum ist es nicht die fünf oder die neun?

Jeder hat schon von den SIEBEN Weltwundern gehört. Doch nur die wenigsten können sie alle nennen. Zu ihnen zählen die Pyramiden von Gizeh, die hängenden Gärten von Babylon, die Zeusstatue von Olympia, der Artemistempel von Ephesos, das Mausoleum von Halikarnassos, der Koloss von Rhodos und der Leuchtturm von Alexandria. Doch warum sind es genau SIEBEN, und nicht mehr oder weniger?
Würde man die Anzahl der Weltwunder unter SIEBEN bringen, wäre es ihnen nicht gerecht geworden. Hätte man die Weltwunder aber auf zehn aufgestockt, würde dies eine Herabsetzung und Entwertung der einzelnen Monumente bedeuten. Die Zahl SIEBEN begrenzt somit, schränkt die Anzahl aber nicht zu sehr ein. Sie gewährleistet somit eine Gleichstellung.

Der Mythos um die Sieben zeigt sich aber auch in vielen Sagen und Märchen. So tötete das tapfere Schneiderlein SIEBEN Fliegen auf einen Streich und lies die Leute im Irrglauben er hätte SIEBEN Riesen, Drachen oder andere Ungeheuer auf einen Streich getötet. Schneewittchen fand bei den SIEBEN Zwergen hinter den SIEBEN Bergen Unterschlupf, nachdem sie von der Stiefmutter verstoßen und über Hintermänner umgebracht werden sollte. Der Wolf überlistete die SIEBEN Geißlein, indem er sich die Pfoten weiß anmalte und mit Kreide seine Stimme verstellte. Er konnte alle fressen, bis auf das SIEBENTE, welches sich im Uhrenkasten versteckt hatte.

Bei vielen Völkern der Antike war die Zahl SIEBEN wegen ihrer Zahlensymbolik und des damals geistigen Weltbildes heilig. So verehrten die Römer und Griechen die SIEBEN Weisen. Dies waren Vertreter der praktischen Lebensweisheit. Zu ihnen gehörten Thales von Milet, Bias von Priene, Pittakos, Solon, Kleobulos von Lindos, Chilon und Myson.

Aber nicht nur Römer und Griechen verehrten die Zahl SIEBEN. So hielten die Babylonier die Zahlen drei und vier für Lebenszahlen. Die drei stand für Vater, Mutter und Kind. Die vier bildet die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Beide Dimensionen werden in der Zahl SIEBEN zusammengefasst. Sie steht somit für das gesamte Geheimnis des Daseins.
Bei Pythagoras und anderen Mathematikern der Antike galten Dreieck und Viereck als vollkommene Gebilde. Die Summe aus beiden war ihnen heilig. Doch nicht nur in der Antike, sondern auch im Mittelalter begegnet uns die Zahl SIEBEN. So sprach man von den SIEBEN freien Künsten als Bildungsstoff im Mittelalter. Diese sind Grammatik, Rhetorik, Dialektik, Arithmetik, Geometrie, Astronomie und Musik.

Sogar im Wort Gottes, der Bibel, können wir die Zahl SIEBEN immer wieder vorfinden. So erschuf Gott die Welt in SIEBEN Tagen. Am siebten ruhte er. So hat unsere Woche auch SIEBEN Tage. Dieser Wochenzyklus der SIEBEN Tage deutet die regelmäßige Wiederkehr des Lebens und Sterbens an. Die Zahl SIEBEN bestimmt somit die Ordnung der Natur. Neben der Erschaffung der Welt in SIEBEN Tagen ist zu nennen, dass in der Bibel von SIEBEN Sakramenten, religiösen Handlungen, die zu göttlichen Gnaden verhelfen sollen, gesprochen wird. Laut Bibel folgen in Ägypten auf SIEBEN fette Jahre SIEBEN magere Jahre. Die Hauptsünden der katholischen Kirche sind genau die SIEBEN Todsünden. Zu ihnen zählen Maßlosigkeit, Wollust, Trägheit, Habsucht, Zorn, Hochmut und Neid.

Auch aus dem Aberglauben lässt sich die Zahl SIEBEN nicht wegdenken. So gibt es den Volksglauben vom Siebenschläfertag. Es wird erzählt, dass im Jahr 251 SIEBEN Brüder aus Ephesos während einer Christenverfolgung in eine Höhle flohen und eingemauert wurden. Im Jahr 446 sollen sie wieder zum Leben erwacht sein. Dieser Tag, der 27. Juni, wurde zu einem Festtag. Der Siebenschläfertag soll Auskunft darüber geben, ob es in den nächsten SIEBEN Wochen Regen gibt oder ob die Sonne scheinen wird.

Zu guter letzt begleitet uns die Zahl SIEBEN auch in der Geografie. So zählen der Südatlantik, der Nordatlantik, der Südpazifik, der Nordpazifik, der Indische Ozean, das Nordpolarmeer und das Südpolarmeer zu den SIEBEN Weltmeeren die es gibt. Rom und Konstantinopel wurden auf SIEBEN Hügeln erbaut. Arentin, Lelius, Esquilin, Kapitol, Palatin, Quirinal und Viminal sind die SIEBEN Hügel Roms."


Du bist noch völlig perplex und kannst immer noch nicht begreifen, was gerade geschehen ist. Doch so schnell wie der grinsende Mann erschienen war, ist er auch wieder verschwunden.
Und da hat der Rabe behauptet er würde alles über die Zahl sieben wissen?? Von wegen!! Aber bei so einem penetranten Alten würdest du auch verrückt werden. Armer Rabe.

Verwundert fragst du den Raben: "Was war das gerade? Wer war dieser Typ?" Doch der Rabe tut ganz verwundert: "Hää?? Wovon sprichst du? Ich weiß nicht was du meinst."


Was willst du jetzt tun?

19A) Gehe zum Briefkasten. Vielleicht passt der Schlüssel ja dort.
19B) Bestaune doch einmal das Haus.
19C) Denke dir eine andere Aktion aus, die Peter nun machen soll.
 
wow, viel arbeit so viel über die sieben aufzuschreiben! großes lob dass du dir so viel mühe machst! ich nehme auch 19a.
 
Muss mal was sagen....Ich find die Geschichte auch toll, nur Raben wollen gar net so ein Glitzerzeug, das sind die Elstern! Ansonsten ganz ok..
 
Hoshi schrieb:
Muss mal was sagen....Ich find die Geschichte auch toll, nur Raben wollen gar net so ein Glitzerzeug, das sind die Elstern! Ansonsten ganz ok..


ja das dachte ich mir auch,es sind doch die Elstern.


Ich bin auch für A=)
 
Wald meisterin schrieb:
Hoshi schrieb:
...nur Raben wollen gar net so ein Glitzerzeug, das sind die Elstern!
ja das dachte ich mir auch,es sind doch die Elstern.

Unser Rabe gehört wie die Elster zur Familie der Rabenvögel. Da ist die Elster ja nicht weit von seiner Haustür entfernt. So haben sich die sieben Raben hier aus der Geschichte wohl ein wenig von Frau Elster abgeschaut... ;)

Achja.. Und welche Raben können denn sprechen... ;)
 
Die Bilder sehen so toll aus.Diese helle umrahmung z.b.Und ich frage mich wie du es geschafft hast den Raben so toll ins Bild zu bringen.Das nennt man wohl eine gelungene Fotomontage.^^
 
Wald meisterin schrieb:
Die Bilder sehen so toll aus.Diese helle umrahmung z.b.Und ich frage mich wie du es geschafft hast den Raben so toll ins Bild zu bringen.Das nennt man wohl eine gelungene Fotomontage.^^

Naja, leider wächst der Rabe ein wenig in seiner Größe und dann schrumpf er wieder. Ist da doch sehr instabil. Aber naja...

Montag geht es leider erst weiter, da ich übers WE bei meinen Eltern bin und hier keins Sims 2 habe.
 
19A würd ich nehmen.
wahnsinn, ich find die story sooo mega klasse. echt unglaublich. ich musst grad so grinsen als da dieser typ ankam. *ggg*
 
ich musste auch grinsen,der sieht aus wie so ein Staubsaugervertreter,oder diese nervigen verrückten Typen die an der Tür Schuhcreme verkkaufen wollen.Oder wie diese Typen aus der Werbung die irgentein Putzmittel verkaufen wollen.Eben so wie die,die dieses Oxi action präsentieren.Das wo die Synchronisation so ******* ist.^^
 
dit schleift ja hier n bisschen! Bitte mach schnell weiter! ich nehm a!
 
Hmm. Wo könnt der goldene Schlüssel dann passen? Da entsinnst du dich! Der Briefkasten war ja verschlossen.

Schnell eilst du aus dem Garten.



Gespannt und mit zittrigen Händen schiebst du den goldenen Schlüssel in ds Schloss.
Tatsächlich! Er passt.

In voller Erwartung, was du alles finden wirst, öffnest du endlich den Briefkasten. Doch leider befindet sich in ihm nichts weiter, als der seltsame Zettel.



Als du den Zettel nimmst bist du sehr verwundert. Nirgendwo kannst du eine Nachricht erkennen. Er scheint lehr zu sein! Was soll das denn?
Da kommst du endlich an diesen modrigen Zettel, der bestimmt schon Ewigkeiten in diesem Briefkasten gelegen haben muss, und da steht nichts drauf!!

Enttäuscht steckst du ihn in deine Hosentasche. Doch dann fällt dir ein: Vielleicht ist es ja Zaubertinte???


Was willst du nun tun?

20A) Den Raben weglocken und das Vogelhäusschen untersuchen...
20B) Peter soll um das Haus herumgehen und nach einem anderen Eingang suchen!
20C) Denke dir eine andere Aktion aus, die Peter nun machen soll.
 
Spontan würde ich mal A sagen
 
C: Den Zettel über ein Feuer oder Licht halten. Man kann geheimnachrichten glaub ich auch mit Zitrone schreiben oder so :D . Wenn man den Zettel über das Feuer hält kann man es lesen. :confused:
Denn wenn der Zettel so alt ist wie kann es Zaubertinte sein. Gab es so was frühers schon? Naja ich hab keine Ahnung und freu mich auf den nächsten Teil
 
Chil schrieb:
C: Den Zettel über ein Feuer oder Licht halten. Man kann geheimnachrichten glaub ich auch mit Zitrone schreiben oder so :D . Wenn man den Zettel über das Feuer hält kann man es lesen. :confused:
Denn wenn der Zettel so alt ist wie kann es Zaubertinte sein. Gab es so was frühers schon? Naja ich hab keine Ahnung und freu mich auf den nächsten Teil

Zaubertinte gab es gewiss schon vor 100 Jahren... Was es da alles für Hausrezepte gab.. Zitrone ist doch schon eine Art Zaubertinte...

Doch wie soll Peter das umsetzen? Siehst du im Garten ein Feuer? Bei sich trägt er nur einen golenen Schlüssel, eine Bierdose und einen seltsamen Zettel. Naja und seine Kleidung.
 
Chil schrieb:
C: Den Zettel über ein Feuer oder Licht halten. Man kann geheimnachrichten glaub ich auch mit Zitrone schreiben oder so :D . Wenn man den Zettel über das Feuer hält kann man es lesen. :confused:
Denn wenn der Zettel so alt ist wie kann es Zaubertinte sein. Gab es so was frühers schon? Naja ich hab keine Ahnung und freu mich auf den nächsten Teil

Nehme ich auch!
 
Ich habe deine Fotostory schon etwas länger verfolgt und ich muss sagen ,dass ich restlos begeistert bin.=)
Am meisten hat mir der Beitrag mit der Sieben gefallen.
Jetzt wollte ich dir auch mal schreiben.
Ich würde C nehmen und er soll den Raben fragen was es mit den Zettel auf sich hat oder ob er sich noch erinnern kann wie der Zettel da reingekommen ist.Da der Rabe schon so lange da sitzt muss er es ja wissen.
Mach weiter so....:hallo:
 
erinert mich irgendwie an dieses spiel ich glaub es heißt mistic room oder so. da war man in einem raum eingesperrt und musste mit den gegenständen, die man dort gefunden hat, versuchen rauszukommen. aber die story is echt super cool. ich tät sagen er soll zuerst versuchen den zettel in die sonne zu halten oder so und dann ums haus herum gehen.
:hallo:
 
Er soll den Zettel ins Licht halten. Wenn das nichts bringt, soll er den Raben fragen. Wenn net wieder ein Staubsaugervertreter kommt=)
 
Wie bekommst du nur heraus, was auf diesem Zettel steht?

Da fällt dir wieder ein, was dir der Rabe gesagt hat. Er meinte doch, du sollst ihn auf alles ansprechen was du findest und wenn du einmal nicht mehr weiter weißt.



Schnell eilst du zu ihm. "Hey, mein guter Rabe. Ich habe hier einen seltsamen Zettel gefunden. Doch es steht nichts drauf." -

Der Rabe schaut verwundert auf:
"Hmm. Wo hast du den her?" -
"Aus dem Briefkasten. Dort hat der goldene Schlüssel gepasst. Hast du vielleicht eine Ahnung, wer ihn dort hingelegt hat?" -
"Nein. Ich sitze zwar schon lange hier. Doch bin ich auch zwischenzeitlich eingeschlafen." -
"Weißt du Rabe, ich habe auch eine Vermutung. Vielleicht ist es ja Zaubertinte?" -
"Ahh. Daran habe ich gar nicht gedacht. Sehr clever. Ich habe mal gehört, dass man so etwas mit Feuer oder Licht entziffern kann. Halt ihn doch mal gegen das Licht."

Gesagt getan.



Als du den Zettel gegen die Sonne hälst, beginnen sich tatsächlich Wörter abzuzeichnen. Jedoch ist das Licht so schwach, dass du die Wörter kaum erkennen kannst.
Angestrengt presst du deine Augen zusammen. Das musst du doch lesen können... Was steht da? "BOUÜRBÜ"??? Nein, das kann nicht sein.

Das Licht ist einfach zu schwach, als dass du die Wörter lesen könntest.

"Schade. Es hätte ja klappen können.", entgegnet dir der Rabe. "Vielleicht hast du ja zu Hause ein Bügeleisen. Mit Hitze könnte es auch funktionieren. Denn ich sehe hier weit und breit kein Feuer." -

"Nach Hause gehen? Nein! Auf keinen Fall. Es wird schon dunkel, ich muss es bald ins Haus schaffen. Ich bin nicht hier her gekommen, um bevor ich überhaupt das Haus betreten habe wieder heim zu gehen.", fauchst du schnippisch zurück.

"Ist ja gut, ist ja gut. Es war doch nur ein Vorschlag. Du brauchst nicht gleich so patzig reagieren."

Wütend beißt du dir auf die Lippe. Reiß dich doch ein wenig zusammen. Wenn du schon diese Angewohnheiten deines Vaters übernimmst, was soll dann erst aus dir werden?


Was willst du nun tun?

21A) Den Garten genauer durchforsten. Vielleicht ist dort ja der Haustürschlüssel versteckt.
21B) Hinter dem Haus nach einem anderen Eingang suchen.
21C) Denke dir eine andere Aktion aus, die Peter nun machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme A und hoffentlich findet er dann auch irgendwas...so ne Brechstange oder so...irgendwie bekomm ich, wenn du immer schreibst "den vogel weglocken und das häuschen untersuchen..:" immer das gefühl, dass dieser komische vogel voll hinterlistig ist...also is das superspannend...und voll die gute idee mit diesem interaktiven fs-abenteuer! weiter so!!!
 
ich find es immer noch toll!!

ich sage auch A.
 
Echt suuuuper!
Ich nehm auch A!
 
Ich sag auch A! Wow...echt klasse! Mach bitte sobald wie möglich weiter...mit der Story ziehst du einen völlig in den Bann!
LG Lara :)
 
Nun willst du dich noch ein wenig im Garten umsehen.

Interessant könnten die vielen Büsche sein. Wenn du schon in dem einen eine Bierdose gefunden hast, vielleicht findest du ja in den anderen noch mehr.

Hektisch wühlst du ein wenig in dem Gestrüpp umher. Jedoch bleibt deine Suche erfolglos. Du findest nichts. Wäre ja auch zu schön gewesen.





Da fällt dein Blick auf die riesige Birke. Als du näher trittst, steigt dir hinter dem Baumstamm ein Geruch von modrigen Äpfel entgegen.
Bää! Wer hat die denn da hingelegt. Die sind absolut unansehlich und zudem noch übel stinkend!

Doch irgendwie erinnert dich dieser Geruch an ein Kindheitserlebnis von dir.
Du bist damals auf Nachbars Apfelbaum gestiegen und hast fast alle Äpfel aufgegessen, um ihn zu ärgern. Doch nicht nur er hat sich geärgert. Dir war danach von den vielen Äpfeln mehrere Tage schlecht. Außerdem hattest du schreckliche Bauchschmerzen. Seit dem denkst du nur ungern an Äpfel. Denn bestimmt waren unter den vielen Äpfeln, die du gegessen hast, auch ein paar Faule dabei. Doch in deiner Gier ist dir dies entgangen.

Du überlegst kurz ob du dir die Äpfel genauer in Augenschein nehmen sollst, oder sie gar aufheben.





Im hohen Gras hinter dem Baum schimmert dir ein besonders großer entgegen. Für einen Moment willst du schon deine Hand nach dem Apfel ausstrecken, doch dann kommt deine Jugenderinnerung wieder hoch. Mit einem mulmigen Gefühl lässt du es dann doch bleiben. Musst du dir das wirklich immer wieder antun? Du hasst doch Äpfel!!!

Als du deine Hand schnell wieder zurückziehst, entdeckst du einen kleinen rostigen Schlüssel unter dem Apfel. Wie kommt der denn da hin? Und was er wohl öffnet? Schnell steckst du ihn zu dem goldenen Schlüssel in deine Hosentasche.


Du trägst nun eine Bierdose, einen goldenen und einen rostigen Schlüssel, sowie einen seltsamen Zettel bei dir.


Was willst du nun tun?

22A) Endlich ein weiterer Schlüssel. Der passt bestimmt an der Tür. Nichts wie hinein. Es wird schon dunkel.
22B) Zeige dem Raben deinen Fund.
22C) Denke dir eine andere Aktion aus, die Peter nun machen soll.
 
Endlich. Dieser Schlüssel ist genau das wonach du gesucht hast. Der passt bestimmt an der Haustür.

Schnell spurtest du zur Tür, gibst aber Acht, dass du nicht wieder über einen dummen Busch stolperst. So dämmrig wie es schon ist, kann es dir bei deiner Tollpatschigkeit sogar passieren, dass du wieder über den selben Busch stolperst.





Mit feuchten Fingern steckst du den rostigen Schlüssel in die Türöffnung. Für den Anfang schon mal nicht schlecht: Er passt.
Nur nicht zu früh freuen, so oft wurdest du hier schon enttäuscht.

Vorsichtig drehst du den Schlüssel nach rechts. Dabei hörst du ein leises Klack. Juhu!! Geschafft!! Jetzt müsste dir Tür offen sein.

Voller Erwartung stemmst du dich gegen die Tür. Mit einem Knirschen schiebt sie sich nach innen. Die dunkle Haustür ist nun geöffnet.





Gespannt betrittst du das alte Haus. Ein bißchen mulmig ist dir schon dabei. Aber was ein echter Schatzsucher ist, hat vor nichts Angst. Schon gar nicht vor solch einem kleinen Haus...





Hier im Haus ist offensichtlich schon lange keiner mehr gewesen. Alles ist staubig und die Luft ist muffig. Der Geruch erinnert dich ein wenig an Jugendherberge.
Ach ja, das waren noch Zeiten. Endlich konntest du mal in Ruhe schlafen, ohne den Streit deiner Eltern mit anhören zu müssen, weil dein Vater wieder einmal sturzbetrunken heimgekommen ist.

Am nördlichen Teil der Wand siehst du einen dicken Bücherschrank. Rechter Hand hängt ein Bild. In der einen Ecke des Raumes steht eine alte Couch vor einem Kamin. In der Mitte des Raumes liegt ein großer Teppich. Am anderen Ende des Zimmers führt eine Treppe nach oben.

Durch die Haustür gelangst du wieder nach draußen.


Was willst du nun tun?

23A) Nimm dir den dicken Bücherschrank mal genauer unter die Lupe.
23B) Schau dir das Bild genauer an.
23 C) Denke dir eine andere Aktion aus, die Peter nun machen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten