SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Sonne ist es eigentlich sehr angenehm, auch wenn das Thermometer nach wie vor -1°C zeigt. Heute Nacht war's hier -9°C, zum Glück ohne Wind, ansonsten wäre es deutlich unangenehmer. Die MoFi konnte man hier leider nicht sehen, um diese Zeit verschwindet der Mond leider schon hinterm Hügel. Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen Ordnung im Keller und im Gartenhaus machen, die frische Luft tut gut. :)
 
darum find ich es so praktisch das unser auto höhenverstellbare sitze hat:up: da schwebt nix mehr bei mir=)
Wenn du den Sitz nach unten stellst ist doch nicht nur das Lenkrad im Sichtfeld, sondern gleich das ganze Amaturenbrett. :ohoh:

Die MoFi konnte man hier leider nicht sehen, um diese Zeit verschwindet der Mond leider schon hinterm Hügel.
Also falscher Beobachtungsstandort. Das ist wie der Raumfahrer der mit der Absperrung hinter dem Ereignishorizont kollidiert. Immer diese Raser.

Irgendwie fühle ich mich gerade Sch****, geradezu als wenn ich mir Magen-Dar eingefangen habe Ich glaube, das ist nicht der Schweinehund der keine Lust auf Sport hatte, den ich eigentlich jetzt vor hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nur hustende und schniefende Leute heut in der Arztpraxis. Hoffentlich hab ich mir nichts eingefangen. Bei mir wars unerfreulich und unergiebig, werd also jetzt die Arztpraxis wechseln. Der Arzt meines Mannes ist auf alle Fälle netter und traut sich mehr Können zu. Mit dem Medikament, das ich bis jetzt hatte, wirds nicht besser und andere traut sie sich nicht zu verschreiben, bringt also nichts.
Aufs Konzert haben wir verzichtet, ich war absolut nicht in Stimmung.

Morgen verschwinden wir ins Thermalbad, brauch so ein heisses Wasser unbedingt mal zur Erholung und Entspannung.

Blutmond hab ich keinen gesehen, zu der Zeit hab ich selig geschlafen.

@frimi und Spocky, freut mich, dass es bei euch beiden wieder aufwärts geht und die Erkältung im Abklingen ist.

Einen schönen Montagabend euch allen:hallo:
 
Deswegen lasse ich bei richtig kalten Wetter kurz mal auf beiden Seiten die Türen auf und tausche die Innenluft durch die Aussenluft aus. Mit Kofferraum öffnen geht es wahrscheinlich noch flotter.
Vielen Dank für den Tipp. Das hab ich heute morgen mal beherzigt und alle Türen und den Kofferraum kurz aufgemacht. Ich muss eh immer an den Kofferraum, von da her. Und tatsächlich, nach 2,5 Stunden arbeiten war gar nichts gefroren im Auto. Ich konnte mit freier Sicht losfahren. :up: Wieder was gelernt.

Meinen Wocheneinkauf hab ich erledigt. Als ich dann in der Drogerie stand sausten im Abstand von je 30 Sekunden 4 Feuerwehrwagen + plus Notarzt mit Tatütata an dem Laden vorbei.
Als ich dann zu Hause war, meinte LGF das die Feuerwehr eine Straße über uns steht. Wenig später rief seine Verwandtsschaft an und erzählte das ein Haus dort eine Verpuffung in der Heizung hatte.
 
War das wieder ein Gestank, diesmal nicht direkt VW sondern ein Audi A6 3.0 TDI. So wie der die Luft verpestete, wird er wohl auch eine Verbotene Teststandbetriebseinschaltvorrichtung haben. Ausgeschaltet wird bei den Motoren ja nichts, nur die Abgasreinigung eingeschaltet wenn der Teststand erkannt wird. Ich werde nie verstehen warum diese Fahrzeuge alle Bürger weiter behelligen dürfen anstatt die illegal erlangte Betriebserlaubnis zu entziehen. Danke CSU, ihr Möchtegern "Law and Order"-Fratzen, ständig muss man Umluft aktivieren weil so eine Dreckschleuder vor einen hin eiert. Der fuhr auch noch völlig unmöglich, quetscht sich schnell vor mich um dann mit ständigen Wechseln zwischen 30 und 50 km/h vor mir her zu eiern und mir zeigen das er offenbar auch keine Blinker hat, nur so ein unerlaubte Einschaltvorrichtung. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ein wunderschöner Tag in der Therme, die Luft war gar nicht so kalt wie ich dachte, aber ich konnte die Wollmütze am Kopf dennoch gut gebrauchen.
Zuhause war der Kaminkehrer da und meinte, dass die Heizung ab bestimmten Minusgraden oft auf Störung geht muss sich mal ein Heizungsmonteur anschauen. Ach nein, wie oft war da schon jemand hier und hat uns versichert, dass man das nicht regulieren kann, der Kaminkehrer weiß das auch, ist ja immer der gleiche:ohoh:. Abgenommen hat er sie dann doch.
Sohn hat heut leider eine Sendung angenommen, die ich zurückgehen lassen wollte, da viel zu spät geliefert. Aber gut kann er ja nicht wissen und ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet heute kommt. Pech, mal schauen, ob ich sie jetzt doch behalte und zu faul zum Zurückschicken bin=), ist ja nur ein geringerer Betrag.
Meinen Wocheneinkauf hab ich erledigt.
Als ich dann zu Hause war, meinte LGF das die Feuerwehr eine Straße über uns steht. Wenig später rief seine Verwandtsschaft an und erzählte das ein Haus dort eine Verpuffung in der Heizung hatte.
Wocheneinkauf haben wir auf morgen verschoben und uns heute mal einen von allen Erledigungen komplett freien Tag vergönnt. Sozusagen ein Miniurlaub.

Hoffentlich ist den Verwandten nichts passiert und kein grösserer Schaden entstanden. Dass unsere Heizung eines Tages mal in die Luft fliegt, befürchte ich in meinen Alpträumen auch manchmal. Aber soweit scheint sie ja zu funktionieren und mit dem öfteren Ausfall bei sehr neidrigeren Temperaturen müssen wir halt leben, solang sie immer wieder anspringt. Im Sommer werden wir mal einen Fachmann konsultieren.
 
Hoffentlich ist den Verwandten nichts passiert und kein grösserer Schaden entstanden. Dass unsere Heizung eines Tages mal in die Luft fliegt, befürchte ich in meinen Alpträumen auch manchmal. Aber soweit scheint sie ja zu funktionieren und mit dem öfteren Ausfall bei sehr neidrigeren Temperaturen müssen wir halt leben, solang sie immer wieder anspringt. Im Sommer werden wir mal einen Fachmann konsultieren.
Das war nicht bei seinen Verwandten, sondern ein paar Häuser weiter in derselben Straße. Wir haben ein Frauenhaus hier im Dorf und da war das. Scheint aber nichts ernsthaftes passiert zu sein.
Unsere Heizung läuft zum Glück ganz brav.
 
Meine ist in letzter Zeit auch brav, keine Geräusche mehr, und meistens ist's auch schön warm. Im Moment ist's auch gar nicht mehr so kalt, nur knapp unterm Gefrierpunkt, letzte Nacht sah das mit -9°C noch ganz anders aus. Leider war es heute dann auch total bewölkt, und in der kommenden Nacht soll es wohl etwas schneien. Gerade im Moment fährt der Streuwagen hier vorbei, der wird heute Nacht oder morgen dann wohl nochmal Schnee schieben. Ansonsten war ich heute irgendwie auch nicht wirklich produktiv, aber so Durchhänger-Tage hat man manchmal halt. Dafür war ich ja gestern im Keller und im Gartenhaus sehr fleißig, das Gefrierfach ist auch abgetaut, und das Geschirr gespült. Einkaufen habe ich aber ebenfalls auf morgen verschoben, da sind ohnehin eine ganze Menge Sachen in der Stadt zu erledigen.
 
@Andreas: Bei einer Heizung die keine Geräusche macht und schön warm auf knapp unter dem Gefrierpunkt heizt, würde ich mir Gedanken über die Umwältzpumpe machen. =)

Schneien soll es hier nicht, aber von Freitag auf Samstag regnen. Ich schätze einmal, ich werde meinen Schweinehund nicht überreden können die Nacht unterwegs zu sein. :naja:
 
Moin Moin und wartet ihr auch uninteressante Neuigkeit, welche euch überschwemmen. Ach nee, muss man nicht darauf warten. Ich habe auch eine Neuigket, Katee Peters Popo hat gepupst. Ob es in Mexiko-Stadt jetzt stinkt, weiß ich aber nicht. :D

Könnte eigentlich einer mir mal eine Antwort auf die Frage geben, warum Feuermelder immer Nachts ein Batterie-Low melden und nie tagsüber wenn es Niemanden zum Wecken gibt?
 
Sanfte Grüße, was sind eure Extreme :frage:

...Könnte eigentlich einer mir mal eine Antwort auf die Frage geben, warum Feuermelder immer Nachts ein Batterie-Low melden und nie tagsüber wenn es Niemanden zum Wecken gibt?
Weil du die Batta-rie ja auch immer nachts wechselst. Du musst das tagsüber machen :rolleyes:

-
Große Wetter-Katastrophe hier - mindestens 3cm Hochschnee :rolleyes:

Ich gehe 'mal beim Tauen zugucken - schönen Mittwoch noch :hallo:
 
@Mathe Man: Naja, ich meinte schon die Außentemperatur, hier drinnen sind's 19 bis 20°C, alles darunter würde mindestens zu leichtem Frösteln führen. ;) Sei froh, dass die Rauchmelder nur eine leere Batterie melden, meine Eltern standen einmal senkrecht im Bett, weil das Ding nachts unvermittelt losheulte, obwohl es gar kein Feuer und auch keinen Rauch gab...

Auch hier fielen in der Nacht unglaubliche Schneemassen, bestimmt 20 mm dürften es gewesen sein. Und noch viel unglaublicher, das Thermometer zeigt -0,5°C, der Schnee bleibt also liegen! Ab und zu rieseln ein paar kleine Flöckchen vom ansonsten grauen Himmel, und erst am Samstag ist leichtes Tauwetter angesagt. Aber schon für nächste Woche sind wieder Minusgrade gemeldet, so muss Winter sein. :)
 
Weil du die Batta-rie ja auch immer nachts wechselst. Du musst das tagsüber machen :rolleyes:
Ich schließe die immer wieder an, wenn ich sehe das das Ladegerät für das Akku Grün zeigt. Das ist immer tagsüber am Wochenende. Also müsste ich wohl Nachts die Akkus wechseln um nicht geweckt zu werden. %)

Sei froh, dass die Rauchmelder nur eine leere Batterie melden, meine Eltern standen einmal senkrecht im Bett, weil das Ding nachts unvermittelt losheulte, obwohl es gar kein Feuer und auch keinen Rauch gab...
Das hatte ich auch schon. Da hatte ich Nachts die Fenster offen und irgendwer hatte an dem Sommerabend wohl sein Lagerfeuer nicht gelöscht und es zog etwas Rauch von draussen in die Wohnung. Das gefiel dem Rauchmelder nicht. Äußerst unangenehm, insbesondere weil die vier Melder die ich verbaut habe miteinander gekoppelt sind dann alle gleichzeitig losjaulen mit Interferenzen zwischen ihren Frequenzen.

Auch hier fielen in der Nacht unglaubliche Schneemassen, bestimmt 20 mm dürften es gewesen sein. Und noch viel unglaublicher, das Thermometer zeigt -0,5°C, der Schnee bleibt also liegen!
Hier bleibt nicht liegen, weil nichts kommt. Dem Niederschlag sind die -8°C wohl zu kalt.
 
Tach auch, das Amt und der Datenschutz hat mich wieder....

War das wieder ein Gestank, diesmal nicht direkt VW sondern ein Audi A6 3.0 TDI.
Bist Du eigentlich schon mal hinter einem Trabant oder Wartburg hergefahren, im Winter kurz nach dem Start dieses Zweitakters? DAS ist Gestank...

Könnte eigentlich einer mir mal eine Antwort auf die Frage geben, warum Feuermelder immer Nachts ein Batterie-Low melden und nie tagsüber wenn es Niemanden zum Wecken gibt?
In der Frage ist die Antwort enthalten.

Große Wetter-Katastrophe hier - mindestens 3cm Hochschnee :rolleyes:
Ohgott...hoffentlich fährt Dein Zug dann nächste Woche Feitag auch pünktlich! :eek:

Dann werde ich mal weiter an einem Webseitenprojekt basteln. :rolleyes:
 
hi zusammen,
schw....kalt is es hier:schnief:
im mira (unser kleines einkaufszentrum hier bei mir in der nähe) wird es wieder ein cafe geben.:up:
hoffentlich dauert es nicht so lang. das fehlt schon längere zeit. wo mann sich auch mal hinsetzten kann.
ansonsten hab ich mich gestern mit meinem bruder im nachlassgericht getroffen wo wir endlich den erbschein bekommen haben.
und weil ich da eh in der nähe vom hugendubel war, bin ich halt auch rein.:glory: und weilch überraschung ich hab auch ein buch gefunden. diesmal hab ich mich nicht verkauft, gefällt mir sehr gut.
 
Bist Du eigentlich schon mal hinter einem Trabant oder Wartburg hergefahren, im Winter kurz nach dem Start dieses Zweitakters? DAS ist Gestank...
Ein Zweitaktmotor riecht angenehmer als der Wagen.

Ohgott...hoffentlich fährt Dein Zug dann nächste Woche Feitag auch pünktlich! :eek:
Keine Sorge, er fährt pünktlich ab und erreicht unfahrplanmäßig Timbuktu, weil eine Weiche eingefroren war.

und weil ich da eh in der nähe vom hugendubel war, bin ich halt auch rein.:glory: und weilch überraschung ich hab auch ein buch gefunden.
:eek: Nur eines, das muss ein schlecht sortierter Hugendubel gewesen sein. :ohoh: Wobei, bei einen Buch kann man noch nicht einmal von sortiert reden. :D
 
Hallo zusammen:hallo:,

nach dem schönen Erholungstag gestern in der Therme hab ich mich heut gar nicht so recht in den Alltag eingewöhnen mögen. Erst der Wocheneinkauf am Vormittag, den kann ich sowieso nicht leiden:lol: und am Nachmittag hab ich mich dann wenigstens noch zum Wäsche zusammenlegen aufgerafft, nachdem sie seit Sonntag trocken auf den Ständern hängt. Bügeln erledige ich dann morgen, ist eh nicht viel. Die letzten Dekorationsstücke von Weihnachten sind jetzt auch weg, morgen setz ich ein paar kleine Clowns im Wohnzimmer herum, mit ein paar venezianischen Karnevalsmasken. Einmal im Jahr müssen ja die ganzen Schaufensterdekorationen vom früheren Geschähft auch noch ihren Zweck erfüllen.:)
 
:eek: Nur eines, das muss ein schlecht sortierter Hugendubel gewesen sein. :ohoh: Wobei, bei einen Buch kann man noch nicht einmal von sortiert reden. :D
da hättest du natürlich recht, es wär ein armseliger hugendubel gewesen der nur ein buch gehabt hätte=)
also, es waren gaaanz viele bücher da, aber ich war tapfer und hab mich nur für eins entschieden. und ja, ich habs auch bezahlt:glory:


@susa
was ich schon lang mal fragen wollte, was hattet ihr den für ein geschäft?
 
Ich habe heute auch nur ein Buch mitgenommen, allerdings von der Stadtbibliothek. ;) Drei hatte ich schon ausgelesen, drei habe ich noch zu Hause, aber die sind alle recht dünn, also dachte ich, dass ich mich nochmal kurz umgucke. Der Einkauf ist auch erledigt, war diesmal recht viel, aber der Kühlschrank war bis auf zwei, drei Sachen wirklich komplett leer, und es gab ein paar brauchbare Sonderangebote. Außerdem habe ich noch für einen Bekannten nach einen neuen Smartphone geschaut, der Markt ist da mittlerweile ja wirklich unüberschaubar. Ich habe jetzt mal drei Kandidaten aus den im Laden verfügbaren Ausstellungsstücken herausgepickt, online sind die mit Versand auch nicht wesentlich preiswerter, also kaufe ich doch lieber vor Ort.
 
@susa
was ich schon lang mal fragen wollte, was hattet ihr den für ein geschäft?
Wir hatten ein Uhren-und Schmuckgeschäft und mein Mann hat immer gern und mit viel Liebe seine Schaufenster dekoriert. Da ist natürlich etliches übriggeblieben und was nicht zu groß war haben wir behalten, wenn man es auch zuhause verwenden kann. Mir macht es auch immer Spaß jahreszeitlich passend ein wenig zu dekorieren.
Ich habe heute auch nur ein Buch mitgenommen, allerdings von der Stadtbibliothek. ;) Drei hatte ich schon ausgelesen, drei habe ich noch zu Hause, aber die sind alle recht dünn, also dachte ich, dass ich mich nochmal kurz umgucke.

Der Einkauf ist auch erledigt, war diesmal recht viel.

Außerdem habe ich noch für einen Bekannten nach einen neuen Smartphone geschaut, der Markt ist da mittlerweile ja wirklich unüberschaubar.
Da ich im Schnitt zwei Bücher die Woche auslese, kommt auf die Dicke an, brauche ich auch laufend Nachschub, aber mein Vorrat ist noch sehr groß.

Du hast den Vorteil, dass du immer genau weisst, was du gerne isst und dann ist das Einkaufen irgendwie einfacher. Ich muss immer überlegen, was koche ich, das allen einigermaßen schmeckt. Und wenn es so eine Menge ist, dann macht mir das überhaupt keinen Spaß. Einfach so durch den Laden zu bummeln und mal nur mitnehmen, was mir gefällt, ohne dass ich unbedingt was brauche, gefällt mir viel besser.:)Bei guten Sonderangeboten schlage ich aber auch gern zu.

Ich hab mich nun ja auch entschlossen mir zum Geburtstag endlich ein Smartphone zuzulegen, mein jüngerer Sohn ist damit beauftragt mir eins zu besorgen und ich zahle. Ob er es jetzt im Internet besorgt oder im Geschäft vor Ort überlass ich ihm, er kennt sich ja viel besser aus als ich Technikbanause. Für mich gilt nur Hauptsache einfach zu bedienen.=)
Weshalb ich jetzt zum Kauf entschlossen bin: Die LGF des älteren Sohnes gab mir kürzlich ihre Handynummer und wollte sich auch meine notieren und war komplett entsetzt als sie mitbekam, dass ich handylos durchs Leben gehe und mir ihre Nummer auf einen Zettel(wie altmodisch:lol:) notierte und selbst nur über Festnetz zuhause erreichbar bin. Da ich offensichtlich nicht mehr recht im modernen Leben stehe:schäm:, wird jetzt ein Smartphone angeschafft.
 
Ahh, ich habe mich auch schon immer gefragt, was für ein Geschäft Ihr hattet. Schön, dass da so viel Deko übrig geblieben ist, da kann man das Haus auch immer jahreszeitlich schmücken. Und wenn Du dann ein Smartphone hast und es auch bedienen kannst, bin ich schon gespannt auf ein paar Garten- und Deko-Bilder. :)

Und ja, für mich alleine einkaufen hat schon seine Vorteile, man muss nicht immer bergeweise Zeug kaufen, was man selbst vielleicht gar nicht mag, und kann auch mal für ein paar Minuten stehenbleiben und die Produkte genauer unter die Lupe nehmen. Heute stand ich am Nussregal, die Auswahl ist ja echt unüberschaubar, die Preise auch. Fast so schlimm wie bei den Smartphones. ;)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich schließe die immer wieder an, wenn ich sehe das das Ladegerät für das Akku Grün zeigt. Das ist immer tagsüber am Wochenende. Also müsste ich wohl Nachts die Akkus wechseln um nicht geweckt zu werden. %) ...
Mal ernsthaft: Wenn du ohnehin Akkus benutzt, wieso lädst du dann nicht turnusmäßig ? %)

... Ohgott...hoffentlich fährt Dein Zug dann nächste Woche Feitag auch pünktlich! :eek: ...
Irgendwann gab es 'mal eine Zeit, da benutzte die DB den Slogan "Alle reden vom Wetter, wir nicht" :D %)

Ein Zweitaktmotor riecht angenehmer als der Wagen...
Da wage ich ernsthaft zu bezweifeln :nick:

Wir hatten ein Uhren-und Schmuckgeschäft und mein Mann hat immer gern und mit viel Liebe seine Schaufenster dekoriert. Da ist natürlich etliches übriggeblieben und was nicht zu groß war haben wir behalten, wenn man es auch zuhause verwenden kann....
Oh, ihr dekoriert mit Uhren und Schmuck, cool =)

-
Man soll es nicht glauben, aber in jeder Kiste, die ich öffne, findet sich ... Papier %)
Wahnsinn - ich habe den 11ten Müllsack im Anbruch :nick:

Aber es wird, zwischendurch entsorge ich auch schon obsolete Hardware :)
Ich muss langsam aufpassen, dass ich nicht in den Wergwerfwahn verfalle :D

Und meine Erkältung verwächst sich auch weiter :nick:

Egal, einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Verrückten,

während der totalen Mondfinsternis ist doch tatsächlich jemand mit dem Mond kollidiert. Wahrscheinlich ist ein besoffener Frog gegen ihn gegen geflogen. Kann schon einmal passieren, oder sollten die vernünftiger sein als Menschen?

Mal ernsthaft: Wenn du ohnehin Akkus benutzt, wieso lädst du dann nicht turnusmäßig ? %)
Dazu müsste ich erst einmal die richtige Frequenz kennen. Beim letzten Piepsen hatte ich aber auch nicht alle geladen und im Moment weiß ich noch nicht welche ich geladen habe. Aber wahrscheinlich ist ein fester Turnus auch besser für die Akkus.
 
Mahlzeit!!!!
Ich habe seit 10:30 Uhr Feierabend!!! Dafür hab ich aber gestern auch bis 18 Uhr im Büro gesessen.
Ich habe ab heute bis vorraussichtlich Sonntag, Hundeversorgungsdienst. Meine Mutter fährt heute weg bis Sonntag und will den Hund nicht mitnehmen, noch nicht.

Geschneit hat es hier in der Nacht zu Mittwoch auch noch. Aber nicht mehr als 2 cm. Die liegen jetzt auch noch, weil die Temperatur nicht über
-5 Grad geht. Aber die Straßen sind frei und von da her alles Paletti.
 
Hallo zusammen:hallo:
Und wenn Du dann ein Smartphone hast und es auch bedienen kannst, bin ich schon gespannt auf ein paar Garten- und Deko-Bilder. :)
Mach mir bloß keine Angst:lol:. Fotos soll ich auch noch lernen.:scream: Ich bin froh, wenn ich telefonieren und Nachrichten verschicken lerne. Un die müssen dann ja noch in den PC und von da ins Forum, das ist bestimmt wieder eine Wissenschaft für sich.%)
Oh, ihr dekoriert mit Uhren und Schmuck, cool =)
Ne, ne das war die Ware=), Deko waren komplett andere Dinge. Ich hab viele Vasen mit Kunstblumen dazu, oder so nostalgisches Blechspielzeug, wenn Dultzeit ist. Afrikanische Objekte für den Sommer, Hasen aller Art für Ostern und bemalte Eier, kleine Boote, Roller und Fahrräder in klein, Halloweenzeugs, herbstliches Laub und kleine Regenschirme für den Herbst und so weiter. Auch Indianerkram, den verscherbeln wir aber irgendwann noch bei e-bay, weil das nicht so mein Fall ist.
Mal schauen was noch so alles aus den Untiefen der Garage auftaucht, in die wir damals bei Geschäftsauflösung alles geräumt haben und heuer endgültig leerräumen wollen.
Mahlzeit!!!!
Ich habe ab heute bis vorraussichtlich Sonntag, Hundeversorgungsdienst. Meine Mutter fährt heute weg bis Sonntag und will den Hund nicht mitnehmen, noch nicht.
Ich dachte immer du hast nur manchmal den Hund deiner Chefin zum Betreuen und wusste gar nicht, dass deine Mutter auch einen Hund hat.
Aber dir macht der Hundeversorgungsdienst ja eh Spaß:).

Ich werde langsam wohl etwas alterssenil:lol:, heut kam eine Benachrichtigung von Amazon, dass ein Buch an mich unterwegs ist, dessen Bestellung ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Schlimm, schlimm:ohoh:

Bei uns liegt auch wieder eine dünne Schneedecke, aber es soll wohl bald Tauwetter einsetzen.
 
Hier ist der Schnee von gestern liegengeblieben, die Temperaturen krebsen Tag und Nacht um den Gefrierpunkt, ansonsten ist es grau, zum Glück ansonsten recht ruhiges Winterwetter. Letzte Nacht habe ich leider nicht gut geschlafen, hatte die ganze Zeit Bauchweh, keine Ahnung warum. Nach diversen Tees und etwas Schonkost geht's mittlerweile zum Glück wieder. Eben war ich noch eine Runde frische Luft schnappen, jetzt sind meine Füße kalt, aber immerhin, es waren sogar mal ein paar Leute draußen, und zwei Mädels sind am Hang Schlitten gefahren. Am Wochenende soll es bis zu 6°C warm werden, dann schmilzt der schöne Schnee wieder weg, mit etwas Glück wird es danach aber wieder kälter, und vielleicht kehrt am Montag die weiße Pracht zurück. So gefällt mir das, es ist Winter, und die Schneeglöckchen dürfen ruhig noch zwei, drei Wochen warten. :)
 
Mach mir bloß keine Angst:lol:. Fotos soll ich auch noch lernen.:scream: Ich bin froh, wenn ich telefonieren und Nachrichten verschicken lerne. Un die müssen dann ja noch in den PC und von da ins Forum, das ist bestimmt wieder eine Wissenschaft für sich.%)
Also meine Mutter hat es auch recht schnell kapiert mit den Fotos und den Nachrichten. Und die ist jetzt 67. Das ist so schlimm nicht. Auf den Pc kriegt man die auch ganz schnell über das Ladekabel. Nichts was man nicht lernen könnte.
Ich dachte immer du hast nur manchmal den Hund deiner Chefin zum Betreuen und wusste gar nicht, dass deine Mutter auch einen Hund hat.
Aber dir macht der Hundeversorgungsdienst ja eh Spaß:).
Der Hund meiner Chefin ist mein Teilzeithund. Das ist der Havaneser.
Und meine Mutter hat die Flocke, ein Zwergspitzmädchen in blond. Die vor 2 Jahren aus Griechenland zu uns kam. Um sie kümmer ich mich natürlich auch. Ist ja unsere Hündin. Die kommt auch manchmal zu uns hoch. Vornehmlich dann, wenn ich mir ein TK-Essen ausm Keller hole und damit dann hochgehe.:lol:
 
Moin Moin ihr Wartenden,

weil ich habe festgestellt, heute ist der Tag des Wartens. Erst wartete ich hinter einem anderen Wagen, der mit Blinker rechts auf der Strasse stand und nichts geschah. Irgendwann habe ich dann gehupt, es passierte immer noch nichts. Dann habe ich mal etwas länger gehupt, dann hupt der Blödmann zurück. Ich war doch eh schon genervt, weil der Pflegedienst der dort ein Stützpunkt unterhält immer alles zu parkt mit ihren 20 Fahrzeugen. (Warum haben die eigentlich keinen eigenen Parkplatz? Ach ja, bleibt nicht genug Gewinn über, sofern man es nicht auch noch bei den Pflege-Sklaven abzieht.) Dann parkte vor ihm jemand aus, und er fuhr in die gerade frei gewordene Parklücke. Stellt sich nur die Frage, warum er vorher an einen freien Platz vorbei gefahren ist. :rolleyes:
Und dann ließ mich die Software von Microschrott warten, "Updates werden konfiguriert; 100% abgeschlossen; Schalten sie den Rechner nicht aus". So gingen also 15 Minuten ins Land bis ich einen Login-Screen bekam. 100% Bei Mikroschrott Windows heißt halt nicht fertig. Komplett kaputt programmiert dieser Mist. :mad:

Unterwegs tat mir ein Radfahrer leid, ich durfte mir von hinten angucken wie ein Autofahrer einfach zu doof ist Auto zu fahren und den Radfahrer mit viel zu wenig Seitenabstand überholt und fast noch über den Bordstein schiebt. Habe ich an der Stelle auch schon sehr oft erlebt wenn ich auf dem Fahrrad sitze. :rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht, ich frage mich bloß, warum du vom Autofahren so besessen bist????

Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie ein Auto gehabt und können auch ganz glücklich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie ein Auto gehabt und können auch ganz glücklich leben.
Vielleicht würdet ihr mit Auto voll glücklich leben und nicht nur ganz. :cool:
Und Mathes Bessesenheit ist ganz arg furchtbar, der liebt sein getuntes aufgemotztes tifergelegte fettes Sternchen so sehr das er damit von seiner Hauswohnung bis zu seinem Briefkasten am Ende seines baroken A4 Parks fährt. Schlümm. :zitter:
Aber jut was soll er auch machen wo er doch sonst nur unzuverlässige Bustransen hat. :nonono:


Aloha Plödies,
hier hats gestern tatsächlich auch geschneit und es blieb liegen. Also so bisschen Puderzucker auf den Straßen. :lol:


Wir fahren morgen alle zur Grünen Woche, ick freu mir, der Nachteil an solchen Busfahrten ist ja nur immer das frühe aufstehen, darauf freu ich mich nicht. :lol:
 
Hallo zusammen:hallo:

Ein Auto hat doch aber auch sehr viele Vorteile, also ich möchte unseres nicht missen.

@ingerigar, jetzt könntet ihr z.B. problemlos das Paket nach Brüssel bei einem nächsten Besuch mitnehmen und die Lebensmitteleinkäufe sind auch leichter zu bewerkstelligen, wenn man einmal mehr zum Einkaufen hat, gerade wenn man älter wird und vielleicht mal nicht mehr so gut zu Fuß ist oder die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht so toll, ist man schon froh um seinen fahrbaren Untersatz.

Mein Mann schimpft übrigens genauso über die lieben Verkehrsteilnehmer wie Mathe:), ich find das immer recht erheiternd, so wie ich mich auch täglich auf Mathes Geschichten im Straßenverkehr schon morgens freue.

Bei uns flockt es so vor sich hin, aber es bleibt nur wenig liegen. So Geburtstagsgeschenke für den Mann sind verpackt, gut, dass er heut bei seiner Skatrunde unterwegs ist, so konnte ich am großen Esstisch arbeiten.
Nachmittags lauf ich mal um Kuchen für morgen, Fisch und den guten Würzspinat brauch ich auch noch. Mal schauen ob ich meinem Liebsten noch eine Packung seiner heißgeliebten Edlen Tropfen in Nuss(die weissen) für morgen mitnehme, muss ich noch überlegen, ob er sichs verdient hat;), aber ich denk schon.

Edit: über die grüne Woche muss ich mich mal informieren, sagt mir jetzt grad nichts.

Mein Mann fährt im Frühling auf die Karawan -und Bootsmesse* in München, da werd ich mitfahren, interessiert mich zwar nicht, aber ich lass mich zum Zoo bringen und schau mir mal wieder alles an, das neue Mühlendorf und auch das Eismeer Revier hab ich noch gar nicht gesehen.

Edit:* heisst wohl korrekt Caravan und Camping, mein Mann will sich da so Zelte anschauen, die man am Autodach montiert zum drin nächtigen, wenn er mit dem Fahrrad Mehr-Tages-Touren macht und nicht jede Nacht in eine Pension oder Jugendherberge gehen will. Hab grad gesehen, die ist schon von 20-24. Februar, da kanns noch ganz schön kalt sein im Zoo, naja muss ich mich halt warm anziehen und mich viel in den warmen Tiergebäuden aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ich frage mich bloß, warum du vom Autofahren so besessen bist????
Ich bin vom Autofahren besessen? :what: Ich fahre doch nur 5000 km im Jahr mit dem Auto, weil ich ständig mit dem Fahrrad unterwegs bin. Nur im Moment ist mir das einfach zu gefährlich weil die Wege mehr Eisfläche als Radweg sind. Und öffentliche Verkehrmittel bringen mich langsamer zur Arbeit, als wenn ich die 6,5 km zu Fuß gehen würde. Ein Fahrplan ohne Anschlüsse und Busse die im 30 und 60 Minuten-Takt verkehr sind zwar mehr als auf dem Land, aber für eine Stadt eigentlich komplett unangemessen.
 
Unsere Busse fahren alle 30 Minuten, der Weg zur Haltestelle dauert 3 Minuten. Mein Mann fährt gerne Fahrrad. Wir können so prima leben.
Andererseits erlebe ich jetzt, wie problematisch es für überzeugte Autofahrer ist, wenn sie aus Altersgründen nicht mehr fahren können.
 
Der Weg zur Haltestelle ist ja nicht das Problem, sondern das der Umstieg zwischen den Linien so genial geplant ist. Die ganzen Verbindungen haben die gleiche Zeit. Und da es immer unterschiedliche Steige an der Haltestelle sind mit bis zu zwei Ampeln dazwischen, darf man beim Umstieg mindestens 30 Minuten auf die nächste Verbindung warten. Echt super Planung. :up:
 
Wie bei uns, die Busse fahren im Abstand von 30 Minuten, keine Linie passt mit einer anderen zusammen, so dass man am zentralen Omnibusbahnhof auf jeden Anschluss ca. 15 Minuten warten muss. Wenn man dann mal in einen anderen Stadtteil muss(Klinikum oder Facharztpraxen oder auch nur in die Altstadt zum Theater z.B. ist man schon mal gut und gern eine 3/4 Stunde unterwegs, den Rückweg noch gar nicht eingerechnet. Ich frag mich immer welche Koriphäen von Planern da im Bürö sitzen.
Sowas wie eine U-Bahn oder Strassenbahn gibt es in Passau sowieso nicht. Fährverkehr wär gut, aber wohl zu teuer um in eine rentable Konkurrenz zu den Bussen zu treten, Flüsse hätten wir ja genug:lol:.

Mag mir gar nicht vorstellen, wie manch Berufstätiger bei uns schimpft, wenn er ohne Auto auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist.Gehen tuts schon irgendwie klar, aber was da Zeit auf der Strecke bleibt.
 
Bei Regen wird dann der Espresso dünn und das Buch nass, sofern der Wind nicht ständig die Seiten umblättert. Und warum 65++ Minuten unterwegs sein, wenn man mit dem Fahrrad 15 Minuten braucht oder mit dem Auto bei schlechtem Wegzustand 10 Minuten.
 
Bei Regen wird dann der Espresso dünn und das Buch nass, sofern der Wind nicht ständig die Seiten umblättert. Und warum 65++ Minuten unterwegs sein, wenn man mit dem Fahrrad 15 Minuten braucht oder mit dem Auto bei schlechtem Wegzustand 10 Minuten.
Du bist aber auch für gar keine Argumente offen, so wird das nix, tzetzetze....:nonono:
 
Naja, da muss ich Mathe Man schon recht geben, ich möchte nicht stundenlang meine Zeit vertrödeln, um auf den nächsten Bus zu warten. Ok, man kann vielleicht ein Buch lesen, aber an einer zugigen Bushaltestelle, von Abgasschwaden umnebelt, macht das nicht wirklich Spaß, und ein nettes Cafè oder ein lauschiges Plätzchen im Park um die Ecke ist halt nicht immer greifbar.

Es geht hier ja auch nicht um eine Urlaubsreise oder eine Shopping-Tour, wo man entsprechend Zeit mitbringt, sondern um den täglichen Weg zur Arbeit, und da habe ich echt keinen Bock, extra eine Stunde früher aufzustehen und nachmittags später heimzukommen, nur weil die Verbindung so doof ist.

In einer Großstadt, wo man stundenlang im Stau steht und dann auch noch ewig einen (teuren) Parkplatz suchen muss, ist man mit dem ÖPNV ganz klar besser dran, auf dem Land und in kleineren Städten kann man das aber echt knicken. Preislich wäre es gar nicht mal so ein großer Unterschied, ob Auto oder Bus und Bahn, aber Zeit ist letztendlich halt auch Geld...

Ok, wer die Zeit hat und ansonsten eh nur untätig zu Hause herumsitzen würde, von mir aus gerne. Aber um "mal eben" ein paar Besorgungen zu erledigen in Geschäften und Ämtern, die nicht alle fußläufig in der Innenstadt zu erreichen sind, braucht man anstatt zwei Stunden dann gerne gleich einen halben Tag.

Und dann muss man das Ganze auch noch minutiös vorausplanen, weil man drei verschiedene Buslinien benutzen muss, die nicht aufeinander abgestimmt sind. In der Großstadt ist das alles kein Thema, da würde man mit dem Auto ohnehin stundenlang im Stau stehen und dann noch ewig einen sündhaft teuren Parkplatz suchen müssen, aber auf dem Land oder in einer kleineren Stadt ist das leider keine Option...
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Susa56
Geld spart man ohne Auto auf jeden Fall, auch wenn das nie unser Thema war. In dringenden Fällen kann man sich auch durchaus mal ein Taxi leisten. Habt ihr bei euren Berechnungen jemals den Anschaffungspreis mit einberechnet? Dafür kann man sogar sehr viel Taxi fahren. ;) Und habt ihr jemals über Umweltschutz nachgedacht? Kann man dafür nicht auch ein bisschen persönliche Zeit investieren?
Wir wohnen gerade nicht in einer Großstadt, sondern am Rande einer Stadt mit etwa 60000 Einwohnern. Zur Haltestelle haben wir nicht weit und in der Stadt kenne ich bei jeder einzelnen Haltestelle ein nettes Café - also nichts mit Wind und nassem Buch.
 
Ich wünsche einen schönen Sonnabend!

Irgendwann gab es 'mal eine Zeit, da benutzte die DB den Slogan "Alle reden vom Wetter, wir nicht" :D %)
Aber da hieß das noch Deutsche Reichsbahn, oder? :ohoh:

Und Mathes Bessesenheit ist ganz arg furchtbar, der liebt sein getuntes aufgemotztes tifergelegte fettes Sternchen so sehr das er damit von seiner Hauswohnung bis zu seinem Briefkasten am Ende seines baroken A4 Parks fährt. Schlümm. :zitter:
Aber jut was soll er auch machen wo er doch sonst nur unzuverlässige Bustransen hat. :nonono:
:lol::lol:

Ich sehe den Unterschied zwischen "ganz" und "voll" gar nicht! :lol:
Wenn ein Bierglas ganz ist, ist es noch lange nicht voll! :nick:

Bei Regen wird dann der Espresso dünn und das Buch nass, sofern der Wind nicht ständig die Seiten umblättert. Und warum 65++ Minuten unterwegs sein, wenn man mit dem Fahrrad 15 Minuten braucht oder mit dem Auto bei schlechtem Wegzustand 10 Minuten.
Du siehst auch immer alles nur negativ, oder?

Mich hat heute früh der Winterdienst geweckt, kurz nach 6. Und der hat hier auch alle Händer, oder Schaufeln, voll zu tun.

Bei meinem Bruder scheint bei elektrisch betrieben Geräten irgendein kosmischer Einfluss zerstörerisch zu wirken. Sein Laptop blieb plötzlich schwarz, nur das Laufwerk hört man kurz anlaufen. Bei seiner Lebensgefährtin hing der Läppi in einer Bootschleife fest. Die Bootschleife konnte ich mit einem Systemreset von Windows beheben, nur alle installierten Programme sind weg, Daten noch da. Beim Bruder habe ich zunächst die HD ausgebaut und mit einer wilden Kosntruktion eines HD-Adapters, einer Linux-Maschine und einer externen HD die Daten gerettet. Zum Dank, hat dann mein Kopier-Läppi den Geist aufgegeben, vermutlich zu heiß gelaufen. Heute geht er wieder. Dann ist noch die Kaffeemaschine ausgefallen, das ist eine Katastrophe, das Autoradio spinnt und zu Beginn meiner Rückfahrt ging mein Navi nicht. Dort bei dem Wohnort muss irgendwas sein... :ohoh:
 
Moin Moin ihr Schlittschuhläufer. Die Glätte habe ich verschlafen, aber da es kurz vor dem Zubettgehen draussen bei dem leichten Schneefall auch das typische Knistern eines Eisregens zu vernehmen war, wird es wohl auch glatt gewesen sein.

Geld spart man ohne Auto auf jeden Fall, auch wenn das nie unser Thema war. In dringenden Fällen kann man sich auch durchaus mal ein Taxi leisten.
Das wage ich extrem zu bezweifeln. Ich habe das Auto nicht um mich damit in der Stadt zu bewegen, da bevorzuge ich das Fahrrad. Ich habe das Auto um auch an Orte zu gelangen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen sind. Z.B. ein Besuch meiner Elter ist ohne Auto gar nicht möglich, Samstags um 14:00 fährt der letzte Bus von den viermal am Tag fahrenden Bussen und Montag um 7:00 ist der erste Schulbus unterwegs. Ich könnte also ca. 5 Stunden mit dem Zug unterwegs sein und dann darauf hoffen das das eine verfügbare Taxi für die letzten 25 km zu bekommen ist. Bei der Pünktlichkeit der DB am Knotenpunkt Hannover kann man aber gut und gerne von sieben Stunden ausgehen, der Zug fährt auch nicht stündlich. Ich kann aber auch einfach 125 km mit dem Auto fahren und das ist definitiv günstiger als die Kombination Zug/Taxi und der Besuch dauert länger, weil ich nicht den kompletten Tag in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe. Und bei dem Argument Car-Sharing sage ich nur, welches Car-Sharing? Es gab mal eines am Bahnhof, ist nur aufgrund des absolut dämlich gestaltetenden öffentlichen Nahverkehr nicht in einer akzeptablen Zeit zu erreichen weil du 60% der Zeit für die Strecke an irgendwelchen Haltestellen auf den Anschluss wartest, weil du an jeder Haltestelle Anschlüsse beim Ankommen beim Wegfahren zu sehen darfst. Die App zeigt dir zwar eine Verbindung an, ich weiß halt nur nicht wie ich innerhalb von einer Minute über die rote Ampel kommen soll.

Aber da hieß das noch Deutsche Reichsbahn, oder? :ohoh:
Nee, das war kurz nachdem die DB in Schlesweig-Holstein in einer Schneewehe stecken geblieben ist. :glory:

Mich hat heute früh der Winterdienst geweckt, kurz nach 6. Und der hat hier auch alle Händer, oder Schaufeln, voll zu tun.
:ohoh: Ich wurde kurz nach sechs vom Winterdienst geweckt. Der lärmte mit seinem Zweitakter Motorbesen zweimal unter dem Schlafzimmerfenster herum. Einmal für den Weg, und dann noch einmal die Zuwegungen zu den Haustüren.

... Dort bei dem Wohnort muss irgendwas sein... :ohoh:
Wahrscheinlich hat der Nachbar eine Tesla-Spule im Keller und war gerade auf Reisen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ein schönes wnterliches Wochenende euch allen:hallo:,

wir sind eingeschneit, wenn man vorne an der Strasse angekommen ist und die lange Einfahrt freigeschaufelt hat, ist beim Haus schon wieder alles zugeschneit. Ab Mittag solls regnen, also im Moment schauts danach gar nicht aus.

In der Früh haben wir ein bisschen Geburtstag gefeiert, aber so richtig machen wir das morgen Mittag mit der ganzen Familie. Gibt das bei allen beliebte Leberkäsbrät mit Kartoffelsalat. Haben wir diesen Winter echt oft gegessen:).

So heut widme ich mich dem Wintersport und Fußball(am TV), vermutlich unterbrochen von etlichen Schneeschaufelaktionen. Mein Mann hat heut von jeglicher Arbeit frei.

Ein Cafe an jeder Bushaltestelle:eek: so gesegnet ist Passau nicht mit Cafes:(, Busfahrten und Cafehausbesuche kosten ja auch ein bisschen was, eine einfache Busfahrt liegt bei uns mittlerweile bei 2 Euro ohne Rückfahrt, egal wie weit man fährt.
Wie lang würde unser Sohn an seinen Arbeitsplatz brauchen? Der liegt im bayerischen Wald und da braucht er eine 3/4 Stunde mit dem Auto, ob es da einen Bus gibt, vielleicht, aber wie lang wär er da unterwegs und dann brauchts ja noch einen Bus in die die Stadt hinein von seiner Wohnung aus. Ich nehm mal an die Busse in den Bayerischen Wald fahren vom Hauptbahnhof ab, eine kleine Weltreise:lol:. Er muss um 6 Uhr früh losfahren und kommt um 18 Uhr wieder nach Hause, mit Bus wär er wohl von 4 oder 5 Uhr früh unterwegs bis 19/20 Uhr.
Zum früheren Arbeitsplatz in Österreich gab es definitiv keine Busverbindung. Da haben sie immer Fahrgemeinschaften gebildet, auch eine Möglichkeit umweltfreundlicher mit einem Auto in die Arbeit zu kommen als mit 4.
 
hi zusammen,
ich bin immer wieder froh über den münchner öffentlichen nahverkehr. da mein ich aber bus, tram oder u-bahn. die s-bahn ist ein anderes thema. aber die gehört ja der deutschen bahn. und das sagt alles:down:
GR ist zwar auf das auto angewiesen, weil er frühschicht hat am wochenende da fährt auch noch nix.
und KR ist auch aufs auto angewiesen. in hof werden um 20 uhr die gehwege hochgeklappt. da fährt auch nix mehr. vom we reden wir mal gar nicht.
und einkaufen war ich schon. heut geh ich nicht mehr raus. sehr ungemütlich draußen.

und meine mäuse hat ne dicke erkältung erwischt.:( hoffentlich sind sie bis nächste woche wieder gesund, damit sie den start in den kindergarten nicht verpassen.
 
@Susa: Ich kenne Passau ja, war auch schon wirklich oft dort. Allerdings sind wir dann immer zu Fuß gegangen. Vom öffentlichen Nahverkehr dort habe ich keine Ahnung.

Es ist halt immer eine Frage der persönlichen Prioritäten. Bei uns in der Gegend gibt es auch solche Käffer, wo man nur mit Auto leben kann. Wir haben uns halt zum Wohnen immer etwas gesucht, das auch anders erreichbar ist. Und die für mich interessante Frage bleibt: Was macht ihr, wenn ihr mal nicht mehr Auto fahren könnt? Man wird schneller älter, als man denken möchte!
Irgendwie habe ich noch das Bild vor Augen, als unser Nachbar mit dem Rollator zum Auto stapfte, um dann einkaufen zu fahren. So etwas gruselt mich ehrlich gesagt.
 
@Spocky: Da schlägt Murphy's Law offenbar mal wieder unbarmherzig zu... :ohoh:

@Susa56: Gestern Abend gab's hier Schneeregen, aber mittlerweile ist das Thermometer auf 6°C gestiegen, und der Schnee taut fleißig. Morgen soll's obendrein noch stürmisch werden.

@dagobert: Oje, dann wünsche ich den Mäusen gute Besserung!

@ingerigar: Naja, mein Auto hat als Gebrauchtwagen 4.500 EUR gekostet, und da beim ökologischen Fingerabdruck ja ohnehin ein Großteil auf die Herstellung draufgeht, spielt die Nutzung gar keine so große Rolle. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, erledige ich damit auch möglichst viele Besorgungen in einem Rutsch. Ich wüsste halt auch nicht, wie ich zwei Kästen Wasser neben den Lebensmitteln, Einkäufe im Baumarkt und andere sperrige Gegenstände transportieren soll, soll ich da jede Woche das Taxi nutzen?

Eine Taxifahrt außerhalb der Verkehrszeiten des ÖPNV kostet leider 20 bis 35 EUR (einfache Fahrt), innerhalb der Stadt wäre es günstiger, aber halt nicht, wenn man ein paar Kilometer weiter fährt. Mit dem Bus brauche ich 45 Minuten bis Bad Kreuznach, mit dem Auto gerade einmal 15. Mittlerweile kostet die Fahrkarte für hin und zurück 9,20 EUR, eine Jahreskarte kostet satte 1000 EUR. Da armotisiert sich das Auto ganz schnell, wenn man den Zeitvorteil und die Flexibilität gegenrechnet.

Ich kann einen guten Teil meiner Arbeit zum Glück von zu Hause aus erledigen, muss also nicht jeden Tag fahren, da ist das Auto schon ein gewisser Luxus. Den Preis dafür zahle ich allerdings gerne, weil der Aufwand, den ÖPNV zu nutzen, hier leider viel zu hoch ist. Nun könnte man argumentieren, dass ich ja auch in die Stadt umziehen könnte, aber dann wären meine Wohnkosten plötzlich dreimal so hoch, ist also auch nicht wirklich eine Option. Diejenigen, die seit geraumer Zeit ein Häuschen am Stadtrand haben, können sich glücklich schätzen.

Und klar, im Alter ist das Leben auf dem Land in der Tat schwierig, aber dann ist man nicht mehr an berufliche Verpflichtungen gebunden, und wenn man ohnehin nicht mehr so mobil ist, fällt der Faktor der zeitlichen Flexibilität weitgehend weg, man hat ganz einfach mehr Zeit, um seinen eigenen Tagesablauf zu organisieren und ist nicht mehr an andere Dinge gebunden. Für Besorgungen, die einen hohen körperlichen Einsatz erfordern, ist man leider ohnehin auf externe Hilfe angewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten