Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Also ich hab da auch noch einige Fragen. Hab gestern ein wenig herumprobiert. Einen aha effekt erlebte ich als ich einen kleinen Lebensmittelladen gekauft habe (schade das man den nicht daheim aufmachen kann) um 7000 und nach kurzer Zeit um 35000 wieder verkauft habe.

Aber ich möchte mich eigentlich auch mehr auf so kleine Bäckerein und Kaffee im eigenen Haus spezialisieren. Was muß ich eigentlich dafür kaufen und machen? Ticketschalter aufstellen?

Ich habe nämlich gestern auch versucht ein wenig Geld zu Hause mitn Frisierstuhl zu erwirtschaften, aber irgendwie wollten die alle kein Geld dafür zahlen. (die sims haben einfach weiter geplaudert tztz)

Danke
Lg
BloodyMary
 
hallo!

wiue ist das den mit dem geschäftauswählen?!

kann man z.B. auf eröffnen wo klicken und dann steht rundherum bäckerei, frisör oder so?! oder wie kann man beschließen das man eine b
ckerei oder so aufmacht?!?was muss man da einstellen?!
 
du brauchst einfach nur ein geschäft eröffnen. welches du machst bleibt dir über, man kann auch zB am anfang mit blumen handeln und dann im selben geschäft auf etwas anderes (zB Roboter) umsteigen. das einzige was ich bis jetzt gesehen habe ist nur das man kein lebensmittelgeschäft zu hause eröffnen kann.
 
Hallo, habe seit heute ofb, habe jetzt ein Spielzeugladen und gleich eine Frage,weiß jemand wie man Ware verkaufen kann, ich weiß dass man z.B. Ware auffüllen kann, aber irgendwie geht das nicht wenn ich das Verkaufsregal anklicke, wie mach ich das, wie kann ich sachen verkaufen?
 
tuskey schrieb:
und hat vl noch jdn das problem, dass in der nachbarschaft bei den infos zu den jeweiligen grundstücken buchstaben in der beschreibung verschwunden sind?? bei mir kommen da nur noch lückentexte :argh: (habe keine downloads im spiel)

Das ist mir schon bei Nightlife manchmal passiert. Ich denke nicht, daß es am Spiel liegt, sondern an einem nicht optimal eingestellten Grafiktreiber. Aber was optimal wäre, weiß ich nicht.
 
...

Den musst du mit einer Werkbank bauen

Edit: Mal eine Frage von mir: Können die auch während die Kassieren auf einem Stuhl sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetie1234 schrieb:
Hallo, habe seit heute ofb, habe jetzt ein Spielzeugladen und gleich eine Frage,weiß jemand wie man Ware verkaufen kann, ich weiß dass man z.B. Ware auffüllen kann, aber irgendwie geht das nicht wenn ich das Verkaufsregal anklicke, wie mach ich das, wie kann ich sachen verkaufen?


Mit denn Preisschild makieren und der gegenstand färbt sich gelb =):read:

Achja endlich mal jemand aus meiner stadt;)
 
BloodyMary schrieb:
das einzige was ich bis jetzt gesehen habe ist nur das man kein lebensmittelgeschäft zu hause eröffnen kann.

doch du kannst ein Lebensmittelgeschäft sowie eine Boutique auch zu Hause eröffnen. Dazu musst du dir aber eine eigene Kollektion erstellen und die in Simpe verändern, sodass diese Kollektion auch daheim zum auswählen is.
Hab ich auch gemacht, is ganz einfach...
 
Sweetie1234 schrieb:
Wie kann ich das mit dem Preisschild makieren, wie kann ich leere Verkaufsregale auffüllen.
Wenn ich ein leeres Regal anklicke, kommt keine Interaktion ....:confused:

Zunächst einmal musst Du die gefertigten Dinge aus Deinem Inventar dahin packen! Also Inventar öffnen. Gegenstand aufs Regal ziehen und eventuell mit "," ider "." noch drehen. Dann oben rechts in dem Geschäftsmenü einfach dieses Etikett und damit auf den Gegenstand klicken. Der färbt sich dann gelb...
 
Eine simple Frage: Kommen für OFB auch wieder neue Hacks auf uns zu ? Oder kann man auch diesmal hoffentlich mit den NLfähigen Hacks weiterspielen ?
 
Gothic-Simsler schrieb:
Eine simple Frage: Kommen für OFB auch wieder neue Hacks auf uns zu ? Oder kann man auch diesmal hoffentlich mit den NLfähigen Hacks weiterspielen ?

Teils, teils. Die Hacks, die nun nicht ordentlich funzen müssen entsprechend geändert werden. Hacks, die keine Probleme machen natürlich nicht...
 
troublebabe schrieb:
Zunächst einmal musst Du die gefertigten Dinge aus Deinem Inventar dahin packen! Also Inventar öffnen. Gegenstand aufs Regal ziehen und eventuell mit "," ider "." noch drehen. Dann oben rechts in dem Geschäftsmenü einfach dieses Etikett und damit auf den Gegenstand klicken. Der färbt sich dann gelb...

super danke, hat funktioniert, hab leider noch eine Frage, kommen meine Angestellte regelmäßig zur Arbeit oder muss ich immer wieder neue einstellen?
 
Gibt es eigentlich garkeine vorgefertigten Spielzeugläden usw ??? Immer wenn ich mit einem Sim, der dort etwas kaufen will, einen solchen laden besuche, ist dort nichts in den Regalen und es steht nur jemand doof an der Kasse rum ..............
 
@sweetie: ich klicke immer auf das open/closed-schild "angestellte zur arbeit schicken" oder so und dann auf "geschäft öffnen". bei arbeitsschluss musst du es wiederum so machen: auf das schild klicken "angestellte in den feierabend schicken" oder so. automatisch kommen die glaub ich nicht zur arbeit.

@maxisspieler: 2. du kannst auf die türen klicken und auf "zuschliessen für..." und dann eine option wählen.

@Funny-Girl: soweit ich weiß muss man die erst selbst errichten. meiner meinung nach fehlt wirklich mal so ein musterladen, der schon richtig gut läuft, schon mehrere angestellte hat und gut geld abgeworfen hat. einfach nur mal so zum gucken wie es auch (anders) laufen könnte :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhoebeHexe schrieb:
@Loba: Kauf einen Tisch und stell den Teller dann drauf ! Dann musst du den Tisch verkaufen und der Teller ist mit weg !!!(musst aber vorher move_objects eingeschaltet haben !! )

Danke! Hat geklappt.

Und gleich die nächste Frage: Wenn ich Roboter herstelle, kann ich nur den Spielzeugroboter ins Regal stellen und verkaufen. Alle anderen Roboter kann ich nur direkt auf der Werkbank ins Nirwana verkaufen (so wie bisher die Bilder). Und das, obwohl mein Sim mittlerweile den Silbernen Orden hat. Ist das normal??? :confused: :confused: :confused:

Gruß

Loba
 
@Loba: kannst du den roboter im kaufmenü nicht aufnehmen, von der werkbank nehmen und auf ein regal, bzw. auf den boden stellen? (wenn nicht ist das wohl ein fehler :naja:)
 
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich habe ein Sim in den Salon geschickt, dort wurde er umgestaltet . . .

Nun sieht mein Sim aus, als wäre er in ein farbtopf gefallen :( wie krieg ich das denn wieder weg :( :argh::argh::argh:
 
Mathilda schrieb:
@Loba: kannst du den roboter im kaufmenü nicht aufnehmen, von der werkbank nehmen und auf ein regal, bzw. auf den boden stellen? (wenn nicht ist das wohl ein fehler :naja:)

Doch. Aufnehmen und auf ein Regal oder auf den Boden stellen kann ich die. Aber dann kann ich nichts damit machen. Weder zum Verkauf kennzeichnen und einen Preis festlegen noch sonst irgendwie in Funktion bringen (putzen lassen z. B.). Ich fürchte auch, das da irgendwas nicht funzt.
 
Fannie85 schrieb:
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich habe ein Sim in den Salon geschickt, dort wurde er umgestaltet . . .

Nun sieht mein Sim aus, als wäre er in ein farbtopf gefallen :( wie krieg ich das denn wieder weg :( :argh::argh::argh:

Habe meinen Sim zwar noch net umstylen lassen, aber ich denke mal vor deinem Spiegel daheim, wenn du auf Aussehen ändern, klickst.
 
BuffyXx schrieb:
Habe meinen Sim zwar noch net umstylen lassen, aber ich denke mal vor deinem Spiegel daheim, wenn du auf Aussehen ändern, klickst.
Das is ja mein Problem -.-''''

Es geht eben nicht :(
Und Duschen hilft auch net :(

Hier mal ein Bild:
so.jpg


So hab meine Lösung gefunden ^^

Wenn man ihr eine neue Maske verpasst und diese Maske dann wieder wegmacht, ist sie wieder NORMAL *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Azazel13 schrieb:
Du musst folgendes machen:

Schicke deinen Sim zum Spiegel, dann gibt es ja so einen Abschnitt mit Masken,also das sie so angemalt sind. Klicke eines von denen an. Danach gehst du auf keines also dieses verbots dings da *lol*.... sollte nun weg sein... ich hoffe du kommst irgendwie draus %)

*löl*

Danke habs auch grad rausgefunden ^^
 
Fannie85 schrieb:
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich habe ein Sim in den Salon geschickt, dort wurde er umgestaltet . . .

Nun sieht mein Sim aus, als wäre er in ein farbtopf gefallen :( wie krieg ich das denn wieder weg :( :argh::argh::argh:
Einfach aussehen ändern am Spiegel.
Du mußt einmal unter Masken irgendeine Maske wählen und dann keine Maske wählen, dann sieht er wieder normal aus.

Das muß ich nämlich auch immer machen, wenn sich ein sim verbruzelt hat beim reparieren des Fernsehers.

Funktioniert aber, ich hatte auch so einen unbegabten Stylisten. :hallo:

Edit: Zu lahm....
 
@Fannie: Sieht doch klasse aus*grins*

Ich habe einen Spielzeugladen eröffnet - ein 1-Mann Unternehmen. Ich habe so lang gespielt bis ich kurz vorm Knacker-werden war. Und letztrlich hab ich nur 1500 Simoleons verdient in denn ganzen Tagen. Reich werden kann man sooooo nicht!!! Es lohnt sich aber auch nicht einen Angstellten zu haben. Neben den normalen Ausgaben (zb. Warenkosten 60$ und im Verkauf 95$ kommt noch der Stundenlohn - so würde das Teil also sagen wir so ca. 70$ kosten; macht ne Marge von 20$ bei dem Drachen.
Entsprechend kleiner fällt die Marge bei den kleineren Spielzeugteilen aus.
Ich habe aber auch die normalen Kosten; der Postbote bringt laufend Rechnungen und der Kühlschrank füllt sich nicht von alleine.
Ich schätze mal, dass ich am Tag nicht mehr als 100$ einnehme.
Wie sieht das bei Euch aus?
 
Ich mach mit meinem Elektroladen trotz 3 Angestellte paar Riesen am Tag, muss dazu sagen: Mein Laden hat Status 10 und ich krieg die Sachen beim Großhändler sehr sehr sehr günstig.
 
Ich hab grad was rausgefunden, aber bin mir nicht sicher in welchen Thread das nun gehört. :ohoh:

Also, ich hab Don Grusel den Schönheitssalon gekauft. In den Räumen mit den Whirlpools hab ich diese Ticketautomaten aufgestellt, funktioniert auch wunderbar.
Beim umstylen auf diesen Stühlen dachte ich immer ich bekomme das nur nicht mit, wenn die Kunden da bezahlen, irgendwie ist mir da nie was aufgefallen.

Jetzt hab ich mal einen anderen Sim in den Salon geschickt, und auf den Stuhl geklickt ----> umstylen lassen, da kam dann eine Meldung auf diesem Grundstück mußt Du am Ticketautomaten ein Ticket kaufen, oder so ähnlich. Also muß ich da ein Ticket kaufen und das umstylen wird nicht extra bezahlt. :rolleyes:

Daraus schließe ich jetzt mal:
Wenn ein Ticketautomat auf dem Grundstück irgenwo rumsteht, gilt der für jede Dienstleistung oder wie? :confused:

Was fällt denn dann darunter?
Umstylen, auch Essen servieren?
Also alles was an einer Kasse bezahlt wird geht extra, alles andere kann über den Ticketautomaten bezahlt werden? :confused:


Achja, nochwas, ich hab grad eine Hochzeitngefeiert, aber Braut und Bräutigam hatten Abendkleideung an und nicht diese 08/15 Gaderobe. :confused:
 
Sharki schrieb:
Ich mach mit meinem Elektroladen trotz 3 Angestellte paar Riesen am Tag, muss dazu sagen: Mein Laden hat Status 10 und ich krieg die Sachen beim Großhändler sehr sehr sehr günstig.

Ja, ich denke wenn man die Sache groß aufzieht ist es was anderes!
Davon ab profitier ich doch eh nicht vom Großhändler-Rabatt, weil ich selber produziere. Das mit dem Großhändler-Rabatt ist doch nur für den Weiterverkauf!
 
BuffyXx schrieb:
doch du kannst ein Lebensmittelgeschäft sowie eine Boutique auch zu Hause eröffnen. Dazu musst du dir aber eine eigene Kollektion erstellen und die in Simpe verändern, sodass diese Kollektion auch daheim zum auswählen is.
Hab ich auch gemacht, is ganz einfach...

Ich spiele aber ohne Simpe etc.... deswegen kann ichs ja leider nicht, wobei ich das echt schade finde.
 
BloodyMary schrieb:
Ich spiele aber ohne Simpe etc.... deswegen kann ichs ja leider nicht, wobei ich das echt schade finde.

Und wenn du dir Simpe einfach mal runterlädst? Ich benutze es sonst auch nicht, wie gesagt nur für diese Kollektionen. Die anderen Dinge sind mir zu kompliziert.
Hier hast du mal 'ne Anleitung, wie das geht, wirst sehen ist echt easy. Vielleicht überlegst es dir ja noch, denn es lohnt sich wirklich ;)

http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=500&sid=0d1a1ca6523c85f485ebaecdf3a248c9
 
Ähm, ich war gerade bei den Franzosen in Blauseidigheide. Kann mir jemand ne Anleitung für Dumme schreiben wie ich diese dusseligen Törtchen im wahrsten Sinne gebacken bekomme?? Diese Kochoptionen bringen mich noch zur Verzweiflung!!!
 
miezekatze schrieb:
Daraus schließe ich jetzt mal:
Wenn ein Ticketautomat auf dem Grundstück irgenwo rumsteht, gilt der für jede Dienstleistung oder wie?

Das kann ich nicht so richtig "Bejahen".
Ich habe ein Geschäft zu Hause eröffnet, einen Spielzeugladen. Neben dem Haus ist auch ein Stück eingezäunter Garten, mit einem Tor davor. Mein Geschäft läuft so weit ganz nett, bis auf das ich eigentlich kein Plus mache ...
Egal, jedenfalls habe ich alle Türen und auch das Tor so eingestellt, dass nur meine Sims und/oder die Angestellten da durch kommen. Mit den Türen funktioniert das auch ganz gut. Nur das der Garten privat ist, wollen meine Kunden nicht ganz hinnehmen. Da stehen sie Stunden davor und zeigen, dass sie da nicht durch können, Wunder welch!
Jedenfalls dachte ich mir so, na ja, Ticketautomat her, dann sollen sie wenigsten für die Schaukel die da steht zahlen. Machen sie auch, einmal bezahlen sie für die Schaukel und wenn sie dann ins Geschäft kommen, bezahlen sie auch noch für die Sachen, die Sie dort kaufen.
 
Caitlyn schrieb:
Jedenfalls dachte ich mir so, na ja, Ticketautomat her, dann sollen sie wenigsten für die Schaukel die da steht zahlen. Machen sie auch, einmal bezahlen sie für die Schaukel und wenn sie dann ins Geschäft kommen, bezahlen sie auch noch für die Sachen, die Sie dort kaufen.
Also ich verkaufe in dem Schönheitssalon auch Blumenvasen, also alles was in einer Tüte zur Kasse getragen werden kann wird bezahlt, der Rest wird per Ticketautomaten bezahlt, also umstylen z.B., irgendwie doof. :naja:
 
BuffyXx schrieb:
Und wenn du dir Simpe einfach mal runterlädst? Ich benutze es sonst auch nicht, wie gesagt nur für diese Kollektionen. Die anderen Dinge sind mir zu kompliziert.
Hier hast du mal 'ne Anleitung, wie das geht, wirst sehen ist echt easy. Vielleicht überlegst es dir ja noch, denn es lohnt sich wirklich ;)

http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=500&sid=0d1a1ca6523c85f485ebaecdf3a248c9

Ich muß ehrlich sagen das ich das nicht will, weil ich sonst sicher zum cheaten etc.. anfange. Und damit geht mein Spielspaß verloren.

Aber trotzdem danke
 
Hab mir einige Seiten durchgelesen, aber diese Fragen noch nicht gefunden, habs vielleicht auch übersehen, also:

Können ein Robomann und eine RObofrau irgendwie ein Kind bekommen? Also einen kleinen Robo?
Ich hab nämlichen einen Robomann und ne Robofrau, die haben sich ineinander verliebt und haben jetzt geheiratet.
 
@Kami18
Roboter können keine Kinder bekommen,aber sie können welche Adoptieren.
Habe ich bei meinen auch gemacht.
 
hätte auch mal ne kleine Frage. Anscheinend bin ich zu blöd dafür, selbsterstellte Sachen wie Blumen und Spielzeuge zu verkaufen. Wenn ich drauf klicke kann ich da gar nichts machen. Muss ich da was für einstellen oder so? Ich verzweifle langsam aber sicher.
 
@iceflower: wenn du einzelanfertigungen machen lässt (oder wie das sonst bezeichnet wird), dann bleibt das teil auf der werkbank liegen. edit - diese musst du dann im kauf-/baumenü oder mit der "inventarhand" aufnehmen und ebenso ins regal legen, auszeichnen etc. *vergesslich ist* ;)
bei massenanfertigungen werden die teile ins inventar des sims gelegt, dem das geschäft gehört. du musst sie im geschäft aber auf jeden fall per hand selbst aufstellen, und sie dann mit diesem preisschildchen im geschäftsmenü oben rechts anklicken. dann leuchten sie gelb, und gelten damit als verkaufbare gegenstände, den preis kannst du nochmal ändern oder beibehalten.

@cradle: das wird schwer, anhand einer windowsfehlerberichterstattung zu sagen, was das problem denn nu ist. wenn du noch hacks im dl-ordner hast, schmeiß sie raus, ansonsten sieht das eher nach einem technischen fehler aus, der hier falsch ist. da müsste ein thread im technikforum rumschwirren. und doppeltposten bringt garnichts, am ende wirst du viel eher ignoriert weil das als nervend und als spam aufgefasst werden kann/wird/... .
 
Zuletzt bearbeitet:
mein laden läuft super ich habe gerade eine meldung bekommen dass ich 12.000 verdient habe , mein manager hilftmir. ich finde dieses addon ist das beste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch schon fast am verzweifeln mit diesem Addon!

Mein Sim hat einen kleinen Beautysalon eröffnet, und steht kurz vor der Pleite. Die Kunden wollen einfach nicht bezahlen. Sie lassen sich frisieren und verschwinden dann einfach! Ich habe es schon mit der Kasse und diesem Ticketschalter versucht. Aber das war zwecklos. Ich bekam einfach kein Geld.

Hat schon irgendwer von euch Geld mit dem Frisierstuhl bekommen? Und wenn ja, wie?
 
Simphelia schrieb:
Ich bin jetzt auch schon fast am verzweifeln mit diesem Addon!

Mein Sim hat einen kleinen Beautysalon eröffnet, und steht kurz vor der Pleite. Die Kunden wollen einfach nicht bezahlen. Sie lassen sich frisieren und verschwinden dann einfach! Ich habe es schon mit der Kasse und diesem Ticketschalter versucht. Aber das war zwecklos. Ich bekam einfach kein Geld.

Hat schon irgendwer von euch Geld mit dem Frisierstuhl bekommen? Und wenn ja, wie?

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich hab das gleiche Problem! Auch wenn ich alle Hacks und Downloads rausnehme, geht es nicht. Eigentlich soll das Geld ohne Kasse einfach abgezogen werden...
 
Wusel1811 schrieb:
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich hab das gleiche Problem! Auch wenn ich alle Hacks und Downloads rausnehme, geht es nicht. Eigentlich soll das Geld ohne Kasse einfach abgezogen werden...

merkwürdig bei mri gehts ...
 
Hallo Leute
ich hätte da mal ne frage, und entschuldigung wenn die schon gestellt wurde. Also gut, ich habe einen Sim, der ein Geschäft hat und 2 Angestellte bis jetzt, jetzt ist mir heute die Meldung kommen das ich den 1. Rank oder so erreicht habe, und jetzt 3 Sterne habe, was kann ich mit den Sternen machen und was hat es mit der Geschäftsbeurteilung auf sich? :confused:
Danke für eure Hilfe,

LG Julia
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten