Meuterei der Jahreszeiten

Mmm... ich weiß es nicht, die Gedanken wer es sein kann habe ich mir etwa schon gestern gemacht bzw. gleich nach der Vergiftung von Heaven.

Das Problem ist, du sagst erst was von einem gemischten Paar und erst viel später danach, dass simsi ein Matrose sein soll. Dein Edit kommt ganze 40 Minuten danach. Es sollte eigentlich umgekehrt sein, erst kommt man zum Schluss dass simsi es sein sollte, ergo muss der Meuterer irgendwo im Rest sein. Sonst wäre es zu gefährlich. Objektiv oder nicht, kann ich mir auch Gedanken machen :ohoh:
Als ich den Post geschrieben habe, war ich mir schon ziemlich sicher, dass Himmel als Vergifter von Heaven nicht sein kann. Ich habe auch gewusst, dass du Heaven nicht sonderlich verdächtigt hast. Also, dass simsi wahrscheinlich der Matrose ist und Himmel der Meuterer ist.

Den Post, nach der Vergiftung von dir, der für mich alles klar macht, habe ich erst danach entdeckt, weswegen ich dann schon für simsi eingeschickt habe und auch geschrieben habe, dass sie Matrose sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macht, der Zocker. :D

Ich bin jetzt froh, wenn wir die Offizierswahl haben und dann hoffe ich, dass wir danach den letzten Meuterer erwischen. Und ich hoffe echt, dass wir mit simsi richtig liegen und dann bei der Planke nichts mehr schiefgeht. :ohoh:
 
Zu viert saß man ratlos im viel zu großen Konferenzraum. Jeder stierte irgendeine Ecke an und schwieg beharrlich.
»Leute, so kommen wir nicht weiter«, brach Simsi das Schweigen, »wir sollten wenigstens nochmal einen Temperaturenkönig wählen!«

Kenaj sah auf. »Okay. Ich stimme für simsi.« - »Ich auch«, ergänzten Himmel und Margaret.
»Na toll«, seufzte Simsi, »dann bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig?«
»Nö!«
»...«

Simsi [4] Kenaj, Himmel, simsi, Margaret

Die Planke veröffentliche ich, sobald ihr euch ausklamüsert habt ;)
Der letzte Meuterer kann mir mit seiner Planke ja direkt sein Opfer liefern, dann kann ich ggf. gleich alles zusammenziehen.
 
Glückwunsch simsi. :) Auch wenn es jetzt wenig überraschend war.^^

Ich schicke jetzt für Himmel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere Macht schrieb:
ihr euch ausklamüsert habt ;)
Und wieder ein neues Wort gelernt :ohoh:

Glückwunsch simsi, wenn man das so sagen darf^^ ich habe nur ein Problem, ich muss spätestens nach einer Stunde für eine Zeitlang weg (Familienessen) und ich werde zuvor vermutlich nicht einschicken, da es zu schnell wäre. Nachmittags müsste ich dann zurück sein. Aber mal sehen, was sich tut. Simsi?

Edit: Ah, klar, dass Kenaj Himmel gleich plankt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer simsi ist so gerissen und lacht sich jetzt halb tot. :D
Ich lache nicht. Mein Problem ist, dass du auch meutern könntest. Theoretisch.

Edit:
Aktualisieren wir mal die netterweise von Margaret gesterna aufgestellte Liste:
Amtswahlen:

Wettergott [Kapitän]:
Margaret [3] Lexi, Seme, Margaret
Lexi [7] Kenaj, Himmel, Nik, micha, Lynie, Nam, Heaven
Himmel [1] Simsi
Zora [1] Am

Temperaturenkönigin [Offizier]:
Nam [2] Lexi, Nam
Heaven [2] Kenaj, heaven
Lexi [2] Seme, Am
Lynie [3] Himmel, Lynie, Simsi
Himmel [2] Nik, Margaret
Seme [1] Micha

1. Planke

Am [1] Simsi
Heaven [3] Lexi, Micha, Am
Kenaj [1] Heaven
Micha [3] Nik, Seme, Kenaj
Lynie [1] Margaret
Margaret [1] Nam
Nik [3] Himmel, Lynie (2x)

Stichwahl:

Nik [4] Lynie (2x), Himmel, heaven
Heaven [2] Am, micha
Micha [6] Kenaj, Nik, Simsi, Margaret, Seme, Nam

2. Planke:

Lynie [2] Seme, Am
Am [3] Himmel, Margaret, Nam
Kenaj [2] Heaven, Nik
Zora [1] Simsi
Seme [3] Lynie (2x), Kenaj
Heaven [1] Zora

Stichwahl:

Am [4] Seme, simsi, heaven, Zora
Seme [7] Kenaj, Lynie (2x), Margaret, Nik, Am, Nam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Kenaj müsste dich gerade vor allem überzeugen, da er ja sofort auf diese Lösung gegangen ist. Und da wäre ich gespannt.

Ich habe wahrscheinlich nicht so viel Zeit, was gescheites zu schreiben, bevor ich weg muss, vermutlich erst danach. Ich bemühe mich möglichst früh zurück zu kommen.
 
Ich kann auch einfach sagen, dass ich erst veröffentliche, wenn im Thread klar sichtbar ist, dass sich nix mehr ändert? Dann muss keiner Angst haben, dass ich zu schnell bin. Solange ihr diskutiert, lass ich euch mit den Wahlen in Ruhe ;)
 
Ja, Macht, das ist super :) *wieder da bin* *feststell dass nix los*

Meinst du jetzt du Lösung von Niks Post?
Oh nein, und gerade darum geht es. Es geht hier nicht um das Paar, sondern um den letzten Meuterer. Der muss gefunden werden, unabhängig davon, ob im Paar oder nicht.

Amor's Hinweise sind so einer Lage sind mindestens *höflich* riskant, da sie nur dem letzten Meuterer helfen. Da noch die Nachtwache drin ist!! (Alle Varianten erst durchschauen, wie wärs?) Der WEIß nämlich dann genau, was das Paar ist und ob es ein gutes ist, und auch, dass er es gleich loswerden muss, um ganz sicher zu gewinnen. (Sollte es aber ein gemischtes sein, läuft es dann aber prinzipiell auf ein Los hinaus, was auch kein schönes Ende ist.) Der Meuterer sagt jedenfalls dann danke und Paar planken aufgrund von Paarpanik. (Und jemand wird danach erwürgt *hust*)

Insofern müsstest du eigentlich überzeugen, dass du kein Meuterer bist, denn genau das würde ein Meuterer jetzt tun. Nicht überzeugen, dass das Paar so oder so sein soll.


So, simsi. Es ist eine relativ doofe Lage und ich beneide dich jetzt nicht. Die Sache ist, ich habe immer nur für die Matrosen gespielt, ich kann etwa Nik gerne erklären, warum ich am ersten Tag gegen seine Planke war und Lynie gar dafür plankte, bzw. natti hat noch die entsprechende PN^^ Ich würde mich prinzipiell auch opfern, aber nur und nur dann wenn ich überzeugt bin, dass es den Sieg bringt. Und das bin ich nicht, leider. Ganz und gar nicht.

Himmel:

Ich weiß, dass Himmel total verplant ist und sehr einfach verdächtigt wird, aber hier in diesem Spiel kann man ihr hauptsächlichen nur die doofe Planke von Nik am ersten Tag zur Last legen, die aber wirklich fast zu dumm war, um speziell zu sein. Um nur einen Matrosen loszuwerden, hätte sie Heaven planken können- Stimmen gab es und eine Begründung sicher auch, die besser als Enthaltung klingt.

Ich weiß aber auch, und das überwiegt alles zuvor, dass sie gestern Zora vergessen hatte. Du hast sie selbst darauf hingewiesen. (Und dann sag mal einer, dass sie die Doppelstimme von Lynie nicht vergisst *g). Nun aber, angenommen letzter Meuterer. Der muss entweder ganz alleine im Chat hocken ODER eine PN schicken, wo er aber weiß, dass es deswegen ist, weil er alleine blieb. Die eigenen Mitmeuterer vergisst man nicht. Vielleicht am Anfang des Spiels, wo man noch nicht an Leute gewohnt ist; aber ganz am Ende zu vergessen, dass man alleine ist, weil der letzte Mitmeuterer gerade im Duell starb und wie der hieß, das wäre irgendwie ein großes Stück.

Und dann, was sollte ein Meuterer tun, der, angenommen im gemischten Paar ist und gewinnen möchte. Er wählt sich selbst. Er weiß, dass der Partner mitkommt. Es läuft schlimmstenfalls auf ein Los hinaus, aber wenn der gewonnen wird, hat man auch gewonnen. Es passt einfach nicht o.o (Kenaj tut das auch, aber ihm wurde noch kein Paar vorgeworfen :D und er wüsste, dass er sonst keine Unterstützung hätte.)

Kenaj:

Meine Überzeugung bis gestern, dass er gut sein soll, basierte auf a)Micha's Plankänderung, b)der Auflösung des Geistlichenposts. Und alles. Gestern kam wenig, zuvor auch so dass Nam selbst im Abschiedspost Panik bekam und ich gestern auch unsicher wurde (s. Duelleinschätzung.)

Das Problem ist, ich kann es mir vorstellen. Ich sage nicht: er muss meutern; ich weiß es nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man auf einen Mitmeuterer ändert, weil der eine bessere Begründung hatte - man denkt sich vielleicht nicht viel dabei außer "ich mache es besser so" und dann wird man für gut gehalten. Man kann auch den Post entschlüsseln, wieso nicht; vielleicht schreibt man gleich, weil man es sieht und annimmt, dass andere es auch sehen würden. Sprich, es kann passieren, und wir verlassen uns darauf und gehen unter.

Und dann passt es. Man sieht ein Paar und weiß, dass man es loswerden muss. Das würde ein Meuterer an der Stelle tun, dafür ist mir zu viel Konzentration auf das Paar.

Die Sache ist... gestern. Wieso wurde gerade Nik gemeutert. Angenommen, der letzte Meuterer rührt mich nicht an, da Nachtegefahr, und rührt auch Lynie nicht an wegen derselben. Aber da nimmt man den ehesten Matrosen oder eine vermutete Rolle. Zum Beispiel simsi. Insofern man simsi schon vermutet, natürlich^^Sie würde am besten passen (imho), am besten in der Runde angesehen. Oder man weiß, dass irgendwo noch ein gutes Paar steckt und sucht nach diesem? Ok, das sind Gedankenspiele. Aber wiederum: für einen Meuterer, der sagen wir im Paar steckt, macht es mehr Sinn den Offiplatz freizumachen, da er noch Unterstützung hinter sich kennt. Überhaupt ist Nik eine komische Wahl, es sei denn es steckt ein Grund dahinter.


Sprich: ich kann es mir leider sehr gut vorstellen, dass Kenaj es ist und jetzt eine wunderbare Vorlage bekommen hat. Ich bin sehr gespannt, wie er von sich überzeugen will, bisher gab es wenig ;) Was es gab, habe ich gelesen, aber sorry, das macht mich eher nachdenklich. Und ich kann mir SEHR schwer vorstellen, dass man den letzten Mitmeuterer, wegen dem man gerade im Chat allein hocken würde, so einfach vergessen kann. Das wäre mir zu viel Risiko, und das gehe ICH hier nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon Gedanken zur Planke gemacht, simsi? :)
Natürlich. Ich habe aber noch auf Margarets Gedankengänge gewartet und die lese ich jetzt nochmal genau durch. Wäre nett, wenn du dich auch noch äußern könntest.

Edit:
Das wäre mir zu viel Risiko, und das gehe ICH hier nicht ein.
Ich kann dir soweit folgen, aber was meinst du bitte mit dem letzten Satz genau?
 
Himmel:
Ich weiß aber auch, und das überwiegt alles zuvor, dass sie gestern Zora vergessen hatte. Du hast sie selbst darauf hingewiesen. (Und dann sag mal einer, dass sie die Doppelstimme von Lynie nicht vergisst *g). Nun aber, angenommen letzter Meuterer. Der muss entweder ganz alleine im Chat hocken ODER eine PN schicken, wo er aber weiß, dass es deswegen ist, weil er alleine blieb. Die eigenen Mitmeuterer vergisst man nicht. Vielleicht am Anfang des Spiels, wo man noch nicht an Leute gewohnt ist; aber ganz am Ende zu vergessen, dass man alleine ist, weil der letzte Mitmeuterer gerade im Duell starb und wie der hieß, das wäre irgendwie ein großes Stück.

Wann habe ich Zora vergessen? :ohoh:
 
@Himmel: Post 427, wurde schon geändert. Gestern abend.

simsimausi1215 schrieb:
Ich kann dir soweit folgen, aber was meinst du bitte mit dem letzten Satz genau?
Also, von mir hängt es eh nicht ab, da du die Doppelstimme hast, aber ich würde nicht mitmachen bzw. sagen "oh gut, plankt Himmel!" Ich bin nämlich alles andere als überzeugt, auch wenn ich selber beschränkte Möglichkeiten habe. Ich persönlich finde das einfach zu großes Risiko.
 
Wann habe ich Zora vergessen? :ohoh:
Gestern bei den Personen die noch übrig sind (nach dem Duell). Ich hatte dich dann gleich darauf hingewiesen.

Also, von mir hängt es eh nicht ab, da du die Doppelstimme hast, aber ich würde nicht mitmachen bzw. sagen "oh gut, plankt Himmel!" Ich bin nämlich alles andere als überzeugt, auch wenn ich selber beschränkte Möglichkeiten habe. Ich persönlich finde das einfach zu großes Risiko.
Achso.
Wir sind uns eh recht einig. Ich verstehe deine Argumente und finde sie logisch und nachvollziehbar.

@Kenaj
Hast du noch was zu sagen?

Sonst werde ich für Kenaj als Planke einschicken.

Und zwar ohne große Erklärungen, da die vielleicht nicht so sinnvoll sind zu diesem Zeitpunkt.
 
Ja, Macht, das ist super :) *wieder da bin* *feststell dass nix los*


Oh nein, und gerade darum geht es. Es geht hier nicht um das Paar, sondern um den letzten Meuterer. Der muss gefunden werden, unabhängig davon, ob im Paar oder nicht.

Amor's Hinweise sind so einer Lage sind mindestens *höflich* riskant, da sie nur dem letzten Meuterer helfen. Da noch die Nachtwache drin ist!! (Alle Varianten erst durchschauen, wie wärs?) Der WEIß nämlich dann genau, was das Paar ist und ob es ein gutes ist, und auch, dass er es gleich loswerden muss, um ganz sicher zu gewinnen. (Sollte es aber ein gemischtes sein, läuft es dann aber prinzipiell auf ein Los hinaus, was auch kein schönes Ende ist.) Der Meuterer sagt jedenfalls dann danke und Paar planken aufgrund von Paarpanik. (Und jemand wird danach erwürgt *hust*)

Insofern müsstest du eigentlich überzeugen, dass du kein Meuterer bist, denn genau das würde ein Meuterer jetzt tun. Nicht überzeugen, dass das Paar so oder so sein soll.


So, simsi. Es ist eine relativ doofe Lage und ich beneide dich jetzt nicht. Die Sache ist, ich habe immer nur für die Matrosen gespielt, ich kann etwa Nik gerne erklären, warum ich am ersten Tag gegen seine Planke war und Lynie gar dafür plankte, bzw. natti hat noch die entsprechende PN^^ Ich würde mich prinzipiell auch opfern, aber nur und nur dann wenn ich überzeugt bin, dass es den Sieg bringt. Und das bin ich nicht, leider. Ganz und gar nicht.

Himmel:

Ich weiß, dass Himmel total verplant ist und sehr einfach verdächtigt wird, aber hier in diesem Spiel kann man ihr hauptsächlichen nur die doofe Planke von Nik am ersten Tag zur Last legen, die aber wirklich fast zu dumm war, um speziell zu sein. Um nur einen Matrosen loszuwerden, hätte sie Heaven planken können- Stimmen gab es und eine Begründung sicher auch, die besser als Enthaltung klingt.

Ich weiß aber auch, und das überwiegt alles zuvor, dass sie gestern Zora vergessen hatte. Du hast sie selbst darauf hingewiesen. (Und dann sag mal einer, dass sie die Doppelstimme von Lynie nicht vergisst *g). Nun aber, angenommen letzter Meuterer. Der muss entweder ganz alleine im Chat hocken ODER eine PN schicken, wo er aber weiß, dass es deswegen ist, weil er alleine blieb. Die eigenen Mitmeuterer vergisst man nicht. Vielleicht am Anfang des Spiels, wo man noch nicht an Leute gewohnt ist; aber ganz am Ende zu vergessen, dass man alleine ist, weil der letzte Mitmeuterer gerade im Duell starb und wie der hieß, das wäre irgendwie ein großes Stück.

Und dann, was sollte ein Meuterer tun, der, angenommen im gemischten Paar ist und gewinnen möchte. Er wählt sich selbst. Er weiß, dass der Partner mitkommt. Es läuft schlimmstenfalls auf ein Los hinaus, aber wenn der gewonnen wird, hat man auch gewonnen. Es passt einfach nicht o.o (Kenaj tut das auch, aber ihm wurde noch kein Paar vorgeworfen :D und er wüsste, dass er sonst keine Unterstützung hätte.)

Kenaj:

Meine Überzeugung bis gestern, dass er gut sein soll, basierte auf a)Micha's Plankänderung, b)der Auflösung des Geistlichenposts. Und alles. Gestern kam wenig, zuvor auch so dass Nam selbst im Abschiedspost Panik bekam und ich gestern auch unsicher wurde (s. Duelleinschätzung.)

Das Problem ist, ich kann es mir vorstellen. Ich sage nicht: er muss meutern; ich weiß es nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man auf einen Mitmeuterer ändert, weil der eine bessere Begründung hatte - man denkt sich vielleicht nicht viel dabei außer "ich mache es besser so" und dann wird man für gut gehalten. Man kann auch den Post entschlüsseln, wieso nicht; vielleicht schreibt man gleich, weil man es sieht und annimmt, dass andere es auch sehen würden. Sprich, es kann passieren, und wir verlassen uns darauf und gehen unter.

Und dann passt es. Man sieht ein Paar und weiß, dass man es loswerden muss. Das würde ein Meuterer an der Stelle tun, dafür ist mir zu viel Konzentration auf das Paar.

Die Sache ist... gestern. Wieso wurde gerade Nik gemeutert. Angenommen, der letzte Meuterer rührt mich nicht an, da Nachtegefahr, und rührt auch Lynie nicht an wegen derselben. Aber da nimmt man den ehesten Matrosen oder eine vermutete Rolle. Zum Beispiel simsi. Insofern man simsi schon vermutet, natürlich^^Sie würde am besten passen (imho), am besten in der Runde angesehen. Oder man weiß, dass irgendwo noch ein gutes Paar steckt und sucht nach diesem? Ok, das sind Gedankenspiele. Aber wiederum: für einen Meuterer, der sagen wir im Paar steckt, macht es mehr Sinn den Offiplatz freizumachen, da er noch Unterstützung hinter sich kennt. Überhaupt ist Nik eine komische Wahl, es sei denn es steckt ein Grund dahinter.


Sprich: ich kann es mir leider sehr gut vorstellen, dass Kenaj es ist und jetzt eine wunderbare Vorlage bekommen hat. Ich bin sehr gespannt, wie er von sich überzeugen will, bisher gab es wenig ;) Was es gab, habe ich gelesen, aber sorry, das macht mich eher nachdenklich. Und ich kann mir SEHR schwer vorstellen, dass man den letzten Mitmeuterer, wegen dem man gerade im Chat allein hocken würde, so einfach vergessen kann. Das wäre mir zu viel Risiko, und das gehe ICH hier nicht ein.
Das mit dem Vergessen von Zora würde ich persönlich Himmel nicht anrechnen. Als Meuterer würde man es wohl kaum vergessen, dass der letzte Mitmeuterer gestorben ist, da gebe ich dir Recht. Aber es kann auch genauso gut Berechnung gewesen sein. Wir sind eben nur noch 4 Leute und da wirft einen Spieler zu viel aufzuführen natürlich Fragen auf. Dass gestern wenig kam, lag eben da dran, dass ich gestern Nachmittag nicht mehr da war, sorry. Aber von Himmel kam heute auch noch nicht so wirklich Inhalt.
Beim Los hat man eben eine 50% Chance würde man es verlieren, denken die anderen Spieler dann wohl, dass hier ein gemischtes Paar wäre. Ich kann mir vorstellen, dass man hier die Chance besser sieht, dass man mich leichter auf die Planke bringen kann, da ich kein wirklich glatter Spieler bin und ich mich immer etwas verdächtig mache, wenn sie dann zudem noch eine Spielerin wie Margaret auf ihrer Seite hat, die sie gerade wie es scheint für sich sprechen lässt, scheinen die Chancen dafür gut zu stehen.
Warum jetzt ausgerechnet Nik gemeutert wurde, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht wollte man Lynie behalten, da man dachte, dass man sie durch die Planke heute loswerden kann und nicht hier eine beschützte Lynie sitzen haben wollte, die die Chancen auf einen Paarsieg minimieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt ausgerechnet Nik nicht gemeutert wurde, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht wollte man Lynie behalten, da man dachte, dass sie man sie durch die Planke heute loswerden kann und nicht hier eine beschützte Lynie sitzen haben wollen, die die Chancen auf einen Paarsieg minimieren würde.
Nik wurde aber gemeutert.
 
Ich weiß auch ehrlich gar nicht, was ich groß schreiben soll. Simsi kommt mir halt eher matrosiger vor als Kenaj. Bei ihr hab ich eigentlich die ganze Zeit ein gutes Gefühl gehabt -> deswegen auch die Wahl zum Offizier. Margaret ist ja erwiesen gut und ich weiß, dass ich gut bin. Nach der Rechnung müsste ja Kenaj der letzte Meuterer sein. Und darum geht's ja jetzt auch, damit wir gewinnen, den letzten Meuterer loszuwerden. ;)
 
Nik wurde aber gemeutert.
Ja, da waren ein paar Schreibfehler drin, die habe ich jetzt ausgebessert.
Ich weiß auch ehrlich gar nicht, was ich groß schreiben soll. Simsi kommt mir halt eher matrosiger vor als Kenaj. Bei ihr hab ich eigentlich die ganze Zeit ein gutes Gefühl gehabt -> deswegen auch die Wahl zum Offizier. Margaret ist ja erwiesen gut und ich weiß, dass ich gut bin. Nach der Rechnung müsste ja Kenaj der letzte Meuterer sein. Und darum geht's ja jetzt auch, damit wir gewinnen, den letzten Meuterer loszuwerden. ;)
Hm, aber bei mir kritisiert Margaret dann wieder, dass heute nicht wirklich viel kam. Naja, mich hattest du bis jetzt auch immer grün gemalt.

Aber ehrlich, was ich jetzt sehr komisch finde ist, dass Himmel das mit Zora auf einmal vergessen haben will. :ohoh:
 
Bei jemandem anderen ja, bei jemandem wie Nam jederzeit, aber dass Himmel so was extra und speziell macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sie ist absolut nicht so gerissen (jetzt nichts für ungut, Himmel ;) )

Ach, damit hab ich mich schon abgefunden. Falls ich doch mal zu einem übelst gerissenen Meuterer mutiere, hab ich dann ja den Vorteil, dass ihr das nicht von mir denkt. *g*

Kenaj, mal ehrlich. Was würde es mir bringen, Zora als "lebend" darzustellen? Ô_o Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es für mich als Meuterer stimmt. Ich habe halt den Post gelesen und bin dann zum 1.Post zurück um alle Spieler aufzuschreiben, die noch leben. Und dann ist mir halt Zora dazwischengerutscht, weil der Post noch nicht aktualisiert war.

Und was ich auch nicht kapier: Vorhin schreibst du noch, dass du es mir nicht so anrechnen würdest mit dem vergessen und jetzt habe ich mal kurz nachgefragt(klar, ich weiß es noch, ich hab nur den Zusammenhang gerade nicht kapiert, ich hab gerade an Listen oder so gedacht) und jetzt schreibst du, dass du es komischst findest, dass ich das mit dem vergessen sozusagen vergessen haben soll. Ô_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenaj, mal ehrlich. Was würde es mir bringen, Zora als "lebend" darzustellen? Ô_o Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es für mich als Meuterer stimmt. Ich habe halt den Post gelesen und bin dann zum 1.Post zurück um alle Spieler aufzuschreiben, die noch leben. Und dann ist mir halt Zora dazwischengerutscht, weil der Post noch nicht aktualisiert war.
Naja, es würde dir bringen, dass man dich positiv einschätzt, weil niemand glaubt, dass du deinen Mitmeuterer vergisst. Und das war gestern Abend, dass du das jetzt aufeinmal vergessen hast, glaube ich dir nicht, somal dein Post auch editiert ist.

EDIT: Simsi, ich kann dir jetzt nur noch raten, genauer auf das zu schauen, was Himmel sagt, und nicht das, was Margaret sagt. Was Margaret sagt kling immer logisch. Aber anfangs rechnet sie mir die Micha Planke positiv an und jetzt ist es für sie nichts mehr wert, genauso die Befragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr was ich glauben soll.
Ich habe jetzt abgeschickt an die Höhere Macht und ihr mit meiner PN wahrscheinlich einen Schrecken versetzt. Aber ja.

Ich bin gespannt was heraus kommt und hoffe, dass das Spiel bald vorbei ist. Meine Nerven sind zum Ende hin immer bereits etwas strapaziert.
 
Es ist einfach das Ausschlussprinzip. Margaret und ich sind sicher gut, bleiben nur du und simsi. Ich hatte ein gutes Gefühl bei dir, das stimmt. Aber es bei simsi noch ein Ticken stärker war, muss ich dich wohl planken. Wer anderers bleibt mir ja nicht übrig. ^^

Achja. Kenaj. Mein Post ist editiert, weil dein Post kam, als ich meinen geschrieben habe -> ich konnte ihn vorher nicht sehen.

Mensch bin ich froh, wenn die Runde rum ist. :scream:

@simsi
Waah, was hast du gemacht? Schrecken ist nicht gut. Dx

Ich will jetzt auch bald das Ergebnis. D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt jetzt nur noch Margarets Planke, sofern ich die nicht übersehen habe :D - sobald ich die habe, veröffentliche ich.
 
Ja, die hast du gerade - es läuft ja wirklich leider kaum Diskutieren. (Edit: ich meine zwischen den Leuten, die die Rollen auch wissen.) Ich habe schon gesagt, was ich denke - ich will jetzt wirklich nicht, dass alles schief läuft, das wäre zu bescheuert.

Edit:
Kenaj schrieb:
ist es für sie nichts mehr wert, genauso die Befragung.
Ich habe nicht gesagt, dass es nichts wert ist! Nur, dass ich es auch anders rum vorstellen kann. Und das ist mir zu viel Risiko, damit hier alles einschließlich mir draufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Macht ein bisschen geschreckt mit der Ankündigung Margaret zu planken und damit für eine Stichwahl zu sorgen. :D

Oh ja! Oder wir planken jeder jemand anderen. *g* Und am Schluss entscheidet das Los. Macht das Ganze doch vieel spannender, nicht? :scream:
 
Oh ja. Lasst uns gemeinsam Macht ärgern :scream: Tu das doch :D Nicht nur wir sollen uns quälen :p

Nein ich hab dann eh geschrieben, dass ich Kenaj planke.

Und Kenaj, wenn du Matrose sein solltest, nimm es mir bitte nicht übel!

Edit:
Oh ja! Oder wir planken jeder jemand anderen. *g* Und am Schluss entscheidet das Los. Macht das Ganze doch vieel spannender, nicht? :scream:
Geht nicht, ich hab 2 Stimmen. ;) Das ärgert mich auch gerade so. Deshalb habe ich auch so über super drüber nachgedacht, weil es im Endeffekt gerade von mir abhängt. Weil ihr nur auf höchstens 2 Stimmen kommt, Kenaj plankt sich ja nicht selbst.
 
Grummelnd fand Simsi sich mit ihrer neuen Rolle langsam ab. Grausam war das, sie wusste schon, weshalb sich keiner freiwillig für sowas meldete.
Sie ordnete zusammen mit Margaret eine hoffentlich letzte Abstimmung an. Doch statt einfach Abzustimmen, brach erst noch eine große Diskussion los. Man überlegte zehn mal im Kreis, wer denn der letzte Mitarbeiter sein könnte - bis alle verwirrter waren als vorher. Schließlich sprach Margaret ein Machtwort. »Na los jetzt, jeder schreibt den Namen jetzt auf einen Zettel und gut ist!«, verlangte sie und machte immerhin den Anfang.

Himmel [1] Kenaj
Kenaj [4] Himmel, Simsi (2x), Margaret

Kenaj seufzte. »Meint ihr das Ernst? Ausgerechnet hinter MIR den letzten Intriganten zu vermuten?« Die anderen erschraken. Vielleicht lagen sie ja doch falsch...?
Schließlich fand Himmel ihre Sprache wieder. »Du musst es sein. Hör auf zu lügen!« - »Ich lüge nicht!«, wehrte sich Kenaj, »ich sage nur nicht ganz die Wahrheit!«
»Komm, jetzt spuck's endlich aus!« Simsi verlor die Nerven. »Ich geb's auch zu-« Die übrigen Anwesenden hielten die Luft an. »- ich bin Frau Wärme und habe zwei Mitarbeiter auf dem Gewissen«, gestand sie. »Ich wollte nur helfen und habe es dabei nur noch schlimmer gemacht...« - »Ach, mach dir nichts draus«, tröstete Himmel, »du hast es wenigstens versucht. Und hättest du die beiden nicht ausgeschaltet, wären wir jetzt nochmal zwei mehr, aus welchen wir den letzten Mitarbeiter rauspicken müssten, sieh es doch mal positiv!«
Doch das tröstete Simsi nur bedingt. Kenaj hatte das Geständnis verwundert mitangehört, und gehofft, man würde ihn darüber vergessen. Doch so leicht ging es leider nicht. Jetzt sah er sich wieder drei äußerst angepisst guckenden Frauen gegenüber, denn diesen wurde langsam klar, dass Kenaj es sein musste. Dieser stand langsam auf und ging zur Tür. »Ist gut. Ja, ich bin's. Ich gehe ja auch schon - ich bewerb mich am Nordpol, da ist es wenigstens schön kalt, wenn die Leute das hier schon nicht wollen!«, rief er und verschwand.

Himmel, Simsi und Margaret sahen sich schweigend an. Schließlich ergriff Himmel die Initiative und nahm Margarets Hand. Simsi lächelte. »Dacht ich's mir doch, Aphrodite hat ganze Arbeit geleistet, hm?« Margaret und Himmel nickten glücklich. Himmel strahlte derart, dass sich die Wolken draußen langsam aber sicher verzogen. »Für Regen ist hier jetzt keinen Platz«, beschloss Herr Regen Himmel, »immerhin haben wir gewonnen!«

SIEG FÜR DIE MATROSEN (inklusive dem PAAR)!

Dieeee Rollen im Überblick:
Meuterer: Seme, Kenaj, Micha, Zora
Matrosen: Nam, Margaret, Krebs, Lynie, Am, Heaven

Smutje: Simsi
Amor: Nik
Nachte: Himmel
Geistliches: Lexi

Paar: Himmel & Margaret

:hallo:
 
Wuuhuu. Sieg. Auch wenn ich mich recht dumm manchmal angestellt habe, sry. :D Merke an alle, die mal mit mir im Paar sein mögen: Paarsieg = unmöglich.

@Nik
Wieso eigentlich wir im Paar? Und warum hast du uns als Paar verraten? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen :D

Kenaj, du hast uns echt hinter Licht geführt.. Du gehörst ab heute wieder auf die erste Planke :D

Und sorry an Himmel fürs verdächtigen.. Aber du warst wohl diese Meuterei auch total daneben %)
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
xD Ich wollte jetzt gerade noch auf mich ändern.
Und ich spiele nie wieder mit simsi, die lässt mich hier vom Stuhl fallen... ^^

Sorry an Seme und Micha, das war echt keine Absicht. :)
 
Gewonnen :D

Kenaj, du hast uns echt hinter Licht geführt.. Du gehörst ab heute wieder auf die erste Planke :D

Und sorry an Himmel fürs verdächtigen.. Aber du warst wohl diese Meuterei auch total daneben %)

Jaja, keine Ahnung. :D Irgendwie nicht ganz bei der Sache. Aber vielleicht kann ich mich ja wieder sammeln bis zur nächsten.

Ich werde wohl erst wieder Mitte/Ende Dezember mitmachen. Weil jetzt die ganzen Klausuren kommen. :hallo:

@Am
Wir gut gespielt? :Eek: Wohl eher meine bessere Hälfte. *g*
 
Ich möchte mich auch noch bei Lynie entschuldigen. Ich hatte ein wenig Panik und bei dir schon länger das Gefühl, dass du ein Meuterer bist. Und außerdem wurdest du noch nicht gemeutert. Einen matrosigen Offizier? War ein Fehler und es tut mir sehr leid. Bei heaven hab ich mich ja bereits über die Macht entschuldigen lassen, aber ich tue es hier gerne nochmal. Tut mir wirklich leid.

@Kenaj
Du hast wirklich super gespielt und ich war kurz davor zu glauben, dass es sich um ein gemischtes Paar handelt. Margaret hat mich dann doch noch überzeugt.

@Margaret
Super vorgetragen übrigens!
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Oh meine Nerven. Deshalb hat er die Nachte-Andeutung nicht rausgeholt. Ich hätte das wissen müssen.

Ich habe Himmel gerettet! Ich habe Himmel gerettet! Yeah :love: Ich hatte mit allem Reeeecht mit Kenaj (also was ich schrieb, nicht was ich dachte :D)

Himmel, Glückwunsch, am letzten Tag hast du mich überzeugt, dass du meuterst. Ich freue mich viel viel mehr, als wenn wir jetzt im Paar gewinnen würden *glück*

Simsi, ich liebe dich :D

Nik, das war mindestens gefährlich. Genau wie ich sagte. Da die Nachte noch im Spiel und gar im Paar war. Paar geplankt -> Meuterersieg. Paar am Leben, da er das noch nicht kennt ->50:50 Chance in der Nacht. Ich war äußerst... äh... glücklich über den Post :ohoh: Gott, das ging fast schief :zitter:

Glückwunsch an die Mitmatrosen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten