Der Häuser- und Welten-Wunschthread [neu]

Hallo:)Hallo:)
Ich spiele seit einiger Zeit die Sims 4 und stelle mich noch ziemlich ungeschickt beim Häuserbauen an😁😌
Ich suche für 2 Mädels eineArt Feenhaus :) Naja, da es bei sims 4 ja keine feen gibt soll es nur von aussen ähnlichkeiten damit haben.
Kommen wir zu den Details..

Was für Räume?
- 2 Schlafzimmer
- Büro
- Wc
- Küche
- Esszimmer
- Kleines Wohnzimmer

Haus... Gross, mittel, klein?
Eher klein

Besonderes?
-In hellen farben
-Viele blumen
-Kleiner balkon, terasse zum essen und/oder garten mit einigen anpflanzungsmöglichkeiten
- Gemütliche Einrichtung.



Wenn das haus 2-3 stöcke hat und verwinkelt ist wäre das toll. Hat jemand eine idee?

Gaaanz liebe grüsse
Ps: fertiges haus könnte man in die galerie stellen und mir den namen weiterleiten <3
 
Angel-Rose, suchst du ein Haus für Sims 3 oder Sims 4?

Weil du von der Galerie schreibst und oben von Sims 4 :)
 
Sims 3 Häuschen

Hallo!:hallo:
Ich suche ein Sims 3 Haus. Hier meine ,,Anforderungen":


Meine Addons:
Sims 3 - Grundspiel
Sims 3 - Einfach Tierisch
Sims 3 - Wildes Studentenleben
Sims 3 - Supernatural
Sims 3 - Traumkarrieren
Sims 3 - Into the Future
Sims 3 - Inselparadies
(Bitte nicht mit allen bauen, höchstens mit 5, sonst stützt das Spiel ab. Welche ihr nehmt (Und habt) ist euch überlassen)


Grundstücksgröße:
50 x 50 oder 64 x 64


Grundstücksart:
Wohngrundstück


Preis:
Von 100.000 bis höchstens 1.000.000 Simoleons (Ich spiele ohne Cheats!)


Möbel:
Bitte schon möbliert


Räume:
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
1 Küche
1 Esszimmer
2 Büros
1 Babyzimmer
1 Wohnzimmer
1 Fitnessraum
1 Abstellkammer
1 großen Partykeller


Etagen:
1 Keller
1 Erdgeschoss (Unten mit Fundament)
1 Stockwerk


Stil:
leicht ländlich, typisches Familienhaus


Sonstiges:
Möglichst helle Farben, innen und außen
Garage für 2 - 3 Autos
Garten zum spielen, mit Teich und möglichst groß
Terrasse
Balkon
Viele Blumen im Haus, Balkon, Terrasse, Garten


Downloads:
Keine


So ich wünsch mir das Haus ganz, ganz doll! Ich hoffe dieser Wunsch wird mir erfüllt.


Liebe Grüße und einen großen Dank an den künftigen Bauer,
Sue







 
Hallo an die kreativen Häuselbauer!
Ich hätte gerne eine schöne Farm! Für Sims 3
2 Ställe mit angrenzenden Platz zum weiden und zum Üben von Sprüngen und Rennen
Pool
Platz für den Obst und Gemüseanbau
EG und OG
mit Veranda und Balkon
Platz für 2 Autos
Blumen
kl. Spielplatz
Innen die Wände eher hell
Räume:
EG: Gardarobe, grosses Wohnzimmer, größe gemütliche Küche mit Essplatz, WC, Abstellkammer und Büro
OG: Elternschlafzimmer, geräumige Kinderzimmer (2x oder wenns passt auch gerne 3x), großes Bad mit Dusche
Bitte alles eingerichtet

Ich habe:
Reiseabenteuer, Luxus A., Traumkarriere, Late Night, Lebensfreude, Stadt A., einfach tierisch, Supernatural, Jahreszeiten, Wildes Studentenleben und Inselparadies

Wohnhaus

Hmmm...falls noch eine Info fehlt, bitte bescheid geben,
Ich freue mich jedenfalls schon total auf dieses Haus.
 
Hallo an die kreativen Häuselbauer!
Ich hätte gerne eine schöne Farm! Für Sims 3
2 Ställe mit angrenzenden Platz zum weiden und zum Üben von Sprüngen und Rennen
Pool
Platz für den Obst und Gemüseanbau
EG und OG
mit Veranda und Balkon
Platz für 2 Autos
Blumen
kl. Spielplatz
Innen die Wände eher hell
Räume:
EG: Gardarobe, grosses Wohnzimmer, größe gemütliche Küche mit Essplatz, WC, Abstellkammer und Büro
OG: Elternschlafzimmer, geräumige Kinderzimmer (2x oder wenns passt auch gerne 3x), großes Bad mit Dusche
Bitte alles eingerichtet

Ich habe:
Reiseabenteuer, Luxus A., Traumkarriere, Late Night, Lebensfreude, Stadt A., einfach tierisch, Supernatural, Jahreszeiten, Wildes Studentenleben und Inselparadies

Wohnhaus

Hmmm...falls noch eine Info fehlt, bitte bescheid geben,
Ich freue mich jedenfalls schon total auf dieses Haus.

Hallo Jes5,

habe Dir mal eine PN gschickt.
LG
 
Sims 3 Nachbarschaft

Hallo, bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich richtig bin. :confused:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen, tollen Nachbarschaft für meine Familie.
Meine Familie lebt gerne in einem beschaulichen Inselparadies, in der es nur zwei Inseln gibt. Eine große, nicht wirklich bergig, mit vielen Zugängen zum Strand. Außerdem sollte sie viele große Baugrundstücke und davon auch einige mit Strandzugang besitzen. Meine Sims sind nämlich leidenschaftliche Taucher. Ein "Fluss" wäre toll, ist aber kein Muss. Auf der zweiten Insel müsste sich nicht mehr als ein schönes Cafe mit Terrasse am Strand und ein toller Kinderspielplatz mit Park befinden.
Toll wäre es, wenn beide Inseln verbunden wären, so dass man auch dorthin spazieren kann.

Neben den alltäglichen Geschäften des Lebens benötige ich noch einen großen Pferdereitplatz und/oder eine Reithalle, denn neben Tauchen ist Reiten ein großes Hobby und sie besitzen selber zwei Pferde.

Nicht vorhanden sind die Add-Ons: Into the future, Katy Perry, Movie und 70/80/90er - falls das wichtig sein sollte.

Gibts jemanden, der mir was tolles basteln kann und wie funktioniert das dann? Bekomme ich eine Nachricht per Mail? Wo kann ich die Nachbarschaft dann "abholen"?
Schon mal ein dickes Danke im Voraus :D

Grüße, Everly
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Haus gesucht - Sims 3

Meine Familie aus Sims 3 muss umziehen und sucht ein neues und großes Haus. Sie sind leidenschaftliche Taucher und besitzen nicht nur zwei Pferde, sondern auch noch zwei Labbis. Seit der Geburt der Zwillinge, die jetzt im Krabbelalter sind, ist es etwas stressig geworden und auch die Gartenarbeit kommt zZ. leider etwas zu kurz. Sobald die beiden aus dem Krabbelalter raus sind, ist aber noch mal Nachwuchs geplant . . . Everly ist ein Drillingsmädchen und - als Fee - ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Und dass sie "nur" einen Menschen - David - geheiratet hat, haben ihre beiden Schwestern ihr nicht übel genommen.

Das Grundstück sollte 64 x 64 oder 50 x 50 sein, denn Pferde, Hunde und Kinder brauchen Platz. Das Haus muss nicht das modernste sein, aber es sollte auch nicht aus dem letzten Jahrhundert stammen. Die Zimmer müssen nicht rechteckig sein, auch verwinkelte Räume oder Etagen sind möglich.
Benötigt werden
- min. 4 Kinderzimmer mit zwei Bädern, evtl. auch angrenzendem Spielzimmer
- 1 Elternschlafzimmer mit Bad: Dusche, Wanne - gerne luxuriös :cool:
- Ankleidezimmer?
- 1 große, moderne Küche mit viel Platz zum Kochen und Essen bzw. angrenzendes Esszimmer für alle Familienmitglieder und Gäste sind hier natürlich ein Muss
Ansonsten der ganz normale Wahnsinn: Wohnzimmer, Kamin-/Lesezimmer, Arbeitszimmer, kleines Gästebad, gerne voll unterkellert für Musik und Sport, Waschküche
- auch könnte es anstatt einem normalen Wohnzimmer gerne eine tolle Sitzecke geben und ein extra Fernsehzimmer mit großer Leinwand
- Wintergarten und Malzimmer wären toll
- ein Gewächshaus sollte auch noch Platz finden, vielleicht irgendwie integriert?
- ach ja, ein Butler wird im neuen Haus auch eingestellt werden müssen
- Garage oder Carport bzw. Platz für zwei Autos
- max. 3 Etagen, vielleicht 2 1/2, plus Keller
- ein Gartenzaun wäre toll - es laufen sonst immer so viele fremde Sims im Garten und im Haus herum :argh:

alles andere ist Euch und Eurer Fantasie überlassen.

Das Haus sollte hell und freundlich eingerichtet sein. Kiwigrün und türkisblau sind Everlys Lieblingsfarben und harmonieren gut zu weiß/grau, müssen aber nicht in jedem Raum anzutreffen sein; Holz- und Fliesenböden sind toll. Wegen der Hunde bitte keinen Teppichboden - die Haare sind nicht wegzusaugen ;), außer vielleicht in den Schlafzimmern. Und die Bäder müssen nicht bis unter die Decke gefließt sein.

David hat erst letzte Woche von einem verschollenen Onkel aus Amerika eine große Erbschaft gemacht, daher spielt Geld keine Rolle =).

Nicht vorhanden sind die Add-Ons: Into the future, Katy Perry, Movie und 70/80/90er

Also, lasst Eurer Fantasie freien Lauf. Nicht nur Everly und David, sondern auch ich freuen uns ganz dolle auf das neue Haus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli-Hallo,
ich hätte auch ein Wunschhaus-"Auftrag". hoffentlich kann dem jemand nachkommen. ich bin nicht gut im Häuserbauen :D

welche Add-ons sind vorhanden?
- alle Add-Ons plus Stadt-Accesoires und Luxus-Accesoires.

Grundstücksgröße
- ich denke 50x50

Grundstücksart
- Wohngrundstück

ggf Preis des Gebäudes
- um die 40 000 Simoleons höchstens

möbliert oder unmöbliert
- ist egal

Zimmeranzahl/welche Räume werden gewünscht?
- 1 Elternschlafzimmer
-5 Kinder/Jugendschlafzimmer
-1 Babyzimmer
-1 großes Spielzimmer
-1 Küche
-1 Esszimmer
-3 Badezimmer
-1 Wohnzimmer

Etagenanzahl (Keller, Fundament usw)
- ohne Keller, 2-3 Etagen

Stil des Hauses (modern, viktorianisch usw)
- familiengeeignet/modern

sonstige Wünsche (Garten, Treppenanlagen, Garagen usw)
- Garten bitte. mit Platz für Spielgeräte und einen kleinen Teich

mit Downloads oder ohne?
- ohne bitte

:)
 
Hallo! :hallo:
Ich hätte eine Frage:
Wäre jemand interessiert, 3 Welten mit mir zu basteln?
Ich bin leider nicht so gut im Berge erstellen. :(
Ich hätte sie gern so realistisch wie möglich.


Die eine Welt wäre eine Alpenwelt, also eine Art Gebirgsdorf.
Die andere wäre Venedig.
Und die dritte die schottischen Highlands.


Man bräuchte auch die passenden entfernten Gelände, also ein paar Bastlergenies wäre schön. =)
Ich würde organisatorisch gern alles übernehmen, Grundstücke bebauen, und auch sonst aushelfen, wo ich kann.


Hat jemand Interesse?
Bitte, bitte?? :nick:
Möglichst viele.


LG, euer Hüpfball %)
 
Hallo Flummili,
habe etwas Geduld, gerade solche Welten sind nicht einfach.
Du kannst ja gerne mal hier schauen, ob Du da was findest. Habe leider im Momant selber kaum Zeit zum basteln.
Janas Creatives - Welten
Viele Grüße
Jana
Ja, ich weiß. :argh:
Eben deshalb bräuchte ich ja Mitbastler.
Ich suche schon ewig eine Alpenwelt, à la Schweiz, Österreich oder Frankreich.
Vielleicht auch jemanden, der mit einem Grafikprogramm eine Höhenkarte basteln kann.
Dann würde das leidige Berge erstellen wegfallen. :nick:
 
Vorgefertigte Maxis Häuser (Original)

Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach allen von Maxis vorgefertigten Häusern aus den alten Sims-Spielen. Also alle aus dem Spiel "Sims 1", sowie auch aus "Sims 2". Am besten wäre es alle Häuser aus den alten Häusertonnen zu haben und zusätzlich noch alle die auf den Gründstücken stehen.

Die Häuser sollten aus allen Erweiterungen, der Vorgänger-Spielen stammen.

Sprich: Sims 1 Grundspiel bis Hokus Pokus und Sims 2 Grundspiel bis Apartment Leben.

Möchte gerne mal sehen, wie die alle in Sims 3 aussehen. Wenn es bisher noch niemanden gab, der die nachgebaut hat, dann wüsste ich gerne ob es eine Internetseite mit bebilderter Auflistung von allen Häusern gibt. Weil dann baue ich die selber nach.

Vielen Dank
Lg Luyten
 
Entschuldigung aber ich habe vergessen nochmal kurz zu fragen, ob es auch die alten Welten gibt irgendwo im Internet? Sims 1 (Sim Lane, Altstadt, Downtown...) und Sims 2 (Veronaville, Schönsichtingen, Campus, Reiseziele...)
 
@HellenaZockt ich bau dir das Haus

Haus ist fertig, Bilder und Downloadlink poste ich morgen hier im Forum und auf meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Farm für meine Sims?

Hey, ich brauchte schnell ein Haus für meine Sims. Es soll eine klassische Farm, bzw. Reiterhof sein

welche Add-ons sind vorhanden? - Inselparadie, Einfach Tierisch, Wildes Studentenleben, Jahreszeiten
Grundstücksgröße (10x10, 20x20, 20x30, 64x64 etc) - 50x50
Grundstücksart - Wohngrundstück
Preis des Gebäudes - Höchstens 250.000$
möbliert oder unmöbliert - Möbiliert
Zimmeranzahl/welche Räume werden gewünscht? - Eltern Schlafzimmer, 1KLeinkindzimmer, 1Kinderzimmer, 1Schlafzimmer(in türkis), Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, bibilothek , 3 Badezimmer, 1 WC, Büro, ein Gäste schlafzimmer
Etagenanzahl (Keller, Fundament usw) - Fundament, Erdgeschoss, 1tes Stockwerk
Stil des Hauses (modern, viktorianisch usw) - Es soll etwas alter aussehen da es eine Farm ist
sonstige Wünsche (Garten, Treppenanlagen, Garagen usw) - Ich wünsche mir einen Garten ohne Pool, und natürlich einen Großen Stall + Weide für die 2 Pferde, eine Garage wäre auch nicht schlecht
mit Downloads oder ohne? - Bitte nur den Hühnerstall aus dem Store (wenn enhalten)

Schon mal Danke im Voraus und viel Spaß
LG Hellena :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellenaZockt
hab gestern nachmittag schon angefangen, Stall ist berits fertig, der Rest muss noch,

ich gehe davon aus, dass ich max. n Woche brauche aber eher weniger

die ersten Bilder wird es morgen bei mir auf meiner Seite geben, falls du noch Änderungswünsche hast, einfach Bescheid sagen
 
@nell1978

Ja, also würde mich auch freuen wenn das Haus bald fertig ist, ich weiß das das viel Arbeit ist aber ich wohne derzeit in einer kleinen Wohnung (in Sims) mit 4 Sims. Also sorry das ich so ungeduldig bin ;)
 
Guten Tag,
da ich sehr schlecht im Bauen bin hatte ich mir im Internet einen Grundriss herausgesucht und hätte den gerne (etwas abgeändert nachgebaut)
Es wäre dieser Grundriss. Bitte nicht auf einem Appartment Grundstück bauen. und 64 x 64 umzäunt



Es ist ein vierstöckiges Gebäude mit 2 Kellern und Lift.


Sonderwünsche:
Erdgeschoss:

-Ich hätte das Erdgeschoss links gerne wie das Obergeschoss links aufgebaut

Staffelgeschoss:

- Beim Staffelgeschoss hätte ich gerne eine volle Küche (also mit Holzofen, Backstation, Omas Einmachstation, Teppanyaki-Grill, und Kleingeräte alles was man braucht) Solltet ihr dieses nicht haben, einfach den Platz dafür lassen, dann platziere ich es selber
- auch wenn nicht eingezeichnet hätte ich im Wohn/Ess Bereich gerne einen Fernseher
- Vom Wohnzimmer führt eine Tür zum Schlafzimmer der Eltern, dort bitte ein Schmaler Flur zum Badezimmer
- Das DU/WC weglassen (die Tür durch eine geheime Tür zum Kinderzimmer ersetzen) in dem ehemaligen WC soll eine Treppe/Leiter nach oben führen
- Die Leiter soll in das Dachgeschoss führen, dort soll eine kleine Hexenkammer aufgebaut sein, mit: Alchemiestation (und Regalen), Voodoo-Puppen, Lord Vladimirs magischer Kessel, Madame Grundelinde Grusels Zauberbuch, Kristallkugel kommender Ereignisse, Tür zwischen den Welten, Bot-Werkstatt mit Organischer Ladestation.


Kellergeschoss 1.UG:
- Der Fahrradkeller soll mit 13 Fahrrädern ausgestattet sein
- Ergo sowohl der Wasch- als auch der Trocknen raum ebenfalls mit 13 Waschmaschienen/Wäscheleinen
- Die Räume "Keller" sollen sein:

- ein Kunstraum mit Kunst-Werkbank, Staffelei, Straßenkunst Set, Kunsthandwerkbank für Glasbläserei und Schmuckherstellung
-> ihr dürft gerne die Maße des Kellers vergrößern


- ein Musikzimmer mit allen Instrumenten (inklusive Geige und Laser- Rythmus Apparat)


- Einen Fitness-/Kampfraum mit: Laufband, Gewichtebank, Kampfsport-Trainingspuppe, Schlagbretter-Halter, Balletstange


- Der HA/Keller und der Technik-Keller sollen eine Kinderbetreuung werden, mit Spielzeugen, Starthilfe-Laufstall, KLeinkind-Gehilfe, Wickel- und Badestation "Klein und Rein" (optional), Babyschaukel. Im raum Technik sollen dann viele Babybetten aufgebaut sein, also ein Raum für die Babys zum schlafen.


- Ein Keller soll ein "Logikraum" werden, dort sollen ein Schachtisch, Chemielabor, Wissenschaftliche Forschungsstation, Werkbank von Schrottonik, Frickelbastler hinein
- sollte wieder erwarten noch ein Raum übrig sein könnt ihr diesen gerne mit klein Teilen wie Zelten und Picknickkörben etc ausstatten

Kellergeschoss 2. UG:
diese Etage gibt es auf dem Grundriss nicht
hier hätte ich gerne:
- einen "Nektarherstellungsraum" mit Nektarpresse und Regalen

- ein Wellnessraum mit Sauna und Massagetisch





Nun zu dem Rest des Grundstückes ich hätte gerne:


- Eine Garage mit 8 Autos, 2 Booten, Oldiebutgoldie (darf auch gerne 2 Etagen umfassen)
- Darinübergehend soll ein kleiner Pferdestall sein mit Platz für 4 Pferden (ob Vorgefertigte Box oder selbstgebaute ist egal)

- nahe des Pferdestalles soll eine kleine Koppel sein
- Über dem Pferdestall in Etage 2 soll ein großer Partyraum liegen, mit Tanzfläche Musikanlage, Karaoke etc
- Auch ein Teich und/oder eine kleiner Pool wäre schön
- OPTIONAL: Eine Gewächshaus (Raschwax-Gartenstation)

- OPTIONAL: Opis Holpertracktor
- OPTIONAL: Muhkuh-Milchhof
- OPTIONAL: Hühnerstall
Erweiterungspacks könnt ihr alle Verwenden und auch aus dem Online-Store was ihr wollt, allerdings wäre es lieb, wenn ihr mir sagt was für Online- Objekte ihr dann genommen habt.


Ein bisschen was zu den Personen die dort leben sollen:


EG Links: Hier wohnt eine kleine 3 Köpfige Familie, Der Vater ist Marine, die Frau kümmert sich um den Haushalt und die 8 Jährige Tochter (ergo ein Mädchenkinderzimmer wäre toll). Sie leben sehr bescheiden

EG rechts: Hier wohnt eine Single Goth! sie ist eine Glückliche, Freundliche und Liebenswerte Person. Ihr Beruf ist Forensikspezialistin

1.OG Links: Nach einem Familienstreit hat sich Tim kurz entschlossen seine kleine Schwester Sarah zu nehmen und in diese beschauliche Wohnung zu ziehen. Sarah ist im Teenagealter. Sie können sich nicht ganz so viel leisten, weswegen Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Einrichtung ist zwar recht billig aber an Hightec ist alles da.

1.OG Rechts: Der Alleinerziehende Vater lebt hier mit seinem Sohn. Der Vater ist in der Politik wodurch die beiden sich sehr viel leisten können. Sein Sohn, der Basketballer werden möchte, bekommt alles was er möchte, außer die Liebe seines Vaters.
2.OG: Hier wohnt eine 5 Köpfige Familie: Der Vater ist ein SEHR Hohes Tier in der Politik, weswegen die Familie nur die beste Einrichtung, die teuersten Autos und ziemlich prunkvoll leben. Trotz dessen interessiert sich der Vater nicht für seine Familie, was besonders seine Frau ärgert wird sie sich scheiden lassen? Seinen ältesten Sohn hat er aufs Internat geschickt. Seine Tochter ist ein Teenie (ihr Zimmer bitte mit Doppelbett) und eine Hexe, was sie jedoch verheimlicht, sie hat sich hinter ihrem Geheimen Bücherregal ein Treppe zu ihrem Geheimen Hexenlabor gebaut, niemand weiß davon. Seine andere Tochter ist noch ein Baby, sie hat ihr Zimmer direkt neben dem ihrer Schwester.


Und falls möglich wäre es toll, wenn jedes Bücherregal mit jedem Fähigkeiten Buch ausgestattet wäre (auch die aus den anderen Ländern). Die im Babyzimmer brauchen natürlich nur die Babybücher haben.



Ich weiß dass es viel ist, ich hoffe trotzdem dass mir das jemand bauen kann. Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße.


Ziva
 
Könnte mir jemand bitte aus Shang Sim La die Standardgrundstücke "Heiße Quellen" und "Drachen-Areal" als Download bieten? Diese beiden Grundstücke sind bei mir irgendwie zerstört. o_O

Hi Dukemon,
ich hab das gelesen und mußte unbedingt nachschauen, welche NB das eigentlich war. Naja, der dritte Link war dieser:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=183507

Da gibts die ganze Nachbarschaft zum Download.
 
Verstehe ich das richtig das man sich hier Häuser und Welten wünschen darf? Und dann gibr es hier kreative die diese dann einfach bauen?
 
Kleine Welt mit allem drum und dran gesucht

Ihr Lieben,


ich suche eine kleine Welt, die alle Spielerweiterungen abdeckt.



Showtime und Jahreszeiten sind mir nicht so wichtig und von Night Life brauche ich auch nur 1 Kneipe, Club oder Bar.



Aber andere Dinge sind mir wichtig. Es wäre toll, wenn das Meer in so weit bespielbar wäre, dass es vielleicht 1 Tauchgrundstück gibt. Ein Hotel benötige ich nicht unbedingt.

Die Rabbit Holes können sehr klein sein oder eben viele Dinge in einem Grundstück vereinen.



Ich spiele immer nur sehr wenige Familien. In der Nachbarschaft dürfen aber gerne viele Mitbürger wohnen, mit denen sie sich anfreunden können.



Habt ihr einen Tipp für mich?
 


Hallo ingerigar,
da habe ich tatsächlich schon geschaut. Trotzdem danke für deine Antwort. Vielleicht ist da auch was dabei, aber die Texte in den Beschreibungen geben nicht alles wieder. Man müsste jede Welt runterladen, die Sims einziehen lassen und irgendwann fällt dann auf, dass da z.B. irgendwelche Samen niemals zu finden sind. Nur so als Beispiel.

Ich hatte gehofft, dass jemand von euch mir einen expliziten Tipp geben kann, weil er vielleicht selbst so eine Welt erstellt hat oder eine gefunden hat, die jemand anderes gebaut hat.

Mir geht es darum, dass nach einiger Zeit die EA Nachbarschaften irgendwann anfangen zu haken, vielleicht weil der Spielstand zu groß wird. Ich hatte gehofft, dass sich das bei einer kleinen Nachbarschaft weiter hinauszögert, bis ein Spielstand für mich unspielbar wird.



Meine Hoffnungen für eine kleine Nachbarschaft:
- alle Erweiterungen

- alle Sammelobjekte, die man in den EA-Welten finden kann, sind auch dort zu finden
- man kann das Meer nutzen
- alle Rabbit Holes sind platziert
 
Leider kenne ich mich da nicht so gut aus, weil ich eigentlich nur EA-Nachbarschaften umgestalte.

Kennst du eigentlich den Save Cleaner?
 
@Dukemon, also ich nicht, und ich hab schon viel gebaut für Sims 3... Ich hab den aber auch noch nie als spielbaren Char gehabt. :nonono:
 
Ach so, du willst den auf einem Friedhof einziehen lassen, das ist ´ne gute Idee. Aber da hättest du mal gleich nach Friedhöfen fragen sollen, oder du guckst, ob es nicht bei MTS oder TSR irgendwo ein passendes Grundstück gibt. Du kannst das ja auch easy in ein Wohngrundstück umwandeln, und dann stellst du dem Gevatter halt ein Mausoleum hin, am besten mit Keller, damit der Gruselfaktor steigt. =)
Ich hab Sims 3 schon länger nicht mehr laufen lassen, bei mir ist seit letztem Jahr dann doch Sims 4 angekommen. Aber selbst dafür hab ich noch keinen Friedhof gebaut, was aber nur daran liegt, daß es eh einfach zuwenige Grundstücke für meine Wüstenwelt gibt.
 
Ich habe den Sunlit Tides Friedhof unter dem dortigen Mausoleum ein kleines Kellergewölbe erstellt, die Treppe dorthin habe ich sogar mit einem versteckten Schalter verknüpft, damit ein Sim die Trepper erscheinen lassen kann. Leider hat die Tür irgendeinen Bug. Mephisto kam heraus, mein Sim hat kurz "Plaudern" initiiert wurde vom Spiel aber dann im Raum der Tür von der Objektfläche wegplatziert, der Mephisto Sim war und mein Sim konnte keine Befehle mehr ausführen. Selbst die NRaas Menüs wurden nicht mehr geöffnet und ResetSim hatte auch nichts gebracht. Ich musste den Haushalt ausziehen und wieder einziehen lassen, um ihn zu reparieren. Seit dem bin ich da nicht mehr hingegangen.
Dabei befindet sich im Schlafgemach vom Sensenmann eine Truhe mit Samen. :D
Das Grundstück ist immer noch als Friedhof eingestellt.
 
Das ist natürlich mehr als ärgerlich! Ich hab aber keine Ahnung, was das verursacht haben könnte. Dabei klingt die Idee wirklich gut mit dem Schalter. :nick:

Vielleicht würde es ja was ändern, wenn du das Grundsück einfach als WOhngrundstück ausweist. Aber Vorsicht, mach das besser erstmal mit einer Kopie. Nicht daß dann das Grundstück ganz hinüber ist, und du nichtmal Ersatz dafür hättest! Ich zumindest gehe bei all diese Sachen immer auf Nummer sicher. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten