Meuterei im Cirque du Mort

Ich befürchte eine ganz böse Stichwahl :ohoh:
 
Ja ich weiß da tickt mein Gehirn etwas schnell und auch vielleicht etwas unlogisch voraus (deshalb versuche ich dann diese Gedankengänge auch wegzulassen) aber ich kann es ja schnell erklären.

Was ich öfters schon gesehen habe bei Meuterern, ist dass man keine Aufzählungen haben will wo eben nur Matrosen oder Meuterer vorkommen. Also zb bei Verdächtigungen wird immer ein Mitmeuterer versucht reinzumischen und nicht nur Matrosen, aber auch bei der Ämterwahl.

Und da kams mir sovor als müsste Lexi da unbedingt noch rein damit es durchmischt ist, aber dann gleich wieder raus weil man eh die Person nicht wählen möchte.

Ich habe ja auch immer so eine Liste für mich pro Tag (und ab und zu wird auch die Macht damit belästigt) wer die Meuterer sind. Und da sind dann immer so Zusammenhänge. Im Moment habe ich aber 5 Leute irgendwie auf meiner Liste aus diesen verrückten Zusammenhängen heraus. Ich versuche dass aber immer wieder auszubleiben auch wenn es mir schwer fällt weil mein Gehirn weiter denkt. Versteht das einer? Wohl nicht :lol:
Aha... Wenn ich dich richtig verstehe, begründest du deinen Verdacht gegen mich aber auf deinem Verdacht gegen kenaj? Was wäre, wenn kenaj sich als Matrose herausstellt? Oder ich? Wie ändert sich dein Gedankenkonstrukt dann?
Ich kann nachvollziehen was du meinst (glaube ich), aber es behagt mir nicht, dass ich verdächtigt werde, weil jemand anderes, den du verdächtigst mich komisch einsortiert haben könnte. Weil da kann ich ja nichts dran ändern, da kann ich nicht gegen anargumentieren, weil ist ja nicht meine Einsortierung gewesen. %)
 
Ich nehme jetzt soli.
 
Mhm die Überlegung dass Kenaj besonders Wissen haben könnte ist jetzt wieder vom Tisch Hexe? %) Ist das nicht riskant?

Oh Mann wollen vielleicht die Meuterer gerade Matrosenoffizier Kenaj loswerden weil da die Nachtwache ihn nicht beschützen kann? Aber dann würde wohl Zora und auch Hexe meutern, und beide hätte ich eigentlich matrosig gesehen irgendwie.

Edit: Hexe planken, um Kenaj zu retten? Obwohl wäre nicht dass erste Mal dass er wegen mir mit einer Sonderrolle stirbt. Mhm blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es feht noch die Begründung: mir gefiel gestern schon nicht, dass soli völlig ohne zu kommentieren quasi eine Enthaltungsplanke einschickte. Auch dieses komische Nachhaken von wegen Bauchgefühl besser begründen empfinde ich als vorgeschoben. Wie soll man das denn bitte? Und gerade bei der ersten Planke hat man selten was wirklich nachvollziehbares.
 
Es war schon tragisch, dass in letzter Zeit so viele ums Leben kamen, vor allem, weil die Hinterbliebenen nun Überstunden und Mehrarbeit leisten musste, damit der Cirque trotzdem noch rund lief.
Da fehlte es gerade noch, dass Riesenradanschubserin Neha verkündete, ihr Riesenrad würde nicht mehr richtig laufen.
»Vielleicht musst du es nur schmieren?«, meinte Lexi, die fleißig mit ihren 27 Reissäckchen übte.
»Ja, aber wie denn?«, fragte Neha. »Der, der das immer gemacht hat, muss jetzt wegen dem Schaustellermangel die schöne Assistentin des Zauberers geben und hat alle Mühe, sich zusammenzureißen, weil er ständig zersägt wird!«
»Und was sollen wir jetzt machen?«, fragte Ticketschalterdame Thekla.
»Abstimmen, wer auf das Riesenrad klettert und das Getriebe ölt, während ich unten versuchen, anzuschieben«, sagte Neha.

Hexe [3]: natti, Kenaj (2x)
soli [3]: Neha, Seme, Thekla

Kenaj [2]: Hexe, Zora
Zora [1]: Lexi
Thekla [1]: soli

»Das machen wir gleich nochmal«, meinte Kenaj.

Stichwahl bitte bis 20:45 Uhr!
Und das Opfer bitte in den Betreff, danke :)
 
Ich auch. Dass hier so gar keine Linie drin ist, kann nur den Meuterern helfen. Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und komme nicht richtig weiter.
 
Han ich's nicht geahnt :ohoh: ich bleibe bei Hexe.
 
Na toll, dass hat meine Entscheidung ja total vorangebracht und so.

Hexe bist du da? Wieso riskierst du Kenaj der laut dir ja doch vielleicht eine Sonderrolle haben könnte (weil er mich als Matrose sieht)?
 
Hexe bist du da? Wieso riskierst du Kenaj der laut dir ja doch vielleicht eine Sonderrolle haben könnte (weil er mich als Matrose sieht)?
Weil wir bei dem momentanen Verhältnis was wir gerade haben uns auch keinen meuternden Offizier leisten können. Und das Kenaj eine Sonderrolle hat ist auch nicht so sicher. Ich hab von ihm den ganzen Tag auch nichts weiter gelesen als den langen Post heute früh der das vielleicht untermauern könnte das da mehr wäre. Eher kommt mir das wie abwarten vor. :naja:
 
Oh man wenn das nicht schon wieder wie bei den Nerethanern wird :<
 
Ich bleibe bei Soli.
 
@Thekla: Das war keine Enthaltungsplanke, ich hab dich mit Absicht geplankt und heute wieder. Irgendwie kam von dir nicht wirklich etwas. Und die Planke von gestern habe ich eigentlich begründet.

Ich schicke für Hexe ab.
 
Ich würde es von einem Matrosen nicht erwarten, dass er erstens Sonderrollenvermutungen so herausposaunt und zweitens dann die auch plankt. Das ist doch sehr komisch.
 
War aber ein Raushalten, also wenig ergiebig. Zumal noch nicht einmal eine Stellungnahme kam, dass du Lumi oder Darky nicht meutrig findest.
 
Ich hasse das...ne Stichwahl zwischen zweien, die ich zwar beide irgendwie schon verdächtig fand, aber eben noch nicht genug für eine Planke. :argh:
Ich hab nochmal versucht die Verdachtsmomente gegen soli und Hexe Revue passieren zu lassen und nehme jetzt Hexe. Weil möglicherweise das, was ich gegen Soli hab, darauf basieren könnte, dass sie noch recht neu ist.
 
Oh mann, ich hab jetzt Hexe genommen obwohl ich eigentlich bei ihr bisher das bessere Gefühl hatte aber diese Sache rund um Kenaj gefiel mir nicht. Soweit ich gesehen haben gab es nur zwei Leute die mich heute sehr "fix" als Matrose eingeschätzt haben und dass waren Kenaj und Natti, der Rest war da eher unsicher und zurückhaltend. Kann aber natürlich sein dass das Geistliche nicht mehr gesagt hat für mich weil es keine Plankstimmung gegen mich gab? Menno blöd.
 
Hexe [7]: natti, Kenaj (2x), soli, Seme, Lexi, Zora
soli [2]: Hexe, Thekla

»Gut, dann machen wir das so.« Neha klatschte in die Hände und zusammen gingen sie zum Riesenrad.
Hexe starrte auf das Ungetüm vor sich und schluckte. »Da hoch?«
Neha nickte, Hexe schluckte nochmal. Doch dann fing sie an hochzuklettern. Es dauerte ewig und die anderen unten waren schon ganz ungeduldig. Dann endlich war es geschafft und Hexe klammerte sich an eine Strebe nahe dem Getriebe. Mit zitterndem Arm tröpfelte sie etwas Öl ins Getriebe. Neha versuchte, das Riesenrad anzuschieben, doch sie kam nicht weit.
»MEHR ÖL!«, brüllte sie hinauf.
Hexe lehnte sich noch weiter vor und leerte nun die ganze Kanne ins Getriebe. Neha schob erneut und ein Ruck ging durch das Riesenrad. Es bewegte sich!
»Wow, das läuft ja wie geschmiert«, kicherte Kenaj, als sie plötzlich ein schreckliches Knirschen vernahmen. Schnell schauten die nach oben, doch Hexe war nirgends zu entdecken. Die grausige Gewissheit machte sich breit, dass Hexe durch den Ruck ins Riesenradgetriebe gefallen war und zermalmt wurde.

→ Hexe wurde geplankt und war ein Meuterer

Es herrscht nun trauriges Schweigen, die ganze Nacht über!

Meutereiaktion gibts dann um 21:15 Uhr

 
Das Heiligtum einer jeden Frau sind ihre Haare, vor allem, wenn sie lang und seidig glänzend sind. So erging es auch Thekla, nur dass ihr Heiligtum eher vorne im Gesicht saß, als am Haupt.
Bei ihrer abendlichen Routinepflege, bei der sie den Bart wusch, ölte und in Lockenwickler legte, benutzte sie heute ein neues Mittelchen, das ihr einer ihrer Gönner geschenkt hatte. Sie nahm eine große handvoll und klatschte sie sich in den Bart, verteilte das ganze schön und begann dann, ihre Lockenwickler einzudrehen.
Plötzlich hatte sie eine Strähne ihres Bartes in der Hand. Und dann noch eine. Und noch eine! Irgendwann stand sie völlig haarlos vor dem Spiegel. Doch das Mittelchen hörte noch nicht auf zu wirken. Als nächstes ätzte es der ehemals bärtigen Lady das Kinn weg, dann den Hals und die Nase und zum Schluss lag nur noch ein zischendes Skelett vor dem Spiegel. Auf dem mitternachtsblauen Fläschchen stand La Création d'Horreur auf dem Ettikett geschrieben, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die feinen pariser Herrschaften ihre Finger im Spiel hatten.

→ Thekla wurde gemeutert und war die Nachtwache

Ihr dürft wieder reden!
 
Mhm das Verhältnis ist ja leider nicht besser geworden, auch wenn wir mit Hexe endlich den ersten Meuterer geplankt haben, ist durch die Meuterung von Thekla als Nachtwache uns leider die Möglichkeit auf Beschützung genommen worden, Verhältnis also sehr bescheiden.

Ich bin morgen kurz um Mittag weg aber dann wieder da und möchte gerne von allen zwei gewünschte Duellkandiaten genannt haben damit ich mir ein Bild davon machen kann ohne zuerst meine eigene Meinung als "Leitfaden" angebracht zu haben.
 
Ach du meine Güte , da komm ich gerade heim vom Theater und lese dass die Nachtwache gemeutert wurde, nun sind unser Kapitän und Offizier also ungeschützt. Das ist übel, aber wenigstens haben wir mit Hexe einen Meuterer erwischt. Mein Planke habe ich schon kurz nach 16 Uhr abschicken müssen wegen Besuch und dann war ich später fort. Hab also auch die Stichwahl nicht mitbekommen. Jetzt uss ich erst mal in aller Ruhe nachlesen und meine Gedanken ordnen. Ob ich das heute noch schaffe, mal sehen. Muß mir auch genau die Planken anschauen.
 
Sehr schade um Thekla, die Nachtwache wird uns fehlen. :zitter:

Aber ich bin froh, dass wir mit Hexe endlich einen Meuterer erwischt haben. :D
 
Bin fast froh, dass es für mich vorbei ist. Bin die Runde echt überhaupt nicht rein gekommen. Daher halte ich mich mit Verdächtigungen auch mal lieber zurück, würde nur schief gehen. Drücke euch die Daumen!
 
Na Gott sei Dank @Hexe und argh, verdammter Bockmist @Thekla :argh:

Okay, dadurch, dass ich mit Hexe Recht hatte, hat sich mein Gefühl bei Seme noch etwas verstärkt. Folgende Posts meinte ich heute:

Von Seme kam gestern 1! Post, wo siehst du denn mehrere? Sie jetzt wegen diesen einen Post als logischer zu betrachten und davon auf einen Matrosen zu schließen find ich jetzt ehrlich gesagt sehr seltsam. Oder verwechselst du sie gerade mit jemanden?

Und wo wir schon dabei sind, der Kapitän gerät damit auch ein wenig in den Hintergrund. Ist jetzt nicht so das ich Seme unbedingt verdächtig finde, dafür hat sie zuwenig bislang geschrieben. An einen Post mag ich das zumindest nicht erkennen auf welcher Seite sie steht. Aber mir gibt das schon sehr zu denken.

Nein hast du nicht gesagt aber das Schema nachdem du deine Einschätzungen gestaltet hast war doch sehr deutlich. :D Mal abgesehen davon find ich Seme eigentlich jede Runde sehr logisch deswegen schließ ich bei ihr aber nicht unbedingt nach einen Post darauf das sie Matrose ist. Das wäre doch ein wenig fatal immerhin ist sie keine Anfängerin.
Die kamen kurz nacheinander, bezogen sich beide auf Kenaj - und ich empfand es als sehr panisch in Richtung "nun guckt euch doch mal Seme an!!!111einself", aber vielleicht hab ich auch ein bisschen zu viel hineininterpretiert, weil ich Hexe an dem Punkt eh schon aufm Kieker hatte und mehr oder weniger nur noch mehr Gründe gesucht habe.

Meine Nachfrage zielte auch nicht darauf ab, das irgendwie negativ auszulegen. Mich hatte interessiert, ob tatsächlich das der Grund für eine Selbstwahl zum Kapi statt Offi war oder obs noch nen anderen Grund gegeben haben könnte.

Oh, dann hab ich dich da falsch verstanden. Ich dachte, du fragst was das soll weil du es sehr seltsam findest und Seme deshalb verdächtigst bzw. n schlechteres Gefühl hast. Sorry. :)

Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass Kenaj Matrose ist. Nämlich weil Hexe ihn wieder geplankt hat. Ich meine, Hexe ist nicht blöd, auch Hexe wusste, dass ein Matrose sterben muss und dann haben die Meuterer gewonnen, da wäre es verdammt riskant und auch einfach sinnlos noch nen Mitmeuterer zu planken. Ich bin also geneigt, Kenaj jetzt definitiv als Matrose anzusehen.

Was wiederum natürlich dann gegen Zora spricht, weil sie da eben fröhlich mitgemacht hat - obwohl sie vorher gegen mich schießt, was auch eine gute Plankenbegründung gewesen wäre; bei Kenaj hatte sie aber natürlich größere Chancen auf Erfolg.
Dazu kommt dann noch, dass sie sich ja bereits gestern mit Matrose Luna angelegt hat, oder mehr oder weniger auch andersherum. (Darum ja auch mein Verdacht, dass Luna wegen eines Geistlichenverdachts gemeutert wurde - eventuell rührte der daher, dass Luna sich mit Zora "gestritten" hat. Ein bisschen wie ich und Margaret letzte Runde.)

Was jetzt im Bezug auf Soli bei mir Fragen aufwirft, da Zora sich in der Stichwahl (zugegeben sehr spontan aus Zeitgründen) für Hexe entscheidet. Auch Zora ist nicht blöd und durchaus ne gute Spielerin, ich bin mir sicher, dass sie im Zweifelsfalle auch für Soli eine Begründung gefunden hätte und den Matrosen gewählt hätte, hätte in der Stichwahl einer zur Verfügung gestanden.
Aber Zora plankt ebenfalls den Meuterer Hexe - da mein Bauchgefühl bei Soli eh auch nicht das beste war, bin ich fast geneigt, hinter Soli wirklich auch nen Meuterer zu vermuten...

Also, @Seme: Mein Duellvorschlag wäre Soli vs. Zora.
 
*Trommelwirbel und Triangeltusch*

Aufgrund der leider sehr unglückseligen Vorkommnisse in letzter Zeit *hüstel* ist ein weiteres Teammitglied der Artistentruppe abhanden gekommen. Unsere eifrige Riesenradanschubserin Nehalennia ist verschwunden. Sie wurde vermutlich durch das zu gut geschmierte Riesenrad an den Rand der Welt katapultiert. Sehr tragisch, wirklich traurig.

Doch nichtsdestotrotz konnten wir einen neuen Schausteller unter KnebelVertrag nehmen! Begrüßt mit mir die furchtlose, die tapfere... Lunalumi! Nicht zu verwecheln mit unserer dahingeschiedenen Dompteurin Luna de la Lumi! Nein, das sind zwei ganz verschiedene Personen *haha* jaja...

Ich glaube, wir haben noch nicht genug tragische Clowns. Luna, Liebes, geh doch mal und schmink dir dein Gesicht tragisch. Na los, geh schon... tztz, Artisten...

Na denn! Gehabet euch wohl und ich wünsche gut zu ruhen.

-> Neha muss leider aussteigen und Luna ersetzt sie ab sofort.

*Konfetti schmeiß und verschwind*
 
Ach menno, schon die zweite Sonderrolle in Folge. Also entweder sind die Meuterer verdammt gut im enttarnen solcher Rollen oder es war reiner Zufall. Naja, da es Smutje und Nachte waren, tippe ich auf zweiteres - die Rollen geben im Normalfall ja keine Hinweise auf die eigene Identität.

Da wir mit Hexe ja nun endlich einen ersten Meuterer erwischt haben, schau ich mir die bisherigen Wahlen nochmal genauer an - um Verwechslungen vorzubeugen, mache ich aus Luna direkt mal Luna#1 (Welcome back übrigens, Luna!):


Zirkusdirektor [Kapitän]:

Seme [6]: Lexi, Seme, Dark, Hexe, Thekla, Zora
Luna#1 [2]: natti, Luna#1
Zora [1]: Kenaj
Hexe [1]: Neha
Lexi [1]: simso


Drehorgelspieler [Offizier]:

Kenaj [4]: Kenaj, Neha, Thekla, Luna#1
Zora [3]: Lexi, Dark, Zora
natti [2]: Seme, natti
Hexe [2]: Hexe, simso



Dark [4]: Lexi, Thekla, Kenaj (2x)
Luna#1 [3]: Hexe, natti, Zora
soli [1]: Neha
Lexi [1]: Seme
Kenaj [1]: Dark
Zora [1]: Luna
Thekla [1]: soli



Hexe [3]: natti, Kenaj (2x)
soli [3]: Neha, Seme, Thekla

Kenaj [2]: Hexe, Zora
Zora [1]: Lexi
Thekla [1]: soli

Hexe [7]: natti, Kenaj (2x), soli, Seme, Lexi, Zora
soli [2]: Hexe, Thekla

Also, in die Ämter hat Hexe sich selbst und Seme gewählt. Das nehme ich jetzt als Indiz dafür, dass Seme gut sein könnte, da Meuterer ja ganz gerne mal in ihren Wahlen einen Meuterer und einen Matrosen nehmen. Ich würde Hexe an und für sich zwar auch eine Wahl zutrauen, die aus gleich zwei Meuterern besteht, glaube aber nicht, dass sie damit direkt gleich nach einer langen Spielpause loslegt. Daher erstmal ein gutes Gefühl bei Seme.

Überlegt hab ich auch, ob bei der gestrigen Planke Meuterer wohl auch Mitmeuterer gewählt haben könnten oder ob sie wohl eher nur Matrosen zur Planke vorgeschlagen hätten.
Ich erlaube mir an der Stelle einmal Seme zu zitieren, weil sie vor der Planke schon so gut zusammengefasst hatte, wer wen plankt:
Im Moment stehen ja vorallem Hexe (von Natti, Kenaj), Zora (von Kenja, lexi) Kenaj (von Hexe) Thekla(von Hexe, soli) Natti (von Zora) im Raum.
Die Planken waren zuvor ziemlich verteilt und da manche Mitspieler mehrere Plankenkandidaten hatten (kenaj hatte Hexe und Zora; Hexe hatte kenaj und Thekla). Zudem hätten die Meuterer, sofern ich mich jetzt nicht vertan hab, für einen Sieg in der Nacht noch einen Matrosen loswerden müssen und keine Garantie darauf gehabt, dass sie jemanden erwischen, der nicht beschützt wird. Die Nachtwache war da ja noch im Spiel. Wenn die Meuterer sich bei der Planke aber ein bisschen mehr zusammengetan hätten, hätten sie durchaus einen Matrosen loswerden können. Hm...

Die Stichplanke spricht für mich recht deutlich gegen soli, weil sie diese überlebt hat. Wäre sie Matrosin, hätten die Meuterer ja doch relativ einfach an der Stelle einen Matrosen loswerden können - eine Stichplanke wird schließlich bei weitem nicht so hinterfragt, wie eine normale Planke. Auch ein eventuelles Umschwenken lässt sich bei einer Stichplanke argumentativ durchaus gestalten.

Schauen wir mal die anderen Planken...wenn ich jetzt tatsächlich mal unterstelle, dass die Meuterer versucht haben, Matrosen loszuwerden, dann spräche Hexes gestrige Planke für kenaj und im Umkehrschluss damit gegen Zora. Auch von Soli wissen wir, dass sie einen Matrosen geplankt hat.
Da ich die beiden auch schon zuvor im Verdacht hatte, der sich durch den Blick auf die Planken nur noch verstärkt hat, wären die beide jetzt auch meine Wunschduellkandidaten.
Seme, ich plädiere zum jetzigen Zeitpunkt für Zora vs. Soli
 
Angefangen nach meinem letzten Post

Tag 3 – Verhältnis 4:3

In Duell und Planke müssen wir also mindestens einen Meuterer erwischen.

Außerdem müssen wir auch immer noch das Paar beachten. Da gestern bei der Planke ein ziemliches Chaos war, wäre es wohl für ein vereintes Meutererteam relativ einfach gewesen einen Matrosen über die Planke zu schubsen. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Meuterer im gemischten Paar uns geholfen hat.

Setzen Sie sich nun zur Vorstellung meiner Einschätzungen!

Ich werde mit Natti beginnen. Ich werte ihre Sprunghaftigkeit vom ersten Tag immer noch als Zeichen für einen Matrosen. Heute plankt sie mit mir zusammen die Meuterin Hexe. Sie nennt ihre Planke als erstes und begründet diese auch gut. Als Meuterin hätte sie wohl nicht so gegen Hexe gehandelt, weil der Meuterersieg so kurz bevorstand. Auch hält sie an der Geistlichentheorie mit Luna lange fest, wodurch sie mich als gut einstuft, was als Meuterin auch nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre. Insgesamt spricht bei Natti das Gesamtbild doch recht stark für einen Matrosen.

Dann kommen wir zur Kapitänin Seme, die zwar sowieso nicht ins Duell kann, aber ich möchte ihr trotzdem hier einen Absatz widmen. Zum einen stimme ich mit Natti überein, dass, dass Hexe Stimmung gegen Seme machte, für Seme spricht. Des Weiteren plankt Seme heute zunächst Soli. Dabei kann ich keine Begründung finden. Habe ich da etwas übersehen? Seme ändert ihre Planke dann in der Stichwahl zur Meuterin Hexe. Das rechne ich ihr positiv an, da sie einfach bequem bei ihrer ursprünglichen Planke hätte bleiben können und es zum Zeitpunkt, als sie nach der Stichwahl deutlich Bedenken gegen Hexe äußerte, noch nicht offensichtlich war, dass Hexe geplankt werden wird. Aufgrund des genannten gehe ich momentan bei Seme ebenfalls von einem Matrosen aus.

Als nächstes komme ich zu Soli.
Was jetzt im Bezug auf Soli bei mir Fragen aufwirft, da Zora sich in der Stichwahl (zugegeben sehr spontan aus Zeitgründen) für Hexe entscheidet. Auch Zora ist nicht blöd und durchaus ne gute Spielerin, ich bin mir sicher, dass sie im Zweifelsfalle auch für Soli eine Begründung gefunden hätte und den Matrosen gewählt hätte, hätte in der Stichwahl einer zur Verfügung gestanden.
Aber Zora plankt ebenfalls den Meuterer Hexe - da mein Bauchgefühl bei Soli eh auch nicht das beste war, bin ich fast geneigt, hinter Soli wirklich auch nen Meuterer zu vermuten...
Hier stimme ich mit Natti nicht überein. Wenn wir in diesem Szenario davon ausgehen, dass Zora meutert, macht es für sie trotzdem keinen Sinn auf eine Matrosin Soli umzuschwenken, weil zu diesem Zeitpunkt schon relativ deutlich wurde, dass Hexe einfach nicht mehr gerettet werden kann. Da würde es für Zora einfach mehr Sinn machen sich der Mehrheit anzuschließen, um nicht aufzufallen.
Soli plankt bei beiden Planken die Nachtwache Thekla. Damit war sie bei der Planke ganz allein. So gut wie niemand äußerte gestern einen Verdacht gegen Thekla und Soli blieb trotzdem bei ihr. Als Meuterer wäre es hier sinnvoll gewesen eine aussichtsreichere Kandidatin als Thekla so kurz vor dem Meuterersieg zu wählen. Deshalb tendiere ich bei Soli im Moment zu einem Matrosen.

Soli wurde gestern von Neha, Seme und Thekla geplankt. Davon war Thekla sicher Matrose und bei Seme gehe ich momentan auch von einem Matrosen aus, womit wir bei Neha wären. Sie ist ein bisschen verwirrt und verwechselt Hexe und Lexi, was aber natürlich mal passieren kann. Sie plankt Soli als erstes. Dabei finde ich, dass sie viele Begründungen aneinander reiht und sich ein bisschen auf Soli stürzt. Insgesamt habe ich Probleme Neha einzuschätzen, aber mir sind jetzt eigentlich schon die Matrosen ausgegangen.

So an dieser Stelle machen wir eine Pause, damit sie sich ein paar Snacks besorgen können, denn im Folgenden kommen meine beiden Duellkandidatinnen Lexi und Zora vor.

Bei Zora stößt mir als aller erstes der Vorwurf gegen Natti auf, den ich sehr merkwürdig finde. Einerseits ist für einen Meuterer fast schon zu auffällig, andererseits aber könnte es sich hier auch um einen verzweifelten Versuch handeln natti irgendwie verdächtig zu machen. Dann plankst sie mich und nicht natti. Eventuell, weil es da höhere Erfolgsaussichten gibt? Zumindest behagt mir ihre Begründung überhaupt nicht. Vor allem dieser Vorwurf der Racheplanke, was ich ja jetzt wirklich schon erklärt habe. Dabei erinnere ich mich, dass schon ein kurzer Kommentar am ersten Tag von ihr kam, der die Racheplanke thematisierte, aber nicht negatives enthielt. Ich verstehe nicht, warum sie das erst jetzt aufgreift, um mich zu verdächtigen. Ich denke, dass sie hier versucht mit mir einen Matrosen loszuwerden. Auch am ersten Tag hat sie sich gleich mit Luna angelegt, die auch Matrose war. Die Meuterung von Luna könnte man dann auch durch eine meuternde Zora erklären. Insgesamt betrachtet spricht bei Zora einiges für einen Meuterer.

Dann bleibt noch Lexi übrig. Am ersten Tag kam recht wenig von ihr und sie schickte auch lediglich einen Zufallsplanke ein, weswegen ich nicht wirklich wusste, was ich von ihr halten sollte. Bei ihr fällt mir zu Anfang auf, dass sie die Planken von mir und Thekla an DarkLady kritisiert. Sie kritisiert auch Nehas und Hexes Planken vom ersten Tag, aber mir kommt es so vor, dass sie die Planken von mir und Thekla deutlich negativ darstellt, während es bei Neha und Hexe für mich eher so nach: „Naja, geht so für den ersten Tag.“ wirkt. Sie schreibt zwar lange Posts, die aber hauptsächlich mit Zitaten gefühlt sind und auf mich ein bisschen inhaltsleer wirken. Sie plankt zwar gestern Zora, die ich im Moment auch für einen Meuterer halte, aber ich kann mir bei ihr vorstellen, dass hier das, was ich vorhin über das Paar schrieb, wieder in Erscheinung tritt.
Ich würde Seme bitten hier zu handeln, weil ich nicht weiß, wie viele Möglichkeiten es hier noch zum Handeln gibt, da nicht nur der Partner, sondern auch noch der Amor im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen nach meinem letzten Post
Nicht ernsthaft? Dein letzter Post war von 0:51 Uhr...wenn doch ernsthaft - geh ins Bett und schlaf dich aus und komm dann frisch und ausgeruht wieder!

Dann bleibt noch Lexi übrig. Am ersten Tag kam recht wenig von ihr und sie schickte auch lediglich einen Zufallsplanke ein, weswegen ich nicht wirklich wusste, was ich von ihr halten sollte. Bei ihr fällt mir zu Anfang auf, dass sie die Planken von mir und Thekla an DarkLady kritisiert. Sie kritisiert auch Nehas und Hexes Planken vom ersten Tag, aber mir kommt es so vor, dass sie die Planken von mir und Thekla deutlich negativ darstellt, während es bei Neha und Hexe für mich eher so nach: „Naja, geht so für den ersten Tag.“ wirkt. Sie schreibt zwar lange Posts, die aber hauptsächlich mit Zitaten gefühlt sind und auf mich ein bisschen inhaltsleer wirken. Sie plankt zwar gestern Zora, die ich im Moment auch für einen Meuterer halte, aber ich kann mir bei ihr vorstellen, dass hier das, was ich vorhin über das Paar schrieb, wieder in Erscheinung tritt.
Ich würde Seme bitten hier zu handeln, weil ich nicht weiß, wie viele Möglichkeiten es hier noch zum Handeln gibt, da nicht nur der Partner, sondern auch noch der Amor im Spiel ist.
Hast du meinen letzten Post überhaupt gelesen? Ich frag ja nur, weil du ja angeblich 9 Stunden lang an deinem Posting geschrieben hast :D

Ja, am ersten Tag kam nicht viel von mir wegen - vor Spielbeginn angekündigtem - Zeitmangel. Aber wie nett, mir wird hier nicht nur Meuterer unterstellt sondern noch ein Paar, von dem kenaj praktischerweise bereits ahnt, dass es gemischt ist. :lol:
Inwiefern meine Postings inhaltsleer sein sollen, wenn ich mich doch tatsächlich auf konkrete Verdächtigungen festlege, weiß ich allerdings auch nicht - inhaltsleere Postings sind ja eher die, sowas vermeiden. Die sich dann vielleicht auch noch an andere anhängen. Bei den Zitaten hab ich meine Überlegungen dazu geschrieben. Inhaltsleere sind doch eher die, die das nicht machen. Die nur auffälliges raussuchen und draufzeigen ohne selber eigene Meinungen dazu zu formulieren.
 
Hast du meinen letzten Post überhaupt gelesen? Ich frag ja nur, weil du ja angeblich 9 Stunden lang an deinem Posting geschrieben hast :D

Ja, am ersten Tag kam nicht viel von mir wegen - vor Spielbeginn angekündigtem - Zeitmangel. Aber wie nett, mir wird hier nicht nur Meuterer unterstellt sondern noch ein Paar, von dem kenaj praktischerweise bereits ahnt, dass es gemischt ist. :lol:
Äh, ich habe beim Postschreiben eine mehrstündige Schlafpause gemacht. :lol: Edit: Deinen letzten Post hatte ich nicht gelesen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir gestern bei einer so breiten Stimmenverteilung, so viel Glück hatten und die Meuterer nicht einfach mehr zusammengehalten haben und einen Matrosen über die Planke geschubst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kenaj - es hätte keinen Sinn gemacht für Zora bei der Stichwahl auf Mitmeuterer soli umzuschwenken, aber auf Matrose soli schon weil mit nem Matrosen auf der Planke Schluss gewesen wäre. Deshalb halte ich Soli für nen Meuterer, weil Zora doch sonst umgeschwenkt hätte.

Klappt so natürlich nur wenn Zora wirklich meutert.
 
Ja Kenaj - es hätte keinen Sinn gemacht für Zora bei der Stichwahl auf Mitmeuterer soli umzuschwenken, aber auf Matrose soli schon weil mit nem Matrosen auf der Planke Schluss gewesen wäre. Deshalb halte ich Soli für nen Meuterer, weil Zora doch sonst umgeschwenkt hätte.

Klappt so natürlich nur wenn Zora wirklich meutert.
Sorry, ich hatte da in meinem Post einmal Matrose und Meuterer verwechselt. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass als Zora ihre Planke bekanntgab, es schon deutlich war, dass Hexe nicht mehr zu retten ist. Da hätte es auch nichts mehr gebracht Matrosin Soli eine Stimme reinzudrücken.
 
So, ich muss jetzt los zur Arbeit, von mir kommt also bis ca 19:00 gar nichts mehr. Ich hab Eventualitäten abgegeben für den Fall, dass sich doch was verzögert, aber bis zur Planke sollt ich eigentlich definitiv da sein. Gehabt euch wohl ;)
 
Soo, guten Tag allerseits. Da es nach meiner Ernennung zum tragischen Clown recht spät war und ich schlechte Erfahrungen mit Meutereiüberlegungen nach 1 Uhr gemacht habe, werde ich mich jetzt daran machen die gute Riesenradanschubserin Neha so gut als möglich zu ersetzen und meine bisherigen Überlegungen niederzuschreiben.
 
So, heute präsentiert ihr trauriger Clown der Wahl Ihnen die Tragödie des Abends, die Duellvorschläge.

Zunächst die allgemeinen Einschätzungen.

Kenaj: Beginnen wir mit unserem allseits geschätzten Offizier Kenaj. Wie schon in der letzten Runde präsentiert er sich für meinen Geschmack zu auffällig und in den Vordergrund drängend für einen Meuterer, seine Wahlen ergeben Sinn und seine Argumente sind meist solide. Gibt bessere Kandidaten fürs Duell.

Lexi: Beginnt mit einer Enthaltung, wählt bei der letzten Planke erst Zora, der sie misstraut, dann doch Hexe. Ich kann gut nachvollziehen, dass sie Gründe gegen Zora hat, und ihre Argumentation gegen Sole kann ich auch gut nachvollziehen. Sie wartet aber, genau wie Seme und Zora, erst die Meinungen der anderen Stichwähler ab, bevor sie sich auf Hexe einschießt. Bin mir bei ihr unsicher.

Natti: Sehe ich eher zwiespältig. Es fängt schon mit ihrer Wahl an: Eigentlich ist Natti eine, die wie die Mehrheit hier zu erfahrenen Spielern für die Ämter tendiert, trotzdem schwenkt sie ohne echte Gründe auf Luna um. Könnte eine Verwirrtaktik sein. Dann schwenkt sie um und will Luna planken. Ich weiß nicht, was ich generell von dieser Sprunghaftigkeit halten soll. Sie plankt ebenfalls Hexe bei der letzten Wahl, hat sich aber auch gegen Thekla geäußert, und findet Seme komisch. Bei ihr weiß ich nicht was ich mit ihr machen soll. Einerseits vertraue ich ihr nicht wirklich, andererseits würde sie uns bitter fehlen wenn sie als Matrose stirbt.

Sole: Sole hat bis jetzt auf mich einen eher verwirrten Eindruck gemacht, und neigt zu wilden Spekulationen. Als Beispiel dieser Abschnitt dazu, warum Luna gemeutert wurde (geh ich gleich suchen). Dass sie die Stichwahl überlebt habe, würde ich ihr nicht generell schlecht anrechnen. Zwar ist Lexis Aussage, die Meuterer hätten die Stimmung leicht auf Sole umschwenken können, wenn sie gewollt hätten, so nicht von der Hand zu weisen. Aber wie wir alle wissen sind unsere Meuterer meist gerissen und planken auch gerne mal die eigene Mannschaft mit. Dafür lege ich ihr eher negativ aus, dass sie so auf Thekla losgegangen ist und diese mehrfach geplankt hat. Klar konnte sie nicht wissen, dass Thekla die Nachte ist, aber dass sie sich so früh auf sie eingeschossen hat behagt mir nicht ganz. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihr.

Zora: Zora ist für mich absolut der Kandidat der ins Duell gehört. Sie geht unglaublich aggressiv vor, ist sehr vorschnell bei ihren Planken. Ihre Theorie, Natti könnte versuchen sich als Smutje auszugeben, ist sehr fragwürdig. Abgesehen davon diese ganze Streiterei mit Luna. Irgendwie kommt mir das so vor als sei das ganze ziemlich gestellt. Zora hat sich schon letzte Runde mit Luna gestritten, über dasselbe Thema, und es kommt mir so vor, als ob sie das aus Berechnung noch einmal angezettelt hätte.


Im Duell möchte ich gerne Zora gegen Sole oder Natti sehen
 
Zuerst einmal juhu, dass wir endlich einen Meuterer erwischen konnten. Leider hat es unsere Nachtwache erwischt, tut mir leid Thekla, ich dachte wirklich du meuterst, weil du so wenig geschrieben hast.

Ich schaue mir mal alles in Ruhe an.

PS: Willkommen Luna!
 
Also, ich muss sagen, dass mich die Aussage von natti doch etwas verwundert. Zoras Stimme hatte zu dem Zeitpunkt keine Auswirkung auf den Ausgang der Planke, da bereits so viele Stimmen gegen hexe gegeben hat. Natürlich hatte Zora einen guten Grund, sich für einen Meuterer als für einen Matrosen zu entscheiden. Wenn herauskommt, dass ich Matrose bin, dann wirft es nicht so ein schlechtes Licht auf Zora. Über Lexis Entscheidung grübele ich gerade noch. Zora und Lexi haben ihre Wahl zuletzt getroffen, wobei Lexi noch nicht definitiv wusste, dass seme sich umentscheidet. Sie hätte es aber erahnen können (wegen den vorherigen Posts von seme).

Kenajs Bedenken, wegen einem gemischten Paar sind auch nicht von der Hand zu weisen. Es muss aber nicht unbedingt so gewesen sein. Schwierig wird es natürlich wenn das Paar aus reinen Matrosen bestehen würde, dann verlieren wir 2 Matrosen auf einmal.

@luna: Willst du mir etwa sage, dass ich geahnt habe, dass thekla die nachte ist? Warum sollte ich sie dann, anstatt zu meutern, planken wollen? Oder verstehe ich das gerade falsch?
 
@Sole: Nein, das wollte ich nicht und habe das auch nicht so formuliert. Was ich sagen wollte ist, dass ich nicht weiß warum du dich genau auf Thekla so eingeschossen hast, da habe ich wenig handfestes.
 
Hallo

Ich wollte mich nur kurz melden und sagen dass ich hier gerade nur am Mitlesen bin und dann sobald ich noch von sowohl soli als auch Zora ihre Duellkandiaten gehört habe, dann meine Einschätzung posten werde. Ich möchte hier alle ganz unbeeinflusst von mir haben.
 
@Sole: Nein, das wollte ich nicht und habe das auch nicht so formuliert. Was ich sagen wollte ist, dass ich nicht weiß warum du dich genau auf Thekla so eingeschossen hast, da habe ich wenig handfestes.

Ich habe mich auf sie eingeschossen, weil ich sie verdächtig fand, vorallem aber nicht nur wegen ihrer wenigen Aktivität.

Zu meinen Einschätzungen komme ich noch, muss erst weiter nachlesen.
 
Omg das Forum ist wieder da. Was machen wir? Alles vom Tag heute auf morgen verschieben weil jetzt werden wohl kaum alle Leute da sein.
 
So, nachdem, das Forum wieder geht, ist die Frage, was wir machen.

Entweder wir machen alles im Schnelldurchlauf*, sobald alle da sind (kurze Meldung hier im Thread),

oder wir verschieben alles auf morgen, gleiche Zeiten (für den Fall, dass es manchen zu spät wird).



* Verkündung Duellkandidaten, 15 min später Duell, 30 min später Planke, 15 min später Meuterei, also ca. 1h Zeit
 
Ich bin da und wäre bereit den Schnelldurchlauf zu wagen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten