Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Ich weiß jetzt gar nicht obs schonmal hier gepostet wurde, aber ich bin auch noch nicht ganz mit dem Thema hier durch :argh:

Naturliebhaber oder Sims mit dem Grünen Daumen (ich weiß es jetzt gar nicht so genau) betrauern vertrocknete Pflanzen!

Ich hatte eine Simfrau die hatte "liebt die Natur", "Grüner Daumen" und "umweltbewusst" als Charaktereigenschaft und ich ließ sie ein großes Kopfsalatfeld anpflanzen. Jedes Mal wenn eine dieser Pflanzen vertrocknete und die Simfrau sie wegschmeißen musste weinte sie vor der Mülltonne (manchmal sogar auch vor der Pflanze). Dabei hatte sie eine Gedankenblase mit eben jener Pflanze über dem Kopf :lol:

Ich fand das wahnsinnig süß! :love:
 
Das hab ich auch schon bei anderen Sims gehabt und fand das eher nervig, wenn das jedesmal und bei jeder Pflanze passiert ist :ohoh: Aber na ja ... Seitdem pflanze ich nur noch wenige an:lol:
 
Hab heute erst gesehen das man im Buydebug Pflanzen hinzufügen kann - mit der Pipette. Und die dann auch den Status des Sim haben, lecker oder Ausgezeichnet usw.
 
mir ist heute was lustiges passiert ich habe meiner simfrau unter anderem die merkmale kindisch und wahnsinnig geben da hatte sie sich mit jemanden unterhalten und unter lustiges oder so konnt ich "guck mal" auswählen das tat ich dann auch und meine simfrau bückte sich hob dreck auf und hat ihn gegessen xD

der sim fand es nicht sonderlich komisch aber ich hab mich nicht mehr eingekriegt und muss immernoch drüber lachen wenn ich dran denke das war einfach zu geil^^
 
Ich meine heute bemerkt zu haben, dass die Haare der Sims seit Einfach Tierisch glänzender geworden sind?
Kann das sein? %)=)
 
Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man auch Schmetterlinge in Terrarien packen kann. So kann ich die aeusserst seltenen Exemplare immer aufbewahren. Waere auch cool, wenn man die auch praeparieren koennte, wie die Fische und dann als Sammlung an die Wand haengen koennte ^^ Aber Terrarien sind ja schon ein guter Anfang, besser als wenn sie nur in meinem Inventar rumgammeln.
 
Ich hab eben erst gemerkt, dass, wenn man gegen Rufmord angeht, man auch vor Gericht verlieren kann und auf den Gerichtskosten sitzen bleibt:naja:
 
Waere auch cool, wenn man die auch praeparieren koennte, wie die Fische und dann als Sammlung an die Wand haengen koennte ^^
Das wäre wirklich ganz toll!!

Ich meine heute bemerkt zu haben, dass die Haare der Sims seit Einfach Tierisch glänzender geworden sind?
Kann das sein? %)=)
Im CAS ist mir das auch aufgefallen, obwohl es da bei mir nicht so schön aussieht, sondern so unecht und gräulich (bei den meisten Frisuren jedenfalls..), sollte aber warscheinlich Glanz darstellen..?!
Im Spiel siehts dann ganz normal aus...

mir ist heute was lustiges passiert ich habe meiner simfrau unter anderem die merkmale kindisch und wahnsinnig geben da hatte sie sich mit jemanden unterhalten und unter lustiges oder so konnt ich "guck mal" auswählen das tat ich dann auch und meine simfrau bückte sich hob dreck auf und hat ihn gegessen xD

der sim fand es nicht sonderlich komisch aber ich hab mich nicht mehr eingekriegt und muss immernoch drüber lachen wenn ich dran denke das war einfach zu geil^^
Ist sie zufälligerweise Draufgängerin? Ich meine, dass das bei mir mit diesem Merkmal geht.. Das kommt doch auch im CAS als Animation, wenn man das Draufgänger-Merkmal auswählt.
Und du hasst recht, dass sieht schon ziemlich lustig aus=)
 
@Millefiori: Stimmt, im Spiel sieht's normal aus. :)
 
Habe heute etwas Praktisches entdeckt.
Freundet euer Sim sich mit dem Tier eines Nachbarn an, so kann er dieses über seine Freundeleiste (durch Anklicken des Bildes) zu sich nach Hause bringen lassen. Ich glaube aber, dass ihr dazu auch befreundet mit dem Besitzer des Tieres sein solltet, damit er euch das Tier anvertraut.

Und mein Hund hat sich mal ans Jagen getraut und sogar ein Ahornblatt ausgegraben. Ich hab ihm dann gesagt, er soll das essen und wenig später hat er sich deshalb übergeben. Und natürlich (wie sollte es anders sein) hat er sein Erbrochenes danach gegessen ^^ Aber Hunde können ja auch ihre Pipipfützen trinken, da wundert man sich nicht mehr über sowas XD

LG
S.I.M.S.
 
Ich habe erst spät entdeckt, was mit "Rabbithole" gemeint ist :schäm:

Bevor ich Sims 3 hatte, habe ich hier im Forum immer mal rumgestöbert.

Und irgendwo las ich einen Beitrag wo einer schrieb "bla bla bla mein Sim hat ein Rabbithole untersucht bla bla bla"

und ich dachte: Oh cool.. klingt interessant.. man kann da wohl was entdecken.

Dann kaufte ich mir irgendwann Sims 3 und erinnerte mich mich an diese Sache, dass man wohl auch nen Hasenbau entdecken und untersuchen kann. Ich lies also meinen Sim in den grünen Hügeln von Sunset Valley nach nem Hasenbau suchen und wunderte mich, warum ich keinen fand.

Wollte dann schon im Forum danach fragen.. googelte aber vorher noch mal nach "Sims 3 Rabbithole" .. tja, und dann ging mir ein Licht auf :idee:

Wie gut, dass ich nicht gefragt habe..wäre das peinlich gewesen :schäm:
 
Ich habe erst später entdeckt, dass die Sims auch eine Bestattung begehen können. Und ich weiß gerade nicht, ob ich das schön oder gruselig finden soll:ohoh:
 
Meine Simin war mit ihrem Pferd im Reitzentrum,wo die beiden den 1. Platz im Rennen machten.Vor der Halle traf sie dann eine Freundin und fragte ob sie deren Pferd mal reiten darf.Sie ritt dann einwenig und als sie zurück kam,war die Freundin weg.Habe mir nichts dabei gedacht,habe das Pferd da gelassen und mit eigenem Pferd nachhause.
Da kam die Nachricht,das sie das Pferd sofort zurück bringen soll,oder sie bekommt eine Anzeige,wegen gestohlen.
Bin also zurück zum Reitzentrum,wo das Pferd noch stand und habe es zu seiner Fam.gebracht und abgesattelt.Alles gut.
LG hariet46
 
Huch, wie geht das denn?

Nachdem (mal wieder) ein Sim auf einer meiner Partys verstorben war, konnte ich das ganz normal anklicken, wie auch Geburtstagsparty und Co. Nur, dass dort "Bestattung" stand. Also auf Telefon, Party veranstalten und Bestattung. War auch ziemlich erstaunt.
Weiß jemand, ob man da bestimmte Dinge tun kann? Sich gegenseitig trösten, an der Schulter ausweinen und Aufmuntern geht ja, glaube ich, immer, oder?
 
ich frag mich nur dann, was die kriterien sind für eine gute "Party"
abtanzen.. ist da ja irgendwie fehl am platz...
 
Nachdem (mal wieder) ein Sim auf einer meiner Partys verstorben war, konnte ich das ganz normal anklicken, wie auch Geburtstagsparty und Co. Nur, dass dort "Bestattung" stand. Also auf Telefon, Party veranstalten und Bestattung. War auch ziemlich erstaunt.
Weiß jemand, ob man da bestimmte Dinge tun kann? Sich gegenseitig trösten, an der Schulter ausweinen und Aufmuntern geht ja, glaube ich, immer, oder?

Man kann mit anderen Sims "Gut über den Verstorbenen sprechen".
 
Danke, Steno. :)Hatte ich auch als Interaktion und genauso "Schlecht über .... sprechen". Tja ... Habe am Ende auch eine Nachricht bekommen. Also nicht, dass die Party fantastisch war oder so, aber so nach dem Motto: Der Sim, der die Bestattung veranstaltet hat, kann sich sicher sein, dass er das gut gemacht hat oder so ähnlich. War jedenfalls mal ... interessant:ohoh:
 
Kann es sein, das Sims mit dem Merkmal Workaholic immer automatisch einen Laptop im Inventar haben? Meine Simin hat nämlich grad einen Laptop rausgeholt obwohl ich sicher bin keinen gekauft zu haben...^^
 
Ist sie auch kleptomanisch? Da passiert das öfter, dass sie plötzlich Dinge haben, die sie eigentlich nicht haben sollten.. :D
 
Nee ist sie nicht, ich hab sie außerdem grad erst erstellt und sie kennt noch gar keine anderen Sims. Ihre Merkmale sind: Ehrgeizig, Pferdefreundin, Schmeichler, Workaholic, charismatisch
 
Ich habe eben erst entdeckt, dass Senioren mit ihren Enkeln prahlen können. Hat mein Herr Opa eben gemacht und ich find das ja irgendwie voll süß. :)

 
Ich habe jetzt erst entdeckt, das man auch Babies im Kinderwagen transportieren kann.:)
Ich dachte es geht nur mit Kleinkindern.:)
 
Tja mir ist heute auch etwas passiert was ich bisher auch noch nicht hatte. Nachdem ich mein Spiel gepatcht habe, habe ich ein neues Spiel gestartet und neue Sims erstellt. Bin dann mit denen in ein vorgefertigtes Haus in Sunset Valley gezogen. Zuerst gab es die Meldung das ich eine Überschwemmung hätte und ob ich die Herausforderung annehmen möchte. Soweit so gut. Normalerweise hatte ich bisher immer nur so eine Aktion wenn ich eine Welt zum ersten mal gestartet habr, aber bislang noch nicht wenn ich in dieser Welt schon gespielt habe. Das kurioseste war aber das ich schon beim Einzug ins Haus zwei kleine Aquarien hatte mit Fisch, in dem einen befand sich ein Roboterfisch in dem anderen ein Koi die auch schon Namen hatten. Die standen einfach im Haus rum. Keine Ahnung ob das jetzt mit dem Patch neu hereingekommen ist.

Gruß Serapine
 
@Serapine: Nee, das war schon vor dem Patch so - hatte ich auchmal, ganz ohne Gelegenheit schwammen bei der Simsine 3ín zwei Aquarien 2 fische des grauens rum - fand ich gut^^
 
Schon peinlich, aber folgendes habe ich erst gestern entdeckt: In der 'Tätigkeitswarteschlange' haben ja einige Aktionen, wie z.B. das Schach spielen oder im Bett schlafen rechts neben den jeweiligen Bild einen dickeren Rand. Wenn man die Maus darauf hält ändert sich das Maussymbol in eine kleine Hand und man kann diesen Rahmen nach 'rechts ziehen'. Dadurch entsteht z.B. beim Schach spielen 'Bis Fähigkeitspunkt gestiegen ist', beim Schlafen 'Bis vollkommen ausgeruht' oder bei der Werkbank 'unendlich erfinden'. Genau SO eine Funktion wollte ich schon immer haben und sie war anscheinend von Anfang an dabei! :D
 
Wow, das geht????? Muss ich nachher mal ausprobieren o_O
Ich spiel jetzt schon seit zwei Jahren Sims - schon traurig, das es immernoch sachen gibt, die seit dem grundspiel dabei waren und die ich nicht kenne :lol:
 
Ich habe eben erst entdeckt, dass Senioren mit ihren Enkeln prahlen können. Hat mein Herr Opa eben gemacht und ich find das ja irgendwie voll süß. :)

[BILD]

Ooh, das kenne ich auch gar nicht. Schöne Entdeckung, muss ich auch mal ausprobieren :)
 
Das können übrigens nicht nur Senioren, sondern alle, die Enkel haben ;)
 
Hallo,

Ich habe heute heraus gefunden das die Sims aus dem Fenster gucken können. Diese Aktion kann man nicht befehlen. Manche Sims machen das von sich aus. Ich vermute es liegt am Merkmal neurotisch.

EDIT: Allerdings kann man seinem Sim befehlen ins Fenster der Nachbarn zu schauen. Das geht nur wenn die Familie Zuhause ist. Einer der Bewohner kommt dann aus dem Haus gelaufen und hält den Sim der durchs Fenster geschaut hat für seltsam. :D

Liebe Grüße

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Merkmal neurotisch zusammen hängt.
Keiner meiner Sims war je neurotisch und trotzdem haben sie schon mal aus dem Fenster geschaut. Speziell Hausfrauen, die gerade nichts besseres zu tun hatten...

LG Vicky
 
Hallo,

ich hab gestern zum ersten Mal gesehen, dass Sims auch auf Bartischen tanzen. Dass sie auf Theken tanzen, wusste ich schon lange, aber gestern stieg mein Partylöwe gleich mal in schwindelnde Höhen, um die Disko von ganz oben zu betanzen. Ich hab auf jeden Fall gestaunt über diesen Tabledance:
Tabledance.jpg


Und dann kann ich jedem empfehlen, seinen Sims mal die SimLife-Brille (Elektronik -> Verschiedenes) anzuschaffen... in der Virtuellen Realität gehen die richtig ab - und das in jedem Alter:
SimLife-Brille.jpg

SimLife_Brille.jpg


Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 
Ich habe heute auch was niedliches entdeckt:

Katzen können, wenn ein Sim auf der Couch sitzt, auf dem Schoß des Sims Platz nehmen.

Absolut putzig!:lol:
 
Ich hab neulich erst festgestellt, dass man Personen außerhalb des Haushalts auch einfach mit einem Klick auf das Bildchen in der Beziehungsleiste direkt anrufen oder einladen kann. Coole Sache :D

Dachte neulich erst, es läge am AKC, da ich den beim ersten Entdecken vor n paar Tagen grad zufällig aktiviert hatte, aber es geht auch ohne aktiviertem Cheat.
 
ich habe heute endteckt das man in den heuhaufen techtelmechtel machen kann.
 
ich habe heute endteckt das man in den heuhaufen techtelmechtel machen kann.


Ernsthaft?:eek::lol: Ich hab ja schon bei der Badewanne doof geguckt.

Ich habe gestern festgestellt das Katzen einen Sim markieren können. Das sieht soooo niedlich aus, wenn ein Katzenbaby das bei einem Sim macht. Man sieht das Dröpchen kaum auf dem Teppichboden und dann knabbert es an den Schuhen. :)
 
Also es geht zumindest "Try for Baby" bei mir. In dieser recht teuren, die man auch als Dusche benutzen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten