*FS* Interaktives Fotoabenteuer: Sieben auf einen Streich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SIEBEN und GEIST! Endlich weis ich auhc mal was!

EDIT: Mist...hat schon jemand gesagt. Jetzt bin ich böse! *beleidigt gugg* :D
 
vielleicht ist auch umgekehrt erst Geist sagen um rein zu kommen und Sieben um wieder hinaus zu kommen.
Könnte auch sein.
hmmmmmmmmmmmmm
Jupiter83
 
genau das haben wir, Jojo und ich uns auch überlegt es muss was anderes dahinter stecken so wäre es zu simpel

Yvi
 
Der Geist merkt, dass er zu viel verpetzt hat, weil er bei dem Rätsel vorher geholfen hat.
Er sagt aber zuerst, man muss einfach durch die Tür gehen - und dann meint er, man soll "nebeis", also sieben sagen.

Der Titel der Story ist "Sieben auf einen Streich"

Daraus schließe ich:
Er soll alle Zahlen an der Tür zuerst wieder auf die 7 drehen, dann "sieben" sagen - und dann geht die Tür auf.

Und das würd ich jetzt als nächstes machen.

Aber:
"So ist es. Wenn du durch diese Tür gehst, gelangst du in die Schatzkammer."

Ich glaube nicht, dass er durch die Tür DIREKT in die Schatzkammer gelangt. das steht nämlich nirgends...
 
Tja. aber vielleicht weiß oepu auch das wir denken das es zu einfach ist und hat es extra so einfach gemacht.
Wir denken dann um 1000 Ecken obwohl die Lösung einfach wäre.
Aber wenn sie wüsste das wir wissen das sie es extra einfach gemacht hat dann steckt doch etwas anderes dahinter. Aber das war nun auch schon wieder zu weit gedacht.
Ich sag einfach sieben zum reinkommen Geist um wieder rauszukommen. :hallo:
 
Nein das würd ich nciht sagen oepu hat es noch nie so einfach gemacht. Das wäre eine schande für sie.
Kann es auch sein das die Buchstaben etwas mit der Farbe der Räder zu tun hat?
So was wie ein kod?
 
Ich würde auch nicht sagen das es eine Schande ist. Auserdem hab ich es nur als Möglichkeit mit einbezogen. Man sollte keine Möglichkeit auslassen.
Und ich denke das sie sich schon irgendwas dabei gedacht hat. Was das weiß nur sie allein. Auserdem: Denkt ihr wirklich das wir jetzt einfach so noch ein rätsel lösen un dann in die kamer maschieren. Vielleicht macht sie diese Stelle einfach und danach kommt erst der richtig schwere Teil. die ruhe vor dem Sturm (oder wie hieß das?) sozusagen.:hallo:
 
Ich will wissen wie es weiter geht...*Man* *lach*

Also ich sage, man muss Sieben sagen um reinzukommen und Geist um rauszukommen.
Aber warum ausgerechnet das Wort Geist und nicht ein Anderes Wort?

Der Geist war ja schließlich nur derjenige der ihm geholfen hat...Hmm...

Ich weiss es wirklich nicht und freue mich auf die Fortsetzung!
 
Aus dem was wir Geist gemacht haben kann man auch STEIG machen.
Wollt ich nur mal so in die Runde werfen.
 
*ins Fäustchen lach* :D
Grmpf, ich schreibe sowas gerne, aber ich lese es nicht gerne.
Dieses Mal bin ich leider ratlos - ausprobieren oder nicht? Und ist die Story überhaupt zu Ende, wenn er den Schatz gefunden hat? Dann blieben ja doch so einige Fragen offen:
Wer ist der Rabe?
Ist es sein Schatz?
Was hat alles mit Peters Vergangenheit zu tun?
Und so weiter - bei manchen Dingen spekuliere ich schon, aber ich äußere mich mal noch nicht dazu.
 
Ich will wissen wie es weiter geht...*Man* *lach*

Für mich ist schwierig weiter zu machen, bei den vielen unterschiedlichen Lösungen. Zumal, sich die einzelnen Vorschlagenden immer wieder selber korrigiert haben:

cal_next.gif
"Sieben" sagen, um in die Schatzkammer zu kommen und "Geist" um wieder herauszukommen.
- (Fedora), (Jupiter83), Pimthida, Chil, Lara14

cal_next.gif
"Geist" sagen, um in die Schatzkammer zu kommen und "Sieben" um wieder herauszukommen.
- Jupiter83


cal_next.gif
Die Rädchen der Tür alle wieder auf sieben stellen und "Sieben" sagen, um in die Schatzkammer zu kommen
- Fedora

cal_next.gif
"Steig" sagen, um ... ?
- Jojo1020



So wie es aussieht, soll ich wohl Variante 1 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage? wo hast du denn raben her? die story ist echt MEGA GELUNGEN!!! schde das es bei sims keine tiere gibt =(
SiM-GiRl

schreib back
 
wow ich finde du hast das einfach toll gemacht!!! GRO?ES LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie du das mit der geheimschrieft usw. gemacht hast, bin ich noch am raten! ich will auch mit einer fotostory anfangen, aber suche erst nach tipps, achja wie hast du das denn mit der weißen umrahmung gemacht? bei den bildern?
SiM-Girl

P.S: ich überfordere dich hier mit tausend fragen +ggggg+
 
@ Sim-Girl, ich bin zwar nicht Oepu aber ich denke sie hat beides mit einem Fotoprogramm gemacht.
In vielen Fotoprogrammen gibt es ja solche Symbole wie Raben oder so, und Oepu hat sie einfach nur auf das Bild gesetzt.

LG Lara :)

Ps. Bei dem Rahmen übrigens genauso!
 
bei dem Raben, der Katze, der Schatztruhe im Dialog usw. habe ich im Internet bei google nach Bilder gesucht.

Diese habe ich dann in das Bild eingefügt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Analog diese verzerrende Luftblase (oder was das auch immer ist), habe ich mit Photoshopeffekten nachträglich draufgepappt. Bei sowas musste ich aber mehrere Ebenen erstellen, damit Peter nicht in dieser Blase ist, sondern davor.

Der Rahmen ist genauso ein Photoshopeffekt: Neue Ebene durch Kopie > Ebeneneinstellungen > Schein nach innen ... usw.

Die "Lösung" ist eigentlich recht einfach, für dieses "Rätsel". ;)
Ich mach dann bald weiter.

Chils Spruch

Code:
Tja. aber vielleicht weiß oepu auch das wir denken das es zu einfach
ist und hat es extra so einfach gemacht.
Wir denken dann um 1000 Ecken obwohl die Lösung einfach wäre. 
Aber wenn sie wüsste das wir wissen das sie es extra einfach gemacht hat
dann steckt doch etwas anderes dahinter. Aber das war nun auch schon
wieder zu weit gedacht.

finde ich zu genial. Der wird in die Fortsetzung miteingebaut.

Aber vielleicht hat sie da gar nicht mal so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FS ist wirklich Genial, hebe ich leider erst heute Enddeckt und gleich alles gelesen,konnte gar nicht aufhören mit Lesen,echt Super.

vielleicht muss man erst zur Tür rein, wenn sie offen ist, und dann nebeis sagen.
 
Okay, falls die Lösung wirklich so einfach ist, dann.......muss man doch nur einfach nebeis und Tsieg sagen um rein und raus zu kommen. Was mich aber auch irritiert hat ist, dass der Geist sagt: '.....dann wirst du in die Schatzkammer telepotiert' Wenn man wirklich telepotiert wird, muss man also gar nichts mit der Tür machen, oder?
 
Hmm, nein, dass kann doch gar nicht sein! Ich meine, wenn man TSIEG sagt, kehrt man ja wieder an Ort und Stelle zurück-sprich, dort wo sich Peter gerade befindet. Wenn, dann hätte der Geist bei dem Wort NEBEIS schon verschwinden müssen-ist er aber nicht. Deswegen stimmt meine Theorie nicht, einfach NEBEIS und TSIEG zu sagen. Vielleicht sollte man doch mal SIEBEN und GEIST ausprobieren?!
 
GoldPearl schrieb:
Hmm, nein, dass kann doch gar nicht sein! Ich meine, wenn man TSIEG sagt, kehrt man ja wieder an Ort und Stelle zurück-sprich, dort wo sich Peter gerade befindet. Wenn, dann hätte der Geist bei dem Wort NEBEIS schon verschwinden müssen-ist er aber nicht. Deswegen stimmt meine Theorie nicht, einfach NEBEIS und TSIEG zu sagen. Vielleicht sollte man doch mal SIEBEN und GEIST ausprobieren?!

Wiederspricht sich das nicht ein wenig?

"NEBEIS" kann es nicht sein, weil der Geist dann teleportiert worden wäre...
"SIEBEN" soll er dann sagen.

Doch hat er "Sieben" nicht schon mehrmals gesagt? Und ist je etwas passiert??

"Nein. Nein. Die habe ich schon gedrückt. Ich wollte sieben Mal drauf drücken, weil das Bilderrätsel meinte ich solle mir um die Reihenfolge keine Gedanken machen, aber die Anzahl beachten.", korrigierst du ihn schnell.

Aber wer weiß.. Vielleicht muss er es ja nur im richtigen Raum sagen..

Und der Geist... Naja.. Er ist eben ein Geist.. wer weiß wer sich den Teleportmechanismus ausgedacht hat. Und Geister können wie sie wollen sich teleportieren: Auch bei dem Wort Wurst.
Hätte der Geist zuletzt Wellwurst gesagt, und wäre dann verschwunden und du hättest seine Stimme aus dem Geheimraum gehört: Würdest du dann auch Wellwurst rufen...?


PS:

Es gibt übrigens 2 Wege in die Schatzkammer zu gelangen, nicht nur einen starren Weg.
Und beide Wege wurden -- der eine eher, der andere später -- schon genannt.
 
oepu schrieb:
Wiederspricht sich das nicht ein wenig?

"NEBEIS" kann es nicht sein, weil der Geist dann teleportiert worden wäre...
"SIEBEN" soll er dann sagen.

Doch hat er "Sieben" nicht schon mehrmals gesagt? Und ist je etwas passiert??

Ja, das ist wohl war...


Oepu schrieb:
Es gibt übrigens 2 Wege in die Schatzkammer zu gelangen, nicht nur einen starren Weg.
Und beide Wege wurden -- der eine eher, der andere später -- schon genannt.

Stimmt, da war was. Ich glaub in der Eingangshalle-da war doch dieses Gitter?! Vielleicht sollte Peter mal dorthin gehen und schauen was Sache ist. Auch die gewünschten Wörter sprechen-vielleicht fährt das gitter ja dann zur Seite.
 
oepu schrieb:
PS:

Es gibt übrigens 2 Wege in die Schatzkammer zu gelangen, nicht nur einen starren Weg.
Und beide Wege wurden -- der eine eher, der andere später -- schon genannt.

Haben wir das gesagt oder kam das in deiner Story vor?
 
Hm. Also ich sag jetzt das was GoldPearl sagt. Einfach in das Wohnzimmer (da ist doch das Gitter, oder?) und die Worte sagen.
Vielleicht klappts vielleicht auch nicht aber wir werden es schon sehen.
mfg chil
 
Chil schrieb:
Hm. Also ich sag jetzt das was GoldPearl sagt. Einfach in das Wohnzimmer (da ist doch das Gitter, oder?) und die Worte sagen.
Vielleicht klappts vielleicht auch nicht aber wir werden es schon sehen.
mfg chil

Aber welche Worte... ??
 
Ich verfolg die Story jetzt schon ein wenig länger mit großem Interesse. Gut gemacht und eine tolle Idee, Kompliment x)

Mir ist eins aufgefallen, als ich nochmal ganz von vorne gelesen hab.
Sprecht mal Zieg und Tsieg aus. Hört sich meiner Meinung nach ziemlich gleich an Oo Vielleicht muss man ja auch (wenn, dann natürlich um reinzukommen, sonst wär ja das Rätsel zu leicht ;)) Geiz und nicht Geist sagen...

Nur eine kleine Idee meines durchgeknallten Hirns^^

Also bei mir wär's dann: Geiz -> rein und Sieben -> raus^^

Glaub aber nicht so wirklich daran dass das richtig ist xP Aber Versuch ists ja wert...


Egal, mach weiter =) :hallo:
 
Hihi. Danke Fedora! Das du für mich geantwortet hast ;)
bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
eure chil
 
"NEBEIS", sagte der Geist wäre das Zauberwort. Du überlegst, ob du es wagen kannst, es einfach so auszusprechen.





Ach... was soll schon passieren. Diesmal hat der Geist bestimmt nicht gelogen! Du drehst dich in Richtung der eisernen Tür, welche immer noch verriegelt ist, und beginnst mit deinen Lippen die Buchstaben "N..E.." zu bilden.

Doch dann hältst du inne! Was ist wenn es eine Falle ist? Der Geist hat dich schon einmal auf den Arm genommen. Und dieses Wort "NEBEIS" - Das klingt irgendwie sehr verdächtig. Am Ende wirst du damit vor das Haus teleportiert und alle Wege, die du schon geöffnet hast, werden wieder versperrt.





Als du dir dieses seltsame Wort "NEBEIS" eine Weile durch den Kopf gehen lässt, geht dir auf einmal ein Licht auf!
Rückwärts gesprochen heißt es "SIEBEN".

Ein breites Grinsen macht sich auf deinem Gesicht breit. Freudig beginnst du zu lachen: "Haha, Geist. Mit mir nicht. Ich habe deinen blöden Trick durchschaut. Ich bin doch nicht so blöd, und spreche Ne..."

Augenblicklich beißt du dir auf die Lippen. Jetzt hättest ja fast doch noch das falsche Wort gesagt.
Etwas konzentrierter sprichst du mit lauter Stimme: "Geist!! Hör nur zu, was ich jetzt sagen werde: S I E B E N".





Nanu??!! Was ist das? Wieso ist denn nichts passiert??!!


Na gut. Eigentlich hättest du damit rechnen müssen. Einfach nur Sieben zu sagen, ist viel zu einfach. Es steckt bestimmt noch viel mehr dahinter. Nur was.

Als du eine Weile grübelst kommen dir jedoch Zweifel auf. Was ist, wenn du doch nur einfach "NEBEIS" sagen musst? Wer weiß. Vielleicht hat der Geist das Rätsel extra so einfach gemacht, weil er denkt, dass du es dir sowieso viel schwerer machen würdest, als es eigentlich ist. Aber wenn er wiederum wusste, dass du dahinter kommst, dass er es extra leicht gemacht hat, und du so leicht auf die Lösung kommst, hat er es doch super schwer gemacht.

Ach.. Das ist aber auch verzwickt. Du bekommst schon vom vielen Denken Knoten im Gehirn. Also ist das Rätsel doch schwerer wie vermutet.

Vielleicht muss man ja noch mehr tun als "Sieben" zu sagen. Es wäre doch einen Versuch wert, alle Rädchen an der Tür wieder auf die Sieben zu drehen. Das würde doch passen. Du sprichst dann sieben und die Tür öffnet sich! Ha!! Das wird es sein.

Begeistert von deinem genialen Einfall drehst du alle vier Rädchen der Tür wieder auf die Sieben.

Diesmal klappt es bestimmt: "SIEBEN".





WAAS?? Wieder nichts?? Hm... Welches gemeine Rätsel hat sich der Geist da nur ausgedacht.

"Arg!! Denk nach Peter", sprichst du zu dir selbst. "Um welche Ecken muss ich nur denken, um diese Aufgabe zu lösen?!"

Da kommt dir ein Geistesblitz: Mit lauter Stimme rufst du "GEIST".

Doch.. wieder Fehlanzeige. Dabei warst du dir fast sicher, dass Sieben nicht funktioniert hat, weil es genau anders herum sein müsste. Sieben um hier zu landen, und Geist aus "TSIEG" um in die Schatzkammer zu schwirren.


Langsam hast du wirklich das Gefühl den Verstand zu verlieren. So viele geniale Ideen und alle gescheitert. So was gemeines! Wieso lässt dich der Geist denn nicht wegen deinem Kreativitätsbonus in die Schatzkammer, wenn du schon dieses verzwickte Rätsel, wofür man bestimmt und Milliarden Ecken denken muss, nicht lösen kannst.


"Mensch Geist! Verrate mir doch, was ich mit diesem Raum hier anstellen muss, um in die Schatzkammer zu gelangen.", schreist du in den Korridor. Doch außer deinem Echo bekommst du keine Antwort.

Aber halt! Was ist, wenn du die Worte gar nicht hier aussprechen musst, sondern an einer anderen Stelle. Dieses Gitter, welches dir einen Blick auf die Schatzkammer gegeben hat, könnte doch der Schlüssel sein.





Hastig rennst du die Treppe hinauf ins Wohnzimmer. Dein Blick wandert sofort auf das Gitter, welches unter dem Teppich verborgen war. Leider ist es noch zu.

Vielleicht musst du ja hier die Zauberworte aussprechen, wodurch sich das Gitter öffnet. Hoffentlich klappt es diesmal: "SIEBEN"!

Du wartest ein paar Sekunden... Doch.. nichts passiert.





ARG! "GEIST"

Auch nicht?! Was um Himmels willen, soll denn hier die Lösung sein??


47A) Jetzt wird es endlich wieder einmal Zeit den Raben zu befragen.
47B) Versuch doch noch mal das Tor von unten zu öffnen. Du hattest doch zwei Ideen damals, aber nur eine ausprobiert. Die Idee war ...
47C) Etwas anderes nämlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
A^^ ich hab den raben schon vermisst =)
 
hmhm...
Also, mal mein Gedankengang, vor dieser Fortsetztung:
- Vielleicht ist der Geist nur erschienen, weil der Stein gedrückt wurde. Und das andere hatte gar ncihts damit zu tun.
- Das würde heißen, dass wir an der Tür irgendwas falsch gemacht haben - und den Geist hätten wir gar nicht gebraucht, um die Tür zu öffnen.


Und jetzt:
- Antwort B!
- Eigentlich hat der olle Geist uns nur abgelenkt (natürlich war klar, dass 90% der Leute den ollen Stein drücken wollen!)
- Also nichts wie hin - und Rädchen drehen. Aber.. ich müsst nochmal nachlesen, was da noch an Vorschlägen war. Oder vlt macht das ja noch wer anders, denn jetzt geh ich erstmal schlafen. Wenn ich nicht zu langsam bin, meld ich mich nochmal und sag, welche Variante ich genau probieren würde.

Gruß
Fedora

P.S. Es bleibt spannend! Gefällt mir! :)
 
Fedora schrieb:
Der Geist merkt, dass er zu viel verpetzt hat, weil er bei dem Rätsel vorher geholfen hat.
Er sagt aber zuerst, man muss einfach durch die Tür gehen - und dann meint er, man soll "nebeis", also sieben sagen.

Der Titel der Story ist "Sieben auf einen Streich"

Daraus schließe ich:
Er soll alle Zahlen an der Tür zuerst wieder auf die 7 drehen, dann "sieben" sagen - und dann geht die Tür auf.

Und das würd ich jetzt als nächstes machen.

Aber:
"So ist es. Wenn du durch diese Tür gehst, gelangst du in die Schatzkammer."

Ich glaube nicht, dass er durch die Tür DIREKT in die Schatzkammer gelangt. das steht nämlich nirgends...

Er hat doch um den Geist zu rufen alle Rädchen 6 bzw. 5 mal ganz herumgedreht, vielleicht muss er sie noch dementsprechend oft herumdrehen bis alle 7mal gedreht wurden... und dann eben "sieben" sagen? Sonst hat er ja fast alle unsere Vorschläge ausprobiert...

Was ist eigentlich mit der Bierdose, die er am Anfang gefunden hat? Und dann dauernd die Anspielung auf seine Finger, die sein Vater doch immer gemacht hatte....%) Fragen über Fragen%) Und noch eine Frage: Bevor Peter überhaupt zu diesem Haus gekommen ist, träumte er von sieben Raben, der siebte setzte sich auf seine Schulter und bat um Hilfe, die anderen sechs bildeten Buchstaben "MORS FREVEL". Im Internet habe ich jetzt gefunden was "Frevel" bedeutet: "Frevel bezeichnet im alten deutschen Recht Übermut, Gewalt(tat) oder bösen Willen". Wenn der siebte Rabe nun "Mor" heißen sollte, dann sollten wir ihn wohl lieber nicht mehr befragen... oder sollten wir ihn besser darauf ansprechen ala "Na, Mor, ich hab dich durchschaut, du willst nur böses von mir..." oder so ähnlich? Vielleicht müssen wir ihn ja auch erst umbringen, nicht, dass wir die Tür zur Schatzkammer öffnen und dann kommt der Rabe und hackt auf uns ein, damit er zu seinem Schatz kommen kann%)
 
Zuletzt bearbeitet:
~Candygirl~ schrieb:
Er hat doch um den Geist zu rufen alle Rädchen 6 bzw. 5 mal ganz herumgedreht, vielleicht muss er sie noch dementsprechend oft herumdrehen bis alle 7mal gedreht wurden... und dann eben "sieben" sagen? Sonst hat er ja fast alle unsere Vorschläge ausprobiert...

Genauer gesagt nicht 5 bzw. 6 mal. Das gelbe Rädchen hat er 2 mal vollständig herumgedreht, das blaue 7 mal, das rote 4 mal und das grüne 5 mal.

~Candygirl~ schrieb:
Was ist eigentlich mit der Bierdose, die er am Anfang gefunden hat?

Die hat er noch.

~Candygirl~ schrieb:
Und dann dauernd die Anspielung auf seine Finger, die sein Vater doch immer gemacht hatte....

Die hat nicht nur sein Vater gemacht. Peter findet selber dass er total hässliche dicke Stummelfinger hat. Wie ein Held aus einem Abenteuer nunmal ist, hat auch unser Peter Komplexe. Er ist tollpatschig, ungeduldig, impulsiv und hasste seine Finger.

~Candygirl~ schrieb:
Bevor Peter überhaupt zu diesem Haus gekommen ist, träumte er von sieben Raben, der siebte setzte sich auf seine Schulter und bat um Hilfe, die anderen sechs bildeten Buchstaben "MORS FREVEL". Im Internet habe ich jetzt gefunden was "Frevel" bedeutet: "Frevel bezeichnet im alten deutschen Recht Übermut, Gewalt(tat) oder bösen Willen".

Wie du richtig erkannt hast ist Frevel so etwas wie eine Schandtat. Andere Wörter dafür wären Untat, Verbrechen, Sünde, Vergehen, Missetat, ...

~Candygirl~ schrieb:
Wenn der siebte Rabe nun "Mor" heißen sollte, dann sollten wir ihn wohl lieber nicht mehr befragen... oder sollten wir ihn besser darauf ansprechen ala "Na, Mor, ich hab dich durchschaut, du willst nur böses von mir..." oder so ähnlich?
Mors, nicht mor ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mors
Mors
ist der Name


  1. einer dänischen Insel
  2. eines französischen Rennwagens
  3. der personifizierte Tod der Römer
http://wernersindex.de/latedeum.htm
Lateinisch bedeutet mors=Tod=Tot



Der Rabe hat ja mal über seine Brüder berichtet. Wieviele waren es doch gleich? Und dieser Traum - wirklich sehr verdächtig - erinnert er doch sehr stark an das Bild. Was war da noch mal drauf?


~Candygirl~ schrieb:
Vielleicht müssen wir ihn ja auch erst umbringen, nicht, dass wir die Tür zur Schatzkammer öffnen und dann kommt der Rabe und hackt auf uns ein, damit er zu seinem Schatz kommen kann%)

Du bist aber garstig! :schnief:
 
Zu den Rädchen, gut dann soll er das gelbe Rädchen noch 5mal herumdrehen, das blaue gar nicht mehr, das rote noch 3mal und das grüne noch 2mal.


Dass er die Bierdose noch hat, weiß ich ja, aber zu irgendwas muss sie ja zu gebrauchen sein (wenn wir den Raben nicht gleich umbringen sollen, dann vielleicht außer Kraft setzen, indem wir ihm Bier einflösen ;) )

"Mors" heißt er also... ich dachte er heißt "Mor" und das würde dann so etwas heißen wie "Peters Buch".... eben "Mors Frevel", verstehen? ;) Aber gut, übersetzt wäre es ja dann "Tod Sünde" oder ähnliches...

Falls ihr anderen euch nicht mehr erinner könnt, ich habe jetzt mal in der Vergangenheit der Fotostory gelesen und bin auf folgendes gekommen, vielleicht gibt das ja jemandem einen Denkanstoss:

Peter träumte zu Anfang der Geschichte, dass er am Strand war, über ihm kreisten 7 Raben, einer davon setzte sich auf seine Schulter und sagte "Hilf mir", die anderen 6 Raben schrieben "MORS FREVEL" in die Luft.

Im Wohnzimmer (?) des Hauses hängt ein Bild an der Wand, worauf auch "Mors Frevel" steht. Darauf ist ein Strand mit 6 Gräbern zu sehen und ein Rabe kreist darüber. Auf jedem Grab steht "Das wirst du büßen. Es ist mein Schatz!" oder so ähnlich...

So und nun das wichtigste, was uns vielleicht irgendwie bei der Tür hilft... Auf dem Briefkasten stand "ZIEG" ----- verbindet das mal mit "Tsieg"....

So, jetzt sind die anderen wieder dran :hallo:
 
Ups.. Ein kleines Fehlerchen in der letzten Fortsetzung: Er hat doch die Rädchen alle wieder auf die Sieben gedreht. --- Aber sie standen ja vorher schon alle auf der Sieben. Er hatte ja alle nur immer eine gesamte Runder herumgedreht. Naja--- hat er eben die Rädchen alle nocheinmal ne Runde gedreht... :idee:
 
Tamsi schrieb:
Ich finde, dass Peter wirklich einmal das Wort "NEBEIS" sagen sollte!

Ich auch.

edit: hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass der Peter auch in deinem Video vorkommt? Oder hast du da nur zufällig dieselbe Person gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten