Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist das Haus mit dem Keller, und unten stehen zwei Vampir-Särge. Leider ist die Hütte aber auch reichlich teuer, und ich bin mir gar nicht mal mehr sicher, das die Grabsteine wirklich noch da sind.
Aber versuchen werd ich da auf jeden Fall was ;) - und den Bericht kan ich vermutlich dann eh nicht für mich behalten.

Und du hast recht: es ist eine furchtbare Bude. Aber im Umbauen bin ich ja groß (wenn ich da an das Haus der Familie Sommertraum denke *schauder* - bis man da mal spielen konnte...)
Woher ich das weiß...moment....:

-> http://sims.wikia.com/wiki/Tricou_family

Guck mal hier, da steht was darüber. Die sechs Teenager, die mit denen verwandt sind, sehen immer gleich aus, haben aber bei jedem andere Namen.
 
Wow, das ist ja alles hochinteressant! Diese Story ist mindestens so spannend wie das Rätsel um Bella Grusel. :cool: Und hier werden ja gleich mehrere Möglichkeiten beschrieben, wie man den Clan wieder spielbar machen kann.

Nachdem ich auch den Artikel über das Haus gelesen habe, bin ich aber nicht mehr sicher, ob man es umbauen sollte: die Entwickler haben scheinbar dafür gesorgt, dass es nachts da drinnen immer düster ist, egal wie viele Lampen man installiert. Wenn ich das richtig verstanden habe... :rolleyes: Außerdem ist mir aufgefallen, dass man in diesem Haus bis ganz nach unten in den extrem tiefen Keller zoomen kann. Das geht nirgendwo sonst so gut! %)

Die Sache reizt mich natürlich auch, aber das wäre ein ziemlich aufwändiges Projekt. Bin gespannt, was du draus machst. Falls du das wirklich durchziehen willst.

LG Michalis
 
:hallo: Huhu!

Aufwändig wirds bestimmt, vor allem wenn man es cheatfrei hinbekommen will...aber neugierig bin ich ja schon ;).
Aber das mit dem Haus wusste ich auch nicht, ich habs mir nur mal kurz angesehen. Erstaunlich, wieviel Mühe man sich damals bei EA noch gegeben hat, oder?

--------------------

So, mal was anderes. Heute war ich in Update-Laune :lol:. Und weil wir doch alle grade so in Collegelaune waren und uns da grade gut auskennen, gibt es noch eine Collegegeschichte aus dem Valley:

snapshot_5a31242c_7a79656c.jpg


Rebecca Crusoe`s Collegezeit

(Zur Erinnerung: Rebecca ist die Tochter des so unerwartet früh verstorbenen Frank Crusoe und seiner Frau Ronja; geb. Biermann)

Viel Spass dabei;

LG - vL :hallo:
 
Morgen vanluckner!

Rebecca geht also aufs College. Das bedeutet, dass das College mittlerweile in schon in der zweiten Generation ist.:eek:

Immerhin passt es farblich prima zur Frisur.
Aber auch nur zu der Frisur.:lol:
Jetzt fällt mir an Nina auf, dass die ja richtig ekelig aussieht!:Oo:
Wie geht das nackt durchs Wohnheim latschen?:confused:
Wobei...logisch, er wohnt ja hier, da kann er schlecht "einziehen". Irgendwie blöd.
Ich hab mal versucht, Mike Döser in ein Wohnheim einziehen zu lassen. Hat nicht geklappt.:polter: Man kann Sims glaube ich nur über die Häusertonne in ein Wohnheim ziehen lassen.
Rebecca mit neuem Style.:up:
Alfred Adam kommt also ans College. Er hat aber wirklich die falschen Klamotten.:argh: Die haben ihr Thema ja noch weiter verfehlt als Rebeccas.
Rebecca hat also auch schon was mit Hugo. Hoffentlich gibt das keinen Streit.
Das Zombie überhaupt noch lernen können ist ja ein Wunder! :scream:Eigentlich wird denen ihr Gehirn ja gar nicht mehr durchblutet.
Das die Studenten die Hausarbeiten immer so komisch legen, hab ich auch immer.:polter:
Ich find Rebeccas Frisur bei Unterwäsche und so nicht gelungen. Wie geht das, dass man bei der Alltagskleidung kurze Haare hat und sonst einen langen Zopf?:confused::down:
Das mit dem „sanften Hinweis“ kapier ich nicht...%):confused:
Rebecca hat sich also mit Conrad verlobt! Also sterben die blonden Haare in Cruseo Valley nicht aus!;) (Mir fällt grad auf, dass Conrad so eine Nase wie Maxim Hilgers hat.. irgendwas hab ich an Maxim gefressen.:glory:)
Ist Conrad bei dem Techtelmechtel mit Nina schon fertig mit dem studieren?
Jonas schenkt einen Grill.. wann bekommt man eigentlich Geschenke nach einem Date? Ich hab immer Dates und bekomm dann keine Geschenke.
Eine verwirrte alte Küchenfrau...:lol:
Auf der Rollschuhbahn sind ja beide im Partnerlook!
Rebecca trifft sich also mit Joshua, dem Bruder von Martin...
Was hat Rebecca den bei Sheila gemacht?:confused:
Joshua schenkt einen Herd!?! Aber ist ein altes Modell. Vielleicht hat er es vom Campus?;)
Sissi bekommt also eine neu Frisur. Erinnert jetzt ein bisschen an Kassandra.:read: Und sie sieht älter aus.
Ich find diese Downloads irgendwie nicht so... haben nicht den EA-Original Scham find ich.:nonono:
Was ist das da an Rebeccas Hintern als sie mit Sissi rumhängt?
Vielleicht schickst du Alfred nach seinem Studium in die Kaserne? Wäre eine gute Idee für Nachschub.:idee:

lg twnta
 
Hallo vanLuckner,
Nun hab ich mir auch Rebeccas Collegezeit durchgelesen.
Das Starterkleid passt wirklich nicht so besonders zu ihr. Zombine Nina will sich nicht wieder anziehen. Naja, Zombis sind wohl immer etwas merkwürdig. Das "einziehen lassen" von Wohnheim-Mitbewohnern hab ich ohne Hack auch nie geschafft. Das hab ich aber nur ein oder zweimal gemacht. Jetzt mache ich sie erst steuerbar, wenn mein Sim erwachsen ist.
Alfred Adam darf also auch studieren und verliebt sich gleich wieder in Rebecca. "Alberich Doppelpack" ??:lol::lol::lol: Herrlich was da immer für Namen auftauchen. Hihi, Rebecca geht flitzen.
Ninas Date wurde abgebrochen, weil sie üben soll?? Das ist ja gemein. Aber nun ist sie fertig und versucht ihr Glück in Crusoe-Valley. Da bin ich jetzt schon gespannt drauf. Rebecca wurde spontan verlobt. Na, sie hat da aber weniger Probleme mit als ihr Verlobter. Und der schmeisst sich auch noch an Zombine Nina ran.
Rebecca arbeitet an ihrem Lebenswunsch. Ich überlege noch ob ich mal versuchen soll den zu erfüllen. Müsste ja machbar sein.
Die Mitbewohner müssen nun dran glauben und wagen sich auf Rebeccas Friseurstuhl, was mehr oder weniger gut klappt.
Ein Herd als Date-Geschenk :lol::lol::lol: Das ist bei mir auch noch nicht vorgekommen.
Ui, ein schickes neues DL-Outfit.:D Und mutig ist sie auch ihre Date-Kandidaten einzuladen. Immerhin gehts gut und die Party wird auch super. Dann kann sie ja jetzt in Cruseo Valley weiter an ihrem Lebenswunsch arbeiten.
War eine schöne Collegezeit. Nicht so übermässig lang wie meine.:rolleyes: :hallo:

LG Fanny
 
Hallo und Guten Morgen :hallo:!

@ twnta:

Das bedeutet, dass das College mittlerweile in schon in der zweiten Generation ist
Ööööh: ja. Insgesamt gesehen bin ich in der NB in der 18. Spielwoche und der 4. bzw. 5. Generation ;).
(Ich glaub ich muss mal wieder eine Statistik machen)
Jetzt fällt mir an Nina auf, dass die ja richtig ekelig aussieht! Wie geht das nackt durchs Wohnheim latschen
Naja, Zombies sind ja nun mal schon ihrer Natur nach kein hübscher Anblick :lol:. Nackig war sie, weil sie beim Speichern/Laden grad unter der dusche war, dann "vergessen" sims gern mal, das sie sich wieder bekleiden sollten.
Man kann Sims glaube ich nur über die Häusertonne in ein Wohnheim ziehen lassen
Stimmt genauso, wie du es sagst.
Alfred Adam kommt also ans College. Er hat aber wirklich die falschen Klamotten.
Jaaaa, da hat das Spiel mich bzw. die Sims echt gebeutelt...!
Hoffentlich gibt das keinen Streit.
:glory: sie hatte im großen und Ganzen ziemlich viel Glück.
[QUOTEIch find Rebeccas Frisur bei Unterwäsche und so nicht gelungen. Wie geht das, dass man bei der Alltagskleidung kurze Haare hat und sonst einen langen Zopf[/QUOTE]
Die Unterwäsche-Frisur kommt bei Rebeccas Zwirbelfrisur automatisch; man kann aber seit 4Jahreszeiten (?) am Spiegel für jede Bekleidungskategorie eine andere Frisur auswählen.
Das mit dem „sanften Hinweis“ kapier ich nicht...
Das war so: Es kam die Meldung, das Ninas Prüfung in 5 Stunden stattfinden sollte-direkt, nachdem sie das Date ausgemacht hatte. sie ist dann zwar ins Taxi gestiegen, aber sofort wieder vor dem Wohnheim gelandet, wobei jene in der Story zitierte meldung aufploppte.
Rebecca hat sich also mit Conrad verlobt!
Streng genommen wars andersrum, aber es kommt ja aufs gleiche raus :lol:.
Also sterben die blonden Haare in Cruseo Valley nicht aus!
Stimmt :idee: - daran hab ich noch gar nicht gedacht!
irgendwas hab ich an Maxim gefressen.
Juhuuuu-endlich mal noch jemand, der einen meiner Liblingstownies auch mag!
Ist Conrad bei dem Techtelmechtel mit Nina schon fertig mit dem studieren?
Ööööh: ich glaube nicht. Aber da seine collegezeit wohl als nächstes hier als Update dran sein wird, wirst du da noch mehr erfahren.
wann bekommt man eigentlich Geschenke nach einem Date?
Also, wenns ein "Traumhaftes Date" war, dann immer. Bei einer Stufe drunter ab und an mal. Allerdings sind auch bei mir Haushaltsgeräte eher die Ausnahme :lol:!
Was hat Rebecca den bei Sheila gemacht?
:lol: wüst dran rumgeschnippelt und dann: nix. auch das passiert ungeübten Stylisten ab und an mal.
Ich find diese Downloads irgendwie nicht so... haben nicht den EA-Original Scham find ich
Ich geb dir recht. Zumal der Pulli in der rückansicht noch einen Grafikfehler hat. andererseits kann ich nach langen Jahren Simsspielen langsam mal die Sachen im spiel nicht mehr sehen :lol: bzw. will man auch mal was "modernes" haben. Ein Dilemma!
Was ist das da an Rebeccas Hintern als sie mit Sissi rumhängt?
besagter Grafikfehler im Pulli-Mesh.
Vielleicht schickst du Alfred nach seinem Studium in die Kaserne?
Neeeee - der will doch gar nicht General werden :nonono:. Für Alfred hab ich aber in jedem Fall eine "Lösung" parat :glory:....

Danke auch hier nochmal, es macht mir immer Freude deine Kommis zu lesen und zu beantworten!!!

@ Fanny:
Das Starterkleid passt wirklich nicht so besonders zu ihr.
:lol: nein, wirklich nicht. Dafür war ihr Gesichtsausdruck dazu wieder "passend" :).
Naja, Zombis sind wohl immer etwas merkwürdig.
Allerdings! Allein das Schlurfen und Gestöhne %).
Jetzt mache ich sie erst steuerbar, wenn mein Sim erwachsen ist.
Mach ich sonst ja auch immer, aber ich wollte doch gucken, ob der Patrick, nachdem er steuerbar wird, immer noch im Geheimbund ist! (Ist er nicht, später hab ich das ja rausbekommen.)
"Alberich Doppelpack" ?? Herrlich was da immer für Namen auftauchen.
Ohja - vor allem, weils auch einen Almerich Doppelpack gibt und die beiden vorgefertigte EA-Studenten sind :lol:.
(Ach-bevor ich es vergesse: ich hab in einer anderen Nachbarschaft am College einen "Pablo Limone" entdeckt :lalala:!!!)
Rebecca wurde spontan verlobt. Na, sie hat da aber weniger Probleme mit als ihr Verlobter. Und der schmeisst sich auch noch an Zombine Nina ran.
Jaaa, die beiden lassen nichts anbrennen...!
Rebecca arbeitet an ihrem Lebenswunsch.
...ich halte den schlicht für unerfüllbar. Aber ich bin gespannt, was da bei dir rauskommt =)!
Ui, ein schickes neues DL-Outfit
Leider mit doofem Grafikfehler in der Rückansicht; und gaaaanz sicher bin ich mir damit selber noch nicht. Aber wie oben schon geschrieben: nach langen Jahren simsen mag man doch mal was Neues sehen/haben....
Und mutig ist sie auch ihre Date-Kandidaten einzuladen. Immerhin gehts gut und die Party wird auch super.
Sehr mutig - mit Absicht. Nur das das zu erwartende Drama an dieser Stelle trotz minimalster Simssteuerung ausblieb :lol:.
War eine schöne Collegezeit. Nicht so übermässig lang wie meine

Dankeee schööööööööön - und ich fand deine gar nicht zu lang :nonono:!

GLG - vL :hallo:
 
Hallo ihr,
ich weiß es ist eigentlich VanLuckners Thread, aber wir hatten ja mal über den Carsten Nova gesprochen. Der hat bei mir die Steffanie Schlaumeyer geheiratet und ich kann und will euch deren wunderschöne Tochter nicht vorenthalten. Ok die Haare sind Downloads aber sonst ist sie echt der Hammer:
snapshot_fb34a4e3_1b88740c.jpg


So ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich wollte euch dieses Mädchen unbedingt zeigen.

LG simellie
 
Hallo vanLuckner, nun will ich aber auch endlich mal wieder (nach arbeitsbedingter Zwangspause :():

Hat ja einen coolen Style, die Rebecca. =) Und kaum ist sie da, schon sieht sie sich nach den Jungs um. Zombiebraut Nina ist mir eh sympathisch, weil sie mich ein wenig an meine Verena erinnert. :) Witzig, dass sie sich einfach nach Downtown abschleppen lässt, auch wenn sie dann mit den Jungs nicht so recht warm wird. Passen jedenfalls recht gut zusammen, die Damen.

Alfred Adam wird von NPC-Dasein erlöst und wirkt tatsächlich so merkwürdig wie ich schon immer vermutet habe. ;) (Meiner wird immer noch als Behelfsfreund für die Teenies benutzt.)

Hm, Alberich Doppelpack? Da ist doch ein Studentenhaushalt mit zwei Freunden in meiner Tonne, der unter dem Namen Doppelpack läuft... :rolleyes:

Ach guck, die Sheila hat bei mir zwar unter "falschem" Namen die Mitgliedschaft bei den Rotröcken erwirkt, aber durch ihre Vorliebe für Blau ist sie ja unverkennbar. :D

Ui, Rebecca flitzt! (Bei mir ist das immer noch verpixelt, das sieht dann noch viel alberner aus. :D)

Dass Nina nicht während der Prüfung wegfahren kann, ist ja echt interessant! %) Hatte diese Situation noch nie. Sollte das Date auf dem Campus stattfinden oder in der Stadt (wo es zeitlich ja egal gewesen wäre)?

Um Ninas Zukunft mach ich mir eigentlich keine Sorgen, nach meiner Erfahrung ist der Alltag auch für Zombies kein Problem. ;) Nur mit der Partnerfindung könnte es schwierig werden, und Baby is halt nicht...

Oha, ob eine Verlobung so günstig ist, wenn man 50 erste Dates haben will? :lol:

Nun, bisher kriegt Rebecca das ja gut hin: Jonas Kraft und Ron Heinrichs sind tatsächlich interessante Sims, Ersteren kenne ich mittlerweile schon gut und über den anderen haben wir ja neulich spannende Dinge herausgefunden.

Die Szene mit der Köchin ist ja köstlich, hab noch nie gesehen, dass sich das Mensapersonal erschöpft hinsetzt. Und der Blick dazu! :lol:

Aha, nun arbeitet Rebecca also die Jungs aus der Verbindung ab: Arne, Carsten und Joshua. Vorsicht Mädel, der Mann hat dir einen Herd geschenkt! Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist... ;)

Tatsächlich eine recht gewagte Gästeliste! Und Muttern soll die Herren wohl alle kennenlernen? Schräg! :lol:

Rebecca zieht tatsächlich zu Conrad? :ohoh: Na diese Beziehung wird wohl nicht einfach, die wollen doch eigentlich beide nicht wirklich ihr Leben miteinander verbringen, oder?

Blöd, dass Sims sich nicht im Guten trennen können. Und ihre Eifersucht nicht im Griff haben, wenn man ihnen das nicht mit einem Hack austreibt. ;)

Wie immer eine sehr witzige und erstaunlich kurzweilige Geschichte, obwohl sie sich in einem Wohnheim abgespielt hat. :up:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis :hallo:!

Hey, das freut mich aber, deinen Kommentar hier zu finden :lalala:!
Oh - "arbeitsbedingte Zwangspause" ? Das tut mir leid für dich (ich dachjte eher, du würdest fein euer Oktoberfest mitmachen ;) - aber nachdem was man so hört, sind da weitgehend nur Touristen und keine Einheimischen mehr. Ein wenig so wie bei uns auf der Rheinkirmes.)

Rebecca schien von ihrem neuen Look erstmal weniger begeistert ;)...übrigens mag ich meine Zombie-Nina auch recht gern, was bestimmt auch daran leigt, das sie mich ebenfalls immer an deine Verena erinnert :lol:. Ich mochte ihre Geschichte.
Alfred Adam wird von NPC-Dasein erlöst und wirkt tatsächlich so merkwürdig wie ich schon immer vermutet habe.
Ja. Seltsam ist er in der Tat, und ich werd auch gar nicht recht warm mit ihm - bisher. Vielleicht gibt sich das ja noch, und wenn nicht...gibts auch Lösungen *pfeif*.
Da ist doch ein Studentenhaushalt mit zwei Freunden in meiner Tonne, der unter dem Namen Doppelpack läuft.
Genau, das ist einer von den beiden. Meine leben allerdings im Wohnheim. Für jeden "freigespielten" EA-Studenten-Haushalt dürfen tonnen-Studenten einziehen, damit sie wenigstens die Chance bekommen, spielbar zu werden.
Sollte das Date auf dem Campus stattfinden oder in der Stadt (wo es zeitlich ja egal gewesen wäre)?
Auch mir war das vollkommen neu :lol: - leider weiß ich gar nicht mehr, wos hingehen sollte, ich glaube aber in die Downtown. Aber schwören kann ich da nicht drauf.
nach meiner Erfahrung ist der Alltag auch für Zombies kein Problem.
Stimmt. Nina gehts eigentlich recht gut, und ich hab ein feines Plätzchen für sie gefunden.
Oha, ob eine Verlobung so günstig ist, wenn man 50 erste Dates haben will?
Darauf gibt es eine deutliche Antwort: Nein :lol:. Das ist NICHT günstig....:glory:
Die Szene mit der Köchin ist ja köstlich
Ich musste selber sehr lachen beim Spielen. So hab ich das auch nie gehabt :lol:.
Die Gute war wirklich total von der Rolle.
Tatsächlich eine recht gewagte Gästeliste!
Nur leider blieb das eigentlich zu erwartende Drama trotz minimaler Steuerung aus ;).
Rebecca zieht tatsächlich zu Conrad?
Das tut sie, wahrhaftig :). Ob die beiden allerdings glücklich miteinander werden..? Ich wage da Zweifel anzumelden - aber das ist ja dann eine andere Geschichte...... :glory:
Ich finde es gar nicht so furchtbar, das die Sims sich nur im Krach trennen können. Gut, es gibt immer ein bisschen Stänkerei, Zeitungenklau und Mülltonnenrandale...aber damit kann man ja recht gut umgehen. Und nach einiger Zeit sind sie meistens auch wieder ruhig.
Wie immer eine sehr witzige und erstaunlich kurzweilige Geschichte
Vielen Dank dafür!!!


Soooo...nun noch was in eigener Sache, auch wenns vielleicht nicht ganz so tolle Neuigkeiten sind:
Ich wechsle langsam, aber sich doch noch die Fronten, auch wenn ich das lange selber nicht wahrhaben wollte. Aber Sims3 hat mich nun doch gepackt, und so werden meine Updates hier nun wohl etwas seltener werden. Zumindest bis zum 20.10., denn dann kommt ja das neue AddOn für Sims3, was bedeutet, das das Ganze wieder mindestens 2 Monate nicht spielbar sein wird :lol:.

Trotzdem: GLG an euch alle,
vL :hallo:
 
ich dachjte eher, du würdest fein euer Oktoberfest mitmachen ;) - aber nachdem was man so hört, sind da weitgehend nur Touristen und keine Einheimischen mehr.
Ein paar ganz hart gesottene Münchner gibts da schon noch, aber mir ist diese Massenveranstaltung schon seit vielen Jahren in mehrfacher Hinsicht echt too much. :D
Aber Sims3 hat mich nun doch gepackt, und so werden meine Updates hier nun wohl etwas seltener werden.
Das les ich natürlich nicht sooo gerne. :( Aber ich versteh das natürlich und wünsche dir viel Spaß! :)
Zumindest bis zum 20.10., denn dann kommt ja das neue AddOn für Sims3, was bedeutet, das das Ganze wieder mindestens 2 Monate nicht spielbar sein wird :lol:.
So gesehen besteht natürlich durchaus Hoffnung, dich bald wieder zu erleben. :D

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Ein paar ganz hart gesottene Münchner gibts da schon noch
Hab ich es mir doch gedacht...
aber mir ist diese Massenveranstaltung schon seit vielen Jahren in mehrfacher Hinsicht echt too much
Kann ich verstehen. Und mir gehts ja hier genauso mit unserem Rosenmontag oder der großen Kirmes.

So gesehen besteht natürlich durchaus Hoffnung, dich bald wieder zu erleben
Allerdings :lol:. Und weil ich mit der 4. aufgabe meines Sims3-Singles nicht mehr anfangen will (eben wegen des AddOns und er bestimmt auftretenden Probleme), hab ich also gestern wieder Sims2 angemacht. Und was finde ich? Überfällige Updates :scream: - nein, das geht ja mal gar nicht!

Also, hier ist Nr. 1:

snapshot_9a684d62_da8f9c7a.jpg


Collegezeit mit Quentin Schiffers & Conrad Herz

Viel Spass damit;

lg - vL :hallo:
 
Hallo vl:hallo:

Uii, ein Update!

Conrad und Quentin ziehen also zusammen.
Quentin hat eine neue Frisur und generell haben beide mit der Kleidung Glück gehabt.:)
Conrad hat also das Problem mit den Möbeln. Warum nimmst du denn immer die Zimmer, wo die Möbel verschwinden?;)
Man zieht also in eine eigenes Haus. Wie ist den der Name, der beim Laden der WG steht?:confused:
Ein neuer Bug im neuen Haus... Du hast auf dem College echt Probleme mit den Bugs.:polter:
Man zieht also schon wieder um, aber nicht weit weg. Hast du das Haus nachher gelöscht?
Conrad macht Rebecca also schon einen Antrag. Wenigstens sind so die blonden Haare im Valley weiter vertreten.:lol:
Schaukel oder Klara.. schwierige Frage...:scream:
Warum hast du das mit Sophie nicht weiter verfolgt, dann hätte sie aufs College kommen können?:confused:
Och, also wird Quentin jetzt nichts mit Sarah anfangen.. Schade für sie.
Conrad betrügt Rebecca also mit ihrer ehemaligen Mitbewohnerin, einem Zombie.:Oo:
Kann Quentin eigentlich auch was nicht verbranntes kochen?;):lol:
Hatte Conrad sein erstes mal nicht mit Nina?
Matthias erscheint also. Und noch nicht „gealtert“.
Welche pikanten Details ausm Valley?:confused:
Klara hat also auch soetwas ähnliches wie einen Bug, oder ist sie so einen Streberin, dass sie nicht aufhören konnte zu lernen?:naja:
Wie lange brauchst du für so einen Umbau und was machst du da genau?
Was ist mit der Rothaarigen in Bild 69 passiert? Bei wem war die?:lol:
Quentin findet also in Klara sein Glück.
Eva kommt auch noch. Kommen die Eltern immer von selbst?
Massage mit Ausblick..:love: und für Conrad noch Masseurinnen.
Mir fällt grad auf, dass Quentin ziemlich ausgeprägte Wangenknochen und die Cruseo Nase hat.:)
Wird Conrad nach der Hochzeit Rebeccas Namen annehmen, da der Nachname Cruseo jaa nicht mehr so häufig ist?:confused:
Hast du den Park auch renoviert?
Hattest du gehofft, dass Rebecca und Conrad sich wieder trennen?
Warum lässt du neue Bewohner ins Haus ziehen? Hat du bei Jonas Fuchs und dem Haushalt Freundlich ja auch nicht gemacht?:confused:

ein schönes Update und freu mich schon auf die weiteren, die du angekündigt hast.:lalala:

lg twnta
 
:hallo: Hallo twnta!

Ja, ein Update - und gestern hab ich auch wieder schön im Valley gespielt. Es ist seltsam: Sims3 hat mir echt spass gemacht die letzte Zeit, aber das gestern war wie "nach hause kommen".

So, nun aber zu deinem Kommentar :lalala::
Quentin hat eine neue Frisur und generell haben beide mit der Kleidung Glück gehabt.
Selten, aber wertvoll! Aber Quentin hat noch die gleiche Frisur wie als Kind, oder? Meine Güte, ich hab zu viele Sims. Aber doch ich denke, er hat die behalten.
Warum nimmst du denn immer die Zimmer, wo die Möbel verschwinden?
Scherzkeks :lol: - weil die feri geworden sind?
Ein neuer Bug im neuen Haus... Du hast auf dem College echt Probleme mit den Bugs
Ja. Wobei der Bug eindeutig am Haus lag, und das war bis dato "unberührt". es steht aber nun auch noch so da wie vorher. Ich sollte es vielleicht mal abreißen :ohoh:...

Conrad macht Rebecca also schon einen Antrag. Wenigstens sind so die blonden Haare im Valley weiter vertreten
Tja. so ganz glücklich bin ich damit ja nicht, aber da beide es so gewünscht haben...ob die aber lang genug zusammen bleiben, um auch noch Kinder zu bekommen: dafür kann ich nicht garantieren!
Warum hast du das mit Sophie nicht weiter verfolgt
Oh keine Sorge: Sophie steht auf meiner "Liste" ;). Aber mit Quentin kam sie wirklich überhaupt nicht klar.
also wird Quentin jetzt nichts mit Sarah anfangen
:lol: immer wenn er sie sieht, gibt er so seltsame Würgegeräusche von sich...
Kann Quentin eigentlich auch was nicht verbranntes kochen
Ich fürchte nicht :lol:. Das wenige nicht-verbrannte Essen hat conrad gemacht.
Hatte Conrad sein erstes mal nicht mit Nina?
Nein. Gewollt hätte er ja schon, aber der Langzeit-Beziehungswert war einfach noch zu niedrig. Sonst...
Welche pikanten Details ausm Valley
Na, wer wieder wen mit wem betrogen hat...das nimmt nämlich langsam Überhand da. Aber da ich euch bisher hier nur mit Collegegeschichten quäle, wißt ihr da ja gar nix von...
Klara hat also auch soetwas ähnliches wie einen Bug
Jawohl, aber einen der harmlosen sorte: nachdem man Studenten zum "mitrecherchieren" aufgefordert hat, sind manche nicht bereit, damit dann auch mal wieder aufzuhören.
Wie lange brauchst du für so einen Umbau und was machst du da genau?
Oh. Mal sehen...ca. ne halbe bis eine Stunde? So ungefähr. Bei der Sporthalle kamen Aufzüge und andere Treppen rein (Verbindungstreppen, denn die können mehrere Sims auf einmal nutzen!). Dann wurde eben noch das ein oder andre eingebaut und umgeräumt...da guck ich immer, was mir grad so einfällt. Oder was mir beim letzten Besuch eben gefehlt hat.
Was ist mit der Rothaarigen in Bild 69 passiert
Gute Frage! Friseur-Unfall? Vermutlich. War bestimmt die REbecca.
Quentin findet also in Klara sein Glück.
Erstaunlich genug. Wobei die beide herrlich schräg sind und ich mich schon auf die als Paar freue :D.
Kommen die Eltern immer von selbst?
Ja: sofern die Studenten mit ihren jüngeren Geschwistern zuhause telefonieren...auch so ein Bug.
Mir fällt grad auf, dass Quentin ziemlich ausgeprägte Wangenknochen und die Cruseo Nase hat
ich finde, das hast du ausgesprochen freundlich formuliert :lol:.
Er ist sehr....markant.
Wird Conrad nach der Hochzeit Rebeccas Namen annehmen
Wenn die beiden tatsächlich heiraten: ja. Denn "Herz"ens gibts auch mehr als genug...
Hast du den Park auch renoviert?
Öööh...ja. Nach und nach nehm ich mir eh alle Collegegrundstücke vor, die sind so...trostlos. Zum Teil.
Warum lässt du neue Bewohner ins Haus ziehen? Hat du bei Jonas Fuchs und dem Haushalt Freundlich ja auch nicht gemacht?
Mal tu ich es, mal nicht :lol: - neee, dieses Mal hab ich genug "Nachwuchs-Studenten", die um einen Platz im Häuschen froh sind. Vorher nicht. Da war ds Valley ja auch noch kleiner.
ein schönes Update und freu mich schon auf die weiteren, die du angekündigt hast
Danke schööön!!!!

GLG - vL
 
Hallo vanLuckner,
da werd ich mir mal Dein neuestes Update vornehmen:

Wie ich sehe hast Du das gleiche Problem wie ich in den EA-Wohnheimen mit den unsichtbaren Möbeln. Das hatte ich hinterher in mehreren Wohnheimen in mehreren Zimmern. Sehr blöde is das. :polter:
Das Problem wird schnell gelöst, indem die Jungs ausziehen. Und dann gibts ein Lernproblem was mit einem weiteren Umzug gelöst wird.
Conrad hat auch gleich seine große Liebe gefunden und verlobt sich mit Rebecca.:love:
Klara Wunderstein??? :lol::lol: Klasse!!
Quentin ist ein Brandstifter. Manche Sims haben echt Talent dazu. Es gibt aber auch noch unfallfreie Burger. Das lässt hoffen.
Klara nimmt ihr Studium aber sehr ernst und lässt Quentin links liegen.
:lol::lol: Kollektives Studentenschlambada in der Bibliothek.:lol::lol:
Dann gibts ein Date mit Klara. Und der Prof. kommt zum Essen. Er sollte lieber wieder gehen,wenn ich so den Topf angucke.:lol:
In der modernisierten Sporthalle gibts also ein FKK-Schwimmbad.:lol::lol:
Die Abschlussprüfung schaffen die zwei aus dem FF und zumindest Conrad darf ausziehen.

War eine schöne Collegezeit mit den beiden Jungs.:hallo:

LG Fanny
 
Hallo Fanny!

da werd ich mir mal Dein neuestes Update vornehmen
Das freut mich sehr!

ach, du hast das auch mit den Möbeln? Extrem nervi, ja. Aber es "verschwindet" - oder genauer gesagt, die Möbel verschwinden eben nicht mehr, wenn man das Wohnheim einmal komplett leer hat und dann erst wieder studenten einziehen. Das taucht bei mir nur auf, wenn ein neuer Student zu schon dort lebenden zieht.
Das allerdings das blöde Haus dann direkt auch verbuggt war :argh:...
Zu Conrad und Rebecca sag ich mal nichts mehr. Ausser, das sie es so gewollt haben mit der verlobung und die Stadtverwaltung ihre Hände in Unschuld waschen kann :glory:..
Klara Wunderstein ist zumindest genauso eigenartig wie Quentin :lol: - hoffentlich kann sie wenigstens kochen!
Denn:
Quentin ist ein Brandstifter
Eindeutig !!!
Kollektives Studentenschlambada in der Bibliothek
Jau :D wie gut, das es dort keine gestrenge Bobliothekarin gab, die auf Ruhe achtet...

Vielen Dank fürs Kommentieren!!!

GLG - vL
 
:hallo: Hallo zusammen.

Hier kommt das nächste Update, das an sich zeitlich gesehen ein wenig vor den beiden letzten anfängt, aber dafür deutlich später endet ;). Und: ich kann verkünden, das es wieder in der alten, viel besser lesbaren Form präsentiert wird, so mit Bildern auf der HP und dem Text zum Lesen drunter. Nach langer Trickserei und Suche hab ich rausbekommen, wie es geht..

Nun aber:
snapshot_b9ce0f6f_5a59d1a7.jpg


Ronja (Biermann)-Crusoe-Wolosenko; Teil 2

Viel Spass damit -

LG- vL :hallo:

Edit: hab grad mal eine "Volkszählung" durchgeführt: es gibt 33 spielbare Haushalte. In denen leben 95 Sims; 51 männliche und 44 weibliche.
Es gibt 23 Knacker, 32 Erwachsene, 14 College-Studenten, 12 Teenager, 7 Kinder, 4 Kleinkinder und 3 Babys. Dazu kommen noch 6 Hunde und 1 Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend vanluckner!

weil die feri geworden sind?
Hab schon lange nicht mehr in Wohnheimen gespielt.
ca. ne halbe bis eine Stunde? So ungefähr.
Nur so kurz?

So, hier mein Kommentar:

Familie Wolosenko:

Die Wolosenkos haben aber immer Probleme mit den Kindermädchen!:lol:
Ronja kauft also einen Hund.
Sarah ist doch soetwas wie die Halbcousine von Rebecca.
Zora kommt vom Mund her aber sehr nach der Mutter.:nick:
Paul nimmt also zu und die Haare nehmen ab.:lol:
Rebecca verliebt sich also in Conrad.
Rebecca geht also aufs College.
Apropos Kasernenhäuser: Haben Gerd und Giselle geheiratet und Kinder bekommen? Und wann kommt die Geschichte von Kasimir?:confused:
Bela kommt also sehr nach seinem Vater.
Ronja wird also älter.
Zora geht also auch zum College.
Bela geht also mit Christiane und Tracy! Warum ist die eigentlich nicht auf dem College? T kommt doch noch vor Z.:confused:
Bela hat also auch noch etwas mit Diana. Ach Charles, der sollte sich eher mal um seine Ehefrau kümmern.;)
Das Paul ausgerechnet was mit der hat, mit der auch Henry was hat, ist aber ein Zufall!:eek:
Und sind das die Streitigkeiten, die es im Valley gibt?:confused:
Bela geht also auch noch aufs College.
Man fährt also auf die Twikkii-Inseln.
Man benutzt auch alles zum techteln.
Der Carla! Den kennt wohl mittlerweile auch jeder.:lol:
Aha, Ronja findet also, dass aus Rebecca und Conrad nichts wird.
Zora kommt also vom College.
Ich finde, die Frisur passt irgendwie nicht zu Zora und ihrer :nonono::down:Umgebung. Hat Paula jetzt eigentlich Edwin geheiratet?
Zora macht also das gleiche durch wie ihr Vater. Wird sie je Heiraten?:confused:

lg twnta
 
Hallo vanLuckner,
Da ist also das nächste Update.
Und sofort gibts eine Kindermädchen-Invasion. Wieviele Kinder haben die denn erwartet??:lol:
Ein Hund wird gekauft. Der ist süß und hält Ronja gut auf Trab. Und dann liegt er noch im Bett.:lol: Also ein ganz normales Haustier.:D
Zora wird ein hübscher Teenie und Ronja krank. Wie gut das das bei Sims nicht so schlimm ist.
Dieses Wasserding ist echt praktisch wenns um müffelnde Hunde geht.
Paul trägt nun Kurzhaar und Rebecca hat ein Date mit Conrad :love: Dafür gibts dann eine tolle teure Vase. Und schon muss sie aufs College. Diesen Lebenswunsch mit 3 College-Kindern hab ich auch noch nie erfüllt.%)
Paul will seine Pfunde loswerden. Nichts leichter als das, zumindest bei den Sims. Bela wird also ein Romantiker und will sich so durchs Leben techtelmechteln. Da kriegt Ronja gleich graue Haare.:D
Nun gibts auch Hobbys und einen Pc von Mr. Humble.
Hupps, Paul hat einen fremden Po bekniffen und prompt gibts Ärger. Nur nicht für Paul. Noch nicht. *lach* war aber wirklich ein blöder Zeitpunkt. Und einen Herd gibts noch dazu. Wie er das wohl Ronja erklärt??:lol:
Kaum ist das dritte Kind auf dem College, gehts in Urlaub. Sonnenallergie :lol::lol::lol: Anders kann man dieses Outfit wirklich nicht erklären. Der Portier putzt die nicht vorhandene Rezeption im Hotelzimmer?? :lol: Das ist mir noch nie passiert. Bis jetzt sind bei mir nur die Zimmermädchen verwirrt und bleiben immer stocksteif neben dem Bett stehen.:ohoh: Ah, die Treppe war also schuld.
Kaum wieder zuhause, kommt Zora zurück und beschließt nun asiatisch rumzulaufen. :lol:

Dein Update hat mir wieder mal sehr gut gefallen und ich freu mich schon aufs nächste.:up::hallo:
 
Hallo zusammen :hallo: -

Hui, Kommentaaare, wie schön! Nun denn, dann will ich mal:

@twnta:
Oh, ich spiel eigentlich wirklich gern in den Wohnheimen. Ist aber wohl auch nicht jedermanns Sache, Michalis z.B. sieht das ganz anders.
Und ja: umbauen geht fix. Neubauen dagegen nicht immer ;).

Zum Kommentar:
Ja, ich glaube die Wolosenkos waren froh, als sie die Nannys gar nicht mehr gebraucht haben :lol:.
Sarah ist doch soetwas wie die Halbcousine von Rebecca.
*kopf-kratz* joa, ds kann sein....ich gebs zu, die Verwandschaftsverhältnisse werden langsam verworren.
Apropos Kasernenhäuser: Haben Gerd und Giselle geheiratet und Kinder bekommen? Und wann kommt die Geschichte von Kasimir?
Da fragst du ja schon direkt nach zwei Geschichten - oder sogar dreien :lol:. Also: zuerst mal muss da Teil 2 der Kaserne kommen, aber da fehlt noch was an 'Spielzeit und ausserdem wer, der da einzieht. Dann können auch die Geschichten von Giselle und Kasimir kommen...aber Giselle und Gert haben geheiratet, das kann ich schon mal verraten.
Bela geht also mit Christiane und Tracy! Warum ist die eigentlich nicht auf dem College? T kommt doch noch vor Z
Bela dachte sich eben: Früh übt sich. Aber zu deiner Frage: die Familie Döser (der Tracy ja angehört) hat so ungefähr eine Woche "Vorsprung" vor den anderen, weil ich die einfach länger und weiter gespielt hatte.
Und sind das die Streitigkeiten, die es im Valley gibt
Unter anderem, ja. Ich habe eine Menge Romantiker da rumlaufen, und die sind bei mir auch gar nicht fies davor, andere Sims zum Ehebruch zu "überreden"...
Der Carla! Den kennt wohl mittlerweile auch jeder
Ich mag Carla. Hoffentlich bekommt den bald mal wer als Partner....
Aha, Ronja findet also, dass aus Rebecca und Conrad nichts wird.
Tja: wird sie recht behalten? Oder nicht...?
Ich finde, die Frisur passt irgendwie nicht zu Zora und ihrer :nonono::down:Umgebung.
Schade :) - aber sie passte zu ihrem Outfit :D. Und das Haus..na, mal abwarten was wird, wenn ihre Eltern nicht mehr sind.
Hat Paula jetzt eigentlich Edwin geheiratet?
Ööööh: nein. Hat sie nicht. Paulas romantische Ambitionen sind schnell wieder verflogen.
Wird sie je Heiraten
Das wird man sehen - im Moment interessiert sie sich überhaupt nicht für Männer (oder Frauen).

@ Fanny:
Da ist also das nächste Update.
Wie angedroht ;).
Und sofort gibts eine Kindermädchen-Invasion. Wieviele Kinder haben die denn erwartet??:lol:
Auf jeden Fall mehr, als da waren!!!
Ein Hund wird gekauft.
Auf allgemeinen Wunsch hin, ja. Und Foxi gab alles, um sich wie ein echter Hund zu verhalten :lol: - ich mag den total gern.
Dieses Wasserding ist echt praktisch wenns um müffelnde Hunde geht.
Allerdings - und ich hab mal wieder was dazu gelernt.
Diesen Lebenswunsch mit 3 College-Kindern hab ich auch noch nie erfüllt.
Willkommen im club - bei Ronja ist es auch mein erster Versuch. Aber bisher sieht es gut aus für sie.
Bela wird also ein Romantiker und will sich so durchs Leben techtelmechteln. Da kriegt Ronja gleich graue Haare.
Das ist irgendwie so herum besser nachvollziehbar :lol:.
Hupps, Paul hat einen fremden Po bekniffen und prompt gibts Ärger.
Das Ganze war so klasse, das ich beim Spielen von einem Lachanfall in den nächsten gerutscht bin - bis hin zum krönenden Abschluss, als Erika die Treppe hochraste und ihn vermöbelt hat.
Der Portier putzt die nicht vorhandene Rezeption im Hotelzimmer?? :lol: Das ist mir noch nie passiert.
Sei froh - Ronja und ihr Paul sind mir dabei fast hopps gegangen :ohoh:. Keiner kam die Treppe hoch oder runter......übel.
Kaum wieder zuhause, kommt Zora zurück und beschließt nun asiatisch rumzulaufen.
Ja, irgendwie fand ich das lustig. Mal gucken, ob sie so bleibt :lol:!

Vielen Dank euch beiden, das hat mich sehr gefreut, euch hier zu lesen!!!


GLG - vL :hallo:
 
Huhu VanLuckner,
nun ist also Ronja Biermann dran. Bei dir wird sie schon zum Knacker und bei mir ist sie immer noch ein Teen, bisher wollte sie einfach keiner. Zuerst gibt es also gleich mal eine Kindermädchen-Invasion. Dann sind sie auch noch umsonst gekommen. Vielleicht haben sie sich dein Haus als heimlichen Treffpunkt ausgesucht um die Weltherrschaft an sich zu reizen ( ok, meine Fantasie geht grade mit mir durch).

Später kommt ein knuffiger Hund ins Haus. Ach der muss ja auch nicht schlau sein, nur lieb zur Familie sein. Zunächst wird er aber kaum beachtet und rächt sich indem er die Hausaufgaben zerstört. Nun denn. Dann wird aber doch noch geschimpft, der Hund soll ja was lernen. Recht hat sie, die Ronja.

Ich find das Bild sehr süß, wo der Foxi dann mit den Kids fernsieht. Er will eben auch dazu gehören. Und wer hat nicht gerne so nen Riesen- Vieh im Bett? ;)

Zora wird dann auch irgendwann größer und strebt nach Wissen, ja ich finde das passt ganz gut zu ihr. Eine Party gabs zwar nicht, aber macht auch nichts. Wollte wahrscheinlich eh niemand eine. Blonde, gut trainierte Sims mag sie also. Da sollte sich aber was draus machen lassen.

Interessant dieses Sprinklerding. Das habe ich glaub ich noch nie benutzt. Überhaupt haben bei mir nur sehr wenige Sims den Ehrgeiz, Talentorden zu erwerben. Und das macht sogar Hunde wieder sauber? Wahnsinn.

Oh je Papa Paul wird dicker und Rebecca schlechter in der Schule, Gott sei Dank kann aber keine Sozialtante mehr kommen. Ach und da ist auch der Conrad Herz, der kommt ja auch im College wieder vor, wenn ich mich recht entsinne. Hier liegt nun also der Grundstein für deren Beziehung. Ah ja. Bald sind sie dann auch verknallt und Rebecca hatte Spaß. Zora muss sich um Sophie kümmern, die hopst bei mir auch noch jung wie eh und je durch die Nachbarschaften.

Die Blasemaschine und das Puppenhaus sind auch so Dinge, die Sims magisch anziehen. ich habe letztens diese Schaukel für den Garten verkauft, da meine Sims immer dahin gerannt sind, wenn ich nicht aufgepasst habe. irgendwann wurde es mir dann zu bunt.

Das Wochenende nutzen also alle zum lernen, spielen und Hund baden. Ja das muss auch mal sein. Und später gehen dann beide Mädels auf College. Gegen Ronja haben sie ja auch nichts zu sagen. Und weg sind sie.

Bela wird zum Romantik-Teen, das dürfte seiner Mutter ja nun so gar nicht gefallen.
Gleich bringt er lauter Mädels mit und Ronja wird alt. Na kein Wunder. Er hat ein Haufen Dates und natürlich schnell den ersten Kuss, er sieht ja auch sehr gut aus, muss ich sagen. Es folgen Dategeschenke.

Nach einigen Streitereien und Trubel ist dann die Woche um. Es hat mir riesen Spaß gemacht.

LG Simellie
 
Hallo Simellie :hallo:

schön das du dir so viel Zeit für nen Kommentar genommen hast!
Oh, wie schade, das deine Ronja keiner will. Aber vielleicht kommt das ja noch!
Hihi, nein bestimmt wollten die nicht die Weltherrschaft an sich reißen - das überlassen sie dem Löwe Brand ;).
Ach der muss ja auch nicht schlau sein, nur lieb zur Familie sein.
Genau. Und das ist er. Allerdings muss auch der netteste Hund erzogen werden :lol:.
Ich find das Bild sehr süß, wo der Foxi dann mit den Kids fernsieht.
Danke! Ja, da hat er eindeutig Anschluss gesucht, könnte man sagen.
Die Laufbahnen werden ja bei mir ausgewürfelt, abr bei Zora hat es schon recht gut gepasst, das stimmt. Und Partys gibts eigentlich wirklich nur dann, wenn da grad einer den dringenden Wunsch nach hat. Ist mir oft zu anstrengend zu spielen :schäm:.
Interessant dieses Sprinklerding.
Nicht nur das ist interessant, um ehrlich zu sein. Hier hat es mich überrascht, das Hunde dadurch wirklich sauber werden und das sie es von alleine benutzen. Macht wohl auch Spass ;).
Überhaupt haben bei mir nur sehr wenige Sims den Ehrgeiz, Talentorden zu erwerben.
Ich kann nur sagen: es lohnt sich. Ich versuche meist, Sims die keinen Berufs-Lebenswunsch haben, einen Laden mit "selbstgebasteltem" aufs Auge zu drücken (also mittlerweile tu ich das, weil ich genug "Bevölkerung" im Valley habe). So haben dann alle anderen auch was davon, weil die ungespielten Sims ja die Sachen immer fleißig kaufen.
Oh je Papa Paul wird dicker und Rebecca schlechter in der Schule
Ja, wie im echten Leben: bei Paul hat das regelmäßige Essen zugeschlagen und Rebecca hatte zu allem Lust, aber nicht zum Hausaufgaben machen.
Ach und da ist auch der Conrad Herz, der kommt ja auch im College wieder vor, wenn ich mich recht entsinne. Hier liegt nun also der Grundstein für deren Beziehung
Ganz genau. Die beiden waren schon als Teenager ineinander verknallt. Sie haben aber auch schon immer drei Blitze füreinenander gehabt, dagegen kommt man schwer an ;).
Sophie Miguel ist bei mir auch noch Teenager, die will seltsamerweise auch keiner. Dabei wäre sie es wert, hab ich ja bei Michalis gelesen. Allerdings müsste ich mich dann schwerst zurückhalten, damit ich nicht auch einen "Miguel Miguel" habe....
Die Blasemaschine und das Puppenhaus sind auch so Dinge, die Sims magisch anziehen.
Ja, aber für gestresste Schüler sind die Dinger Gold wert, weil sie das Spassdefizit ruckzuck wieder auffüllen. Schaukeln nicht. Die haben meine Sims auch immer seltener - aus den von dir genannten Gründen. Allerdings sind Klaviere, Basketballkörbe und Trimmräder noch schlimmer.
Bela wird zum Romantik-Teen, das dürfte seiner Mutter ja nun so gar nicht gefallen.
Vermutlich nicht, nein :lol:. Andererseits hat sie selber ja zwei von der Sorte geheiratet, also wird sie die nicht so furchtbar schlimm finden.
Übrigens finde ich den Bela auch ausgesprochen gelungen, so als Sim. Bin gespannt, wie der noch wird...
Es hat mir riesen Spaß gemacht.
Danke schööööööööön!!!


LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
vermutlich bist du zurzeit mit den Dreiern zugange, da nutze ich die Chance, um hier auch mal aufzuholen. :)

Conrad und Quentin
Geht ja schon gut los, die Möbel sind da und auch wieder nicht. %) Letztlich landen die Jungs vernünftigerweise bald einen dieser Einheitshäuschen.
Den Bug mit dem gesperrten Lernfortschrittbalken hab ich immer wieder. Ich ignoriere ihn einfach, es ist ja nur die Anzeige, die nicht funktioniert. Ich glaub auch nicht, dass es was mit den Häusern zu tun hat. Wie gesagt, es spielt eh keine Rolle. ;)
Rebecca und Conrad sind ein witziges Pärchen, irgendwie freaky. Quentin dagegen tut sich offenbar schwer mit den Frauen. Conrad widerum schreckt echt vor nichts zurück. :D Schließlich kriegt auch Quentin die Kurve bei Klara. Die zwei sind eigentlich ein mindestens genauso ulkiges Pärchen, beide wohl eher vernunftorientiert und pragmatisch. :D
Öhm - also ich hätte an Conrads Stelle beim Anblick eines so nett winkenden knackigen Flitzers wohl mal eben das Training kurz unterbrochen...:schäm: =) Wie auch immer, die beiden schaffen es problemlos, ihr Studium erfolgreich abzuschließen. Ist verblüffend kurzweilig gelaufen! :)

Grad gestern erst hab ich bei Fanny diesen seltsamen Bug mit den mehrfachen Kindermädchen (mal wieder) gesehen, da tauchen bei Ronja Biermann-Crusoe-Wolesenko prompt gleich drei auf einmal auf. :eek: Seltsam, dass ich davon bisher verschont geblieben bin, scheint es doch recht häufig vorzukommen.
Ronja will offenbar neuen Stress und schafft sich so einen nervigen Köter an. (Nein, okaaay, die Tierchen sind natürlich schon süß - irgendwie. :rolleyes: ;))
Ah, jetzt gibt es die Vorgeschichte zum letzten Update auch optisch zu sehen: Conrad und Rebecca sind da in diesem "zarten Alter" schon sehr putzig zusammen. :)
Der kleine Bela hat ein Kinderzimmer mit Sachen, die mir komplett fehlen. (Ich hab nämlich den Kauf dieses Minis bis heute verweigert, weils mir zu bunt ist - und weil es erst mal gepatcht werden musste. Ich meine, hallo? Die paar Möbel, und dann sind die direkt ab Werk verbugt? :nonono:)
Okay, dieses versteckte Feature des Wasserspeiers ist dann wieder eine echt witzige Idee von EA. :)
Papa Paul zeigt erste Alterserscheinungen (mach ich ja immer gern, diese Pseudo-Alterung gegen Ende der Erwachsenenphase, damit's ein bisschen realitischer aussieht. Ob's wohl irgendwo mehr Auswahl an Frisuren für den reifenen Herrn gibt?)
Zora nutzt den Samstag für eine ausgedehnte Shoppingtour im "Laden der Wiederkehr", in den man aber eigentlich gar nicht wieder kehren möchte.
:lol: Wie wunderbar formuliert - und so wahr! :up: Wohl eines der lieblosesten EA-Grundstücke. :naja:

Bei den Noten hat Rebecca ja Glück, dass das College sie annimmt. Obwohl es ihr anders vielleicht lieber gewesen wäre.
Brüderchen Bela wird ein echt süßes Kerlchen, die 20 Sims dürfen sich glücklich schätzen (wenn ich da an die Opfer "meines" Julius denke ;)). Scheint bei den Mädels auch bestens anzukommen.
Sandwichkind Zora kam bildtechnisch ein wenig kurz, nun geht sie auch schon studieren. Streber sind eben schnell ein bisschen langweilig. ;)
Bela wird die kitschigen Plastikburgmöbel los und bekommt ein altersgerechtes, gruftiges Teen-Style-Zimmer (ein Mini-Add On, dass ich sehr mag).
Die Szene mit Diana ist ja göttlich! Und dass er auf Natur steht auch. Ebenso wie Foxis Ignoranz gegenüber den Erziehungsversuchen seiner Herrchen. Also, ich mag diesen dummen Hund. :D
Oha, kaum gerät Paul auf Abwege vom Eheleben, da endet das Ganze auch gleich in einem Disaster. Dabei hat er noch Glück, dass Ronja es offenbar für ganz normal hält, wenn fremde Frauen ins Schlafzimmer stürzen und ihren Mann verprügeln. :lol:
Die beiden sind alt geworden, die Kinder aus dem Haus, da haben sie sich ihren Urlaub ja nun echt verdient. Aber Moment - "Zwei Palmen"? :ohoh: Vorsicht mit den Treppen, erst austauschen kann ich nur sagen! - zu spät! :argh: Also in diesem Hotel sieht man mal wieder sehr schön, wie unglaublich verbugt Gute Reise ist. Und wie nett gemacht trotz allem.
Die beiden erleben sowas wie einen zweiten Frühling. :) Der Neoprenanzug von Paul ist natürlich das i-Tüpfelchen obendrauf. :D Kaum sind sie wieder zu Hause, nistet sich die erstaunlich hübsch gewordene Zora wieder ein und will in die chinesische Mafia eintreten. :lol:

Tolle Familiengeschichte, die Lust macht, sofort das Spiel zu starten. :up:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo: !

vermutlich bist du zurzeit mit den Dreiern zugange
:schäm: öhm, ja. Es gibt...Tiere. Pferde. Hab ich gesagt, "ich brauch keine Pferde in Sims"? Ich glaub das muss ich zurücknehmen ;) Aber genug davon, hier gehts um Sims2!!!

Und hiermit hast du dann auch aufgeholt - wird dann wohl Zeit, die nächste Geschichte hochzulasen, was ;)?

Zu Conrad & Quentin:
Das mit den unsichtbaren Möbeln in den ollen Wohnheimen find ich ja ungemein lästig; ich spiel nämlich sehr gern darin. Aber andererseits war die WG der Beiden auch lustig zu spielen ;).
Den Bug mit dem gesperrten Lernfortschrittbalken hab ich immer wieder. Ich ignoriere ihn einfach, es ist ja nur die Anzeige, die nicht funktioniert.
Ach? Echt jetzt? Hm. Irgendwie hats mich ziemlich genervt mit der Anzeige :lol: - dafür bin ich dann in bester "Michalis-Manier" auf Lösungssuche gegangen.
Rebecca und Conrad sind ein witziges Pärchen, irgendwie freaky.
Auf jeden Fall, da triffst du den Nagel auf den Kopf. An und für sich sollten sie gar nicht zusammen bleiben (es passt auch gar nicht, so mit den Lebenwünschen) - aber die pappen total aneinander.
Schließlich kriegt auch Quentin die Kurve bei Klara.
Und darüber war ich heilfroh. Denn die sind ebenfalls wie geschaffen füreinander :lol: - beide etwas seltsam und weltfremd.
Öhm - also ich hätte an Conrads Stelle beim Anblick eines so nett winkenden knackigen Flitzers wohl mal eben das Training kurz unterbrochen.
*pfeif* ich glaub ich hääte da auch Training Training sein lassen.....
Ist verblüffend kurzweilig gelaufen!
Das freut mich sher, denn ich hatte schon die Befürchtung, euch mit den ganzen Collegezeiten zu langweilen, so auf Dauer.

Zu Ronja & der Familie:
Bei denen gabs öfter Probleme mit der Nanny, die muste ich sogar mal samt "Nanny-Mobil" verkaufen. Muss an der Familie oder am Haus liegen. Aber stimmt, Fanny kennt da auch was von - aber sie hat xmal ein und dasselbe Kindermädchen, ich hatte wenigstens 3 verschiedene. Wobei ich nciht weiß, ob das wirklich beruhigend ist.
Ronja will offenbar neuen Stress und schafft sich so einen nervigen Köter an.
:lol: genau!
jetzt gibt es die Vorgeschichte zum letzten Update auch optisch zu sehen: Conrad und Rebecca sind da in diesem "zarten Alter" schon sehr putzig zusammen.
Richtig! Deshalb hab ich auch geguckt, das ich das schnell mal veröffentliche. Tja, zu dem Pärchen wurde ja schon viel gesagt ;). Aber was will man machen: drei Blitze auf jeder Seite....und das seit dem ersten "Sehen". Dagegen kommt die Stadtverwaltung nicht an.
Ich hab nämlich den Kauf dieses Minis bis heute verweigert, weils mir zu bunt ist - und weil es erst mal gepatcht werden musste.
Hm...ich mag es gerne, das bunte Zeugs ;). Aber ich hatte auch nie Probleme damit - das es dafür einen Patch gibt, ist mir auch erst richtig spät, bei irgendeiner Komplett-Neu-Installation aufgefallen.
Ob's wohl irgendwo mehr Auswahl an Frisuren für den reifenen Herrn gibt?)
Ooooh: DA wär ich auch für! Ich mein, wer sieht denn mit mitte 40 noch aus wie frisch von der Uni? (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) Hoffentlich erbarmt sich mal ein Ersteller dieser Problematik.
Bei den Noten hat Rebecca ja Glück, dass das College sie annimmt.
Ich glaub, sie hat vorher noch ein wenig dran geschraubt, an den Noten. Musste ja, wegen Ronjas Lebenwunsch. Ihr selber wars eher egal :lol:
Brüderchen Bela wird ein echt süßes Kerlchen, die 20 Sims dürfen sich glücklich schätzen
Find ich auch! Aber ich meine der Julius ist auch nicht der Schlechtesten einer, oder? Ich mag den.
Streber sind eben schnell ein bisschen langweilig.
Stimmt wohl. Und sie geben nicht viel Bildmaterial her, wenn sie immer mit der Nase im Buch kleben :lol:.
Die Szene mit Diana ist ja göttlich!
Fand ich allerdings auch. Sowas erlebt man vor allem nur wenn man eine ganze Stadt voller bekannter Eigen-Sims hat - die dann noch verwandt sind.
Also, ich mag diesen dummen Hund.
Ich auch! Foxi ist dermassen ignorant, das es schon wieder was Spezielles ist.
Und Methode zu haben scheint. Vielleicht tut er nur so blöd.
kaum gerät Paul auf Abwege vom Eheleben, da endet das Ganze auch gleich in einem Disaster
Der Mann hatte einfach kein Glück :lol: - dafür ich als Spieler, weils mit einem Mal sehr unterhaltsam wurde...ich finde es übrigens nach wie vor urkomisch, das der Ehepartner (hier Ronja) so gar nicht darauf reagiert.
Aber Moment - "Zwei Palmen"? :ohoh: Vorsicht mit den Treppen, erst austauschen kann ich nur sagen! - zu spät!
Ja. Jahrelang gings problemlos, und dann - hings fest. Forum sei Dank (ich glaub du hattest es geschrieben, oder?) hab ich die beidne retten können. Und auch ich mag "GuteReise" nach wie vor supergern.
Kaum sind sie wieder zu Hause, nistet sich die erstaunlich hübsch gewordene Zora wieder ein und will in die chinesische Mafia eintreten
Oh, ich wusste, das sie hübsch wird ;). aber wird sie auch wirklich eine chinesische Gangsterbraut...? Zumindest ist sie die beste Kandidatin fürs Haus gewesen.

Vielen, vielen Dank - du weißt ja, ich freu mich immer total über deine Kommentare und der letzte Satz, der freut mich ganz besonders!!!


GLG - vL
 
:schäm: öhm, ja. Es gibt...Tiere. Pferde. Hab ich gesagt, "ich brauch keine Pferde in Sims"?
*breitgrins*
Ach? Echt jetzt? Hm. Irgendwie hats mich ziemlich genervt mit der Anzeige :lol: - dafür bin ich dann in bester "Michalis-Manier" auf Lösungssuche gegangen.
Und gleich noch mal: *breitgrins*. Dass es nur die Anzeige ist, hab ich eigentlich nur rausgefunden, weil ich es einfach mal draufankommen lies. Ich find's ja fast schwieriger, sie mal durchfallen zu lassen als ihnen einen guten Abschluss zu verschaffen. Wie auch immer, diesen Bug hab ich recht häufig und meist nur vorübergehend und auch nur bei einem Bewohner des Haushalts. Echt harmlos. :)
Das freut mich sher, denn ich hatte schon die Befürchtung, euch mit den ganzen Collegezeiten zu langweilen, so auf Dauer.
Ach wo, wenn sie nicht immer nur lernen und essen, sondern zwischendurch ein halbwegs normales Leben führen, bleibt das immer interessant. :)
Aber stimmt, Fanny kennt da auch was von - aber sie hat xmal ein und dasselbe Kindermädchen, ich hatte wenigstens 3 verschiedene. Wobei ich nciht weiß, ob das wirklich beruhigend ist.
Och, solange sonst nichts weiter passiert, würde ich mir da keine Sorgen machen. Da gibt es durchaus bedenklichere Dinge... ;)
Ich mein, wer sieht denn mit mitte 40 noch aus wie frisch von der Uni?
Na, hier! Ich! Natürlich. :D Und du doch bestimmt auch. :)
Hoffentlich erbarmt sich mal ein Ersteller dieser Problematik.
Echt. Immer dieser Jugendwahn. - Öhm. :schäm:
Forum sei Dank (ich glaub du hattest es geschrieben, oder?) hab ich die beidne retten können.
Das kann tatsächlich gut ich gewesen sein, und bestimmt nicht nur einmal. :D Diesbezügliche Hilferufe werden ja regelmäßig gepostet. Find's nach wie vor heftig, dass die Entwickler dieses alberne, aber nervtötende Problem mit der Treppenblockade nicht in den Griff bekommen haben. :naja:
aber wird sie auch wirklich eine chinesische Gangsterbraut...?
Was spricht dagegen? Sie scheint es doch wirklich zu wollen, also lass sie doch ruhig einfach mal machen. ;)

LG Michalis
 
Huhu!

Und gleich noch mal: *breitgrins*.
Komisch, irgendwie hab ich mit genau der REaktion gerechnet :lol:.
Übrigens "arbeite" ich immer noch daran mal einen Studenten von der Uni fliegen zu lassen :schäm:. Ich brings irgendwie nicht über mich. Verfluchter ERfolgswahn ;).
wenn sie nicht immer nur lernen und essen, sondern zwischendurch ein halbwegs normales Leben führen
Genau darum bemühe ich mich seit einer Weile. Ist ja quasi wie zusätzliche Lebenszeit für meine Pixelchen, da sollen sie auch was von haben!
Ich! Natürlich. :D Und du doch bestimmt auch. :)
Aber sicher!!! (Wenn ich nur mal auf der Uni gewesen wäre :lol:).
Immer dieser Jugendwahn.
*g* das in Verbindung mit dem Satz darüber..aber ich denke wir wissen wie wir das meinen!!!
Was spricht dagegen? Sie scheint es doch wirklich zu wollen
Eben. Nix. Ich finds schön, die "Ideen" meiner Sims aufzugreifen. Und du ja auch!

GLG - vL :hallo:
 
Auch Huhu! :)
Übrigens "arbeite" ich immer noch daran mal einen Studenten von der Uni fliegen zu lassen :schäm:. Ich brings irgendwie nicht über mich.
Ich auch. :lol: Immerhin ist inzwischen schon mal eine junge Dame ein Mal durchgefallen und musste das Semester wiederholen. Aber dann hat sie - dank ihrer eigenen Wünsche - doch noch ihren Abschluss gemacht. Aber eines Tages zieh ich das durch. Echt. :rolleyes: :D
Wenn ich nur mal auf der Uni gewesen wäre :lol:).
War ich ne Weile. Weitgehend Zeitverschwendung - Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Sims wären jetzt aber rein zufällig... ;)

LG Michalis
 
Guten Mooooorgen!!!!

@ Michalis:
Irgendwie hat es nun was Beruhigendes, das auch du es in all der Zeit nicht geschafft hast mit dem "von-der-Uni-fliegen". Hach, wir sind eben einfach zu gut zu unseren Sims, Hat doch auch was für sich. Und wie du sagst: Eines Tages!!! Ganz bestimmt :lol:!
Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Sims wären jetzt aber rein zufällig...
;) OK...!


So - ich bin heute in einer hoffentlich für den ein oder anderen erfreulichen Sache hier - ich habe eine Geschichte dabei:

snapshot_795f563c_da66dd7a.jpg


Louisa Adam - der 2. Teil

Viel Sapss damit,

LG - vL :hallo:
 
Huhu!
Ich bin ja eher stille Mitleserin, aber wenn ich dich schon so
mit Fragen löcher, dann ist ein Kommi wohl das Mindeste.
Ich habe mir grob fast alle Geschichten durchgelesen, manche
lese ich sogar gerne mal zwischendurch. :lol:

Mein Kommi bezieht sich jetzt mal auf die aktuellste Geschichte,
also den zweiten Teil von Louisa Adam.
Das Babys auf dem Boden liegen ist bei mir schon nichts
ungewöhnliches mehr. Hoffentlich erleidet der Kleine jetzt kein
Traume von aggressiven Hunden! :ohoh:
Das mit dem Hund ist ja witzig- hab ich so noch nie gehört, dass
einfach ungefragt Tiere einziehen!
Die Eltern sind auf jeden Fall gut beschäftigt, kaum von der Arbeit,
schon wird sich direkt um die Kleinen gekümmert, Ashton scheint
ja ähnliche Ambitionen wie seine Mutter zu haben. ;)
Harvey und Hendrik sind ja wirklich zucker, nun ist das Chaos
ja perfekt mit zwei kleinen Jungs daheim, da wundert es mich auch
nicht, dass Mama Louisa vollkommen überfordert ist!
Dass die beiden aber trotzdem diverse Sachen erlernen ist
verblüffend. Jaja, die Kindermädchen sind mir manchmal auch eher
eine Last, aber 1. machen die oft sauber und kochen auch gerne
mal was Vernünftiges und letztendlich muss ja auch einer zu Hause
sein wenn beide Elternteile arbeiten sind.
Dass die Anziehung der Toiletten auf den Geburtsort zurückzuführen
ist, ist eine interessante Theorie. Ich frage mich gerade ob nicht
eher Alabama ein Traume bekommt, aber irgendwie find ich das ja
immer zuckersüß wenn die Kleinkinder mit den Tieren kuscheln. :love:
Letztendlich wachsen ja alle behütet auf. :)
Dass Maxis schneefrei eingeführt hat finde ich persönlich ja
auch klasse, damals war das für mich so eine kleine Überraschung,
die einem den Spielalltag versüßen.
Das Hunde sogar bei Instrumenten mitsingen wusste ich gar nicht,
vielleicht ist es bei dem musikalischen Talent auch eher ein
verzweifeltes Jaulen? =)
Diana und Ashton sind auch echt süß zusammen, sie schenkt ihm
sogar einen teuren Fernseher, nicht schlecht! Übrigens musste ich
wirklich lachen bei dem Bild mit Alabama und dem großen Max-
die kleinen Hunde sind eben immer am schlimmsten. ;)
Dass die Zwillinge den gleichen Wunschjob haben ist ja wirklich
interessant, fragt sich, ob das Zufall ist oder vielleicht sogar so
vorhergesehen von den Entwicklern? Naja, ob Harvey die Qualitäten
zum Koch hat steht nach dem Küchenfeuer wohl zur Debatte.
Und bei den Teenies sind es ja doch immer die selben, die man
erwischt, in diesem Fall wieder Sophie Miguel, hehe.
Uh, Zombie-Nina, deren Collegezeit habe ich mir auch durchgelesen,
die ist mir ja ehrlich gesagt total symphatisch. :)
Es freut mich aber, dass anscheinend alle Jungs eine Flamme
gefunden haben, ich hoffe für Pierre, dass das mit der Beförderung
auch noch klappt!

Puh, normalerweise schreib ich nicht so viel aber bei den langen
Dokus muss das sein! (;

Liebe Grüße! :hallo:
 
Hi vanluckner!:hallo:

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:lol::


Warum hast du 2 AddOns auf einmal installiert?:confused:
Wär es jetzt praktisch, eine Oma im Haus zu haben...;)
Ist das immer noch die Müllpresse, die Frank umgebracht hat?
Als ich den Namen Alex König las, dachte ich zuerst, dass wär der Sohn von Giselle und Gerd.:idee: Aber das kann nicht sein, da er ja mit A anfängt.:idee:
Ich hol mir immer nur Kindermädchen, wenn die Eltern beide zur gleichen Zeit arbeiten sind.
Das finde ich auch immer nervig an den Kindermädchen, dass die die Kleinkinder nicht direkt ins Bett tun.:polter:
Ashton wird also älter und nimmt sich seine Eltern als Vorbild. Kann er ja auch, sie führen ja kein schlechtes Leben.:)
Hast du noch immer den Lebensmittelkorb-Bug?:confused:
Was hast du gegen die Hakennase? :confused:Zeigt doch eindeutig, dass das ein Cruseo ist. Wenn die nicht mehr vererbt würde, würdest du dich wahrscheinlich darüber aufregen.;) Hat Louisa die eigentlich auch?
Ist Louisa etwas schon wieder schwanger? Sie hat je jetzt schon recht viele Kinder, obwohl keiner der beiden ein Familiensim ist...:confused::eek:
Das Bild der drei auf der Couch erinnert irgendwie an das Bild der ersten Cruseos.:read:
Man könnte, damit die Gäste nicht immer in den Keller laufen, die Tür dorthin abschließen.:nick:
Das Alabama mitsingt, ist wirklich lustig. :scream:Der NPC hört sich bestimmt auch nicht besser an.:lol: Das ist doch Danielles Jungendliebe, oder?
Ashton küsst Diana! Sie halt also nicht nur einen Verehrer.
Vier rothaarige an einem Tisch!:eek: Das sehe ich selten, da rote Haare ja nicht so stark vererbt werden.
Ashton geht also aufs College.
Hendrik wird also älter und zu einem Spaßsim. Es gibt nicht viele Spaßsims bei dir, oder?:confused:
Louisa und Harvey werden auch noch älter. Harvey sieht aber gar nicht aus wie ein Romantiker. Und Louisa ähnelt ihrer beinahe Tante Karen Gast.:lol:
Wenn beide Starköche werden wollen, können sie ja ein Restaurant eröffnen!:idee:
Warum bekommen die beiden jetzt so früh bei dir Falten?
Man hat irgendwie den Eindruck, dass es gar keine spielbaren Teenager im Valley gibt.
Ich glaube, Tamara ist eine von Ron Heinrichs Schwesetern - also aus dieser Downtown-Familie aus dem gruseligen Haus.
Ja, ist sie.:nick: Sie ist eine Spaßsimin mit einen total untypischen Lebenswunsch, glaub ich.
Warum schickst du nicht mal die uralten NPC's auf's College und lässt die dann auf ihren Traumpartner warten?:confused:

Hab zum Abschluss noch eine Frage: Gibt es bald nochmal ein Update aus dem Paradise? (ich weiß, dass du jetzt Sims 3 spielst, ich verfolgs ja selber:schäm:, interessiert mich nur)

lg twnta
 
Hallöle :hallo: -

hui, Kommentaaare! Wie schön - na dann will ich mal :D:

@ simellie:
:lol: ich hoffe das Müsli hat geschmeckt! Gute Idee, übrigens - ich könnte auch mal frühstücken...!

@ choclate:
Ich bin ja eher stille Mitleserin, aber wenn ich dich schon so
mit Fragen löcher, dann ist ein Kommi wohl das Mindeste.
Achje - nötig wäre es nciht gewesen aber freuen tut es mich natürlich trotzdem sehr!
Hoffentlich erleidet der Kleine jetzt kein
Traume von aggressiven Hunden
:lol: nein, ich glaub er hats verwunden. Die kleinen Simbabys sind eh viel robuster als man meinen sollte.
hab ich so noch nie gehört, dass
einfach ungefragt Tiere einziehen!
Das ist auch so nicht normal, das war ein Bug, wohl weil ich da lange nicht gespielt hatte - ansonsten fragt es nämlichwirklich immer, ob man das Tier wirklich haben will.
nun ist das Chaos
ja perfekt mit zwei kleinen Jungs daheim, da wundert es mich auch
nicht, dass Mama Louisa vollkommen überfordert ist!
:argh: Und ich mit ihr. Oder so :lol:.
die Kindermädchen sind mir manchmal auch eher
eine Last
Jaja, wer kennt das nicht, das Leid mit den Kindermädchen. Aber dennoch sind sie oft da, zumindest bei mir...und immer nachts, damit die Eltern schlafen können.
Dass Maxis schneefrei eingeführt hat finde ich persönlich ja
auch klasse
Das Wetter-AddOn find ich überhaupt toll, und es hat viele Überraschungen gehabt für mich - was bin ich zusammen gezuckt, als es zum 1. Mal gedonnert und geblitzt hat :lol:.
Das Hunde sogar bei Instrumenten mitsingen wusste ich gar nicht,
vielleicht ist es bei dem musikalischen Talent auch eher ein
verzweifeltes Jaulen?
Gut möglich %) machen das die Tiere bei dir nicht? Komisch. Ich bleib dabei: jedes Simsspiel läuft irgendwie bei jedem anders.
Dass die Zwillinge den gleichen Wunschjob haben ist ja wirklich interessant
Ich fands eher bedenklich, vor allem als in der nächsten familie der nächste Teenager mit einer völlig anderen Laufbahn dann auch Starkoch werden wollte. Der musste sich dann leider einer Behandlung mit dem Reprogrammierungsdings unterziehen.
Zombie-Nina, deren Collegezeit habe ich mir auch durchgelesen,
die ist mir ja ehrlich gesagt total symphatisch.
Ich hab sie tatsächlich selber auch gern, meine Nina - schön zu wissen, das ich damit nicht alleine da stehe!
Vielen Dank, das war wirklich ein langer Kommentar :nick:!!!

@ twnta:
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu
Worüber ich mich wie immer sehr freue!
Warum hast du 2 AddOns auf einmal installiert?
Neee, nicht auf einmal, schon nacheinander aber die Familie wurde dazwischen einfach nicht gespielt.
Ist das immer noch die Müllpresse, die Frank umgebracht hat?
Genau, die wurde nie ausgetauscht und wartet vermutlich auf ihr nächstes Opfer.
Als ich den Namen Alex König las, dachte ich zuerst, dass wär der Sohn von Giselle und Gerd
Ach :glory:?
Ich muss dringend mal diesen Teil fertig machen/spielen.
Das finde ich auch immer nervig an den Kindermädchen, dass die die Kleinkinder nicht direkt ins Bett tun.
Mich nervts nimmer, ich finds mittlerweile komishc. Und früher oder später tun sie meist dann doch das richtige.
Hast du noch immer den Lebensmittelkorb-Bug?
:lol: das wird an meinen Geschichten kleben bleiben wie die Hakennasen und meine vielen Einbrecher! Aber es ist kein Bug; das kommt daher, das ich vorher mit Kelly und ihrer Bäckerei gespielt habe, da kaufen die Sims wie die Bekloppten Lebensmittel.
Was hast du gegen die Hakennase?
An sich nichts, aber besonders schön ist sie nun auch nicht grade, zumindest bei den Männern. Louisa hat die weibliche version, die finde ich gar nciht schlimm.
Das Bild der drei auf der Couch erinnert irgendwie an das Bild der ersten Cruseos
:nick: stimmt - kaum war das Bild fertig, hab ich da auch dran gedacht. Ich glaube einer der Jungs trägt sogra den gleichen Schlafanzug wie "damals".
Man könnte, damit die Gäste nicht immer in den Keller laufen, die Tür dorthin abschließen.
Wenn es denn eine Türe gäbe: die Treppe runter ist im Flur. Sonst wäre das eine super Idee...!!
Das ist doch Danielles Jungendliebe, oder?
Meine güte - manchmal machst du mir beihnahe Angst - du kennst dich mit meinen Sims besser aus als ich :lol:! Ich weiß es nicht, dazu müsste ich nun Danielles Teenyzeit lesen und dann nochmal gucken, wer da bei Louisa im Keller hockt :D.
Das sehe ich selten, da rote Haare ja nicht so stark vererbt werden.
Pierre hat seine Haare aber dafür erstaunlich gut vererbt...
Es gibt nicht viele Spaßsims bei dir, oder
Och doch schon ein paar. Aber nicht so viele wie andere, das stimmt.
Das wird tatsächlich wenig gewürfelt.
Warum bekommen die beiden jetzt so früh bei dir Falten?
Gute Frage :lol: - wohl weil mir danach war......:rolleyes:
Man hat irgendwie den Eindruck, dass es gar keine spielbaren Teenager im Valley gibt.
Das täuscht, glaub ich. Kann aber auch sein das da grad eine kleine Lücke war, das passiert auch schon mal.
Warum schickst du nicht mal die uralten NPC's auf's College und lässt die dann auf ihren Traumpartner warten?
Ach neee. Die dürfen nur aufs College, wenn sich einer "meiner" Sims das sehr wünscht. Ich brings doch nie fertig, die dnn nciht weiter zu spielen :schäm:.
Hab zum Abschluss noch eine Frage: Gibt es bald nochmal ein Update aus dem Paradise?
Lass dich drücken - das ist tatsächlich die Idee! Da hab ich sooo lang nicht gespielt, ich glaub da kann ich mich wirklich mal wieder tummeln!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
da werd ich mich mal mit Deiner Geschichte beschäftigen.
Bei der Louisa Adam wird ein Teddy zerfetzt. Das ist ja meist das erste was neue Haustiere tun. Aber das man nicht gefragt wird? Sehr merkwürdig. Liegt aber bestimmt auch an der Installation oder?? Immerhin darf Alabama trotzdem bleiben. Ich hab bisher auch immer auf Ja geklickt wenn die Frage bei mir kam.:lol: Selbst bei der 8-köpfigen Großfamilie mit den zwei Vampiren in Simposien, die haben nun einen Punkte-Hund (Dalmatiner:D).
Wow, Harvey und Hendrik sehen ja erschreckend gleich aus als Kleinkinder. Wie es sich für Zwillinge gehört.:D Pierre muss die Nachtschicht übernehmen. Ich mach das meistens auch immer so, das ein Elternteil schläft und einer die Nachtschicht bei den Kleinkindern macht. Ist halt ein Full-Time-Job. Die Nanny ist also mehr fürs Flaschen wegräumen und Töpfchen leeren zuständig.:lol: Das ist auch besser als die Küche in Brand setzen. Achgott, und der arme Harvey muss auf dem Boden schlafen. Ja, Hochstühle und Nannys vertragen sich so gar nicht. Bei einer Familie letztens hab ich die Stühlchen auch wieder verkauft, weil die Kleinen da ständig drin vergessen wurden.
Die armen Eltern werden dann aber mit dem Wachstum der Kinder entlastet. Ashton ist ein netter Teenie geworden.
Alabama ist sehr musikalisch.:lol: Ja, dieses Geklimper ist schon manchmal nervig und dann Gejaule dabei....
Alabama ein Kampfhund??:lol::lol: Keine schlechte Leistung den armen Max fertig zu machen.:lol:
Die Zwillis sind echte Zwillis. Sogar zusammen arbeiten wollen sie. Jetzt müssten sie ja eigentlich auch die gleichen Klamotten tragen.:lol:
Die große Liebe findet Harvey recht schnell. Bei Hendrik dauerts etwas länger.
Das war mal wieder eine sehr amüsante Geschichte. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung und mein Cappu is alle.:D
LG Fanny
 
Huhu Fanny,

Yeah-noch ein Kommentaaaar!!!! Wie schön!
Aber das man nicht gefragt wird? Sehr merkwürdig. Liegt aber bestimmt auch an der Installation oder??
Bestimmt, denn sonst werde auch ich immer artig gefragt, obs mir recht ist. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals auf "nein" geklickt zu haben. Obwohl ich das bei der von dir da beschriebenen Familienkonstellation vielleicht doch in Erwägung gezogen hätte :lol:.
Wow, Harvey und Hendrik sehen ja erschreckend gleich aus als Kleinkinder
ja, aber nur noch da - später änderst sich das drastisch!
Ja, Hochstühle und Nannys vertragen sich so gar nicht.
Gräßlich, oder? Meine Nannys haben übrigens tatsächlich eine neue Macke entwickelt...: erst Kind in Hochstuhl, dann wird Brei geholt, und DANN noch direkt ein Fläschen hinterher, das dann immer in den Müll wandert :scream:, weil das Kind ja seinen Brei isst.
Ashton ist ein netter Teenie geworden.
Nett triffts. Leider isser ein bisschen.....ich weiß nicht. Nichtssagend...?
Ja, dieses Geklimper ist schon manchmal nervig und dann Gejaule dabei....
Erinner mich nicht daran :lol: - und seid froh, das ihr nur Bilder seht....
Sogar zusammen arbeiten wollen sie.
Allerdings. Sletsam genug, oder...?
Das war mal wieder eine sehr amüsante Geschichte.
Ich danke DIR für deinen lieben Kommi hier!!!!

GLG - vL :hallo:
 
Den Göttern sei Dank, im Valley ist noch Leben. *uff* :read: Spät, aber besser als nie, mein Kommi. ;)

Louisa Adam:

Nein, natürlich wird man nicht gefragt, wenn Tiere einziehen. Was denkst Du denn? Als wir in unser jetziges Haus gezogen sind, wurden wir auch nicht gefragt. Der Kater hat einfach beschlossen, bei uns einzuziehen, und da konnten wir gar nix gegen machen. :lol:
Und was das dann letzlich bedeutet, kriegt Pierre ja auch gleich mit: das verursacht sofort Kosten. =)
Ich finde es auch immer zu niedlich, wenn die Tiere auf den Betten schlafen. Blöd ist nur, dass das Bett dann blockiert ist. Da hat EA, wie immer, Entwicklungskosten gespart. :polter: Es wäre zu schön, wenn die Tiere und die KInder zusammen im Bett schlafen könnten.

Eva kann sich nicht über ihren Sitz im Parlament freuen? *lach* Tja, da wird sie dann wohl vom echten Leben, sprich ihren Kindern, eingeholt. :lol:
Ups, Harvey und Hendrik sehen sich aber ziemlich ähnlich, oder?
Das Bild von Harvey und Alabama finde ich total süß. Skeptisch ist ja gar kein Ausdruck, er sieht aus, als traut er dem Köter nicht über den Weg. :lol: Dabei ist Alabama bestimmt ein prima Babysitter, wo er sich die Familie doch selber ausgesucht hat. ;)

Louisa ist überfordert? *lach* Ja, so sieht sie auch aus auf dem Bild. Vermutlich legt sie sich lieber im Parlament mit den politischen Gegner an, das ist weniger anstrengend. :lol:

Oh Mann, diese Kindermädchen! *grmpf* :polter: Die gehen mir beim Spielen auch echt immer auf den Sender. Mit Babys geht´s ja noch, aber Kleinkinder werden meist total mies versorgt. :argh:

Ashton gefällt mir gut als Teenager. Aber bebrillte Mützenträgerinnen? :???:
Insgesamt finde ich diese Familie rein nasentechnisch gesehen wirklich sehr befriedigend. ;)
Und, ach guck mal! Der Frederic Ruben. Auch ein ansehnliches Kerlchen.

Pierre hat ein paar Politiker geschmiert? :???: Ob da seine Frau dabei ist? Und weiss sie überhaupt, was ihr Göttergatte so treibt? :naja:

Nein! NEIN!!!! :heul: Grad hab ich´s noch gesagt. Zu früh gefreut, die NASE ist zurück! :zitter:
Na ja, wenigsten kann man die Jungs jetzt unterscheiden. *grmpf*

*Schepplach* Was für ein klasse Bilderkombi! Erst wird getechtelt, und dann unterhalten sich die Jungs über Babys. =):lol: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Doch, Ashton gefällt mir wirklich gut - auf dem Bild mit Diana sieht er wirklich richtig gut aus.

Die Schneezeit liebe ich immer bei Sims. Da sieht wirklich alles immer total schön aus.

Liebe Zeit, jetzt ist Louise Richterin. :eek: Hoffentlich wird Pierre nie erwischt. ;)

Wow! :eek: Was für ein Date-Geschenk. Da drängen sich mir gleich mehrere Fragen auf: Woher hat sie die Knete? Oder ist das Ding geklaut? Wie hat sie den Fernseher bloß ganz allein und zu Fuß dorthin transportiert? Ist sie am Ende ein Super-Fuchs? Was habe ich bloß falsch gemacht, dass ich nach einem Date noch nie einen Fernseher bekommen habe? :rolleyes:

Pierre - beim Essen angenervt von den guten Noten seiner Söhne, da will wohl keiner in seine Fußstapfen treten - sieht auf dem Bild so aus, als wollte er den Salat gleich jemandem ins Gesicht klatschen. :lol:

*Wegschmeiß* Ein Hang zu Mechanikern in Unterwäsche?! *Rofl* Dürfte schwierig sein, dieses Idealbild zu finden. Klar, und Harvey ist der Romantiker. :rolleyes: Das liegt bestimmt an der Nase, die hat ihm Minderwertigkeitskomplexe beschert, weil er der Einzige in seiner Familie mit so einem häßlichen Teil ist. =)

Und dann ein Brand in der Küche. Hm, vielleicht sollte einer der Brüder Koch werden und der andere Feuerwehrmann.

Mann, ich wusste es! Die Jugend von heute! Diese sogenannten Jugendclubs sind alles nur Opiumhöhlen, wo sich die Kids mit Seifenblasen bekiffen! =)

Ja, na sowas! Tamara Adam, eine Dame mit Hut, und dann auch noch der gleiche Nachname. Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Sie müsste nichtmal die gestickten Monogramme auf ihrer Weißwäsche ändern lassen. :lol:
Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, welcher Romatik-Sim wird sich schon im Teenageralter dauerhaft festlegen wollen.

So, das war mal wieder nett. Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lalala: Julsfels :lalala: *fest-drück* - erst mal ein Frohes Neues Jahr wünsch ich dir :) !

Hach, na da freu ich mich aber sehr, über deinen Kommentar :nick:.
( Zu der Sache mit dem "Leben drin" schreib ich nacher am Ende was.)

Nein, natürlich wird man nicht gefragt, wenn Tiere einziehen.
Hm. also nach deiner Geschichte mit dem Kater, da wird mir dann doch einiges klar. EA hat seine kleinen Bugs also nur aus dem wahren Leben übernommen :lol:.
Ich finde es auch immer zu niedlich, wenn die Tiere auf den Betten schlafen. Blöd ist nur, dass das Bett dann blockiert ist.
Ich finde das gar nicht blöd, sondern sehr realistisch :D - mein Kater liegt auch gern bei mir im Bett, und nur deswegen hab ich ein zweites Kopfkissen kaufen müssen. Denn da hieß es auch: entweder liegt er drauf - oder ich. Beide gleichzeitig geht nicht :nonono:.
Ups, Harvey und Hendrik sehen sich aber ziemlich ähnlich, oder?
Witzig, nun muss ich schon meine eigenen Geschcihten nachlesen und gucken gehen :lol:. Stimmt: als Kleinkinder waren sie echte Zwillinge.
Skeptisch ist ja gar kein Ausdruck, er sieht aus, als traut er dem Köter nicht über den Weg
Ich fand den Blick so genial....! Hach. Ist Sims2 nicht toll...?
Louisa ist überfordert? *lach*
Eindeutig. Selbst der schlimmste politische Gegner ist ne Lachnummmer gegen zwei Sims-Kleinkinder :D.
Was wohl auch die Probleme der Kindermädchen mit den Zwergen erklärt. Wobei das widerum sehr unterschiedlich ist, je nachdem welche der Damen man erwischt.
Ashton gefällt mir gut als Teenager. Aber bebrillte Mützenträgerinnen?
Ja, der Junge hat die guten Gene erwischt. Was macht es da schon, wenn er etwas...abstruse Vorlieben hat?
Insgesamt finde ich diese Familie rein nasentechnisch gesehen wirklich sehr befriedigend.
*muhahahahahahah :p* - man soll die Nasen nicht vor der Alterung loben, oder so, meine Liebe....
Der Frederic Ruben. Auch ein ansehnliches Kerlchen.
Oh ja. Den mag ich sehr gern, irgendwie...hat er was. Aber das trifft überhaupt auf die Familie Ruben zu.
Ob da seine Frau dabei ist? Und weiss sie überhaupt, was ihr Göttergatte so treibt?
ein Schelm, wer dabei Böses denkt, oder..? Simlische Logik: der Gatte geht im Bankräuberdress des Nachts "zur Arbeit", sie tut so als wäre das alles ganz normal :lol:.
Zu früh gefreut, die NASE ist zurück!
:glory: was wäre meine doku ohne seine Hakennasen...
Ist sie am Ende ein Super-Fuchs? Was habe ich bloß falsch gemacht, dass ich nach einem Date noch nie einen Fernseher bekommen habe?
:lol: ich überlege grade, ob Dianas Papa nicht eine "Super-Spürnase" geworden ist.....dann würde "super-Fuchs" ja passen, oder? zu der Fernseher-Frage kann ich dir aber leider auch nichts sagen, ich warte ebenfalls noch auf derartige Geschenke :rolleyes:.
sieht auf dem Bild so aus, als wollte er den Salat gleich jemandem ins Gesicht klatschen.
Hihihi - ja!
*Wegschmeiß* Ein Hang zu Mechanikern in Unterwäsche?! *Rofl*
Tja, dagegen sind Brillen-und-Mützenträger wirklich leicht zu finden :D. Ich liebe diese zufälligen Antörner, da kommen immer wieder lustige Sachen raus.
Das liegt bestimmt an der Nase, die hat ihm Minderwertigkeitskomplexe beschert
Ach. Meinst du, ja? Vielleicht ist er stolz darauf, das er der Erbe des Crusoeschen Nasen-Gens ist? Hm? Was? neee. Ich fürchte eher, das deine Vermutung zutrifft - aber das wird erst die Zeit zeigen ;).
Die Jugend von heute! Diese sogenannten Jugendclubs sind alles nur Opiumhöhlen
Ganz genau!!!
Tamara Adam, eine Dame mit Hut, und dann auch noch der gleiche Nachname. Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Sie müsste nichtmal die gestickten Monogramme auf ihrer Weißwäsche ändern lassen.
*pruuuust* stimmt auffallend! Hach. Ja, schade, das der Junge sich nun bestimmt noch nicht festlegen will. Aber andererseits..wer weiß, was mit Tamara noch so passiert....vielleicht darf sie studieren....?

Vielen, vielen Dank - das war ein wunderbarer, und sehr unterhaltsamer Kommentar!!!

Ach ja, zum Paradise:
ich hatte meine Geschichten aus den verschiedenen Nachbarschaften ja überall verteilt...nun hab ich aufgeräumt, und mich von einigen Seiten getrennt. Unter anderem von dieser Seite. Die Original-Nachbarschaften müssten auch weg sein. Ich glaube auch nicht, das ich damit weiter machen werde - zumal ich letztens wieder neu installieren durfte und die meisten NB nicht mehr laden wollten. Ist aber alles gesichert.

GLG - vL :hallo:
 
:lalala: Julsfels :lalala: *fest-drück* - erst mal ein Frohes Neues Jahr wünsch ich dir :) !
Das wünsche ich Dir auch! *ZurückDrück*

Ach ja, zum Paradise:
ich hatte meine Geschichten aus den verschiedenen Nachbarschaften ja überall verteilt...nun hab ich aufgeräumt, und mich von einigen Seiten getrennt. Unter anderem von dieser Seite. Die Original-Nachbarschaften müssten auch weg sein. Ich glaube auch nicht, das ich damit weiter machen werde - zumal ich letztens wieder neu installieren durfte und die meisten NB nicht mehr laden wollten. Ist aber alles gesichert.
Ach, so ist das. Ist ja schade, die Sims im Paradise hab ich auch sehr gemocht. Aber Steve ist ja eh schon tot. ;)
Und dann hab ich wenigstens nicht das Gefühl, dass ich immer hoffnungslos hinterhinke, wenn Du Dich in Zukunft auf das Valley beschränkst. :lol:
 
Hallo vanLuckner,
irgendwie dachte ich mir doch, dass ich hier bestimmt was verpasst habe, nämlich dein letztes Update. :rolleyes:

Offenbar befinde ich mich da in bester Gesellschaft, bei den Adams geht es ja drunter und drüber, kaum dass du mal eine Weile nicht hinschaust. :lol: Sieht so aus, als hättest du einen neuen unbekannten Effekt eindeckt. Meine Theorie lautet: wenn Sims als gerade ungespielte Passanten ein Tier kaufen und man vor dem Laden des entsprechenden Haushalt ein neues Add On installiert, dann beantwortet sich das Spiel die Frage nach dem Behalten ganz keck mit "Ja, ich will!". :D Alabama ist obendrein ja mal ein ganz origineller Haustiername, bei mir heißen Hund und Katz in 50 Prozent der Fälle Alegra und nur in 20 Prozent Alabama. (Diese Zahlen sind natürlich ohne Gewähr. ;) Zum Glück kann man die Viecher ja leicht umbenennen.)

Alabama ist jedenfalls mal ein süßer Hund. Und jetzt beim zweiten Lesen weiß ich auch, wo der Text zum vierten Bild abgeblieben ist: ganz unten am Ende. Wo mich der Satz über den Hund beim ersten Lesen ziemlich irritiert hat. Aber nun hab ich's ja kapiert. :lol:

Anfangs scheinen Pierre und Louisa ja alles im Griff zu haben mit den Kids. Ashton bekommt sogar Rhethorik-Stunden bei Frau Mama. Hab ich auch noch nie ausprobiert, dabei ist das ja ein nettes Feature. Nur leider haben die Kleinen in dem Alter einfach zu wenig Freizeit. :naja:

Die Zwillinge sehen als Kleinkinder noch echt wie Zwillinge aus. Wenn man ihnen dann auch Vornamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben gibt, kommt man natürlich leicht mal durcheinander. ;) Geht mir ganz ähnlich, ich mach das ja auch manchmal. Wenn man aber ganz genau hinschaut, kann man bei Harvey schon jetzt die berühmt-berüchtigte Nase erkennen, die diese Stadt so geprägt hat. :D

Dann scheinen die Eltern trotz professioneller Mithilfe ein ganz klein wenig die Kontrolle zu verlieren. Was die Anziehungskraft der Toiletten auf die Kleinen angeht, hab ich ja auch noch eine Theorie: es scheint einen Zusammenhang mit dem Harndrang der Kleinen zu geben. Soll den Spieler wohl dazu mitivieren, ihnen das mit dem Töpfchen beizubringen. Fürs Leben brauchen sie's ja nicht lernen, als Schulkinder können sie auch ohne absolviertes Lernprogramm ganz instinktiv aufs Klo gehen.

Aus Ashton wird nicht nur ein großer, sondern auch ein echt hübscher Junge. :) Vielleicht etwas arg materiell orientiert und mit ein wenig ungewöhnlichen Vorlieben, aber okay. Dass ein Teenager seinen Vater küsst, ist allerdings auch bei den Sims eher ungewöhnlich. %)

Pierre hat ein paar Politiker geschmiert? Na hoffentlich nicht auch seine Frau. Parallelen zu aktuellen Themen im Real Life sind hier sicher nur zufällig, was? ;)

Ah, da ist ja auch der im Valley einfach unvermeidliche Einkaufskorb. :lol:

Schon kommen die beiden Jüngsten in die Schule und entwickeln sich optisch ein wenig individueller: Harvey hat "die Nase" und Hendrik ist echt blass. Ich bewundere dich, wie du es hinkriegst, nicht noch viel mehr Bilder zu machen bzw. zu zeigen. Ich drück inzwischen ständig drauf und die Stories werden dann immer länger. Zu lang, fürchte ich.

Himmel, die nachtaktiven Eltern sorgen für wilde Spekulationen um eine weitere Vergrößerung der Großfamilie. Mir schoss sofort der gleiche Gedanke durch den Kopf wie den Kids: "Die werden doch nicht schon wieder...!?!?" Göttliche Szene! :lol:

Pierre an Elektrogeräten handtieren zu sehen, bereitet mir doch ein wenig Sorge. Aber geht ja gut, ein Trauma ist dazu da, es zu überwinden. ;)

Zum Glück hat man an die Verhütung gedacht und die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Der schneefreie Tag zeigt, wie schön das Leben als Simkind ohne Schule sein könnte. :)

Oh ja, wenn ungeübte Sims zusammen musizieren und das geliebte Haustier auch mitjault, ist das kaum auszuhalten. :lol:

Ashton verliert keine Zeit und konzentriert sich sofort auf die Suche nach einer geeigneten Partnerin. Auch noch mit Erfolg. Sogar materiell, da ist Diana bei Ashton ja wortwörtlich an der richtigen Adresse. ;) Gleichaltrige zu finden, fällt meinen Teenies immer schwerer, obwohl ich immer um die 30 Teens in der Stadt habe. Doch sie begegnen sich nie, alles Stubenhocker, die Gemeinschaftsgrundstücke erleben eine regelrechte Rentnerschwemme. :naja:

Dieses Motzen bei Abbruch bestimmter Aktionen wie der Speisenzubereitung hast du also auch. Find ich immer daneben, wenn sie sich dann über gar nicht vorhandene Wegfindungsprobleme beschweren und damit noch mehr Zeit verlieren. :naja:

Das Bild von Kampfhund Alabama ist auch super! Ebenso wie Pierres Gesicht am Esstisch mit den geschätzigen Kids. Oder Muttern in knappen Dessous am Frühstückstisch. :lol: Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Schade, dass Ashton schon aufs College geht, ich hätte ich gern noch öfter gesehen. :schäm: Aber Hendrik und selbst Harvey, die Nase, werden nun ja auch recht nette Burschen. Mit drolligen geheimen Lüsten, muss ich schon sagen. :D

Dass Louisa gleich so drastisch altert, ist eigentlich kein Wunder bei der Doppelbelastung von Familie und Beruf. ;)

Die Zwillinge haben wohl zu viele Kochsendungen gesehen, ich find diesen Lebenswunsch ja immer ein wenig merkwürdig. Dass er in verschiedenen Laufbahnen vorkommt, kenn ich aber auch.

Schließlich kommt auch Pierre in die Jahre und bekommt auch schon Falten. Bestimmt aus Solidarität zu seiner Frau. :D (Wie du ja weißt, ist sein Klon Jochen in Micville ausgesprochen aktiv und fit bis ins hohe Alter.)

Ich sag doch, Starkoch ist blöd! Harvey kann von Glück sagen, dass simlische Häuser nicht so leicht komplett abfackeln. Was eigentlich schade, aber eben kindgerecht ist.

Über die Szene mit Carmen Frisch und den Zwillinge muss ich auch wieder sehr schmunzeln. Scheint für beide nicht die Richtige zu sein, also wird systematisch und ohne Zeitverlust nach anderen Alternativen gesucht. Tamara Adam ist bestimmt die mit dem geheimnisvollen Familienhintergrund. Sehr aparte junge Dame, passt irgendwie gut zu Harveys Nase. :)

Bei der Begegnung von Hendrik und Bettina zeigt sich also auch im Valley der für große Nachbarschaften so charakterische Zeitverschiebungseffekt. :D Dass die beiden erst auf den zweiten Blick ihre passende Chemie zueinander entdecken, ist auch ein mir wohlvertrautes Phänomen. Man sollte die Chemie also nicht überbewerten, manchmal kommt das erst mit der Zeit. ;)

Schlussendlich steht Pierre vor der Erfüllung seines Lebenstraums. Da bin ich ganz zuversichtlich nach der Erfahrung mit meinem Jochen. ;)

Also, meine Liebe, ich hätte diese Geschichte viel früher lesen sollen. In den letzten stressigen Wochen hätte mir dieser Spaß zwischendurch nämlich echt gut getan. Aber so hatte ich ihn eben erst jetzt. War mir ein großes Venügen! :up:

LG Michalis
 
:hallo: Michalis.................!!!!

Das freut mich aber - du weißt doch, es ist nie zu spät ;)!
(Oh mann, nun musste ich meine eigene Geschichte erstmal selber wieder lesen. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das was es mal war!)
Sieht so aus, als hättest du einen neuen unbekannten Effekt eindeckt.
:lol: - manche entdecken neue Lebensformen oder fremde Sterne - ich unbekannte Effekte!

Meine Theorie lautet: wenn Sims als gerade ungespielte Passanten ein Tier kaufen und man vor dem Laden des entsprechenden Haushalt ein neues Add On installiert, dann beantwortet sich das Spiel die Frage nach dem Behalten ganz keck mit "Ja, ich will!".
Diese Theorie erschient mir durchaus plausibel, Watson! Na, solangs nur Haustiere sind, bei dem "ja ich will" geht mir sofort anderes durch den Kopf *angst*
bei mir heißen Hund und Katz in 50 Prozent der Fälle Alegra
:naja: bei mir auch, aber ich schätze es mehr auch 95%. Ganz unvoreingenommen....und unstatistisch.
Und jetzt beim zweiten Lesen weiß ich auch, wo der Text zum vierten Bild abgeblieben ist
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Dahin isser verschwunden! Danke - das muss ich beizeiten mal berichtigen.
Anfangs scheinen Pierre und Louisa ja alles im Griff zu haben mit den Kids.
Aber auch nur am Anfang :lol:...!
Hab ich auch noch nie ausprobiert, dabei ist das ja ein nettes Feature. Nur leider haben die Kleinen in dem Alter einfach zu wenig Freizeit.
Och, ich komm derzeit super klar mit den Schulkindern. Und das Redenüben macht denen ja Spass, ist also doppelt wertvoll, so nach der Schule. Wobei ich meine mich zu erinnern das Ashton damals immer zu dem doofen Pult rannte, wenn er konnte und sich eh irgendeinen Punkt gewünscht hat *grübel*
Wenn man ihnen dann auch Vornamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben gibt, kommt man natürlich leicht mal durcheinander. ;) Geht mir ganz ähnlich, ich mach das ja auch manchmal.
Ich komm ja schon mit Nicht-Zwillingen mal durcheinander :lol:! Bei dir falllen mir da spontan all die Miguel-Kinder ein, da wäre ich rettungslos verloren gewesen.
Wenn man aber ganz genau hinschaut, kann man bei Harvey schon jetzt die berühmt-berüchtigte Nase erkennen
Julsfels konnte ich da noch täuschen, dich wohl nicht!

Dann scheinen die Eltern trotz professioneller Mithilfe ein ganz klein wenig die Kontrolle zu verlieren.
Enteder die Eltern oder die Stadtverwaltung, die Zwillinge immer noch für anstrengend hält ;).
Was die Anziehungskraft der Toiletten auf die Kleinen angeht, hab ich ja auch noch eine Theorie: es scheint einen Zusammenhang mit dem Harndrang der Kleinen zu geben.
direkt noch eine Theorie...? Hm....ich werde das nun mal streng beobachten und dann mit dir Rücksprache halten! Mal sehen was wir noch so entdecken, hm?
Ja, Ashton ist rein optisch wohl geraten :nick:. Leider ist er zum Spielen ein etwas....fader Kerl. Komishc eigentlich. Ich weiß gar nicht wie weit der auf der Uni schon war *denkdenkdenk*

Pierre hat ein paar Politiker geschmiert? Na hoffentlich nicht auch seine Frau. Parallelen zu aktuellen Themen im Real Life sind hier sicher nur zufällig, was?
:lol: :lol: :lol: da ich das weit dafor gespielt und geschrieben habe: bestimmt! Oder aber ich kann hellsehen...
Ah, da ist ja auch der im Valley einfach unvermeidliche Einkaufskorb.
Somethings never change.....
Falls mal wer sich in meinen Story verheddert (was ja jetzt nich mehr passiren kann, aber trotzdem): Hakennasen + Einkaufskörbe = Crusoe Valley!
Ich bewundere dich, wie du es hinkriegst, nicht noch viel mehr Bilder zu machen bzw. zu zeigen.
Eiserne Selbstbeherrschung. GANZ eiserne Selbstbeherrschung + damals noch der Panik davor, wie lange das Raussuchen und Hochladen wieder dauern wird.
Mir schoss sofort der gleiche Gedanke durch den Kopf wie den Kids: "Die werden doch nicht schon wieder...!?!?" Göttliche Szene!
Danke schööön! Ich liebe diese Sprechblasen, wenn sie so fein passen :cool:...
Oh ja, wenn ungeübte Sims zusammen musizieren und das geliebte Haustier auch mitjault, ist das kaum auszuhalten.
*ohropax-rauspult* wie bitte? Oh mann, das sprengt jede Schmerzgrenze....!
Doch sie begegnen sich nie, alles Stubenhocker, die Gemeinschaftsgrundstücke erleben eine regelrechte Rentnerschwemme.
Hm....seltsam. Vielleicht zu den falschen Zeiten unterwegs? Obwohl du kennst dich ja aus, galub ich also nicht. Vielleicht weil die alle so mürrisch sind und deshalb zu Hause bleiben...?
Ebenso wie Pierres Gesicht am Esstisch mit den geschätzigen Kids
Hihi, oh ja..julsfels schrieb, er sähe aus, als wolle er gleich wem den Salat ins Gesicht drücken :lol:
Schade, dass Ashton schon aufs College geht, ich hätte ich gern noch öfter gesehen.
Na shcon ist gut......wie immer eine Woche vor Erwachsenwerden, und in all der Zeit wollte er nur Geld scheffeln, lernen oder aufs College. Ich glaub ich war froh als er weg war *schäm*
Mit drolligen geheimen Lüsten, muss ich schon sagen.
Ich liebe ja so abstruse Antörner!
Schließlich kommt auch Pierre in die Jahre und bekommt auch schon Falten. Bestimmt aus Solidarität zu seiner Frau. :D (Wie du ja weißt, ist sein Klon Jochen in Micville ausgesprochen aktiv und fit bis ins hohe Alter.)
Na er kann doch nicht jünger aussehen als sie! *meine güte, hab ich da schon vor 60 Falten vergeben oder sind die schon so alt....*? Er würde Jochen glühend beneiden und mit seiner Verwaltung hadern, der Pierre - zum Glück ahnt ER nichts davon :D.
Scheint für beide nicht die Richtige zu sein, also wird systematisch und ohne Zeitverlust nach anderen Alternativen gesucht.
Na kalr: auch Teenager haben nicht ewig viel Zeit!
Tamara Adam ist bestimmt die mit dem geheimnisvollen Familienhintergrund.
Genau. Ich hoffe das da mehr draus wird, ich find die toll.
Bei der Begegnung von Hendrik und Bettina zeigt sich also auch im Valley der für große Nachbarschaften so charakterische Zeitverschiebungseffekt
DAs gehört dazu, oder? Ich finds lustig. Auf jeden Fall 10x besser als das unsägliche nicht-funktionierende Mitaltern beim Nachfolger :naja:.
In den letzten stressigen Wochen hätte mir dieser Spaß zwischendurch nämlich echt gut getan. Aber so hatte ich ihn eben erst jetzt.
Haaaach :schäm: - nun gehts mir wie Lady: ich bin eine Tomate!!!!
Danke schön. Mir war es ein echtes Vergnügen, diesen Kommentar zu lesen und zu beantworten!

LG - vL :hallo:
 
Meine Theorie lautet: wenn Sims als gerade ungespielte Passanten ein Tier kaufen und man vor dem Laden des entsprechenden Haushalt ein neues Add On installiert, dann beantwortet sich das Spiel die Frage nach dem Behalten ganz keck mit "Ja, ich will!".

Also wenn bei mir jemand ein Tier als Passant kauft und ich danach seinen Haushalt lade, dann werde ich gefragt, ob ich das Tier behalten will. Ich glaube, da hat gar nichts mit nem neuen Addon zu tun....

VanLuckner, ich wollte nur sagen, dass ich deine Geschichten immer noch gerne lese, ich es aber verstehen kann, dass du dich von einigen trennen musstest. Mir wären so viele Nachbarschaften auch über den Kopf gewachsen....

Liebe Grüße
Simellie
 
(Oh mann, nun musste ich meine eigene Geschichte erstmal selber wieder lesen. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das was es mal war!)
Genau das war damals der wahre Grund für meine Website. Ich wollte meine Geschichten selbst bequemer noch mal nachlesen können als mit dem Album im Spiel. ;)
Diese Theorie erschient mir durchaus plausibel, Watson! Na, solangs nur Haustiere sind, bei dem "ja ich will" geht mir sofort anderes durch den Kopf *angst*
Bis vor kurzem hätte ich jetzt gesagt: bei Sims 2 ausgeschlossen, keine Gefahr! Aber nach dem Bug in den Beziehungen bei Jane Camper, die nun doch endlich Haas heißt, garantier ich da für nichts mehr. ;)
Och, ich komm derzeit super klar mit den Schulkindern.
Ich nicht. Obwohl ich sie mit komplett grünen Bedürfnisbalken in die Schule schicke, sind die meisten um 18.30 Uhr fix und fertig. An Hausaufgaben oder gar Hobbys (insbesondere Sport!) gar nicht zu denken. :rolleyes:
Wobei ich meine mich zu erinnern das Ashton damals immer zu dem doofen Pult rannte, wenn er konnte und sich eh irgendeinen Punkt gewünscht hat *grübel*
Als Wunsch kenn ich es nicht, aber viele Kinder benutzen das Teil wahrsinnig gern, was dann den Eltern grundsätzlich überhaupt nicht gefällt. Warum auch immer. Haben wohl Angst, dass da was kaputt geht. %)
Ich komm ja schon mit Nicht-Zwillingen mal durcheinander :lol:! Bei dir falllen mir da spontan all die Miguel-Kinder ein, da wäre ich rettungslos verloren gewesen.
:lol: Es war eine saudumme Idee von mir, allen sechs Kindern Namen mit M zu geben.
Julsfels konnte ich da noch täuschen, dich wohl nicht!
Diese Nase sehe ich wohl 10 Meilen gegen den Wind. :D
direkt noch eine Theorie...? Hm....ich werde das nun mal streng beobachten und dann mit dir Rücksprache halten!
Die Theorie mit der Anziehungskraft der Toiletten auf Kleinkinder ist natürlich ziemlich vage. Wer will das schon austesten? Ist doch eklig! :D Außerdem ist es vielleicht auch nur der schlampige Charakter, der die Kids dazu bringt... :rolleyes:
Ja, Ashton ist rein optisch wohl geraten :nick:. Leider ist er zum Spielen ein etwas....fader Kerl. Komishc eigentlich.
Nein, nicht wirklich. So manche optische Schönheit ist im Grunde total langweilig, oft auch noch nicht mal ein bisschen erotisch. ;)
Falls mal wer sich in meinen Story verheddert (was ja jetzt nich mehr passiren kann, aber trotzdem): Hakennasen + Einkaufskörbe = Crusoe Valley!
:) Genau deshalb solltest du speziell das Valley noch nicht ganz abschreiben. *hoff* :rolleyes:
Hm....seltsam. Vielleicht zu den falschen Zeiten unterwegs? Obwohl du kennst dich ja aus, galub ich also nicht. Vielleicht weil die alle so mürrisch sind und deshalb zu Hause bleiben...?
Das wird es sein. Es stimmt zwar, dass Teenager nach Einbruch der Dunkelheit extrem selten auf GGs auftauchen. Aber tagsüber muss man auch ganz schön Glück haben - zumindest in Micville. :naja:
Hihi, oh ja..julsfels schrieb, er sähe aus, als wolle er gleich wem den Salat ins Gesicht drücken :lol:
Jawoll! Das trifft es haargenau! :lol:
Ich liebe ja so abstruse Antörner!
Ich inzwischen auch. Früher hab ich da eingegriffen. Inzwischen lasse ich ihnen die absonderlichsten Vorlieben. :D
Na er kann doch nicht jünger aussehen als sie! *meine güte, hab ich da schon vor 60 Falten vergeben oder sind die schon so alt....*? Er würde Jochen glühend beneiden und mit seiner Verwaltung hadern, der Pierre - zum Glück ahnt ER nichts davon :D.
Na, dann verraten wir's ihm auch besser nicht. ;)
Auf jeden Fall 10x besser als das unsägliche nicht-funktionierende Mitaltern beim Nachfolger :naja:.
Kein Kommentar. :argh:
Haaaach :schäm: - nun gehts mir wie Lady: ich bin eine Tomate!!!!
Ich merke grad, ich mag Tomaten! :)

Also wenn bei mir jemand ein Tier als Passant kauft und ich danach seinen Haushalt lade, dann werde ich gefragt, ob ich das Tier behalten will.
Eben. So wär das normal. War es hier aber nicht - und zwar wohl deshalb, weil das Spiel beim Installieren von Add Ons ja resettet wird. :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

@ Michalis:
Ich wollte meine Geschichten selbst bequemer noch mal nachlesen können als mit dem Album im Spiel
:lol: jaja.... also ehrlich gesagt, hab ich auch oft bei mir selber nachgelesen, bevor ich angefangen hab zu spielen :glory:...
Aber nach dem Bug in den Beziehungen bei Jane Camper, die nun doch endlich Haas heißt, garantier ich da für nichts mehr. ;)
:what: mach mir keine Angst, du...man sieht immer wieder: bei Sims ist alles möglich.
Obwohl ich sie mit komplett grünen Bedürfnisbalken in die Schule schicke, sind die meisten um 18.30 Uhr fix und fertig.
Komisch...ich lass die Kinder morgens duschen und evt.aufs Klo und dann mit jemandem spielen oder fernsehen oder an die Puppenstube. Gegessen wird NICHT, das ist wichtig: dann essen die in der Schule und sind satt, da spart man schon mal Zeit.
Nach der Schule mit einem Elternteil oder Bruder Händeklatschen spielen, von jemandem bei den Hausaufgaben helfen lassen und direkt danach (weil derjenige ja praktischerweise noch da steht) nochmal ein,-zweimal Händeklatschen - das reicht. Meist sind die Kinder dann auch in Platinlaune und somit länger fit (sie wünschen sich ja immer Hausaufgaben machen bzw. eine 1+ bekommen).
Die Theorie mit der Anziehungskraft der Toiletten auf Kleinkinder ist natürlich ziemlich vage.
Hab gestern geguckt. Das Kleinkind war schlampig, wollte dauernd im WC planschen - egal obs grade auf dem Töpfchen war oder nicht. Also bei dem wars unabhängig vom Harndrang.
Genau deshalb solltest du speziell das Valley noch nicht ganz abschreiben. *hoff*
Hab ich auch nicht!!! Es macht nur derzeit mal wieder Pause. Die gönn ich mir und die brauch ich auch. Aber es ist nur eine Pause!

@ simmellie:
:) na, wer rechnet denn auch damit das ein Haushalt so lange nicht gespielt wurde, ist ja eher ungewöhnlich bei mir!

So, wer mag: ich hab meinen Blog in der Sig verlinkt. -vielleicht tröstet das über die Valley-Pause hinweg ;).

LG - vL
 
Komisch...ich lass die Kinder morgens duschen und evt.aufs Klo und dann mit jemandem spielen oder fernsehen oder an die Puppenstube. Gegessen wird NICHT, das ist wichtig: dann essen die in der Schule und sind satt, da spart man schon mal Zeit.
Okaay, bis hierhin mach ich das auch meistens so.
Nach der Schule mit einem Elternteil oder Bruder Händeklatschen spielen, von jemandem bei den Hausaufgaben helfen lassen und direkt danach (weil derjenige ja praktischerweise noch da steht) nochmal ein,-zweimal Händeklatschen - das reicht. Meist sind die Kinder dann auch in Platinlaune und somit länger fit (sie wünschen sich ja immer Hausaufgaben machen bzw. eine 1+ bekommen).
Klingt überzeugend. Mein Fehler ist einfach, dass ich zu realistisch oder idealistisch spiele: Hilfe bei den Hausaufgaben gibbet meist nur beim ersten Mal (wann haben deine Eltern denn die Zeit dafür? :D) und das mit dem Händeklatschen empfehle ich zwar selbst dauernd im allgemeinen Bereich, find' es aber auch irgendwie ärgerlich, dass es kaum ohne geht. :naja: Bin also selber schuld, dass meine Kids immer so fertig sind. :D
Hab gestern geguckt. Das Kleinkind war schlampig, wollte dauernd im WC planschen - egal obs grade auf dem Töpfchen war oder nicht. Also bei dem wars unabhängig vom Harndrang.
Mir war auch so, das so schon beobachtet zu haben. Ist wohl wirklich eher der schlampige Charakter. Wobei ich es witziger fände, wenn die Kids das täten, weil sie mal müssen...
Hab ich auch nicht!!! Es macht nur derzeit mal wieder Pause. Die gönn ich mir und die brauch ich auch. Aber es ist nur eine Pause!
Na dann bin ich doch beruhigt. :) Pause mache ich ja auch immer wieder. (Werd meine hoffentlich bald beenden können, mir fehlt das schon sehr.)

LG Michalis
 
Komisch...ich lass die Kinder morgens duschen und evt.aufs Klo und dann mit jemandem spielen oder fernsehen oder an die Puppenstube.
Ich bin hochgradig entsetzt. Was sind das denn für Erziehungsmethoden, die Kinder schon vor der Schule vor den Fernseher zu setzen. :lol:=)
 
Eben. :D Wobei das Puppenhaus - neben dem Händeklatschen - einfach unschlagbar ist. Die Glotze funktioniert je nach Charakter unschiedlich gut, glaub ich. :rolleyes:
So, wer mag: ich hab meinen Blog in der Sig verlinkt. -vielleicht tröstet das über die Valley-Pause hinweg ;).
Tut er tatsächlich. Ist nämlich saukomisch! :up: Kann man nur weiter empfehlen! :)

LG Michalis
 
Hallo VanLuckner, irgendwie weiß ich nicht so recht wohin mit meinem Lob, aber auch ich lese deinen neuen Blog sehr gerne und freue mich, dass dein Schönsichtingen so wunderbar wächst und gedeiht. Jeden Morgen schaue ich nach einem Update und freue mich, wenn es was neues zu lesen gibt. Das Ganze ist nämlich nicht wenige amüsant als deine älteren Sachen. Schön, dass du Sims2 nicht ganz an den Nagel gehängt hast und dich auch von diversen Abstürzen nicht vom Schreiben hast abbringen lassen. Weiter so.

Simellie
 
Hallo Simellie!

irgendwie weiß ich nicht so recht wohin mit meinem Lob
:lol: Oh, ich finde du hast eine hervorragende Lösung gefunden.....es gibt ja keinen Thread zum Blog, von daher bin ich selbst schuld an der Misere ;).
Aber hier geht das durchaus und ich freue mich, das dir mein...das...der........dieser "Erlebnisbericht" aus Schönsichtingen gefällt - danke schööööööööööön!!!

Ich glaube ich werde nie von Sims2 loskommen :lol:. Es ist schrecklich, und auch schön also insgesamt einfach schrecklich schön :D.

Ach, wo ich grade schon mal hier bin: ich habe gestern abend alle Minis und AddOns intalliert.
Uuuuund heute hab ich mir vorgenommen, mal nach meinen Hakennasen zu gucken.................................


GLG - vL :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten