Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Allerdings müsste man wohl die benötigten Karriere-Belohnungsgegenstände ercheaten, um sie auf einem Campus-Wohngrundstück zu haben und einen solchen Sim zu bekommen. :rolleyes: Obwohl, meine Forscher aus dem Labor in der Hauptstadt hätten beides zur Hand...

Hmm, die müssten das Sensenmanntelefon dann aber einem Studenten schenken/leihen, sonst wird der Zombie vielleicht ein Erwachsener.

Stimmt! :idee: Das sollte man vielleicht vorher ausprobieren, das wird kompliziert genug. ;)
Hihi, ich hatte schon überlegt, ob man meine Ausführungen überhaupt so versteht ;).
 
Hmm, die müssten das Sensenmanntelefon dann aber einem Studenten schenken/leihen, sonst wird der Zombie vielleicht ein Erwachsener.
Oh, ja natürlich! :idee: Die Gefahr besteht. Dann kann man aber wirklich besser einfach cheaten. Oder einfach auf den "wissenschaftlichen" Beweis vorläufig verzichten. ;) Eigentlich brauch ich nicht so dringend noch einen Sim, schon gar keinen Zombie. :lol:

Aber dass ein NPC-Geheimbund-Mitglied mal in einen meiner Studentenhaushalte einzieht, ist wohl eh nur eine Frage der Zeit. Vielleicht finde ich bei der Gelegenheit heraus, ob die Mitgliedschaft bestehen bleibt. Und wenn nicht, ob der Kandidat erneut dort Mitglied werden kann. :) Würde mich gar nicht wundern, wenn schon das gar nicht geht. Mal sehen, Ursula Shaigh z.B. geistert schon so oft durch meine Geschichten, die wäre ideal dafür... Irgendwann. ;)

LG Michalis
 
Kuckuck :D

Vielleicht eine Experiment-Vorstufe: Kann denn ein Townie-Geheimbundmitglied, das dann in einen eigenen Haushalt einzieht, noch (mal) in den Geheimbund aufgenommen werden? Oder ist es automatisch immer noch drin? Das lässt sich wohl leichter überprüfen als das mit dem unberührten Zombie
Ich meine, das die dann noch drin sind im Geheimbund. Einer meienr Sims hat nach dem College eine Simmin aus dem Geheimbund geheiratet, und die läuft in ungespielten Phasen immer noch in ihrem Jackett auf den Gemeinschaftsgrundstücken rum, obwohl sie nun ja erwachsen ist. Spricht dafür, das sie den Status behalten. Aber zu beweisen wäre es immer noch (aber das geht a leicht - einer von denen bettelt bei mir gradezu danach ;).)

Interessante Sachen & Spekulationen hier...!

Edit: nen Werwolf hab ich auch noch nie geschafft. Ich meine aber mich vage zu erinnern, das ich mal nen Teenager hatte, der unbedingt ein Werwolf werden wollte....wenn nun ein Teenager zum WW wird, kann er dann noch das College besuchen? Tja. Das werd ich so wohl nie erfahren, es ist viel zu schwer mit dem Werwolf.
Bleibt nur noch die Frage, ob Vampire Studenten beißen. Das kann man aber mal testen...*g*

LG - vL :hallo:

PS: der Hauptgrusel in allen üblen Zombie-Filmen dieser Welt ist doch grade, das die Menschenfresser sind...dagegen sind Sim-Zombies doch recht sympathisch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich, jedes Mal, wenn ich so eine lese, das Spiel tatsächlich anmachen will
Das kann ich nur voll unterschreiben. Im Übrigen trägst du die Hauptschuld an meinem neuen Kapitel. Das wäre sonst erst viel später gekommen. Also kann ich jetzt alle unliebsamen Wendungen der zehn auf dich schieben. ;)

lg, bienchen (die übrigens auch den Verdacht hatte, dass Zombies gerne Hirn essen)
 
Das kann ich nur voll unterschreiben. Im Übrigen trägst du die Hauptschuld an meinem neuen Kapitel. Das wäre sonst erst viel später gekommen. Also kann ich jetzt alle unliebsamen Wendungen der zehn auf dich schieben. ;)
Bienchen, jetzt zerbreche ich mir den Kopf, wer von uns schuld ist, ich oder Michalis ;). Es ist sein Thread, aber ein Zitat von mir :confused:
Und wieso die Wendungen der zehn... es ist ja schon zu spät, sie irgendwohin zu schieben... Wenn du aber die neue elfte Aufgabe meinst, dann egal wer schuld ist, und was du da angestellt hast, nur her damit :D

Michalis, ich habe zu danken für deine Mühe mit den Storys und deine liebenswürdige Antworten :)
Ich dachte, meine kleine Story über deinen Einfluss auf mein Spiel amüsiert dich, und wie konnte ich bloß diese Möglichkeit mit den Alien vergessen, die extra für Männer eingebaut wurde :lol: (auch wenn ich vermute, dass der Grund dazu für die Spieleentwickler ein etwas anderer war.)
Du wirst aber nicht verraten, ob du noch weitere Pläne hast oder vielleicht an etwas arbeitest? ;)
 
Margaret: Stimmt, zwei Verantwortliche sind besser als einer (War etwas unglücklich formuliert, ich habe zwar dich zitiert, aber Michalis angesprochen, weil es ja sein Thread ist - in dem ich gleich Hausverbot wegen OT kriege). Und ich meinte schon die zehn, ein paar Kommentare kommen da ja vielleicht noch, wo ich euch als Verantwortliche vorschieben kann.

Allerdings habe ich kurz nachdem ich Michalis neuste Geschichte kommentiert habe, tatsächlich angefangen, die elf zu spielen. Bisher habe ich allerdings erst 38 vertextete Bilder und das Video fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meienr Sims hat nach dem College eine Simmin aus dem Geheimbund geheiratet, und die läuft in ungespielten Phasen immer noch in ihrem Jackett auf den Gemeinschaftsgrundstücken rum, obwohl sie nun ja erwachsen ist. Spricht dafür, das sie den Status behalten.
Nanu? D.h., es gibt die Dame jetzt zwei Mal? Als Erwachsene und Studentin? %) Na, ob das normal (und gut so) ist? :ohoh:
Aber zu beweisen wäre es immer noch (aber das geht a leicht - einer von denen bettelt bei mir gradezu danach ;).)
Na dann mach' mal hinne! :lol:
Bleibt nur noch die Frage, ob Vampire Studenten beißen.
Oder ob ein Vampir-Teenie überhaupt am College angenommen wird. Zum Beispiel. :) Vielleicht sollten wir doch einen der diversen Threads dazu im Allgemeinen Bereich mal wieder durchforsten oder besser einfach hochholen... :rolleyes:
PS: der Hauptgrusel in allen üblen Zombie-Filmen dieser Welt ist doch grade, das die Menschenfresser sind...dagegen sind Sim-Zombies doch recht sympathisch *g*
Da sieht man mal meine Bildungslücken! :lol: Jetzt versteh ich auch, warum die in diesen Filmen die Lebenden immer so fies angreifen. Ich schalte da nämlich immer ganz schnell um... :rolleyes:

Das kann ich nur voll unterschreiben. Im Übrigen trägst du die Hauptschuld an meinem neuen Kapitel. Das wäre sonst erst viel später gekommen. Also kann ich jetzt alle unliebsamen Wendungen der zehn auf dich schieben. ;)
:schäm: Diese Verantwortung trage ich gern mit Fassung. :) Übrigens beruht dieser Einfluss durchaus auf Gegenseitigkeit: seit ich Simlane 10-Geschichten wie deine lese, spiele ich nicht mehr gar so oberflächlich. :)
(die übrigens auch den Verdacht hatte, dass Zombies gerne Hirn essen)
Igitt! :zitter: Spätestens jetzt kriegen mich keine zehn Pferde mehr dazu, mir sowas anzusehen. ;)
Michalis, ich habe zu danken für deine Mühe mit den Storys und deine liebenswürdige Antworten :)
Das ist lieb von dir, aber nicht nötig, denn es macht mir doch einfach Spaß. :)
Ich dachte, meine kleine Story über deinen Einfluss auf mein Spiel amüsiert dich, und wie konnte ich bloß diese Möglichkeit mit den Alien vergessen, die extra für Männer eingebaut wurde :lol: (auch wenn ich vermute, dass der Grund dazu für die Spieleentwickler ein etwas anderer war.)
Tja, wer weiß, vielleicht ja doch... ;) Oder vielleicht war einer der Entwickler gerade von der Damenwelt enttäuscht und hat deshalb diese frauenlose Möglichkeit erfunden... :D
Du wirst aber nicht verraten, ob du noch weitere Pläne hast oder vielleicht an etwas arbeitest? ;)
Klar, warum nicht? :) Pläne habe ich jede Menge, im Moment gibt es etwa 12 weitere Geschichten, die ich ganz konkret mal bringen möchte. Allerdings muss an den meisten noch einiges getan werden. Und dann gibt es auch noch jede Menge Ideen, die erst mal gespielt werden müssten. :rolleyes: Kurz gesagt: ich weiß noch nicht genau, was als Nächstes kommt und wann. Aber dass was kommt, ist sicher.
... weil es ja sein Thread ist - in dem ich gleich Hausverbot wegen OT kriege).
Wo denkst du hin? :lol: Du bist schließlich einer meiner aktivsten Leserinnen, ich glaube niemand sonst hat wirklich alle Geschichten derart ausführlich kommentiert. :) Und was würde wohl Dark Lady dazu sagen, wenn ich mir hier solche Disziplinar-Maßnahmen erlauben würde. :ohoh: ;)
Und ich meinte schon die zehn, ein paar Kommentare kommen da ja vielleicht noch, wo ich euch als Verantwortliche vorschieben kann.
Das kann man dir nur wünschen, zumindest die Projektteilnehmer sind ja eigentlich gehalten, die Werke ihrer Mitstreiter irgendwie zu würdigen. Der Sammel-Thread ist ja im Bereich Projekte immer noch recht weit oben zu finden. ;)
Allerdings habe ich kurz nachdem ich Michalis neuste Geschichte kommentiert habe, tatsächlich angefangen, die elf zu spielen. Bisher habe ich allerdings erst 38 vertextete Bilder und das Video fertig.
Na, wenn eine neue Geschichte aus Micville so unmittelbare Wirkung hat, dann sollte ich wohl bald die nächste fertig machen, damit du auch gleich weitermachst. Jetzt muss ich mir wohl besonders gut überlegen, welche Story ich da auswähle. ;)

LG Michalis
 
Ach, jetzt sei nicht so bescheiden, du hast vorher doch auch nicht oberflächlich gespielt.

Übrigens habe ich einen eigenen, mittlerweile dreizehnseitigen Thread mit Kommentaren im Simsshotsforum. Und da war schon einiges los in den letzten Tagen, das kriegt man im Gelben natürlich nicht mit, weil ich dort meine Fotostory ja nicht wie Naike oder Stev vorstelle.

Na, wenn eine neue Geschichte aus Micville so unmittelbare Wirkung hat, dann sollte ich wohl bald die nächste fertig machen, damit du auch gleich weitermachst. Jetzt muss ich mir wohl besonders gut überlegen, welche Story ich da auswähle.

Zu spät übrigens, jetzt ist Anva schon zum hirnfressenden Zombie mutiert. Aber ich glaube, ich brauche tatsächlich keinen Anstoß mehr, inzwischen bin ich bei 60 Bildern. Aber wer weiß, schaden kann es nicht, also immer nur her damit!
 
Zu spät übrigens, jetzt ist Anva schon zum hirnfressenden Zombie mutiert.
:lol: Deine Leser werden mich hassen. :D
Aber ich glaube, ich brauche tatsächlich keinen Anstoß mehr, inzwischen bin ich bei 60 Bildern. Aber wer weiß, schaden kann es nicht, also immer nur her damit!
Wow! Wahrscheinlich bist du sogar schneller wie ich. :)

LG Michalis
 
Moin :hallo:!

Nanu? D.h., es gibt die Dame jetzt zwei Mal? Als Erwachsene und Studentin? %) Na, ob das normal (und gut so) ist?
Nein nein, es gibt sie nur einmal; als Erwachsene in Crusoe Valley. Aber genau dort hab ich sie letztens auf einen Gemeinschaftsgrundstück, das mein gespielter Sim besucht hat gesehen, und sie hatte den Geheimbund-Blazer an. Fand ich seltsam...aber nicht bedrohlich :lol:.
Na dann mach' mal hinne!
*StrammSteh* zu Befehl! :lol: Aber erst wenn ich wieder am College bin, erst mal sind ein paar andere Familien dran...glaub ich..(ich verliere nämlich ganz allmählich auch den Überblick).

Übrigens freuen wir uns wohl alle immer über neue Geschichten von dir; ich brauch wohl nicht mehr expliziet zu erwähnen, das nach dem Lesen bei dir immer die Simssucht gaaanz groß wird ;).

LG - vL :hallo:

PS: mal kurz OT- hab übrigens letzlich an dich (und deinen Sims) denken müssen, als ich hier in der "Komödie" sass und "Ein Käfig voller Narren" gesehen habe. Kannste mal sehen :lol:....
 
Wieso, ist quasi nur ein Schritt weiter in die übliche grausame Richtung. ;)
Ich glaub' aber nicht, dass ich schneller bin als du, unter der Woche komme ich immer nicht so schnell voran. Hast du denn schon bald wieder was fertig?
Ach ja, ich wollte noch was zum "Kleingedruckten" sagen, finde es aber grad nicht wieder: ich oute mich jetzt mal auch als Schreiberling, der gerne seine eigenen Geschichten liest. Ich gucke mir sogar meine Videos ab und an an. :schäm:
So, genug der Peinlichkeiten!
lg, bienchen
 
Nein nein, es gibt sie nur einmal; als Erwachsene in Crusoe Valley. Aber genau dort hab ich sie letztens auf einen Gemeinschaftsgrundstück, das mein gespielter Sim besucht hat gesehen, und sie hatte den Geheimbund-Blazer an. Fand ich seltsam...aber nicht bedrohlich :lol:.
Das beruhigt mich ein wenig. :) Allerdings scheint an den Geheimbund-Studenten irgendwas anders zu sein wie bei normalen Townies, wie ich gestern beim Stöbern in uralten Threads über die diversen Kreaturen zufällig gelesen habe. Allerdings hab ich's nicht ganz kapiert. Sie sind wohl eine abgespeckte Version von NPCs. Aber ob ich den entsprechenden Beitrag noch mal wiederfinde... :rolleyes:
Übrigens freuen wir uns wohl alle immer über neue Geschichten von dir; ich brauch wohl nicht mehr expliziet zu erwähnen, das nach dem Lesen bei dir immer die Simssucht gaaanz groß wird ;).
Ich lese dieses Kompliment aber trotzdem immer wieder gern! Vielen Dank! :)
PS: mal kurz OT- hab übrigens letzlich an dich (und deinen Sims) denken müssen, als ich hier in der "Komödie" sass und "Ein Käfig voller Narren" gesehen habe. Kannste mal sehen :lol:....
Klasse! :D

Wieso, ist quasi nur ein Schritt weiter in die übliche grausame Richtung. ;)
Aber deine Art von "Horror" ist erheblich subtiler als Menschenfresser. Voll psycho. :D
Hast du denn schon bald wieder was fertig?
Könnte sein. ;) Zumindest hab ich heute eine Story "gefunden", die ich wohl recht zügig präsentieren kann. Aber bitte nagelt mich jetzt nicht auf einen genauen Termin fest. :rolleyes:
Ach ja, ich wollte noch was zum "Kleingedruckten" sagen, finde es aber grad nicht wieder: ich oute mich jetzt mal auch als Schreiberling, der gerne seine eigenen Geschichten liest. Ich gucke mir sogar meine Videos ab und an an. :schäm:
So, genug der Peinlichkeiten!
Daran ist doch nichts peinlich, wäre ja schlimm, wenn einem die eigenen Sachen nicht gefallen würden. ;) Hab etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, was du mit "das Kleingedruckte" meinst, es dann aber doch noch gefunden. :lol: (Für verzweifelte Mitleser: Eine Seite zurück. Da hab ich in kleiner Schrift gestanden, dass ich meinen Kram selber immer wieder mal lese.)

LG Michalis
 
Die neue Story ist nun doch schon fertig und online. Es geht um meine russische Familie, an der aber außer den Namen nichts typische Russisches ist. ;)

"Die Frau des Veteranen"


moskauskaia.jpg



Eine eher beschauliche kleine Geschichte, die nicht immer nur heiter ist. Mega-Gags sind eher nicht dabei, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem ein bisschen. :rolleyes:

LG Michalis

Die Edit an bienchen: Siehste, jetzt warst du ja doch schneller. :) Wenn auch nur ein paar Stunden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Michalis,
Eigentlich habe ich vor zu schlafen. Aber da bringst du eine neue Story rein. Jetzt werde ich mich wohl nicht mehr aussschlafen. ;)

Deine neue Story freut mich besonders, weil es um eine russische Familie geht. Ich mache ein Geständnis: ich bin zur Hälfte Russin, und dort geboren, auch wenn seit Ewigkeiten in Deutschland. Und deshalb merke ich auch etwas, was ich dir gleich irgendwie schonend beibringen muss... ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll... aber der Familienname deines Igors Moskauskaia ist weiblich. Die Endung "aia"/"aja" verweist auf eine Frau. Und daher darf er sich gar nicht beklagen, dass er zu einer Astronautin wurde!!! :lol:

Die Manuela heißt glaube ich wirklich Bretz. Die muss van Luckner doch gut kennen ;) Ist sie nicht ein bisschen zu jung für Igor? :)
Ein hübsches Haus, übrigens. Und sehr stimmig mit dem Garten. Und schon gibt es Nachwuchs. Zwillinge! :love: Immerhin haben sie schon die richtigen Namen.

Ach, da hast du schon eine nette Idee, mit dem eigenen Feld und dem Geschäft. Praktisch. Aber ob Manuela sich das so vorgestellt hat?..

Ein hübsches Tierchen haben sie da :lol: Und die Pferdestatue...echt! :D Man sieht auch, dass die Familie über mehrere Installationen von Erweiterungspacks... ähm... gespielt wurde.
(ich frag mich nur, ob ein Zombie an der Krankheit sterben kann?..)

Ein interessantes Leben auf der Farm :up: Ich habe auch so eine Familie, die sich ausschließlich von Gemüseverkauf und sowas ernährt. Sie sind meistens bettelarm. Und ich habe eine Natalie (die offizielle Form von Natascha), die sich auch sechs Enkel wünscht... So ein Zufall!

Da werden die Teenies aber flügge und wollen die erste Liebe. Der Postjunge und die Verkäuferin müssen her halten... das kennen wir auch so :D Die Versuche, an einen Partner zu kommen, sind auch sehr witzig, besonders die Belagerung eines armen Asiaten. (Ich schaue dabei auch auf die Wünsche, nicht nur auf die Chemie... Obwohl der Ball-of-Mate oder wie es auch heißt recht praktisch ist.)

Und dann ist Natascha am Ziel. Als erste! :D

Es ist ganz traurig, aber vorausschaubar, dass Igor mal das Schicksal ereilt. Immerhin hat er schon an einen weiteren Gartenskla... ähm Mitarbeiter gedacht, damit seine Familie es nicht so schwer hat.

Und Natascha will schon als Teenie einen reichen Mann heiraten? Echt? :eek:

Diese Beschwerdesache regt mich auch immer auf, wenn man ein Geschäft hat. Es ist unmöglich gemacht worden, wirklich.

Immerhin ist Dick endlich da... wenn auch mit einem recht interessanten Job ;) Und arme Manuela, sie hat ja echt ein schwieriges Leben... Könnte einem leid tun.

Schließlich schafft Nikolai sein Ziel... Wenn er sich so bemühen musste, um zu zeigen, wie toll hetero er ist, bedeutet es vielleicht was? ;)

Wieder eine interessante, kurzweilige Story, zu der du gleich einen späten Kommentar kriegst. Und die Spiellust hast du wieder erweckt :ohoh: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, sag’ bloß, du hast die Geschichte entdeckt, als du von Brunos Familie gelesen hast. Ne, oder? Das war doch bestimmt Zufall.
Meine Frauenärztin hieß übrigens mit Nachnahmen recht ähnlich, allerdings gebe ich Margaret recht: das ist ein Frauennachnahme – finde aber nicht, dass es den Übersetzungsfehler von Maxis entschuldet. Jonas war ja auch Astronautin, da können sie sich nicht für rechtfertigen.
Tja, offenbar ein Mann, in dessen Leben Liebesbeziehungen keine große Rolle gespielt haben. So was soll es geben, du hast es ja selbst kürzlich erst gesagt in Bezug auf den Blender-Ehemann (ups, Name entfallen).
Aha, du meinst wohl Manuela Bretz. Die ist bei mir ja Reporterin der Bildzeitung und hatte kürzlich erst ein kleines Tête-à-tête mit Dirk.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Manuela bei allen Spielern gleich heißt. Im ganzen Singleprojekt (und ich kenne fast alle Geschichten) habe ich niemals einen anderen Namen bei ihr gelesen.
Männlich, technisch, schnell und effektiv. Aber eben nicht sehr phantasievoll, geschwiege denn romantisch.
Hätte ich mal Jonas zum Unterricht bei ihm vorbeischicken sollen. Jetzt ist es wohl zu spät. *seufz*
Dafür fand ich diese Bildunterschrift besonders gelungen.
Das Bauernhaus ist total toll. Und jetzt fällt mir auch ein, dass du die Farmergeschichte schon mal erwähnt hattest. Das ist sie also.
Ah, da kommt ja auch Florian Camper vorbei. Den mag ich immer noch, er sieht richtig gut aus. *räusper* Nicht, dass mir nur die Äußerlichkeiten wichtig wären… ;)
Hach ja, wie süß, war doch wieder klar, dass Manuela umgehend schwanger ist.
Ich hoffe, sie wird seinen Tod später gut verkraften, die beiden scheinen ja ganz mächtig verliebt zu sein. Wobei, bisher erfährt man es ja nur aus seiner Perspektive.
Oha, Natascha und Nikolai – Krieg und Frieden lässt grüßen.
Mmh, das mit dem Schnee wusste ich nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass es kaum schneit, wenn man die Jahreszeiten manuell in der Nachbarschaftsansicht wechselt. Jedenfalls schaffe ich es nie, weiße Weihnachten zu drehen. Obwohl ich fast zwei Wochen lang Winter gespielt habe, hat es bei mir in der elf kein einziges Mal geschneit. Blöd so was.
Die Kinder sehen beide sehr süß aus.
Witzig, dass Manuela Gert Walton so attraktiv findet. Ich teile diese Auffassung jedenfalls nicht gerade. Außerdem soll sie mal ruhig ihrem Veteran treu bleiben.
Ist der Kamin eigentlich für 4 Jahreszeiten angepasst worden?
Na, wie praktisch, wenn Igor seine Haare nicht mehr waschen muss, hat er mehr Zeit für den Garten. Zumindest theoretisch, praktisch steht er als Sim trotzdem genaus lang unter der Dusche.
Hast du eigentlich mit Florian Müller noch aktiv gespielt, nachdem er zum Zombie wurde? Jetzt fällt mir auf, dass es eigentlich nett gewesen wäre, wenn sich Verena im letzten Update mal mit ihm getroffen hätte, um sich auszutauschen oder so.
Hä, wie geht denn das, dass die Chemie durch eine Kündigung beeinflusst wird? Und das mit den Wünschen lag vielleicht doch eher daran, dass Frühling war, oder?
*lol*, was habe ich mich über den hässlichen Pudel schlapp gelacht! Schnell weiter lesen, was du mit ihr machst. Okay, sie darf natürlich bleiben, was hatte ich erwartet? Und du opferst ihr sogar die Ersparnisse bzw. das Erbe. Sehr liebenswert.
Arme Manuela: nach über einem Jahr dürfte es wohl ziemlich schwer sein, den Dreck vom Herd wegzubekommen.
Die Sportschau ist für Igor eine Offenbarung: er hat sein Hobby gefunden. Mit 70.
Lach, offenbar ist er in keiner Beziehung ein Blitzmerker.
Cool find ich ja das Bild von Sonja Farmer.
Ohne die automatischen Gartensprinkler wäre das korrekte Bewässern der Felder kaum möglich.
Echt, ich finde das geht eigentlich ziemlich gut. Man muss sich nur merken, was man zuletzt gegossen hat und da dann nachsehen, ob die Option gießen schon wieder erscheint.
Jura wird auf der staatlichen Uni nämlich gar nicht angeboten.
Ja, eine Frechheit ist das. Echt. ;)
Natascha bildet sich nun hoffentlich nicht ein, dass sie Octavius Caesar Germanicus eines Tages heiraten kann. Dafür erhält sie sicher niemals die Genehmigung der Stadtverwaltung.
Bist du gemein. Daran werde ich dich erinnern, wenn du das nächste Mal über mich meckerst. ;)
Huch, Bettinas Gesichtsausdruck ist ja echt dermaßen gruselig. Wie gut, dass ich nicht so oft Geschäfte spiele, das ist ja hier echt subtiler Horror. ;)
Arme Nicole, vielleicht erbarmt sich ja doch mal einer und nimmt sie mit auf’s College.
Gut, dass es dunkel ist. Die Kunden wären sicher nicht so begeistert von diesen Methoden.
So so, alles Bio, ja? War wohl noch nicht dunkel genug für die Leser.
Ein Gag über Ratten kommt immer gut und bricht schnell das Eis.
Also, echt, du willst wohl, dass ich hier vom Stuhl falle!
Uh, und schon wieder so ein grusliger Anblick: Nikolai mit Zombieaugen geht ja gar nicht.
Die Erklärung mit dem Gestank erscheint mir zumindest recht logisch. Naja, sie würde es, wenn Nikolai vorher tatsächlich gestunken hätte. Hat er aber nicht, oder hast du einfach in den richtigen Momenten geknipst. Aber es ist ja auch oft so, dass sich die Chemie verändert, wenn sich zwei Sims näher kennen lernen.
Echt seltsam, warum ausgerechnet diese Sims, die mit dem Rest der Bevölkerung nicht so vermischt werden sollen, ständig überall auftauchen.
Ich glaube ja eher, es ist so, dass es dir nur deshalb so ins Auge fällt, weil sie eben unerwünscht sind.
Schließlich hat sie ihn soweit und bekommt ihren ersten Kuss. Danach können beide hochzufrieden ins Bett gehen. Jeder ins seins natürlich!
Ja, alles klar. ;)
An Dick Freak ist die einwöchige Haftstrafe nicht spurlos vorübergegangen.
Da musste ich jetzt unvermittelt an Arek denken. Du kennst doch seine Geschichte auch, oder nur Oxanas?
Das Gruppenduschbild im Gefängnis war cool. Gut, dass den Sims die Seife nicht runterfallen kann. *schüttel*
Mmh, jetzt bin ich echt gespannt, ob sich Dick und Natascha tatsächlich zusammenraufen. Durchschaut habe ich Igor jedenfalls bis zum letzten Moment nicht, da hast du mich voll hinter’s Licht geführt.
Beate Süßkind, war das nicht die mit dem Massagesalon für Männer? Oder bin ich da jetzt im falschen Film?
Er glaubt, das wäre sicher nicht gut für die geplante Karriere als Anwalt.
Möglich, vielleicht hat er aber auch nur zu viele Tom Hanks Filme gesehen.
Na, ein reicher Sim ist Dick aber nicht gerade, oder? Dürfte also nicht ganz im Sinne ihres Mannes sein. Außerdem sind doch die wirklich reichen Männer in Micville alle vergeben, oder irre ich mich? Man muss ja schon ziemlich viel Geld besitzen, damit der Wunsch erfüllt wird.
Nikolai findet sich selbst eigentlich ziemlich klasse. Er versteht gar nicht, warum er noch keine Freundin hat.
Wenn er kein Sim wäre, würde ich sagen, es liegt vielleicht an den furchtbaren Pickeln…
Na, der tollste Partner scheint Dick nicht zu sein. Manuela sollte sich doch nach jemand anderem umsehen.
Dick kann inzwischen so gut verkaufen, dass er manchen Kunden damit auf die Nerven geht.
Hä, wieso denn das? Aufklärung für Dumme erbeten.
Müssten diese drei Girls nicht um 11.00 Uhr vormittags in der Schule sein?
Ja, zumal es wesentlich einleuchtendere Gründe gibt, die Schule zu schwänzen, als frisches Gemüse zu kaufen.
Eigentlich kein Wunder, dass diese Mädels die Schule schwänzen. Macht Sims nämlich überhaupt keinen Spaß. Auch die Zwillinge müssen nach dem Unterricht erst mal Händeklatschen spielen, bevor sie irgendwas Sinnvolles tun können.
Dazu habe ich mal eine Frage: macht es eigentlich einen Unterschied für den Spaßbalken, wenn ein Simkind die Privatschule besucht? Früher hatte ich diesen Eindruck, aber bei den letzten Aufgaben nicht mehr. Vielleicht hatte ich vor dem Projekt auch einfach nur einen entsprechenden Hack drin.
Seltsam, hier ist absolut niemand. Wenn er mal einen Blick in die alte Baracke werfen würde, sähe das anders aus.
Vielleicht ein kleiner Skandal wegen angeblichem Biogemüse?
Aber was ist denn in der Baracke drin? Ist das der Zombiebunker gewesen? Ah ne, da kam es ja direkt.
Ein ausgiebiger Regenschauer vernebelt die Sicht auf die Stadt so sehr, dass man gar nicht alle Häuser sehen kann.
Alle Häuser nicht, aber dafür macht Graf Breuer offensichtlich einen kleinen Trauerspaziergang.
Chester erinnert mich ein bisschen an Brokeback Mountain, weshalb meine Assoziation jetzt gar nicht so affig war. Wobei er sich natürlich trotzdem nicht an die Teenager ran machen sollte. Im Gegensatz zu mir geht es bei dir ja wunderbar jugendfrei zu. *räusper*
Die Bilder vom Blitzeinschlag sind super getroffen.
Übrigens finde ich es beeindruckend, mit welcher Konsequenz du den Pudel immer wieder Gassi führst. Cumi musste meist in den Garten pinkeln, wenn nicht gerade jemandem langweilig war, der sie zum Wandern oder Joggen mitgenommen hat (dabei pinkeln die Hunde bei mir auch).
Sie hat Angst vor Geistern, also versucht sie durch tägliche Trauerarbeit eine solche Begegnung zu vermeiden.
Klappt das denn? Da würde ich lieber den Grabstein in meiner überdimensionalen Tasche (auch Inventar genannt) rumschleppen, wenn ich sie wäre.
Nicht nur Dick ist etwas irritiert, dass das Geschäft hier zwar keine Angestellten mehr hat, er aber immer noch einer ist. Allerdings wird nun bei den Daten zu seinem Job keine Adresse des Ladens mehr angegeben und sein Gehalt beträgt 0 §! Immerhin hat er dafür einen Urlaubstag!?
Ich muss zugeben, dass ich mit einem derartigen Programmierungs-Faux-pas fast gerechnet hatte.
Mmh, ja, irgendwie ist Madame Bürgermeisterin mal wieder äußerst unpassend gekleidet. Hat sie wohl ihren Stil Dick angepasst. Verliebte tun das ja schon mal. Fände ich aber frech, wenn Dick sich jetzt eine Freundin ins Haus holt, nachdem sich Manuela schon dazu überwunden hat, ihn einziehen zu lassen.
Naja, drei Blitze, die entschuldigen das ein wenig. Aber es wird wohl bei diesem einen Mal bleiben (ich kann mich nicht mehr erinnern, ob du bei Susannes Geschichte schon bei ihrem Alterswechsel warst. Langsam werde ich vergesslich. Sehr ärgerlich. Wenn ich Zeit hätte, würde ich glatt alles noch mal lesen.)
Na endlich! Nikolai hat Anke breitschlagen können. Jetzt kann er überall damit angeben, wie erwachsen er nun schon ist. Und wie unglaublich hetero.
Na endlich. Obwohl ich mir nicht so sicher bin, dass sein Selbstfindungsprozess damit schon abgeschlossen sein wird.

Ja, Michalis, das war wieder eine sehr schöne Geschichte – und mit meinem Kommi war ich auch schneller als du – ich weiß gar nicht, was die zaghafte Ankündigung sollte. Und so kurz war sie auch gar nicht, wenn auch nicht ellenlang.

lg, bienchen
 
Hi Michalis –

Hui, das ging jetzt aber wirklich fix mit der neuen Story (was natürlich in keinster Weise negativ ist, ganz im Gegenteil !!!)

Klasse, da kann ich mir die Zeit hier ja noch bestens vertreiben:

„Igor Moskauskaia“…*grübel*…den hab ich doch schon mal wo gesehen….ach, ich komm bestimmt gleich drauf.
Hihi, ich weiß grad nicht, was ich witziger finden soll: deine Erklärung, warum er die Kaserne nun verlassen hat oder die Tatsache, das sein Name ein Frauenname ist und er somit zurecht eine Astronautin war *g*.
Oh, er wäre lieber was ganz anderes geworden. So was. Wie hats ihn denn dann in die Kaserne verschlagen? Ha – und da weiß ich schon, woher er mir bekannt vorkommt: die Poormanns waren es. Da tauchte er auf.
Soooo: da isse, die Manuela BRETZ (*g*), ganz sicher Bretz, auf keinen Fall Getz *lol*. Die erkenn ich sofort (bei mir hieß sie aus Versehen mal „Bratz“, also tröste dich.) Und sie heißt wirklich bei allen Spielern, die einfach nur unbedacht ne neue NB gründen, so – genauso wie eben Maxim Hilgers überall Maxim Hilgers heißt.
Igor datet sie, einmal, zweimal, dreimal – meine Güte, der Arme ist doch nicht mehr der Jüngste…! Ah, dann hat er sie endlich rum und heiratet im Schnellverfahren am Strassenrand. Kommt mir ja vage bekannt vor, aber so gut wie du hab ich das nie umschrieben, warum es so statt fand *lach*.
Dann ziehen die beiden um – hups, das Haus könnte ja so auch gut in Veronaville stehen.
Muhahaha…er „will“ also Bauer werden. Nun denn, da ist echt genug Platz. Mich dünkt, die Stadtverwaltung erhielt just das AddOn mit den Jahreseiten *g*.

Igor macht sich an die Feldarbeit, Manuela brütet erst mal Kinder aus – direkt Zwillinge, sie an. Hat meine ja auch bekommen…obs an ihr liegt *grübel*?
Ich will ja jetzt nix sagen, ne aber schon bei Nikolai als Kleinkind erkennt man, das er mit der Nase problemlos auch als Mitglied meiner Crusoe-Family durchgehen könnte *gröhl* - die Hakennasen erobern nun also auch Micville! (Und diese Nase ist eindeutig Manuleas Erbmasse, UND sie vererbt sich extrem gut….)
Wow, 150 Tomaten ernten die beiden? Aber verdienen tut man daran nicht so gut, leider.
Dennoch, bei allen Problemen werden die Kinder gut erzogen. Da merkt man den Profi *g*.
Und der Marktstand wird eröffnet – Micvilles erster Bioladen – oder wohl eher eine „Hofladen“,
Nikolai und Natascha können dann schon bald mithelfen, wobei Kinder eigentlich genug andere Sachen um die Ohren haben…
*lach* jaja, da fotografiert man eine Schneeballschlacht, freut sich und stellt später fest, das da irgendwas komisch aussieht auf dem Bild….
Igor spart sich zukünftig das Haarewaschen ?!? Ich lach mich weg.
Oh, und da kommt Florian: ein Zombie mit Husten. Der Arme. Als ob er nicht gestraft genug wäre….dann war wohl Pause.
Nach der Pause ….was ist denn DAS?!? Ein Hund im Bauernhaus, ok, das macht ja sinn, aber so einer *lachschlapp*? Die Pause war lang, die Moskauskaias bekommen noch den Freizeit-Spass PC nachgeliefert.
Igor und sein Sohn mögen Sport, das passt irgendwie.
Die Tage gehen ins Land, der Hund bereichert das Ganze finde ich doch sehr. Und aus den Kindern werden Teenager. Hah – Nikolais Nase….!!!!
Laut gelacht hab ich, als die Stadtverwaltung Natascha die Ehe mit dem jungen Römer untersagt hat….!

Beide suchen ein wenig herum, ob und wer und auch was am Besten zu ihnen passen mag.
Also ich finde schwule Anwälte haben doch was, nur muss ich da immer leider sofort an diesen Film denken..“Philadelphia“? Mein Namensgedächtnis ist echt unterirdisch..

Oha, und dann finden beide den gleichen Jungen toll. Na hoffentlich geht das gut…
Was für ein gruseliges Bild, als Nikolai die augen verdreht…*schauder* !
Um einiges später ist es Natascha, die den Yamaha küssen darf.
Und Igor scheint sich langsam auf sein Ableben vorzubereiten. Was soll denn Dick Freak da..?
Achso – der war im Knast und soll nun sozusagen resozialisiert werden. Hm, ob der sich auf dem Bio-Hof so gut macht…?
Ohje, Igor geht, und Manuela bricht zusammen. Die Ärmste…aber sie berappelt sich eingiermassen.
Dick wird zumindest eingestellt – und zeiht dann später doch her. Ach soooo, jetzt versteh ich: er ist der „Hof-Knecht“! *Ping* - groschen gefallen!
Dicks Blick gen Himmel – einfach göttlich! Ausserdem ist das wirklich seltsam. Da hätte ich auch gekündigt!
Ja, Nikolai sollte wohl zum college. Macht sinn, oder….aber bis wir das erfahren…. *seufz*


Vielen Dank, das war wieder mal äußerst vergnüglich in Micville!!!!

GLG – vL
 
Philiadelphia ist richtig, van Luckner, wobei mein Gedächtnis da heute früh auch gestreikt hat, als ich es erwähnt habe. :)

Dein Kommi hat mir übrigens sehr gefallen (auch wenn er nicht für mich war). :)
 
Hier Naike, aber noch mit einem Live-Kommi zur "älteren" Story Campus-Zombie, die ja eigentlich noch gar nicht so alt ist. ;)

Hatte die Kuhpflanze Verena zuvor verschluckt? Doch, oder?! Falls ja, gibt es davon ein Bild? Habe das leider im Spiel noch nie probiert.
Ich weiß schon, warum ich lieber eine Vampirstory schreibe, Zombies sind so was von hübsch *iiihhh*, da muß man Axel einfach verzeihen, dass er abhaut. *g* Aber Moment - er ist ja schließlich Schuld an ihrem Drama, also nix mit verzeihen. :polter:
Ein Zombie in einer Vorlesung! *lol* Aber wozu muss sie noch essen, wenn sie untot ist?
Das zomb'sche Stöhnen würde ich zu gerne mal hören. Nächste Folge bitte mit Ton!
Erst frühstücken und dann schlafen ist mir letztens auch gelungen. Eigentlich wollte ich zum Sport, aber irgendwie sah das Bett verdammt gemütlich aus. Bin ich ein Zombie? :ohoh:
Huch, ein asiatischer Gerd Gieke? Zumindest von der Frisur her. Aber wenigstens scheint er kein Problem mit Zombie-Mädels zu haben. Ob aus den beiden noch ein Paar wird?
Unglaublich, wie gut Zombies in der Simswelt von fast allen integriert werden, davon sollten wir Menschen uns mal eine Scheibe abschneiden. ;)

>>Natürlich wäre es besser, sie würde mal wieder einen Blick ins Mechanikbuch werfen oder das völlig verdreckte Haus putzen, aber sie flüchtet sich lieber in eine heile virtuelle Welt.<<
Na, heil ist die nicht immer, aber ansonsten kann ich dieses Verhalten sehr gut nachvollziehen. :D
Also doch! Tacuma schläft mit einem Zombie – mei, ist der mutig. Und dann gleich der Nächste? Und sie stinkt wirklich nicht, nur wenn sie wirklich schmutzig ist?
Hausarbeit auf der Tanzfläche oder auf dem Klo schreiben – DAS ist ja mal was. :lol: Aber Prüfung um 3 Uhr nachts topt das definitiv noch. (Bin übrigens eine Frau und gehe dennoch nicht gerne gemeinsam mit anderen aufs Klo.)
Wie die sich alle gegenseitig anstinken ist einfach unglaublich!
Das Bild mit Christoph Bachon finde ich zum Piepen – der Gesichtsausdruck! :lol:
>>Diesem naiven Nerd erzählt sie knallhart von ihrem ersten Mal, wohl wissend, dass der verklemmte Junge seins womöglich niemals erleben wird.<<
*LOL*
Menno, dass bei dir alles verpixelt ist, einen echten Zombie-Pöter hätte ich zu gerne mal gesehen.
>>Gegen die Grippe scheint der Blödmann immun zu sein.<<
Wahrscheinlich hat er deshalb dieses Kostüm an.
Warum hat die Einbrecherin nicht das Klo geklaut? :nick:
Tja, man glaubt es kaum, aber ein Zombie hat tatsächlich den Abschluß geschafft und war dabei sogar gar nicht mal so einsam, wie es ein solcher Status vermuten lässt. Durch deine Geschichte haben wir Leser nun viel über diese sonst so unbekannte Spezies gelernt und dabei bestens amüsiert, wie immer sowieso. Besten Dank! :up: ;)
 
@ bienchen: Danke schön :schäm:! Und da bin ich ja ausnahmsweise mal richtig gelegen - Tom Hanks, richtig, der wars !
Übrigens hab ich deine Anva-Geschichte zumindest schon mal angefangen zu lesen; genau wie ich bei Naike immer wieder reinschaue, aber zum schreiben bin ich einfach noch nicht gekommen. Vielleicht stimmen ja die Zahlen die mir Julsfels verraten hat, dann hätte ich mal Zeit zu allem, was ich gern tun würde...*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
vanLuckner: Also, das wollte ich damit nicht sagen, dass er nicht zu meiner Story war, sondern zu Michalis'. Sondern dass er ja an Michalis gerichtet war, nicht an freche Mitleser.

Aber ich kenn' das. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich bei dir sicher schon reingeschaut (ich habe bisher nicht einen Satz von dir gelesen *schäm*). Michalis hat mich ja mit den Nachbarschaftsdokus angefixt.

Ähm, was meinst du mit den Zahlen von julsfels???
 
Wow, seid ihr nett! :eek: Mit so prompten und derart ausführlichen Kommentaren hatte ich echt nicht gerechnet! *froi* :lalala:

Jetzt ist es mir natürlich ein besonderes Vergnügen, da auch ein paar Sätze drauf zu erwidern. Und zwar einzeln, auch wenn das jetzt Doppelposts werden :p:

Lieber Michalis,
Eigentlich habe ich vor zu schlafen. Aber da bringst du eine neue Story rein. Jetzt werde ich mich wohl nicht mehr aussschlafen. ;)
Tut mir leid. ;) Und dann schreibst du trotzdem gleich so einen netten und langen Kommentar? :schäm:
Deine neue Story freut mich besonders, weil es um eine russische Familie geht. Ich mache ein Geständnis: ich bin zur Hälfte Russin, und dort geboren, auch wenn seit Ewigkeiten in Deutschland.
Na ich wie gut, dass ich da mal gängigen Klischees über Russen weggelassen habe. :) Viel wäre mir da eh nicht eingefallen, als geborener Münchner hatte ich bisher noch keinerlei Berührungspunkte mit Russland. Igor habe ich vor vielen Jahren als "russischen Soldaten" als Erstbesetzung für meine Kaserne erstellt, zusammen mit einem Griechen namens Costas Parapopoulos und einem deutschen Horst. Ne' internationale Truppe eben. ;) Mehr steckt da nicht dahinter.
Und deshalb merke ich auch etwas, was ich dir gleich irgendwie schonend beibringen muss... ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll... aber der Familienname deines Igors Moskauskaia ist weiblich. Die Endung "aia"/"aja" verweist auf eine Frau. Und daher darf er sich gar nicht beklagen, dass er zu einer Astronautin wurde!!! :lol:
Wie köstlich! Und gut, dass ich das nicht vorher gewusst habe, sonst hätte ich diesen Zufalls-Scherz vielleicht nicht gemacht. :D
Die Manuela heißt glaube ich wirklich Bretz. Die muss van Luckner doch gut kennen ;)
Ich weiß. Und natürlich weiß ich eigentlich schon länger, dass ihr Nachname Bretz gewesen sein muss. Eben weil sie bei jedem so heißt. Aber ich habe damals eben Manuela Getz geschrieben und zu diesem peinlichen Fehler stehe ich auch. :lol: Allerdings werde ich nachher die Fußnote "so heißt dieser NPC bei den meisten anderen Spielern" ändern in "so heißt dieser NPC in Wahrheit, es wurde hier nur falsch aufgeschrieben". Habe nämlich sicherheitshalber heute noch mal geforscht: den Nachnamen Getz gibt es in Micville tatsächlich nicht. Dass NPCs, speziell Studenten, unterschiedliche oder plötzlich wechselnde Namen tragen, kommt allerdings schon manchmal vor - und nicht nur bei mir. Manuela jedoch gehört tatsächlich zur Stammbesetzung des Grundspiels, die ist von diesem Effekt nicht betroffen.
Ist sie nicht ein bisschen zu jung für Igor? :)
Auch das kommt vor. ;) Ich wollte ihm halt eine eventuelle Vaterschaft nicht länger vorenthalten. Hat ja auch geklappt.
Ein hübsches Haus, übrigens. Und sehr stimmig mit dem Garten.
Danke sehr. :) Man könnte es aber sicher noch netter machen, doch meistens geht das Spielen bei mir vor.
Und schon gibt es Nachwuchs. Zwillinge! :love: Immerhin haben sie schon die richtigen Namen.
Da bin ich ja beruhigt! :)
Ach, da hast du schon eine nette Idee, mit dem eigenen Feld und dem Geschäft. Praktisch. Aber ob Manuela sich das so vorgestellt hat?..
Sie hat - wie ihr Gatte - das Pech, zu den ganz wenigen Sims in Micville zu gehören, bei denen mir meine Spielidee wichtiger war als ihr Lebenswunsch. :rolleyes: Mach ich inzwischen eigentlich gar nicht mehr, ihre Kids werden sich weitgehend an ihren Lebenszielen orientieren dürfen.
Ein hübsches Tierchen haben sie da :lol: Und die Pferdestatue...echt! :D Man sieht auch, dass die Familie über mehrere Installationen von Erweiterungspacks... ähm... gespielt wurde.
Da musste ich selber lachen, als ich nach Ewigkeiten wieder in der Familie war. :)
(ich frag mich nur, ob ein Zombie an der Krankheit sterben kann?..)
Ich bin da zwar kein Experte, aber ich vermute sehr stark, Zombies können an allem sterben wie ganz normale Sims auch. Nur nicht an Altersschwäche.
Und ich habe eine Natalie (die offizielle Form von Natascha), die sich auch sechs Enkel wünscht... So ein Zufall!
Und ja nicht der erste! Jetzt wird's aber langsam unheimlich. :lol:
Die Versuche, an einen Partner zu kommen, sind auch sehr witzig, besonders die Belagerung eines armen Asiaten.
Es wird sich kaum jemand dran erinnern, aber der Junge ist eh schon extrem schräg, er will allen Ernstes Poseidons rechte Hand werden. (gegen Ende der Story "Kleinasien")
(Ich schaue dabei auch auf die Wünsche, nicht nur auf die Chemie...
Ich achte genauso auf die Wünsche, drum wird das ja oft nix mit der großen Liebe. :D
Es ist ganz traurig, aber vorausschaubar, dass Igor mal das Schicksal ereilt. Immerhin hat er schon an einen weiteren Gartenskla... ähm Mitarbeiter gedacht, damit seine Familie es nicht so schwer hat.
Ganz genau! Und ich wusste auch einfach nicht, wohin mit dem lieben Dick. Schließlich ist er einer der ältesten Sims der Stadt, einer der Gründer sozusagen.
Und Natascha will schon als Teenie einen reichen Mann heiraten? Echt? :eek:
Jetzt hast du mich aber erschreckt! Ich dachte schon, ich hätte mich schon wieder verschrieben. Aber nein, du hast dich nur verlesen: Mutter Manuela hatte kurzzeitig diesen für sie typischen geldgeilen Wunsch. :lol:
Diese Beschwerdesache regt mich auch immer auf, wenn man ein Geschäft hat. Es ist unmöglich gemacht worden, wirklich.
Leider nur ein Beispiel für schlampige Programmierung. Kann mir niemand erzählen, dass man sowas bei einem Millionenseller nicht irgendwann mal patchen kann. :naja: Gibt ja auch Ersteller von Fixes, die das auch hinbekommen haben.
Immerhin ist Dick endlich da... wenn auch mit einem recht interessanten Job ;) Und arme Manuela, sie hat ja echt ein schwieriges Leben... Könnte einem leid tun.
Sie hat aber auch ein Pech (durch sich zufällig "erfüllende" Ängste), ich hatte noch kaum einen Sim, der so lange getrauert hat.
Schließlich schafft Nikolai sein Ziel... Wenn er sich so bemühen musste, um zu zeigen, wie toll hetero er ist, bedeutet es vielleicht was? ;)
Das bedeutet zumindest, dass er sich womöglich lebenslang diesbezüglich sehr leicht verunsichern lassen kann. =) Übrigens hatte ich beim Spielen eigentlich keine Lust, diese sexuelle Identitätsfindung in dem Alter schon wieder so ausführlich durchzuziehen. Hab ich ja eigentlich wirklich schon oft genug gemacht. Aber Nikolais Wünsche und Chemie sagten was anderes. ;)
]Wieder eine interessante, kurzweilige Story, zu der du gleich einen späten Kommentar kriegst. Und die Spiellust hast du wieder erweckt :ohoh: ;)
Das freut mich unheimlich! Vielen lieben Dank!

LG Michalis

"Gleich" folgt der nächste Koko! Muss mich kurz sammeln. :lol:
 
Lieber Michalis,
Viel Spaß mit den Antworten auf die vielen Kommentare, wozu machst du auch solch hübsche Geschichten ;) Weil ich je gerade da bin, werf ich noch einen kleinen Kokommentar in die Runde.
Und dann schreibst du trotzdem gleich so einen netten und langen Kommentar? :schäm:
Klar :D Ich war gestern in der Kommentarstimmung, frag mal Bienchen ;)
Und zudem hat mich die Geschichte gefreut, und ich musste natürlich den tollen Zufall mit dem Namen mitteilen - wäre er nicht Austonautin gewesen, wäre es nicht so köstlich, daher gut, dass du es so geschrieben hast :)
Du kannst wegen den Namen je nichts tun, denn der korrekte Wechsel zwischen der männlichen/weiblichen Form (ich glaube, so was haben alle slawischen Sprachen) lässt sich im Spiel ja nicht verwirklichen. Dafür stimmt der Name jetzt für Natascha, z.B ;)

Na ich wie gut, dass ich da mal gängigen Klischees über Russen weggelassen habe. :)
Da kannst du glaube ich im Spiel auch nichts besonderes tun :D (Jedenfalls nichts mehr, als in manchen amerikanischen Filmen passiert... letztens habe ich mir vom Lachen weinend "Salt" angesehen.) Du hast auch die passenden Namen, Vladimir eingeschlossen. Eine witzige Idee, übrigens, mit den internationalen Soldaten. Horst kenne ich doch, den Griechen glaube ich nicht.
Ach ja, und beste Bayern-Grüße an einen Münchner von jemandem aus Augsburg ;)

nd ja nicht der erste! Jetzt wird's aber langsam unheimlich.
Wohl wahr! Zudem ist sie bei mir die einzige mit dem Wunsch- und ich weiß immer noch nicht, ob er sich erfüllen lässt, da sie vorerst nur fünf Enkel hat. Manche Wünsche wie 20 beste Freunde, oder alle Fähigkeiten, oder 20 Liebschaften gehen bei mir einfach nicht. 20 Techtelmechtel, oder etwa die goldene Hochzeit aber schon... seltsam...

Ich achte genauso auf die Wünsche, drum wird das ja oft nix mit der großen Liebe
Ja, ich weiß, dass du auch nach Wünschen spielst ;)
Ich habe gerade einen schwierigen Fall. Einen Mann, der Männern hinterherpfeift, aber selbstständig mit Frauen flirtet. Und wollen tut er keinen. Hmm.
(Und dann stelle ich heute zu meiner Belustigung fest, dass mein schwuler Teenager ausgerechnet 20 Techtelmechtel will. Da ich grundsätzlich die Lebenswünsche erfülle, solange es geht, freue ich mich schon auf das Durcheinander, das bald in der Stadt losbrechen wird :lol:)

Jetzt hast du mich aber erschreckt! Ich dachte schon, ich hätte mich schon wieder verschrieben. Aber nein, du hast dich nur verlesen: Mutter Manuela hatte kurzzeitig diesen für sie typischen geldgeilen Wunsch. :lol:
Entschuldigung! :schäm: Ich habe mich wirklich total verlesen. Habe mich schon sehr gewundert :ohoh:

Aber Nikolais Wünsche und Chemie sagten was anderes. ;)
War doch spannend :lol: Irgendwie haben bei dir Jungs da viel öfter Probleme, als Mädchen (bis auf einen Fall, wo ich mich wieder nicht erinnere, wo es war, aber die Geschichte endet damit, und jetzt darf ich wohl alles wieder nachlesen ;))

Viel Spaß jetzt mit der Flut an Kommentaren, ich freu mich, dass du deine russische Familie zeigtest- die hast du mal erwähnt, und ich war schon recht gespannt. Und nun einen guten Abend :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, sag’ bloß, du hast die Geschichte entdeckt, als du von Brunos Familie gelesen hast. Ne, oder? Das war doch bestimmt Zufall.
Stimmt, das war wirklich Zufall. Naja, vielleicht war es mein Unterbewusstsein... :rolleyes: ursprünglich hatte ich tatächlich ganz andere Familien fürs nächste Update ins Auge gefasst. Auch der Umstand, dass ich von deiner überraschenden Fortsetzung erst nach meinem Posting durch deine PN erfahren habe, war reiner Zufall.
das ist ein Frauennachnahme – finde aber nicht, dass es den Übersetzungsfehler von Maxis entschuldet. Jonas war ja auch Astronautin, da können sie sich nicht für rechtfertigen.
Bis heute wusste ich gar nicht, dass es geschlechtsspezifische Nachnamen gibt. Die Übersetzungsfehler verzeihe ich EA gerne, aber so manche Dauerbugs wohl nie. :naja:
Tja, offenbar ein Mann, in dessen Leben Liebesbeziehungen keine große Rolle gespielt haben. So was soll es geben, du hast es ja selbst kürzlich erst gesagt in Bezug auf den Blender-Ehemann (ups, Name entfallen).
Stimmt. Nicht alle Männer sind Schweine, manche sind nur langweilig. :D Oder gelangweilt. ;)
Aha, du meinst wohl Manuela Bretz.
Ja, natürlich. Bitte lies dazu - ganz frech - meine Ausführungen in meiner Antwort an Margaret. Wenn du willst.
Im ganzen Singleprojekt (und ich kenne fast alle Geschichten) habe ich niemals einen anderen Namen bei ihr gelesen.
Eben. Genau das ist mir auch aufgefallen. Noch deutlicher wird das, wenn man bei meinen Doku-Kolleginnen hier guckt.
Hätte ich mal Jonas zum Unterricht bei ihm vorbeischicken sollen. Jetzt ist es wohl zu spät. *seufz*
Dafür fand ich diese Bildunterschrift besonders gelungen.
Ich habe eben den Eindruck, dass speziell männliche Spieler zumindest am Anfang versuchen, so effizient wie möglich zu spielen, weil sie es so von anderen Games gewohnt sind. Nennt man wohl Konditionierung. :D Für diese Spieler gibt es ja jetzt Sims 3, da können sie Punkte und Kohle sammeln, bis ihnen schlecht wird.
Das Bauernhaus ist total toll.
Echt? Danke sehr! :) Ich find's gar nicht so spektakulär, die hatten ja meist nicht genug Geld für die Dekoration.
Ah, da kommt ja auch Florian Camper vorbei. Den mag ich immer noch, er sieht richtig gut aus. *räusper* Nicht, dass mir nur die Äußerlichkeiten wichtig wären… ;)
Natürlich nicht. :lol:
Ich hoffe, sie wird seinen Tod später gut verkraften, die beiden scheinen ja ganz mächtig verliebt zu sein.
Da hattest du schon mehr Vorahnung als ich beim Spielen. Auch wenns natürlich nahe liegt.
Oha, Natascha und Nikolai – Krieg und Frieden lässt grüßen.
Auch das ist nun wieder Zufall. Vor Schreck über die Zwillinge fielen mir keine anderen russisch klingenden Namen ein. :lol:
Mmh, das mit dem Schnee wusste ich nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass es kaum schneit, wenn man die Jahreszeiten manuell in der Nachbarschaftsansicht wechselt. Jedenfalls schaffe ich es nie, weiße Weihnachten zu drehen. Obwohl ich fast zwei Wochen lang Winter gespielt habe, hat es bei mir in der elf kein einziges Mal geschneit. Blöd so was.
Interessant! Das ist also nicht nur beim ersten Winter einer Familie so, sondern demnach auch dann, wenn man das Wetter manipuliert. Versuchs doch mal mit mehreren Wechseln kurz nacheinander...
Witzig, dass Manuela Gert Walton so attraktiv findet. Ich teile diese Auffassung jedenfalls nicht gerade.
Ich auch nicht. :lol:
Ist der Kamin eigentlich für 4 Jahreszeiten angepasst worden?
Wahrscheinlich, aber ich weiß es nicht mehr genau. Das kann dir wahrscheinlich vanLuckner :-)hallo:) beantworten, in ihrem Crusoe-Valley vollzieht sie ganz bewusst die Entwicklung durch die einzelnen Add Ons in einem langfristigen Projekt noch einmal nach. (Sehr lesenswert!)
Na, wie praktisch, wenn Igor seine Haare nicht mehr waschen muss, hat er mehr Zeit für den Garten. Zumindest theoretisch, praktisch steht er als Sim trotzdem genaus lang unter der Dusche.
Dann würden in den Nachbarschaften der vorhin erwähnten Effektiv-Spieler beiderlei Geschlechts wahrscheinlich sämtliche Sims mit Glatze rumlaufen. :lol:
Hast du eigentlich mit Florian Müller noch aktiv gespielt, nachdem er zum Zombie wurde?
Ja, aber nur sehr wenig. Er lebt nämlich im Altersheim. Und im Gegensatz zu ihm sterben mir die anderen Bewohner dort sonst zu schnell weg. ;)
Jetzt fällt mir auf, dass es eigentlich nett gewesen wäre, wenn sich Verena im letzten Update mal mit ihm getroffen hätte, um sich auszutauschen oder so.
Das hab ich noch vor. Allerdings kennen sie sich noch nicht. Ist eben eine Stadt mit rund 375 Einwohnern und unzähligen NPCs. :rolleyes:
Hä, wie geht denn das, dass die Chemie durch eine Kündigung beeinflusst wird? Und das mit den Wünschen lag vielleicht doch eher daran, dass Frühling war, oder?
Oder ich hab ein Add On installiert oder einfach ein Bug ... ich weiß es nicht mehr. :rolleyes:
Okay, sie darf natürlich bleiben, was hatte ich erwartet? Und du opferst ihr sogar die Ersparnisse bzw. das Erbe. Sehr liebenswert.
Ich muss zugeben, dass ich die Aufnahme selbst gekaufter Haustiere oft auch verweigere, sonst würde es von den Viechern ja nur so wimmeln. Aber bei einem Bauernhof dachte ich, das passt. Bis ich das liebe Tier dann gesehen habe. :lol:
Lach, offenbar ist er in keiner Beziehung ein Blitzmerker.
Stimmt. Igor ist, vielmehr war, in jeder Beziehung ein Spätentwickler. ;)
Echt, ich finde das geht eigentlich ziemlich gut. Man muss sich nur merken, was man zuletzt gegossen hat und da dann nachsehen, ob die Option gießen schon wieder erscheint.
Also meine Sims ersäufen ihr Gemüse regelmäßig, die Blumenbeete sowieso. :lol: Beim Gemüse ist die Bewässerung nur sinnvoll, wenn die Option ""viele bewässern" zur Verfügung steht. Nur "bewässern" geht ja leider immer.
Ja, eine Frechheit ist das. Echt. ;)
Beim Thema Jura-Studium hab ich tatsächlich sofort an dich gedacht. :)
Bist du gemein. Daran werde ich dich erinnern, wenn du das nächste Mal über mich meckerst. ;)
Gaaar nicht. Ich mecker doch niiiiiie.
Huch, Bettinas Gesichtsausdruck ist ja echt dermaßen gruselig. Wie gut, dass ich nicht so oft Geschäfte spiele, das ist ja hier echt subtiler Horror. ;)
Da verpasst du was. Es gibt die lustigsten Reaktionen von Kunden.
Arme Nicole, vielleicht erbarmt sich ja doch mal einer und nimmt sie mit auf’s College.
Sollte ich jemals Mangel an Studenten haben, gehört sie zu den aussichtsreichsten Kandidaten. ;)
Die Erklärung mit dem Gestank erscheint mir zumindest recht logisch. Naja, sie würde es, wenn Nikolai vorher tatsächlich gestunken hätte. Hat er aber nicht, oder hast du einfach in den richtigen Momenten geknipst.
Sein Bedürfnisbalken war so weit unten, dass ich ihn duschen lassen musste. Hm, ich muss mal drauf achten, ob Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken überhaupt grüne Gestankwolken entwickeln. :rolleyes:
Ich glaube ja eher, es ist so, dass es dir nur deshalb so ins Auge fällt, weil sie eben unerwünscht sind.
Glaub mir, diese Römer sind allgegenwärtig. Ich zeige ja vorwiegend alte Geschichten, in den aktuellen Haushalten (wie diesem) kommen sie mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90 %. Das scheint was mit dem Zufallsgenerator nicht zu stimmen. :rolleyes:
Da musste ich jetzt unvermittelt an Arek denken. Du kennst doch seine Geschichte auch, oder nur Oxanas?
Nein, immer noch nicht. Steht immer noch auf meiner Agenda. :rolleyes:
Das Gruppenduschbild im Gefängnis war cool. Gut, dass den Sims die Seife nicht runterfallen kann. *schüttel*
Schade, dass es noch ziemlich lange dauern wird, bis ich Knast-Story mal bringen kann. ;)
Mmh, jetzt bin ich echt gespannt, ob sich Dick und Natascha tatsächlich zusammenraufen. Durchschaut habe ich Igor jedenfalls bis zum letzten Moment nicht, da hast du mich voll hinter’s Licht geführt.
Echt? =)
Beate Süßkind, war das nicht die mit dem Massagesalon für Männer? Oder bin ich da jetzt im falschen Film?
In einem zukünftigen, sozusagen. ;) Du hast dich richtig erinnert! Diese Story folgt irgendwann auch noch.
Möglich, vielleicht hat er aber auch nur zu viele Tom Hanks Filme gesehen.
Ja klar! :idee: Wie konnte ich "Philadelhia" vergessen, ich werde echt alt, das ist lange her. :rolleyes:
Na, ein reicher Sim ist Dick aber nicht gerade, oder? Dürfte also nicht ganz im Sinne ihres Mannes sein.
Eher in meiner Absicht, da ich ja kein Geld wegcheate, weil ich eben möglichst gar nicht cheate. Die "Mitgift" ist abhängig vom Barvermögen des bisherigen Haushalts. Der Knast ist zurzeit wegen umfangreicher Baumaßnahmen vollkommen pleite.
Außerdem sind doch die wirklich reichen Männer in Micville alle vergeben, oder irre ich mich? Man muss ja schon ziemlich viel Geld besitzen, damit der Wunsch erfüllt wird.
Über 50.000 § müssen auf dem Konto liegen. Über die Vermögensverhältnisse meiner Einwohner hab ich leider keine Statistik zur Hand. Insofern würde ich es nicht ausschließen, dass da eine gute Partie zu holen wäre. Ändert sich ja auch ständig...
Na, der tollste Partner scheint Dick nicht zu sein. Manuela sollte sich doch nach jemand anderem umsehen.
Ich glaub nicht, dass sie was mit Dick anfängt. Er ist nur wegen seines Natur-Hobbys bei ihr gelandet. Als kleine Entschädigung für das verpatzte Lebensziel. ;)
Hä, wieso denn das? Aufklärung für Dumme erbeten.
Du spielst halt nie Geschäfte. Mit der Zeit lernen die Sims beim Verkaufen (und den anderen Tätigkeiten) dazu. Irgendwann wird die Verkaufsstrategie so penetrant, dass sie nach hinten losgeht. Sehr realistisch gemacht, wie ich finde. Deshalb sollte man niemals Angestellte als Verkäufer einteilen, die vergraulen eine Menge Kunden mit der Zeit. ;)
Dazu habe ich mal eine Frage: macht es eigentlich einen Unterschied für den Spaßbalken, wenn ein Simkind die Privatschule besucht? Früher hatte ich diesen Eindruck, aber bei den letzten Aufgaben nicht mehr.
Eigentlich ja. Allerdings kann sich die Wirkung durch Freizeitspaß abgeschächt haben, dieses Add On hat das Verhalten der Bedürfnisbalken teilweise extrem durcheinander gebracht. Kann man schwer ausgleichen, weil die Auswirkung obendrein nicht immer stabil bleibt. Ist m.E. also vermurkst.
Chester erinnert mich ein bisschen an Brokeback Mountain, weshalb meine Assoziation jetzt gar nicht so affig war. Wobei er sich natürlich trotzdem nicht an die Teenager ran machen sollte.
Allerdings! Witzigerweise war Chester als Casanova gedacht und sein Mitbewohner Dave San Francisco als typische Schwuchtel. Im Spiel kam es dann umgekehrt! Sims eben. :lol:
Im Gegensatz zu mir geht es bei dir ja wunderbar jugendfrei zu. *räusper*
Es bleibt vor allem alles verpixelt, weil ich so konsequent beim Thema Hacks & Co. bin. Du dagegen übertriffst in deinem letzten Kapitel locker die liebe Naike in Sachen Freizügigkeit, das ist mal sicher. :cool:
Übrigens finde ich es beeindruckend, mit welcher Konsequenz du den Pudel immer wieder Gassi führst.
Da die Erwachsenen nicht arbeiten, ist Zeit dafür. Und ohne Geschäft auf dem Grundstück würde ich da auch nicht so drauf achten.
Klappt das denn? Da würde ich lieber den Grabstein in meiner überdimensionalen Tasche (auch Inventar genannt) rumschleppen, wenn ich sie wäre.
Das wär ja gemogelt. :p Vor Jahren hab ich mal gelesen, dass das Trauern die Geister vom Spuken abhalten soll. Obs wirklich so ist, kann ich (noch) nicht sagen.
Mmh, ja, irgendwie ist Madame Bürgermeisterin mal wieder äußerst unpassend gekleidet. Hat sie wohl ihren Stil Dick angepasst. Verliebte tun das ja schon mal.
Sie hat sich in der Tat extra für ihn in ihr altes Outfit gezwängt. Hat sie getragen, als die beiden sich kennenlernten.
Fände ich aber frech, wenn Dick sich jetzt eine Freundin ins Haus holt, nachdem sich Manuela schon dazu überwunden hat, ihn einziehen zu lassen.
Bring mich nicht auf fiese Ideen. ;) Nein, der darf da jetzt einfach die Natur genießen.
Naja, drei Blitze, die entschuldigen das ein wenig. Aber es wird wohl bei diesem einen Mal bleiben (ich kann mich nicht mehr erinnern, ob du bei Susannes Geschichte schon bei ihrem Alterswechsel warst. Langsam werde ich vergesslich. Sehr ärgerlich. Wenn ich Zeit hätte, würde ich glatt alles noch mal lesen.)
Musst du nicht. ;) Du hast Recht, diese Begegnung kommt - aus ihrer Sicht - erst in einer Forsetzung. Irgendwann.
Na endlich. Obwohl ich mir nicht so sicher bin, dass sein Selbstfindungsprozess damit schon abgeschlossen sein wird.
Ich auch nicht. :D Wollte das Thema eigentlich nicht wieder so breittreten, aber es hat sich dann doch so ergeben. (siehe auch oben bei Margaret.)
Ja, Michalis, das war wieder eine sehr schöne Geschichte – und mit meinem Kommi war ich auch schneller als du – ich weiß gar nicht, was die zaghafte Ankündigung sollte.
Vielen lieben Dank für diesen Riesenkommi! Auf den zu Anva von mir wirst du noch warten müssen, bis ich das alles ein wenig für mich sortiert hab. Fand es nämlich mal wieder total beeindruckend! :)

LG Michalis

So, kleine Pause, dann ist vanLuckner dran. Und dann Naike. :)
 
Hi Michalis –

Hui, das ging jetzt aber wirklich fix mit der neuen Story (was natürlich in keinster Weise negativ ist, ganz im Gegenteil !!!)
Hi vanLuckner, ja, das hat mich selbst überrascht, eigentlich hatte ich auch eine andere Geschichte geplant, aber da muss noch ein kleines Stückchen gespielt werden. Das schaffe ich im Moment aber nur am Wochenende. :rolleyes:
Hihi, ich weiß grad nicht, was ich witziger finden soll: deine Erklärung, warum er die Kaserne nun verlassen hat oder die Tatsache, das sein Name ein Frauenname ist und er somit zurecht eine Astronautin war *g*.
So geht's mir jetzt auch. :D Die nüchterne Wahrheit ist natürlich, dass ich einen grauhaarigen Soldaten unpassend fand, es sei denn, er ist der Chef. Aber das war da schon Alexander Penner (zuletzt zu sehen bei den Blenders).

Oh, er wäre lieber was ganz anderes geworden. So was. Wie hats ihn denn dann in die Kaserne verschlagen?
Da sieht man, wie uralt die Kaserne schon ist. Damals bei seiner Erstellung war mir die Spielidee wichtiger als die Wünsche der Sims. :rolleyes:

Soooo: da isse, die Manuela BRETZ (*g*), ganz sicher Bretz, auf keinen Fall Getz *lol*. Die erkenn ich sofort (bei mir hieß sie aus Versehen mal „Bratz“, also tröste dich.)
Ich seh's ja ein. :lol: Wobei mir immer noch rätselhaft ist, wie ich damals so dermaßen weit weg von richtigen Namen liegen konnte. %) Bei dir war's ja nur ein Buchstabe, aber bei mir ...
Igor datet sie, einmal, zweimal, dreimal – meine Güte, der Arme ist doch nicht mehr der Jüngste…!
Aber eben Rentner, die ham ja Zeit. ;)

Ah, dann hat er sie endlich rum und heiratet im Schnellverfahren am Strassenrand. Kommt mir ja vage bekannt vor, aber so gut wie du hab ich das nie umschrieben, warum es so statt fand *lach*.
Muss mich bis heute manchmal beherrschen, das nicht immer noch so "effektiv" abzuwickeln. Später ärgert man sich ja doch, dass man diesen schönen Moment nicht ein bisschen netter gestaltet hat. Also, wenn man wie wir Fotos von alllem macht.

Dann ziehen die beiden um – hups, das Haus könnte ja so auch gut in Veronaville stehen.
Da war ich vor gefühlten hundert Jahren mal, ohne irgendwas zu speichern. Die Stadt wartet jungfräulich darauf, dass ich die Originalgeschichte dort mal spiele. Dazu muss ich wohl selber erst in Rente gehen und graue Haare bekommen. ;)

Mich dünkt, die Stadtverwaltung erhielt just das AddOn mit den Jahreseiten *g*.
Nicht direkt just, die Farmers waren die ersten und dadurch sehr schnell viel zu weit in der Zeit voraus, also wollte ich einen zweiten Bauernhof haben. Da Sims sich das so direkt ja eh nicht wünschen können, bot sich Igor als übriggebliebener Pensionär einfach an. :rolleyes:

Igor macht sich an die Feldarbeit, Manuela brütet erst mal Kinder aus – direkt Zwillinge, sie an. Hat meine ja auch bekommen…obs an ihr liegt *grübel*?
Könnte sein. Ich glaube tatsächlich, dass es eine erblich bedingte erhöhte Wahrscheinlichkeit für Zwillinge gibt.

Ich will ja jetzt nix sagen, ne aber schon bei Nikolai als Kleinkind erkennt man, das er mit der Nase problemlos auch als Mitglied meiner Crusoe-Family durchgehen könnte *gröhl* - die Hakennasen erobern nun also auch Micville! (Und diese Nase ist eindeutig Manuleas Erbmasse, UND sie vererbt sich extrem gut….)
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich sollte mir sehr genau überlegen, wie viel Nachwuchs er und seine Schwester produzieren dürfen. :lol: Wie gut, dass keiner von beiden sechs Kinder unter die Haube bringen will.

Wow, 150 Tomaten ernten die beiden? Aber verdienen tut man daran nicht so gut, leider.
Mich stört das nicht. Ich spiele sehr gern am untersten finanziellen Limit. Außerdem ist es nicht unrealistisch. ;)

Dennoch, bei allen Problemen werden die Kinder gut erzogen. Da merkt man den Profi *g*.
Die Kinder absichtlich verwahrlosen zu lassen, fällt mir immer noch schwer. Also bekommen die allermeisten diese Ausbildung in den drei wichtigsten Disziplinen. Das neue Kinderlied schaffen dann allerdings nur noch die wenigsten. Ist nicht so mein Ding. :rolleyes:

Nikolai und Natascha können dann schon bald mithelfen, wobei Kinder eigentlich genug andere Sachen um die Ohren haben…
Stimmt, aber es macht ihnen Spaß und genau an dem mangelt es ihnen ja eh. :)

*lach* jaja, da fotografiert man eine Schneeballschlacht, freut sich und stellt später fest, das da irgendwas komisch aussieht auf dem Bild….
Normalerweise hab ich oft so viele Bilder, dass ich solche Outtakes tatsächlich outtaken kann. ;) Bei dieser Geschichte hab ich nur zwei Bilder nicht verwendet, weil sie extra für andere Haushalte (und deren Geschichte) gemacht worden waren.

Nach der Pause ….was ist denn DAS?!? Ein Hund im Bauernhaus, ok, das macht ja sinn, aber so einer *lachschlapp*?
Das war tatsächlich einer der Momente, wo ich beim Spielen schallend lachen musste. Natürlich hätte ich das Tier am Spiegel verändern können, aber so was mach ich ja nie. So wie es kommt, so kommt es eben. :D

Die Pause war lang, die Moskauskaias bekommen noch den Freizeit-Spass PC nachgeliefert.
Dies mal wieder als Warnung an alle, die versuchen, möglichst schnell eine große Bevölkerung zu haben und die gleichzeitig an den Segen einer wochenweisen Spielweise glauben. Könnt ihr ab einer gewissen Anzahl an Familien getrost vergessen, wenn ihr nicht 80 Stunden in der Woche spielen könnt! Das simlische Zeitparadoxon wird im Verlauf immer unvermeidbarer. :lol: (Außerdem ist eine Woche bei der Lebenserwartung von Sims viel zu lang. Ich spiel oft nur 2, 3 Tage, bevor ich wieder wechsle.)

Die Tage gehen ins Land, der Hund bereichert das Ganze finde ich doch sehr.
Stimmt. Ohne den wäre es zeitweise echt langweilig zu lesen. Beim Spielen stören mich die immer gleichen Tagesabläufe eigentlich nicht, eher im Gegenteil. Man gewinnt dann Routine. ;)

Und aus den Kindern werden Teenager. Hah – Nikolais Nase….!!!!
Ja doch! :lol: Vielleicht sollte ich einen der offen schwulen Jungs auf ihn ansetzen. Die können ja dann ein Kind adoptieren. Wobei man da ja auch nie weiß, was man bekommt. :D

Laut gelacht hab ich, als die Stadtverwaltung Natascha die Ehe mit dem jungen Römer untersagt hat….!
Na, soweit kommt's noch! Die spinnt wohl! :polter: :lol:

Also ich finde schwule Anwälte haben doch was, nur muss ich da immer leider sofort an diesen Film denken..“Philadelphia“? Mein Namensgedächtnis ist echt unterirdisch..
100 Punkte für dich! Für mich nicht, ich hatte diesen damals weltenverändernden Film inzwischen vollkommen vergessen. :rolleyes:

Oha, und dann finden beide den gleichen Jungen toll. Na hoffentlich geht das gut…
Eigentlich hätte ich die Gelegenheit nutzen sollen, mal Geschwister zu haben, die aufeinander eifersüchtig sind. Aber Nikolai weiß einfach nicht, was er will.

Was für ein gruseliges Bild, als Nikolai die augen verdreht…*schauder* !
Ich kanns auch nicht leiden, wenn Leute sowas machen. Ganz schlimm auch die, die ihre Daumen sonstwohin verbiegen. :zitter:

Achso – der war im Knast und soll nun sozusagen resozialisiert werden. Hm, ob der sich auf dem Bio-Hof so gut macht…?
Wieso nicht? Wegen der Rockerkluft? Die passt immerhin besser als Anzug und Kravatte, das hat er als Verbrecher getragen. ;)

Ohje, Igor geht, und Manuela bricht zusammen. Die Ärmste…aber sie berappelt sich eingiermassen.
Sie ist immer noch im roten Bereich. Außerdem hat sie dauernd Pech mit ihren Ängsten.

Ach soooo, jetzt versteh ich: er ist der „Hof-Knecht“! *Ping* - groschen gefallen!
Klar! Was sonst? Als Ersatzehemann ist er jedenfalls nicht gedacht. ;)

Dicks Blick gen Himmel – einfach göttlich! Ausserdem ist das wirklich seltsam. Da hätte ich auch gekündigt!
Ja, das war mir zu heiß. Weiß der Geier, was da noch für Bugs entstanden wären. :ohoh:

Ja, Nikolai sollte wohl zum college. Macht sinn, oder….aber bis wir das erfahren…. *seufz*
Stimmt natürlich, eine direkte Fortsetzung wird sehr lange dauern. Aber vielleicht latschen die Kids ja woanders dann mal durchs Bild. ;)

Vielen Dank, das war wieder mal äußerst vergnüglich in Micville!!!!
Und ich danke dir, dass du von deinen Besuch mal wieder so vergnüglich und ausführlich berichtet hast. :)

LG Michalis

So, nu isses aber spät geworden. Aber natürlich werde ich auch Naikes Beitrag beantworten und alles, was da sonst noch ansteht. :)
 
Hier Naike, aber noch mit einem Live-Kommi zur "älteren" Story Campus-Zombie, die ja eigentlich noch gar nicht so alt ist. ;)
Alt sind meine Geschichte im Grunde ja eh alle, weil der Anfang ja oft Jahre zurückliegt. Und das Ende von "Der Campus-Zombie" ist vom Spieldatum her sogar aktueller. Verwirrend, gell? %)

Hatte die Kuhpflanze Verena zuvor verschluckt? Doch, oder?! Falls ja, gibt es davon ein Bild?
Ja, hat sie. Ein Bild gibt es aber leider nicht, ich hab es ja gar nicht mitbekommen. Selbst wenn man weiß, dass die Pflanze gleich einen Sims fressen wird, ist es kaum zu schaffen, den Moment direkt festzuhalten. Das geht total blitzartig. Kann dir also nur die Bilder in der kurzen Geschichte "Der Geheimauftrag" anbieten. Auf Youtube hab ich aber schon Videos davon gesehen. Im Allgemeinen Forumsbereich ist zurzeit ein Thread über Todesarten recht weit oben, da ist ein interessanter Link drin.
Ein Zombie in einer Vorlesung! *lol* Aber wozu muss sie noch essen, wenn sie untot ist?
Ähm, vergiss alles, was du aus Filmen über Zombies weißt. Simlische Zombies sind keine Menschenfresser, sie sind - von den paar wenigen beschriebenen Besonderheiten abgesehen - ganz normale Sims. :)
Das zomb'sche Stöhnen würde ich zu gerne mal hören. Nächste Folge bitte mit Ton!
:lol: Das hört sich wirklich ein wenig unangenehm an. :zitter:
Eigentlich wollte ich zum Sport, aber irgendwie sah das Bett verdammt gemütlich aus. Bin ich ein Zombie? :ohoh:
Würde mich wundern, Zombies sind extrem mürrisch, du bist nett. Kann man also ausschließen. :)
Huch, ein asiatischer Gerd Gieke? Zumindest von der Frisur her. Aber wenigstens scheint er kein Problem mit Zombie-Mädels zu haben. Ob aus den beiden noch ein Paar wird?
Der war als Vorreiter für diesen "Test" recht geeignet, denn er ist selbst ein wenig eigenartig (wie alle Tokios). Leider war seine Freundin aber dagegen. ;)
Unglaublich, wie gut Zombies in der Simswelt von fast allen integriert werden, davon sollten wir Menschen uns mal eine Scheibe abschneiden. ;)
Nicht uneingeschränkt. Einige Sims reagieren durchaus mit durchgestrichenen Gedankenblasen auf sie, auch wenn sie gerade mal nicht stinkt. Insgesamt kann sie aber ein recht normales Leben führen. Insofern wird sie immerhin besser akzepiert, wie viele Menschen mit einem Handicap.
>>Natürlich wäre es besser, sie würde mal wieder einen Blick ins Mechanikbuch werfen oder das völlig verdreckte Haus putzen, aber sie flüchtet sich lieber in eine heile virtuelle Welt.<<
Na, heil ist die nicht immer, aber ansonsten kann ich dieses Verhalten sehr gut nachvollziehen. :D
Das gilt wohl für uns alle, auch wenn nicht jeder von uns gleich komplett in die virtuelle Welt hinüber hüpft und dort dann als doppeltes Lottchen gewissen Männern, die eh mit sich selbst schon genug Probleme haben, den letzten Rest an Verstand raubt. ;)

Und sie stinkt wirklich nicht, nur wenn sie wirklich schmutzig ist?
Richtig, ihr Hygiene-Balken sinkt etwas schneller als normal, das ist alles.
Menno, dass bei dir alles verpixelt ist, einen echten Zombie-Pöter hätte ich zu gerne mal gesehen.
Is vermutlich einfach nur ein bisschen - blau. :lol:
Warum hat die Einbrecherin nicht das Klo geklaut?
Stimmt, das Teil brauchte sie ja eigentlich gar nicht. :lol: (*igitt*)
Tja, man glaubt es kaum, aber ein Zombie hat tatsächlich den Abschluß geschafft und war dabei sogar gar nicht mal so einsam, wie es ein solcher Status vermuten lässt.
Das fand ich auch so spannend beim Spielen, so dass ich da ungewöhnlich lange dran geblieben bin, weil ich selber wissen wolte, wie das ausgeht. Bei den meisten anderen Studenten brauche ich viel länger, bis sie durchs Studium durch sind.
Durch deine Geschichte haben wir Leser nun viel über diese sonst so unbekannte Spezies gelernt und dabei bestens amüsiert, wie immer sowieso. Besten Dank! :up: ;)
Ich danke dir! Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. :):hallo: (und sorry, ich bin immer noch zu blöd, um dein Grün in den Zitaten zu erhalten. :rolleyes:)

@ bienchen: Danke schön :schäm:! Und da bin ich ja ausnahmsweise mal richtig gelegen - Tom Hanks, richtig, der wars !
Übrigens hab ich deine Anva-Geschichte zumindest schon mal angefangen zu lesen;
Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich bei dir sicher schon reingeschaut (ich habe bisher nicht einen Satz von dir gelesen *schäm*). Michalis hat mich ja mit den Nachbarschaftsdokus angefixt.
Kann man hier etwa eine Dokumentatorin und eine Schriftstellerin zusammenbringen? ;) :)

Du kannst wegen den Namen je nichts tun, denn der korrekte Wechsel zwischen der männlichen/weiblichen Form (ich glaube, so was haben alle slawischen Sprachen) lässt sich im Spiel ja nicht verwirklichen. Dafür stimmt der Name jetzt für Natascha, z.B ;)
Ich seh schon, rein namenstechnisch ist dieses Ami-Spiel nicht russengerecht. ;)
Eine witzige Idee, übrigens, mit den internationalen Soldaten. Horst kenne ich doch, den Griechen glaube ich nicht.
Die Geschichte von Costas liefere ich auch noch irgendwann nach, der hat die Armee nämlich auch längst verlassen.
Zudem ist sie bei mir die einzige mit dem Wunsch- und ich weiß immer noch nicht, ob er sich erfüllen lässt, da sie vorerst nur fünf Enkel hat. Manche Wünsche wie 20 beste Freunde, oder alle Fähigkeiten, oder 20 Liebschaften gehen bei mir einfach nicht. 20 Techtelmechtel, oder etwa die goldene Hochzeit aber schon... seltsam...
Oh, du meinst, der Lebenswunsch-Bug tritt öfter auf? :ohoh: Ich kenn das bisher nur bei den 3 Kindern mit Studienabschluss. Die anderen von dir genannten habe eh noch nie geschafft. :rolleyes:
(Und dann stelle ich heute zu meiner Belustigung fest, dass mein schwuler Teenager ausgerechnet 20 Techtelmechtel will. Da ich grundsätzlich die Lebenswünsche erfülle, solange es geht, freue ich mich schon auf das Durcheinander, das bald in der Stadt losbrechen wird :lol:)
Das erinnert mich jetzt doch fatal an "Julius, der Verführer". Na viel Spaß! :D
Entschuldigung! :schäm: Ich habe mich wirklich total verlesen. Habe mich schon sehr gewundert :ohoh:
Kein Problem. Passiert mir auch dauernd. Hab nämlich ein mieses Namensgedächtnis, aber über über 350 verschiedene Vornamen im Spiel. :rolleyes:
War doch spannend :lol: Irgendwie haben bei dir Jungs da viel öfter Probleme, als Mädchen (bis auf einen Fall, wo ich mich wieder nicht erinnere, wo es war, aber die Geschichte endet damit, und jetzt darf ich wohl alles wieder nachlesen ;))
Das liegt wohl daran, dass ich auch so ein Junge war und von solchen Problemen bei Mädchen noch nie was gehört habe. :rolleyes: Bei Jungen scheint das aber immer ein Thema zu sein. Wenn es nur 2 Prozent der Männer betreffen würde, wäre es wohl auch nicht so interessant für die Medien. ;)

LG Michalis
 
Guten Aaaabend :hallo: -

liebe Güte, nu les ich mich hier durch Kommentare und KoKos :lol: und komm kaum mit...!

@ Michalis:
Damals bei seiner Erstellung war mir die Spielidee wichtiger als die Wünsche der Sims.
Hm, kann ich aber verstehen; ab und an mach ich sowas ja nun auch noch. Ich red mich dann gern mal damit raus, das es ja nicht nur platingelaunte Erfolgssims geben muss ;)....
Veronaville ist grad mein...Ausweichgelände, wenn mir fürs Valley die Ideen ausgehen oder ich ne Blockade hab oder so. Deswegen fiel mir das Haus dann auch sofort so auf.
Ich glaube tatsächlich, dass es eine erblich bedingte erhöhte Wahrscheinlichkeit für Zwillinge gibt.
Da glaub ich mittlerweile auch, und meine Sims geben sich alle Mühe, es zu beweisen.
Ich spiele sehr gern am untersten finanziellen Limit. Außerdem ist es nicht unrealistisch
Ich versuch es immer wieder :lol: nur gelingts mir nie so recht. Umso toller finde ich, wie du das immer durchziehst. Aber als kleinen Trost schaffst du es genauso wenig wie ich, mal die Kinder verwahrlosen zu lassen.
Dies mal wieder als Warnung an alle, die versuchen, möglichst schnell eine große Bevölkerung zu haben und die gleichzeitig an den Segen einer wochenweisen Spielweise glauben. Könnt ihr ab einer gewissen Anzahl an Familien getrost vergessen,
Das stimmt wohl genau so, wie du es sagst. Weshalb ich mir beim Valley auch viel mehr Freiraum in dieser Hinsicht gestatte als früher in den anderen NB...als groben Anhalt, wer nun so mal an der Reihe wäre, hab ich ja die Namen der Kinder, wenn ich z.B. grad Teenager mit "P" aufs College schicke, weiß ich, das die Kids mit Q,R,S auch mal laaangsam dran sein müßten. Aber es ist doch netter, wenn ich mir sagen kann: "Neee, auf den Familienklüngel hab ich grad keine Lust, ich spiel lieber da weiter" und pfeiff mal locker auf alle zeitlichen Zusammenhänge. Schließlich ist auch das "Sims".
Und ich danke dir, dass du von deinen Besuch mal wieder so vergnüglich und ausführlich berichtet hast.
Immer wieder gerne!!!!


@ bienchen: neinneinnein, ich hab mich schlicht gefreut, das dir mein Kommi gefallen hat und wollte dir eben nur sagen, das ich deine Geschichten zumindest kenne, ich glaub ich hab mich ein bisschen verquer ausgedrückt %)...!
Hihi, ausserdem hast du ja nun doch ein paar Sätze von mir gelesen, zwar einen Kommi, aber dennoch!

Achso, die Zahlen...: Julsfels kann "hellsehen" :D (sie hat mein Update kommentiert, bevor ich es überhaupt online hatte) und da musste sie mir die Lottozahlen verraten ;).

Zum Kamin kann ich leider noch nichts sagen, bin ja erst bei den Haustieren, aber "4JZ" ist somit in greifbare Nähe gerückt. Ein bischen dauert es aber noch.

Kann man hier etwa eine Dokumentatorin und eine Schriftstellerin zusammenbringen?
Wer weiß ;)?

GLG - vL :hallo:
 
Michalis:
Die Übersetzungsfehler verzeihe ich EA gerne, aber so manche Dauerbugs wohl nie. :naja:
Zumal man die Übersetzungsfehler sehr einfach selbst beheben kann, wenn man sich ein wenig auskennt.
Stimmt. Nicht alle Männer sind Schweine, manche sind nur langweilig. :D Oder gelangweilt. ;)
:lol::lol::lol:
Ja, natürlich. Bitte lies dazu - ganz frech - meine Ausführungen in meiner Antwort an Margaret. Wenn du willst.
Hab' ich gemacht. :)
Eben. Genau das ist mir auch aufgefallen. Noch deutlicher wird das, wenn man bei meinen Doku-Kolleginnen hier guckt.
Na, da brauchst du dich nicht wundern, wenn du hier Schriftstellerin und Dokumentatorin zusammen bringst. Wobei ich mich nicht als Schriftstellerin bezeichnen würde. :schäm:
Ich habe eben den Eindruck, dass speziell männliche Spieler zumindest am Anfang versuchen, so effizient wie möglich zu spielen, weil sie es so von anderen Games gewohnt sind.
*räusper* Nicht nur die männlichen Spieler...
Vor diesem Hintergrund eigenlich komisch, dass Sims3 mir nicht zusagte.
Echt? Danke sehr! :) Ich find's gar nicht so spektakulär, die hatten ja meist nicht genug Geld für die Dekoration.
Mir gefällt es von außen einfach super. Ich baue immer einfach so, wie ich die Zimmer haben will von Größe und Aufteilung, aber das Gesamtbild lässt dann oft arg zu wünschen übrig. Und die fehlende Vorliebe für Gartengestaltung, die teile ich ja mit dir.
Natürlich nicht. :lol:
Hey, hey, was soll denn jetzt dieses Gelache. Immerhin bin ich Jonasfan, obwohl Bruno meiner Meinung nach besser aussieht. Du konntest ihn ja in (fast) all seine Pracht sehen im letzten Kapitel. :schäm:
Interessant! Das ist also nicht nur beim ersten Winter einer Familie so, sondern demnach auch dann, wenn man das Wetter manipuliert. Versuchs doch mal mit mehreren Wechseln kurz nacheinander...
Wie meinst du das?
Dann würden in den Nachbarschaften der vorhin erwähnten Effektiv-Spieler beiderlei Geschlechts wahrscheinlich sämtliche Sims mit Glatze rumlaufen. :lol:
Gott bewahre. Ein bisschen Ästhetik muss schon sein.
Ja, aber nur sehr wenig. Er lebt nämlich im Altersheim. Und im Gegensatz zu ihm sterben mir die anderen Bewohner dort sonst zu schnell weg. ;)
Klar, das hatte ich vergessen. Und du hängst ja sehr an deinen Sims und lässt sie nicht einfach wegsterben.
Das hab ich noch vor. Allerdings kennen sie sich noch nicht.
Das hab ich mir fast gedacht. Ich frage mich jetzt schon, wie Anva rechtzeitig meinen Egosingle kennenlernen soll, um ihn innerhalb einer Woche zum Einzug zu bewegen. :argh:
Aber bei einem Bauernhof dachte ich, das passt. Bis ich das liebe Tier dann gesehen habe. :lol:
Tja, sowas passiert, wenn man denkt, das Spiel hätte mitgedacht. Nein, Scherz, manchmal tut es das tatsächlich (siehe beispielsweise Petzis Apocalypse)
Also meine Sims ersäufen ihr Gemüse regelmäßig, die Blumenbeete sowieso. :lol: Beim Gemüse ist die Bewässerung nur sinnvoll, wenn die Option ""viele bewässern" zur Verfügung steht. Nur "bewässern" geht ja leider immer.
Ja, natürlich meinte ich "viele bewässern", aber das geht schief, wenn man eine der Pflanzen auswählt, die noch nicht dran waren mit dem bewässern. Daher mein Tip.
Beim Thema Jura-Studium hab ich tatsächlich sofort an dich gedacht. :)
Bin ich denn die einzige Juristin, die bei dir liest?
Gaaar nicht. Ich mecker doch niiiiiie.
Ach so. Dann hab ich dich verwechselt. ;)
Da verpasst du was. Es gibt die lustigsten Reaktionen von Kunden.
Im Singleprojekt gibt es ja eine OfB-Aufgabe, da kann ich das dann nachholen - und dich vorher mit Fragen löchern.
Hm, ich muss mal drauf achten, ob Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken überhaupt grüne Gestankwolken entwickeln. :rolleyes:
Ich dachte bisher, ja.
Das scheint was mit dem Zufallsgenerator nicht zu stimmen. :rolleyes:
Wen wundert's. Mich jedenfalls nicht.
Nein, immer noch nicht. Steht immer noch auf meiner Agenda. :rolleyes:
Agenda 2011. :lol:
Ja. Passiert mir sogar öfters. Obowhl ich auch oft ganz gute Vorahnungen habe.
Du spielst halt nie Geschäfte. Mit der Zeit lernen die Sims beim Verkaufen (und den anderen Tätigkeiten) dazu. Irgendwann wird die Verkaufsstrategie so penetrant, dass sie nach hinten losgeht. Sehr realistisch gemacht, wie ich finde. Deshalb sollte man niemals Angestellte als Verkäufer einteilen, die vergraulen eine Menge Kunden mit der Zeit. ;)
Das merk ich mir sofort für's Projekt. Obwohl ich es definitiv vergessen habe, wenn es dann soweit ist. :rolleyes:
Im Spiel kam es dann umgekehrt! Sims eben. :lol:
Wenigstens kann man bei dir drüber lachen. Meine Sims machen derzeit nur, was sie wollen, und es gefällt mir gar nicht. Muss ich sie erst mal ein bisschen in Ruhe lassen, vielleicht sind sie dann wieder folgsamer.
Du dagegen übertriffst in deinem letzten Kapitel locker die liebe Naike in Sachen Freizügigkeit, das ist mal sicher. :cool:
Ja, aber das war storytechnisch gesehen notwendig. Und wird nicht zur Gewohnheit. Obwohl, wer weiß, will mal nichts versprechen. Musst du dir halt die Augen zuheben, oder ich verspoiler die Szene nächstes Mal.
Das wär ja gemogelt. :p
Wieso, seit wann ist das Inventar ein Hack. Die Einzugsregel nutzt du doch auch gelegentlich aus.
Bring mich nicht auf fiese Ideen. ;)
Ich bin Meisterin der fiesen Ideen, weißt du doch. ;)
Wollte das Thema eigentlich nicht wieder so breittreten, aber es hat sich dann doch so ergeben. (siehe auch oben bei Margaret.)
Ja, diese Thematik zieht sich schon durch deine Geschichten. Aber warum nicht, wiederkehrende Muster sind doch was schönes. Zumindest manchmal. :argh:
Vielen lieben Dank für diesen Riesenkommi! Auf den zu Anva von mir wirst du noch warten müssen, bis ich das alles ein wenig für mich sortiert hab. Fand es nämlich mal wieder total beeindruckend! :)
Das kann ich mir vorstellen (also das mit dem Sortieren), julsfels sortiert auch noch.

van Luckner:

neinneinnein, ich hab mich schlicht gefreut, das dir mein Kommi gefallen hat und wollte dir eben nur sagen, das ich deine Geschichten zumindest kenne, ich glaub ich hab mich ein bisschen verquer ausgedrückt %)...!
Ach so. So ganz verscheucht das mein schlechtes Gewissen aber nicht.
Hihi, ausserdem hast du ja nun doch ein paar Sätze von mir gelesen, zwar einen Kommi, aber dennoch!
Na toll. :naja:
Julsfels kann "hellsehen" :D (sie hat mein Update kommentiert, bevor ich es überhaupt online hatte) und da musste sie mir die Lottozahlen verraten ;).
:lol: Wie kam denn das, dass sie das Update vor dem Release kommentieren konnte?
Auf die Antwort wegen dem Kamin warte ich dann halt noch ein bisschen.

lg, bienchen
 
@all: sorry, bin ein bisschen außer gefecht gesetzt, da linke hand eingeschient. drum im moment ein wenig wortkarg.:rolleyes:

Zum Kamin kann ich leider noch nichts sagen, bin ja erst bei den Haustieren, aber "4JZ" ist somit in greifbare Nähe gerückt. Ein bischen dauert es aber noch.
gut so. du musst doch voher gucken, ob man sich ohne 4jz schon daran aufwärmen kann. ;)

lg michalis
 
Hand eingeschient :ohoh: ???? Das klingt gar nicht gut :nonono: - du Armer, na dann mal gute Besserung.

Hm....sage mal..ist der Kamin nicht der aus "Gute Reise"....? Mir kommt der grad so unbekannt vor :confused:....
Ich geh ma gucken...jepp, lt. der "Marktplatz-Liste" ist der tatsächlich erst mit GR gekommen....!

GLG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung, Michalis!

Und Aufwärmen ging schon vor vier Jahreszeiten. Es hatte halt bloß keinen Effekt auf die Temperaturanzeige - wie auch? Jedenfalls reicht ein Kamin in jedem Fall.
Und du musst doch nicht extra wegen mir testen, van Luckner.
 
Das gilt wohl für uns alle, auch wenn nicht jeder von uns gleich komplett in die virtuelle Welt hinüber hüpft und dort dann als doppeltes Lottchen gewissen Männern, die eh mit sich selbst schon genug Probleme haben, den letzten Rest an Verstand raubt. ;)
Das habe ich gelesen! :polter: :lol:

Ach wo, schere dich nicht um mein Grün, eigentlich dient das eh nur in meinem Thread, damit auf den ersten Blick Leser- und Autorenposts auseinander gehalten werden können. Aber mit der Zeit habe ich das Grün irgendwie lieb gewonnen. ;)

Werde jetzt Kuhpflanzen und Zombies mal näher unter die Lupe nehmen ...

:hallo:
 
hier hat sich ja inzwischen auch wieder so einiges angesammelt, das ich noch beantworten will. :)

@vanLuckner, bienchen, naike und julsfels (im projektbereich entdeckt =)): erst mal vielen dank für die lieben genesungswünsche! keine sorge, ist halb so wild. nur eben echt hinderlich, wenn eine hand und ein knie weitgehend außer betrieb sind. bei mir ja zum glück nur vorübergehend.
Hi Michalis,
die Story ist einfach gut!
LG N-Kissing
Vielen Dank! :hallo:

Mir gefällt es von außen einfach super. Ich baue immer einfach so, wie ich die Zimmer haben will von Größe und Aufteilung, aber das Gesamtbild lässt dann oft arg zu wünschen übrig. Und die fehlende Vorliebe für Gartengestaltung, die teile ich ja mit dir.
ich "entwickle" meine häuser eigentlich wie du auch möglist von innen nach außen. was nutzt mir die schönste außenansicht, wenn ich die möbel nicht unterbringe. ;) Für gärten gibt es leider trotz v&g viel zu wenig originalpflanzen. und dls hab ich zwar ein paar, aber mir fehlt da vollkommen das talent, diese auch hübsch und spielbar(!) zu platzieren. :rolleyes:
Immerhin bin ich Jonasfan, obwohl Bruno meiner Meinung nach besser aussieht. Du konntest ihn ja in (fast) all seine Pracht sehen im letzten Kapitel. :schäm:
stimmt! im grunde finden wir beide doch beide echt süß, gibs zu! kein wunder, dass anva sich nicht entscheiden kann. ;)
Wie meinst du das?
mit der wettermaschine ein jahr im schnelldurchlauf simulieren. wobei, mit dem ding kann man es doch auch direkt schneien lassen. :rolleyes:
Klar, das hatte ich vergessen. Und du hängst ja sehr an deinen Sims und lässt sie nicht einfach wegsterben.
ja, schon. aber ich zögere es auch nicht endlos hinaus, sonst wäre der friedhof ja auch noch nicht so voll. im altersheim parke ich nur ganz wenige senioren, die ich an anderer stelle noch als "gäste" brauche. ;)
Ich frage mich jetzt schon, wie Anva rechtzeitig meinen Egosingle kennenlernen soll, um ihn innerhalb einer Woche zum Einzug zu bewegen. :argh:
am einfachsten düfte das verkuppeln durch gemeinsame bekannte gehen, z.b. einen der ersten drei besucher, die sind in kleinen städten ja oft dieselben. ansonsten hast du gute chancen auf gemeinschaftsgrundstücken, da vergeht ja außerdem die zeit auch nicht. :)
Bin ich denn die einzige Juristin, die bei dir liest?
zumindest die einzige, von der ich es weiß.
Im Singleprojekt gibt es ja eine OfB-Aufgabe, da kann ich das dann nachholen - und dich vorher mit Fragen löchern.
gern! ist mein lieblings-add on. zur not suchen wir halt zusammen hier im forum nach antworten. :)
dieser punkt ist inzwischen erledigt. :) hab die ganze endlos lange brodlowski-saga nachgeholt. trotz gruseliger rechtschreibung und aufgabenbedingten längen sowie sims1-bildern, auf denen ich nicht viel erkennen kann, hab ich es nicht bereut. sehr gut zum verständnis von oxana. danke für den tipp! :)

Musst du dir halt die Augen zuheben, oder ich verspoiler die Szene nächstes Mal.
:lol: bloß nicht! warum auch? die sind doch echt ästetisch. :)
Wieso, seit wann ist das Inventar ein Hack. Die Einzugsregel nutzt du doch auch gelegentlich aus.
was soll ich gegen die bestechende logik einer juristin noch argumentieren? du hast natürlich recht. fände es trotzdem seltsam, opas asche ständig mit mir herumzutragen. :lol:

Das habe ich gelesen! :polter: :lol:
na das hoffe ich doch. ich habs ja extra für dich geschrieben! :lol:


LG Michalis
 
Hallo Michalis!!!!
Nun ist schon spät und ich versuche mit Körnerkissen meine saublöde Verspannung wegzuwärmen. Ich konnt mich heut den ganzen Tag nicht rühren. Lohnt sich also nicht mehr das Spiel anzuwerfen. Aber zum lesen ist Zeit. Ich hoffe Deine Hand ist ok?!

Igor Moskauskaia......

Da musste ich ja schon das erste Mal lachen. Der Name ist genial.:lol::lol:
Die Manuela Bretz lernt er kennen, lieben, verlobt sich, kauft ein Haus, heiratet, legt Gärten an und bekommt Zwillinge. *lufthol* Und das in einem rasanten Tempo. Also auf die Idee, das Gemüse auf nen Tisch zu legen um es zu verkaufen bin ich auch nicht gekommen.:lol::idee: Ich hab mir schon so oft den Kopf zerbrochen wie ich Gemüse an andere Nicht-Gärtner bringen kann, ausser es zu verschenken. Vielen Dank für DIE Lösung......auf die ich eigentlich auch selbst hätte kommen müssen.:lol: Aber manchmal steh ich einfach auf der Leitung.:lol:
Achgott da hat Igor aber Haare gelassen. Und ein Hund wurde gekauft. :lol::lol: Das Vieh sieht ja zum Schießen aus. Ich frag mich immer wie man das den armen Pudeln antun kann die so zu rasieren.:scream:
Klappt ja gut mit dem Gärtnern und verkaufen. Die Kids sind schon groß und Igor muss die Pflanzen spritzen....tz...:nonono: Von wegen Bio. Waaaah, ein Augen-Grusel-Bild.:what:
Ein Ex-Knasti ist wohl Igors Nachfolger und da stirbt Igor auch schon. Verständlich das Manuela das nicht verkraftet. Dick ist also eingezogen und ein Statuspunktverlust treibt Manuela wieder in den roten Laufbahnbereich. Und nun hat sie das Gefühl pleite zu sein und muss Spenden sammeln. Ich find das so witzig, wie die da stehen, das Konto aber gut gefüllt ist.:lol: Ah, Nikolai bekommt auch endlich seinen ersten Kuss. Und schon ist zu Ende, eine Stunde is rum und mein Körnerkissen muss wieder in die Mikrowelle.:D
 
ich "entwickle" meine häuser eigentlich wie du auch möglist von innen nach außen. was nutzt mir die schönste außenansicht, wenn ich die möbel nicht unterbringe. ;)
Ja, so sehe ich das auch. Bloß für eine Fotostory hat eine schöne Außenansicht auch was. :argh:
Für gärten gibt es leider trotz v&g viel zu wenig originalpflanzen. und dls hab ich zwar ein paar, aber mir fehlt da vollkommen das talent, diese auch hübsch und spielbar(!) zu platzieren. :rolleyes:
Mir fehlt in der Hauptsache die Lust dazu, weshalb ich mein entsprechendes Talent noch nicht ausgetestet habe. Also plädiere ich für die Anwendung des in dubio pro reo Grundsatzes.
stimmt! im grunde finden wir beide doch beide echt süß, gibs zu! kein wunder, dass anva sich nicht entscheiden kann. ;)
:schäm: (Ich wüsste aber schon, für wen ich mich entscheiden würde)
mit der wettermaschine ein jahr im schnelldurchlauf simulieren. wobei, mit dem ding kann man es doch auch direkt schneien lassen. :rolleyes:
Ja, schon. Aber ich wollte mal ausprobieren, ob es nicht vielleicht auch mal von alleine schneit. :nonono:
am einfachsten düfte das verkuppeln durch gemeinsame bekannte gehen, z.b. einen der ersten drei besucher, die sind in kleinen städten ja oft dieselben. ansonsten hast du gute chancen auf gemeinschaftsgrundstücken, da vergeht ja außerdem die zeit auch nicht. :)
Ja, das mit den Gemeinschaftsgrundstücken habe ich auch gedacht. Die andere Alternative fällt allerdings flach, da ich im Haushalt des Egosingles gar nicht spielen darf. Ich hoffe einfach, ich habe das Glück, dass Sabine genauso überall mitmischt wie ich. :D
gern! ist mein lieblings-add on. zur not suchen wir halt zusammen hier im forum nach antworten. :)
Schön. Dauert aber wohl noch ein paar Jährchen, bis ich so weit bin. :rolleyes:
trotz gruseliger rechtschreibung und aufgabenbedingten längen sowie sims1-bildern, auf denen ich nicht viel erkennen kann, hab ich es nicht bereut.
Uiuiui, wenn Stev das liest, ist er glaub' ich beleidigt. Er war ja damals noch ein Teenager, und für die Bilder und die Längen konnte er eh nix. Zudem stand damals der Dokumentationscharakter des Projekts ganz klar im Vordergrund.
sehr gut zum verständnis von oxana. danke für den tipp! :)
Bittesehr. Ich bin übrigens selbst noch nicht ganz durch, weil ich auch alles noch kommentiere. Bin gerade bei Aufgabe 22.
:lol: bloß nicht! warum auch? die sind doch echt ästetisch. :)
Na, das finde ich aber auch. Man darf bloß nicht auf die Idee kommen, die Texte darunter zu lesen. :lol: (zumindest in der elf)
was soll ich gegen die bestechende logik einer juristin noch argumentieren? du hast natürlich recht. fände es trotzdem seltsam, opas asche ständig mit mir herumzutragen. :lol:
Da hast du wohl keine Chance. :p Und Sims finden das gar nicht seltsam. Jonas hat seinen Militärübungsplatz auch immer griffbereit in der Jackentasche.
na das hoffe ich doch. ich habs ja extra für dich geschrieben! :lol:
:lol: Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab.

Geht's dir schon wieder besser?

lg, bienchen
 
Hallo Michalis!!!!
Nun ist schon spät und ich versuche mit Körnerkissen meine saublöde Verspannung wegzuwärmen. Ich konnt mich heut den ganzen Tag nicht rühren.
Hallo Fanny! :hallo: Klingt aber auch unangenehm. *sorg*
Ich hoffe Deine Hand ist ok?!
Danke der Nachfrage. Sie wird langsam wieder. Dauert leider wohl noch ziemlich lange, bis das komplett ausgeheilt ist.
Da musste ich ja schon das erste Mal lachen. Der Name ist genial.:lol::lol:
Wusstest du etwa auch gleich, dass das eine weibliche Endung ist?
Also auf die Idee, das Gemüse auf nen Tisch zu legen um es zu verkaufen bin ich auch nicht gekommen.:lol::idee: Ich hab mir schon so oft den Kopf zerbrochen wie ich Gemüse an andere Nicht-Gärtner bringen kann, ausser es zu verschenken. Vielen Dank für DIE Lösung......auf die ich eigentlich auch selbst hätte kommen müssen.
Direkt auf die Esstische passt ja nur ganz wenig drauf, du musst diese unscheinbaren Tabletts bei den Verkaufsregalen verwenden. :)
Und ein Hund wurde gekauft. :lol::lol: Das Vieh sieht ja zum Schießen aus. Ich frag mich immer wie man das den armen Pudeln antun kann die so zu rasieren.:scream:
Manche Leute finden eben die seltsamsten Sachen hübsch. Schätze, den Pudeln ist das schnurz, so lange sie nicht frieren. :D
Klappt ja gut mit dem Gärtnern und verkaufen.
Reich wird man damit nicht. Aber das sollen die ja gar nicht. ;)
Die Kids sind schon groß und Igor muss die Pflanzen spritzen....tz...:nonono: Von wegen Bio.
War doch nur ein Mal! :rolleyes: Diese Option mutze ich nur sehr selten, auch weil ich keine Pflanzensims haben möchte.
Und nun hat sie das Gefühl pleite zu sein und muss Spenden sammeln. Ich find das so witzig, wie die da stehen, das Konto aber gut gefüllt ist.:lol:
ja, ich auch. Schönes beispiel dafür, wie liebevoll Sims 2 gemacht ist...
Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. :)

:schäm: (Ich wüsste aber schon, für wen ich mich entscheiden würde)
Da sich wohl leider kaum einer der Herren seinerseits für mich entscheiden würde, stell ich mir diese Frage erst lieber gar nicht. ;)
Aber ich wollte mal ausprobieren, ob es nicht vielleicht auch mal von alleine schneit.
klar tut es das. Nur im ersten Winter des Haushalts lässt der Schnee immer lange auf sich warten. War in allen meinen Familien so und ich hab ja echt reichlich. ;)
Ich hoffe einfach, ich habe das Glück, dass Sabine genauso überall mitmischt wie ich. :D
Vielleicht hilft ja Extrovertiertheit? :rolleyes: Was machst du denn, wenn es nicht klappt?
Schön. Dauert aber wohl noch ein paar Jährchen, bis ich so weit bin. :rolleyes:
Kein Zeitraum für einen echten Hardcore-Simsspieler. :lol:
Uiuiui, wenn Stev das liest, ist er glaub' ich beleidigt.
Das täte mir leid. :rolleyes::schäm: Ich wollte nur ausdrücken, dass man einfach über diese Dinge hinwegsehen soll. Er ist sich dieser kleinen Schwächen sicher eh bewusst, drum hab ich ihn damit bisher nicht direkt geärgert. Ich lobe ihn ja ansonsten eh schon bei jeder Gelegenheit, seine Oxana hat mich eben echt berührt. Allerdings glaube ich nicht, dass er hier irgendwas liest, er hält sich zumindest hier im gelben Forum mit Äußerungen extrem zurück. Falls er es doch liest, freut er sich sicher, dass du ihn so gut verteidigt hast. :)
Jonas hat seinen Militärübungsplatz auch immer griffbereit in der Jackentasche.
Manchmal kann man die Sims echt beneiden, das ist ja sowas von praktisch! :lol:
Geht's dir schon wieder besser?
Danke der Nachfrage! :) Die Schwellung lässt nach, die Kniewunde heilt auch gut. Nur die "sehr häufigen Nebenwirkungen" des Medikaments wie Bauchschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit machen sich inzwischen unangenehm bemerkbar. So ist das Spielen echt mühsam. Aber will hier nicht endlos rumjammern, anderen geht es viel schlechter. Man wird eben nicht umsonst zwei Wochen krankgeschrieben. ;)

LG Michalis
 
Da sich wohl leider kaum einer der Herren seinerseits für mich entscheiden würde, stell ich mir diese Frage erst lieber gar nicht. ;)
:lol: Vielleicht setzt ihnen Anva irgendwann doch so viel zu, dass sie das Ufer wechseln. Ich sag dir dann bescheid. ;)
Vielleicht hilft ja Extrovertiertheit? :rolleyes: Was machst du denn, wenn es nicht klappt?
Zu spät, ich hab' mich schon erstellt, und so extrovertiert bin ich nicht. Zumindest laufe ich nicht durch die Gegend und zeige mit beiden Zeigefingern auf harmlos vorbeilaufende Passanten. :D
Wenn es nicht klappt, muss ich ein Backup einspielen und von vorne anfangen. So läuft das immer, wenn man eine Aufgabenstellung nicht erfüllt. Das wird auf jeden Fall Stress, weil ich alle Szenen, in denen Anva gesteuert werden muss, vor Montag der zweiten Woche im Kasten haben muss.:Oo:
Kein Zeitraum für einen echten Hardcore-Simsspieler. :lol:
Ne, für mich nicht.
Er ist sich dieser kleinen Schwächen sicher eh bewusst, drum hab ich ihn damit bisher nicht direkt geärgert.
Ja, definitiv. Und bei Oxana habe ich inzwischen alle Aufgaben für ihn Korrektur gelesen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob er schon dazu gekommen ist, alles zu ändern.
Ich lobe ihn ja ansonsten eh schon bei jeder Gelegenheit, seine Oxana hat mich eben echt berührt.
Wen nicht?
Allerdings glaube ich nicht, dass er hier irgendwas liest, er hält sich zumindest hier im gelben Forum mit Äußerungen extrem zurück.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Er hat auch sehr wenig Zeit. Und liest bei Weitem nicht so schnell wie ich.
Manchmal kann man die Sims echt beneiden, das ist ja sowas von praktisch! :lol:
Och, auf den Militärübungsplatz könnte ich persönlich doch verzichten...:schäm: Ich würde mir eher Jonas in die Hosentasche stecken. Aber Sims passen natürlich nicht ins Inventar.:naja:

Jedenfalls hört sich das immer noch sehr wüst an, vor allem das mit den Nebenwirkungen. Da würde ich wohl das Nichtkrankgeschriebensein vorziehen.

lg, bienchen
 
Jedenfalls hört sich das immer noch sehr wüst an, vor allem das mit den Nebenwirkungen. Da würde ich wohl das Nichtkrankgeschriebensein vorziehen.
Ich auch. :( Die Nebenwirkungen hab ich nun abgestellt, ich nehm dieses Gift nicht weiter. Hoffentlich schimpft der Arzt morgen nicht zu doll. :rolleyes: :D Nochmals vielen lieben Dank für die Anteilnahme! :)

LG Michalis
 
Ich glaube, das hätte ich auch gemacht. (übrigens fehlt hier ein tröstender Smiley. Aber echt. Und ein meckernder auch :rolleyes: Dafür gibt's wenigstens einen augenrollenden)
 
Eben. Ärzte sind nicht allwissend, über meinen Körper entscheide ich im Zweifel lieber selber. Außerdem fehlt mir ein richtiger Freu-Smilie und einer für Schulterzucken/Unsicherheit, da nehm ich immer den "unschuldig"... bei manchen der neuen dagegen verstehe ich die Bedeutung nicht ganz: :what: :Oo:

LG Michalis
 
Stimmt, der Schulterzucker fehlt mir auch, ich bin aber auch etwas verwöhnt aus dem Simsshotsforum, da kann man sogar seine Wunschsmileys beantragen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass dich der Arzt nicht doch wieder zu den Medikamenten überredet morgen. Und, dass er das mit der Körperentscheidung auch so sieht wie du - und ich.

Und diese Invalidensmileys sind irgendwie hässlich. (wie wär's mit einem Kopfschüttelsmiley?)

lg, bienchen
 
Sooo, nachdem ich durch Zufall auf deine Website gekommen bin und mich die letzten Tage auch weiterhin dort herumgetrieben habe, will ich nun auch mal einen Kommentar posten. =)

Ich liebe diese Website wirklich! Vor allem dein Umgang mit den Sims, die du immer für ein bisschen doof verkaufst und des öfteren Kommentare unter die Bilder setzt, die mich einfach laut lachen lassen. "Als er einen Streit anfängt, haut die junge Dame einfach ab. Durch die abgeschlossene Tür. So geht es also nicht. Martin muss sich beim nächsten Mal was anderes ausdenken." (Aus "Der Mörder von Micville") Das zum Beispiel :D Mir gefällt einfach dein Erzähl-Stil und deine Art, mit den Sims umzugehen. Kurz danach: "Zumindest kann er ihn überreden, eine Dusche zu nehmen. Und ihn dabei mit der eingebauten Videokamera beobachten. Der Film ließe sich bestimmt im Internet verhökern. Dummer Junge!" Da konnte ich einfach nicht mehr, als dieses "dummer Junge!" hinterherkam. :lol: Auch ist es immer wieder amüsant, wenn du die Townies verars**st. [Als mir gestern beim Spielen Armin Sims begegnete, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen!]

Auch deine Ideen, die Familien zu gestalten, gefallen mir ausgesprochen gut und haben mir viele neue Anregungen gegeben. Momentan bin ich bei den Tagebüchern aus Sunset Valley. Ich gebe ja zu, von Sims 3 habe ich bisher noch nie viel gehalten, aber als ich mich erstmal in deine Geschichten rein gelesen hatte, bekam ich wirklich Lust zur nächsten Videothek zu fahren und das Spiel doch mal etwas ausgiebiger zu testen. (Ich werde Sims 2 aber doch treu bleiben, unser Rechner ist nämlich auch nicht mehr der Neuste.)

So, genug rumgeschleimt. :p Mir gefällt deine Seite zumindest sehr gut und ich kann dir nur raten: Mach' weiter so! %)
 
Hallo Linive,
hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut. :) An meinem ironischen Unterton sind die Entwickler ja nicht ganz unschuldig, die haben ja schließlich für die häufige Situationskomik gesorgt. Zum Teil mit Absicht, zum Teil allerdings auch unfreiwillig. :D Besonders witzig finde ich es, wenn die Dinge passieren, die die Proprammierer vermutlich so nicht vorgesehen hatten. Sowas greife ich halt gern auf, anstatt es einfach "outzutaken". ;) Außerdem liebe ich es einfach, wenn die Sims plötzlich total irritiert und verdutzt aus der Wäsche gucken.
Auch deine Ideen, die Familien zu gestalten, gefallen mir ausgesprochen gut und haben mir viele neue Anregungen gegeben.
Dieses Kompliment lese immer wieder besonders gerne. Weiß auch nicht, warum es mir so viel Spaß macht, andere zu mehr Experimentierfreude beim Spielen anzustiften. :rolleyes: Man kann jedenfalls erheblich mehr machen, als immer nur Vater-Mutter-Kinder-Heile-Welten zu produzieren. Das wär auf Dauer ja doch ein wenig langweilig. ;)
Momentan bin ich bei den Tagebüchern aus Sunset Valley. Ich gebe ja zu, von Sims 3 habe ich bisher noch nie viel gehalten, aber als ich mich erstmal in deine Geschichten rein gelesen hatte, bekam ich wirklich Lust zur nächsten Videothek zu fahren und das Spiel doch mal etwas ausgiebiger zu testen.
Das find ich klasse! Auch wenn ich seit über einem Jahr nicht mehr Sims 3 gespielt habe, und es wohl auch nicht mehr tun werde. Warum, das merkst du wahrscheinlich an meinen immer kritischeren Kommentare gegen Ende der beiden Sims 3-Stories. Ich hab ich halt auch da versucht, so viel wie möglich aus dem Spiel rauszuholen, soweit das mit meiner Art zu spielen geht. Doch dann kam der Punkt, an dem mich Sims 2 wieder komplett süchtig gemacht hat. :)
So, genug rumgeschleimt. :p Mir gefällt deine Seite zumindest sehr gut und ich kann dir nur raten: Mach' weiter so! %)
Kommentare wie deiner motivieren mich immer wieder dazu. Vielen herzlichen Dank dafür. :)

LG Michalis
 
So, das hat ja alles keinen Zweck. Immer und immer will ich bei Dir weiterlesen, aber diese Masse an Geschichten, die da noch vor mir liegen, bis ich mit euch auf einem Stand bin, wirkt irgendwie so... einschüchternd auf mich. :lol:
Deshalb habe ich mir jetzt eine neue Strategie überlegt: ich fange von hinten an. Jawoll! Und bei Gelegenheit springe ich dann zu den alten Geschichten. Du sagst ja meist, dass die Vorgeschichte nicht zwingend notwendig ist, aber wenn sie dochmal nötig sein sollte, schreibst Du das ja in der Regel dazu, oder? Dann kann ich die ja gleich in einem Schwung mitlesen.

Also widme ich mich heute mal der Frau des Veteranen. Wie das schon klingt. =)
Igor ist also Astronautin. Klar, sieht man auf den ersten Blick. :rolleyes:
Scheint ganz auf den Job fixiert, hat sich wohl nicht mal für seinen Sohn interessiert. Tja, Igor, da hast Du mir gleich ein paar Minuspunkte weg. ;)
Liebe Zeit, er ist aber ein komischer Kauz. Sein ganzes Leben dem Militär gewidmet, nun ihm Ruhestand, also sucht man sich ein neues Projekt - und das ist ausgerechnet ein so viel jüngeres Ding?! :eek: Halleluja. =)
Und er heiratet sie auf der Strasse. "Männlich, technisch, schnell und effektiv" sehr zielstrebig. Liebe Zeit. Arme Manuela. :lol: Frag mich, ob sie irgendwelche Hintergedanken hat.
Und dann überrascht er seine frisch Angetraute gleich mit dem nächsten Projekt (Punkt eins - Frau finden - ist ja nun abgehakt :lol:): Schätzchen, wir werden jetzt Bauern. :rolleyes: Das sagt er ihr nach der Hochzeit. Und sie wünscht sich, Geschäftsmagnatin zu werden. Ich würde ihm irgendwohin treten, wo es richtig weh tut. :lol:

Mit dem Tomatenfeld hat er sich ja echt was vorgenommen. =) Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir den "always perfect plants"-Hack ins Spiel zu nehmen, wenn ich richtig spiele :schäm:, die Sims sind ja sonst nur noch mit Unkraut jäten und giessen beschäftigt. Aber das kommt hier natürlich nicht in Frage (mal ganz abgesehen davon, dass Du ja eh keine Hacks benutzt), denn das wäre ja gemogelt, und das würde bestimmt gegen Igors Ehre verstossen.

Und nun ist Manuela sogar schwanger, und damit die beiden sich nicht langweilen, legt Igor noch so ein Monster-Feld an. =) Er ist echt... zackig. :lol:
Und nun haben die beiden gleich Zwillinge bekommen. Heidewitschka. Nein, von einem "Ruhestand" kann man da wohl beim besten Willen nicht mehr reden. :lol: Natascha und Nikolai sind schöne Namen, finde ich.
Und da sind sie auch schon Kleinkinder. Immerhin, wenn sie genauso aktiv wie Igor sind, können sie ihre überschüssigen Kräfte später ja mal an den Feldern abarbeiten.

Der Markstand sieht echt witzig aus. Sehr übersichtlich und militärisch exakt ausgerichtete Feldfrüchte. =)

Oh, und Manuela begutachtet Gert Walton. Nun ja, wer weiss, was die Zukunft bringt? Obwohl, in Anbetracht des Altersunterschieds zwischen Manuela und Igor ist ziemlich offensichtlich, was die Zukunft bringt; außer, Manuela macht eine Stippvisite in Crusoe Valley und repariert eine Müllpresse. =)

13 Simoeloeons für eine Gurke? Und eine wässrige Tomate?! :eek: Liebe Zeit. Na ja, ökologisch unbedenkliche Nahrung hat halt ihren Preis.
Obwohl - bezüglich der ökologischen Unbedenklichkeit kommen mir ein paar Zweifel, wenn ich sehe, dass Igor auf einen Schlag alle Haare verliert. Ob er da nicht doch bei seinem Gemüse eine chemische Keule versucht hat, die sich jetzt auch auf das Gemüse auf seinem Kopf ausgewirkt hat? ;)

Was für ein Glück, dass den Kindern die Feldarbeit Spass macht.
Uh, diese Zombies finde ich gruselig. Die hab ich noch nie gespielt, ich glaube, das werde ich auch nie. *Fürcht*

Ups, was ist denn mit Manuela passiert? Ändert auf einmal die Vorlieben, wie ulkig.

*Grins* Tja, ob Allegra auf dem Bauernhof wirklich gut aufgehoben ist? Ein fetter, roter Kater wäre wohl passender gewesen.

Bei dem Bild mit dem Schnarch-Bug hatte ich sofort den Gedanken, dass die Kinder in Gesellschaft ihres greisen Vaters vor Langeweile fast einschlafen. =)

*Schepplach* Mit 70 fällt Igor auf einmal auf, dass sein Hobby Sport ist. Nun ja, da oben im Weltall musste er bestimmt auch sehr sportlich sein, ohne seine maximierten Körperpunkte wäre da wohl gar nix gegangen.

"Am späten Abend werden alle Pflanzen gleichzeitig von Unkraut befallen." - genau das meinte ich. Grausam. Furchtbar. So unglaublich realistisch. :rolleyes:

Allegra und Luciano. %) Na, das wäre ja was. Stell Dir mal den Nachwuchs vor. =)

Ups, und hier sieht man, dass nicht nur die Kinder sich in Igors Gegenwart zu langweilen scheinen - auch Igor hat so seine Mühe, die Bedeutsamkeit dieses Gesprächs über einen Ball zu begreifen. :lol:

Oh, und schon sind sie Teens. Ja, ich stehe auch ganz unbedingt auf benutzerdefinierte Haare. =) Und Nikolai scheint noch etwas unentschlossen bezüglich der Frage "Männlein oder Weiblein". Deshalb müssen da gleich mal ein paar Testläufe gestartet werden. Sehr vernünftig. Das mit Baltimore hat sich ja ziemlich rasch erledigt, und Nicoles genervter Blick ist göttlich. Kann ich gut nachvollziehen - ständig muss sie für erste Flirtversuche von hormongebeutelten Teenagern herhalten. So ist das eben, wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu finden ist. :lol:

Ha! Siehste! Ich wusste es. Igor bemüht die Chemie-Keule. :lalala: Hoffentlich fallen ihm jetzt nicht noch die Augenbrauen aus.

Und Nikolais Selbstfindungsversuche gehen weiter. Nochmal Nicole, und dann fällte er dem Charme von Takeo anheim. Sehr schöner Gesichtsausdruck, mit den Augen irgendwo in Blickrichtung Hirn. =) Vielleicht sollte er in Erwägung ziehen, dass man auch zweigleisig fahren kann?

Wo ich es gerade sehe - wie funktioniert das mit dem Auffüllen von Gemüse? Wird das beim Nachfüllen einfach so aus dem Nirvana ersetzt, oder wird es aus dem Inventar genommen, und wenn nix geerntet wurde, kann auch nix aufgefüllt werden?

Die Zwillinge schienen sich nicht nur gut zu verstehen, sondern auch noch auf die gleichen Kerls zu stehen. Erst Takeo, jetzt der Sklave. Sieht aber auch schnuckelig aus, zumindest, was ich in der Gedankenblase so erkennen kann.
Aber Natasha ist jetzt bei Takeo ihrem Bruder einen Schritt voraus, so scheint es. ;)

Und nun scheidet Igor aus dem Sims-Sein. Sein Sohn scheint es gelassen zu nehmen, wenn er gleich in Verhandlung mit dem neuen Angestellten tritt. Offenbar ist ihm klar, dass er ab sofort der "Herr im Haus" ist. ;)
Und Igor hat in Gestalt von Dick noch rasch für einen Ersatz gesorgt. Er scheint sich ja auch wirklich zu bewähren und besonders für Manuela eine Stütze zu sein.

Und der sehr von sich überzeugte Nikolai ist immer noch ungeküsst. :lol: Aber Anke Larsson ist tatsächlich sehr süß.

Aha. Das Einziehen eine Angestellten scheint also nicht so ganz reibungslos zu verlaufen. Irgendwie... hatte ich mir das fast schon gedacht. *seufz*

Ui, und Dick Freak fängt ein Verhältnis mit Susanne (die, meiner Meinung nach, ein sehr gewagtes Outfit für eine Bürgermeisterin hat =)) an. Na, sowas. Aber drei Blitze sind auch wirklich ein überzeugendes Argument. Und eigentlich nicht schlecht, Manuela hätte sonst der einfachheit halber bestimmt irgendwann was mit Dick angefangen, und sie hat sich jetzt mal ein knackiges, junges Kerlchen verdient. Finde ich jetzt mal so. =)

Und nun kriegt auch Nikolai seinen heiß ersehnten ersten Kuss! "Jetzt kann er überall damit angeben, wie erwachsen er nun schon ist. Und wie unglaublich hetero." *Gacker*

Schöne Geschichte! Vielen Dank!
 
Boah, julsfels! Was für'n Riesen-Kommi! :schäm: *ganz-doll-freu*
So, das hat ja alles keinen Zweck. Immer und immer will ich bei Dir weiterlesen, aber diese Masse an Geschichten, die da noch vor mir liegen, bis ich mit euch auf einem Stand bin, wirkt irgendwie so... einschüchternd auf mich.
Nicht doch. :D Aber ich kann dich verstehen, ich denke, dass hält viele später eingestiegene Leser davon ab, einen Kommentar zu schreiben. Doch wie gesagt, die Geschichten hängen eigentlich nur insofern zusammen, als Micville eben eine zusammen lebende Nachbarschaft ist (forget Sims 3 :lol:), manche Sims also immer wieder mal durchs Bild laufen. Im Grunde fand das alles eh mehr oder weniger gleichzeitig statt.
Deshalb habe ich mir jetzt eine neue Strategie überlegt: ich fange von hinten an. Jawoll! Und bei Gelegenheit springe ich dann zu den alten Geschichten. Du sagst ja meist, dass die Vorgeschichte nicht zwingend notwendig ist, aber wenn sie dochmal nötig sein sollte, schreibst Du das ja in der Regel dazu, oder? Dann kann ich die ja gleich in einem Schwung mitlesen.
Du bist also immer noch fest entschlossen. Fein! :) Klar, rückwärts ist natürlich auch eine Taktik. Auch durcheinander, wenn du willst. Die meisten Geschichten sind in sich relativ geschlossen. Wobei sie - logischerweise - nie abgeschlossen sind.

Demnächst stehen zwar ein paar Fortsetzungen an, aber ich will mich bemühen, jeweils zu Anfang eine kurze Einführung/Zusammenfassung einzubauen, damit man die vorhergehenden Ereignisse nicht unbedingt im Detail (noch mal) nachlesen muss. Mal gucken.

So nun hätte ich große Lust, auf jeden deiner wunderbaren Sätze etwas zu erwidern. Das wird aber wohl doch ein wenig too much, also beschränke ich mich jetzt ein bisschen: :rolleyes:
Scheint ganz auf den Job fixiert, hat sich wohl nicht mal für seinen Sohn interessiert. Tja, Igor, da hast Du mir gleich ein paar Minuspunkte weg. ;)
Naja, ich fürchte, Igor kann da nicht viel dafür. Ich hab ihm ja nie eine Wahl gelassen. :rolleyes:
Liebe Zeit, er ist aber ein komischer Kauz. Sein ganzes Leben dem Militär gewidmet, nun ihm Ruhestand, also sucht man sich ein neues Projekt - und das ist ausgerechnet ein so viel jüngeres Ding?!
Klar. Ein wenig Klischee muss eben sein. =)
Arme Manuela. :lol: Frag mich, ob sie irgendwelche Hintergedanken hat.
Die war bestimmt froh, endlich von Straße runter zu sein. So als NPC hätte sie sonst niemals Fortschritte gemacht. ;)
Das sagt er ihr nach der Hochzeit. Und sie wünscht sich, Geschäftsmagnatin zu werden. Ich würde ihm irgendwohin treten, wo es richtig weh tut.
Fies, ne? =) Immerhin wurde sie ja dann Geschäftsführerin ihrer eigenen Gemüsefarm. ;)
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir den "always perfect plants"-Hack ins Spiel zu nehmen, wenn ich richtig spiele :schäm:, die Sims sind ja sonst nur noch mit Unkraut jäten und giessen beschäftigt. Aber das kommt hier natürlich nicht in Frage (mal ganz abgesehen davon, dass Du ja eh keine Hacks benutzt), denn das wäre ja gemogelt, und das würde bestimmt gegen Igors Ehre verstossen.
Stimmt. :D Außerdem ging es hier ja nicht um den wirtschaftlichen Erfolg, sondern um den mühsamen Weg dorthin. Da wird nicht geschummelt. :nonono:
Und nun haben die beiden gleich Zwillinge bekommen.
Wie immer, wenn man es nicht geplant hat. Gut, in diesem Fall hat es Manuela eine eventuelle zweite Schwangerschaft erspart. ;)
Natascha und Nikolai sind schöne Namen, finde ich.
Danke, das war ein recht spontaner Einfall. Sollte russisch klingen und zu Zwillingen passen.
Der Markstand sieht echt witzig aus. Sehr übersichtlich und militärisch exakt ausgerichtete Feldfrüchte. =)
Stimmt eigentlich! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hier waren die engen Grenzen der Programmierung ja dann mal recht passend. :)
außer, Manuela macht eine Stippvisite in Crusoe Valley und repariert eine Müllpresse.
:lol: Na, ich hoffe doch sehr, sie kann sich beherrschen. :ohoh: Wobei ich noch nie einen Todesfall wegen so einer Reparatur hatte.
Obwohl - bezüglich der ökologischen Unbedenklichkeit kommen mir ein paar Zweifel, wenn ich sehe, dass Igor auf einen Schlag alle Haare verliert. Ob er da nicht doch bei seinem Gemüse eine chemische Keule versucht hat, die sich jetzt auch auf das Gemüse auf seinem Kopf ausgewirkt hat?
:lol: Wie du später gesehen hast, liegst du damit gar nicht mal so falsch. :D Dabei hat er echt nur ein einziges Mal "gesprüht", denn ich scheue noch immer einen Pflanzensim. Die find ich irgendwie albern. (Schlimm genug, dass ich Roboter, Zombies und einen Big Foot hab. Das reicht mir völlig.)

Was für ein Glück, dass den Kindern die Feldarbeit Spass macht.
Im Gegensatz zur Schule. Seltsame EA-Pädagogik. :naja:
Uh, diese Zombies finde ich gruselig. Die hab ich noch nie gespielt, ich glaube, das werde ich auch nie. *Fürcht*
Ich hoffe, du liest trotzdem den "Campus-Zombie". Danach siehst du die simlische Version dieser Horror-Wesen vielleicht ganz anders. Die sind nämlich eigentlich echt nett. ;)
Ups, was ist denn mit Manuela passiert? Ändert auf einmal die Vorlieben, wie ulkig.
Sowas passiert sehr selten, weiß auch nicht, was das genau ausgelöst hat. Auch der Lebenswunsch kann sich mal spontan ändern. Könnten allerdings auch Add On-Installations-Bugs sein. Testet vanLuckner ja grade...
*Grins* Tja, ob Allegra auf dem Bauernhof wirklich gut aufgehoben ist? Ein fetter, roter Kater wäre wohl passender gewesen.
Tja, das passiert, wenn man die Sims mal machen lässt. :lol:
"Am späten Abend werden alle Pflanzen gleichzeitig von Unkraut befallen." - genau das meinte ich. Grausam. Furchtbar. So unglaublich realistisch.
Tja, wenn Igar nicht alles gleichzeitig gepflanzt hätte, wär das vielleicht nicht ganz so geballt gekommen. :rolleyes:
Allegra und Luciano. %) Na, das wäre ja was. Stell Dir mal den Nachwuchs vor.
Pudelrasur mit glühenden Augen! :lol: Schade, dass es mir bisher nur selten gelungen ist, für tierischen Nachwuchs zu sorgen. Von alleine machen sie "es" ja leider nicht. Und mir ist es zu stressig, die Sims gehen vor. Die Vierbeiner laufen da meist nur nebenbei mit. :rolleyes:
Ups, und hier sieht man, dass nicht nur die Kinder sich in Igors Gegenwart zu langweilen scheinen - auch Igor hat so seine Mühe, die Bedeutsamkeit dieses Gesprächs über einen Ball zu begreifen. :lol:
Oder umgekehrt, er war vielleicht gelangweilt über die Story vom Ball. ;)
Ja, ich stehe auch ganz unbedingt auf benutzerdefinierte Haare. =)
DU schon, natürlich. :lol: Wobei mir einfällt, dass ich immer noch so gut wie keine gefärbten Originalfrisuren für meine Senioren gefunden habe... immer nur grau ist irgendwie langweilig. :rolleyes:
Und Nikolai scheint noch etwas unentschlossen bezüglich der Frage "Männlein oder Weiblein". Deshalb müssen da gleich mal ein paar Testläufe gestartet werden. Sehr vernünftig.
Tja, das hab ich nun davon, dass ich die Vorgaben vom Spiel so gern aufnehme. Eigentlich hatte ich ihn ja als Bauern samt Frau und einem Stall voller Kinder im Sinn. ;)
Das mit Baltimore hat sich ja ziemlich rasch erledigt, und Nicoles genervter Blick ist göttlich. Kann ich gut nachvollziehen - ständig muss sie für erste Flirtversuche von hormongebeutelten Teenagern herhalten. So ist das eben, wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu finden ist.
Ich sollte sie bei nächster Gelegenheit mal aufs College schicken, bevor die mir vollends resigniert. ;)
Sehr schöner Gesichtsausdruck, mit den Augen irgendwo in Blickrichtung Hirn. =)
Find ich auch. Die meisten anderen Leserinnen fanden das eher gruselig. :rolleyes:
Vielleicht sollte er in Erwägung ziehen, dass man auch zweigleisig fahren kann?
Es würde mich gar nicht wundern, wenn das genau darauf hinausläuft.
Wo ich es gerade sehe - wie funktioniert das mit dem Auffüllen von Gemüse? Wird das beim Nachfüllen einfach so aus dem Nirvana ersetzt, oder wird es aus dem Inventar genommen, und wenn nix geerntet wurde, kann auch nix aufgefüllt werden?
Ja, ganz genau so! Allerdings wird das Gemüse - im Gegensatz zu selbstgemachtem Spielzeug z.B. - nicht automatisch direkt ins Inventar des Inhabers transferiert. Drum der Umstand mit den Geschenken. ;)
Die Zwillinge schienen sich nicht nur gut zu verstehen, sondern auch noch auf die gleichen Kerls zu stehen.
Manchmal treibt der Zufall im Spiel echt willkommene Blüten. :)
Aber Natasha ist jetzt bei Takeo ihrem Bruder einen Schritt voraus, so scheint es.
Ja, sie macht eindeutig das Rennen. :D (Mit Takeo meinst du vermutlich Yamaha Tokio, nehm ich mal an. %))
Und nun scheidet Igor aus dem Sims-Sein. Sein Sohn scheint es gelassen zu nehmen, wenn er gleich in Verhandlung mit dem neuen Angestellten tritt. Offenbar ist ihm klar, dass er ab sofort der "Herr im Haus" ist.
Krass, gell?
Und Igor hat in Gestalt von Dick noch rasch für einen Ersatz gesorgt. Er scheint sich ja auch wirklich zu bewähren und besonders für Manuela eine Stütze zu sein.
Der gute alte Dick (einer meines Gründungssims!) musste eben einfach irgendwohin, wo er sich ausgiebig mit der Natur beschäftigen kann. :)
Aha. Das Einziehen eine Angestellten scheint also nicht so ganz reibungslos zu verlaufen. Irgendwie... hatte ich mir das fast schon gedacht. *seufz*
Ich hab auch den Eindruck, dass die Entwickler das nicht so wirklich ausprobiert haben. :naja:
Ui, und Dick Freak fängt ein Verhältnis mit Susanne (die, meiner Meinung nach, ein sehr gewagtes Outfit für eine Bürgermeisterin hat =)) an.
Das wirst es nicht glauben, ich hab sie sich dafür tatsächlich extra ihr Jugendgewand überziehen lassen. Normalerweise trägt sie ein konservatives Kostüm. :)
Aber drei Blitze sind auch wirklich ein überzeugendes Argument.
Eben. Das ist schließlich recht selten. :rolleyes:
Und eigentlich nicht schlecht, Manuela hätte sonst der einfachheit halber bestimmt irgendwann was mit Dick angefangen, und sie hat sich jetzt mal ein knackiges, junges Kerlchen verdient. Finde ich jetzt mal so. =)
Stimmt. Denn Dick war trotz seines Alters noch "Jungfrau", da wäre das wohl zwangsläufig passiert. Allerdings ist Manuela zurzeit eh nicht in Stimmung. Und ich fürchte, sie steht auf reifere Herren. ;)
Schöne Geschichte! Vielen Dank!
Ich danke dir! Und zwar gaaanz herzlich für diesen wunderbaren und höchst vergnüglichen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war bestimmt froh, endlich von Straße runter zu sein.
Wie soll ich denn das jetzt bitte verstehen?! =)

Außerdem ging es hier ja nicht um den wirtschaftlichen Erfolg, sondern um den mühsamen Weg dorthin. Da wird nicht geschummelt. :nonono:
Genau so dachte ich mir das.

:lol: Na, ich hoffe doch sehr, sie kann sich beherrschen. :ohoh: Wobei ich noch nie einen Todesfall wegen so einer Reparatur hatte.
Ich auch nicht. Passiert vermutlich hauptsächlich im Valley. Da ist bestimmt der Strom besonders nahrhaft und elektrisierend. :lol:

Dabei hat er echt nur ein einziges Mal "gesprüht", denn ich scheue noch immer einen Pflanzensim.
Ich hab noch nie mit irgendeiner Kreatur gespielt. :( Ich komme so wenig zum Spielen. Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, demnächst mal einen Roboter bauen zu lassen. :nick:

Ich hoffe, du liest trotzdem den "Campus-Zombie".
Mal sehen, ob ich mich traue. ;)

Schade, dass es mir bisher nur selten gelungen ist, für tierischen Nachwuchs zu sorgen. Von alleine machen sie "es" ja leider nicht. Und mir ist es zu stressig, die Sims gehen vor.
Ja, das finde ich auch schade. Extrem aufwändig, ich hatte bislang erst einmal "eigenen" Nachwuchs, neben dem von diesen vorgefertigten Hunden aus der Tonne (Vagabund?).

Wobei mir einfällt, dass ich immer noch so gut wie keine gefärbten Originalfrisuren für meine Senioren gefunden habe... immer nur grau ist irgendwie langweilig. :rolleyes:
Das wären aber dann doch Downloads? Ist das erlaubt in Micville?

Eigentlich hatte ich ihn ja als Bauern samt Frau und einem Stall voller Kinder im Sinn. ;)
Boah! Ja, das hätte ich gerne gesehen. =) Die ewig schwangere Gattin, eins im Bauch und zwei rotznasige an der Kittelschürze, neben den acht größeren. :lol: Das würde mir gefallen. *FiesBin*

Ich sollte sie bei nächster Gelegenheit mal aufs College schicken, bevor die mir vollends resigniert. ;)
Ja, das wäre doch mal nett. Hat sie sich bestimmt mittlerweile verdient.

Ja, ganz genau so! Allerdings wird das Gemüse - im Gegensatz zu selbstgemachtem Spielzeug z.B. - nicht automatisch direkt ins Inventar des Inhabers transferiert. Drum der Umstand mit den Geschenken. ;)
Ah! *WiederSchlauer*

(Mit Takeo meinst du vermutlich Yamaha Tokio, nehm ich mal an. %))
Ja, natürlich! :argh: *HandAnDieStirnSchlag* Wie komme ich denn auf Takeo?

Das wirst es nicht glauben, ich hab sie sich dafür tatsächlich extra ihr Jugendgewand überziehen lassen. Normalerweise trägt sie ein konservatives Kostüm. :)
=) Stille Wasser sind tief.

Denn Dick war trotz seines Alters noch "Jungfrau"
:eek: Ach Du Schreck. Dann wurde es ja mal Zeit. Jetzt hat er bestimmt immensen Nachholbedarf. :lol:

Und ich fürchte, sie steht auf reifere Herren. ;)
Ach herrje. Ist einer ihrer Antörner "graue Haare"?

Ich danke dir! Und zwar gaaanz herzlich für diesen wunderbaren und höchst vergnüglichen Kommentar! :)
Aber gerne doch! Wurde ja auch allerhöchste Zeit. :schäm:


 
Hey ihr :hallo:

*mich-mal-gaaaanz-kurz-einmisch* :

Zitat:
:lol: Na, ich hoffe doch sehr, sie kann sich beherrschen. :ohoh: Wobei ich noch nie einen Todesfall wegen so einer Reparatur hatte.
Zitat:
Ich auch nicht. Passiert vermutlich hauptsächlich im Valley. Da ist bestimmt der Strom besonders nahrhaft und elektrisierend. :lol:
Also sowas. Tsss....... :lol: :nonono: :lol: Ihr macht da üble Scherze auf dem Rücken der armen Manuela, geborene Bretz: die war nämlich im Valley die Mutter des so unrühmlich an besagter Müllpresse verstorbenen Franks. So!
Julsfels, zu deinem tollen Kommi bei mir drüben im Valley schreib ich morgen was; ich bin eigtl. schon auf dem Weg ins Bett. Hab zwei Tage Klausur und bin total alle. Aber gelesen & mich gefreut hab ich schon!!!

LG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten