Fotostory Flashback

Endlich wieder Lesestoff, freue mich sehr über das neue Kapitel!
Ein sehr schickes Haus, das Joelle da jetzt zur Verfügung hat! Das mit Shirani ist wirklich seltsam... Wer weiß, was sie in Wirklichkeit arbeitet. :Oo: Mal sehen, ob Joelle sie bald mal erreicht. Das Gespräch könnte interessant werden... :D Und Vinny hat recht: Wenn sie so eine große Lüge aufrecht erhält, wer weiß, was da noch alles gelogen ist. Sie rückt jetzt jedenfalls in meiner persönlichen Liste der Verdächtigen im Fall Clara einen Platz nach vorn. (Platz 1 ist bei mir immer noch Kira, auch wenn sie in den letzten Kapiteln eher unschuldig rüberkam. Aber vielleicht willst du uns auch nur von ihr ablenken =)).
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Kapitel 30: Blackout

1.jpg

In den nächsten Tagen versuche ich immer wieder Shirani telefonisch zu erreichen, aber entweder hat sie ihr Handy aus oder keinen Empfang. Die Arbeitswoche läuft nur schleppend voran. Umso glücklicher bin ich, als Maggy aus der Personalabteilung am Mittwoch vor meinem Schreibtisch Halt macht und mir mit strengem Blick für Donnerstag und Freitag frei gibt, da ich mehr Überstunden als erlaubt angesammelt habe.

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
joelle und ihre freunde haben eine große spur entdeckt. wenn sie recht haben und damals die alarmanlagencodes an verbrecher verkauft worden sind, hätte man einen grund, eine zeugin zu eliminieren. die listen wurden sicher vertauscht, als sie weg war. aber die echten muss es noch geben. und die hat der dieb.


shiranis verschwinden ist seltsam. ich glaube nicht, dass sie einen auftrag im ausland hat. sondern auch untergetaucht sein könnte.


anscheinend schlägt der mörder von damals wieder zu. nicht jeder kennt den code von dem haus. eigentlich nur dans familie. hoffentlich werden die drei noch gerettet. oder es war von anfang an eine falle mit dem haus und sie wurden ausspioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Du kannst doch nicht an so einer Stelle aufhören! :eek::what::Oo:
Was für ein grandioser Cliffhanger. :lol:

Sooo! Jetzt habe ich die letzten Kapitel alle nochmal nachgelesen, und ich hab mich ziemlich schnell wieder eingefunden, glaube ich. :lalala:

Den Verdacht auf einen Zusammenhang zwischen den Alarmanlagen und den Einbrüchen hatte ich ja schon vor einiger Zeit hier mal geäußert, und der hat sich jetzt ziemlich erhärtet, finde ich.
Ich hoffe nur, dass eher Dans Vater dahintersteckt als Dan selbst, das wäre sonst schon ganz schön traurig. Oder gar Kira, oder Dan und Kira gemeinsam, das wäre natürlich der Super-Gau. :(
Diese Masche mit den Einbrüchen könnte für Dans Vater sehr hilfreich gewesen sein, eine "erfolgreiche" Firma aufzubauen. :lol:

Es könnte aber auch gut sein, dass das Ganze noch viel verzwickter ist und über das im Moment offensichtlich Erscheinende hinausgeht, wer weiß. :eek:

Über Vinny bin ich geteilter Meinung. Ich kann keine eindeutige Haltung zu ihm fassen. Ich bin sehr gespannt, ob da noch was kommt, mit dem man auch nicht gerechnet hat.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und wie die drei aus dieser vertrackten Situation rauskommen. Oder wer ihnen zu Hilfe kommt.

 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ihr Lieben, ich glaube ich habe euch jetzt lange genug zappeln lassen. :lol:

Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber als Entschädigung gibt es diese Woche gleich zwei neue Kapitel!

Danke an alle, die noch dabei sind und meiner Story treu geblieben sind. Das Ende ist nicht mehr fern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Kapitel 31: Flashback II

17.jpg

Erst ist alles schwarz. Dann werde ich von einem gleißenden Licht geblendet. Mit einem Mal ist alles weiß um mich herum und ich werde eins mit dem Licht. Es fühlt sich alles ganz leicht an. Als wenn ich schweben würde. Meinen Körper spüre ich schon gar nicht mehr. Es ist still. Ich schwebe durch Zeit und Raum. Raum und Zeit. Etwas drängt sich in mein Blickfeld. Etwas Dunkles. Das Weiß scheint sich erst dagegen aufzubäumen, aber das Dunkle nimmt jetzt Überhand und hüllt mich ein. Es ist die Nacht. Ich sehe das Meer. Den Strand. Das Lagerfeuer. Und den sternenklaren Nachthimmel über mir.

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
du warst ja lange weg.


es scheint, dass joel und die anderen sterben. und sie erinnern sich in dem moment an etwas. zumindest findet sie jemand anscheinend.



kira war ja sturzbetrunken. zum glück konnte sie im gästezimmer schlafen. der rest war wie davor beschrieben. clara war alleine und alle anderen irgendwie beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Also hat zumindest Joelle überlebt (und ich hoffe die anderen beiden auch). Hmm was sie wohl in Shiranis Gesicht gesehen hat?
Wer weiß um was es im Gespräch mit Tommy ging. Vielleicht wollte Clara ihn gar nicht in Ruhe lassen.

Und dann sowieso Shirani... sie modelt gar nicht mehr, hat aber offenbar viel Kohle und ihre Schwester denkt sie modelt immer noch.
Da ist doch auch was faul. Hängt das etwa alles zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Bisher habe ich deine Geschichte gern gelesen. Das letzte Kapitel war für mich jedoch der absolute Spannungsbogenhöhepunkt-Killer, der mir die Lust verdorben hat.

Ich dachte zuerst, es wäre vielleicht falsch verlinkt oder so... stattdessen ist es die x-te Wiederholung derselben Szene mit einem anderen Schlußsatz als sonst.

Falls es in einigen Monaten mal das Abschlußkapitel gibt, lese ich's vielleicht, um zu sehen, ob es eine logische Auflösung gibt.
 
Wie schön, dass es weitergeht!


Ich sehe das anders als CosmicDreams...
Dieses mal hat man die Ereignisse der Nacht aus der Sicht von Joelle erlebt, undzwar von vorne bis hinten. Bisher konnte sie sich nur bruchstückhaft an die Nacht erinnern und hatte kurze Flashbacks.

Ich finde es jedenfalls sehr interessant, dass wir jetzt ihre komplette Erinnerung kennen. Ich glaube ich muss mir nochmal die Erinnerungen/Erzählungen der anderen durchlesen, um das abzugleichen. So bekommt man auch raus, wer sie angelogen hat. :)

Und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, das du uns für diese Woche versprochen hast! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Also hat zumindest Joelle überlebt

Oder sie stirbt gerade und sieht ihr Leben an sich vorbei ziehen. :ohoh:

Das ist ja eine ziemlich krasse Wendung, die sich hier abzeichnet. Damit, dass "das Haus" (oder wohl eher Dan's Vater, der da so plötzlich aus dem Nichts ankommt) sie umbringen will, hätte wohl keiner gerechnet. Ob Kira am Ende mit drin steckt? Mein Bauchgefühl sagt mir, eher nicht, sonst wäre sie wohl auch nicht dafür eingetreten, dass sie im Gästehaus bleiben soll. Aber Dan können wir mit Sicherheit zu den Übeltätern hinzu rechnen. Und Shirani? Mit der ist auf jeden Fall auch irgend etwas faul.

Auch schön, dass es hier (so wirkt es zumindest) etwas Aufklärung gibt. Vielleicht muss ich nachher auch noch mal alle Kapitel durchlesen, in denen über die Nacht gesprochen wurde und mir Notizen machen oder so. :lol:

Freut mich auf jeden Fall, dass es hier noch weiter geht und ich freue mich auch schon sehr auf das nächste Kapitel diese Woche!
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Oder sie stirbt gerade und sieht ihr Leben an sich vorbei ziehen. :ohoh:


Geh ich mal nicht von aus, da sie offenbar in einem Bett liegt (Kissen unter sich spürt).


Hmm ich hab mal die Rückblenden durch gelesen. Kann jetzt zwar nicht garantieren dass ich alle erwischt habe, aber mir ist keine Abweichung aufgefallen.
Nur das mit Shirani. Sie hat angeblich mit Clara geklärt, dass sich diese von Tommy zurück zieht. Aber dann spricht Shirani mit Tommy und gibt ihm einen Kuss auf die Wange bevor sie ihn verläßt. Klingt jetzt nicht nach Liebespaar. Vielleicht hat Tommy ihr ja eröffnet dass er mit Clara zusammen sein will. Und darüber war dann Shirani sicher nicht erfreut. Nur Spekulation, aber dann hätte Shirani einen Grund sich mit Clara zu streiten, und wer weiß was dann passiert ist.
Und Kira... die hat geschlafen. Zumindest glauben wir das, aber genauso gut könnte sie die Betrunkene vorgespielt haben. Außer Joelle wusste niemand, dass sie überhaupt oben war.
Sonst bleibt nur noch Dan übrig, der nach oben gegangen ist. Die andern waren so weit wir wissen alle am Strand.
Irgendwie glaub ich nicht an Selbstmord, vielleicht ein Unfall aus einem Streit heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Kapitel 32: Zappenduster

Vielen Dank für eure Kommentare! Freue mich, dass es noch Mitleserinnen und Mitleser gibt. :)
Wie versprochen kommt heute das nächste Kapitel.


******************************************


1.jpg


„Joelle? Joelle!“
Ich schlage die Augen auf. Die Helligkeit blendet mich, dann verdunkelt ein Kopf das grelle Licht und ich blicke in Kiras Gesicht. Sie beugt sich ganz dicht über mich.
"Joelle!“
Ich huste und versuche mich aufzurichten.
„Immer schön langsam.“ Sie drückt auf einen Knopf hinter mir.
„Clara“, krächze ich und verfalle in einen weiteren Hustenanfall.

Hier geht's weiter



.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war also wirklich ein mordanschlag. :what: hoffentlich bekommen die täter eine harte strafe. aber warum wollte man nur die clique töten? also sind sie auf einer heißen spur gekommen, ohne es zu ahnen. und jetzt ist die polizei dran.



kiras familie ist also kaputt. die männer landen im knast und haben einen komplizen. so schnell kommen die drei sicher nicht raus. und in amerika wird ein mordversuch hart bestraft. zumindest ist damals etwas passiert, nachdem clara an die liste kam. vllt macht dans vater mit brutalen leute ja geschäfte und eine verlorene liste ist sicher nicht gesund für einen.
jetzt muss kira entscheiden, wie es weitergeht. sie kann sich scheiden lassen nach der geschichte und irgendwo mit dem kind neuanfangen. windenburg muss für sie nur noch eine qual sein nach den ereignissen. und das unternehmen von dans vater wird sicher unter die lupe genommen. jetzt können vater und sohn nichts mehr verheimlichen. und sicher kaputt gehen. so eine schlechte pr braucht niemand, wenn es um viel geld geht.
dan war zumindest geständig und er weiß sicher, dass er im gefängnis landet für eine lange zeit. ist die frage, was sie zu verheimlichen haben.



shirani ist komisch. sie weiß doch sicher etwas.
 
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das neue Kapitel zu lesen. :lalala:
Super spannend geschrieben!

Die arme Kira! Sie tut mir voll Leid.
Hätte wirklich gedacht, sie hängt da mit drin. Sie kann einem aber auch nur Leid tun jetzt.
Und Dan ist so unsympathisch!
Find es toll, dass du die Story noch zu Ende schreibst. Viele Kapitel werden ja nicht mehr kommen, oder?
Und auf das nächste Kapitel kann man ja wieder nur gespannt sein. Wieder so ein gemeiner Cliffhanger! :polter::D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Also das letzte Kapitel war klasse, das davor war an sich auch aufschlussreich, aber ich hatte auch nicht mehr alles vorige im Kopf und konnte die Unterschiede somit auch nicht ganz erkennen und war etwas enttäuscht das nicht mehr kam. Aber das nächste hat mich voll entschädigt! Nur der blöde Cliffhänger XD
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Also das letzte Kapitel war klasse, das davor war an sich auch aufschlussreich, aber ich hatte auch nicht mehr alles vorige im Kopf und konnte die Unterschiede somit auch nicht ganz erkennen und war etwas enttäuscht das nicht mehr kam. Aber das nächste hat mich voll entschädigt! Nur der blöde Cliffhänger XD


Vielen Dank! :love:
Ich wusste, dass das Flashback-Kapitel nicht viel Neues ans Tageslicht bringt. Aber hätte ich es mit dem neuesten Kapitel zusammengelegt, wäre das Kapitel aus meiner Sicht zu lang geworden. Deshalb hatte ich mich entschieden, zwei draus zu machen, sie aber mit einem kurzen Abstand zu veröffentlichen. :)

Freut mich sehr, dass dir das letzte Kapitel gefallen hat.

Und wer weiß,
vielleicht kommt diese Woche noch ein Kapitel ;)
 
Kapitel 33: Frieden

1.jpg

„Können wir reden?“
Shirani vergräbt ihre Hände in den Taschen ihrer grauen Jogginghose. Unsicher blickt sie sich um.
„Was machst du denn hier? Ich dachte du bist in Selvadorada?!“ Ich stelle mich zu ihr in den Schatten der Bäume.

Hier geht's weiter





.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wahrheit ist also raus. claras tod war am ende doch nur ein tödlicher unfall.



shirani wurde also gekauft. und das über viele jahre. aber ihr gewissen hat gewonnen und claras bruder kennt die wahrheit. jetzt hat sie wieder geldprobleme, weil sie wegen dem kauf viel geld hatte, was nun wegfällt. ich finde, die familie ist kein grund. die ist sicher enttäuscht über die wahrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Aaaaaah, ich habe gerade auf der ersten Seite vom Thread gesehen, dass das hier das letzte Kapitel ist! :eek::eek::eek:


Ich muss es gleich lesen, wenn ich nachher Ruhe und Zeit habe.
Freu mich schon :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben, damit ich nicht spoiler.
Danke für die Geschichte- ich fand sie sehr spannend und das Ende ist für mich schlüssig.
Es hat mir sehr viel spass gemacht sie zu verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Sooooooo, jetzt hab ichs auch zuende gelesen.
Ich muss sagen, dass Ende hat mich sehr berührt. Ich hatte ja gedacht du machst vielleicht ein super kitschiges Happy End mit Joelle, die sich für Vinny oder Leo entscheidet. Aber so wie du es jetzt gelöst hast, ist es perfekt. Total traurig und schön zugleich.

Kira ist jetzt am Ende doch noch zu meinem Lieblingscharakter geworden, obwohl ich sie zwischendruch ja hart im Verdacht hatte, Mittäterin zu sein.

Und wie es mit Joelle und der Liebe weitergeht, kann sich ja jeder selbst weiterdenken. Also ich hab da ja so meine Wunschvorstellung :lol:
Danke für die Story und schön, dass du sie zuende gebracht hast. Ich hatte schon ein paar Storys hier im Forum, die ich toll fand, aber die leider nie fortgesetzt wurden und im Sande verlaufen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Das war ein tolles Ende. Endlich hat sich alles aufgeklärt und ich finde es gut dass die Liebeleien im Hintergrund blieben, wie es weiter geht weiß man nicht, ist aber für die Geschichte auch nicht wichtig.
Einfach klasse, wirklich toll. Schade das es zu Ende ist, aber irgendwann musste es ja vorbei sein :-D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Danke für die Geschichte- ich fand sie sehr spannend und das Ende ist für mich schlüssig.
Es hat mir sehr viel spass gemacht sie zu verfolgen.

Vielen Dank, das freut mich sehr! Danke, dass du bis zum Ende dran geblieben bist. Es tut immer gut zu wissen, dass jemand auch die Sachen liest, die man da so zusammenreimt. :D

Ich muss sagen, dass Ende hat mich sehr berührt. Ich hatte ja gedacht du machst vielleicht ein super kitschiges Happy End mit Joelle, die sich für Vinny oder Leo entscheidet. Aber so wie du es jetzt gelöst hast, ist es perfekt. Total traurig und schön zugleich.

Kira ist jetzt am Ende doch noch zu meinem Lieblingscharakter geworden, obwohl ich sie zwischendruch ja hart im Verdacht hatte, Mittäterin zu sein.

Und wie es mit Joelle und der Liebe weitergeht, kann sich ja jeder selbst weiterdenken. Also ich hab da ja so meine Wunschvorstellung :lol:
Danke für die Story und schön, dass du sie zuende gebracht hast. Ich hatte schon ein paar Storys hier im Forum, die ich toll fand, aber die leider nie fortgesetzt wurden und im Sande verlaufen sind.

Vielen lieben Dank! Freut mich, dass dir das Ende gefällt. Ich hatte tatsächlich erst überlegt, noch einen Epilog zu schreiben mit einem Blick in die Zukunft - quasi wie das Leben der Hauptcharaktere einige Jahre später aussieht. Das habe ich dann aber verworfen, weil ich es besser fand, dass sich das jeder selbst überlegen kann, ganz nach seinen Wünschen. ;)

Das war ein tolles Ende. Endlich hat sich alles aufgeklärt und ich finde es gut dass die Liebeleien im Hintergrund blieben, wie es weiter geht weiß man nicht, ist aber für die Geschichte auch nicht wichtig.
Einfach klasse, wirklich toll. Schade das es zu Ende ist, aber irgendwann musste es ja vorbei sein :-D

Vielen, vielen Dank! :love:
Auch dir Danke für dein stetiges Mitlesen! Freut mich, dass ich dich mit dem Ende zufriedenstellen konnte. :)
 
Vielen Dank für diese tolle Story und Dein Durchhaltevermögen. :up: Endlich hat sich nach 10 Jahren der Tod von Clara aufgeklärt. Es ist interessant, wer wie in der ganzen Geschichte mit drinhing. Das Ende wird der Story absolut gerecht (auch wenn ich gerne gewusst hätte, für wen Joelle sich letztendlich entscheidet - Leo oder Vinny oder doch jemand anderes :nick: ).
Kira hat mir zum Schluss sehr gut gefallen, ihre Aktion bei der Polizei war einfach klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Vielen Dank für diese tolle Story und Dein Durchhaltevermögen. :up: Endlich hat sich nach 10 Jahren der Tod von Clara aufgeklärt. Es ist interessant, wer wie in der ganzen Geschichte mit drinhing. Das Ende wird der Story absolut gerecht (auch wenn ich gerne gewusst hätte, für wen Joelle sich letztendlich entscheidet - Leo oder Vinny oder doch jemand anderes :nick: ).
Kira hat mir zum Schluss sehr gut gefallen, ihre Aktion bei der Polizei war einfach klasse.


Vielen lieben Dank dir fürs Mitlesen! Freue mich sehr, dass du mit dem Ende zufrieden bist.
Für wen Joelle sich entscheidet... Ich wüsste es natürlich. ;) Aber ich wollte, dass das offen bleibt und jeder Leser für sich seine Vorstellungen behalten kann.
 
Huhu :hallo:
Ich wollte mal fragen, ob du vorhast noch eine Story zu machen? Würde gerne weiter hier von dir lesen. :)


P.S.: Durch deine Story habe ich übrigens Windenburg für mich entdeckt. Fand die Welt bisher immer ein bisschen öde, aber da gibt es ja sooooo tolle Ecken! :love::love::love:
 
Hey Silly, freut mich, dass du Windenburg durch die Story für dich endeckt hast.

In nächster Zeit habe ich nicht vor, noch eine Story zu schreiben. Aber man weiß ja nie. :D Vielleicht mache ich als nächstes mal eine Nachbarschaftsdoku, mal sehen.
Danke auf jeden Fall für das Kompliment. :love:
 
Hallihallo :)

Ich habe nun auch mal in den letzten Tagen deine Story durchgelesen und mich hat sie sehr gepackt! Echt super spannend :) Hatte ja schon von ziemlich Anfang an die Vermutung, dass die Einbrüche eine für den Storyverlauf wichtige Bedeutung haben, aber wie verstrickt alles tatsächlich war, konnte ich natürlich nicht voraussehen. Da hast du dir echt viel überlegt :)
Und ich fand es auch spannend, wie ich bei manchen Charakteren immer zwischen Sympathie und dann doch wieder mehr Antipathie hin- und hergesprungen bin :D Ich mag es, wenn die Personen mehr Tiefgang haben und nicht so schwarz-weiß sind :)
So war ich auch manchmal eher pro Leo und dann mal wieder pro Vinny, was die Beziehung von Joelle anging...
Und auch am Ende bin ich mir immer noch nicht sicher, wen ich lieber an ihrer Seite sehen wollen würde. Obwohl mir die freundschaftliche Beziehung zwischen den Dreien, die sich durch ihre Ermittlungen ergeben hat, auch sehr gut gefallen hat. Sie waren auf jeden Fall ein super Team, als keine Liebeleien und Eifersüchte mehr dazwischen gefunkt haben. Vielleicht gefällt mir diese Konstellation im Endeffekt sogar am besten und ich fände es schöner, wenn Joelle beide als ihre Kumpels behalten könnte :)

Du überlegst nicht zufällig, eine Fortsetzung zu schreiben? :lol: Daran wäre ich jedenfalls äußerst interessiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hellöu! :D

Erinnerst du dich noch, wie ich dir versprochen habe, mal bei deiner Story vorbeizuschauen? Das ist bloss etwa zwei Jahre her, also verstehe ich nicht, wie du die FS in der Zwischenzeit beenden konntest. :eek:

Wie ich schon mal erwähnt habe (ich erinnere mich daran, als ob es gestern gewesen wäre), mag ich solche Storys. Jemand kommt zurück. Irgendein Kaff. Geheimnisse. Vergangenheit. Und so weiter. Joelle ist gezwungen, ihre alten Freunde wiederzusehen, wovon einige mehr, andere weniger begeistert sind. Und mit Clara ist irgendetwas passiert, das anscheinend so schlimm war, dass Joelle davor geflohen ist … Jaaa, ich liebe so was! :love:

Ich verschone dich mal damit, zu jedem Kapitel einen detaillierten Livekommentar zu schreiben, zumindest versuche ich es.
Joelles Chef ist ja … ähm … semifreundlich. Und Leo scheint auch innerhalb der Clique der schräge Vogel zu sein. Dass das mit Clara nicht einfach nur ein Unfall war, scheint niemand glauben zu wollen (aber natürlich wird er Recht haben, nicht wahr? :D), aber das kann ich schon nachvollziehen. Das Erlebnis muss traumatisierend gewesen sein, und da will man halt abschliessen und sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, so egoistisch das wirken mag. Aaaaaber natürlich legt es die Vermutung nahe, dass noch jemand mehr weiss, als er zugibt, lügt und etwas vertuschen möchte. :cool:

Uh, wenigstens ist Leo so nett und erklärt relativ früh, was er zu wissen glaubt. Selbstmord. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich Leos Einschätzungen wirklich teilen kann. Klar, ich war nicht dabei und habe niemanden gekannt, aber ich finde es ziemlich heftig, den Angehörigen die Schuld an einem Selbstmord in die Schuhe zu schieben. «Man hätte etwas bemerken müssen», ist schnell gesagt, aber Depressive sind manchmal gut darin, ihren Gesundheitszustand zu verbergen. Und was Leo hier als Gründe anbringt … Ich meine, das sind «normale» Dinge, die ein Teenager erleben kann. Damit möchte ich nicht sagen, dass das einen nicht in der Seele verletzen kann und es für jemanden sehr ernst sein kann (gerade die Abweisung, als Clara sich anscheinend ihren Freunden anvertrauen wollte), aber da gleich von Schuld an einem Tod zu sprechen, finde ich oberflächlich betrachtet doch etwas übertrieben.
Aber da die FS ja noch fast sechsmal so lange geht, wie ich schon gelesen habe, nehme ich an, dass da noch einiges mehr dahintersteckt. :D

(Hihi, Neptunuli Haus. :D Ich find’s aber echt cool, wie du seine dämlichen Geschichten hast mit einfliessen lassen.)

Weil die Einbrüche dauernd erwähnt werden, habe ich nun das Gefühl, dass die auch etwas mit der Clarageschichte zu tun haben, auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, was genau. Die Bösen brechen ein, damit Joelle nach Windenburg kommt? :lol: Okay, das ist sogar für meine Verhältnisse schlecht.

Hui, das ist aber interessant (ich bin an der Stelle, an der Joelle die Polizeiakten gelesen hat). Irgendwie haben sich die Meinungen also geändert. Leo war erst pro Unfall, ist jetzt pro Selbstmord. Bei Merlin und Tommy ist es umgekehrt und ihre Aussagen wirken abgesprochen. Hmm, hmm, hmm…

Oh Gott, eine Überraschungsparty. Der absolute Horror! :lol: Aber gut, wenn es Joelle gefällt … Ich konnte aber trotzdem nur an zwei Dinge denken: Erstens, Drillinge? Und die andere hatte Zwillinge? Wie fruchtbar sind die denn bitte? :scream: Zweitens, was ist mit Leo? :scream:
Zweiteres ist Joelle dann auch noch eingefallen …

… und hat ihn doch wieder vergessen. :rolleyes: Ja, so sind Partyleute eben.
Dass er sauer ist, ist natürlich versändlich, auch wenn die Anschuldigungen falsch sind. Aber dass er dann gleich unterstellen muss, sie wolle gar nichts herausfinden und sie ihn anbetteln muss, um weiterhin mitmachen zu dürfen … Das ist dann eher kindisch. :naja: Manchmal vergesse ich, dass sie mittlerweile erwachsen geworden sind.

Höhö, nebenbei gräbt sie noch einen Typen ab. Wie praktisch, dass man den so einfach ausnutzen kann. :rolleyes: (Doch Funfact: Das «La Liz» ist nach mir benannt. :cool:)

Leider ist mein Gehirn gerade zu voll, um zu bemerken, ob an Merlins Aussagen etwas bemerkenswert ist. Aber im Laufe der Story wird es mir bestimmt jemand sagen, ohne dass ich selber denken muss.
Joelle zieht dann doch noch zu Kira und Dan, was mir für ihre bisherige Mitbewohnerin etwas leid tut, aber für unsere Undercoveragentin ist es natürlich eine gute Gelegenheit, ein wenig herumzuspionieren.

Dass die Woche schon rum ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Leo ist schon ein wenig aggressiv, oder? Ich meine, ich mag es, dass er sich als Einziger gegen die Mehrheit stellt und seine Meinung vertritt, auch wenn ihn die anderen deswegen nun ausgrenzen, aber er sucht ja gerade nach Gelegenheiten, Joelle anzufahren, weil sie nicht ja und amen zu seinen Theorien sagt. Aber gut. Er ist eben immer noch sauer. *shrug*
Oooh, er interessiert sich für die Einbrüche! Die Einbrüche, schon wieder! :scream: Wie verdächtig!

Vinny-und-Joelle, Vinny-und-Joelle, nananananana! :scream: Sie steht auf ihn! Dabei wollte ich sie ja mit Leo zusammenbringen. Ich bin Fan davon, wenn alte Liebe wieder auflebt, auch wenn es keinen Sinn ergibt und obwohl Leo ja der Einbrecher ist, wie wir soeben festgestellt haben. Er. Alleine. :nick:

Und schon wieder eine Vergangenheitserzählung … Müsste ich hier selber etwas bemerken? In den Bildern vielleicht, die ja eigentlich alle ähnlich sind? Es wäre irgendwie cool, wenn sich je nach Person, die sich erinnert, Details verändern würden. :D Vielleicht ist es ja sogar so. Keine Ahnung. Ich fahre schon seit fast neun Stunden Zug, ich habe keine Kraft mehr. :( Ich lese nur noch. Und schreibe ab und zu.

Okay, jetzt habe ich eine Runde geschlafen und bin geistig immer noch nicht wacher, dafür körperlich (ich kann die Finger beim Tippen besser bewegen).
So wahnsinnig viel brachte der Besuch bei Tommy nicht, oder? Und was finden alle Weiber an dem? Ich meine, er ist sicher ein ganz netter Typ, so jemand, mit dem man sich gut unterhalten kann. Und er ist auch nett zu Leo und Joelle. Aber was erhofft man sich von ihm, wenn er jeden Tag zwei Neue abschleppt? :confused:
Aber er ist auch dafür, dass die beiden wieder zusammenkommen. :) Ich bin mal nicht die Einzige. :)

Jetzt habe ich nochmals eine Runde geschlafen und bin endlich wach. :)
Oh, Vinny mag Pflanzen und redet mit ihnen. :love: Ich finde ihn toll. :love: Von mir aus kann Joelle also auch ihn haben.

Dann kommen Shiranis Erinnerungen … Sie kann anscheinend sehr gut mit den Erlebnissen umgehen. Die meisten anderen würden sich Vorwürfe machen, wenn sie vor dem Tod von jemandem noch mit ihm gestritten haben … Falls sie da wirklich so eine abgeklärte Sicht darauf hat (und auch nichts mit dem Tod zu tun hat), ist das eine sehr bewundernswerte Haltung.

Irgendwie finde ich es süss und auch ein wenig traurig, wie Leo immer noch in seinem Jugendzimmer wohnt, gar nicht vorangekommen ist, nur weil er sich immer noch der Sache mit Clara gewidmet hat. :( Und nicht nur die Schuldgefühle mit Clara haben ihn belastet, sondern auch, dass seine Freundin einfach verschwunden ist. Aber während für ihn die Zeit stehengeblieben ist, sind für die anderen zehn Jahre vergangen, da kann er nicht einfach wieder anknüpfen und so tun, als ob nicht gewesen wäre. Argh. :argh: Er tut mir schon leid auch wenn er einbricht.
Gleichzeitig glaube ich aber natürlich niemals, dass das schon alles war. Mal abgesehen davon, dass ich gerade mal bei der Hälfte bin, wäre das ja kein Stoff für eine FS. :D

Trotz meinem Verständnis für Leo hat er aber kein Recht, den Eifersüchtigen zu spielen. :nonono: Joelle hat schliesslich klargemacht, dass zwischen ihnen nichts mehr ist ausser Freundschaft, also darf er es ihr auch nicht übelnehmen, wenn sie Zeit mit anderen Männern verbringt, ob es nur Dates sind oder nicht.
Mehehe, und nun Kuss.
Also ich mag Vinny ja auch, aber ich finde es sehr suspekt, dass sie immer erst essen und dann Sport machen. Das macht man doch umgekehrt! :scream:
Andererseits, wenn Joelle das genauso macht, passen sie ja gut zusammen.

Nö, nö, Joelle, mit der Vergangenheit hast du noch lange nicht abgeschlossen. Noch etwa vierzehn Kapitel lang nicht. :cool: So ist es auch kein Wunder, dass der Besuch am Strand zu viel für sie war.
Gut, dass sie sich auf dem Campingplatz endlich Vinny anvertraut hat. Er kann ihr noch einen anderen Blickwinkel geben und steht ausserdem auf sie, also wird er sie auch nicht verurteilen oder ihre Schuldgefühle verstärken.
Auch wenn es schön für Joelle ist, dass sie morgen auf einen anderen Platz gehen werden, bin ich natürlich doch sehr gespannt, was damals auf der Klassenfahrt passiert ist. Der Streit zwischen Shirani und Clara scheint schon damals am Brodeln gewesen zu sein, und das war immerhin ein Jahr vor dem «Unfall», also genug Zeit, dass sich so viel zusammenbraut, dass es auch mal zur Explosion kommen kann.

Ooooho. Jetzt wird es aber spannend. Vinny und Clara sind Geschwister? Und er hat ihr nichts davon gesagt, als sie sich ihm anvertraut hat? Immerhin nannte sie ihm Claras Namen und die Umstände ihres Todes … Selbst wenn er nicht wusste, dass sie mit Joelle befreundet war, es muss ihm aufgegangen sein, dass das kein Zufall sein kann. Ob er wegen Clara nach Windenburg gekommen ist? Und was hat er mit Joelle vor? :ohoh:

Okay, das Tagebuch taucht auf und Clara kam wirklich nicht mit Shirani klar und fand auch Dans Spott nicht witzig. Aber so richtig interessant ist die Sache mit dem Nebenjob und der Firma von Dans Vater. Das bringt noch eine frische Ebene rein, nicht nur Unfall vs. Selbstmord.
Mir gefällt es, wie Joelle auf Undercovereinsatz geht. :D Und ich haue mal die Vermutung raus, dass Dans Firma absichtlich fehlerhafte Sicherheitssysteme einbaut, um später dort einbrechen zu können. Deswegen kommt Joelle das Signet bekannt vor – sie hat es in den Ermittlungsunterlagen gesehen – und deshalb musste Herrn und Frau Gooses Alarmanlage auch nicht ausgeschaltet oder zerstört werden. Nur was das mit Clara zu tun hat, erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Die Liste mit den Adressen könnten die Alarmanlagen sein, die manipuliert wurden, aber warum wartet man dann zehn Jahre? Hat Dans Vater das vor langer Hand geplant, um keinen Verdacht zu erwecken? Dann wäre es aber ein riesiger Zufall, dass Joelle und Vinny ausgerechnet dann nach Windenburg kommen, als Dans Familie den Plan umsetzt.
Übrigens komme ich auch nicht ganz mit, warum die Liste Leos Vater gezeigt werden soll. %)

Kiras Besäufnis ist ja auch seltsam. :ohoh: Vielleicht hat sie auch etwas herausgefunden, das sie lieber nicht wissen wollte.

Hat Joelle nun eigentlich alle Adressen auf der Polizeistation überprüft? Wenn ja, wäre die Theorie mit der Adressliste für manipulierte Alarmanlagen hinfällig. Wenn aber nur Vinny und Leo die Adressen abgegangen sind, wussten sie vielleicht nicht, dass an manchen davon eingebrochen wurde … Dann stellt sich wiederum die Frage, woher Clara wusste, was die Liste bedeutet. Hm.

Und dann dieser komische Auftritt von Dans Eltern … Ich bin gespannt, was Joelle durch diesen Umzug zufällig herausfinden wird. :D Einfach so wird sie ja nicht das Feld räumen müssen, dafür sorgt das Schicksal schon. :) Zumindest Dans Vater steckt ja irgendwie in der Sache mit drin, so wird es auf alle Fälle interessant.

Shirani flunkert also ein wenig mit ihren tollen Modeljobs. Ehrlich gesagt vermutete ich das schon, als wir erfahren haben, dass sie keine Agentur hat. Aber das legt natürlich den Gedanken nahe, dass sie sich ihr Leben anders finanziert. Mit Einbrüchen zum Beispiel. :) Weil sie mit Dans Vater und Co. gemeinsam Sache macht. :) Na? :)

Unsere drei Ermittler kommen auf die gleiche Idee wie ich. :D
Die Liste wurde vermutlich ausgetauscht – das ist sehr beunruhigend und legt die Vermutung nahe, dass Joelle absichtlich aus Dans und Kiras Haus entfernt wurde. Und dann dieser Gasangriff … Klar, da steuert jemand schön aus der Ferne alles, verschliesst Türen und Fenster, stört den Handyempfang und lässt das Gas laufen.

Dann kommt doch noch alles gut, zumindest überstehen die drei das Ganze, und Kira bestätigt die Vermutung, dass das ein Mordversuch von Dan und dessen Vater war.
Und Dan war also auch an Claras Tod schuld. Shirani ist zwar nicht direkt an den Einbrüchen beteiligt, aber indirekt hat sie auch davon profitiert. Dass sie all die Jahre über dichtgehalten hat, war natürlich falsch von ihr, so verlockend das Angebot war.

Tja, und jetzt bin ich durch! :lalala: Mir hat die FS sehr gut gefallen, es gab so einiges zum Miträtseln. Ich weiss jedoch immer noch nicht, wen ich jetzt genau shippen soll. Joelle wird allerdings am besten wissen, wer zu ihr passt.
Ich hoffe stark für Leo, dass er in seinem Leben jetzt auch endlich durchstarten kann. Für Kira hoffe ich, dass sie den Schock, dass ihr Mann ein Verbrecher ist, irgendwann mal verarbeiten kann, auch wegen der Kinder.

Es würde mich freuen, wenn du mal wieder eine neue FS starten könntest, bei der ich dann live dabei sein kann, statt am Schluss einen Riesenkommi zu schreiben (und ich habe mir Mühe gegeben, es nicht allzu sehr ausarten zu lassen). :D

Tschühüüss! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich habe nun auch mal in den letzten Tagen deine Story durchgelesen und mich hat sie sehr gepackt! Echt super spannend :)
Vielen Dank, liebe Lulu! Das freut mich sehr!

Du überlegst nicht zufällig, eine Fortsetzung zu schreiben? :lol: Daran wäre ich jedenfalls äußerst interessiert
biggrin.gif
Ich hätte schon Lust darauf, momentan fehlt mir aber die Zeit. Aber: Man weiß ja nie! ;)
Danke für deinen Kommi! :love:

Hellöu! :D
Erinnerst du dich noch, wie ich dir versprochen habe, mal bei deiner Story vorbeizuschauen? Das ist bloss etwa zwei Jahre her, also verstehe ich nicht, wie du die FS in der Zwischenzeit beenden konntest. :eek:
Oh, liebe Thalassa. Es tut mir so Leid, dass ich die Story in so schneller Zeit beendet habe. Ich bin ja quasi durchgerast! Das war sehr unhöflich von mir. :argh:
:lol::lol::lol:

Umso mehr danke ich dir für deine Mühe, deine Gedanken in so einem langen Kommentar darzulegen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, quasi durch deine Augen nochmal in meine Story einzutauchen. Dafür danke ich dir sehr! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten