Alle News und Infos zu Die Sims 4

entweder die anderen Seiten wie Simension abklappern, die ebenfalls das Geheimgrundstück geknipst haben oder Micha selber fragen, ob der dir das ohne Logo zur Verfügung stellt - Micha ist allerdings jetzt erst mal ne Woche weg und ich weiß nicht, wie weit der zwischendurch mal reinguckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pezi
Über die Kartenansicht geht das auf jeden Fall.
Da kann man bei einem Haushalt direkt unterschiedliche Aktionen ausführen - mit der Familie reisen, den Haushalt ausziehen lassen, den Haushalt ausquartieren, und die Haushalte verwalten.
Unter diesem Punkt kann man nicht nur den Haushalt bearbeiten, der auf diesem Grundstück wohnt, sondern alle Haushalte aller Welten. Wenn man dort einen Haushalt auswählt, kann man die Sims bearbeiten, neue Sims zum Haushalt zufügen, den Haushalt auf ein Grundstück verschieben, Sims zwischen Haushalten verschieben, und den Haushalt löschen.
Wenn noch gar niemand auf diesem Grundstück wohnt, kann man von da über den CAS einen Haushalt direkt für dieses Grundstück erstellen.

Ich hab das als sehr bequem und gut gelöst empfunden, aber wie gesagt, ich komme ja auch von Sims 2.

Wie das direkt im Live Modus über den Handy-Button oder Geräte oder andere Buttons gelöst war, kann ich leider nicht sagen, das hab ich nicht ausprobiert.

...danke nochmal Julsfels, so war das oder ist es in sims 3 auch ausser natürlich reisen da muss man das handy nehmen...wir haben übrigens gestern nicht das gleiche gemeint Rubi, ich hatte von nichtgespielten familien geredet die ich trennen oder verbinden oder rausschmeissen will, das geht nämlich auch nur über die stadtansicht...naja wichtig ist ja auch jetzt wieder bei sims 4 wie einfach man auf die weltenübersicht kommt usw...obwohl ich ja gehofft hatte, dass sie was von Twallans MC abgeschaut hätten, hörte sich so an für mich...naja ich kann auf jedenfall damit leben...:)
 
Das Bereichsreparaturpinselwerkzeug von Photoshop ist einfach unschlagbar bei Retuschen...





Na rate mal wieso da ein Logo ist/war? Wenn das mein Bild wäre, wäre ich über so etwas nicht gerade begeistert.
 
Da ist man mal 2 Wochen weg und plötzlich gibt es eine Bilder- und Videoflut. %)

Ich bin noch bis zum 10. September im Urlaub und beneide jeden, der am 4. September loslegen kann sooo sehr :zitter: Bei mir liegt das Spiel dann 6 Tage lang einsam zu Hause rum :zitter:

Bin richtig begeistert, wie die CAS-Demo (die ich auch noch nicht spielen konnte :polter: ) schon so stark gemoddet wird. Da erhoffe ich mir wirklich noch einiges an Mods! Vor allem ein richtiger Fortlauf der Geschichte steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
Hallo zusammen,
Ok, das ist einfach... gib mir 5 8 Minuten und das Logo ist weg

EDIT: Geheimgrundstück entlogofiziert
Meinen Glückwunsch zum Urheberrechts-Verstoß. Ein Ebay-Verkäufer musste mal über 1.000 Euro zahlen, weil er ohne Einverständnis ein Bild in seiner privaten Verkaufsauktion genutzt hatte und sogar die Originalquelle zum Bild genannt hat. Teurer wird es mit fehlender Quelle (wie bei dir gerade) und noch teuer mit falscher Quelle (z.B. eigenem Namen).

Die auf dem Bild enthaltene Quellenmarkierung sollte Hinweis genug sein, dass Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen versucht wurde. Wer sich mal für den rein privaten Gebrauch ein Wasserzeichen/Urhebervermerk wegretuschiert, kann das machen. In aller Öffentlichkeit wie hier sollte man mit dem Thema aber ein wenig sensibler umgehen. Auch Urheberrechts-Verstöße sind strafbar und eben keine Kavaliersdelikte. Da fehlt hier nach meiner Auffassung etwas Unrechtsempfinden.

Besonders schlimm finde ich es, weil Pezi schon die Zusage von MrsSmoothMadness von Simtimes hatte, ein Bild für ihren Bedarf zu erhalten. Für die Klau-Aktion fehlt mir echt jedes Verständnis.

Mit betrübtem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL und Dark_Lady
Sorry, das hab ich nicht bedacht, ihr habt Recht... hab meine letzten Beiträge dazu hier gelöscht, ebenso das Bild von meiner Imageshack Seite entfernt!
 
  • Danke
Reaktionen: simension
Es ist wirklich zum Verrücktwerden... Da warte ich die ganze Zeit sehnlichst darauf, dass endlich Wochenende wird, und nun sitze ich hier und weiß nichts mit mir anzufangen, weil ich die ganze Zeit nur daran denken kann, wie es sich anfühlen wird, endlich Sims 4 zu spielen. %)

Deinstalliere gerade Sims 2, weil ich das definitiv nicht mehr spielen werde. Ich hab's heiß und innig geliebt, aber es ist mir dann doch einfach zu alt inzwischen. Je nachdem, ob meine Begeisterung nicht getrübt wird, werde ich dann auch Sims 3 von der Festplatte löschen. Da ich damit nie richtig warm wurde, werde ich es wohl kaum noch mal starten, wenn Sims 4 mir wie erwartet so gut gefällt.

Freue mich schon sehr auf die komplette Klamottenauswahl. Die Auswahl die derzeit zur Verfügung steht gefällt mir zwar, reicht mir aber nicht aus, wenn ich an meine Simdame denke, mit der ich das Spiel beginnen will. Irgendwie passt nichts aus der Demo so richtig zu dem, was ich mir für sie vorgestellt hatte.

Wirklich mehr Frisuren gibt's im richtigen Spiel ja nicht, so wie ich das bisher gelesen habe, oder?
 
Oh, das Grundstück mit den lila Bäumen ist ja traumhaft. Ich glaub dort wird mein Test-Sim einige Zeit verbringen. aber auch diese höhlenartigen Grundstücke sind toll.

Zwar schlägt es mir auch auf den Magen, keine Geister und keine Kleinkinder zu haben, aber es gibt auch so viel schöne Dinge, auf die ich mich dennoch freuen kann. :)
 
Ich finde es ja wieder extrem niedlich, dass Kinder wieder in Pfützen rumspringen können! Ich vermute jetzt einfach mal, dass die beim Gießen der Pflanzen entstehen :)
 
Was war das im Trailer für eine Schlatzentrale mit all den grünen und blauen Männchen? Jetzt glaube ich ja doch wieder etwas mehr an Aliens als Kreatur. Vielleicht kann man die ja aus diesen Gläsern befreien, in denen sie von Weltraumreisenden mitgebracht werden. Aliens wären zumindest eine logische Fortführung der Weltraum-Fähigkeiten, der Raumfahrerkarriere und der grünen und blauen Hauttöne. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
 
Die Aliens in den Gläsern sind nur ganz klein, die waren mal auf irgendeinem Bild zu sehen.
Aber vielleicht entwickeln sie sich ja weiter. ;)
Ich hab beim ersten Blick auf den Grünhäutigen auch gleich gedacht, oh super, es gibt doch Aliens. Aber da es ja die blaue und grüne Hautfarbe auch im CAS gibt, können die natürlich auch genausogut erstellt sein und keine "echten" Aliens.
Aber wer weiss, vielleicht heben sie sich das ja doch noch als Überraschung zum Schluß auf. ;)

Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass man in diesem Trailer mal eine Menge von den tollen Animationen und Gesichtsausdrücken gesehen hat.
Und über die Tanzstile könnte ich mich ja nach wie vor wegwerfen. :lol:
 
Was war das im Trailer für eine Schlatzentrale mit all den grünen und blauen Männchen? Jetzt glaube ich ja doch wieder etwas mehr an Aliens als Kreatur. Vielleicht kann man die ja aus diesen Gläsern befreien, in denen sie von Weltraumreisenden mitgebracht werden. Aliens wären zumindest eine logische Fortführung der Weltraum-Fähigkeiten, der Raumfahrerkarriere und der grünen und blauen Hauttöne. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Die Schaltzentrale könnte auch etwas mit der Verbrecherkarriere zu tun haben, jedenfalls war die mMn auch mal in einem Screenshot mit einem James Bond/Dr. No-artigen Bösewicht zu sehen.
 
Ich glaub auch nicht das die grünen und blauen Sims Aliens sind da fehlen doch die typischen Alienaugen.

Der trailer war aufjedenfall sehr sehr schön.

Ich war due letzten Monate hin und her gerissen aber jetzt bin ich bereit mich ins Abenteuer zu stürzen.
 
Autos

Zum Thema "Auto fahren" hat die Suche leider nichts ausgespuckt. Weiß von euch jemand, ob die Autos Deko sind oder ob man damit fahren kann? Ich meine sie sind Deko, bin mir aber nicht sicher.
 
Die sind nur Deko. Ich hoffe allerdings darauf, dass die Sims später Autos besitzen dürfen. Sie mögen an sich sinnlos sein, dann waren sie es in Sims 2 aber auch und trotzdem durften die Sims sie mit Nightlife besitzen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: NachteulenTV
Zum Thema "Auto fahren" hat die Suche leider nichts ausgespuckt. Weiß von euch jemand, ob die Autos Deko sind oder ob man damit fahren kann? Ich meine sie sind Deko, bin mir aber nicht sicher.

autos sind nur Deko...

habt ihr den neuen letsplay von simsfans schon gesehen? ich find den klasse...wie das kleine mädchen am kindertisch sitzt und malt ist so süss...

http://www.simfans.de/?subaction=showfull&id=1408608260&archive=&start_from=&ucat=36&
 
Die Spielversionen waren aber doch auch nur Demos, wenn ich das richtig verstanden habe...

Ich suche nach einer Bestätigung seitens der Entwickler, weil mir jemand nicht glauben will, dass sie nur Deko sind...:lol:
 
Der Release Trailer ist toll :)

Bin dahingeschmolzen als Babs ihren Sohn auf dem Sofa umarmt hat. :love: :zitter:
 
Die Spielversionen waren aber doch auch nur Demos, wenn ich das richtig verstanden habe...
Nein, das war eine fast fertige Vollversion, die man anspielen konnte. Darin gab es nur Deko-Autos, somit wird es auch im fertigen Spiel nur Deko-Autos geben.
 
habt ihr den neuen letsplay von simsfans schon gesehen?
Sehr interessant. Für mich als Sims 2-Spieler sieht das alles doch sehr nach Sims 3 mit viel Deko aus. Sogar die Häuserzeile innerhalb der "Welt" ist nur Deko?! :what:

Darin gab es nur Deko-Autos, somit wird es auch im fertigen Spiel nur Deko-Autos geben.
Sag mal, heißt das, dass es außer den gelegentlich über die Straßen flitzenden Autos auch welche als Deko-Gegenstände gibt, die man auf den Rasen stellen kann? Im vorletzten offiziellen Trailer sieht es jedenfalls so aus (da, wo der Gartenzwerg auf dem Grundstück platziert wird).

Was den zugegeben generell überschaubaren Nutzen von Autos in allen Sim-Versionen angeht, finde ich, dass die in Sims 2 durchaus zur Atmosphäre beigetragen haben. Und manche meiner Sims haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, als sie sich ein neueres Auto leisten konnten. :)

Noch eine Frage zum Reisen hätte ich: hab ich das in den Videos richtig beobachtet, dass die mitreisenden Sims alle einfach von Ort und Stelle weggebeamt werden, egal, ob sie gerade auf dem Klo hocken oder Hausaufgaben machen? :rolleyes:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem was ich über den Fortlauf der Geschichte und die Möglichkeiten die Alterung anzuhalten gelesen habe, bringt mich jetzt zu dem Schluss, dass ich beispielsweise:


Zwei Familien in Willow Creek oder eine davon in Oasis Springs ziehen lassen kann, die Alterung in einer davon anhalten während ich mit der anderen weiterspiele und die sind dann zwar vorhanden, ich könnte den Haushalt auch besuchen bzw. mich mit ihnen anfreunden aber kein Fortlauf der Geschichte, also da kann nichts passieren, während ich mit der anderen Familie spiele und wenn ich die Familien wechseln will, stelle ich einfach die Alterung um, dann geht immer nur bei der aktiven die Alterung weiter?

Habe ich dass richtig verstanden und mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, hoffe ich?


Dann hätte ich gleich noch eine Frage, wie sieht es mit dem Verdienst aus, verdienen die Sims auch entsprechend mehr, wo doch die Rechnungen so deutlich teurer geworden sind?
Dann müssen vermutlich beide arbeiten, aber wie mache ich dass dann mit meiner Familienplanung ohne Babysitter?
 
Für mich als Sims 2-Spieler sieht das alles doch sehr nach Sims 3 mit viel Deko aus.

Das finde ich gar nicht. Sims 4 wirkt auf mich plastischer und detailärmer, dafür aber harmonischer.

Sogar die Häuserzeile innerhalb der "Welt" ist nur Deko?! :what:

Unglaublich viele Dinge in der Welt sind nur Deko. Gerade bei den Häusern ohne einen wirklichen nutzen stößt das sauer auf. Platz für Grundstücke wäre ja da, aber anstatt da Grundstücke hinzustellen, werden Dekohäuser dahingestellt.

Sag mal, heißt das, dass es außer den gelegentlich über die Straßen flitzenden Autos auch welche als Deko-Gegenstände gibt, die man auf den Rasen stellen kann? Im vorletzten offiziellen Trailer sieht es jedenfalls so aus (da, wo der Gartenzwerg auf dem Grundstück platziert wird).

Soviel ich weiß, gibt es auch keine Dekoautos zum Hinstellen. Auf einem Bild habe ich jedoch gesehen wie jemand ein Spielzeugauto mit einem Cheat vergrößert hat. Das sah dann wie ein nutzbares Auto aus. Ich suche gleich mal das Bild.

Edit: Hier ist das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wie funktioniert der Cheat mit dem Vergrößern der Objekte doch gleich noch? :???:

@ simpat: Ja, das dürftest du so richtig verstanden haben. Dadurch, dass man die Alterung beliebig einstellen kann, trauere ich dem Fortlauf der Geschichte auch nicht nach. So kann ich wenigstens all meine Familien in den Welten haben, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie meine ganzen Pläne durchkreuzen. ;)

Wie das mit dem Verdienst aussieht, weiß ich allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergrößern kann man Objekte, indem man Shift und ] drückt. Verkleinern wäre dann wahrscheinlich Shift und [.
Ich vermute jedoch, dass das auf einem deutschen Tastaturlayout eine andere Kombination sein wird.

Edit: Gibt es eigentlich Bilder von dem vollständigen CAS? Ich würde gerne die restliche Kleidung sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht auch, dass die Objekte alle so eckig aussehen? Da hat man wohl Polygone gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Sicmaggot
Findet ihr nicht auch, dass die Objekte alle so eckig aussehen? Da hat man wohl Polygone gespart.

Finde ich auch. Ich finds auch ein bisschen doof, dass so vieles einfach nur Deko ist.

Ich geb dem Spiel zwar eine Chance, aber manchmal habe ich mehr das Gefühl, als wenn Sims4 der Nachfolger zu Sims1 wäre... Klar, alles ein bisschen moderner als bei Sims2, aber trotzdem. Von den Neuerungen her und dem Spielprinzip könnte es auch der Nachfolger zu Sims1 sein. :p
 
Ja, ich finde das mitunter richtig schlimm. Polygone sparen ist alles gut und schön, wenn es angebracht ist. Wenn aber etwas rund sein soll, dann soll es auch so sein. Auch das ist möglich, ohne dass man den Poly-Count in astronomische Höhen jagt.
Ich setze dahingehend die Hoffnung auf CC, sei es jetzt fremder oder mein Eigener. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Birksche
@ simpat: Ja, das dürftest du so richtig verstanden haben. Dadurch, dass man die Alterung beliebig einstellen kann, trauere ich dem Fortlauf der Geschichte auch nicht nach. So kann ich wenigstens all meine Familien in den Welten haben, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie meine ganzen Pläne durchkreuzen. ;)

Dass ist sehr gut, dann kann ich zwei Familien abwechselnd spielen, ohne dass mir meine Pläne durchkreuzt werden und ich muss kein Extraspiel bzw. Nachbarschaft dafür erstellen.
 
Habe ich dass richtig verstanden und mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, hoffe ich?
Ich fürchte, wie das ganz genau im Detail funktioniert, wird dir im Moment noch niemand sagen können. Dafür war die Spielzeit für die Leute, die es schon anspielen durften, vermutlich zu begrenzt. Ich bin aber zuversichtlich, dass man so spielen kann, wie du es willst. Bist da ja nicht die Einzige. :)

Dann hätte ich gleich noch eine Frage, wie sieht es mit dem Verdienst aus, verdienen die Sims auch entsprechend mehr, wo doch die Rechnungen so deutlich teurer geworden sind?
Dann müssen vermutlich beide arbeiten, aber wie mache ich dass dann mit meiner Familienplanung ohne Babysitter?
Auch da mach ich mir wenig Sorgen. Geld ist bestimmt wieder nur am Anfang ein Problem, wenn man dauernd neue Möbel dazukaufen will. Ein bisschen mehr Herausforderung bei diesem Thema finde ich begrüßenswert. Dass es allerdings keinen "Mutterschaftsurlaub" mehr geben soll, finde ich ziemlich daneben. :naja:

Das finde ich gar nicht. Sims 4 wirkt auf mich plastischer und detailärmer, dafür aber harmonischer.
Mag sein. :D Ich hab Sims 3 damals nur in den ersten zwei, drei Monaten intensiv gespielt und dann nie mehr angerührt. Drum kann ich mich nicht so gut erinnern. ;) Es wirkt auf mich halt nur "gefühlsmäßig" sehr ähnlich. Allein schon dieses im Laufschritt durch die Gegend rennen. Hoffentlich machen das die Senioren nicht auch wieder dauernd. :ohoh:

Unglaublich viele Dinge in der Welt sind nur Deko. Gerade bei den Häusern ohne einen wirklichen nutzen stößt das sauer auf. Platz für Grundstücke wäre ja da, aber anstatt da Grundstücke hinzustellen, werden Dekohäuser dahingestellt.
Das ist echt schade, auch weil man dieses ganze Zeug auch dann auf der Karte hat, wenn man alle Gebäude abreißt, um eine eigene "Welt" nach persönlichem Geschmack zu gestalten. Vermutlich gibt es deshalb im Grundspiel auch noch keine Möglichkeit, eigene "Welten" zu erschaffen. Ohne die ganze Deko im Hintergrund und zwischen den spielbaren Grundstücken (!) sieht das wahrscheinlich echt ärmlich aus. :naja:
Soviel ich weiß, gibt es auch keine Dekoautos zum Hinstellen. Auf einem Bild habe ich jedoch gesehen wie jemand ein Spielzeugauto mit einem Cheat vergrößert hat. Das sah dann wie ein nutzbares Auto aus. Ich suche gleich mal das Bild.

Edit: Hier ist das Bild.
Danke! Das sind also wohl nur Modellautos, mit denen man das Haus ein bisschen aufhübschen kann... :naja:

Dadurch, dass man die Alterung beliebig einstellen kann, trauere ich dem Fortlauf der Geschichte auch nicht nach.
Ich brauch das zwar auch nicht, aber ich finde es schon schwach, dass sie auch dieses Feature nicht mehr drin haben. Schließlich gibt es viele Sims 3-Spieler, für die das echt wichtig gewesen wäre. Selbst ich könnte mir vorstellen, z.B. nur 3 Haushalte selber zu spielen und alle anderen selbstständig leben zu lassen. Ohne Fortlauf der Geschichte altern die dann nur und das ist nicht sonderlich spannend.

Vermutlich hatten sie dafür auch "keine Zeit", denn eigentlich die Sims doch jetzt endlich intelligent genug dafür. Angeblich. ;)

LG Michalis
 
Ja, ich finde das mitunter richtig schlimm. Polygone sparen ist alles gut und schön, wenn es angebracht ist. Wenn aber etwas rund sein soll, dann soll es auch so sein.

Oh, man, danke!
Habt ihr die Töpfe und Pfannen gesehen? Die sind 8- oder 10-eckig. Sogar ziemlich vieles, das rund sein sollte, wird nur durch mehrere Ecken als rund angedeutet. :rolleyes:
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Baby im Release Trailer einen gelben Strampler trägt statt des grünen, den wir schon kennen (bei 0:35)? Und fragt sich noch jemand außer mir, wozu es einen Feuermelder gibt, wenn es doch angeblich keine Feherwehr mehr geben soll? Das macht doch gar keinen Sinn.

Michalis, dass der Mutterschaftsurlab wegfällt, finde ich auch voll daneben. Dass man nicht mehr so mit Geld zugeschüttet wird wie in die Sims3, gefällt mir hingegen.
 
Hoffentlich kommt schnell ein Mutterschaftsurlaubs-Mod raus. So schwer sollte der ja nicht sein, da es Urlaub/Krankmeldung ja sicher geben wird. Man müsste also wahrscheinlich nicht sehr viel verändern.

Ein solcher Mod käme mir gleich in's Spiel. Meinetwegen auch gerne ohne, dass die Mutter Geld weiterhin bekommt. Aber sie soll doch bitte Urlaub in der Schwangerschaft haben.
 
Zu dem eckigen Eindruck vieler Gegenstände: das ist mir auch schon bei den ersten Videos aufgefallen, aber bisher hatte ich gehofft, dass das an schlechten Grafikeinstellungen liegt. Insgesamt finde ich persönlich den optischen Eindruck eher mittelmäßig, aber das ist ja nun wirklich reine Geschmackssache... :rolleyes:

@bienchen: Ja, es gibt da wohl verschiedene Modelle an Babys. :D Und der Feuermelder ist vielleicht wie so vieles auch einfach nur Deko. ;)


LG Michalis
 
Wäre ganz wichtig vorher zu wissen, nicht, dass man sich auf den Feuermelder verlässt und wenn es dann wirklich brennt, passiert nichts, weil das dumme Teil nur Deko ist.

"Surprise like never before~"
eben =)
 
in der schwangerschaft brauch ich eigentkich keinen urlaub, mir ist dieser danach wichtiger, ich mein wie soll man das sonst ohne babysitter machen
 
Gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin.
Auch mir sind die "Ecken und Kanten" sehr negativ aufgefallen.
Vorallem bei den Pfannen aber auch bei dem Baldachin der
Kinderwiege :naja:
Ich finde sie übertreiben doch wirklich etwas mit dem Runterschrauben
der Grafik und so langsam sieht es einfach nicht mehr schön aus.
Klar kann man bei vielem hoffentlich auf tollen CC hoffen,
aber damit möchte ja auch nicht jeder spielen und hätte
trotzdem gerne runde Pfannen etc.

Mir fehlt eindeutig einiges an dem Spiel. Auch der fehlende Babysitter
etc. finde ich einfach doof. Liegt warscheinlich alles am Zeitmangel aber
da hätte ich es besser gefunden das Spiel zu verschieben.
So fühlt es sich einfach halbfertig an.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
dsa sie da bei sims4 übertreiben war für mich von anfang an klar. ist ja nicht erst seit gestern bekannt das die grafik runtergeschraubt wurde damits auch auf toaster läuft
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten