Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Echt coole Idee mit dem Gefängnis, hihi.
Da holst du ja die Verbrecher von der Straße.
Bekommen die nun einen Platz in deiner Nachbarschaft?
Nicht das die Nachbarn das nicht wollen :-D
VG

Vielen Dank. Die Ex-Knackis kriegen dann auch einen Platz in der NS. Gordon König hat bereits ein Haus bezogen. Ob die anderen das wollen??? Naja, im RL wird man ja auch nicht gefragt ob man einen Ex-Knacki im Ort haben will.:lol: Herr König wird dann wohl öfter mal seine Mülltonne aufheben müssen. Oder Frau Kuschel bitten, das sie einen Wachrobo für ihn baut.:lol::lol:

Oh ein Gefängnis, nette Idee. :) Das sieht da ja aus, wie man sich's wirklich vorgesellt, duster, eher ungemütlich.. Einen festen Tagesplan gibt es auch noch, die Armen. :argh: :D Ein Wachrobo wurde auch noch aufgestellt, hoffentlich nützt er. ^^ Gordon darf gehen, super. :)

Das Gefängnis hab ich mir bei Blacky Panther runtergeladen. Da hieß das glaub ich schlicht und ergreifend Knast.:lol: Und ich find den toll, für meine Zwecke wunderbar. Ich bin selber auch noch gespannt, wie sich das mit der Kriminalität entwickelt. Nicht das die Frau Kuschel dort versauern muss, weil sich niemand mehr traut einzubrechen.:lol::lol:


Edit: Die letzte Familie der 7. Nachbarschaftswoche ist online. Diesmal ist es Simon Schuwe mit seiner Vroni. Im Moment nur die Collegejahre. Die 1. Woche kommt etwas später. Heute noch, vielleicht aber auch erst morgen mal sehen.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da ist ja jemand auf dem College. Wie süß, ein Paar auf dem College. ^^ Gute Idee. :) Und bald sind sie beiden schon verliebt. ^^ Hübsche Sachen haben sie da gekauft. Weißt du wo du Vroni's Outfit her hast? Die lernen alle fleißig. Was für Fächer haben sie denn belegt? Das Bild, wo Vroni zur Abschlussprüfung geht, ist ja genial. :D Beide haben eine 1,0 super. :) Simon hat in 10 Minuten seine Körperfähigkeit maximiert, wie hat er das denn so schnell geschafft?! :eek: Oh, Vroni hat ja ein neues Outfit bekommen. Weißt du wo du das T-Shirt her hast? Sorry, dass ich so viel frag. :lol: Vroni trifft sich mit Abraham, hui, da gehts ja heiß her. :D Simon hat auch jemanden für sich gefunden. Hey, die betrügen sich ja! Unverschämtheit. :D Dabei fand ich, dass die so gut zusammen passen. :argh: Wieder mit 1,0 abgeschlossen. ^^ Das nächste Jahr läuft etwas schlechter.. ;) Ah, jetzt entscheiden sie sich für ein Fach, er wählt Biologie, sie Kunst. :) Simon ist ja gemein zu Ariane.. Simon ist ja faul, der überredet jemand anderen, seine Seminararbeit zu schreiben. ^^ (hab garnit gewusst dass das geht) Oh, Vroni und Simon merken wieder, dass sie zusammen gehören. :) Das erste Semester im dritten Jahr haben sie ja auch überstanden. ^^ Ah, die beiden ändern ihre Lebenswünsche. ^^ (du hast da bei Simon zweimal den Text hingeschrieben ;)) Jetzt haben die beiden eine 3,0. Edith ist eifersüchtig. :ohoh: Ah, Vroni und Simon lernen mehr, super. ^^ Oh, eine Abschlussparty und Simon macht Vroni einen Heiratsantrag, süß. :)
 
Hübsche Sachen haben sie da gekauft. Weißt du wo du Vroni's Outfit her hast? :)

Puuuuh, ich hab grade mal gesucht, habs aber leider nicht wiedergefunden. Beim nächsten Spielstart schau ich mal genauer nach.

Simon hat in 10 Minuten seine Körperfähigkeit maximiert, wie hat er das denn so schnell geschafft?! :eek:
Das ist der Physiologie-Bug aus AL. Wenn Sims Physiologie lernen und dann trainieren kriegen die innerhalb von ein paar Minuten die Körperpunkte voll.:lol:

Oh, Vroni hat ja ein neues Outfit bekommen. Weißt du wo du das T-Shirt her hast?
Du meinst das mit Kitty?? Das ist das Schlafanzug-Outfit. Hab ich auch schon gesucht und auch wieder nicht gefunden.:lol:

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:

Edit: Die 1. Woche der Familie Simon Schuwe ist nun auch online. Und somit ist die 7. Nachbarschaftswoche beendet. Jetzt ist erstmal das Wochenblatt dran.:hallo:
Nochmal Edit: Das Wochenblatt ist fertig !!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny !

Puh – was warst du aber wieder fleißig ! Fein, da hab ich ja nun richtig was zu lesen.

So, dann fang ich mal an – zuerst kommt also das Gefängnis dran.
Glückwunsch zu dem tollen Fundstück – das sieht echt so aus, wie man sich das eben vorstellt im Gefängnis. Aha, die auch mir schon beinahe richtig gut bekannte Frau Kuschel übernimmt dort die Leitung. Wohnt sie denn auch da oder kommt sie nur „stundenweise“? Und schwupp, sitzt Gordon König hinter Gittern. Geschieht ihm recht! Aber er führt sich wahrlich vorbildlich und wird schon nach einer Woche entlassen…ob er wohl den richtigen Job findet? Oder gerät er zurück auf die schiefe Bahn..? Wer weiß das schon. Aber mal wieder etws, was man gespannt verfolgen kann.

Dann dürfen wir Simon und seine Freundin Vroni durch die Collegezeit begleiten – was, beide sind Romantiker? Das kann ja heiter werden. Man tut was man kann, um Studium, Bekannte und die Romantik unter einen (oder zwei) Hüte zu bringen. Geht doch. Und beide sammeln so einige Erfahrungen. Oha: das der Schwiegervater in spe ihr kleines Getechtel mit Herrn Wagner mitbekomt, ist ein wenig unangenehm. Frau Knautschgesicht hat auch mal wieder ihre eigene Meinung, was geht und was nicht. Simon dagegen muss irgendwann herbe Rückschläge einstecken – keine Simmin lässt sich mehr von ihm einwickeln – woher kommts? Ahnen die vielleicht was? Außerdem muss er noch feststellen, das zwei „Eisen“ im gleichen Wohnheim nicht ganz einfach zu handeln sind.
Ach neee, schon wieder die Nase voll von so viel Romantik? Man orientiert sich also um und ist danach noch strebsamer als vorher. Aber immerhin hat man nettere Lebensziele (aber erst im 2. Anlauf, oder?). Also Respekt, das du die ganze Zeit wirklich durchgezogen hast – und nein, ich hab nicht bemerkt, das es dir zu lang geworden ist. Aber ich könnte das nicht mehr, das muss ich zugeben. Dazu studieren bei mir zu viele Kids; und außerdem haben die immer nur Bestnoten, wenn die tatsächlich die ganze lange Collegezeit durchziehen.

Oh: die erste Woche folgt direkt auch noch:
Das Haus hab ich noch nie benutzt – haha, ja, da soll wohl geheiratet werden.
Simon mag keine Büsche; und Zeitung lesen können die beiden vorerst auch nicht. Ja, da ist Hr. Humble Gold wert. Es wird Geld verdient, Geld ausgegeben und an Simons Lebenswunsch gearbeitet. Ah – Simon bekommt die Polizeistelle; Vroni ist erstmal meistens müde. Dafür gibt’s ne Wunderlampe. Kann man immer mal gebrauchen!
Geheiratet wird auch noch, bevor das Kind kommt – sehr klug. Tja, das ist der Vorteil deines Hacks, das Schwangere „normale“ Sachen tragen können, da passen die auch noch ins Brautkleid. Da ist dann schon die Ariane – süßes Kinderbett fürs süße Baby!
Ach, sie will Roboter bauen – aber sie kommt nicht dazu ?!? Schon wieder schwanger? Scheint dem Simon aber verdammt ernst zu sein mit den 6 Kindern. Dabei hat er das dann gar nicht mehr nötig: er hat schon Dauerplatin ! Und schwupp, schon ist Ariane ein Kleinkind.

Boaaaahhh…turbulent gings zu in deinem „Village“, das muss ich mal sagen. Da hättest du statt des Wochenblatts fast ne ganze Zeitung machen können!

Ich hab mich auf jeden Fall hervorragend amüsiert, jawoll !!!

Dann bis bald bei dir :hallo: - LG, vL
 
Hallo Fanny !

Puh – was warst du aber wieder fleißig ! Fein, da hab ich ja nun richtig was zu lesen.
So, dann fang ich mal an – zuerst kommt also das Gefängnis dran.
Glückwunsch zu dem tollen Fundstück – das sieht echt so aus, wie man sich das eben vorstellt im Gefängnis. Aha, die auch mir schon beinahe richtig gut bekannte Frau Kuschel übernimmt dort die Leitung. Wohnt sie denn auch da oder kommt sie nur „stundenweise“? Und schwupp, sitzt Gordon König hinter Gittern. Geschieht ihm recht! Aber er führt sich wahrlich vorbildlich und wird schon nach einer Woche entlassen…ob er wohl den richtigen Job findet? Oder gerät er zurück auf die schiefe Bahn..? Wer weiß das schon. Aber mal wieder etws, was man gespannt verfolgen kann.

Frau Kuschel wohnt dort auch. Sie hat ein kleines Zimmerchen für sich. Ich werde dort aber nur spielen wenn auch Insassen da sind. Sonst würde das ja nicht viel Sinn machen.%) Herr König ist schon wohnhaft im Village, hat ein ganz kleines Haus bezogen.

Ach neee, schon wieder die Nase voll von so viel Romantik? Man orientiert sich also um und ist danach noch strebsamer als vorher.

Da war hinterher nicht mehr viel von Romantik. Die Damen im Wohnheim scheinen Simon durchschaut zu haben, die haben wirklich alles abgeblockt, oder die waren alle mürrisch.:rolleyes: Aber da kam das 3. Jahr gerade recht, wo sim seine LB ändern kann.:lol:

Aber immerhin hat man nettere Lebensziele (aber erst im 2. Anlauf, oder?).

Es braucht ja zwei Anläufe, weil man ja nicht die LB wählen kann die man grade hat.

Also Respekt, das du die ganze Zeit wirklich durchgezogen hast – und nein, ich hab nicht bemerkt, das es dir zu lang geworden ist.

Dann ist ja gut. Es war wirklich lang.%) Ich hab aber auch in mehreren Etappen gespielt und trotzdem zogen sich die Semester soo hin. Ich hab aber seit einer Weile den College-Adjuster drin. Das ist echt praktisch. Der Silvio Forrest ist grad auf dem College und hat schon das erste Jahr hinter sich. Ist doch viel angenehmer.%)

Aber ich könnte das nicht mehr, das muss ich zugeben. Dazu studieren bei mir zu viele Kids; und außerdem haben die immer nur Bestnoten, wenn die tatsächlich die ganze lange Collegezeit durchziehen.
Wenn ich dran denke wieviele College Sims ich in MH hatte. Bei 78 Familien kam da echt was zusammen. Und damals ging bei mir jeder Teenie aufs College.:ohoh:

Oh: die erste Woche folgt direkt auch noch:
Das Haus hab ich noch nie benutzt – haha, ja, da soll wohl geheiratet werden.
Jo, ich hab kurzentschlossen die 1. Woche drangehängt.
Das Haus hatte ich auch noch nie. Es gibt so einige die ich nie benutzt hab. Da wo jetzt der Akim Hempel wohnt ist auch so eins.

Geheiratet wird auch noch, bevor das Kind kommt – sehr klug. Tja, das ist der Vorteil deines Hacks, das Schwangere „normale“ Sachen tragen können, da passen die auch noch ins Brautkleid. Da ist dann schon die Ariane – süßes Kinderbett fürs süße Baby!
Den Hack möchte ich auch nicht mehr missen.:D

Scheint dem Simon aber verdammt ernst zu sein mit den 6 Kindern. Dabei hat er das dann gar nicht mehr nötig: er hat schon Dauerplatin ! Und schwupp, schon ist Ariane ein Kleinkind.
Ob er den Wunsch tatsächlich noch erfüllt kriegt?? Wir werden sehen. Obwohl das gut sein könnte. Am Ende der Woche hab ich bei ihm nämlich die letzten Lebenszeitbelohnungspunkte verteilt und da er jetzt ein Familiensim ist, auch die Belohnung die da ganz oben steht.:lol:%)%)

Boaaaahhh…turbulent gings zu in deinem „Village“, das muss ich mal sagen. Da hättest du statt des Wochenblatts fast ne ganze Zeitung machen können!
Hihi, ja das aktuelle Wochenblatt ist schon etwas größer ausgefallen.:lol: Ich werd auch heute abend noch eine "Volkszählung" machen. Jetzt lohnt sich das schon.

Ich hab mich auf jeden Fall hervorragend amüsiert, jawoll !!!
Das freut mich sehr.:hallo::lalala::lalala:
 
So, jetzt ziehen Vroni & Simon ein. ^^ Hübsches Häuschen haben sie da. ;) Oh, da taucht die ehemalige Geliebte von Simon auf und stielt die Zeitung, zum Glück nix größeres. :D Simon nimmt den Job in der Militär-Karriere, vielleicht kriegt er ja bald einen in der Gesetzeshüterkarriere. ;) Schon kommen die ersten Besucher vorbei. :) Vroni sucht sich auch einen Job. ^^ Die beiden testen das Bett. :D Beide wurden befördert und Simon kriegt nun seinen gewünschten Job, super. :) Er freut sich ja, dass er Papa wird. ^^ Simon wurde befördert. :) Oh, die beiden heiraten, Vroni sieht ja fantastisch aus. Wie eine richtige Braut. *__* Weißt du wo du ihr Kleid her hast? ^^ Die Party ist perfekt. :) Ariane wird geboren, vielleicht ist sie sowas wie ein Hochzeitsgeschenk?! ^^ Ihr Papa kümmert sich um sie. Ihre Mama wurde befördert, jetzt kommt endlich mal wieder Geld in die Familienkasse! ;) Oh? Vroni ist wieder schwanger?! :D Simon hat sein Lebenswunsch schon erfüllt? ;) Ariane ist ja niedlich geworden. :) Ihr Papa fängt schonmal an, ihr das Laufen beizubringen, ist ja nie falsch. ^^

Woow, das Wochenblatt gefällt mir echt gut. :) Hast dir echt Mühe gegeben & ist echt toll geworden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die beiden heiraten, Vroni sieht ja fantastisch aus. Wie eine richtige Braut. *__* Weißt du wo du ihr Kleid her hast? ^^ :D

Japp, die Seite hab ich wiedergefunden. Und zwar HIER!!!

Simon hat sein Lebenswunsch schon erfüllt? ;) Ariane ist ja niedlich geworden. :)

Simon hat die Platindauerlaune durch seine Lebenszeitlaufbahn. Das ist diese zusätzliche LB wo man diese Belohnungspunkte kriegt. Ich glaub ab FS gabs das.

Woow, das Wochenblatt gefällt mir echt gut. :) Hast dir echt Mühe gegeben & ist echt toll geworden! ;)

Vielen Dank, soviel Mühe hat das gar nicht gemacht. Den Vordruck hab ich schon abgespeichert, brauch ich nur mit Texten bestücken.

Vielen Dank für Deinen Kommi. :hallo:
 
Und hier das Ergebnis der Volkszählung 7:

Insgesamt wurden 66 Sims gezählt und ein Roboter.
Die 66 Sims teilen sich auf in: 14 Senioren, 2 junge Erwachsene auf dem College, 28 Erwachsene, 8 Teenies, 4 Kinder, 8 Kleinkinder, 2 Babys.

Am Ende der 6. Woche, waren es noch 56 Sims.

Für die paar Wochen ist das ne ganze Menge, gehst ja schon auf ne richtige Stadt zu. Dann hast Du in ein paar Monaten dann ne Grossstadt mit ein paar Hundert Einwohnern und einer richtigen Stadtchronik.

Gratuliere :up:
 
66 Sims. Wow. Tolle Leistung

66 hab ich gezählt, aber das stimmt jetzt nicht mehr. :D

Nachdem ich wochenlang gegrübelt habe, was ich mit der noch fehlenden Unternachbarschaft (Blauseidigheide) mache, kam mir beim letzten DL-Stöbern DIE Idee.:idee:
Ich habe bei Blackys Sims 2 Zoo, alles dafür Nötige gefunden und mal wieder schwer runtergeladen.:rolleyes:
Das wollte ich eigentlich gar nicht, aber für die Idee musste das sein.
Also hab ich am WE an der NS gebastelt. Es kommen auch noch 2 Familien die zur 7. Woche dazugehören. Die erste hab ich fertig hochgeladen.
Zuerst findet ihr unter "Die Nachbarschaft" (ganz runter scrollen) die Geschichte wie die neue Unternachbarschaft entstanden ist. Unter neue Familien ist eine kurze Beschreibung der ersten Familie. Und im Hauptmenü ganz unten findet ihr die erste Woche dieser Familie.:hallo:

@Simsimer, na das hoffe ich doch, das Fannys Village mal gut bevölkert ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny!
Also DAS ist ja wirklich ein lustige Idee. Und es war auch eine sehr lustige Woche: der Hund der am liebsten in der Wand verschwindet, dann einfach in die Höhle pinkeln,... :lol:
Und dann gibt's auch noch Zwillies! Schöne Namen haben die beiden und überhaupt die ganze Familie. Die Höhle und das Grundstück sehen super aus - hast du das alles selbst gebaut und eingerichtet?
Und die Hunde kriegen ja auch noch Nachwuchs. Ich bin schon am überlegen wo ich die beiden Strolche bei mir unterbringen soll, löschen möchte ich sie lieber nicht.
Ich hab jetzt auch so eine Art Wochenblatt als Zusammenfassung erstellt. Und so eine Volkszählung muss ich später auch mal machen -
:eek: nun leben schon über 70 Sims in deiner Nachbarschaft!!!
Weiter so :up:
 
Also, das ist ja mal ne tolle Idee, die leben wie die Urzeitmenschen, sind voll glücklich damit, bekommen Kinder und Junge und werden von der Zivilisation eingeholt, bin gespannt wieviele Generationen im Lendenschurz umherlaufen.

Wirklich ein klasse Idee, ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.

Freut mich sehr das es Dir gefällt. Sowas in der Art hab ich so noch nie gespielt, wollte das aber immer mal machen.
Vielen Dank:hallo:

Hallo Fanny!
Also DAS ist ja wirklich ein lustige Idee. Und es war auch eine sehr lustige Woche: der Hund der am liebsten in der Wand verschwindet, dann einfach in die Höhle pinkeln,... :lol:
Und dann gibt's auch noch Zwillies! Schöne Namen haben die beiden und überhaupt die ganze Familie. Die Höhle und das Grundstück sehen super aus - hast du das alles selbst gebaut und eingerichtet?
Und die Hunde kriegen ja auch noch Nachwuchs. Ich bin schon am überlegen wo ich die beiden Strolche bei mir unterbringen soll, löschen möchte ich sie lieber nicht.
Ich hab jetzt auch so eine Art Wochenblatt als Zusammenfassung erstellt. Und so eine Volkszählung muss ich später auch mal machen -
:eek: nun leben schon über 70 Sims in deiner Nachbarschaft!!!
Weiter so :up:

Vielen Dank für Deinen schönen Kommi. Hab vorhin noch Deine letzten beiden Storys gelesen.
Das Grundstück mit der Höhle hab ich mir auch bei Blackys Sims2 Zoo runtergeladen. Dort gab es auch einen Mammutpark, einen Uri-Treff und noch 2 andere Häuser. Die sind auch alle auf der Insel vertreten.:D Das einzige was ich selber gebaut hab ist das Strandhaus mit der 2. Familie. Da spiel ich grade dran. Die runtergeladenen Strandhäuser kann man ja nie vernünftig in die NS setzen. Das hab ich bisher nur 2 mal geschafft. Also werd ich da wohl oder übel selber bauen müssen.%)
Für die Strolchs erschienen mir diese Sims am besten, die passen so schön dorthin und die Sims arbeiten nicht, haben also Zeit.

Edit: Die Namen sind afrikanisch. Ich hab hier noch meine Liste liegen und die passen so schön.:lol: Sind aber gewöhnungsbedürftig. Ich musste doch aufpassen das ich mich nich verhaue.:lol:
 
Hallo Fanny :hallo:

Na das ist aber mal ne Idee :lol: - Steinzeit-Sims als "Geschäftsviertel" :lol:. Na so komme ich wenigstens mal in den Genuss, diese ganzen Downloads vom "Zoo" mal in Aktion zu sehen (kennen tu ich die nämlich auch, bin bei meiner Suche nach Mittalterkram drüber gestolpert).
Jaja, das Sim-Leben ist auch ohne Arbeit nicht ganz einfach. vor allem, wenn man schwanger ist und auch noch Tiere hat. Aber schön, ich glaub da haben es Queenie und Vagabund ganz gut getroffen. Leider wissen die es nicht ganz zu schätzen: sie fressen was sie wollen und wo man hinpieselt und wohin nicht, ist auch noch nicht ganz klar :lol:.
Oha. da gibts viel Nachwuchs in dieser Woche: drei Welpen und zwei Babys. Aber alles wird auch rasch größer; und zumindest der Hundenachwuchs verläßt die Höhle. Die Jungs sind schnuckelig, aber erst mal falsch gekleidet :D...die Woche war echt witzig und mal was Anderes!

Aber sag mal wie machst du das denn mit: ...Brandmelder...Telefon...Alarmanlage ...? Schon Pläne ? Interessiert mich vor allem zum Vergleich, weil ich ja so nebenbei auch meine Mittelalter-Sims-Gesellschaft hab und mir da auch zu vielen Dingen was überlegen musste :lol: - und nu bin ich neugierig, wie du das machen willst...

LG & bis bald,
vL :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:
Na das ist aber mal ne Idee :lol: - Steinzeit-Sims als "Geschäftsviertel" :lol:. Na so komme ich wenigstens mal in den Genuss, diese ganzen Downloads vom "Zoo" mal in Aktion zu sehen (kennen tu ich die nämlich auch, bin bei meiner Suche nach Mittalterkram drüber gestolpert).

Find ich auch immer witzig, wenn das Symbol von diesem Geschäft auf dem Ladebildschirm erscheint und man landet dann in der Steinzeit.:lol::lol:

Jaja, das Sim-Leben ist auch ohne Arbeit nicht ganz einfach. vor allem, wenn man schwanger ist und auch noch Tiere hat. Aber schön, ich glaub da haben es Queenie und Vagabund ganz gut getroffen. Leider wissen die es nicht ganz zu schätzen: sie fressen was sie wollen und wo man hinpieselt und wohin nicht, ist auch noch nicht ganz klar :lol:.

Zeitweise liefs in der Tat etwas sehr chaotisch.:lol: Anstrengend wars genauso wie bei anderen Großfamilien, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Oha. da gibts viel Nachwuchs in dieser Woche: drei Welpen und zwei Babys. Aber alles wird auch rasch größer; und zumindest der Hundenachwuchs verläßt die Höhle. Die Jungs sind schnuckelig, aber erst mal falsch gekleidet :D...die Woche war echt witzig und mal was Anderes!

Es fehlten mir noch die Kleinkinder-Steinzeit-Klamotten. Die hab ich aber jetzt gefunden. Die nächsten Kleinkinder haben passende Sachen.:D

Aber sag mal wie machst du das denn mit: ...Brandmelder...Telefon...Alarmanlage ...? Schon Pläne ? Interessiert mich vor allem zum Vergleich, weil ich ja so nebenbei auch meine Mittelalter-Sims-Gesellschaft hab und mir da auch zu vielen Dingen was überlegen musste :lol: - und nu bin ich neugierig, wie du das machen willst...

Das hab mich auch einige Grübelei gekostet. Bisher hatten meine Stonies Telefone. Die waren aber ausgeschaltet für den Notfall. Irgendwie musste ja auch der Tieradoptionsservice angerufen werden.
Aber ich glaube die Telefone werd ich auch verkaufen und mal schauen wie das auch ohne Rauchmelder und Alarmanlage ist. In der Steinzeit gabs halt Plünderer und Brände und damit mussten die auch ohne Polizei und Feuerwehr leben. Ist vielleicht mal eine Herausforderung.
 
Vielleicht wäre ja der Deckensprinkler aus WCJ was, so quasi gesammeltes Regenwasser das man bei Bedarf laufen lässt, Klappen waren ja theoretisch möglich^^
 
Vielleicht wäre ja der Deckensprinkler aus WCJ was, so quasi gesammeltes Regenwasser das man bei Bedarf laufen lässt, Klappen waren ja theoretisch möglich^^

Das wär ne Möglichkeit, hab ich gar nicht dran gedacht.
Und das Wasser kommt dann aus ner Gießkanne die auf dem Dach installiert ist, wie früher die Duschen.:lol::lol::lol:
 
Hey!
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon gibt es mehrere Updates! Wie immer sind sie natürlich klasse!

Die letzte Familie, also die Stonies bzw. Familie Elumbu, sind ja echt cool! Das Haus äh also die Höhle sieht ja echt klasse aus! Sieht übrigens irgendwie echt witzig aus mit der Straße davor. :lol:
Und die beiden Streuner haben Welpenbabies bekommen. Die find ich ja sooooo süß! Schade nur, dass die Hunde ja irgendwann zu groß sind und man die abgeben muss. :(
Und weiterer Nachwuchs hat sich auch angekündigt und dann auch noch Zwillinge. Ist bestimmt super stressig. Nebenbei ja noch die ganze Gartenarbeit und das in der prallen Hitze. Man sieht ja, was dabei rauskommt.

Also, frohes Schaffen weiterhin, wahrscheinlich produziert du ja gerade jetzt schon wieder was. ;)
 
Ich hab garnicht gesehen, dass es hier weitergeht. :rolleyes:

Also erstmal, tolle Idee mit der Unternachbarschaft. Schaut sehr idyllisch aus. :)

Zu der Familie Elumbu:
Die Streuner wurden aufgenommen, süß. :) Chanya ist total hübsch, weißt du wo du ihren Skin her hast? ^^ Mamello sieht man richtig das Alter an. *g* Akeyo ist ja auch ein Hübscher. :)
Richtig gute Idee, dass sie sich selbst versorgen müssen. Strolch wird ausgeschimpft, weil er Simessen gefressen hat, naja, bestimmte Regeln braucht es ja in jedem Haushalt, nich? ^^ Und es wird angepflanzt, damit die Sims auch was gesundes essen. Queenie wird auch ausgeschimpft, weil er auf den Boden pinkelt. Die werden gut erzogen. Das Beet darf aber auch nicht vernachlässigt werden. Chanya ist vielleicht schwanger? Queenie bringt 3 Welpen zur Welt, süß. :) Queenie ist ja ne tolle Mama. *__* Mamello erleidet einen Hitzeschlag, Chanya ist gleich mit einem Glas Wasser zustelle, puuh. Sadiki & Semolo werden geboren, süß. :) Die Welpen werden erwachsen, süß sind sie. ^^ Und erzogen werden müssen sie immer noch. Kani wird gekauft. Oh, ein Feuer & kein Rauchmelder. :eek: Sadiki & Semelo sind ja super hübsch. *__* Genau wie ihre Mutter. ;) Warum werden denn die anderen zwei Hunde abgeholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, tolle Idee mit der Unternachbarschaft. Schaut sehr idyllisch aus. :)

Vielen Dank, hat auch lang gedauert bis mir die Eingebung kam.

Zu der Familie Elumbu:
Die Streuner wurden aufgenommen, süß. :) Chanya ist total hübsch, weißt du wo du ihren Skin her hast?

Nicht nur Chanya hat diesen Skin, sondern so ziemlich alle die so dunkel sind.;)
Ich weiß die Seite leider nicht mehr. Ich hatte schonmal danach gesucht, aber nicht mehr wiedergefunden. Panschi hatte mir damals den Tipp mit diesen Skins gegeben. Ich find den so toll, weil die dunkle Hautfarbe wirklich richtig dunkel ist. Bei den Dls steht "hp@stefan". Das sind Defaults. Ob Dir das hilft weiß ich nicht, aber das ist alles was ich weiß.


Oh, ein Feuer & kein Rauchmelder. :eek: Sadiki & Semelo sind ja super hübsch. *__* Genau wie ihre Mutter. ;) Warum werden denn die anderen zwei Hunde abgeholt?

Naja, in der Steinzeit gabs weder Rauchmelder noch Alarmanlage. Das passt irgendwie so gar nicht dahin und so hab ich mich entschlossen mit diesem Risiko zu spielen. No Risk no fun oder wie war das..:D
Die beiden anderen Hunde wurden abgegeben weil die sonst zuviel wären. Mamello hat den Tieradoptionsdienst angerufen. Anders gehts ja nicht, aber die Telefone werden wieder verkauft. Ich versuchs wie gesagt mal ohne.

Hey!
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon gibt es mehrere Updates! Wie immer sind sie natürlich klasse!

Die Gefahr besteht bei mir. Ich kann mich so schlecht zurückhalten.:lol::rolleyes:
Ist bestimmt super stressig. Nebenbei ja noch die ganze Gartenarbeit und das in der prallen Hitze. Man sieht ja, was dabei rauskommt.

Es war stressig, genauso wie in anderen Simhaushalten, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht mal "Back to Basic" zu spielen.

Also, frohes Schaffen weiterhin, wahrscheinlich produziert du ja gerade jetzt schon wieder was.

Japp, hab ich.:D%)

Und hier kommt aber jetzt wirklich und ganz bestimmt die letzte Familie der 7. Woche.:D
Die Familie Himidi. In "Neue Familien" steht die auch wieder drin.

Edit: Die neue Volkszählung hat ergeben: 77 Sims Davon: 15 Senioren, 2 junge Erwachsene, 33 Erwachsene, 8 Teenies, 4 Kinder, 10 Kleinkinder, 4 Babys und 1 Roboter.

Viel Spaß beim lesen!!
:hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hat auch lang gedauert bis mir die Eingebung kam.



Nicht nur Chanya hat diesen Skin, sondern so ziemlich alle die so dunkel sind.;)
Ich weiß die Seite leider nicht mehr. Ich hatte schonmal danach gesucht, aber nicht mehr wiedergefunden. Panschi hatte mir damals den Tipp mit diesen Skins gegeben. Ich find den so toll, weil die dunkle Hautfarbe wirklich richtig dunkel ist. Bei den Dls steht "hp@stefan". Das sind Defaults. Ob Dir das hilft weiß ich nicht, aber das ist alles was ich weiß.





Und hier kommt aber jetzt wirklich und ganz bestimmt die letzte Familie der 7. Woche.:D
Die Familie Himidi. In "Neue Familien" steht die auch wieder drin.

Edit: Die neue Volkszählung hat ergeben: 77 Sims Davon: 15 Senioren, 2 junge Erwachsene, 33 Erwachsene, 8 Teenies, 4 Kinder, 10 Kleinkinder, 4 Babys und 1 Roboter.

Viel Spaß beim lesen!!
:hallo::hallo:

Ich glaube die Skins sind von [URL="http://www.meilow.de/selzisims/category/downloads/skintones/[/URL"]Hier[/URL] hab da gerade mal rumgestöbert und geschaut da ich die Skins sehr schön finde..die du drinnen hast und da sind schon ein paar die deinen, die du hast, sehr ähnlich sind.

Jetzt zur Fam. Himidi, nachdem ich schon unter den Wochen gar keine Zeit finde irgendwas zu kommentieren :/.

Das Häuschen sieht echt süß aus und Sakina gefällt mir voll gut, sie ist einfach voll schön, die anderen aber auch. Besucher kommen und Lena isst lieber draussen. Bei Kayin und Sakina funkt es richtig. Fayola mag den Maxim Hilgers, sie bingt ihn mit nachhause. Sakina schneidet den Baum und gräbt in dem Loch weiter....oh wasser kommt da raus. Fayola macht sich nun auch noch an Kayin ran oO. Sie bekommen eine Wunderlampe. Sakina und Fayola sind beide Schwanger. Kayin wünscht sich unendlichen Reichtum und schon kommen Geldsäcke vom Himmel. Oh dann kommt eine Diebin aber eine Alarmanlage haben sie ja nicht. Bei Sakina will das Baby jetzt kommen..ein Junge namens Chikosi, dann wird im Garten gearbeitet. Früh morgens gehts auch bei Fayola los, auch ein Junge namens Magoma, bin gespannt wie er als Kleinkind aussehen wird. Fayola und Kayin haben zum schluss noch spaß zusammen..mal sehen was das für auswirkungen haben wird.

Lg Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha, du denkst dir ja Sachen aus! Die Stonies sind echt klasse. Man man man, ihr habt hier immer Idee, die würde ich auch immer sofort gleich Nachspielen. ;)

Und bei der Familie Himidi erstellst du auch noch zwei Romantikerinen und ein Männchen. Na, das wird bestimmt noch sehr spannend! Mal schauen, wann sich die Mädels das erste Mal zoffen. :lol:

Ah ja, Sakina erobert sich zuerst Kayin. Lustig wie die anderen Sims gleich mitangeln müssen. Quasi Gruppenzwang. "... diesen Kerl mit den merkwürdigen Sachen ..." Haha! Das denkt der Maxim bestimmt auch von ihr. Ob das Outfit die Simherren besonders anziehend finden.

Nach dem Date mit Maxim gehen beiden mit großzügigen Abstand nach Hause. Das ist eine Sache die mich nervt bei den Sims. Auch wenn eine Familie irgendwo hin geht, dann nur mit mindestens 3 Meter Abstand. :argh:

Aaahaa, dann macht sich also doch noch an Kayin ran. jetzt wird es richtig lustig, vor allem da keiner zur Arbeit muss und quasi alle immer da sind. Und dann auch noch eine Doppelschwangerschaft, du bist ja echt mutig.

Oh Gott, Kayin sieht aber krebsig aus! :lol: Und das Nachts kommt auch noch eine Diebin. Die sackt ja echt nicht wenig ein!

Ui, und da kommt auch schon das erste Baby zur Welt. Mal schauen was Fayola bekommt, damit die Erbschaft geklärt werden kann. *lach*

Ha, jetzt bin ich aber überrascht! Ich dachte Kayin wäre der Vater! Das hast du doch absichtlich gemacht! =) Oder ich hab es nur überlesen.

Wow, Sakina kauft sich ja aber einen heißen Fummel! Da wird es bestimmt mit den Männern gut klappen!

Man, das ist jetzt aber ein, für meine Verhältnisse, langer Kommentar, viel Spaß beim lesen!
LG, Mandy
 
Ohha, du denkst dir ja Sachen aus! Die Stonies sind echt klasse. Man man man, ihr habt hier immer Idee, die würde ich auch immer sofort gleich Nachspielen. ;)

Vielen Dank!!! Diese Idee ist schon was älter. Damals hielten mich die vielen Dls ab, die man ja dafür braucht. Aber jetzt ist mir das egal.:lol:

Und bei der Familie Himidi erstellst du auch noch zwei Romantikerinen und ein Männchen. Na, das wird bestimmt noch sehr spannend! Mal schauen, wann sich die Mädels das erste Mal zoffen. :lol:

Auch das war Absicht. War das in der Steinzeit nicht auch so, jeder mit jedem.....:lol::lol:

Ah ja, Sakina erobert sich zuerst Kayin. Lustig wie die anderen Sims gleich mitangeln müssen. Quasi Gruppenzwang. "... diesen Kerl mit den merkwürdigen Sachen ..." Haha! Das denkt der Maxim bestimmt auch von ihr. Ob das Outfit die Simherren besonders anziehend finden.

Bei Sakina und Kayin passte die Chemie von Anfang an, von da her wars nur eine Frage der Zeit.

Nach dem Date mit Maxim gehen beiden mit großzügigen Abstand nach Hause. Das ist eine Sache die mich nervt bei den Sims. Auch wenn eine Familie irgendwo hin geht, dann nur mit mindestens 3 Meter Abstand. :argh:

Damit auch keiner denkt das der eine zum anderen gehört.:lol:

Aaahaa, dann macht sich also doch noch an Kayin ran. jetzt wird es richtig lustig, vor allem da keiner zur Arbeit muss und quasi alle immer da sind. Und dann auch noch eine Doppelschwangerschaft, du bist ja echt mutig.

Klar, wieso nicht.:D

Oh Gott, Kayin sieht aber krebsig aus! :lol: Und das Nachts kommt auch noch eine Diebin. Die sackt ja echt nicht wenig ein!

Ich war da auch gespannt wieviel die mitnehmen, wenn sie mal ungestört klauen dürfen. Bisher hatte ich immer und überall Alarmanlagen oder die Sims haben die Polizei gerufen. Und die hat echt alles möglich eingesackt. Ich weiß jetzt gar nicht wann die genug haben. Ich hab Kayin nämlich geweckt und hinlaufen lassen, da ist die Diebin abgehauen.

Ui, und da kommt auch schon das erste Baby zur Welt. Mal schauen was Fayola bekommt, damit die Erbschaft geklärt werden kann. *lach*
Ha, jetzt bin ich aber überrascht! Ich dachte Kayin wäre der Vater! Das hast du doch absichtlich gemacht! =) Oder ich hab es nur überlesen.

Ich habs nicht extra erwähnt, weil ich dachte das Bild wo Fayola und Maxim ihr traumhaftes Date beendeten, sagt schon alles.:lol: Maxim steigt da grad in Unterwäsche aus dem Bett.=)

Man, das ist jetzt aber ein, für meine Verhältnisse, langer Kommentar, viel Spaß beim lesen!
LG, Mandy

Vielen Dank für Deinen schönen Kommi. Hat mich wieder sehr gefreut.:hallo:

Ich glaube die Skins sind von Hier hab da gerade mal rumgestöbert und geschaut da ich die Skins sehr schön finde..die du drinnen hast und da sind schon ein paar die deinen, die du hast, sehr ähnlich sind.

Nee, die Skins sind nicht von Selzi, die hatte ich mir auch mal angesehen und der Reihe nach durchprobiert. Aber das wo ich die jetzigen her habe, war eine andere Seite. Der Ersteller müsste Stefan heißen, vermute ich mal. Ich hab diesbezüglich aber nichts gefunden.:naja:
 
Familie Himidi wohnt ja echt idyllisch. Mit Strand und so. ^^ Hübsche Sims hast du da. Sakina gefällt mir am meisten, die anderen sind aber auch hübsch. :) Kani ist ja ein braver Hund, kaut schön auf seinem Kauknochen. Es werden auch schon erste Kontakte geknüpft. Fayola flirtet gleich drauf los. Kayin auch. :) Kayin und Sakina turteln ein bisschen, hübsches Paar. ^^ Fayola geht ab ins Meer. Sie ist schwanger, soso. :) Kayin kriegt Geld vom Dschinn, ist ja nett. ^^ (mich regen die Geldsäcke auf, weil die immer bei mir zum ungünstigsten Zeitpunkt immer im Bad landen. xD) Fayola und Kayin, ich hab gedacht Kayin und Sakina sind zusammen...?! Tztztz.. :lol: Kayin und Kani schauen sich die Wellen an, süß. :) Oh, eine Diebin. Chikosi wird zur Welt gebracht, süß. Magoma wird auch bald geboren, noch mehr Baby's. ;) Fayola und Kayin sind am Ende der Woche beschäftigt. ^^

77 Sims, bald hast du die 100! Weiter so! :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo: !

Uff - schon 77 Sims...?!? Respekt - das ist ja eine echte Bevölkerungsexplosion bei dir.
Wozu nun auch die neueste Familie namens Himidi ihren Teil beiträgt :D:
Man lebt also nett am Strand (ich schließe mich hier meinem Vorredner an - das könnte ich auch gebrauchen, Strom & Heizung allerdins ebenfalls vorausgesetzt). Aaah - da ist Kani ja auch wieder.
Soso, zwei Romantikerinnen und ein junger Mann. Na, wenn das mal gut geht... ;)
Aber zuerst mal läuft das übliche Programm: Besichtigung der Hütte durch neugierige Touris und allgemeines Einleben. Achja - der Garten muss bepflanzt werden. Sakina schnappt sich also den Kayin :D. Da geht die andere eben aus ("Uri-Treff" - zu gut :lol:. Und auch hier viele sehr neugierige Sims von außerhalb). Nachdem sie alle mit dem Angel-Virus infiziert hat, lernt sie den Maxim kennen - na, das ist so schräg, das es schon wieder schön ist.
Man trifft sich im (tollen!!!) Mammut-Park wieder - wie praktisch. Hihi, immer wieder schön, wenn die so brav hintereinander her trollern ...! so, und beide Pärchen techteln fröhlich - ich kenn dich, das heißt nix Gutes :D (also für die Damen).
Oha: und dann gehts los, die eine kann die Pfoten nicht vom Freund der anderen lassen...ob das mal gutgeht, so in einer Hütte ?!? Aber beide haben (ich habs gewußt) erst mal andere Probleme, denn sie sind zeitgleich schwanger. Dafür werden sie reich, weil viel Geld vom Himmel fällt.
Kayin hat sich zu lang gegrillt :lol: - wie sinnlos, wo er doch schon von natur aus so hübsch braun ist. Uff - die Diebin nimmt aber viel mit...naja, wenns so ungesichert und einladend rumsteht.
Beide bekommen Söhne...bin mal gespannt, wie die später aussehen (besonders der von Maxim!).
Und dann machen beide weiter wie bisher - die eine gräbt den Nachbarn an, die andere den Mitbewohner. Na, wenn da nicht bald noch mehr Babys unterwegs sein werden :D :lol: ;) !

Schöööne Woche !!!!

LG -vL :hallo:
 
Fayola und Kayin, ich hab gedacht Kayin und Sakina sind zusammen...?! Tztztz..

Romantikern ist es ziemlich egal, ob jemand vergeben ist oder nicht.:D

77 Sims, bald hast du die 100! Weiter so! :hallo:

Na, das hoff ich doch.:lol::lol:

So eine Hütte am Meer wäre auch für mich nicht schlecht, solange sie abschliessbar ist und Strom , wie Heizung hat. ( :lol::lol::lol::lol::lol: Ich will ja nicht erfrieren und Sims spielen geht ohne Strom nicht.)
Deine Truppe hat ein gutes Leben und sind immer noch glücklich. Na ob das so blribt bei einer 2. Liebschaft.;) Bin ich ja mal gespannt.=)

Ja, ich beneide die auch so manches Mal. Aber die Heizung würdest Du dort nicht brauchen, da ist immer Sommer. *träum*

Hallo Fanny :hallo: !
Uff - schon 77 Sims...?!? Respekt - das ist ja eine echte Bevölkerungsexplosion bei dir.
Wozu nun auch die neueste Familie namens Himidi ihren Teil beiträgt :D:
Man lebt also nett am Strand (ich schließe mich hier meinem Vorredner an - das könnte ich auch gebrauchen, Strom & Heizung allerdins ebenfalls vorausgesetzt). Aaah - da ist Kani ja auch wieder.
Soso, zwei Romantikerinnen und ein junger Mann. Na, wenn das mal gut geht... ;)

Genau das find ich auch so spannend, weil es eben nicht so einfach ist, in so ner Gemeinschaftlichen Hütte ein Verhältnis zu vertuschen.

Da geht die andere eben aus ("Uri-Treff" - zu gut :lol:. Und auch hier viele sehr neugierige Sims von außerhalb).

Dieses Gemeinschaftsgrundstück heißt im "Zoo" so, und irgendwie passt es. Daher hab ichs so gelassen.

Nachdem sie alle mit dem Angel-Virus infiziert hat, lernt sie den Maxim kennen - na, das ist so schräg, das es schon wieder schön ist.

Das hab ich auch gedacht.

Man trifft sich im (tollen!!!) Mammut-Park wieder - wie praktisch. Hihi, immer wieder schön, wenn die so brav hintereinander her trollern ...! so, und beide Pärchen techteln fröhlich - ich kenn dich, das heißt nix Gutes :D (also für die Damen).

Die Stonies kennen keine Verhütung und daher hab ich beschlossen bei jedem Techtelmechtel ein Baby zu machen. In den Familien wirds also wohl noch mehr Nachwuchs geben.:lol::lol:

Oha: und dann gehts los, die eine kann die Pfoten nicht vom Freund der anderen lassen...ob das mal gutgeht, so in einer Hütte ?!? Aber beide haben (ich habs gewußt) erst mal andere Probleme, denn sie sind zeitgleich schwanger.

Soso, das hast Du gewusst. Woher bloss...........:glory::schäm:*flöt*

Beide bekommen Söhne...bin mal gespannt, wie die später aussehen (besonders der von Maxim!).

Ich hab mir Fayolas Baby auch schon ganz genau angesehen, aber bis jetzt sieht man wirklich nur Mamis Gene. Ich bin auch gespannt wie der Kleine als Kleinkind aussieht. Das wird allerdings noch ne Weile dauern, bis die wieder dran sind.:D

Und dann machen beide weiter wie bisher - die eine gräbt den Nachbarn an, die andere den Mitbewohner. Na, wenn da nicht bald noch mehr Babys unterwegs sein werden :D :lol: ;) !

Das kann ich Dir versprechen.:lol::lol::lol:


Vielen Dank Euch dreien für Eure schönen Kommis. Hat mich sehr gefreut.:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny! Erstmal einen schönen Feiertag! :hallo:

So, zu Vivians College-Zeit:

Ah, ihr Freund kommt mit, dann wirds sicher erträglicher da. Nettes Häuschen haben sie da. Während Gilbert einen festen Job als Barmixer hat, versucht sich Vivian als Musiker. Oh und da fließt ja das Geld, schööön! :lol: Die sehen ja beide hübsch aus nach ihrem Umstyling. Und die Haare von Gilbert sind klasse. (weißt du wo du die her hast?) Gilbert möchte Mathematik studieren, soso. Vivian studiert BWL. Mal schauen, ob sie fleißig lernen. Ein paar Möbel wurden angeschafft, war ja auch notwendig. ;) Und beide haben die Prüfung mit 1,0 beendet, super! Und noch mehr Möbel, wetten bald ist das ein Prachtschloss. :lol: Vivan macht fleißig die Hausarbeiten. Gilbert repariert die Wanne, ein richtiger Hausmann. Vivian schließt schon erste Kontakte, schön. Vivan verkauft Gilberts Bild und sie haben etwas dazu verdient. Vivian hat eine 2,3 und Gilbert eine 1,0. Er scheint doch fleißiger gewesen zu sein. Es wird wieder Musik gemacht. Und eine Wunderlampe gibts, ui. Vivian und Gilbert haben wohl manchmal andere Dinge im Kopf als studieren. Man kanns ihnen ja nicht übel nehmen. ;) Vivian hat wieder eine 2,3 und Gilbert wieder eine 1,0. Da ändert sich wohl nichts mehr, oder? :lol: Gilbert will ein Meisterwerk verkaufen, da muss er sich ranhalten. Er schreibt ein Tagebuch über ein Teddy. Was da wohl drinsteht? Jetzt machts du mich neugierig! :D Vivan hat nun eine 3,0 und Gilbert eine 1,0. Sie wird ja immer fauler. Oh, das Radio brennt. Sollte man vielleicht nicht draußen stehen lassen. Vivian hat wieder eine 3,0 und Gilbert wieder eine 1,0. Vivan spielt wohl recht gerne. ^^ Oh ein Feuer und Gilbert muss es alleine meistern. :ohoh: Und schon ist das College vorbei und sie starten ein neues Leben! ^^

Lg
Himmel :hallo:
 
Huhu Fanny :hallo:,


so bei dir gehts auch wieder weiter :lalala: - Vivian geht aufs College. Na dann muss ich mal sehen, wie das bei dir bzw. ihr so war (so ohne Hack ;)):
Raaaaa....das geht ja gut los: Gilbert im Ritterkostüm :lol:! Ja, da ist shoppen nötig. Aber das wird warten müssen - die zwei sind pleite. Das kommt davon, wenn man direkt in so ein haus zieht. Ach, aber man weiß sich zu helfen; geht alles. Na, und dann wirds ja langsam, sogar die Prüfungen packen sie noch.
Gilbert malt aber tolle Bilder (erinnert mich daran, das ich noch ein paar Sachen in meinen Ordner packen muss!).
Hih, das Radio klingt also "frostig" ? Oh: gilbert mal einen Münsterländer (die liebe ich. Wir hatten mal einen "halben" ;). Leider war die andere Hälfte ein Spitz, was man oft gemerkt hat.)
Feuer stört das Radio auch nicht :eek: - Wunderwerk der Technik!
Puh: der Küchenbrand mit Kuh ist aber grad noch mal gutgegangen. Das hätte ins Auge gehen können...!
Und dann ists geschafft. Gilbert hat aber echt seltsame Ambitionen - schon wieder so ausgefallene Klamotten :lol:.

Ich fands gar nicht langweilig - eher im Gegenteil :nick: und wenn du es nicht gesagt hättest, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, das es sich hingezogen haben könnte !

Lg - vL :hallo:
 
Lauter Kommis...schöööön.:lalala::D

Hallo Fanny :hallo:
ich hab zwar noch nicht all deinen Geschichten gelesen (es sind wirklich viele :eek:) :) aber die, die ich gelesen habe gefallen mir sehr gut, vor allem die Stonies finde ich Klasse :up:
LG, Kim :hallo:

Oh, jemand Neues. Freut mich wenn Dir meine Geschichten gefallen. Mittlerweile sinds wirklich viele. Ich bin ja auch schon seit letztes Weihnachten damit beschäftigt.;) Aber es macht unheimlich viel Spaß. Vor allem wenn man so liebe Kommentare bekommt. Vielen lieben Dank!!:hallo:

Hallo Fanny! Erstmal einen schönen Feiertag! :hallo:

Wünsch ich Dir auch. Und ich hab ein schönes langes Wochenende, weil mein Kollege am Dienstag "mal eben" festgelegt hat, das wir am Freitag frei machen.:D

Gilbert malt aber tolle Bilder (erinnert mich daran, das ich noch ein paar Sachen in meinen Ordner packen muss!).

Ein paar Defaults von MTS machens möglich. Ich konnte die EA-Bilder nicht mehr sehen.

Oh: gilbert mal einen Münsterländer (die liebe ich. Wir hatten mal einen "halben" ;). Leider war die andere Hälfte ein Spitz, was man oft gemerkt hat.)

Das sah doch bestimmt interessant aus. Nachbarn von uns hatten auch einen Spitz.
Diesen reinrassigen kleinen Münsterländer gibt es. Es ist die Sandy und lebt bei meiner Mom. Ein total verrücktes Viech, wie alle unsere Tiere. Die kürzlich verstorbene Lisa war ihre Adoptivmutti und mindestens genauso verrückt.:lol:

Puh: der Küchenbrand mit Kuh ist aber grad noch mal gutgegangen. Das hätte ins Auge gehen können...!

Ich hab erst gar nicht geschnallt das die doofe Kuh da sitzt, ich dachte nur, warum kommt der blöde Feuerwehrmann nicht rein.:lol: Zum Glück ist nichts passiert. War aber spannend, bis das dann endlich mal gelöscht war.

Und dann ists geschafft. Gilbert hat aber echt seltsame Ambitionen - schon wieder so ausgefallene Klamotten :lol:.

Ich glaub den darf man mit nem Kleiderschrank nicht allein lassen. Wird auch so einer der immer nach dem Umziehen fragen muss:"Schatz, kann ich so gehen"!!!!:lol:

Ich fands gar nicht langweilig - eher im Gegenteil :nick: und wenn du es nicht gesagt hättest, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, das es sich hingezogen haben könnte !

Das freut mich. Dann kams mir nur so vor. Ich war schon froh das das mit dem Feuer am Ende passiert war, so gabs wenigstens noch was aufregendes zu berichten.:lol::lol::lol:
 
Hey,

super, bei dir gibt's ja immer was neues zu lesen und diesmal über die "wilde" Studentenzeit. (Wat is eigentlich nen Verkürzungshack?? :confused:)

Find' ich übrigens klasse. Die beiden ziehen aufs Collegegelände in ein eigenes Haus und haben gerade mal Geld für nen Bett. Soll ja Leute geben, die das im richtigen Leben auch so handhaben. Aber wenigstens haben sie noch Geld in einen Rauchmelder investiert. Sehr vorbildlich!
Aber dann haben sie sich an einem (!) Tag ja doch noch ein ordentliches Sümmchen dazu verdient.
Und schick sehen die beiden aus nach dem Umstyling!
Auf dem Spaziergang zurück nach Hause hatte Vivian die Eingebung: Sie möchte BWL studieren.
Ja, so ähnlich lief meine Studienwahl auch ab. :lol: Leider ging das voll daneben.
Nach dem ersten Semester sind ja dann doch noch einige Möbel dazugekommen. Fein. Und so vorbildlich die beiden. Immer schön brav am lernen.
Und bei dir kommt sogar die Tante mit der Wunderlampe! Die hatte ich noch nie... :(
Die Feuerwehr ist sofort da, aber weil eine "Kuh" direkt vor der Tür sitzt und eine Hausarbeit schreibt, kann der Feuerwehrmann nicht rein.
:lol:
Herrlich!
 
Hey,

super, bei dir gibt's ja immer was neues zu lesen und diesmal über die "wilde" Studentenzeit. (Wat is eigentlich nen Verkürzungshack?? :confused:)

Der Verkürzungshack (College-Adjuster) verkürzt die College-Zeit damit die sich nicht so furchtbar in die Länge zieht. :ohoh:

Und bei dir kommt sogar die Tante mit der Wunderlampe! Die hatte ich noch nie... :(

Die hatte ich schon so oft, das die mir schon fast auf die Nerven geht.:lol: Ich glaub das hat mit den Hobbys zu tun, das die kommt. Ich glaub wenn die Hobbybegeisterung der Sims einen bestimmten Punkt erreicht oder so. Genau weiss ichs aber auch nicht.

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny!
Ich habe erst gestern Abend mitgekriegt, dass ich 'ne Benachrichtigung und eine Freundschaftseinladung habe (die kleine Anzeige kann man ja nur übersehen :rolleyes:) jetzt steht da endlich nicht mehr 'hat noch keine Freundschaften geschlossen' - was ja immerhin besser ausgedrückt ist als: du hast keine Freunde. :lol:
Naja, nun mal zum eigentlichen Thema:
Vivian und ihr Freund haben wirklich soviel Geld an einem Tag verdient? Das ist ja fast mehr als manche meiner Sims mit einem richtigen Job verdienen! (ich lasse die selten mit Absicht lernen) Da kommt mir glatt die Idee, die auch lieber so jobben zu lassen, sind zumindest flexiblere Arbeitszeiten. :idee:
Ich fand auch nicht, dass es langweilig war, du hast wie immer schöne Bilder und lustigen Text gehabt. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: so eine blöde Kuh! aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
 
Es geht weiter!!!
Vivians College Jahre sind online. Zu finden unter Familie Schuwe. Da ich die ohne Verkürzungshack durchgespielt hab, ist es nicht ganz soo ereignisreich. Ich hoffe es ist nicht zu langweilig. Beim spielen kams mir zumindest so vor.%):hallo:
Viel Spaß!!!

Also ich fands gar nicht langweilig und diese ganzen Hacks habe ich sowieso nicht drin, langen ja schon die ganzen anderen Downloads.

Eine schöne Geschichte hast Du uns da wieder präsentiert und locker flockig dokumentiert.

Danke für den Spass beim Lesen.
 
Also ich fands gar nicht langweilig und diese ganzen Hacks habe ich sowieso nicht drin, langen ja schon die ganzen anderen Downloads.

Eine schöne Geschichte hast Du uns da wieder präsentiert und locker flockig dokumentiert.

Danke für den Spass beim Lesen.

Vielen Dank auch für den lieben Kommi. Freut mich das es meiner Geschichte nicht "anzulesen" ist, das es zeitweise doch sehr langweilig war.:lol:

Hallo Fanny!
Ich habe erst gestern Abend mitgekriegt, dass ich 'ne Benachrichtigung und eine Freundschaftseinladung habe (die kleine Anzeige kann man ja nur übersehen :rolleyes:) jetzt steht da endlich nicht mehr 'hat noch keine Freundschaften geschlossen' - was ja immerhin besser ausgedrückt ist als: du hast keine Freunde. :lol:

Das freut mich.:D

Naja, nun mal zum eigentlichen Thema:
Vivian und ihr Freund haben wirklich soviel Geld an einem Tag verdient? Das ist ja fast mehr als manche meiner Sims mit einem richtigen Job verdienen! (ich lasse die selten mit Absicht lernen) Da kommt mir glatt die Idee, die auch lieber so jobben zu lassen, sind zumindest flexiblere Arbeitszeiten. :idee:
Ich fand auch nicht, dass es langweilig war, du hast wie immer schöne Bilder und lustigen Text gehabt. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: so eine blöde Kuh! aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Dieses jobben als Barista lohnt sich wirklich, damit hab ich schon oft meinen Sims über eine Durststrecke hinweggeholfen. Beim Trinkgeld ist es glaub ich so, je charismatischer und kreativer der Sim ist, desto mehr Trinkgeld gibts.
Normal lasse ich meine Sims auch nicht soviel lernen, aber wenn die sich das dauernd wünschen schon. Und Gillbert ist ein Wissenssim. Die stecken ja so schon dauernd mit der Nase in den Büchern.:lol:

Und wieder gibts ne Fortsetzung. Die 8. Woche der Familie Schuwe.:hallo:
 
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit und Muße zum kommentieren.
Na toll, so kurz vor der Hochzeit ihrer Tochter stirbt Fanny. Ich dachte ja immer, dass Michael früher geht. Aber viel mehr Zeit hat er ja auch nicht mehr. Es scheint aber auch ohne die beiden eine schöne Hochzeit zu werden. Das Leben muss ja auch weiter gehen. Vivienn scheint ja auch gut geerbt zu haben, wenn sie sich den Laden leisten kann. Vielleicht hätte sie lieber ne Stylingausbildung machen sollen, anstatt zu studieren ;) Ach wie lieb, eine Trauerfeier. Eine wirklich schöne Idee. Aber die beiden scheinen sich mit dem Nachwuchs noch Zeit zu lassen.

Die anderen Sachen habe ich auch alles gelesen :D
 
Hallo Fanny,

ohje, bei den Schuwes gehts los...erst Fanny und dann Michael :schnief:. Michael ist mit 80 aber ganz schön alt geworden. Und Vivian und ihr gilbert sind ja dann grade richtig wieder eingezogen. Das Leben geht weiter, und die beiden heiraten. Sehr hübsch, da so in der Kirche !
Obwohl die Familie danach dann nciht mehr "Schuwe" heißt ;).
Ach, wie schön: Vivian macht einen laden auf! Hihi, Stylistin ist sooo witzig - was da immer so rauskommt.. naja, aber ob Fr. Forrests Frisur wirklich ein Trend wird ? Der Käfer ist ja süß :up:.
Hm, Gilbert ist Wissensim, will aber 6 Kinder verheiraten? Seltsam.
Haaaaa...! das mit den nicht mehr sinkenden Bedürfnissen hatte ich auch mal. Na, bei dir gings ja wenigstens wieder weg.
Die Trauerfeier hast du aber total toll gestaltet. Sehr realistisch und passend.
Diese Woche fing zwar traurig an, aber man merkt: es geht weiter. Ich werds mit Spannung erwarten!

LG -vL :hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Vor lauter selbst Sims spielen, hätte ich doch fast vergessen, dir einen Kommi dazulassen! :eek:
Jetzt zu der neuen Woche der Familie Schuwe:
So jetzt ziehen Vivian und Gilbert wieder zu Vivian's Eltern. Vivan kriegt ein Geschenk von ihrer Mutter, sehr nett. :) Hübsch sehen Gilbert und Vivian als Erwachsene aus. Soo romantisch, hach. Dann wird noch ein Heiratsantrag gemacht, schöön! :) Fanny muss gehen, der arme Michael & arme Vivian. :( Oh, Vivian maximiert ihre Logikfähigkeit und fängt das Nähen an. (mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nie die Nähmaschine benutzt hab :ohoh:) Gilbert bekommt einen Job, irgendwer muss ja für Geld sorgen, wenn die 6 Kinder haben wollen. ^^ Michael muss nun auch gehen. :( Vivian und Gilbert sind traurig. Jetzt heiraten die beiden, schöön! Tolle Kirche hast du da. :) Ein Friseursalon wird eröffnet und klappt doch ganz gut. ^^(nunja, meistens zumindest :D) Thorben Langer bekommt einen Job und Vivian & Gilbert ein Auto. Gilbert wurde befördert. :) Ein Alarmanlage darf im neuen Auto auch nicht fehlen. Der Friseursalon läuft gut, kein Wunder Vivian hat sich ja auch gebessert. ;) Gilbert wird wieder befördert, fleißig ist er. Die beiden gehen zur Trauerfeier von Fanny und Gilbert. (wow, das sieht mit dem Sarg und so voll toll aus :))
 
Hallo Fanny,
ohje, bei den Schuwes gehts los...erst Fanny und dann Michael :schnief:. Michael ist mit 80 aber ganz schön alt geworden.

Michael ist wirklich der allererste Sim der 80 Tage alt geworden ist. Ein historischer Augenblick.:lol: Aber der war ja erstellt, ich bin mal gespannt wie alt später die im Spiel geborenen Sims werden.

Obwohl die Familie danach dann nciht mehr "Schuwe" heißt ;).

Bei dem Satz dachte ich erst "Wieso denn"?? Aber erst grade hab ich geschnallt das ich das in der HP noch nicht geändert hab.:lol: Ist halt doof, wenn die am Anfang der Woche noch Schuwe heißen und am Ende nicht mehr.:D Ich mach das später noch.;)

Ach, wie schön: Vivian macht einen laden auf! Hihi, Stylistin ist sooo witzig - was da immer so rauskommt..

Da achte ich auch immer drauf und guck mir genau an, was sie da so fabriziert.:lol: Lustig find ich ja auch, das diese verunstalteten Sims ja dann die ganze Zeit so rumlaufen. :lol:

Hm, Gilbert ist Wissensim, will aber 6 Kinder verheiraten? Seltsam.

Was das soll, weiß ich auch nicht. Es fiel mir auch in dem Moment auf, als ich das Foto machte und nachguckte, was er fürn Lebenswunsch hat. Das liebe ich an den Sims so. Irgendwie haben die doch immer ihren eigenen Kopf.

Haaaaa...! das mit den nicht mehr sinkenden Bedürfnissen hatte ich auch mal. Na, bei dir gings ja wenigstens wieder weg.

Also bestimmt ein bekannter Bug. Der konnte arbeiten, danach stundenlang lernen, seilspringen und was weiss ich noch ohne das er müde oder hungrig wurde. War auch irgendwie langweilig und ich war froh das er nach dem Ausflug wieder Hunger hatte.:D

Die Trauerfeier hast du aber total toll gestaltet. Sehr realistisch und passend.
Diese Woche fing zwar traurig an, aber man merkt: es geht weiter. Ich werds mit Spannung erwarten!

Vielen Dank, wieder so ne Idee die mir erst beim spielen einfiel. Die Friedhofs-Kapelle ist schon seit der NS-Gründung so. Ich hab mich beim Friedhofsbau an unseren Friedhof gehalten in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin. Vor fast 7 Jahren mussten wir meinen Stiefvater dort beerdigen und da sah das ähnlich aus.

Vielen Dank für Deinen Kommi!!!


Endlich habe ich auch mal wieder Zeit und Muße zum kommentieren.

Das freut mich sehr.:hallo:

Na toll, so kurz vor der Hochzeit ihrer Tochter stirbt Fanny.

Ich hab mit der Hochzeit absichtlich gewartet. Ich konnte ja sehen das nicht mehr allzuviel Zeit bleibt und die Hochzeiten ihrer anderen beiden Kinder haben die beiden ja miterlebt.

Ich dachte ja immer, dass Michael früher geht. Aber viel mehr Zeit hat er ja auch nicht mehr.

Das dachte ich am Anfang auch. Aber in der letzten Spielwoche konnte ich ja sehen das die Alterungsleiste bei beiden immer gleich war. Trotz unterschiedlichen Alters.

Es scheint aber auch ohne die beiden eine schöne Hochzeit zu werden. Das Leben muss ja auch weiter gehen. Vivienn scheint ja auch gut geerbt zu haben, wenn sie sich den Laden leisten kann.

Vivian ist ja in ihr Elternhaus eingezogen und Fanny und Michael haben ja schon fleißig Geld verdient. Ein bisschen Erbe kam noch dazu. Ist erstaunlich wie leicht man in dem Spiel Kohle ohne Ende anhäufen kann.:lol:

Vielleicht hätte sie lieber ne Stylingausbildung machen sollen, anstatt zu studieren ;)

Die Idee mit dem Styling-Center kam erst kurz vor Spielbeginn. Da fiel mir ein, das Vivian sich locker so ein Geschäft kaufen kann. Da sie BWL studiert hat, ist das so verkehrt doch auch nicht.;)

Ach wie lieb, eine Trauerfeier. Eine wirklich schöne Idee. Aber die beiden scheinen sich mit dem Nachwuchs noch Zeit zu lassen.

Die zwei sind ja noch jung.;):D

Die anderen Sachen habe ich auch alles gelesen :D

Das freut mich.:lalala::lalala: Vielen lieben Dank!!!
 
Hallo Fanny :hallo:

Dann werd ich mich mal während meines Frühstücks zu den Catsims begeben :):

Ach gott, wie selbstvergessen Benny da im Regen steht und Musik hört :lol:...! Muss ja echt gute Sachen auf dem MP3player haben.
Ooooh :lalala: - Blender !!!! Du (bzw. Benny) hast es geschafft, und endlich hat die Familie ihren Namen wieder zu Recht. *stutz* Blender ist eine "Sie" ??? Ich glaub ich guck bei mir besser mal nach :lol:.
Hm. Aber mein/e Blender ist auch nicht aggressiv oder zerkratzt Möbel...und in die Bude gepinkelt hats auch noch nicht :p. Ist vielleicht doch ne andere Version der gleichen dicken Katze...?
Die Senioren geben sich sportlich und nachts wird eingebrochen. Jaja...auch die besten Innenarchitekten können nicht an alles denken, und so hat Fr. Maassen freie Bahen. Aber man weiß sich zu helfen, und nun bekommt Fr. Kuschel endlich wieder was zu tun.
Blender mag den großen Kratzbaum nicht :lol:.
Benny wird erwachsen - Juan guckt aber da wirklich demonstrativ in die andere Richtung :lol:.
Na, als kleinen Ausgleich darf er sofort seine Maja zu sich holen und ab gehts ins doppelbett.
Blender wird langsam stubenrein und brav; alles geht seinen Gang. Oha - ja, PCs lassen sich nicht immer unfallfrei reparieren :D.
Die Familie organisiert so eine Art privaten Ausverkauf - die Kerls vom nahen "Mittelalter-Fest" sind ja der Hammer ;)!!! Und zu guter letzt findet Benny seinen Traumjob - na da kann die nächste Woche ja kommen!

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Es geht weiter bei den Catsims, schön. Oh, gleich fängt ein Baum zu brennen an. :ohoh: Juan ist ja echt dick, aber erfolgreich in der Arbeit. ^^ Blender wird adoptiert, süß. Oh, aber sie ist aggressiv und zerstört das Sofa. :ohoh: Erzogen werden muss sie noch. Oh, eine Einbrecherin und keine Alarmanlage. Sie lässt was mitgehen, zum Glück ruft Benny die Polizei. Blender muss sich nach dem ganzen Spielen am Mittwoch übergeben. Eine Kollegin wird von Kathi mitgebracht. Oh und eine Alarmanlage! :eek: Kollegen werden aber viel mitgebracht. ^^ Juan ist ja nen Hübscher. Wo hast du seine tolle Frisur her? Maja zieht ein. Juan und Maja werden befördert. Juan erleidet beim Computer reparieren einen Stromschlag, oh je.. Da ist ja ein Verkauf und alles geht weg wie Butter, schöön! :) Benny kriegt noch seinen Traumjob, perfekte Ende der Woche. :lalala:

Liebe Grüße :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:
Dann werd ich mich mal während meines Frühstücks zu den Catsims begeben :):
Ach gott, wie selbstvergessen Benny da im Regen steht und Musik hört :lol:...! Muss ja echt gute Sachen auf dem MP3player haben.

Ich musste auch lachen, vorher hatte es noch nicht geregnet. Aber er hielt es auch nicht für nötig wieder ins Haus zu gehen.

Ooooh :lalala: - Blender !!!! Du (bzw. Benny) hast es geschafft, und endlich hat die Familie ihren Namen wieder zu Recht. *stutz* Blender ist eine "Sie" ??? Ich glaub ich guck bei mir besser mal nach :lol:.

Jaaaa, ich habs geschafft.:lalala::lalala: Bei ner anderen Familie war ich kurz davor (Beziehungswert zeigte 48 an) als das Vieh dann doch abgehauen ist. Aber nun hats ja doch geklappt. Ich hab mich auch gewundert als ich nachgeguckt habe, das es sich um eine Sie handelt. Aber gut, wir hatten auch mal einen weiblichen "Tommy" die später dann Tommyline genannt wurde.:lol:
Guck mal nach, würd mich nämlich auch mal interessieren ob Dein Blender auch weiblich ist.

Die Familie organisiert so eine Art privaten Ausverkauf - die Kerls vom nahen "Mittelalter-Fest" sind ja der Hammer ;)!!!

Ich glaube langsam das beinah alle Townies Mittelalter-Outdoorkleidung haben. In Townieland gibts wohl nix anderes mehr.:rolleyes:

Vielen Dank für Deinen Kommi:lalala::lalala:

@Himmel, Dir auch vielen Dank. Hat mich wieder sehr gefreut.:hallo:
 
Hallo Fanny,
Ich muss mich erstmal entschuldigen dass ich so kommentarfaul bin im Moment.
Mitgelesen hab ich aber immer noch fleißig und mich auch über jedes Update gefreut.
Ich meine Blender war bei mir mal männlich... Keine Ahnung.
Berry hab ich immer für weiblich gehalten, bei der Adoption stellte sich dann heraus dass es ein Kater war.
Blender gehört aber wirklich auch zu meinen Lieblingsstreunern.
Hach, was freue ich mich schon auf die Haustiere^^
Bin ja gespannt ob es bei den Catsims auch wieder Katzenbabys gibt.

LG, Frosty
 
Hallo Frosty!!!
Ist doch nicht schlimm, aber ich freue mich natürlich immer wenn sich ab und an jemand zu Wort meldet.:hallo:
Ich bin auch davon ausgegangen das Blender männlich ist. So kann man sich irren.:lol: Berry ist bei mir auch männlich. Zumindest in Fannys Village, ob in den anderen Nachbarschaften auch, weiß ich jetzt nicht.
Ich weiß noch nicht genau wie es weitergeht mit Blender. Vielleichts gibts mal Babys, vielleicht auch nicht...wer weiß. Dauert jetzt ja eh wieder bis die Familie dran ist.:hallo: Vielen Dank :lalala::lalala::lalala:


Edit: Nun hab ich auch eine Rentner-Woche parat. Die Familie Forrest erlebt die 8. Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt lese ich das erste Mal was von der Familie Forrest. :D Edeltraut rettet ihre Frisur, so siehts schon besser aus. ^^ Nico geht aufs College. Kaum ist das Kind aus dem Haus, lassen's sich die Eltern im Urlaub gut gehen. :lol: Schön haben sie's da, da vermissen sie den Wald sicher nicht so, da ist ja auch ziemlich viel Wald. Edeltraut kauft am letzten Urlaubstag noch ein paar Andenken und neue Klamotten. Dann gehts in den Whirlpool. Die beiden machen noch einen Ausflug, in die Natur, nehme ich an? :D Edeltraut checkt am nächsten Tag aus und es geht ab nach Hause. Purzel wird adoptiert. Der Kater ist ja echt süß. :) Ihm wird dann auch ein Kommando beigebracht. Oh mann! Jetzt hast du mich so erschreckt als ich das Bild gesehen hat, in dem Gary Purzel 'sich tot stellen' beigebracht hat. :scream: Edeltraut und Gary gehen angeln, Frau Elumbu ist auch da und angelt einen Stiefel. :lol: Gary und Edeltraut tanzen zusammen, sind schon ein süßes Pärchen. :) Edeltraut ist bei Musik und Tanz in der Zone und hat sich damit einen Wunsch erfüllt. ^^ Gary wird von einem Bienenschwarm gejagt. :ohoh:

Lg
Himmel :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten