Meuterei im Cirque du Mort

Thekla, Rica, ihr seid eingetragen :) Schön, dass ihr mitmacht.

Ansonsten evtl erst morgen starten und dann mit Micha? Der hatte ja die Tage im anderen Thread gemeint, das er ab morgen Zeit hätte...
Dann wäre Duell am Montag. Bekanntgabe der Duellanten um 19 Uhr würde bei mir klappen. Wenn ihr aber den Kapitän ermordet und den dann noch um 18 Uhr wählen müsst, wirds bei mir knapp, da ich bis 17:30 Uhr arbeite. Außer es ist euch recht, wenn die Wahl im Fall der Fälle um 18:30 ist, dann Bekanntgabe Duellanten 19 Uhr, Duell 19:30, Planke 20:30 und Meuterei 21 Uhr.

DANN wäre ich mit Spielstart morgen einverstanden.
 
Yay :)

Jetzt wart ich aber grad noch die letzten Minute ab, ob simsi noch zusagt, oder nicht. Aber ich geh schonmal Schnipsel schneiden :D
 
Medames et monsieurs!

Biite, kommen Sie, kommen Sie! Der Cirque erwartet Sie bereits. Kaufen Sie ihre Tickets und vergnügen Sie sich auf dem Jahrmarkt, bis die Vorstellung beginnt.

Ich lose jetzt die Rollen aus. Bis zu meinem nächsten Post bitte nichts schreiben :)
 
NOCH NICHT BESTÄTIGEN!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass MANCHE *in bestimmte Richtung guck* ihre Postfächer mal leeren sollten. Vielen Dank :)
 
Die Mods mögen mir für den Quadruppelpost verzeihen

Die Rollen sind verschickt! Ihr dürft jetzt bestätigen :)

Wer keine Rolle bekommen hat, bitte per PN melden!
 
Meine Rolle ist da :)
 
Ich habe meine auch!
 
Hereinspaziert! Hereinspaziert!

Nehmen Sie bitte Ihre Plätze ein. Die Popocornverkäuferin wird in Kürze umhergehen und ihre Snacks verteilen. Sollten Sie noch einmal kurz das Örtchen aufsuchen wollen, so tun Sie dies bitte jetzt. Für alle anderen verweise ich auf den ersten Post. Bitte einmal auf den glorreichen Namen unserer Gastgeberstadt klicken. Genießen Sie die musikalische Untermalung, das Spektakel beginnt in Kürze!


Soll heißen, ich möchte bis 21 Uhr jetzt keinen Mucks mehr hören, sonst lass ich die Tiger auf euch los ;)
 
Als im großen Zirkuszelt die Menge gerade applaudierte, versammelten sich die feinen Herrschaften im Schutze der hereinbrechenden Dunkelheit und schmiedeten einen Plan, wie sie heute Abend für einen Unfall sorgen konnten.
»Ich schlage vor«, sagte ein älterer Herr mit weißem Schnauzbart, »dass wir ein Trapez lockern und sehen, was passiert.«
»Aber Monsieur«, meinte eine Dame zu seiner linken, »das ist viel zu vage. Wir müssen sicher sein, dass der Unfall auch wirklich stattfindet.«
»Dann verstecke ich mich oben in den Seilen und schneide ein Trapezseil durch, sobald die Akrobaten sich daran entlang schwingen!«, meinte der Herr mit Schnauzbart.
Die anderen nickten zustimmend. Während sie zurück ins Zelt gingen, schlich sich der Herr mit Schnauzbart durch den Hintereingang und hangelte sich so schnell wie möglich hinauf in die Seile.
Zu seinem Schrecken musste er feststellen, dass dort schon jemand saß und aufpasste, dass die Seile sich nicht verhedderten.
»Meine Freundin«, versuchte es der Herr mit Schnauzbart, »ich soll dich ablösen. Du wirst unten bei den... den... Elefanten! Ja, bei den Elefanten gebraucht!«
Die junge Frau sah den Herrn mit Schnauzbart mit hochgezogenen Augenbrauen an. »Warum? Ich muss hier aufpassen. Die sollen sich jemand anderen suchen!« Damit wandte sie sich wieder dem Geschehen unterhalb ihrer zu.
Der Herr mit Schnauzbart zögerte noch, doch dann zog er unter seinem Zylinder einen riesigen Bausch Zuckerwatte hervor. Schnell stopfte er der jungen Frau damit den Mund, um die Schreie zu ersticken, den Rest wickelte er ihr um den Hals und stieß sie junge Frau heftig von der kleinen Plattform. Sie kam erst wenige Meter über der Manege baumelnd und blauviolett zum Halt.
Die Menge wurde still. Dann schauten alle wie auf Kommando nach oben. Der Herr mit Schnauzbart zog sich rasch zurück und kletterte so schnell er konnte nach unten, bevor jemand kam und ihn dabei entdeckte.
Die anderen Schausteller aber flüsterten sich traurig zu, dass Rica eine der besten Leute waren, die je im Cirque gearbeitet hatten und wie lang sie sie schon gekannt hatten.

Rica wurde gemeutert und war einfacher Matrose.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Edit: Sorry, ihr dürft natürlich wieder reden :D

1. Post ist aktuell, Termine für morgen stehen auch da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das.. das.. das kommt aber in die Kolumne, ihr feigen Mörder.

Nachruf

Rica, von vielen geliebt, von allen bewundert, die wohl gelenkigste Akrobatin, die unser geliebter Cirque je gesehen hat, ist heute von uns geschieden, feige an ihrem eigenen Trapez erhängt. Wir alle werden sie vermissen, ihre freundliche Art, ihr gewinnendes Lächeln und ihren Einsatz für die Truppe. Möge sie in Frieden Ruhen.

(schämt euch was)
 
Ich habs geahnt :lol:

Viel Glück Matrosen schlagt Euch wacker :hallo:
 
Schöner Nachruf! Naja, schade um Rica, aber hätt schlimmer kommen können.

Da ich morgen ja soviel unterwegs bin, überleg ich schonmal wegen Ämtern. Daher mal meine Frage in die Runde? Wieviel Zeit habt ihr denn so? Speziell am Sonntag, dem Duelltag?

Lexi - ich komm in Betracht ja. Lieber wähle ich jedoch andere, wenn erfahrene Spieler dabei sind, die ausreichend Zeit mitbringen.
Seme - ist erfahren, kann gut Meuterer entdecken, kommt in Frage
kenaj - k. ist mir zuweilen zu wirr
natt i nord - find ich gut, kann meines Erachtens auch gut Meuterer entdecken, ist eine Option
lunalumi - kenn ich nicht.
simsolicouse - kenn ich nicht.
Dark_Lady - ist erst ihre zweite Meuterei, da verschon ich sie noch mit einem Amt
kleine Hexe - sie ist erfahren und spielt gut, aber...bin ich denn des Wahnsinns? Sie plankt doch eh immer mich, wieso sollt ich ihr dafür noch eine zweite Stimme geben? :lol: Spaß beiseite, ja, Hexe wär auch eine Option.
Nehalennia - auch sie ist mir zuweilen zu wirr
Thekla - ich weiß, wir haben schonmal zusammen gemeutert, aber ich erinner mich schlecht an ihre Spielweise
Zora - gute Spielerin, nicht so erfahren wie Seme und natti, aber gut.

Zusammengefasst also zieh ich Zora, Hexe, Seme und natti in Betracht. Und mich, falls die sich alle als Meuterer outen sollten oder zuwenig Zeit haben sollten.
Aber soweit ich das gesehen hab, scheinen zumindest die vier an sich genug Zeit für die Ämter zu haben?
Dann tendiere ich zu Seme oder natti als Kapitän, weil ich die beiden als schwieriger einzuschätzen empfinde und man daher bis zum Duell etwas mehr Zeit für eine Einschätzung hätte. Zora und Hexe wären demnach meine Offi-Option.
 
Adieu Rica! :ciao: Zum Glück keine Sonderrollen verloren.

So ich fange jetzt einfach gleich mal mit den Wahlgedanken an.
Als Offizier wähle ich mich ganz überheblich selbst.

Dann bleiben noch 10 Leute übrig.

Soli, DarkLady, Luna: Es ist die zweite Runde von allen 3, deswegen nicht.

Neha, Thekla, Hexe: Alle 3 haben letzte Runde nicht mitgespielt und vorher glaube ich auch nicht ganz so häufig und ich kann mich kaum noch an ihre Spielweise erinnern.

Dann bleibe nur noch vier: Lexi, Natti, Seme und Zora

Seme: fällt für mich noch raus, weil ich sie teilweise verwirrend finde.

Bei den restlichen drei würde ich am ehesten Lexi ausschließen, weil wir doch eine sehr lange Pause hatten und ich die anderen beiden besser im Kopf habe.

Dann bleiben noch Zora und Natti. Mal sehen, was von den beiden noch kommt. Aber im Moment würde ich Natti bevorzugen, weil sie erfahrener als Zora ist und die letzte Runde auch gezeigt hat, dass sie enttarnbar ist.
 
Dann mache ich bei der Diskussion gleich mal mit. Diese Runde setze ich auf die vertrauten Gesichter der letzten Runde, denn live ist live und so, und die Leute mal in Aktion gesehen zu haben ist durch nichts zu ersetzen. Theoretisch hätte ich zwar gut Zeit am Wochenende, bin aber nicht so vermessen mich zur Wahl vorzuschlagen, immerhin kennt mich hier ein guter Teil der Anwesenden noch gar nicht. Mal schauen was sich morgen so manifestiert.

Zum Zirkusdirektor würde ich Seme oder Natti wählen, beide mit gut Erfahrung, teils gerissen und schlecht einschätzbar, aber bis Sonntag ist ja noch Zeit.

Den Orgelspieler soll für mich die Hexe oder DarkLady machen, letztere hat auch mit wenig Forenerfahrung bereits eine gute Leistung hingelegt, in der letzten Runde eher besonnen und mit guten Argumenten gearbeitet und hat durchaus eine Chance verdient. Zora wäre zwar auch eine Option, schießt mir aber etwas vorschnell ins Blaue und ich habe da bei Doppelstimme kein gutes Gefühl.
 
Argh, schade um Rica. Sie ist ne echt gute Spielerin und hätte uns als Matrose sicherlich gut helfen können.

Um die Ämter mache ich mir morgen Gedanken, ich bin für heute zu müde. Als Info für die, die mich in Betracht ziehen: Kapitän wäre bei mir eine ganz dumme Idee, weil ich am Sonntag von 14.30 bis 18.30 arbeite und somit genau zur heißen Phase nicht da bin. Offizier geht aber, abgesehen von dem Sonntag habe ich zur Zeit frei.
 
Tut mir leid für Rica, in der ersten Nacht gleich auszuscheiden ist immer hart.
So morgen habe ich nicht so viel Zeit, deshalb heute noch eine erste Einschätzung:

sehr erfahren: Seme, natti, kleine Hexe
gutes Mittelfeld: Lexi, Kenaj, Zora und Thekla
noch ziemlich neu: Dark Lady, lunalumi und simsolicouse, letztere spielt auch erst zum 2. Mal(danke Kenaj für den Hinweis), ich kannte sie als Spielerin noch gar nicht

die letzte Gruppe kommt für mich, da noch zu unerfahren, für ein Amt noch nicht in Frage, ich habe auch noch mit keiner zusammen gespielt
als Kapitän werde ich wohl jemand aus der ersten Gruppe wählen, da man bis Sonntag doch noch ein wenig Zeit hat, sich eine genauere Meinung zu bilden und ich hoffe bei starken Spielern immer auf die Befragung durch das Geistliche und daraus resultierend schon evtl. kleine Hinweise, die man vielleicht deuten kann. natti möchte allerdings nicht Kapitän werden, bleiben da also Seme oder kleine Hexe.
Offizier wird dann folglich jemand aus der mittleren Gruppe.

lunalumi, du willst bei den Ämtern diesmal auf die vertrauten Gesichter der letzten Runde setzen. Mir fällt dabei auf, dass du Kenaj nicht erwähnst. Gibt es einen besonderen Grund weshalb er für dich nicht in Frage kommt?

Ach ja, ich selbst werde für mich kein Amt in Erwägung ziehen, erstens habe ich viel zu lange nicht mehr mitgespielt und muss mich erst wieder einfinden, zweitens habe ich diesmal weniger Zeit und kann mich nicht so stark einbringen wie es notwendig wäre für ein Amt.
 
Nehalennia: Ich habe Kenaj tatsächlich bewusst weggelassen. Er war mir in der letzten Runde anfangs sehr zurückhaltend und hat nur kurz und wenig gepostet. Er hat zwar später stark zugelegt, ich mag mich aber nicht auf Tageslage verlassen bei einem Amt.
 
Schade für Rica, aber zum Glück hat es keine Sonderrolle erwischt.

Ich habe mir auch schon einmal ein paar grobe Gedanken zu den Wahlen gemacht:

Bei Lexi geht es mir genau wie ihr - ich weiß, wir haben miteinander gespielt. Wohl auch schon mehrere Male. Aber trotzdem traue ich mir nicht zu, ihre Spielweise zu lesen.

Neha und Hexe kämen prinzipiell beiden für ein Amt in Frage, aber ungern nach der langen Pause.

Lunalumi, simsolicouse und Dark_Lady sind mir noch zu neu und ich habe letzte Runde ja nicht mitgespielt, lunalumi und Darky daher noch gar nicht "live" erlebt. Also diese Runde noch keine Alternative.

Bleiben Seme, Kenaj, natti und Zora in der engeren Auswahl. Mal schauen, was da im Laufe des Tages von denen kommt.

Und der Vollständigkeit halber: Selbstwahl eher nicht, würde auch erst gerne wieder ins Spiel reinkommen. Mitlesen und spielen sind halt doch zwei Paar Schuhe.


Ich bin heute übrigens so gegen 17.00 Uhr von der Arbeit zurück. Ab dann habe ich auch richtig Zeit für die Meuterei.
 
Ich hab noch gar nicht gesagt wie toll ich die Geschichte finde D: Ich find die Geschichte toll :3

Blöd für Rica :(

Also, Wahlen. Luna, Darky und simso mal nicht weil zu neu. Kenaj ebenfalls nicht, weil er mir trotz aller Erfahrung immer noch zu unvorhersehbar agiert. Mit Lexi, Hexe, Neha und ich glaube auch Thekla hab ich ewig.nicht gespielt, bei Thekla müsste ich aber nochmal nachforschen, grundsätzlich ist das aber nicht unbedingt ein KO-Kriterium da ich mich zumindest noch an den Spielstil der vier zu erinnern meine. Bleiben Seme, natti und ich - mich selbst würde ich diese Runde höchstens zum Offi wählen, sollte mir der Kapitän wie letzte Runde nicht wieder auferlegt werden ^^

Ich denke nicht dass ich heute auf der Arbeit groß zum Schreiben kommen werde, aber ich versuch zumindest ab und an mal nachzulesen und -denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja noch nicht viel los hier.
Schau ich mir mal meine Kandidaten für das Offiziersamt an.
Lexi sagt, sie käme in Betracht für ein Amt, aber selbst möchte sie doch lieber erfahrene Spieler im Amt sehen, die Zeit haben.
Zora würde sich höchstens zum Offi wählen, aber die beiden schliessen sich immerhin selbst nicht kategorisch aus für ein Amt.
Thekla will erst wieder mal ins Spiel finden, also würde ich sie auch nur wählen, wenn mir sonst heute am Ende des Tages kein anderer Kandidat übrig bliebe.
Kenaj möchte ja selbst ganz unbedingt Offizier werden, er wolte ja schon letzte Runde sehr gern ein Amt, naja mal schauen, ich kann ihn halt nicht so gut einschätzen und nach meiner langen Pause ist das bestimmt auch nicht besser geworden. Aber grundsätzlich bleibt er einer meiner möglichen Kandidaten.
natti stände für den Offi nach eigenen Worten ja auch noch zur Verfügung, aber trau ich mich eine in meinen Augen sehr erfahrene Spielerin für dieses Amt zu wählen(der Offizier spielt ja schon ab heute eine Rolle mit seiner doppelten Stimme), ich kann sie wenig beurteilen nach dem heutigen ersten Tag.
Zumal ich um 18 Uhr heute weg muss und erst wieder ca. gegen 22 Uhr zuhause bin. Muss also schon recht bald meine Wahlen und Planke einschicken.
Meine Kapitänskandidaten(Seme und Hexe) haben sich noch nicht zu Wort gemeldet, also mal abwarten.
 
Es haben zwar noch nicht alle was geschrieben, aber ich lass meine Einschätzung auch schon mal da...

Nicht für ein Amt in Frage kommen für mich Simsoliciouse, Luna und Kenaj
Simso und Luna sind zu neu, Kenaj zu wirr und sprunghaft.

kleine Hexe, Thekla, Lexi und Neha kenne ich als Mitspieler selber noch nicht, würden also für mich tendenziell auch erst mal noch ausscheiden.

Bleiben noch Seme, Natti und Zora.
Und den dreien würde ich jeweils beide Rollen zutrauen und ich denke, das ich eine von den dreien auch jeweils als Kapitän und Offi wählen werde.
 
Begonnen 11:30 Uhr
Entschuldigt bitte wenn das bei mir etwas länger mit schreiben dauert aber hab hier zwischendurch immer wieder Ablenkung.



Guten Morgen :hallo:

vermutlich mach ich mich gleich wieder mit meinen ersten Post verdächtig aber das wär mir ja jetzt auch nicht neu. :rolleyes: Wobei ich sagen muss meine letzte Meuterei ist schon ne ganze Weile her, 2 Jahre oder noch mehr... Bei dem einen oder anderen erinnere ich mich aber noch ganz gut an die Spielweise. Das schreckt mich jetzt aber nicht sonderlich von irgendwelchen Ämtern ab auch wenn ich den Kapitän jetzt nicht unbedingt so toll finde. :lol:

Aber um die Frage gleich mal aufzugreifen wie es zeitlich bei mir ist. Also ich sehe da kein Problem ausser, dass ich halt Abends nicht on sein werde. :nick:

Bezüglich der Ämterwahl...

Tradition Nummer 1. Ich wähle mich wie immer (was in Anbetracht dessen das ich so lange nicht gespielt habe echt seltsam klingt) selbst zum Offizier. Bei allen Spielern trau ich mir doch immer noch am meisten und Angst das mich das Geistliche befragen könnte hab ich nicht. Macht es ja wahrscheinlich sowieso und ich hab nichts zu verbergen. :)

Tradition Nummer 2. Ich wähle, wie immer jemand von den erfahrenen Spielern zum Kapitän. Für mich kommen da aktuell Seme und natti in Betracht. Wobei natti wohl meinte sie hat wenig Zeit am Duelltag. Kann ich ihr nachempfinden wie blöd dann das Kapitänsamt wäre, deswegen steht aus Mangel an anderen Möglichkeiten Seme für mich als Kapitän ja quasi schon fest. Seme hat, wie ich finde, ein gutes Auge um versteckte Andeutungen zu erkennen und lässt sich nicht so leicht irritieren. Gerade das braucht man am Duelltag ja um nicht völlig verzweifelt wohl möglich die falsche Wahl zu treffen. Und bei so wenig Spielern wie diese Runde ist das ja doch nicht ganz unerheblich.

Um der Vollständigkeit halber noch ein Wort zu denen zu verlieren die ich eben nicht genannt hatte bei meiner Auswahl für den Kapitän.

Lexi: Ich weiß, ich hatte mir ihr schon die ein oder andere Runde gespielt aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie sie spielt. Jetzt nachträglich nachlesen macht das doch etwas schwierig weil man einen anderen Blick darauf jetzt hat.

Kenaj: Da bin ich lieber vorsichtig. Die letzte Runde hatte er mich beim mitlesen immer wieder erstaunt. Vorallem wegen seinen wirklich nicht gerade unauffälligen Verhalten sich selbst zum Kapitän wählen zu wollen. Der Planke von Ghost um sich selbst zu retten und dann die Aktion bei der neuen Kapitänswahl. Ich schau mir Kenaj lieber etwas genauer an als ihn wegen so etwas auf die Planke zu schicken und mich hinterher getäuscht zu haben.

lumi/simsoli/Dark_Lady: Alles drei neue Spieler für mich. Kann ich auch nach mitlesen der letzten Runde nicht gut einschätzen.

Nehalennia: Mit Neha hab ich schon öfters gespielt und mir fällt kein Spiel ein wo sie mich nicht verwirrt hat mir ihren Posts.

Thekla/Zora: Mit beiden hab ich auch schon gespielt, sind aber für mich immer unauffällig. Das kann ich nicht so gut einschätzen in welche Richtung es bei ihnen geht. Wobei ich bei Zora erfahrungsgemäß prinzipiell falsch liege mit meinen Bauchgefühl.

Tradition Nummer 3 fällt diesmal leider aus. Normaler Weise wähl ich für die Planke jemanden aus meiner Gruppe an Kapitänskandidaten wo ich während des Tages ein schlechteres Bauchgefühl bekommen habe als bei den anderen. Tja da ich nur 2 Auswahlmöglichkeiten hatte, habe ich mir überlegt wohl oder übel eine andere Taktik für die erste Planke überlegen zu müssen. Tatsächlich ist es so das ich mich heute wohl bei denen umschauen werde die eher unauffällig spielen. Ich hab bei manchen Spielen den Eindruck gehabt das sich da immer ganz gerne Meuterer verstecken und auch recht lange überleben weil sie bei vielen immer gerne unterm Tisch fallen wenn sie sie nicht einschätzen können. Und durchaus wurden so auch schon Spiele von Meuterern gewonnen. Jetzt nicht unbedingt immer wegen den bösen erfahrenen Spielern. Die sind meist doch eh schnell weg vom Fenster weil sie sehr gern vom Geistlichen befragt werden. Die weniger auffälligen machen mir tatsächlich mehr Angst wenn man so will als eine Seme oder natti. :ohoh:

Das.. das.. das kommt aber in die Kolumne, ihr feigen Mörder.

Nachruf

Rica, von vielen geliebt, von allen bewundert, die wohl gelenkigste Akrobatin, die unser geliebter Cirque je gesehen hat, ist heute von uns geschieden, feige an ihrem eigenen Trapez erhängt. Wir alle werden sie vermissen, ihre freundliche Art, ihr gewinnendes Lächeln und ihren Einsatz für die Truppe. Möge sie in Frieden Ruhen.

(schämt euch was)
Das hast du sehr schön geschrieben, so tragisch schön. :zitter:
Wobei mir persönlich das zu aufgesetzt ist. Ich finde es zwar auch unschön wenn Nachts ein Matrose rausgeschmissen wird, gerade am ersten Tag. Aber irgendwie klingt mir das gerade viel zu aufgesetzt. Nimm es mir bitte nicht übel ist nur mein Bauchgefühl was da spricht. :D

kleine Hexe - sie ist erfahren und spielt gut, aber...bin ich denn des Wahnsinns? Sie plankt doch eh immer mich, wieso sollt ich ihr dafür noch eine zweite Stimme geben? :lol: Spaß beiseite, ja, Hexe wär auch eine Option.
Ja versteh ich auch nicht, wieso wäre ich denn eine Option für dich trotz deines Wahnsinns? :lol:
Das ist aber lieb das du mir anbietest dich wieder zu planken. Vielleicht sollte ich mir das durch den Kopf gehen lassen. :D Nur Spass liebe Lexi

Den Orgelspieler soll für mich die Hexe oder DarkLady machen, letztere hat auch mit wenig Forenerfahrung bereits eine gute Leistung hingelegt, in der letzten Runde eher besonnen und mit guten Argumenten gearbeitet und hat durchaus eine Chance verdient. Zora wäre zwar auch eine Option, schießt mir aber etwas vorschnell ins Blaue und ich habe da bei Doppelstimme kein gutes Gefühl.
Weil ich sie im Überschwang des Moments mit Himmel verwechselt habe, fängt ja beides mit H an... Bitte nicht übel nehmen, liebe Hexe, zu viele Namen verwirren mich immer :lol:
Also wenn Kenaj das nicht schon gefragt hätte, ich hätt es spätestens jetzt getan. :lol: Mit Himmel verwechselst? Ich bins ja gewohnt das man mich gern mal mit jemand verwechselt aber eher selten mit jemand der nicht mitspielt. :lol: Vorallem wo doch zwischen Himmel und mir ein Himmel weiter Unterschied ist. Hoffe ich zumindest. :ohoh: Aber warum sollte ich dir das denn übel nehmen.:D
Vielen Dank für die Begründung

die letzte Gruppe kommt für mich, da noch zu unerfahren, für ein Amt noch nicht in Frage, ich habe auch noch mit keiner zusammen gespielt
als Kapitän werde ich wohl jemand aus der ersten Gruppe wählen, da man bis Sonntag doch noch ein wenig Zeit hat, sich eine genauere Meinung zu bilden und ich hoffe bei starken Spielern immer auf die Befragung durch das Geistliche und daraus resultierend schon evtl. kleine Hinweise, die man vielleicht deuten kann. natti möchte allerdings nicht Kapitän werden, bleiben da also Seme oder kleine Hexe.
Offizier wird dann folglich jemand aus der mittleren Gruppe.
Deine Begründung für die Wahl des Kapitäns kann man im Grunde auch auf den Offizier übertragen. Ich finde gerade bei der Anzahl an Spielern die beiden Stimmen vom Offi nicht gerade unwichtig. :ohoh: Vielleicht hab ich dich aber auch mal wieder falsch verstanden.

Nehalennia: Ich habe Kenaj tatsächlich bewusst weggelassen. Er war mir in der letzten Runde anfangs sehr zurückhaltend und hat nur kurz und wenig gepostet. Er hat zwar später stark zugelegt, ich mag mich aber nicht auf Tageslage verlassen bei einem Amt.
Ich hab zwar nur zeitweilig mitgelesen letzte Runde aber ich fand Kenaj am Anfang jetzt nicht unbedingt zurückhaltend mit seiner sehr auffälligen Selbstwahl als Kapitän etc was ich weiter oben schon schrieb. Aus den früheren Runden mit ihm kenn ich ihn zurückhaltender. Wenn man es genau betrachtet hab ich das Gefühl das er um so zurückhaltender spielt wenn er meutert. Aber kann ja durchaus sein das sich da was geändert hat. Ist ja auch schon ne Weile her das ich mitgespielt habe. %)
 
Ich hab zwar nur zeitweilig mitgelesen letzte Runde aber ich fand Kenaj am Anfang jetzt nicht unbedingt zurückhaltend mit seiner sehr auffälligen Selbstwahl als Kapitän etc was ich weiter oben schon schrieb.
Ich fand mich jetzt letzte Runde jetzt eigentlich nicht zurückhaltend. Und gerade DarkLady habe ich da besonders am Anfang von letzter Runde als sehr ruhig in Erinnerung.
 
Na denn... Natti meldet sich zum Dienst :D

Also dass ich Sonntag zum Duell nicht kann hab ich ja schon gesagt. Ich müsste meine Duellkandidaten gegen 14 Uhr abgeben, das ist als Kapitän eventuell ungünstig ;)

Ich handel das jetzt mal ab wie mir die Leute gerade einfallen:

Kenaj war letztes Mal sehr auffällig und überhaupt, aber da steckte er auch im Paar - ich würde darauf also erstmal nicht so viel geben. Wählen werde ich ihn trotzdem nicht, weil ich ihn irgendwie selten treffsicher einschätzen kann. Is mir zu heikel.

Lexi und Hexe nehme ich beide auch nicht, da kann ich mir nicht wirklich was unter der Spielweise vorstellen und weiß daher nicht mehr, ob ich sie auch einschätzen kann.

Luna wäre durchaus ne Option. Sie hat sich letzte Runde echt gut angestellt, aber trotzdem war sie irgendwann als Meuterer enttarnbar - bei ihr ziehe ich ernsthaft in Betracht, sie zum Kapi zu wählen.

Simsolicouse und Dark Lady schließe ich auch mal aus - ähnliche Gründe wie bei Lexi/Hexe, an simsoli kann ich mich überhaupt nicht erinnern (warst du überhaupt schonmal dabei? %) ) und von DL kam im letzten Spiel zeitbedingt nicht sooo viel, daher also nicht.

Seme... ist so ne Sache. Verdammt gute Spielerin, aber ob ich sie einschätzen kann ist bei mir auch stark rundenabhängig %) Vielleicht so als Notoption, aber eigentlich eher nicht.

Hm, dann hab ich jetzt noch Thekla, Neha und Zora übrig. Neha schließ ich auch mal aus, sie spielt zwar nicht schlecht, erscheint mir manchmal aber etwas konfus - nicht böse gemeint - und deshalb ist mir das als Amt zu heikel.

Thekla müsste ich konsequenterweise aus denselben Gründen wie Lexi und CO auch ausschließen, deshalb bleibt dann noch Zora übrig. Bei ihr bin ich mir unsicher, da warte ich mal ab was von ihr noch kommt.

Ich kann mir zum Wählen dann also aus Luna, ggf Zora und ggf Seme jemanden aussuchen. Na ganz großes Kino :lol:
Daraus folgt dann, dass ich mich wohl einfach wieder traditionsgemäß selbst zum Offizier wähle und zwecks Kapitän im Laufe des Tages zwischen Luna, Zora und Seme entscheide, je nachdem wer meinem Bauch dann am besten gefällt.
 
sehr erfahren: Seme, natti, kleine Hexe
gutes Mittelfeld: Lexi, Kenaj, Zora und Thekla
noch ziemlich neu: Dark Lady, lunalumi und simsolicouse

als Kapitän werde ich wohl jemand aus der ersten Gruppe wählen, da man bis Sonntag doch noch ein wenig Zeit hat, sich eine genauere Meinung zu bilden und ich hoffe bei starken Spielern immer auf die Befragung durch das Geistliche und daraus resultierend schon evtl. kleine Hinweise, die man vielleicht deuten kann.

Deine Begründung für die Wahl des Kapitäns kann man im Grunde auch auf den Offizier übertragen. Ich finde gerade bei der Anzahl an Spielern die beiden Stimmen vom Offi nicht gerade unwichtig. :ohoh: Vielleicht hab ich dich aber auch mal wieder falsch verstanden.
Ein Spieler aus dem Mittelfeld, der zum Offizier gewählt wurde und Meuterer ist, kann sich aber vielleicht nicht so gut verteidigen wie ein sehr erfahrener Spieler und dem Geistlichen gelingt es eher nach einer Befragung ihn durch geschickte Andeutungen zu enttarnen. Beim Kapitän hat das Geistliche einfach mehr Zeit um nach einer Befragung Überzeugungsarbeit zu leisten, sollte der Kapitän ein Meuterer sein. Und mehr Zeit ist bei einem sehr erfahrenen Meutererkapitän vielleicht durchaus notwendig.
 
Blöd, dass Rica weg ist, aber wenigstens hatte sie keine Sonderrolle.
Ich fühle mich, als würde ich das erste Mal spielen. Meine erste Meuterei liegt ja jetzt schon mehr als ein Jahr zurück und die ging auch nicht besonders lange. Deswegen musste ich ein wenig nachlesen, um ein Bild über meine Mitspieler zu bekommen. Daher beschränken sich viele Einschätzungen auf Nachlesen älterer Meutereien. Meine Überlegungen zu den einzelnen Spielern:

- Jonglierkünstlerin Lexi: Ist eine sehr gute Spielerin, die auch viel Erfahrung hat, aber nicht den Ruf hat, besonders gerissen zu sein. Hat aber laut ihrer eigenen Aussage, zu wenig Zeit für ein Amt. Oder irre ich mich da?

- Tierpflegerin Seme: Ne, nein, nicht wirklich. Sie ist zwar sehr gut, aber sehr gerissen. Ich würde ungerne eine Wiederholung meiner ersten Runde sehen. Daher nehme ich Abstand davon, jemanden gerissenes ins Amt zu wählen.

- Werkoala Kenaj: Schätze ihn als soliden Spieler ein, ist also eine Option für ein Amt.
@ Kenaj: Warum reihst du Lexi nicht in die Gruppe von Neha, Thekla, Hexe ein? Alles was du über sie schreibst, trifft doch auch auf Lexi zu.

- Platzzuweiserin natt i nord: Sehr gute Spielerin, die, wie man in der letzten Runde gesehen hat, auch als Meuterer enttarnen kann. Leider fällt sie ja für das Amt des Kapitäns weg, als Offi ist sie aber noch eine Möglichkeit.

- Kolumnistin lunalumi: Ist ihre zweite Runde (?). Dann ist sie mir noch zu neu.

- Popocornverkäuferin simsolicouse: Ich glaube, da brauche ich nicht viel erklären, zu neu, zu wenig eigene Erfahrungen mit den Spielern und unerfahren.

- Gummibärchen-Dompteuse Dark_Lady: Hier ist es wie mit lunalumi, ist mir noch zu neu, um ihr ein Amt anzuvertrauen.

- Liliputanerin kleine Hexe: Ist eine sehr gute Spielerin und kommt für beide Ämter in Frage. Ihr langer Text von ihr gefällt mir gut, auch wenn ich nicht mit allen übereinstimme.
@ kleine Hexe: Ab wann bist du denn am Abend nicht da? Wie schaut es mit der Zeit am Duelltag aus?

- Riesenradanschubserin Nehalennia: Gute Spielerin, die leider zu wenig Zeit für ein Amt hat.

- Ticketschalterdame Thekla: Gute Spielerin, bin mir aber unsicher, ob ich jemanden in ein Amt wähle, wenn diejenige es sich nicht zutraut. Wenn, dann wähle ich sie als Offi.

- Konfettiausschneiderin Zora: Gute Spielerin, bei der ich mir vorstellen könnte, dass ich sie ins Amt zum Offi wähle. Leider hat sie ja keine Zeit, für das Amt des Kapitäns.

Ok, wirklich viele Optionen habe ich nicht. Wen ich von denen wähle, hängt von vor allem der Beteiligung heute ab. Ich bin heute größtenteils zu Hause und kann daher gut mitlesen. Bei Fragen, Unklarheiten bitte melden.
 
@Simsi (hoffe das ist so okay): Ja, ich spiele tatsächlich erst die zweite Runde, die vorige war meine allererste, ich hatte das Spiel vorher auch noch nie so gesehen in Forenform.

Zu Kenaj: Natürlich war er nicht gerade das, was man unauffällig nennt, in der letzten Runde. Allerdings hat er sich hauptsächlich auf sehr kurze Angaben beschränkt und ist nach der Wahl vorübergehend in gefühlte Einsilbigkeit verfallen, was ihn schwer einschätzbar gemacht hat. Was hält man von jemandem der erst groß ein Amt will und dann nur noch knappe Kommentare dalässt? Natürlich kann er auch anders, und könnte sich wesentlich aktiver anstellen, wenn er sein gewünschtes Amt bekommt, aber wissen kann mans nicht.
 
@ lunalumi : Mir ist es eigentlich egal, aber es wurde sich bei meiner ersten Meuterei auf Sole geeignet, weil simsimausi1215 schon simsi genannt wird. Die spielt ja nicht mit, also sollte es zu keinen Verwechslungen kommen.
 
@Soli. An Lexi kann ich mich doch noch ein bisschen besser erinnern als an die anderen 3, weswegen sie nicht sofort rausfällt, aber auch nicht zu meinen Favoriten gehört.

Natti fällt ja jetzt leider raus, deswegen werde ich wahrscheinlich Zora wählen, wobei ich mir bei ihr mehr Input wünschen würde.
 
Ein Spieler aus dem Mittelfeld, der zum Offizier gewählt wurde und Meuterer ist, kann sich aber vielleicht nicht so gut verteidigen wie ein sehr erfahrener Spieler und dem Geistlichen gelingt es eher nach einer Befragung ihn durch geschickte Andeutungen zu enttarnen. Beim Kapitän hat das Geistliche einfach mehr Zeit um nach einer Befragung Überzeugungsarbeit zu leisten, sollte der Kapitän ein Meuterer sein. Und mehr Zeit ist bei einem sehr erfahrenen Meutererkapitän vielleicht durchaus notwendig.
Wäre die Frage was denn mehr Zeit für dich ist. Ich meine wenn man den Kapitän vor dem Duell loswerden wollen würde dann müsste das ja auch schon morgen passieren. Soviel Zeit ist das in meinen Augen jetzt auch nicht. :ohoh:

Aber unabhängig davon hab ich eine andere Meinung was den Kapitän betrifft und ob man ihn vom Geistlichen befragen sollte. Denn mal angenommen der Kapitän ist Matrose, so wirklich Ahnung wen er besser ins Duell schickt und wen nicht hat er ja auch nicht (sofern er nicht selbst geistelt). Da kann ich genauso gut auch einen Meuterer als Kapitän wählen wenn wohlmöglich zwei Matrosen ins Duell kommen. Die Befragung des Kapitäns vom Geistlichen halt ich hierfür ziemlich verschwendet. Stattdessen könnte dann nämlich ein meuternder Offizier eher im Duell landen. Der Kapitän ist danach sowieso nur noch Zierde. Und aus meiner Sicht weiß ich lieber das der Offizier gut ist als der Kapitän den ich im Notfall sowieso nicht mehr zum Offi wählen könnte weil er schon ein Amt hat.

Versteht man eigentlich was ich meine? :ohoh:

Mal abgesehen davon, soll auch schon Geistliche gegeben haben die auch nicht sonderlich überzeugend waren wenn. :ohoh:

- Liliputanerin kleine Hexe: Ist eine sehr gute Spielerin und kommt für beide Ämter in Frage. Ihr langer Text von ihr gefällt mir gut, auch wenn ich nicht mit allen übereinstimme.
@ kleine Hexe: Ab wann bist du denn am Abend nicht da? Wie schaut es mit der Zeit am Duelltag aus?
Meine nicht vorhandene Zeit am Abend hat eigentlich kaum Einfluss auf die am Tag. :D Nur das ich dann mehr nachlesen muss. Aber ich bin Abends meist so in der Zeit ab etwa 20 Uhr bis 21 Uhr nicht mehr on. Kommt drauf an ab wann ich mein Schatz bespassen darf. :D Manchmal eher, manchmal später. Deswegen kommt dann bis morgens von mir eher nichts mehr. Nicht das man sich wundert wenn ich Abends so ruhig bin. :)
 
Menno, musste heute länger arbeiten als geplant und daher jetzt auch schon weiter und hab keine Zeit mehr :(

Von meinen beiden Kapitänskandidaten nehme ich Seme, weil natti am Duelltag wenig Zeit hat. Und von meinen beiden Offikandidaten nehme ich Zora, weil ich glaube, dass sie etwas leichter einschätzbar ist.
Meine Planke muss leider eine Zufallsplanke werden, weil ich grad noch kein schlechtes Gefühl habe und es eilig habe. Tut mir leid!
 
Frühstens gegen 7 wieder.
 
Beim Offizier tendiere ich momentan am ehesten zu Kenaj, Lexi scheint doch etwas in Zeitdruck zu sein und nimmt eine Zufallsplanke, sowas sehe ich immer nicht so gern.
Letzte Meuterei wollte Kenaj ja unbedingt ein Amt und da war er Matrose. Ich glaube einfach, vielleicht ist das auch naiv von mir, dass jemand, der ein Amt innehat mit einer Befragung rechnen muß und damit als Meuterer doch Gefahr läuft enttarnt zu werden, also habe ich bei Kenaj doch eher ein gutes Gefühl, wenn man dies zu so einem frühen Zeitpunkt schon zu sagen wagt.
Ich warte aber noch, ob von Zora noch was kommt zur besseren Einschätzung, aber vermutlich bin ich dann schon weg, wenn sie von der Arbeit kommt.
Beim Kapitän läuft es auf eine Wahl von kleiner Hexe hinaus, da von Seme bis jetzt noch kein Beitrag kam, auch keine Bestätigung, dass ihre Rolle eingetroffen ist.
Aber mal sehen, vielleicht kommt noch ein Beitrag, einige Zeit habe ich ja noch.
Was die Planke betrifft, Zufallsplanke gibt es bei mir definitiv nicht. Mir sind zwei, drei Dinge aufgefallen, die ein leichtes ungutes Bauchgefühl auslösen, zwar nicht so dramatisch, aber bei der ersten Planke muß man sich ja an kleinsten Ungereimtheiten festhalten. Nennen werde ich meine Planke aber nicht, da ich dann wohl die erste Spielerin sein werde, die ihre Planke namentlich nennt und ich gerne ein Anhängen vermeiden möchte.
 
Oh das überrascht mich das ich plötzlich Zuspruch bei einigen finde bezüglich Amt. (Passiert wohl auch nur immer wenn Nam und Margaret nicht dabei sind, da bin ich dann Lückenfüller :zitter: )

Soweit ich gesehen habe jetzt beim Durchlesen stehe ich für sowohl Hexe als auch Lexi als Kapitänswahl fest. Mhm bei Hexe aus Mangel an Alternativen und auch bei Lexi weil Natti keine Zeit hat.

Was wäre wenn ich euch jetzt sage dass ich keine Zeit habe?! :p Ne wird sich schon ausgehen für mich, wir sind zwar auswärts Mittagessen und ich sollte wieder mal lernen (für eine Klausur am Freitag) aber den Sonntag kann ich mich ja mal lerntechnisch zurückhalten. Duell abhalten ist zwar immer doof besonders bei kleineren Runden aber, irgendwer muss ja wohl.

So wer ist denn sonst noch dabei diese Runde?

Simso ganz neu oder?(Edit: Ok hat anscheinend doch schon einmal gespielt) Dann noch eher frisch dabei luna und Darky (wobei man letztes Mal die beiden relativ gut einschätzen konnte nachdem Natti tot und gemeutert hat) Kenaj und Neha, beide immer sehr schnell tot und verwirrend. Keine Wahl.

Zora, letzte Runde gut erkennbar, eher immer etwas barscher beim Spielen, genauso Hexe. Sind für mich nicht sehr einfach einzuschätzen wegen ihrer Art zu Spielen/Schreiben. Keine Wahl

Wen gibt es noch? Natti die letzte das dem "Quadett von Nam/Natti/Seme/Margaret) Letzte Runde eine gute Wahl für den Kapitän weil dann als Meuterer schnell tot. Hat sich auch aber anders schnell verdächtig gemacht und wäre wohl auch ohne Geistlichenbefragung über die Planke gegangen.

Lexi denke ich ist von der Erfahrung so auf einer Stufe mit Hexe, hat glaube ich schon einige Spiele gemacht. War glaube ich aber relativ gut auch, mhm keine Ahnung.

Thekla? Ich weiß da nur noch irgendwie was ich immer geschimpft werde weil ich ihren Namen verunstalte aber absolut keine Erinnerung an den Rest?. Keine Wahl

Achja Kenaj? Ich bin noch immer verwirrend für dich obwohl ich in der letzten Runde eine der wenige war die dich nicht mal geplankt hat und als Matrose erkannt hat? :zitter:

So gehen wir mal von einer Selbstwahl aus von mir, also brauche ich noch eine weitere Person. Wenn ich also die Leute ausschließe dir mir zu neu sind plus die Leute deren Spielweise mir nicht zuspricht (verwirrend oder zu forsch, ich hab da irgendwie so eine natürliche Verdächtigung automatisch dabei obwohl die gar nichts dafür können, da mag ich lieber von Meuterer Nam und Meuterer Margaret angeschleimt werden und gelobt und geherzt werden bis sie mich dann abmurksen in der Nacht :love: ) dann bleiben eigentlich nur zwei übrig. Natti oder Lexi? Zeit ihr?

Neha, Thekla, Hexe: Alle 3 haben letzte Runde nicht mitgespielt und vorher glaube ich auch nicht ganz so häufig und ich kann mich kaum noch an ihre Spielweise erinnern.

Dann bleibe nur noch vier: Lexi, Natti, Seme und Zora

Seme: fällt für mich noch raus, weil ich sie teilweise verwirrend finde.

Bei den restlichen drei würde ich am ehesten Lexi ausschließen, weil wir doch eine sehr lange Pause hatten und ich die anderen beiden besser im Kopf habe.

Wieso eigentlich nicht Lexi und Hexe zusammengefasst? Beide haben doch letzte Runde nicht mitgespielt und Lexi und Hexe würde ich erfahrungsmässig auf dem selben Stand sehen?

Edit: Ah ok Antwort gesehen, ging irgendwie unter.

Edit 2:


Von meinen beiden Kapitänskandidaten nehme ich Seme, weil natti am Duelltag wenig Zeit hat.

.
Dann tendiere ich zu Seme oder natti als Kapitän, weil ich die beiden als schwieriger einzuschätzen empfinde und man daher bis zum Duell etwas mehr Zeit für eine Einschätzung hätte. Zora und Hexe wären demnach meine Offi-Option.

Wieso zb nicht Hexe als Kapitän statt mir? Ich habe doch hier noch gar keinen Post gemacht und auch noch gar nichts bezüglich Zeit/Kaptiän gesagt. Wieso dann nicht lieber Hexe die du zwar eher auf der Offizierliste hattest mit mir ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Kenaj? Ich bin noch immer verwirrend für dich obwohl ich in der letzten Runde eine der wenige war die dich nicht mal geplankt hat und als Matrose erkannt hat? :zitter
Erstens geht es ja mehr darum, dass ich dich erkenne. Wenn du meuterst, bringt es mir ja auch nichts, dass du mich als Matrose erkennst. :rolleyes:
Zweitens verzeihe ich dir die Meuterei bei den Nerethanern noch nicht. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten