Sims 3 Mesh - "alter" Schatten an der Wand

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben oder löschen :frage:

Ich habe eine Frage zu einem Mesh für S3.
Und zwar habe ich ein Bett von S4 zu S3 konvertiert, dabei auch die Schatten für den HL- und ML-Mesh angepasst, und trotzdem ist noch der alte Schatten vom Clone an der Wand sichtbar.
Auch bei anderen Objekten, etwa Deko, ist mir das schon aufgefallen.

SchattenWand.jpg
SchattenWand.jpg
SchattenWand.jpg
Gibt es eine Möglichkeit, den zu entfernen oder anzupassen, bzw. irgendwo eine Anleitung? :hallo:
Bild.jpg
 
Das Problem habe ich evtl. gelöst.
Und zwar gibt es ein Schatten-Tutorial von orangemittens für S4. Den Teil für den Wandschatten kann man im Prinzip analog beim TSRW für S3 durchführen, indem man bei dem Reiter "Misc" -> "Lights" den Schatten an der Rückwand entfernt.
Sowie einer in unserem Team das Bett getestet hat und es ok ist, sage ich hier Bescheid, damit dieser Thread gelöscht werden kann.

Da hier keine Antwort kam gehe ich davon aus, dass die Frage entweder überlesen wurde, oder zu banal war, oder niemanden interessierte :lol:

EDIT:
Das hat leider nicht geholfen, der Schatten ist immer noch da :(
Also diesen Thread bitte doch nicht löschen - vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit ner Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort und für den Link zu dem Tutorial, nell %)
Sieht ja doch nicht so ganz einfach aus wie ich gehofft hatte, in S4 braucht man den Schatten in S4S ja einfach nur zu löschen, aber damit ist es bei S3 wohl nicht getan...
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Danke schön, liebe nell :hallo:
Damit befasse ich mich, sobald meine Zeit es zulässt und mein jetziges Projekt abgeschlossen ist. Hast übrigens ne Mail mit einem kleinen Adventspäckchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten