NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Tach.

Ich sach Euch .... gestern voll fertig, wollte mich kurz ein Stündchen hinlegen, 21:45 wieder aufgewacht :argh: Ja, war dann eine lange Nacht und ein verschlafener Freitag, ätzend! Ich hasse das! Wetter ist auch grau ...

ws: Kein Termin, siehe oben. PN beantworte ich gleich.
Also auf das Update bin ich wirklich gespannt :nick: :)

Bis später .....
 
N'Abend.

Dann mache ich wohl mal das Nachtlicht an und stelle Milch & Kekse hin für die Nachtschwärmer ;)

Bis Morgen :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:

Huahhhh ... gääähn! Aber wenn man nicht mehr schlafen kann, sollte man halt aufstehen, hmm?
Wetter ist grau in grau, heute Nacht hat's geregnet :( Angeblich soll's tagsüber trocken sein, na mal sehen ....

Erst mal ist Frühstück angesagt: Kaffee (oh jaaaa!!!!), Tee, Kakao, Rühreier, dunkles Brot, Brötchen, Butter, Nutella, Marmelade und eine Wurst- und Käseplatte :)

Bis später :hallo:
 
Moin,
also bei mir klingelte der Wecker.:naja:%) naja.

Weckerklingeln am WE ist echt doof - es sei denn, man hat etwas besonders schönes vor ....

Und was sagst du zum Update?

Ich hab' doch gestern schon Danke gesagt ;) Die beiden rechten gefallen mir jedoch am Besten ....

@all: So ....war mit den Wauzis draußen, Bad geputzt, Wäsche läuft, war Einkaufen, gleich Kochen .... *puuhh* ich glaube, ich mache nachher mal ein Mittagsschläfchen ;)

Bis später .....
 
Huhuuu :hallo:

Wo seid Ihr denn alle??? Beschäftigt? Oder schon es sich auf dem Sofa bequem machen zum TV-gucken?

Ich simsel noch'ne Runde, soll ja irgendwann die Tag mal wieder ein Update von mir geben ;)

Euch allen einen schönen Samstag-Abend :)
 
Moinsen.

Immer wieder Sonntags bin ichich frühüh wach, widdewiddewittwitt *sing*, genervt ist! :naja:
Also im Sommer, wenn draußen ein Träumchen-Wetter aufzieht, ist dies natürlich super genial aber jetzt?

Ach ja .... heute ist übrigens Frühlingsanfang! Jippieee! Hier graue Suppe, 6 Grad, keine Sonne, da machen wir doch direkt eine Frühlingsparty, yeahhhh! :lalala:

Ich stelle dann trotzdem schonmal das große Sonntags-Frühstück hin: dunkles Brot, helle Brötchen, Butter, hart gekochte Eier, Rührei, Marmelade und Nutella, Käse- und Wurstaufschnitt, Müsli, Joghurt, Früchte, ein wenig Rohkost und natürlich total wichtig: Kaffee! Und weil ich so nett bin auch noch Tee, Kakao & Fruchtsäfte ;)

'nen juten Start in den Sonntag Euch allen :hallo:
 
Mahlzeit,

Sito schrieb:
Ich weiß, derzeit bin ich hier fast schon hyperaktiv
Sonny schrieb:
Wie gut, dass Du es von alleine einsiehst! Denk' dran, in Daisy Town gibt es nicht mehr nur Fiona und Marie, sondern es sind auch noch Faizah & Vincent als mächtige Magier hinzugekommen

Uff... dann verstecke ich mich mal lieber im Unterholz und agiere Undercover =)

Nee, war jetzt nicht so wirklich meine Zeit - aber seit gestern gehts wieder besser.
Kennt ihr das, wenn man am morgen aufsteht und noch fertiger ist, als man sich ins Bett gelegt hat? Ja, das war so in etwa meine Woche, Tag für Tag :zitter:
Aber wie gesagt, seit gestern gehts wieder einigermaßen :nick:

Zeitumstellung ist gleich PFUI! Doppel PFUI!
Die dümmste je erdachte Nervigkeit was die Zeit betrifft! Darauf kommen nur ach so schlaue Kerlchen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als darüber nachzudenken, was man den Menschen jetzt wieder für ein Scheit zwischen die Beine werfen könnte um uns auf die Nerven zu gehen -.-"
Es wäre echt schön, wenn man die Sommerzeit abschaffen würde. Schließlich war die Winterzeit ja ursprünglich die "normale" Zeit. Mit der komme ich auch einfach besser klar als mit der SZ :naja:

Ach Besucher: 26 :hallo:
Es ist echt doof, wie viele schweigende Gäste wir haben.
Statisten sind ja wichtig, aber nicht in einem Forum! :naja:

Bei uns scheint so irgendwie die Sonne. Also sie scheint schon, aber eher schwach.
Es ist echt nicht mehr komisch: jedesmal, wenn ich mich aufraffe um spazieren zu gehen, zieht es zu und ein Wind setzt ein, dass ich mich noch mehr den Hügel hoch kämpfen muss - der Wettergott meint es echt nicht gut mit mir :zitter:
Aber bisher bin ich oft trotzdem gegangen. Dann fließt man eben wie ein Windrad mit dem Wind mit :lol:

Heute, habe ich beschlossen, gibt es einen Putztag in Sitohausen. Es sieht hier ein klein wenig dürftig aus :ohoh:
Vor allem mein Schreibtisch - dass Maus und Laptop Platz haben ist auch schon alles :lol:
Ne, ich bin an und für sich kein Drecksspatz, das Problem ist eher, dass ich viel zu viel Kleinkram habe und natürlich auch viele Bücher, die nicht alle Platz haben in meinen Regalen. Ja und wo platziert man die dann? Genau! Am Schreibtisch. Zumindest die Bücher, die ich regelmäßig brauche ;)
Aber dreckig ist es nicht - nur unordentlich :nick:

Nun denn, bis später Ihrs, einen schönen Sonntach :hallo:
 
Guten Morgääähn :hallo:

Noch keiner hier? Heute mal nur kleines Frühstück mit einem riesigem Pott Kaffee, Brot, Nutella und Marmelade. Gut, bisgen Saft.
Alle Nachfolgenden dürfen gerne was dabei steuern ....

Wie dem auch sei, Euch allen einen guten Wochenstart :)

Bis später ....
 
Guten Morgäääähn! *das Trompeten-Orchester dirigiert!*

Dann frühstücke ich halt mal wieder alleine. Was genau, verrate ich nicht - außer, dass Kaffee dabei ist ;)

Tschökes ....
 
Gutn Moagn :hallo:

Also das Wetter bei uns ist eine einzige, riesige Wolke! Sprich graue Suppe ;)

Wegen meiner Sims-Nachbarschaft wollte ich noch etwas sagen, weil da habe ich mich gestern mal ein wenig hingesetzt *stolzbin*

Meine Versuche:
Userdata umbenennen (also aus 2 mach 3 quasi), Userdata durch eine ältere, gesicherte ersetzen, diese ebenfalls umbenennen (abermals aus 2 mach 3), einzelne Grundstücke ersetzen durch einen noch älteren Spielstand (sprich gesamten Inhalt kopieren und in die im Spiel einfügen), Userdata einfach auf den Desktop schieben, umbenennen (aus 3 mach 4) und wieder ins Spiele einfügen.
Die leeren Grundstücke gehen wieder (durch das Ersetzen durch die noch älteren Grundstücke) allerdings die Bewohnten und Bebauten nicht. Also habe ich abermals ObjectID drüberlaufen lassen - nichts gefunden.
Mein nächster Versuch wird sein, im Spiel den vielleicht vorhandenen, korrupten DL zu finden, falls vorhanden.

Hat sonst noch jemand irgendeine Idee? :(

Ich bin ja froh, dass ich zu einem "Sicherungs-Kontroll-Freak" geworden bin und nach jedem DL-Marathon den gesamten Spiele-Ordner sichere. Das heißt ich habe mittlerweile mehrere Ordner, sprich Die Sims, Die Sims -1 und Die Sims -2 auf meiner Externen gesichert :lol:
Hat gewisse Voteile :)
Allerdings weiter zurück wie auf den Ordner mit Die Sims -1 muss ich nicht, weil davor - habs mir mal angesehen - steht kein Haus in der Nachbarschaft 2 ;)

Na, wir werdens sehen :)

Jetzt wander ich mal in die Küche - Brot machen. Bis später :hallo:
 
deine Häuser u. DLs

...
Userdata umbenennen (also aus 2 mach 3 quasi), Userdata durch eine ältere, gesicherte ersetzen, diese ebenfalls umbenennen (abermals aus 2 mach 3), ...

Die leeren Grundstücke gehen wieder (durch das Ersetzen durch die noch älteren Grundstücke) allerdings die Bewohnten und Bebauten nicht. Also habe ich abermals ObjectID drüberlaufen lassen - nichts gefunden.
Mein nächster Versuch wird sein, im Spiel den vielleicht vorhandenen, korrupten DL zu finden, falls vorhanden.

...
Ich bin ja froh, dass ich zu einem "Sicherungs-Kontroll-Freak" geworden bin und nach jedem DL-Marathon den gesamten Spiele-Ordner sichere. Das heißt ich habe mittlerweile mehrere Ordner, sprich Die Sims, Die Sims -1 und Die Sims -2 auf meiner Externen gesichert :lol:

Es gibt Unterschiede zwischen defekten Häusern und Objekten.
Hast du in einer alten Nachbarschaft einen Fehler, übernimmst du automatisch diesen mit.
Wenn keine korrupten DLs gefunden werden, das ist gut.
Edit: ich habe es mal hier http://www.simforum.de/newreply.php?do=newreply&p=4721792 eingetragen.

Die 44 Besucher sind schon wieder erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Wetter doof :naja: Aber ab Samstag sollen wir hier angeblich Temperaturen von Ü10 Grad bekommen, mal abwarten. Ist ja immer wie Roulette mit dem Wetterchen .....
Jo Ostern steht vor der Tür, mal wieder recht früh dieses Jahr. Meine Essensplanung steht jedenfalls: Fr. / Sa. Kartoffelsalat mit Würstchen - evtl. lasse ich mich auch zu Frikadellchen hinreißen ;) und So. / Mo. Rinderbraten mediterane Art mit Kartoffeln & Böhnchen. Letztere haben mich gestern im Supermarkt einfach so angelacht, da konnte ich als bekennender "Bohnen-Fan" einfach nicht widerstehen :schäm:

Und wie sind die Pläne bei Euch so?

@ws: ZA dauert noch, muß ja erstmal zum Chirurgen. Werde ich mich nach Ostern drum kümmern .....

Bis später ... :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

WOW .... hier war ja mal schreibend wieder echt was los!

Dann knippse ich mal verfrüht das Nachtlicht an und stelle Milch und Kekse hin.

Nachti :hallo:

Besucher: 38!
 
Dreamchaser und bist du der stille Leser?

Eine der vielen stillen Leser ;) !

Der Tag heute hat richtig "toll" angefangen - mit Hexenschuss :argh: ! Ich hoffe dass der nicht ganz so schlimm wird wie der vom letzten Jahr :ohoh: !

Dafür scheint endlich die Sonne :D !


Sonny,hoffentlich geht es Dir heute besser :) !

Und wo bleibt denn der Hahn im Korb,hoffentlich ist alles ok bei Dir?

Soo dann nutze ich den "Ruhetag" und stricke ein bisschen :) !

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :hallo:

Also wenn ich hier morgends nicht online bin, stellt aber auch echt keiner Frühstück hin *schimpf*

Ja, heute bin ich auch mal spät dran, da einer unserer Nachbarn hier im Haus sehr krank ist. Ich habe eine Karte besorgt und gestern und heute die anderen Nachbarn "abgeklappert" zwecks Unterschrift für die Genesungswünsche und mich natürlich hier und da komplett verquatscht.
So, jetzt werde ich gleich mal die Frikadellchen zubereiten und dann gibt es Abendessen *yummi*

@Dreamchaserleinken: Oh Hexenschuß, übel. Habe ich noch nicht gehabt - mir reichen derzeit meine Zimperleins! In jedem Fall gute Besserung :)
Wie schaut's mit Lilla aus? Klappt alles schon wat besser?

@Sito: Also ich habe die Sims schon geladen und werde wohl gleich mal bei Marie vorbeischauen *droh* ;)

So .... und jetzt ab in die Küche, da akutes Loch im Magen!

Bis später ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Hexenschuß, übel. Habe ich noch nicht gehabt - mir reichen derzeit meine Zimperleins! In jedem Fall gute Besserung

Danke :) . Tja man wird halt nicht jünger ;) ! Bis letztes Jahr wusste ich nicht einmal was Rückenschmerzen sind!


Wie schaut's mit Lilla aus? Klappt alles schon wat besser?

Es wird langsam,tagsüber klappt es mit der Stubenreinheit dank Hundekeksen schon ziemlich gut :) . Aber Nachts noch nicht wirklich :argh: ! Die Kleine macht aber schon brav "sitz" und an der Leine laufen klappt auch schon gut :) !


:hallo:
 
Es wird langsam,tagsüber klappt es mit der Stubenreinheit dank Hundekeksen schon ziemlich gut :) . Aber Nachts noch nicht wirklich :argh: ! Die Kleine macht aber schon brav "sitz" und an der Leine laufen klappt auch schon gut :) !

Das sind doch schon mal tolle Neuigkeiten! :hallo: Ich sach' nur: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Und wenn ihr draußen seit und sie verichtet ihre Geschäftchen immer gaaaanz dolle und übertrieben Loben, damit sie sich das merkt :)

@all: Ich mache dann mal das Nachtlicht an und stelle Milch und Kekse hin für die Nachtschwärmer.

Nachti :hallo:
 
Moinsen.

*das "übliche" Frühstück hinstellt* dazu jedoch auch noch Eiersalat ;)

Das Wetter ist hier fantastisch, die Sonne scheint und es sind zwar gerade mal Ü-10 Grad aber in der Sonne ist es halt trotzdem wärmer. Hoffentlich wird es noch wärmer, denn normaler Weise mache ich mein erstes "Blumenpott-Foto" von Nanny in der März-Sonne! Das ist einfach echt süß, wenn der Balkon noch nicht bepflanzt ist und zumindest die Mittags-Sonne die Erde aufgeheizt hat, dann kann ich so viele Kissen und Decken wie irgendwas rauslegen, Madame macht es sich im Blumenpott gemütlich :lol: Dies führt im Freundeskreis natürlich immer zu freundlichen Lästereien ala "wächst die noch, wenn Du sie gießt" :lol: ;)

So .... und heute Abend Fußball, Deutschland v.s. England *hmpf* und bis zur EM ist es ja auch nicht mehr weit, gelle?!

@ws: Ja, Du bist echt steinalt! ;) Neee ... gute Besserung :hallo:

Bis später ....
 
Guten Morgäääääääääääääähn! :sleep:

Mistige Zeitumstellung! :down: Die Uhr sagt 07:35 aber in Wirklichkeit ist es 06:35.

Ich stelle mal Frühstück hin -mehr Text ist gerade nicht drinne ....

Bis später.
 
Guten Morgäääääääääääääähn! :sleep:

Mistige Zeitumstellung! :down: Die Uhr sagt 07:35 aber in Wirklichkeit ist es 06:35.

Ich stelle mal Frühstück hin -mehr Text ist gerade nicht drinne ....

Bis später.

Wem sagst du das...%):naja:
Na, ob ihr heute noch die Sonne durch kommt?
Was macht den Sito lange nichts gehört von ihm.
VG ws
 
Tach.

Also ich bin immer noch völlig durch den Wind und dies wird die nächste Zeit wohl auch so bleiben. Das fängt beim Schlaf an und hört beim Hungergefühl auf. Alles ein einziges Durcheinander! :argh:

@ws: Die Sonne hat hier heute schon so zwischendurch mal "Hallo" gesagt, allerdings immer nur sehr kurz. Immerhin ist es mild aber da ich ja mit den Hunden raus muß bringts mir nichts, wenn ich "im milden Regen" mit ihnen Gassi gehe! Gerade sieht's ganz gut aus - also zumindest Trocken .....

Bis später :hallo:
 
@ws: schau' mal bei 'Offline-Seiten' - die DLs bei Comhair gehen schon ganz lange nicht mehr da der DL-Provider wohl ein Prob mit dem Gesetz in USA hat/hatte. Leider hat sie es nicht behoben :(
 
@ws: schau' mal bei 'Offline-Seiten' - die DLs bei Comhair gehen schon ganz lange nicht mehr da der DL-Provider wohl ein Prob mit dem Gesetz in USA hat/hatte. Leider hat sie es nicht behoben :(

ach wie schade... ja ich habe auch keine Kontaktadresse gefunden.
 
ach wie schade... ja ich habe auch keine Kontaktadresse gefunden.

Ja, ist es denn dort gab es tolle Sachen, die ich aber bei meinem letzten technischen Problem irgendwie mit meinen dicken Fingern gelöscht habe :(

Schau' doch mal in einem dieser englischsprachigen Foren mit DL-Archiven - dort wurde mir damals gesagt, dass es demnächst auch Comhair-DLs geben soll ....
 
...

Schau' doch mal in einem dieser englischsprachigen Foren mit DL-Archiven - dort wurde mir damals gesagt, dass es demnächst auch Comhair-DLs geben soll ....

irgendwann konnte ich im alten Jahr was downloaden.
Nächste Frage: ich suche so eine Art Sonnenschutz in Holzoptik,
statt dem aus dem Spiel in Vanille. Kennt jemand die Seite?
bye ws;)
 
Hier nochmal "öffentlich", da ich es nicht mag wenn wer denkt von den Anonymen, man wird hier im Regen stehen gelassen ....

Ich bin jetzt nochmal ein paar Links durch von denen ich dachte, da könnte dat Dingen aus Holz herstammen, war aber ein Satz mit X :naja: Evtl. stammte der DL ja auch von einer Seite, die es zwar so nicht mehr gibt aber nun als Yahoo? Oder stell' die Frage doch ggfs nochmal bei CTO, evtl. entstammte die Markise ja auch aus einem Projekt?

Nachti :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:

Ich dachte bei denen, die sich um den Wetterbericht kümmern handelt es sich um ausgebildete Experten! :naja: Bis gestern Abend gab es für unsere Gegend hier eine Sturmwarnung der Windstärke 8. Also ist dat Sonnyleinken gestern Nachmittag im Regen (!!!!!) mit dem Rad einkaufen gefahren, denn Regen ist immer noch besser, als Sturm.
Heute .... die Sonne strahlt ..... Friede, Freude, Eierkuchen .... auch auf wetter.de und com! :polter:

Nicht, dass ich Sturm bräuchte aber auf was soll man sich denn bitteschön noch verlassen?!

Euch allen trotzdem einen guten Wochenteiler.
 
Ich merke auch immer wieder dass auf Wetterprognosen praktisch kein Verlass mehr ist :nonono: !

Bei uns ist es ziemlich bewölkt,aber die Sonne zeigt sich ab und zu,darum will ich mal nicht meckern :D !

:hallo:
 
Wetter

Hi und Mahlzeit,
bei uns ist heute auch die Sonne da.
Gestern beim kurzen Spaziergang sogar ohne Jacke.
Ja Sonny das Unwetter hat sich verzogen... oder einen Bogen gemacht.


Sonny hast du schon meine Bilder im anderen Thread gesehen ?!
Ach wegen der Objektsuche CTO ist doch noch nicht erreichbar.


Wi Wi.
 
Sonny hast du schon meine Bilder im anderen Thread gesehen ?!

Im Bastel-Thread? Dann gehe ich gleich mal gucken :)

Ach wegen der Objektsuche CTO ist doch noch nicht erreichbar.

Doof :(

@Dreamchaserleinken: Dann genieße das schöne Wetter oder zumindest relativ schön ;)

@all: Apropos Wetter: Da ich ja gestern im Regen unterwegs war und hektisch übern Ecktisch eingekauft habe, habe ich natürlich wieder wat vergessen. Also gehe ich jetzt dank schönem Wetter mit den Wauzis zum Türken und kaufe noch eine Zitrone und glatte Petersilie! Heute soll es nämlich eines meiner Leibgerichte geben: Königsberger Kloppse mit Petersilien-Kartoffeln *mjam*

Tschökes :hallo:
 
und hast du den Weg gefunden -> bei den Objekten?
Wetter heute früh sollte es regnen, es war aber eher nur kurz und aktuell keine Sonne.

*Hmmpf* Ich war gestern gucken aber mir wurde kein neuer Beitrag angezeigt :frage: Gehe gleich nochmal schauen ....

Och Wetter ist hier soweit recht gut, sonnig aber leider auch sehr windig. Die Aussichten für die nächsten Tage sind auch ok - wenn der Wetterbericht denn stimmt, ist ja immer so'ne Sache, gelle?! :naja:
 
Hallöle,

wenn alles gut läuft bin ich bald wieder Sims 1 Spieler, bekomme nächste Woche die Spiele.

Hoffentlich habe ich keine Probleme mit Windows 7 oO

Ansonsten - regen regen regen :/(
 
N'Abend :hallo:

@Dreamchaserleinken: Nja .... stabiles Wetter sieht hier auch anderes aus! Wie gesagt, zwar Sonne aber viel Wind, was den "Wärme-Effekt" bei 12 Grad + dann auch wieder aufhebt, zwischendurch Regen - stabiler Frühling sieht anders aus....
Jetzt könnte man natürlich das Sprichwort benützen "April, April, der macht was er will!" Leider haben wir seit Monaten sowas wie Aprilwetter hier nur mit stark wechselnden Temperaturgen :naja:

@Malve: Herzlich Willkommen hier bei den Urgesteinen :hallo:
Wegen der Installation mit Win7 gibt es hier schon einige Threads mit guten Tipps. Bei Bedarf einfach mal durchschauen. Dann bin ich ja in jedem Fall mal gespannt, was bei Dir ab nächste Woche Sims1-technisch so passiert! Und wenn was ist, einfach fragen - also jetzt nicht nur "technisch", sondern natürlich auch, wenn Dir bestimmte Spieleprinzipe nicht mehr so geläufig sein sollten ... :)

Bis später :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Hoffentlich habe ich keine Probleme mit Windows 7 oO

Freu dich, das hatte ich erst vor ein paar Tagen... Sims 1 lief immer super... Und plötzlich startet es nichtmehr... Was hab ich gemacht? Deinstalliert und danach nur Deluxe installiert....und? Es startet wieder nicht. Dann habe ich erst gegoogelt und herausgefunden, dass daran ein WindowsUpdate aus dem September letzten Jahres schuld ist...

So dann habe ich versucht Party ohne Ende zu installieren, ging nicht weil anscheinend iwas auf dem Computer verblieben ist... Oke dann nochmal Deluxe installiert und als ich dann bei Megastar war, brach plötzlich die Installation ab... Wollte es erneut installieren und dann kam die Meldung, dass das Grundspiel ncht installiert ist. Also Deluxe zum 3. Mal installiert, zum Glück hat dann die Installation von Megastar und Hokus Pokus geklappt...

:zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten