Game of Thrones

Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ich hoffe es ist OK wenn ich dafür einen eigenen Thread mache, denn den Serien Thread nur mit ein und der selben Serie zuzukleistern ist glaube ich blöd und wir haben ja auch für einige Serien schon einzelne Threads,daher hoffe und denke ich das der hier auch in Ordnung gehen dürfte. Ich bin ja auch glaube hier nicht die einzige die die Bücher "A Song of Ice and Fire" "Das Lied von Eis und Feuer" liest und die Serie "Game of Thrones" schaut.

In ein paar Stunden startet in den USA ja bereits die 3.Staffel, und auch wir Deutschen Sky Abonnenten kommen bereits ab 01.04. auf Sky go und ab 02.04 über Sky Anytime in den Genuss die Aktuelle Staffel in OT gucken zu können, bevor es dann ab 19.05 dann mit Deutscher Synchro auf Sky Atlantic HD ind die 3. Runde geht.

Ich habe mich ja bereits zur neuen Staffel zunächst versehentlich und dann auch absichtlich Spoilern lassen, gibt ja auch einige hübsche Trailer, und wer die Bücher kennt,weiß ebenfalls einiges das passieren könnte, wobei ja erstmals ein Band in 2 Staffel gedreht wird, weswegen man natürlich auch Spekulieren kann wie es geteilt wird. Ich denke der Höhepunkt der Staffel 3.1
wird die Rote Hochzeit werden und zum Abschluss Quassie Zeitgleich während Rob und sein Gefolge niedergemetzelt werden, wird Sansa mit Tyrion vermählt. (wäre jetzt so meine Idee, damit man sich dann in 3.2 auf Joffrey und seine Hochzeit stürzen kann. und allem was da noch folgen mag auch denke ich das in 3.1 Dany und die Drachen endlich noch ein bisschen mehr zu Taten schreiten werden, denn was sie als sie ihre Armee der Unbefeckten erhalten hat veranstaltet, wissen die eifrigen leser der Bücher jaauch, ich bin mal gespannt wie sie das alles in dieser Staffel umsetzen werden, wenn die Rote Hochzeit auch nur ansatzweise wie im Buch wird, und Game of Thrones ist was Brutale Szenen angeht ja nicht grade zimperlich in der Verfilmung, dann wird das wohl eine Folge sein die ich mir nicht angucken kann.Mir wurde da beim lesen schon ganz anders.

HIER auf der Seite von SKY gibt es übrigens einige Teaser. Vorsicht Spoiler Gefahr, aber das versteht sich fast von selbst, alleine schon die Bilder Spoilern.
 
Hallo,

ich bin auch schon sehr gespannt auf die dritte Staffel und wie da einige Szenen aus dem Buch umgesetzt wurden. Das Buch bietet ja allerhand Möglichkeiten, um einen tollen Cliffhanger am Ende der Staffel zu haben.
 
Die dritte schon? Habe es fast verpasst :D Ja, ich bin auch sehr gespannt. Danke für die Erinnerung :)

[Ich muss jetzt nur die Leser daraus hinweisen, dass der SPOILER wirklich einen Spoiler darstellt und nicht einfach da kommt der und der vor^^ Spoilers betreten hier auf eigene Gefahr- ich weiß bloß, wie man neugierig sein kann :lol:]

@Daenerys: ich glaube, sie wollten das dritte Buch auf zwei Staffeln verteilen... ich bin gespannt, wie es denn erst mit dem vierten und dem fünften wird :lol: Ich weiß nicht, aber ich würde auch sagen, RH wäre ein krönender Abschluss, es ist mMn sowieso der Höhepunkt der Serie :ohoh: Ich weiß noch, wie ich das las.

Ehrlich gesagt, finde ich die erste Staffel besser, als die zweite. In der zweiten gab es so einigen ausgedachten... ich will jetzt niemanden beleidigen, aber unlogischer Quatsch ist das, was mir in den Sinn kommt... :schäm: Tywin, der wie der letzte Idiot offene Gespräche mit irgendeiner kleinen Dienerin führt und dabei mühevoll übersieht, wie untypisch für ein Bauernmädchen sie sich benimmt. Talisa *facepalm der Staffel*. Die Rolle von Rose ist mir auch immer noch unklar, außer nackte Brüste natürlich. Es gab auch viele gelungene Momente, und vor allem Schauspieler. Und die Linie von Dany etwa wurde anders, aber zumindest spannend. Da bin ich wirklich gespannt, was sie aus ihr in der dritten Staffel machen.

Und die Drachen! :D :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon auf die dritte Staffel! Ich fand die rote Hochzeit in der Serie allerdings nicht so gut umgesetzt, aber irgendwann ist das Serienbudget ja auch mal ausgereizt. Die Schlacht am Blackwater ist dafür aber erste Sahne. :cool:
 
Öhm... die rote Hochzeit kannst du noch gar nicht in der Serie gesehen haben, da diese doch erst Bestandteil der dritten Staffel sein wird :confused:
 
Oh mein Gott, die dritte Staffel wird einfach nur GEIL =) In den letzten Wochen hab ich einige meiner Freunde dazu bringen können, GoT eine Chance zu geben - jetzt hab ich zum Glück Unwissende, mit denen ich die Folgen ansehen kann. Die Gesichter werden die Show fast noch toppen =) =)
 
Gibt auch eins mit dem Direwolf, nur mit langen Schneidezähnen und Hasenöhrchen^^
 
So, erste Folge geschaut. Ersteindruck: Juhu, endlich geht es weiter! Zweiter Eindruck: Ich hoffe man entfernt sich nicht zu weit vom Buch und streicht so viele Szenen.
 
Ehrlich gesagt, finde ich die erste Staffel besser, als die zweite. In der zweiten gab es so einigen ausgedachten... ich will jetzt niemanden beleidigen, aber unlogischer Quatsch ist das, was mir in den Sinn kommt... :schäm: Tywin, der wie der letzte Idiot offene Gespräche mit irgendeiner kleinen Dienerin führt und dabei mühevoll übersieht, wie untypisch für ein Bauernmädchen sie sich benimmt. Talisa *facepalm der Staffel*. Die Rolle von Rose ist mir auch immer noch unklar, außer nackte Brüste natürlich. Es gab auch viele gelungene Momente, und vor allem Schauspieler. Und die Linie von Dany etwa wurde anders, aber zumindest spannend. Da bin ich wirklich gespannt, was sie aus ihr in der dritten Staffel machen.

Und die Drachen! :D :love:

Ich glaube da Rose ja zum Ende der 2. Staffel von Varis besucht wurde, wird sie wohl noch eine große Rolle spielen,
könnte mir vorstellen das sie nach Pentos geschickt wird um den Greifen ins Spiel zu bringen
das sollte zwar laut Büchern erst später kommen, aber irgendwie fände ich das besser wenn die so viele neue Charakter dann langsam schon früher einfließen lassen und dafür dann davon absehen eine Staffel ohne Jon Snow etc. zu machen wie es ja für Buch 4 dann der Fall wäre.

In Norwegen tun die Medien gerade so, als ob Kristofer Hivju mit Tormund Giantsbane DIE Hauptrolle schlechthin uebernehmen wuerde. :ohoh: Geht mir langsam auf die Nerven, muss ich sagen. Dænemark und Deutschland (alle anderen Nationen sowieso :lol:) haben doch auch nicht so ein Spektakel um Nikolaj Coster-Waldau und Sibel Kekilli gemacht, oder tæusche ich mich da?

Ich war entäuscht als ich die ersten Bilder und nachdem ich die Spoiler zu Mance Ryder gesehen habe, den habe ich mir echt nun aufgrund des Buches total anders vorgestellt, mehr wie so einen unscheinbaren Barden irgendwie. Und auch Jojen Reed wirkt mir zu erwachsen und Misandei

Die erste Episode: Valar Dohaeris. Mmm. Ich bin gespannt, hoffentlich komme ich morgen daran xD

Die gibt es heute ja ab Nachmittags auf SKYgo und Morgen dann auf Anytime (weil Anytime ja erst über Nacht neues ins Programm nimmt.) Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen bis morgen zu warten weil ich es am TV gucken gemütlicher finde aber ich glaube den Vorsatz vergesse ich sobald es auf Skygo vorhanden ist und schaue es dann heute und Morgen dann noch einmal in groß. :lol:

Der Titel klingt danach,
das die einen für mich interessanten Teil auslasen und Arya den Bluthund nie als Weggefährten haben wird sondern gleich nach (Gott wie heißt der Ort denn jetzt wieder?) Mensch Bavoos gelangt. Ich hoffe das ich mich da mal täusche.
 
ich freu mich auch, aber ich warte auf die deutsche synchro, die ja noch etwas auf sich warten lässt.
ich habe ein einziges mal versucht auf englisch zu gucken und da bin ich kläglich gescheitert leider.

da werde ich wohl bis mai warten müssen.

ich glaube, mir ist es gar nicht so wichtig, wie weit sich die serie entfernt von den büchern, solange es nicht zu extrem wird.
in der serie können meines erachtens auch gar nicht alle protagonisten untergebracht werden, dass würde sie zu unübersichtlich machen und ich denke, dann werden auch nicht mehr soo viele leute schauen.
einiges wird denk ich abgekürzt.

jetzt aber mal allgemein... ich versuche mir ja immer auszumalen, wohin der weg von welchen protoganisten so im endeffekt führen wird. bei einigen ist es glasklar bzw. man kann es sich wirklich vorstellen. jeder weiß, dass daenerys vor hat nach westeros zu marschieren etc. allerdings ist mir der werdegang noch arya noch vollkommen unklar.
ich wünsche mir, dass sich die starks noch alle wiederfinden. (denke das ist kein spoiler mehr)

bisher sieht es allerdings nicht so aus, oder?

auch wünsch ich mir, dass aryas verloren gegangenener schattenwolf irgendwann wieder auftaucht. - schließlich ist er nicht tot, nur verscheucht. - vielleicht ein ass im ärmel?
evtl. in verbindung mit bran?

ich hoffe ja immernoch, dass der kleine voll durchstartet.

da fällt mir ein... ich hab absolut keine ahnung, wem ich nun eigentlich den thron wünsche.
eigentlich daenerys im grunde hat sie nur gutes vor, wie ich finde.
allerdings mach ich mir gedanken, ob sie ihre drachen wirklich händeln kann.

die tatsache, dass sie lange eingesperrt wurden... das hat mir schon überhaupt nicht gefallen.

den starks würde ich es auch wünschen, wahrscheinlich, weil die ganze geschichte mit ihnen begonnen hat. - mal davon ab, dass eig keiner von ihnen den thron wirklich wollte.

teilweise mach ich mir auch gedanken um diese ganzen götter...
ich weiß nicht, ob man davon reden kann, welcher nun der richtige gott ist.
rhollor erscheint ziemlich wie ein sektengott.... allerdings wer weiß, was letztenendes richtig ist. am anfang dachte ich melisandre ist die böse, die alles in den untergang lenkt. in der serie kam es immer so rüber, als würde sie stannis nur beeinflussen um ihre bösen machenschaften durchzusetzen. - erst am ende von buch X (ich weiß es nicht mehr) wird klar, dass melissandre den scheiß ja wirklich glaubt - den sie in ihren feuern sieht... und ernsthaft der meinung ist, es würde irgendwas bessern...
die wehrholzbäume sind mir irgendwie durch die ganze geschichte mit bran suspekt geworden...
 
fragt sich nur, ob die sich liebestechnisch noch finden.
ihr herz schlägt ja nur noch für diesen söldner, dessen name mir gerade entfallen ist. auch hoffe ich, dass sie wieder auf die beine kommt... wo sie sich doch anscheinend mit diesem wasser infiziert hat.

ich war ziemlich geschockt von jons "tod" und musste es zweimal lesen. ich hoffe auch, dass er den ganzen kram überlebt hat... totgeglaubte leben meist länger bei martin. ;)

versteht jemand eig die geschichte mit lady kaltherz oder so ähnlich? was ist sie nun eigentlich? ein zombi? auch alles leicht ... komisch.
 
Na Dany ist ja zum Schluss einem Khalasar in die Hände gefallen, aus der nummer muss sie ersteinmal (mit Hilfe von Drogon) rauskommen. Und Jon könnte ein guter König für sie werden, ich wünsche mir das sie sich finden und Lieben lernen, das würde den Titel des Liedes von feuer und Eis Perfekt machen, denn Jon ist das Eis und Dany das Feuer.
Lady Stoneheart ist ja Catlyn Stark, die aufgrund des Schnittes in den Hals ja ihre Stimme eingebüßt hat und von Arya in Form des Wolfes Nymeria aus dem Wasser gezogen wurde. Das gefolge das bei ihr ist ist ja das Komische Pack das zuvor Arya in der Gewalt hatte und Gendry hängt da auch noch irgendwie drin, und Lady Stoneheart übt Rache an allen denen die ihre Familie (Die ja noch teilweise Lebt was sie nicht weiß) zu Rächen. die haben ja einen Roten Priester dabei und so wie ich das verstanden habe können die Tote (oder solche die Tot scheinen) wieder ins Leben zurückholen, weswegen ich da auch die Hoffnung für Jon sehe, den Melisandre ist ja an der Mauer.
 
Na Dany ist ja zum Schluss einem Khalasar in die Hände gefallen, aus der nummer muss sie ersteinmal (mit Hilfe von Drogon) rauskommen. Und Jon könnte ein guter König für sie werden, ich wünsche mir das sie sich finden und Lieben lernen, das würde den Titel des Liedes von feuer und Eis Perfekt machen, denn Jon ist das Eis und Dany das Feuer.
Lady Stoneheart ist ja Catlyn Stark, die aufgrund des Schnittes in den Hals ja ihre Stimme eingebüßt hat und von Arya in Form des Wolfes Nymeria aus dem Wasser gezogen wurde. Das gefolge das bei ihr ist ist ja das Komische Pack das zuvor Arya in der Gewalt hatte und Gendry hängt da auch noch irgendwie drin, und Lady Stoneheart übt Rache an allen denen die ihre Familie (Die ja noch teilweise Lebt was sie nicht weiß) zu Rächen. die haben ja einen Roten Priester dabei und so wie ich das verstanden habe können die Tote (oder solche die Tot scheinen) wieder ins Leben zurückholen, weswegen ich da auch die Hoffnung für Jon sehe, den Melisandre ist ja an der Mauer.


Das ist die "Brotherhood without Banners", die von Beric Dondarrion und dem roten Priester Thoros angeführt wird, Thoros kann wohl auf magische Weise Tote wiederbeleben, wobei aber die Wunden, die zum Tod geführt haben, erhalten bleiben. Vermutlich im 4. Band ("Feast for Crows") (den habe ich gerad erst angefangen) wird enthüllt, dass Thoros es war, der Catelyn Stark so wiedererweckt hat.
 
Dænemark und Deutschland (alle anderen Nationen sowieso :lol:) haben doch auch nicht so ein Spektakel um Nikolaj Coster-Waldau und Sibel Kekilli gemacht, oder tæusche ich mich da?
Und Tom Wlaschiha :scream:

Ich hab die Folge auch gerade gesehen und fand sie recht gut. Bin gespannt, wie es weitergeht, ein paar Charaktere sind jetzt ja gar nicht aufgetaucht.
 
Interessant, wie ihr das teilweise seht. Auf die Ideen wäre ich teilweise nicht gekommen =)

Ich glaube, Jon und Daeny leben beide noch. Sie müssen! Bei Daeny bin ich mir sicher, ich meine, sie hat Drogon, dem tun doch die paar Reiter nichts. Allerdings... sieht Jons Lage ziemlich aussichtslos aus. Eine Freundin meinte zwar, sie hätte ein vorab veröffentlichtes Kapitel aus Sams Sicht gelesen, in dem klar wird, das Jon noch lebt. aber wie soll das möglich sein? Und warum stechen alle auf ihn ein?
Ausserdem kann ich kaum erwarten, wie es mit Tyrion weitergeht. Denkt ihr, es besteht eine Möglichkeit, dass er beim Khalassar mitreitet? Das wär ja lässig.
 
Und Tom Wlaschiha :scream:

Ich hab die Folge auch gerade gesehen und fand sie recht gut. Bin gespannt, wie es weitergeht, ein paar Charaktere sind jetzt ja gar nicht aufgetaucht.
@ Pirce, genau mir entfällt der Name von Beric Dondarion und seinem Gefolge immer wieder :schäm: (aber man kann sich ja auch nicht alle Namen auf Dauer merken.)


Interessant, wie ihr das teilweise seht. Auf die Ideen wäre ich teilweise nicht gekommen =)

Ich glaube, Jon und Daeny leben beide noch. Sie müssen! Bei Daeny bin ich mir sicher, ich meine, sie hat Drogon, dem tun doch die paar Reiter nichts. Allerdings... sieht Jons Lage ziemlich aussichtslos aus. Eine Freundin meinte zwar, sie hätte ein vorab veröffentlichtes Kapitel aus Sams Sicht gelesen, in dem klar wird, das Jon noch lebt. aber wie soll das möglich sein? Und warum stechen alle auf ihn ein?
Ausserdem kann ich kaum erwarten, wie es mit Tyrion weitergeht. Denkt ihr, es besteht eine Möglichkeit, dass er beim Khalassar mitreitet? Das wär ja lässig.

Wie ja schon erwähnt, da Melisandre ja an der Mauer ist, denke ich schon das sie da einen Zauber weiß um Jon zurück zu bringen.

Die Stechen alle auf ihn ein, weil Jon als Kommandant der Nachtwache so ziemlich gegen sämtliche Regeln der Nachtwache verstößt und sogar die Götter des Nordens zu verraten scheint, indem er Melisandre nahezu bedingungslos zu Dienen scheint und sich stat auf Joffreys/ Tomens Seite auf die von Stanis stellt und somit den 7 Königslanden die Stirn bietet. (ich hoffe ich habe das so erklärt wie ich es verstanden habe und das ich es so richtig verstanden habe)

Zur Aktuellen Folge muss ich Sagen, das ich etwas Enttäuscht bin.

Dany war auf einmal auf einem Schiff, wie hat sie das bekommen, die Quathener haben da doch nicht so viele von das da mal jeder kommen kann um eines zu kaufen, das war in den Büchern besser ausgeschmückt. in der Serie wirkt es als müsse man um sich sämtlichen Wunsch zu erfüllen nur mit dem Finger schnippen.

Was macht Robb auf Harenhall? das war doch Harenhall meine ich,für mich hat der Auftritt keinen Sinn ergeben, sorry aber das war eine Szene die man hätte weglassen können.

Die Sache mit Mance, Jons Antwort warum er zum Freien Volk gehören will aus dem Buch hat mir besser gefallen, wobei die Serien Antwort nicht unbedingt schlechter war. Aber Mance habe ich mir nach wie vor anders vorgestellt aber gut.

Ser Baristan Selmy, ich habe mich schon gefragt wie man den in der Serie Tarnen will, man hat darauf verzichtet und er hat sich gleich geoutet, ich weiß noch nicht ob ich das besser finde aber es ist halt so wie es ist. Und was ich auch schade finde, Dany kann doch eigentlich die Sprache, die Missandei ihr übersetzt, das ist schade das das bei den Bemerkungen dieses Typen gar nicht vorher rausgekommen ist, das würde ihr weiteres Handeln erklären und es waren sehr wenig Ubefleckte. alles in allem geht mir das aber dafür das sie aus dem 3. Buch 2 Staffeln gemacht haben /machen wollten doch zu schnell von der Handlung, auch die Drachen waren auf einmal so groß.

Vielleicht sehe ich das aber nach 1-2 Folgen wieder anders und entspannter, aber der Einstig war sehr ernüchternd, da doch viel weggelassen, viel verdreht etc. wurde. zumal die Unbefleckten ja eigentlich erst später ins Spiel kommen sollten, nachdem Dany vorher von anderen abgewiesen wurden ist. Hier scheint es wieder als wenn ihr sämtliche Lösungen direkt in den Schoß fallen, das war im Buch besser, da ist sie an jedem Schicksal, an jeder Entscheidung und an jedem Misserfolg gewachsen und stärker geworden, die Entwicklung vermisse ich ein bisschen.

Die Sache mit dem Skarabäus fand ich aber gut und das war dieser Typ mit den Blauen Lippen, der ist also ein Gestallten Wandler und wollte sich Rächen.
 
Dany war auf einmal auf einem Schiff, wie hat sie das bekommen, die Quathener haben da doch nicht so viele von das da mal jeder kommen kann um eines zu kaufen, das war in den Büchern besser ausgeschmückt. in der Serie wirkt es als müsse man um sich sämtlichen Wunsch zu erfüllen nur mit dem Finger schnippen.

Was macht Robb auf Harenhall? das war doch Harenhall meine ich,für mich hat der Auftritt keinen Sinn ergeben, sorry aber das war eine Szene die man hätte weglassen können.

Soweit ich mich erinnern kann, hat sich ja bereits letzte Staffel das Schiff gekauft. Ich find es gut, dass sie hier ein bisschen flotter in die Gänge kommen, Dany fand ich im Buch sehr zäh zum Lesen.


Und die Sache mit Robb in Harenhall ist wahrscheinlich nur in der Serie um Bolton dort irgendwie hin zu bekommen und dann die Storyline weiterführen zu können. Qyburn haben sie auch rein gebracht.

Für eine erste Folge fand ich sie eigentlich ganz gut, fast alle Charaktere wurden kurz wieder in Erinnerung gerufen, die Änderungen fand ich nachvollziehbar. Schade fand ich zwar die ältere Misandei, aber die wird wohl Danys andere schon in der TV Show tote Dienerinnen für die Lesbenszene ersetzen müssen und das geht halt nicht mit einem Kind.

Ros finde ich immer noch überflüssig (und die will Martin in seine neuen Bücher einbauen? :ohoh:) Ich habe auch gehört, dass Show- Shae vermutlich überleben wird. Hoffe das ist aber nur ein dummes Gerücht :zitter:)
 
Habe gestern auch die neue Folge gesehen und meine Zuversicht ist überhaupt nicht getrübt. Ich fand sie ganz gelungen, und mir war auch klar dass es einige Änderungen / Kürzungen zur Vorlage geben wird, aber dafür fand ich alles insgesamt soweit gut gelöst. Das Einzige, das mir nicht so gefallen hat, ist dass sie beinahe alle Handlungen in kurze Szenen gepackt haben um alles irgendwie in einer Folge aufzugreifen. Dadurch kam mir die Folge viel kürzer vor als die vorherigen und die einzelnen Handlungen wurden nicht sehr weit vorangetrieben. Schade, aber zu verkraften im Hinblick auf ein paar weitere spannende Montage. :)

Im Übrigen fand ich auch das mit Ser Barristan überraschend, aber im Nachhinein gut gelöst. Habe ich mir eigentlich gleich gedacht, dass der sich nicht so lange tarnen lässt. Habe mich auf den starken Belwas gefreut; ist aber verständlich, dass er rausgenommen wurde, er war einfach im Vergleich zu den anderen Charakteren zu geschichtsunrelevant und lässt sich in den Kapiteln, in denen er vorkommt, zu leicht ersetzen.

Manke Ryder habe ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber ich fand ihn trotzdem gut getroffen und dass er nicht jeder Vorstellung entsprechen kann ist ja auch verständlich. Dafür ist es aber insgesamt ein guter Schauspieler (macht auch in namhaften Filmen mit).

Freue mich darauf, wie es weiter geht und versuche es unvoreingenommen zu sehen. :)
 
Wie ja schon erwähnt, da Melisandre ja an der Mauer ist, denke ich schon das sie da einen Zauber weiß um Jon zurück zu bringen.

Die Stechen alle auf ihn ein, weil Jon als Kommandant der Nachtwache so ziemlich gegen sämtliche Regeln der Nachtwache verstößt und sogar die Götter des Nordens zu verraten scheint, indem er Melisandre nahezu bedingungslos zu Dienen scheint und sich stat auf Joffreys/ Tomens Seite auf die von Stanis stellt und somit den 7 Königslanden die Stirn bietet. (ich hoffe ich habe das so erklärt wie ich es verstanden habe und das ich es so richtig verstanden habe)
Naja schon, aber ich dachte doch er würde großteils gut angenommen bzw. hätte er sich durchgesetzt. Ich hab mit sowas nicht gerechnet. Man kann doch über alles reden, es braucht doch nicht gleich Blut :rolleyes:

Ich hab mir gestern Nacht auch noch die neue Folge reingezogen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit. Ich leide unter dem Fluch bzw. Segen, mir Details teilweise schlecht zu merken, wenn ich ein Buch so spannend finde wie ASOIAF. Ich les da wahrscheinlich ein bisschen zu schnell weil ich wissen will wie es weitergeht. Insofern stört es mich nicht so wenn sie vom Buch abweichen =)

Allerdings: Die Szene mit Margery im Waisenhaus hat mich stutzig gemacht. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass sie im Buch so als die Gute, Barmherzige dargestellt wird. Oder hab ich da was überlesen?!?!

edit:
Mit dem "Greifen" meint ihr eh Aegon, oder?
 
@Tigerauge
ich kann dir nicht sagen mit welchem Buch es anfing... weil ich alle nun durch habe. Aber Margery war auch im Buch, die die vom Volk geliebt und verehrt wurde. Quasi so eine Lady Diana bei uns. Sie schenkte dem hungrigen Volk Brot und hat sich ihre Sorgen angehört und sich bei dem einfachen Volk aufgehalten. - Darauf ist das Volk sofort angesprungen, schließlich kannten sie soetwas von den Lennisters gar nicht.

ich konnte die Folge ja leider noch nicht sehen. Was solls.

Zu Jon aber noch:

Entweder er hat es überlebt - ich dachte schon damals er stirbt an seiner Beinverletzung da... - aber dafür war er ja auch zäh genug. ODER ...

jemand holt ihn wieder zurück, allerdings würde das die Gefahr birgen, dass er genauso panne wird wie Lady Steinherz oder Kaltherz oder wie sie heißt.... - die für mich jede Menschlichkeit nach Ihrer "Auferstehung" verloren hat.

ODER

er lebt in Geist weiter (?) diese ganze Vark Geschichte muss ja noch irgendeinen Nutzen haben... da bin ich mir sicher. - Das kann einfach nicht alles gewesen sein.
Mal davon ab, dass Jon als Figur zu wichtig ist. Wieso sollte man von Anfang an so ein Geheimnis drumrum machen, woher er kommt usw. und am Ende stirbt er einfach bei einer Messerstecherei... zu glanzlos für die Figur.
 
Naja, Martin scheint sich ja ohnehin einen Spaß draus zu machen, unberechenbar zu schreiben =)

Dass Jon als Ghost weiterlebt glaub ich aber nicht. Dafür gibts ja Brans Geschichte schon. Ich hätte in Band 5 gern mehr von ihm gehört, ich glaub das wird noch sehr, sehr interessant.
 
Klar, muss man in der Serie einiges streichen etc. aber ich fand das gestern schon etwas Krass, auch die Weißen Wanderer waren sehr schnell wieder weg, dafür das die ende der 2. Staffel noch unbedingt als große Gefahr mit reingenommen wurden.

Tigerauge, wäre ich in der Nachwache gewesen und dann diese Wesensänderung von Jon, ich hätte ihm wohl auch ein Messer sonstwo hingestoppft. Ich mag ihn ja sonnst, aber er hat schon ein bissel was eingebüßt im Letzten Band. :lol:

@Yvi
Also Jon als Schattenwolf glaube ich nicht, Dany braucht noch zwei Drachenreiter, und ein Hund kann nicht auf einem Drachen sitzen. Ich glaube sogar das Jon den ritt auf einem Drachen noch besser und unverbrannter überstehen würde als Dany weil eis im Blut kann auch Kühlen. LOL

Martin soll mal schneller schreiben.
 
Nein. Jon kann so gut wie alles machen, ich werd ihn immer, äh, :schäm: lieben als meinen Führer sehen ;)


Wobei, vllt überleg ich mir das anders, wenn er ein White Walker ist. Vielleicht schmeißen sie die Leiche ja über die Wand und wir bekommen den Konflikt im Nordern von der anderen Seite präsentiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ob er wohl auch in einen drachen fahren könnte?
... vielleicht könnte er ihn deswegen reiten...
wäre irgendwie sehr komisch... wenn die ihn einfach gewähren lassen würden.

fragt sich nur, wie unsere theorie melisandre treffen würde :D
die hat doch den ganzen kram vollkommen anders gedeutet.
 
Melisandre wird schon noch draufkommen dass sie ihre Feuerchen falsch deutet. Spätestens wenn sie zum ersten Mal die Erfahrung macht, in Drachenflammen zu lesen :P
 
Und wie fandet ihr die zweite Folge? :nick:

Mir gefiel sie auf jeden Fall sehr gut, die meisten Szenen waren so wie ich sie mir vorgestellt habe, Shae/Tyrion fand ich zwar lästig aber nicht allzu störend. Endlich gabs auch was von Jamie und Arya zu sehen.
Jamie und Brienne waren top, obwohl der Kampg etwas langatmig war und ich lieber die Sendezeit für etwas anderes gehabt hätte.

Cat/Talisa waren ok, auch wenn viele Leute sich schon über OoC aufgergt habe. Vielleicht werden wir ja schon indirekt auf ein UnCat/Jon Zusammentreffen vorbereitet (immerhin wissen die Schreiber ja doch mehr und können sollte Andeutungen machen)

Reeds fand ich ok, interessanter Einstieg der beiden in die Show (Ich bin aber kein grosser Fan der "Kinder". also Bran und Co fand ich nie richtig spannend)

Gendry/Arya war toll, wie er sich über sich lustig gemacht hat.

DIESER THOROS WAR MEIN TRAUMMANCE RAYDER!! Och den hätte ich gerne statt den anderen Schauspieler gesehen.

Ramsay fand ich super (Habt ihr in auf den ersten Blick erkannt? Ich brauchte erst einige Minuten) Die Theon Folter Szenen fangen ja schon heftig an, werden sich wohl in S4 noch steigern. Finde ich gut, dass Theon nicht ganz verloren geht (wie in den Büchern) sondern auch jetzt noch auftaucht. (Auch wenn es für Nichtleser immer noch sehr verwirrend ist - eine Freundin dachte er wäre bei den Ironborns)

Joffrey/Marg fand ich gut, eindeutiger Gewinner ist aber die Grossmutter. Herrlich!
 
So, ich habe sie jetzt auch ganz unbequem am Laptop gesehen, ich wollte ja auf dem großen Flatscreen aber sks hat wohl vergessen das Anytime Programm zu updaten. :nonono:

Die Folge war eindeutig besser als die letzte, wobei mir Persönlich ja immer wenn sie nicht auftaucht Dany wirklich fehlt. LOL

Ja an den Mance kann ich mich so auch nicht gewöhnen, mir hätte der Andere da auch besser zu gepasst. :( Nun gut aber man muss ja leider mit dem leben was man so bekommt, ich hätte mir Jojen auch anders vorgestellt. aber das hätte ich bei den meisten anderen.

Sansa ist mir ja richtig ans Herz gewachsen, schon beim lesen der Bücher, nachdem sie aufgehört hat Joff auf die höchste Stufe zu heben.

Sie tut mir nur richtig leid, ich bin ja aber mal gespannt wie sie ihre Flucht umsetzen werden, und Joffreys tot, wobei ich ja glaube den bekommen wir erst in der 4. Staffel. Ich mag Joffry nicht.

Das Theon so früh wieder aufgetaucht war, war irgendwie Schockierend, ich mochte ihn in den Büchern nie zu lesen, und auch den Serien Theon mag ich nicht, den Nebenstrang der Handlung hätten se meinetwegen gerne auch ganz außen vor lassen können. LOL

Gott bin ich gemein.

Zumal die Liste derer die ich nicht mag wohl echt Lang ist. LOL

ÄHM Ja zurück zu Theon, ich habe im ersten Moment schon mal ein Kissen vors Gesicht gedrückt, weil ich dachte die fangen schon an ihm die Haut vom Leib zu pellen.

Aber gut die heben sich wohl die richtig Blutigen Sachen für später auf soll mir recht sein.

Arya war auch wieder da, der Bluthund JUHU ich habe mich richtig gefreut den wiederzusehen.

Alles in allem war die Folge sehr gelungen, auch die neuen machen sich da sehr gut finde ich, wird sicher noch schön werden, warten wir mal die nächste Woche ab. :)

Seme, geht mir übrigens auch so, auf die ganze Bran geschichte hätte ich gut und gerne verzichten können, die fand ich in den Büchern schon blöd, da hat das mit der Verbindung mit seinen Geschwistern als Warge aber mehr sinn ergeben, vielleicht holen die aber endlich aus der Wolfsache noch etwas raus, jetzt wo es einmal ausgesprochen ist. Nur finde ich die ganze Bran Sache in der Serie irgendwie noch langweiliger und langatmiger als in den Büchern.
 
Hast du Ramsey erkannt?
 
woot!

Erkannt hätt ich ihn nicht, er sieht viel zu unbedeutend aus. Aber gut, er ist ja auch "nur" ein Bastard. Äh, was, nein, ich hab das nicht gesagt! Tut mir nicht weh!

Ich hab die Folge echt super gefunden. Muss ich jetzt Spoilern wenn ich über die Folge schreibe? Eigentlich nicht, oder? oO

Margery mag ich jetzt schon viel lieber als nach den Büchern und den ersten beiden Staffeln. Hab zur Beziehung zwischen ihr und Geoffrey den Kommentar "she plays him like a fiddle" gelesen und deutlicher kann man es nicht ausdrücken =)

Und Olenna... ein Wahnsinn. Großartig. Könnte sich glatt mit der Großmutter in Downton Abbey zusammentun =)

Die Szene mit Brienne und Jamie fand ich nicht zu langatmig, im Gegenteil, ich hab mitgefiebert obwohl ich den Ausgang - laut Buch - kannte, sah ständig so aus als würde Jaime gleich über den Rand der Brücke springen.
 
Und Olenna... ein Wahnsinn. Großartig. Könnte sich glatt mit der Großmutter in Downton Abbey zusammentun =)
Das würd ich zu gern sehen :lol:
Die Szene fand ich übrigens toll. Kurz davor hab ich die im Buch gelesen und die in der Serie war genauso wie die im Buch. Sowas find ich am besten.
Nur die Sache mit Willas Tyrell hat gefehlt.

Was mich aber ein bisschen irritiert, ist die Wandlung von Margery. In der 2. Staffel kam sie so machtbesessen rüber und jetzt dagegen so richtig wohltätig, fast schon gespielt gutmütig. Im Buch kommt sie ja nicht vor, da hat man leider keinen Vergleich. Schade, wenn es wirklich so ist, dass Margery ein liebes Mädchen ist und in der Serie am Anfang so dämlich hingestellt wird. Da bekommt man einen ganz falschen Eindruck.

Ansonsten war die Folge echt gut.
 
Was mich aber ein bisschen irritiert, ist die Wandlung von Margery. In der 2. Staffel kam sie so machtbesessen rüber und jetzt dagegen so richtig wohltätig, fast schon gespielt gutmütig. Im Buch kommt sie ja nicht vor, da hat man leider keinen Vergleich. Schade, wenn es wirklich so ist, dass Margery ein liebes Mädchen ist und in der Serie am Anfang so dämlich hingestellt wird. Da bekommt man einen ganz falschen Eindruck.
Ich bin schon gespannt, ob das tatsächlich fälschlich so rüberkommt oder ob da nicht Kalkül dahintersteckt. Nochmal: She plays him like a Fiddle =)
 
Wieos, Mag kommt doch in den Büchern vor.

Allerdings hat man da wie bei Cersei eher den Eindruck, das sie eine kleine billige Dirn ist. Nach Macht hecheln tut sie ja, uund das ist Cersei ja der Dorn im Auge, auch grade in hinblick auf die Prophezeihung die Cersei als Kind bekommen hat. Im allgemeinen Tat mir Cersei zum schluss der Bücher dann doch sehr leid.
 
Ich meinte jetzt der Persönlichkeitswandel von S02 zu S03.

Und ja, natürlich tut einem Cersei leid. Das ist ja sein Spiel dahinter. Uns die näherbringen, die wir am Anfang verabscheuen. Bei Jaime hats super geklappt, bei Tyrion noch besser, bei Cersei schlussendlich auch - bei Geoffrey hat er es gleich gar nicht versucht =)
 
Ich bin schon gespannt, ob das tatsächlich fälschlich so rüberkommt oder ob da nicht Kalkül dahintersteckt. Nochmal: She plays him like a Fiddle =)
In Hinsicht auf Joffrey bestimmt, die Szene, die sie da zusammen in der letzten Folge hatten, sagte ja schon einiges :D. Aber ich meinte auch in Hinsicht auf Sansa z.B. Oder wie sie mit den Kindern in dem Kinderheim umging.

Wieos, Mag kommt doch in den Büchern vor.
Ja, aber so richtig persönlich auftreten tut sie in den ersten zwei Büchern noch nicht, erst im dritten. In der Serie kam sie schon früher vor und da wurde sie mMn ziemlich machtbesessen dargestellt.
Wie sich das noch in den Büchern entwickelt, weiß ich nicht. Da bin ich erst am Anfang von Storm of Swords :)
 
Wollen die wirklich aus dem dritten Buch zwei Staffeln machen? So wie sie hier bei einigen Storylines nach vorn preschen, frage ich mich, was sie da noch alles bringen wollen... es sei denn, sie widmen einzelnen, wichtigen Ereignissen eine ganze Folge und strecken das somit.
 
Na Micha, ich denke die strecken das, wobei ich mich das auch schon gefragt habe,
doch mir scheint, das es wohl too much werden würde, The red wedding, Sansas vermählung mit Tyrion, Danys Drachenaufstand gegen Mereen, Joffs Hochzeit, Sansas Flucht nach Joffs tot und die Verwicklung Lady Olennas in all das in eine Staffel zu packen, sowie Arya ja auch noch eine lange Reise antritt etc.
also doch, das passt nicht in eine Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist! Jetzt hab ich den Spoiler von Daenerys gelesen! :D
(und weiß jetzt mehr, als ich eigentlich wissen wollte :D)

Bin in der Serie auf dem aktuellsten Stand, habe mir erst heute die 1. Staffel gekauft und lese im Moment das erste Buch :)
Ich finds auch total genial, eine tolle Serie!
Dachte die ganze Zeit, dass Shae wie Sibel Kikeli aussieht, aber dann dachte ich "Ach quatsch, so ne "unbekannte" deutsche Schauspielerin in so ner internationalen Produktion, garantiert nicht" und erst letzte Woche hab ich bei Wikipedia gelesen, dass sie das doch is :D

Btw: kann man die aktuelle Folge eigentlich schon "live" gucken? (sonst muss man immer bis Montag warten :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf dem Rückweg von der Arbeit heute den 4. Band zu Ende gelesen. Montag geht es dann mit dem 5. Band weiter, danach muss ich warten, bis der 6. erscheint.

Soweit ich weiß, läuft die 3. Staffel der Serie momentan nur in den USA und auf iTunes, deutscher Pay-TV-Start ist erst im Mai. Ob die englischen Folgen irgendwo hier als Stream parallel zur US-Ausstrahlung laufen, weiß ich nicht.
 
Ja, Sky go bietet die Folge direkt nach US Ausstrahlung zum gucken an, halt für Sky Kunden die auch go haben, eigentlich sollte es auch den Sky Anytime Kunden dann am immer Dienstags zur Verfügung stehen, nur ist da wohl diese Woche mal wieder was bei Sky Anytime quer gelaufen. auf jedenfall ist Anytime momentan eh sehr Lau bestückt, vielleicht schrauben die da wieder an irgendwas rum.

ab 19.05.2013 gibt es dann aber auch auf Sky Atlantic HD die Deutschen Folgen, wahlweise aber auch im OT Free TV würde ich wie gehabt wieder auf Mitte/ Ende März 2014 vermuten. wobei ich ja noch darauf hoffe, das sich mal ein anderer Sender als RTL 2 findet, Vox, RTL z.B. und die mal ins Abendprogramm nimmt und Wöchentlich ausstrahlt. Nicht falsch verstehen, ich als Sky Kunde darf da auch nicht viel Meckern weil ich es eh früh genug zu sehen bekomme, und ich mag auch die Lange GOT Nächte bei RTL 2 aber ich würde es der Serie gönnen, das sie noch ein größeres maß des Deutschen Publikums erreichen und ich kann mir vorstellen, das auf viele es abschreckend wirkt sich 3-4 Stunden an drei aufeinanderfolgenden Tagen vors TV knallen zu müssen um dann auf aktuellem Stand zu bleiben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten