Simcreator startet nicht Win 8.1

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hi,
ich hoffe ihr habt noch eine Idee.
Bei Sims1 ist leider nicht viel mit Antworten.
Nun ich habe Win 8.1
Wollte am We. mal den Simcreator starten,
er funktionierte mal kurzzeitig - dann blieb er stehen
es kam so eine Fehlermeldung - reagiert nicht mehr.

Ich versteh es nicht, ich habe versucht mit den Einstellung
von dem Sims spiel zu vergleichen.
Status freigegeben,
Eigenschaften: Kompatibilität:
Win Pack XP3, 8-bit, Prog. als Admin
Jetzt habe ich verschiedene Einstellungen probiert, nichts klappt.
Er springt an, die Melody kommt auch ... aber der Bildschirm bleibt meist blau ohne Inhalt?:ohoh:
Bzw. vorhin mal kurz mit etwas Inhalt, man konnte aber nichts anklicken ?!
ich hoffe, ihr habt noch einen Tipp.

VG ws
 
hallo,
oder kann jemand helfen, mal Bilder der Karten unter Eigenschaften machen? z.B. Ausf. als Admin - WINXP Serv. 3. usw.
Welche Einstellung sind bei euch damit es geht?
Ich hatte festgestellt, dass das Prog schon mal ging z.b. Nov. 16?
Wie gesagt, ich habe schon mehr Varianten probiert.

Oder Ordner Freigabe, gab es an einem Update?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Ws
 
Du kannst Screenshots z. B. komfortabel mit IrfanView machen, wie das geht, habe ich in diesem Beitrag beschrieben (war zwar für SimCity 4 gedacht, ist aber allgemeingültig).

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, und wie es scheint, spielt auch sonst so gut wie keiner mehr Sims 1. Vielleicht gibt es irgendwo noch aktive Spieler in der internationalen Community?
 
Den Simcreator hab ich nur unter XP genutzt. Ich glaub nichtmal bei Vista hatte ich den versucht. Hatte damit nie Probleme.

Screenshots kannst du ganz einfach mit der DRUCK-Taste auf der Tastatur machen. Die musst du dann aber ein ein Grafikprogramm einfügen.

Einfacher geht es mit Screenshotprogrammen. IrfanView ist eine Möglichkeit. Ich nutze seit Jahren dafür Fraps. Das funktioniert genauso gut.
 
Den Simcreator hab ich nur unter XP genutzt. Ich glaub nichtmal bei Vista hatte ich den versucht. Hatte damit nie Probleme.

Screenshots kannst du ganz einfach mit der DRUCK-Taste auf der Tastatur machen. Die musst du dann aber ein ein Grafikprogramm einfügen.

Einfacher geht es mit Screenshotprogrammen. IrfanView ist eine Möglichkeit. Ich nutze seit Jahren dafür Fraps. Das funktioniert genauso gut.

hallo,
danke für eure Zeilen, meine Einstellungen kenne ich ja.

Ich wollte mal die Einstellungen sehen wer unter Win 8. den Simcreator nutzt. Ich habe nun schon Harken dort rein, dann wieder raus genommen in zig Varianten getestet?!

Oder ob es an dieser ollen Ordner-Freigabe liegt ???
aber er sieht freigegeben aus ?!
VG ws:ciao::ohoh:
 
funzz aktuell

Was war denn überhaupt die Fehlermeldung, welche du im ersten Beitrag erwähnt hast. Die ist nicht gerade unwichtig.

Hallo Mathe Man,
die Fehlermeldung war - das kleine Fenster geht auf mit dem Ladebalken Prog. funktioniert nicht - und man landet auf dem Desktop.
Der Witz an dem einen Tag, erst ging es dann irgendwie aufgehangen.

Die Varianten, die ich jetzt testete, da steht im Task-manager inaktiv.:ohoh:
Edit:
Komisch, es geht jetzt wieder.=)=)=) freu.
Da hat sich das anstellen nochmal gelohnt, o. liegt es an dem neuen externen Laufwerk? eigentlich nicht, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten