Meuterei im Cirque du Mort

Mir wäre es morgen lieber, von Zora und soli haben wir wegen dem Forumausfall ja gar nichts gehört was ihre Meinung bezüglich Duell ist. Ist mir da zu riskant auf schnell schnell zu machen.
 
Ich würd alles erstma ne Stunde verschieben oder wird euch das zu spät?
 
Mir wäre es morgen lieber, von Zora und soli haben wir wegen dem Forumausfall ja gar nichts gehört was ihre Meinung bezüglich Duell ist. Ist mir da zu riskant auf schnell schnell zu machen.
Kann ich zwar einerseits verstehen, andererseits wissen wir auch nicht mit Sicherheit, ob sie sich ohne Forumausfall vorm Duell gemeldet hätten.
 
Ich würd alles erstma ne Stunde verschieben oder wird euch das zu spät?
Ist ja bereits jetzt zu spät für alles um eine Stunde nach hinten. Mit alles ne Stunde nach hinten wäre in 10 Minuten Duell.

Edit: Oder meintest du ab jetzt eine Stunde für alles? Also den zweiten Vorschlag der Macht?
 
Zora und Soli müssten bis dahin ja auch nochmal reinschauen.
Und schreiben...

Ich denke es ist vielleicht doch am besten, wir verschieben es dann ganz entspannt auf morgen. Seme will ohne Zoras und solis Beträge keine Schlussfolgerung ziehen und bis es soweit ist, wird es wahrscheinlich recht spät.
Ob die beiden geschrieben hätten oder nicht, können wir ja nicht wissen. So haben sie aber auf jeden Fall nochmal die Möglichkeit dazu.
 
@Kenaj : Dachte ich auch!

Eine Stunde für alles wird schon ein wenig stressig, aber wenn es nicht anders geht, ist es für mich ok.
 
Boah um 22 Uhr geh ich wahrscheinlich schon schlafen :(
 
Da habe ich aber auch gut Verständis für Seme. Schließlich stand sie hier bei einigen auf den Duellvorschlägen, wäre vielleicht unfair wenn sie dazu keine Möglichkeit mehr hat Stellung zu nehmen, und sei es um einmal eine andere Meinung zu hören.
 
Ja dann morgen weiter, dann können wir noch ne runde diskutieren und alle haben Gelegenheit für nen ordentlichen Beitrag.
 
Na dann, wird es heute wohl nichts mehr. Man muss ja Soli und Zora noch Zeit geben zu posten.

Meuterei im Seniorenheim. :glory:
 
Ja nee, des hat so keinen Sinn.

Wir verschieben das Duell auf Montag, 12.10.

Zeiten stehen dann im 1. Post. So hat jede Partei nochmal die Gelegenheit, zu schreiben und ihren Standpunkt ordentlich zu vertreten und nicht irgendwas hinschludern muss ;)

Dann müssen die Artisten eben Doppelschichten schieben. So ist das halt mal im Zirkus :lalala:


Bei mir könnte es morgen eventuell knapp werden, sollte aber spätestens um 18:30 daheim sein. Nur falls ihr vorher nix von mir hört ;)

Kenaj, komm du mal in unser Alter *mit Krückstock werf*
 
Ich war vordem Ausfall da, hab angefangen zu tippen und als ich abschicken.wollte hab ich plötzlich nen Internal Server Error ausgespuckt bekommen. Der ganze lange Text einfach weg :zitter:
Vielen Dank fürs Verschieben, ich konnte jetzt erst wieder rein und hab daher nichts mitbekommen seit ca. 17:30 T__T
 
Naja, das wird dann morgen etwas knapper für mich.
DarkLady rächt sich an mir für die Planke. :scream:

Zumindest habe ich jetzt noch eine Idee für eine Geschichte. :lol:

Wenn wir morgen nicht fertig werden, geht es dann am Dienstag weiter?
 
Ich wär ja fast dafür morgen zwei Zyklen abzuhandeln und fertig zu machen, mit vier oder fünf Leuten brauchen wir keinen ganzen Tag mehr. Es sei denn das wird dann zu spät, sehen wir ja dann.
 
So meine Einschätzung, hab sie gott sei dank in word gespeichert.

Lexi: Ich weiß bei ihr nicht, wie ich ihr Verhalten bei der Stichwahl einschätzen soll. Einerseits hat sie ja Hexe geplankt und dass bevor seme ihre Entscheidung bekannt gegeben hat, anderseits konnte sie schon ahnen, dass Hexe geplankt wird. Somit hätte sie Hexe nehmen können um weniger verdächtig zu wirken. Die Plankenbegründungen für den zweiten Tag waren ok, obwohl ich nicht verstehe, warum sie mich u.a ausgerechnet wegen der Einschätzung von Kenaj planken wollte.

Kenaj: Bei ihr habe ich das beste Gefühl und habe das auch gestern begründet. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Matrosen handelt.

Natti: Bei ihr war die Sache mit der Wahl und der Planke bezüglich luna, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich habe es aber keiner Bedeutung zugesprochen, weil ich ihr als Meuterer nicht zutraue solche Fehler zu machen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ihre heutige Begründung mich in das Duell zu schicken, macht nicht sehr viel Sinn. Wie Kenaj zu dem Zeitpunkt schon geschrieben hatte, konnte Zora nichts gegen den Ausgang tun.

Zora: Ich finde Zora, wegen ihrer gestrigen Planke gegen Kenaj verdächtig, die Begründung war ziemlich schwach, Kenaj kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie sich auf ihrem Amt ausruht. Sie ist und war ziemlich aktiv und hat ihre eigenen Ideen eingebracht. Ihr „Streit“ mit Natti war ziemlich merkwürdig und das Abwarten bei der Stichwahl (auch wenn sie es angeblich nicht mitbekommen hat) fand ich verdächtig.

Luna: Ich fand sie eigentlich immer recht matrosig, was ich nicht verstehe ist ihr Grund, warum sie mich jetzt im Duell haben will. Versteht sie meinen Plankengrund bezüglich Thekla nicht? Ich dachte, ich hätte es eigentlich gut erklärt. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich sie einschätzen soll.

Meine Kandidaten für das Duell wären Natti und zora. Eventuell auch lexi, wobei ich hier nicht wirklich etwas Konkretes habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenaj: Bei ihr habe ich das beste Gefühl und habe das auch gestern begründet. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Matrosen handelt.
Schön, dass ich hier auch meine weibliche Seite ausleben kann. :lol:

Meine Kandidaten für das Amt wären Natti und zora. Eventuell auch lexi, wobei ich hier nicht wirklich etwas Konkretes habe.
Also wenn das Duell jetzt als Amt zählt, möchte ich klar machen, dass ich das nicht damit gemeint habe, dass ich in ein Amt will. :nonono:
 
Ich denke von allen bis auf Zora haben wir schon genügend Meinungen gehört :) ich hoffe sie kommt noch irgendwie zum Posten besonders da sie ja von sehr vielen für das Duell genannt wurde.

Eigentlich dürfte es ja nicht so schwer sein, 4 Matrosen wovon 2 eine Sonderrolle haben und noch 3 Meuterer sind im Spiel.


Edit:
Ich fasse mal kurz für mich die bisherigen Stimmen zusammen also wer wen für das Duell vorgeschlagen hat. Sehr populär ist hier Zora, die jeder bisher genannt hat, gefolgt von Soli (3 Nennungen), Natti (2 Nennungen) und Lexi (2 Nennungen)

Natti: Soli und Zora
Lexi: Zora und Soli
Kenaj : Zora und Lexi
neluna: Zora gegen Soli oder Natti
soli: Natti und Zora oder event. Lexi
Zora: ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm irgendwie scheint es so als wäre ich die einzige die heute zuhause ist mhm?
 
Ich bin vor 5 Minuten heimgekommen und jetzt ansprechbar xD

Ich würde aber noch zum Abendessen geben, also falls es offene Fragen gibt bitte jetzt die nächsten 10 Minuten äußern, ansonsten bin ich erst in ner Stunde wieder da.
 
Mhm irgendwie scheint es so als wäre ich die einzige die heute zuhause ist mhm?

Ich bin auch noch da. :scream:

Ich kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Ich hoffe du schickst zumindestens einen Meuterer ins Duell, obwohl ich denke, dass du das schon schaffen wirst. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
 
Was ich irgendwie interessant finde ist dass Neha/luna gar nicht genannt wird als Möglichkeitn fürs Duell?
 
Was ich irgendwie interessant finde ist dass Neha/luna gar nicht genannt wird als Möglichkeitn fürs Duell?

Für mich war die Beteiligung und die Art wie sie Texte schreibt, eigentlich ein Indiz dafür, dass sie nicht meutert. Aber da ich mich bei Thekla in diesem Bezug so geirrt habe, bin ich da jetzt vorsichtiger. Gestern Nachmittag glaubte ich felsenfest an einen Matrosen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher. :ohoh: Aber was habe ich gegen sie? Dass sie mich geplankt hat und das zwei mal? Das rechne ich nicht als Zeichen, dass sie ein Meuterer ist. Die Begründung für das Duell ist komisch, aber nicht unbedingt verdächtig. Sie hat hexe und sich selbst in ein Amt gewählt, das passt nicht unbedingt zu dem " 1 Matrosen 1 Meuterer" Schema der Meuterer.

Ich bin eigentlich gespannt auf deine Einschätzung, seme. Ich verstehe aber, dass du auf Zora warten willst.
 
Sie hat hexe und sich selbst in ein Amt gewählt, das passt nicht unbedingt zu dem " 1 Matrosen 1 Meuterer" Schema der Meuterer.


Ich bin eigentlich gespannt auf deine Einschätzung, seme. Ich verstehe aber, dass du auf Zora warten willst.

Da musst du dich verschaut haben, Neha hat doch Hexe und Kenaj gewählt :confused:

Soviel Einschätzung kommt eigentlich gar nicht mehr von mir, ich mache das ganze nach Ausschlussverfahren. 4 Matrosen 2 Sonderrollen, ein paar Leute sehe ich da mehr matrosig als andere, dann bleiben welche übrig und dann schaue ich wer von denen ins Duell kommt.

Im Moment schwanke ich noch zwischen drei Leuten aber ich habe schon mal zur Vorsicht eingeschickt weil wir uns gleich Marone machen und ich nicht zu spät sein will wegen denen vielleicht. Ich befürchte Zora muss heute wieder länger arbeiten.
 
@Seme: JA da hast du Recht, hab mich auf die Schnelle verschaut. Ok, dann würde es theoretisch schon in das Schema passen.
 
Die Höhere Macht musste leider etwas länger im Irrenhaus bleiben, als erwartet, ist jetzt aber auch da und einsatzbereit :)

Nur noch ganz kurz, falls sich jemand nicht sicher ist, ob er im Duell landet, darf er oder sie mir auch gerne jetzt schon Duellzüge schicken. So für den Fall der Fälle.
 
Ich würde aber eigentlich schon noch ganz gerne vor dem Duell genauere Gedanken von Seme hören. :ohoh:

Naja genauere Gedanken, mhm ich stimme mit dir mit deinen Gedanken bezüglich Natti als Matrose überein, also habe ich mit dir, Natti und mir dann 3 Matrosen für mich gefunden.

Bleiben übrig:
Zora, soli, Lexi und Neha/luna.

Ich war am überlegen ob ich hier Zora und soli schicken soll weil die beiden die meisten Stimmen haben oder statt soli vielleicht Neha/luna nehmen sollte weil mir nicht gefehlt dass sie überhaupt nicht von jemanden als Möglichkeit gesehen wird. Zora ist bei mir eigentlich ziemlich fix wegen ihr Zusammenhalt mit Hexe gestern bei der Planke gegen Kenaj. Das sind so meine Überlegungen.
 
Ich würde Soli nicht ins Duell schicken. Soli und Zora waren ja so gut wie bei allen im Duell außer Soli bei mir. Ich glaube nicht, dass die Meuterer alle 2 von sich selbst nehmen zu diesem Zeitpunkt. Und bei Zora spricht jetzt einiges für einen Meuterer, sie ist wohl für die Meuterer nicht mehr zu retten. Außerdem ist mir Soli bei manchen wegen der Stichwahl zu schnell im Duell.
 
Mhm vielleicht sollte ich soli gegen Neha/luna tauschen weil dass sie hier total unter den Tisch gefallen gelassen wird gefällt mir nicht.
 
4 Minuten hast du ja noch ;)
 
Sorry, ich bin jetzt erst da. Zum Glück gabs nicht viel nachzulesen.
Ich finds aber total interessant, dass irgendwie niemand in Frage stellt, dass mich ausnahmslos jeder im Duell sehen will. Unabhängig von meiner Rolle hängen sich da ja definitiv ein paar Leute dran.

Tja, was soll ich jetzt noch groß schreiben. Ist halt mega ärgerlich, dass mein Post von gestern weg ist, aber den krieg ich definitiv nicht mehr auf die Reihe. Kurzfassung:
Schön, dass ich einerseits als zu vorschnell agierend und andererseits als zu anhängend und abwartend gesehen werde. Außerdem bin ich "unglaublich aggressiv", was sowohl meuterisch als auch matrosig ausgelegt wird. Könnt ihr euch mal entscheiden? :lol:
Ich würde außerdem gern wissen, wie ich eingeschätzt worden wäre, wenn ich soli statt Hexe in der Stichwahl geplankt hätte. Da mich hier sowieso einige fest für einen Meuterer halten und sich scheinbar schon relativ lange darauf fixiert haben, kann ich irgendwie sowieso machen was ich will, es wird immer als Meutereraktion gesehen werden.

Ein Kandidat fürs Duell wäre für mich natti - ich hab sie zwar anfangs nicht geplankt, aber trotzdem hatte ich bei ihren Posts bisher immer so ein paar Stellen, die mir nicht so ganz gefallen haben. Ich habs nur bei der ganzen Arbeit (*) und den ganzen anderen widrigen Umständen, privat und auf Seite des Forums, nicht hinbekommen, da einen Zusammenhang zu finden. Vielleicht irre ich mich auch komplett und es gibt gar keinen, das wäre ja nicht das erste Mal diese Runde (die mögliche Smutjeandeutung zählt hier übrigens überhaupt nicht dazu), aber trotzdem will da was nicht so ganz passen.
(*) Hätte ich geahnt, dass ich trotz der Frühschicht so wenig Zeit haben würde, hätte ich mich nicht angemeldet :argh:

Ehrlich gesagt fehlt mir wegen oben genannter Gründe auch ein zweiter Kandidat. Soli wurde ja auch häufig genannt und irgendwo kann ich das auch verstehen - sie beteiligt sich sehr gut und hinterfragt viel, tappt dabei aber öfter mal ins Fettnäpfchen. Was bei dieser Aktivität auch genauso gut nur Getue sein kann. Trotzdem hatte ich das bisher für mich so erklärt, dass das hier erst ihre zweite Runde ist, daher bin ich mir bei ihr unsicher.

Das ist jetzt wahrscheinlich nichts, worauf man viel geben kann, aber da mir die Zeit fehlt und ich den Kopf auch einfach nicht freibekomme, kann ich leider nicht mehr beitragen für den Moment. Ich komm hier diese Runde null rein :/

Edit: Wo ich das jetzt grad lese bei Seme - wo hab ich denn mit Hexe bei der Planke zusammengehalten? Oo
 
Natti – die neben Platzzuweiserin auch noch Kassenwart war – schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Die Einnahmen waren seit Beginn dieser Unfallserie doch mehr zurückgegangen, als zuerst gedacht. Zwar mussten sie nicht mehr so viel Personal bezahlen, doch das Image des Cirque litt doch ziemlich.
Zerknirscht ging sie zu Zirkusdirektorin Seme. Sie musste davon erfahren und nach einer Lösung suchen. Wozu hatte man sie denn sonst gewählt? Natti fand Seme auf dem Festgelände wo sie gerade einen Streit zwischen Zora und luna zu schlichten versuchte.
»Meine Arbeit ist doch viel wichtiger als deine«, schrie Zora.
»Pah! Wer braucht schon Konfettiausschneiderinnen? Ohne mich würde der Laden doch gar nicht mehr laufen! Tragische Clowns! Das wollen die Leute sehen!«
»Was sagst du da, du... na warte!« Zora ging auf luna los und es kam beinahe zu einer handfesten Prügelei mit Mord und Totschlag.
»GENUG!«, brüllte Seme und fuhr zwischen die beiden. »Wir klären das jetzt ein für alle Mal. Folgt mir!«
Die Gruppe schaute betreten drein, nur Zora und luna funkelten sich böse an. Sie folgten Seme bis vor das Spiegelkabinett, wo sie stehen blieb, sich umdrehte und die Hände in die Hüfte stemmte. Dann grinste sie breit.
»Kenaj, hol die Augenbinden.«
»Soll das jetzt ein Erschießungskommando werden?«, fragte Zora bitter.
»Nein«, sagte Seme, während Kenaj den beiden die Augen verband. »Ihr werdet in das Spiegellabyrinth gebracht. Wer als Erster herauskommt, darf bleiben, der andere muss seine Bude räumen.«
»Die hat gegen mich doch keine Chance«, lachte luna abwertend.
»Das werden wir sehen«, erwiderte Seme. »Kenaj, natti, führt die beiden hinein.«
Kenaj und natti nahmen eine bunte Wimpelgirlande und taten, wie ihnen geheißen. Sie führten sie jeweils in zwei unterschiedliche Richtungen. Mitten im Labyrinth ließen sie sie stehen und folgten der Girlande wieder hinaus. Wieder an der frischen Luft nickten beide Seme zu.

»Lasst die Show beginnen«, sagte Seme.

→ Zora und luna sind im Duell

Bitte schickt Eure Züge bis 19:30 Uhr ein.
 
Ihr dürft schon reden o.o
 
Zum Beispiel :D
 
Dann sage ich herzlichen Dank, so viel Action hatte ich schon lange nicht mehr ;-)
 
Joa, wärend du dem "stirbt sehr früh" Klischee erfolgreich entkommen bist.
 
Es war dunkel. Zora sah sich um, doch egal wohin sie sich wandte, jedes Mal schaute sie sich selbst aus den Spiegeln entgegen. Wo ging es hier raus? Wo ist Norden? Wächst hier irgendwo Moos?
Zora streckte die Hände aus und tastete sich voran.

Luna hielt die Augen geschlossen und fühlte nur mit den Händen, wohin sie ging. Sie hasste Spiegelkabinette, vor allem aber das hier vom Cirque. Es war eng und man konnte keinen Ausgang sehen, daher ließ sie die Augen gleich zu.
Außer ihren eigenen Schritten hörte sie nichts, also ging sie in die Richtung, aus der sie ein Echo vernahm.
Plötzlich lief sie in einen Spiegel. Er zersplitterte [Schere] und schnitt luna die Hand auf. »Verdammt!« Sie riss ein Stück Papierkragen [Papier] von ihrem Kostüm und wickelte es sich um die Hand. Dann nahm sie eine der Scherben an sich. Wenn nur eine aus diesem Labyrinth herauskommen sollte, dann würde sie das sein, schwor sie sich mit geballter Faust [Stein].

Zora hörte etwas, das sich nach zersplittertem Glas anhörte. Luna musste hier irgendwo in der Nähe sein. Sie lief schneller. Vor rechts vernahm sie frische Luft, aber sie konnte sich auch täuschen. Sie bog dennoch ab. Und plötzlich entdeckte sie Luna hinter sich. Oder neben sich.

Luna erblickte Zora gerade noch, bevor sie um die Ecke verschwand. Schnell aber leise pirschte sie sich an und warf Zora von hinten nieder. Mit den Fäusten schlug sie ein- [Stein], zweimal [Stein] zu. Halb bewusstlos lag Zore vor ihr. Jetzt oder nie, dachte Luna und holte mit der Scherbe [Schere] aus, um Zora die Kehle aufzuschlitzen.

Doch dann packte Zora Luna am Handgelenk und haute ihren harten Kopf [Stein] gegen Lunas. Dann warf sie Luna von sich runter, hinein in einen Spiegel, der wieder zersplitterte [Schere], holte mit der Faust [Stein] aus und renkte Lunas Kiefer aus.
Zora packte Luna an ihrem Kragen [Papier], gab ihr ein paar schallende Ohrfeigen[Papier], bevor sie die Scherbe [Schere] aus Lunas Griff nahm und ihr die Kehle aufschlitzte.

Blutüberströmt trat Zora hinaus, wo die anderen schon auf sie warteten. Das Blut tropfte von ihrem Kinn, lief ihre Arme und Beine hinunter und in der Hand hielt sie immer noch die Spiegelscherbe.
»Was um Himmels Willen ist da drinnen passiert?«, fragte Kenaj entsetzt.
»Bin in einen Spiegel gefallen«, antwortete Zora lapidar. »Wo ist Luna? Noch nicht da?«
Die anderen schüttelten sprachlos den Kopf.
»Na, dann habe ich wohl gewonnen«, grinste Zora zufrieden.

→ Zora gewinnt das Duell. Luna hat verloren und war einer der Meuterer.

Planke bitte bis 20:30 Uhr

Züge im Detail:

luna:
1.: Schere – Papier – Stein
2.: Stein – Stein – Schere

Zora:
1.: Stein - Schere - Stein
2.: Papier - Papier - Schere
 
Luna/Neha haben echt gut gespielt!

Was wollen wir wegen der Planke machen? Zora planken oder ist das Paar noch zu beachten @kenaj
 
Und Glückwunsch, Zora! :hallo:
Luna stirbt wirklich wieder im Duell und meutert wieder. :lalala:

Als Meuterer sehe ich wie gesagt Lexi und Zora.
So und nachdem sich dadurch immer mehr Puzzleteile zusammenfügen, werde ich heute Lexi planken. Zora ist zwar auch verdächtig, aber bei ihr ist die Dringlichkeit nicht so hoch. Ich fühle mich nach den neusten Erkenntnisssen in meiner gemischten Paarvermutung stark bestätigt.
Das würde die Hexeplanke auch erklären, wenn Soli wie ich vermute wirklich Matrose ist.
Neha ist nicht da, Lexi will gar keinen Meuterer planken... und dann plankt sie wiederum auch Zora, bei der ich momentan vom anderen Meuterer ausgehen würde.
 
Luna/Neha haben echt gut gespielt!

Was wollen wir wegen der Planke machen? Zora planken oder ist das Paar noch zu beachten @kenaj

Wenn ich richtig rechne sind wir jetzt noch 4:2, wenn wir nun also zb ein gemischte Paar haben was sein kann dann würde es entweder je nach Szenario dann stehen.

bei Matrosentod : 3:2, nach der Nacht 2:2 wobei wir hier wahrscheinlich eine Offizierneuwahl haben
bei Meutertod: 4:1, nach der Nacht 3:1
bei gemischten Paar Tod 3:1, nach der Nacht 2:1

Ich denke ich werde auf jeden Fall Zora planken weil ich mir da am sichersten bin einen Meuterer los zu werden.

Edit: Kenaj ich verstehe dein fast schon blindes Vertrauen gegenüber soli nicht. Siehst du bei ihr eine Sonderrolle die ich etwa nicht sehe? Es ist jetzt wichtig nach diesen zu suchen. Für mich sind eher ziemlich sicher die letzen beiden Meuterer, Zora und soli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten