Spielideen-Sammlung

Registriert
Oktober 2004
Alter
37
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Da immer mal wieder das Thema "neue Spielideen" auftritt, sammel ich hier mal die Spielideen die bisher so gepostet wurden.

Also, für alle denen die Ideen ausgehen:

- mit Maxis-Familien weiter spielen.
- Projektfamilien wie bei "Generation Giggling" oder "Simlane 10"
- die Karriereleiter bis nach oben besteigen
- Lebenswunsch erfüllen
- Mit nachgebastelten Stars/Persönlichkeiten spielen
- Serie nachspielen
- Haus voller Sims erstellen und zuschauen wie sie sich ohne Einmischung des Spielers entwickeln
- alte Sims1 Familien nachbasteln und mit denen spielen
- fremde Sims im haus wohnen lassen, beispielweise als Untermieter oder Touristen
- Sims fremdgehen lassen
- viele Feuerwehrmänner einziehen lassen
- Freundschaften/Feindschaften mit Angestellten oder NPC´s wie Feuerwehrmänner oder Diebe
- 4 Männer und 4 Frauen, Streitereien bis 6 ausgezogen sind, dann Familie mit den 2 übriggebliebenen
- Knast bauen
- Original-Nachbarschaft umgestalten
- Haus mit vielen Geistern (Grabsteinen)
- ThemenFamilien Beispiele: sehr reiche Sims, Gothik, Vampire
- alle Sims einer Familie haben den selben Job
- Haushalt der 1.000.000 § wert ist erreichen
- Enkel wollen reichen Großvater umbringen um an das Erbe zu kommen
- alle Berufsbelohnungsobjekte
- Sim mit vielen Krativitätspunkten lebt in Haus voller eigener Bilder
- Sims viele Affären haben lassen
- Simpaar mit vielen Kindern, ein Elternteil stirbt, der verbleibende Elternteil muss sich allein um Geld und Erziehung kümmern
- arme Geschwister verlieren ihre Eltern, allerdings muss ein Teen dabei sein. Teeni muss sich um den Lebensunterhalt kümmern
- mürischer Sim trifft lebenslustigen Sim, dieser sorgt dafür das der mürische Sim sein Leben ändert und lebensfroher wird
- Geschäft eröffnen
- Hotel eröffnen
- Liebesgeschichten mit Sims die nicht zusammen sein dürfen, Beispiel Romeo und Julia
- Familie mit vielen Generationen
- Tochter spannt Mutter den Typ aus
- Mutter und Tochter vom gleichen mann schwanger
- Freundin spannt Freundin den Typ aus
- Teenie mit Kind
- Simmann von Ausserirdischen entführen lassen
- Kind adoptieren, leibliches Kind wird bevorzugt, Adoptiertes Kind und leibliches Kind werden Feinde
- Romantiksim mit "viel Erfahrung" lernt Frau /Mann fürs Leben kennen
- mit anderen Spielern Familien tauschen
- Nachbarschaften mit Themen, Beispiele: Italienische Nachbarschaft, nur Aliens, nur Verrückte)
- eigenes Leben oder das Leben von Mitmenschen nachspielen
- Armer Sim muss sich hocharbeiten (um Traumsim zu bekommen)
- Kind ist eifersüchtig auf neuen Partner von Elternteil
- Klapsmühle erstellen
- Teens verschiedener Familien zusammenbringen
- Video oder Fotostory machen
- WG mit Romantiksims
- nur Homosexuelle
- weibliche Strafkolonie in der Wüste (Reisegruppe mit Männern befreit diese)
- Star-WG
- ein forscher ehepaar erstellen. der mann wird entführt und bekommt ein alienkind - na das soll er erstmal seiner frau erklären
- pflegekinder aufnehmen : wenn eine familie zu viele kinder hat, kann man diese einfach bei einer kinderlieben familie einziehen lassen, die sich dann um die kleinen kümmern
- eine frau mit laufbahn romantik erstellen, die ein paar kinder bekommt, aber sich nicht so recht drum kümmern will. die aufgaben übernehmen dann die älteste tochter/ältester oder zb ihre jüngere schwester /jüngerer bruder
- 2 mädels aus der provinz ziehen in die großstadt ( naja downtown eben ;)) und eröffnen dort ein florierendes geschäft, gehen nebenbei auf parties und verdrehen den townies den kopf ^^
- Die Sims als Models
- Detektiv/in nach Bella Grusel suchen lassen
- Themen-Häuser bauen

Wenn euch noch was einfällt, dann postet es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine Lady
Sehr interessante Ideen!

Mir ist das Spiel nach nun ca. 1,5 Jahren zwar immer noch nicht langweilig geworden, aber ich bin jetzt gerade bei Vorbereitungen zu einer Fotostory, es soll irgendwie ein Mix aus Drama/Krimi/Thriller werden... Na, ob das was wird...ich werd's sehen... :lol:

Ansonsten habe ich mir vor Monaten mal eine "Spaß-und-Cheat"-Nachbarschaft erstellt. Dort lebt ein extrem hässlicher Zombi-Sim (extra hässlich erstellt), der sämtliche Frauen im Ort schwängert. Die Kinder sollen gleichalt aufwachsen und ich will sie hinterher vergleichen. Ist auch ganz lustig. (Aber nicht so schön anzusehen, da spiele ich, ehrlich gesagt, doch lieber mit hübschen Sims ;) )
 
hm....bei den vorschlägen kriegt man richtige anregungen....
das mit dem monster ist auch lustig^^=)

ich bin grade dabei einen Mann mit nem peinlichem Job, soll Kind kriegen(ist auch schon unterwegs) und das Kind muss sich dann mit dem Job vom Vater(Betreiber eines Établissementes)rumschlagen....krieg da mal nen Freund/Freundin(ich weiß ja noch nicht was es wird...hihi%)


naja *wink* kruemel
 
Ich habe im Moment eine Sims Frau, die ich zuerst in Merkwürdighause hab leben lassen. Sie wollte dort zu wissenschaftlichen Zwecken die Aliens erforschen, sie war natürlich im wissenschaftlichen Bereich tätig. Dann lernte sie dort einen Sim Mann kennen, ein schwarzer, weil ich unbedingt ein Mischlingskind haben wollte. Nachdem sie schwanger war hat sie leider ihren Job verloren und ich habe sie dann nach Schönsichtingen umziehen lassen. Dort wurde ihr Kind geboren und sie hat nen reichen Typen kennengelernt zu dem sie dann mit ihrem Kind gezogen ist. Dieser Typ ist aber einer, der ständig neue Frauen mit nach Hause bringt und will dass seine Freundin das Spielchen mitmacht. Wahrscheinlich lasse ich die Frau von ihm schwanger werden, was ich danach mache weiss ich noch nicht. Nur dass eins ihrer Kinder mal nach Merkwürdighausen ziehen wird, um die Forschungsarbeit ihrer Mutter fortzuführen. Mal sehen, was noch so kommt. Und eine andere gute Idee die ich hatte und auch mal ausprobieren werde ist eine männerkillende Lady zu erstellen, die sich ständig Männer angelt, mit denen eine Romanze hat und sie dann um die Ecke bringt. Die Grabsteine kommen natürlich schön in ihren Garten. So wird man z. B. auch "hässliche" Townies und NPCs los und es kommen andere nach. Denn mich nerven sehr oft immer die gleichen Gesichter der Townies und NPCs.
 
Noch ein paar Ideen.
- Die Sims als Models
- Detektiv/in nach Bella Grusel suchen lassen
- Themen-Häuser bauen
 
huhu :hallo:
vielen dank für den tollen thread :)
hab noch paar ideen , falls es langweilig werden sollte :

- ein forscher ehepaar erstellen. der mann wird entführt und bekommt ein alienkind - na das soll er erstmal seiner frau erklären ;)
- pflegekinder aufnehmen : wenn eine familie zu viele kinder hat, kann man diese einfach bei einer kinderlieben familie einziehen lassen, die sich dann um die kleinen kümmern
- eine frau mit laufbahn romantik erstellen, die ein paar kinder bekommt, aber sich nicht so recht drum kümmern will. die aufgaben übernehmen dann die älteste tochter/ältester oder zb ihre jüngere schwester /jüngerer bruder
- 2 mädels aus der provinz ziehen in die großstadt ( naja downtown eben ;)) und eröffnen dort ein florierendes geschäft, gehen nebenbei auf parties und verdrehen den townies den kopf ^^

naja wie man sieht gefällt mir hauptsächlich das spielen mit kindern :)
 
echt gute ideen, toll, weil ich weiß nicht mehr was ich mit denen anfangen soll.

ich hab mal folgendes gespielt (is zwar ein bissl pervers aber interresant):

eine frau machen, die sämtliche dates hat und und mit jedem kerl ein kind macht, sodass jedes kind einen anderen vater hat...
 
oder einfach mal versuchen, ohne cheats und ohne downloads zu spielen .... (is zwar doof (also ohne downloads) aber ich wollte ma n vorschlag machen ....)
 
-Geschichten überlegen und nachspielen
-Zwei Frauen und zwei Männer in eine WG einziehen lassen und schaun, wer sich mit wem am Besten versteht.
 
gute idee, der thread. wobei für mich nix dabei war, was ich nicht schon gespielt hab oder mir schnell zu wenig herausforderung war...
das einzige, was ich noch nicht komplett durch gezogen habe, ist ne alien/zombie/monster/vampir stadt zu bauen...

aber grad ist mir noch ne idee eingefallen, einfach 4-linge bekommen und dann sofort danach noch mal drillinge! das müsste stressig werden! das ganze dann nur einer frau bewältigen lassen. ohne nanny und servo oder ähnlichem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von Retroville ? :)

Ich hab damit versucht Klischees aus längst vergangenen Zeiten wieder aufleben zu lassen, Frau bleibt im Haus, am Herd bei den Kindern, nur putzen, kochen aufräumen, Mann verdient das Geld, im Haushalt macht er nichts, alles geht geordnet zu...:D

Ist ganz interessant, eine Frau ist fast gestorben, bei einer Familie kam das Jugendamt. :ohoh:
 
Ich hätte ein paar Ideen für welche, die für Sims echt keine Ideen mehr haben:

Man erstellt ein Ehepaar, das glücklich verheiratet ist (vielleicht noch ein Kleinkind dazu, ältere Kinder wären schon zu alt). Man bringt sie dann in eine völlig leere Nachbarschaft, am besten die, in der es nur eine Straße gibt. Sie sind dann im Bett sehr fleißig, der Mann wird ständig befördert und alle mögen alle. Doch dann wird der Mann von Aliens entführt und ist gar nicht glücklich darüber. (durch den Cheat werden es dann Zwillinge und wenn es Jungs sind, ist es besser). Die Aliens werden dann nicht so gut behandelt, sind immer zweitrangig (z.B. die Simkinder dürfen auf die Privatschule, lernen alles im Kleinkindalter, sie bekommen ein größeres Zimmer mit tolleren Spielsachen, was die Aliens nicht kriegen). Doch dann sind die Aliens endlich groß genug, um auszuziehen. Sie kriegen dann ein Haus auf der anderen Straßenseite. Die Single-Schwestern aus Merkwürdighausen ziehen dann bei den Alien-WG ein und jeder heiratet eine. Sie bekommen dann Kinder und bringen denen bei, böse zu den Sims zu sein. Die Aliens und die Sims bekommen dann so viele Kinder, dass jede Art seine eigene Straßenseite hat. Dann sind alle grünen Freunde und alle braunen auch.


Oder es gibt noch andere Möglichkeiten:
Ihr nehmt einen Sim von den Maxi's-Familien, spielt erstmal seine Geschichte durch, sonst ärgert ihr euch noch. Dann lasst ihr ihn ausziehen und geht in ein Haushalt, der viele Freunde hat. Erfüllt dem Sim so viele Wünsche, bis er sich den Entenstaubsauger kaufen kann und saugt von den Sims die Fähigkeitspunkte ab, so dass er alle Vorraussetzungen für Beförderungen hat. Lasst ihn dann, wenn er seine Karrierespitze erreicht hat, wieder nach Hause oder wenn euch sein Haus nich gefällt, lasst ihn in ein anderes Haus. Dann könnt ihr mit ihm weiterspielen.


Oder, das habe ich letztens gemacht, könnt ihr bei Familie Becker zuerst den Nervus Subjekt, Klausis Testperson, etwas quälen (z.B. alte Essensreste geben, nicht waschen, in den Energie-Dröhner stellen, ärgern, oder Klausi soll ihn per Cheat schwängern!). Kurz vorm Abkratzen rettest du ihn, indem du ihn ausziehen lässt. Schicke ihn zu seiner Mama. Natürlich ist die Wiedersehensfreude groß und es gibt viel zu erzählen. Irgendwann stirbt seine Mutter und vererbt ihm und seiner Cousine alles. Mit Cheat kann man seinen Charakter ändern und mit dem Spiegel sein Aussehen, damit er nicht mehr so gequält aussieht. Und jetzt lasst ihn seinen Lebenstraum erfüllen, so gut es geht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, es kommt vielleicht noch was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon lange vor ein paar Häuser mit echten Sims-Klonen zu besetzen und zu beobachten, ob die Mendelschen Erbgesetze auch für die Sims gelten... Aber wer weiß, wann ich dazu komme ...

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Wer eine Spielidee sucht kann auch gerne mal in meiner Irrenanstallt-Challenge vorbeischauen (siehe Link in Signatur)!
 
hey das sind richtig tolle ideen!! ich wusste nicht was ich spielen soll und hab mir mal die ideen durchgelesen und finde die am besten: wo ein elternteil sirbt und der andere sich um alles kümmern muss und auch denn: wo beide eltern sterben und der teenie sich um seine geschwister kümmern muss!!! danke dir für die tollen ideen!!
lg meitscheliiii
 
Ich weiß noch was:

Man nimmt einen Sim, den man gern hat. Er ist Single und arbeitslos. Dann schickt man ihn auf ein leeres Grundstück und baut ihm ein großes Haus. Für das Haus darf gecheatet werden, aber nur für den Bau und die Einrichtung. Fürs Leben nicht.
Dann schaut ihr nach, welchen Job er haben soll (sieht man an der Laufbahn und am Lebenswunsch. Wünscht er sich keine Karrierespitze, gebt ihm einfach irgendeinen Job, der zu ihm passt). Dann kauft ihm ein Geschäftsgrundstück, aber ein Leeres. Es darf nichts darauf gebaut sein, als ein Stück Wand (damit man das Öffnen-Schild aufhängen kann), Stühle und Tische und Lernmöglichkeiten, die man gemeinsam nutzen kann, sie müssen aber zum Job passen. Öffnet das "Geschäft". Es werden ganz viele Leute kommen. Setzt euch entweder auf die Stühle und wartet, bis jemand zu euch kommt, oder wartet, nis jemand lernt und lernt mit. Ihr dürft aber nicht in die Beziehungen schauen. Achtung!: Wenn ein bereits verheirateter Sim kommt, schickt ihn weg!
Wenn ihr wieder zu Hause seit, schaut nach, welchen Sim ihr am Liebsten mögt. Ladet ihn ein, bis ihr euch 100 auf 100 mögt. Dann könnt ihr heiraten und im Job läufts dann auch sehr gut.
 
Noch eine Idee:

Ein Ehepaar wohnt zusammen, ist glücklich. Der Mann wird von Aliens geschwängert und die Frau wird von ihrem geheimen Liebhaber schwanger. Die Kinder sind nicht blutsverwand und wollen heiraten. die mutter will's verhindern, weil der mann sonst denkt, es ist inzest und die mutter hätte nix dagegen. der mann weiß natürlich nicht, dass das kind nicht von ihm ist.
 
noch eine idee:

versucht die gesamte Nachbarschaft miteinander verwandt zu machen
(also so,dass man nur noch in einen Stammbaum gucken muss,aber alle Bewohner der Nachbarschaft sehen kann indem man sich durchklickt)
Es müssen ja nicht alle direkt miteinander verwandt sein,geht ja auch über 4 Ecken

Im Moment versuch ich es (schon wieder -.-,wenn mein Compi nur nicht immer kaputt gehen würde)
hab mit 7 Familien angefangen und spiele alle regelmäßig
 
Packt mal einen Sim auf ein leeres Grundstück (für Besitzer von VJZ: IM FRÜHLING!!!) und gebt ALLE Simoleons durch Bodenbearbeitung aus.
Tja, und jetzt? Seht zu wie ihr diesen Sim durchbringt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Laruna
Mrs.Welcome schrieb:
noch eine idee:

versucht die gesamte Nachbarschaft miteinander verwandt zu machen
(also so,dass man nur noch in einen Stammbaum gucken muss,aber alle Bewohner der Nachbarschaft sehen kann indem man sich durchklickt)
Es müssen ja nicht alle direkt miteinander verwandt sein,geht ja auch über 4 Ecken

Im Moment versuch ich es (schon wieder -.-,wenn mein Compi nur nicht immer kaputt gehen würde)
hab mit 7 Familien angefangen und spiele alle regelmäßig
Oder weinfach mal in einer Nachbarschaft, in der man regelmäßig mit allen spielt, alle miteinander zu befreunden. Wenigstens so dieselben Altergruppen. UNd in der Familie, wenn die ältesten Kinder ausgezogen sind, darauf achten, dass sie den Kontakt zu den Eltern und Geschwistern nicht verlieren. Ich habe festgestellt, dass das gut über Gruppenfunktionen geht und Ausflügen udn Partys, aber da gibt's bestimmt noch andere Wege. ;)
 
ich hab mal was abgedrehtes gemacht:
zwei erwachsene kriegen ein baby. sie kümmern sich aba null drum: nicht knuddeln, nix beibringen, kein essen machen... das kind hab ich bis zum kindesalter noch gefüttert, dann aba musste es mit diesem kinderofen immer selber essen backen... das kind wurde dann ein psychopathischer Oberlooser....
probierts doch selbst mal aus!
 
noch eine Idee:

Ein Mann un eine Frau sind glückliche Familienmenschen und ziehen ihr Kind groß. Der Mann arbeitet nachts. Als die Frau mal jemand kennen gelernt hat, steigt sie mit ihm in die Kiste. Danach verkrachen sie sich aber und streiten nur noch. Die Frau ist aber von dem Mann schwanger und will das Kind nicht haben. Die Frau muss es dann kurz vor der Geburt ihrem Ehemann erzählen. Der nimmt es aber gelassen. Wenn das Kind da ist, wird es ignoriert, aber das richtige Kind darf dann alles (Alles lernen, Fähigkeiten erlernen, mit Eltern spielen, bei den Hausaufgaben geholfen kriegen) und dem Nicht-Wunschkind bleibt das erspart. Es wird in ein Kellerloch eingesperrt, es darf dann nur raus, wenn Schule ist. Die Kinder dürfen auch nie miteinander spielen.
Wenn sie erwachsen sind, ziehen beide aus. Aber vorher dürfen sie sich nochmal richtig verkrachen. Das Nicht-Wunschkind nimmt dann Kontakt zu seinem Vater auf und freundet sich mit ihm an und zieht bei ihm ein. Der muss sich auch mit der Familie verkrachen und es gibt ordentlich Prügel.

Oder man kümmert sich gleich gar nicht um das Kind (also auch nicht füttern und alles), bis es vom Sozialamt geholt wird. Der Vater darf es dann adoptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Idee:
Man baut ein Sim mit wenig Nettigkeitspunkten und lässt ihn in eine Nachbarschaft, in dem viele Paare wohnen. Wenn ein Paar zu Besuch kommt, flirtet er einfach mit der Frau (egal, ob sie es nicht mag, es geht trotzdem). Der Mann schlägt einen dann und hasst seine Frau. So macht man sich schnell ganz viele Feinde in der Stadt und es gibt viel Prügeleien!
 
- Ein Waisenhaus: So eine alte Tante adoptiert Kinder, die vom Sozialamt abgeholt wurden. Im Waisenhaus werden sie großgezogen. Wenn sie (junge) Erwachsene sind, können sie das Haus verlassen. Das ist doch möglich, oder?
 
Ich spiele am meisten in meiner Stress-Familie:
Mann und Frau haben geheiratet.
1tes Kind.
Frau ist wieder schwanger geworden.
2tes Kind.
Frau ist wieder schwanger geworden.
3tes + 4tes Kind.
wieder schwanger.
5 Kind.
usw.
Im Moment hab ich 7 Kinder. Der Mann ist immer arbeiten oder kümmert sich um seinen Kram. Die älteste Tochter ist aufs Kollege gezogen und hat auch schon drei Kinder. War nen versehen und ist superviel Stress.
Bei der Familie war die schlimmste Phase als in der Familie 1 Teenager, 2 Kinder, 2 KLeinkinder und ein Baby war. Die arme Frau saß ganz allein damit. (Ich hatte zweimal besuch vom Sensenmann, zum Glück hat die Mutter überlebt)
 
Meine Idee, die ich gerade auch spiele:
Ein Teenagerpaar (sind bei mir Julia Kappe und Lilli Hübsch :lol: ) zieht bei einem Mann ein. Der wird dann aber von Aliens entführt und bringt ein Kind zur Welt. Aber er verschwindet nach der Geburt spurlos (gelöscht). Jetzt müssen sich die Jugendlichen um das Kind kümmern.
Am Anfang sind sie ganz tolle Eltern, sie füttern es, spielen mit ihm und alles, bringen ihm später alles bei. Aber dann, sobald es zum Kind geworden ist, kümmern sie sich gar nicht mehr drum. Es muss sehen, wie es zurecht kommt, bis die "Eltern" merken, dass sie einen Fehler gemacht haben.
 
In meiner alten Nachbarschaft, wo es nicht mehr gibt, hatte ich auch diverseste Spielideen verwirklicht. Einige der oben genannten waren da auch dabei. Es gab aber noch mehr, die noch nicht genannt sind.

Also da hatten wir mal:

Altersheim:

Eine junge Frau und ihr Vater (ein alter Sim), eröffnen ein Altersheim für die Sims, die in die Jahre gekommen sind. Alternativ kann natürlich auch ein junges Ehepaar als Heimleitung erstellt werden. Die Frau als sehr ordentlich erstellen, damit sie von alleine putzt und Spass dabei hat. Ebenso genügend Punkte bei der Nettigkeit.

Damit die zwei nicht zu Beginn komplett alleine sind, hab ich ihnen noch 2 alte Männer und zwei alte Frauen dazu erstellt.

Einer der alten Männer starb nach kurzer Zeit, der Vater der Heimleiterin heiratete eine der beiden anderen Frauen und die junge Frau, freundete sich mit einem NPC an, der dann dort bei ihr einzog. Sie bekamen dann zwei Kinder.

Wie ihr das schlussendlich spielt, überlasse ich euch selbst. Nach und nach starben natürlich einige der alten Sims. Von anderen Familien in der Nachbarschaft, habe ich dann alternde Sims dort einziehen lassen.

Kloster:

Hier habe ich eine Äbtisin und zwei Ordensschwestern erstellt gehabt. Als Laufbahn gab ich allen Drei "Wissen", da diese nicht soviele Romantikwünsche haben und sich nicht dauernd verlieben wollen, wenn sie niemanden haben. Weiters habe ich dann eine meiner Teenies aus der Nachbarschaft, dort als Klosterschülerin einziehen lassen.

Rekrutenschule:

Hier wurde ein Mann erstellt und per Cheat zum General befördert. Er war dann auch der Schulkommandant. Danach wurden einige Männer (und eine Frau) erstellt. Alle bekamen dann als Job Militär. Gebäude wurde wie eine Kaserne eingerichtet (für die Männer ein grosser Schlafsaal, für die Frau ein Zimmer im Offizierstrakt). Nachdem die Soldaten genügend hoch befördert worden waren, konnten sie dann dort wieder ausziehen und eigene Familien gründen.
 
Mich wundert gerade, dass das "Abenteuer" Großfamile hier noch nicht zu finden ist... also die klassische Weise, mit Kleinem Ehepaar starten das ein Kind nach dem anderen bekommt oO Oder hab ich das jetzt übersehen?
 
Ich hab mir den ACR geholt und ne Frau erstellt, die jeden Abend in die Downtown gedüst ist, sich dort nen Boy geangelt hat, mit dem nach Hause ist und dort ein techtelmechtel hatte (über ACR) Da weiß ich nämlich nicht ob sie schwanger wird oder nicht :D
Von einem hat sie nun ein Kind. Das wird einigermaßen groß gezogen, dann gehts wieder jeden Abend in die Downtown. Das macht echt Spaß =)
 
also ich habe gerade folgendes gemacht:
15 junge Frauen haben am wettbewerb "sims next topmodel" teilgenommen. Die 1°, 2°, 3°, 4°, 5° und eine Frau (Evangelina) aus meiner Familie haben dann eine Modeagentur aufgemacht. Sie machen den ganzen tag shootings (z.B Action, SChmuck, Nackt, Strand, Springen, SChnee, ...) und Modeschauen. Die Gewinnerin (Monnalisa) hat sich jedoch in einen typ verknallt, wurde schwanger, ist ausgezogen, hat geheiratet und hat nun zwillige (nevias und narithae). Auch die 2° (mandy) hatte ein verhältnis mit einem model, wurde schwanger und hat eine tochter, phoenix. Später wird sie noch ein baby bekommen, wobei sie von den anderen Models aus der Agentur geschmissen wird, weil die kein Babygeschrei wollen. Sie wird daraufhin in eine Miniwohnung in einem Kondominium ziehen. Ebenfalls Evangelina ist schwanger, von ihrem Verlobten der übrigens der Fotograf ist und bekam eine Tochter, Melbourn. Die drei werden bald ausziehen und Evangelina wird heiraten. Da sich nur mehr drei Models (Donna, Sylvia und Susan) in der Agentur befinden, wird es bald wieder ein Casting für neue Models geben....
So das war mein Spiel und seine Anregung für euch!!!%)
 
hallo ich bins wieder!!! ich habe wieder eine neue idee....also:
ihr baut ein ziemlich großes mehrstöckiges haus(kondominium) das ihr dann in wohnungen aufteilt. Ihr lasst dann jemand als hausbesitzer einziehen. Nun folgen so viele Familien, je versdchiedener desto besser, eurer wahl. Da man jeoch nicht mehr als 8personen pro haushalt haben kann, könnt ihr den cheat boolProp testingCheatsEnabled true verwenden! Es wird vielleicht ein wenig stressig, aber es macht total spaß!!!!!!!
 
Meine Idee:
Man sieht sich nie die Wünsche der Sims an, und versucht 5 von ihnen zu erfüllen, eben ohne, dass man sich einen anschaut.
Lg
 
Ich hab neulich mit Gerd Gieke, diesem komischen Typen aus Blauseidigheide gespielt. Wie ich das verstanden habe, ist er von Robotern großgezogen worden und war nicht auf der Schule. Irgendwie hat er mir Leid getan, aber daraus ist eine Idee entstanden:

Nehmt Gerd (oder halt einen anderen Sim, wäre aber lustiger, wenn ihr ihn nehmen würdet) und verheiratet ihn mit einer Frau (bei mir die Larson-Schwester). Schickt sie ins Bett und lasst sie Spaß haben. Merkt euch die Zeit davon.
Dann sucht Gerd einen Job, der um diese Zeit stattfindet. Während der Schwangerschaft bauen die Sims zwei Roboter (männlich und weiblich), die dann ins Inventar der Mutter kommen. Am dritten Tag, wenn Gerd arbeitet, lasst die Frau ausziehen auf ein leeres Grundstück. Lasst sie die Roboter aktivieren und wartet, bis das Kind kommt. Lasst die Mutter dann heim und Gerd merkt nichts. Die Roboter heiraten dann und ziehen das Kind groß.

Wen das Baby zum Kind geworden ist, ercheatet euch den Szenario Tester und wählt "add me to private school". Die Schulpflicht ist aufgehoben für das Kind. Wenn es groß ist, schaltet die Roboter ab und verkauft sie. Dann soll es seine richtige Familie kennen lernen, und nicht nur Technik...
 
Wie, Schulpflicht aufeghoben? Muss es dann nicht zur Schule oder wie?
 
Was ich scon lange im Sinn habe, ist, dass ich eine Nachbarschaft erstelle, in welche ich einen männlichen Sim ziehen lasse. Sonst immer nur WGs mit je 8 Frauen. Durch den AKC mach ich die dann alle von ihm schwanger (ich hab nen Hack, der es mir erlaubt mehr als 8 Leute auf dem Grundstück zu haben). Dann "speed up pregnancy". Durch den triplets&quads hack mach ich allen vierlinge und dann ein foto von dem Stammbaum des Sim-Mannes.
Soviel zur Theorie, für die Praxis bin ich dann zu faul. Mal sehen viell. hab ich in den Sommerferien mehr Zeit (Ba-Wü = 26.07. bis 07.09)
:hallo:
 
Wie, Schulpflicht aufeghoben? Muss es dann nicht zur Schule oder wie?

Nein! Es war einmal so, als die Annahme auf der Privatschule nicht geklappt hat, habe ich diese Aktion entdeckt und ich wollte unbedingt, dass mein Alien auf die Privatschule geht. Jetzt wird er in 7 Tagen erwachsen und geht immer noch nicht auf die Schule. Sein Bruder ist aber auf der Privatschule.
 
Was ich scon lange im Sinn habe, ist, dass ich eine Nachbarschaft erstelle, in welche ich einen männlichen Sim ziehen lasse. Sonst immer nur WGs mit je 8 Frauen. Durch den AKC mach ich die dann alle von ihm schwanger (ich hab nen Hack, der es mir erlaubt mehr als 8 Leute auf dem Grundstück zu haben). Dann "speed up pregnancy". Durch den triplets&quads hack mach ich allen vierlinge und dann ein foto von dem Stammbaum des Sim-Mannes.

Das ist ne tolle Idee, das mach ich auch, wenn ich mit meinen beiden -nachbarschaften fertig bin. Ich zähl sie mal auf:

Pechburg: Meine Comicstadt, wo alle meine Comicfiguren als Sims leben. Also, die sind nicht einfach so erstellt, sondern die Häuser sind maßstabsgetreu, die Erinnerungen wie in echt mit Simpe bearbeitet und die Verwandtschaft auch. Später kommen dann die Beziehungen, wie sie auch sind. Im Moment sind die Hauptfiguren aber noch Kinder, da es sonst nicht mit den Verwandtschaften hingehauen hat. Am Schluss werden sie dann großgecheatet.

Coober Pedy: Name geklaut von einem Kleinkaff in der südaustralischen Wüste. Trotzdem kennt dieses Dorf jeder, weil das die Opalhauptstadt ist. Ich habe die Stadt so benannt, weil die Sims dort auch unterirdisch in der Wüste wohnen. Die Grundstücke sind in so einem Ring gebaut, und an der Straßenseite ist eine Mauer, so dass der Ring von oben aussieht, als wäre er eingezäunt. Es gibt dort 4 Hauptfamilien, die anderen sind einfach nur da und nciht erwähnenswert.
Familie Dauerlauf: Das ist die Grafenfamilie. Es sind immer aliens, die väterliche Linie hat die Gene von meinem Lieblingsalien Uranus Kurios. Der jugendliche Sohn Kai Uwe III ist der Graf und besitzt das Gemeinschaftgrundstück. Sonst wohnen noch seine Eltern und die Oma im Haus. Die Urnen kommen immer in die Gruft, ein unbetretbarer Keller. Das Haus steht auf einem ganz hohen Berg.
Familie Dauerlauf²: Diese Familie tanzt aus der Reihe. Es ist die uneheliche Tochter von der Mutter des Grafen und dem Alienschwängerer. Ihr Name ist mir entfallen. Ihr Grundstück steht außerhalb des Rings und ist ganz eingezäunt. Sie versorgt sich ausschließlich selbst durch die Herstellung von Pralinen. Das Haus ist auch nicht unterirdisch, es ist eher ein glashaus mit komischen Möbeln. Die einzige, die sie mag, ist ihre adoptierte Tochter.
Familie Larson: Dort leben die Zwillinge aus Blauseidigheide. Ihre Laufbahn wurde geändert, die Frau ist mit Gerd Gieke verlobt. Der Mann wird Wissenschaftler.
Familie Gieke² (existiert noch nicht): Gerd baut mal zwei Roboter und bringt viele Kinder zur Welt. Von einem weiß er nichts...ach, warum schreib ich das noch, das steht doch alles in meiner letzten Spielidee.
 
Nein! Es war einmal so, als die Annahme auf der Privatschule nicht geklappt hat, habe ich diese Aktion entdeckt und ich wollte unbedingt, dass mein Alien auf die Privatschule geht. Jetzt wird er in 7 Tagen erwachsen und geht immer noch nicht auf die Schule. Sein Bruder ist aber auf der Privatschule.

Hee? Ich bin heut irgendwie blöd... Kapiers nicht... :D
 
Also, wenn man mit dem boolprp-cheat den Szenario-Tester aus dem Sim holt (auf die selbe Art wie den Thombstone of L and D) geht man in die Ansicht des Kindes und wählt "add me to private school". Dann ist in der Fähigkeitenpunkte-Ansicht, wo auch die Schule steht, nichts, nur die Wochentage, die normal von Montag bis Freitag farbig sind, aber bei diesem Kind nicht. Da kommt einfach kein Schulbus, die Noten ändern sich aber nicht.
 
Also, wenn man mit dem boolprp-cheat den Szenario-Tester aus dem Sim holt (auf die selbe Art wie den Thombstone of L and D) geht man in die Ansicht des Kindes und wählt "add me to private school". Dann ist in der Fähigkeitenpunkte-Ansicht, wo auch die Schule steht, nichts, nur die Wochentage, die normal von Montag bis Freitag farbig sind, aber bei diesem Kind nicht. Da kommt einfach kein Schulbus, die Noten ändern sich aber nicht.

Aha... Coool, danke... :D
 
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber egal. Es ist, wenn man mal wirklich über längere Zeit gar keine Ideen hat:
Man erstellt zuerst einen Mann mit Laufbahn Wissen in einer völlig neuen Nachbarschaft. Er wird dann mal so ganz zufällig von Aliens entführt und bekommt ein Kind, mit dem er sehr viel Spaß hat. Der Mann macht dann ein Date mit den Obervampir und wird dann selbst zu einem. Er soll dann ein Kind bekommen, das stirbt und zum Zombie wird. Das Kind soll dann einen Roboter bauen. Der Mann selbst soll dann sterben und zum Geist werden.
Jetzt trennen sich alle Fabelwesen und jedes zieht auf sein eigenes Grundstück (außer der Geist kommt zu einem mit oder ein normaler Sim zieht zum Geist). Jetzt leben sie auf dem Grundstück. Und wehe es kommt ein Nicht-Fabelwesen auf das Grundstück. Das wird dann mit Cheats zu einem gemacht, bis alle in der ganzen Stadt eins sind.
 
Hi!

Ganz gute Ideen dabei:D

Ich hatte unlängst den Einfall, eine Nachbarschaft "Phantasia" zu erstellen. Dort sollten nur Sims leben, die Fantasyhäute haben und sich dann untereinander vermischen. Auch soll die Umgebung der gesamten Nachbarschaft entsprechend gestaltet sein, also im mittelalterlichen Stil meine ich. Und wenn es sich bei einer bestimmten Familie um Waldfeen oder sowas handelt, sollten eben viele Bäume auf dem Grundstück gepflanzt werden und die meisten Einrichtungsgegenstände aus Holz sein, usw.
Jedoch besteht dabei das Problem, dass alle Townies und andere NPCs immer noch die Originalhäute von Maxis haben und so gar nicht dazu passen:(
Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich die NPCs und Townies ebenfalls umgestalten kann?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten