Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2017, 14:04   #17301
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Hm, als ich damals umgezogen bin hab ich die Adresse nur beim Bürgercenter persönlich ändern lassen, weil da ja auch der Ausweis geändert werden muss. Alles andere hab ich per Telefon erledigt, das war dann auch in zwei oder drei Tagen alles erledigt.
Ich musste ja auch zum Jobcenter, brauchte einen neuen Hausarzt, dann war ich ja beim Sozialamt wegen der Tagesstätte und jetzt muss ich noch die Bank wechseln, sonst muss ich für Kontoauszüge extra etwas weiter fahren und das wäre ja Quatsch wenn hier eine Bank direkt im Gebäude ist.
Alt 05.05.2017, 14:08   #17302
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich bin zu faul um ständig Spülungen oder Kuren zu machen. Kuren mache ich eigentlich nur nach dem Färben und Spülungen gar nicht.
Du weißt, dass längere Haare, speziell auch im Alter, mehr Pflege brauchen als nur Shampoo? Speziell, wenn die auch noch gefärbt sind?

Ich würde dir dringend raten, mehr Pflege zu verwenden.
Wenn du keine Zeit/Lust hast, in der Dusche immer noch Spülung oder Kur auszuwaschen, dann hole dir da Produkte, die nach dem Waschen in die Haare kommen und dann drin bleiben.

Ich persönlich habe da eine Sprühkur und ein Haarspitzenöl, manchmal mache ich statt der Sprühkur eine Haarmilch für mehr Feuchtigkeit drauf.
Also zusätzlich zu Shampoo und Spülung bzw Kur.

Und ich mache auch regelmäßig vor dem waschen für einige Stunden Kokosöl in die Haare, speziell in die Spitzen und das untere Drittel, weil ich auch sehr zu trockenen Spitzen und Spliss neige.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:33   #17303
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

@Heart
Sind das denn keine Filialbanken?

Betreffend Haare:
Ich mache nur alle heiligen Zeiten mal eine Kur. Sonst reicht bei mir Shampoo und Conditioner. (Wobei ich an manchen Tagen auch ein 2in1-Produkt nutze und auf Reisen/unterwegs nur ein Shampoo)

Ich mag die Shampoos von Schauma/Glem Vital (so heißt das bei uns ) sehr gerne. Außerdem hat Garnier auch ein paar Gute. Am liebsten habe ich das von Soap & Glory, da habe ich letztens in London Nachschub besorgt.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:41   #17304
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich nutze immer Shampoo und Spülung. Direkt unter der Dusche. Die Zeit, die das mehr kostet mit der Spülung, die spare ich dafür beim Bürsten. Jetzt mit den kürzeren Haaren ist es nicht so extrem, aber bei den langen Haaren war das extrem. Ohne Spülung war ich da ewig am Bürsten und den Spitzen hat es auch nicht gutgetan.

Aktuell benutze ich auch wieder einen Hitzeschutz. Ich hatte das früher schonmal, hatte aber das Gefühl, dass es nicht so viel gebracht hat. Beim Frisör wurde mir dann aber doch wieder dazu geraten. Habe jetzt einen anderen und finde den großartig. Haare werden ganz weich und samtig und sind auch besser zu kämmen.

Haarkur und Haarbutter habe ich zwar daheim. Verwende ich aber fast nie. Ich neige zu sehr fettigem Ansatz und gleichzeitig trockener Kopfhaut. Da ist dann ab und an so eine Butter schon toll. Früher hab ich auch viel Haarwasser benutzt. Dadurch sahen die Haare immer frischer aus. Aber das fand meine Kopfhaut leider gar nicht toll.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:46   #17305
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Du weißt, dass längere Haare, speziell auch im Alter, mehr Pflege brauchen als nur Shampoo? Speziell, wenn die auch noch gefärbt sind?
Und Naturlocken brauchen nochmal extra Pflege, weil die nämlich von Natur aus fast immer zu trocken sind. Ohne Spülung geht bei mir gar nix. Ich hab jetzt auch immer beim duschen erst mit Shampoo, dann Spülung rein und das dann ausgespült. So lange dauert das doch gar nicht. Die Spülung die ich habe lassen sich auch immer schnell ausspülen. Vorher mache ich auch immer Kokosöl in die Haare.

Ich war jetzt wieder beim Blutabnehmen. SD-Wert ist in Ordnung. Eisen ist ein bisschen zu niedrig, aber nicht so das ich Tabletten bräuchte. Noch nicht...
Alt 05.05.2017, 15:49   #17306
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, Naturlocken (bzw aufgrund der Haarlänge mittleweile eher Wellen) hab ich auch.

Alt 05.05.2017, 15:54   #17307
simsimausi1215
Member

Ich finde auch, dass der zusätzliche Aufwand von einer Spülung eher minimal ist. Nur auf Reisen mag ich nicht noch was mit schleppen.
Alt 05.05.2017, 16:01   #17308
Fannylena
Member

Man muss auch nicht zwingend eine Spülung nutzen wenn man das richtige Shampoo hat. Die meisten Shampoos haben zuviel Sulfate die einfach zu aggressiv sind und Haare und Kopfhaut austrocknen. Sodium Laureth Sulfate steht bei fast jedem an zweiter Stelle auf der Liste. Die haben auch meine Haare so trocken gemacht das ich nen Vogelnest aufm Kopf hatte.
Das Babyshampoo von Rossmann oder DM (Babylove und Babydream) kostet unter 2 Euro und hat super Inhaltsstoffe. Da sind milde Tenside drin. Wenn ich mit Shampoo wasche, dann damit. Oder von Alverde das Antischuppenshampoo von DM das ist auch super von den Inhaltstoffen her. Das hab ich jetzt immer genutzt mit den Extensions. Ich hab auch keine Spülung auf dem Kopf nutzen dürfen und trotzdem sind meine Haare nicht zu trocken oder kaputt.
Alt 05.05.2017, 16:04   #17309
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Nimmst du denn keine Reisegrößen mit, simsi?
Ich mach immer erst Shampoo rein, spül das aus, dann Spülung rein und während die einwirkt, kommt Duschgel. Dann halt Spülung ausspülen, Haare aus der Wanne aufsammeln, fertig.
(Wobei ich eigentlich nach der Spülung noch ne In-Dusch-Lotion für die Haut benutze aber hier gehts ja um Haare ^^)
Spülung brauch ich aber bei meinen Haaren auch, sind momentan (noch) taillenlang und neigen eh schon zum Verfilzen. Kämmen ist da echt ne Qual. Sind auch mittlerweile sehr kaputt, 10cm müssen da sicher ab, vielleicht eher 15.

SD-Werte waren bei mir vor sechs Wochen so gar nicht in Ordnung, muss deswegen seitdem auch 1,5 Tabletten nehmen (Dosis 200µg) weil ich ständig nur am Schlafen und am Essen war deswegen ^^ Muss nächste Woche dann zur Nachkontrolle obs was gebracht hat. Mir gehts auf jeden Fall, was die beiden Punkte angeht, wieder besser.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 16:10   #17310
Fannylena
Member

Zitat:
SD-Werte waren bei mir vor sechs Wochen so gar nicht in Ordnung, muss deswegen seitdem auch 1,5 Tabletten nehmen (Dosis 200µg) weil ich ständig nur am Schlafen und am Essen war deswegen ^^ Muss nächste Woche dann zur Nachkontrolle obs was gebracht hat. Mir gehts auf jeden Fall, was die beiden Punkte angeht, wieder besser.
Ich hab ja keine Schilddrüse mehr. Inzwischen bin ich ganz gut eingestellt. 125µg hab ich jetzt. Anfangs hatte ich erst die 125, da war der Wert dann zu hoch, dann die 100. Danach war der Wert zu niedrig, also wieder 125 und dabei ist es jetzt geblieben. Vom Befinden her hab ich da aber keinen Unterschied gemerkt. War wohl zu wenig um was zu merken.
Alt 05.05.2017, 16:17   #17311
Zora Graves
Member

Und ich hatte nie eine richtige ^^
Ich hab da nur so ein Gebamsel, das manchmal arbeitet und manchmal nicht. Die letzten Jahre waren die Werte immer in Ordnung, jetzt war ich halt ziemlich krass in ner Unterfunktion. Lohnt sich nur leider nicht, das Ding rausnehmen zu lassen weils halt wirklich klein ist und unglücklich liegt, sodass das Risiko den etwaigen Nutzen übersteigt.

Werbung
Alt 05.05.2017, 16:27   #17312
simsimausi1215
Member

Zitat:
Nimmst du denn keine Reisegrößen mit, simsi?
Doch, aber mein 1l-Beutel ist in der Regel so schon voll genug. Letztens habe ich den wirklich gerade so noch zu bekommen. In den meisten Hotels in denen ich die letzte Zeit war, gibt es aber gutes Duschgel, Shampoo und Spülung. (Ich liebe das Zeug von Novotel!!! Und die sind auch überall gleich. Hab jetzt schon Erfahrung in Athen, London, Warschau und Bukarest gemacht.)
Alt 05.05.2017, 16:29   #17313
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich habe halt auch festgestellt, dass die Spülungen nicht viel bringen, die Haare lassen sich danach kaum besser ausfrisieren. Eher bringt da die Qualität des Shampoos was. Ich dusche entweder oder wasche meine Haare(immer über der Wanne) gemeinsam mache ich beides nie.
Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Man darf sich natürlich nach dem Waschen die Haare aber nicht trocken rubbeln. Ich wickel immer ein Handtuch drum für 5 Minuten, dann kämme ich und dann lass ich sie einfach an der Luft trocknen. Vom Föhnen bin ich nicht so'n Fan
Ich mach das auch so, gleich in ein Handtuch wickeln und ein paar Minuten so lassen, dann kämmen, Föhn haben wir gar keinen , ich lasse an der Luft trocknen, wenns heiss ist geh ich gern mit den nassen Haaren raus, das erfrischt .
Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Oh danke! Beim Adventkalender ist man halt immer beschränkt wegen den Downloads.
Bisher habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück schon angefangen und ein Wohngrundstück im Kopf.
Ich finds ja gut ohne Downloads, hab selbst keine im Spiel. Das wären ja 2 Grundstücke im besten Fall, das wär toll.
Zitat:

Wenn du keine Zeit/Lust hast, in der Dusche immer noch Spülung oder Kur auszuwaschen, dann hole dir da Produkte, die nach dem Waschen in die Haare kommen und dann drin bleiben.

Ich persönlich habe da eine Sprühkur und ein Haarspitzenöl, manchmal mache ich statt der Sprühkur eine Haarmilch für mehr Feuchtigkeit drauf.

Und ich mache auch regelmäßig vor dem waschen für einige Stunden Kokosöl in die Haare, speziell in die Spitzen und das untere Drittel, weil ich auch sehr zu trockenen Spitzen und Spliss neige.
Öl wär nichts für mich, habe eher schnell fettende Haare. Aber die Haarmilich und was zum Sprühen hört sich gut an. Kannst du da was empfehlen, was man im Drogeriemarkt leicht bekommt, also jetzt nicht extra im Internet bestellen muß oder in einem Spezialgeschäft für Haarpflege, sowas hatten wir nämlich mal vor Ort, mittlerweile aber nicht mehr.
Mit dem Färben möchte ich nach und nach eh aufhören, es ist halt leider noch so eine blöde Mischfarbe aus grauen und noch blonden Haaren.
Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
SD-Wert ist in Ordnung. Eisen ist ein bisschen zu niedrig, aber nicht so das ich Tabletten bräuchte. Noch nicht...
Mit der Schilddrüse hab ich Glück, ich muß ja was seit meinem 14 Lebensjahr einnehmen, aber ich bin gut eingestellt mit den Tabletten, nehme 1x tgl. Thyronajod 100, einmal im Jahr werden die Blutwerte für die SD genommen und alle 3 Jahre muß ich zum Ultraschall.
Alt 05.05.2017, 16:34   #17314
Zora Graves
Member

Achja, Sono muss ich nächstes Mal auch machen lassen. Hatte ich das letzte Mal so mit... 10? War sonst halt nie nötig weil die Werte nie sooo extrem abwichen (und wo nix ist, kann auch nix angeschallt werden ), aber jetzt angesichts der Werte meinte der Arzt dass wir doch mal kontrollieren sollten ob da alles in Ordnung ist.
Alt 05.05.2017, 16:39   #17315
simsimausi1215
Member

Aja Föhnen tue ich auch nur sehr selten. Kommt vielleicht (abgesehen von Frisörbesuchen) 1x pro Jahr vor, wenn ich sie kurz vorm rausgehen waschen muss.
Die Spülung ist ja dafür da, dass die Haardinger wieder zugehen. Hat man mir mal erklärt.
Alt 05.05.2017, 16:57   #17316
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:

Öl wär nichts für mich, habe eher schnell fettende Haare.
Dann hol dir Kokosöl - das ganz normale im Glas, was man auch zum kochen verwenden kann - das kommt vor dem Waschen in die Haare, man lässt es etwas einwirken (ich persönlich immer gerne mindestens 3 Stunden oder länger) und wäscht danach ganz normal die Haare - dann ist da nix fettendes mehr dran.

Zitat:
Aber die Haarmilich und was zum Sprühen hört sich gut an. Kannst du da was empfehlen, was man im Drogeriemarkt leicht bekommt, also jetzt nicht extra im Internet bestellen muß oder in einem Spezialgeschäft für Haarpflege, sowas hatten wir nämlich mal vor Ort, mittlerweile aber nicht mehr.
Mit dem Färben möchte ich nach und nach eh aufhören, es ist halt leider noch so eine blöde Mischfarbe aus grauen und noch blonden Haaren.
Ich hol alles bei Rossman bzw DM...

meine aktuellen Sachen:
  • Garnier wahre Schätze Honigschätze - Shampoo, Spülung, Haarkur
  • Glisskur Hair Repair Colour Schutz & Glanz Express-Repair-Spülung (ohne auswaschen, gibts z.B. auch für trockenes Haar etc
  • Balea Color Schutz Haaröl (Gibts ebenfalls auch in ner normalen Version)
  • Balea Feuchtigkeits-Haarmilch
  • und eben schon erwähntes Kokosöl - bekommt man ebenfalls in der Drogerie, zumindest DM hat da was.
Man muss bei der Sprühkur nicht unbedingt von einer Marke was nehmen - Balea und Isana, also die Hausmarken von DM und Rossmann sind da auch sehr gut. Finde die eh oft besser als die großen Marken.

Danke sagen:
Alt 05.05.2017, 18:52   #17317
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich wasche meine Haare immer mit Santé Shampoo - aber verdünnt. Ich mische ein bisschen Shampoo in einer Wasserflasche mit Wasser und damit wasche ich dann meinen Haaransatz.

Kokosöl habe ich auch. Ich gehe meistens nach dem LOC Prinzip vor. Liquid - oil - cream. Erst ein selbst gemachtes Leave-in (also ein Spray) (dest Wasser, Keratin, Seidenproteine), dann Kokosöl und dann Haarlotion (von Desert Essence). Damit habe ich es geschafft die Haare die noch nicht vollkommen zerstört waren, zu erhalten. ^^
Wobei ich momentan mit meinem Leave-in ein Problem hab, weil ich die blöde Kindersicherung der Seidenprotein packungen nicht mehr aufkriege (muss verklebt sein oder so). Ich muss mal versuchen die aufzubrechen^^
Von den Sprühkuren die man im Laden kriegt werden meine Haare immer strähnig und sehen ungewaschen aus.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 21:10   #17318
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Ich wasche meine Haare immer mit Santé Shampoo - aber verdünnt. Ich mische ein bisschen Shampoo in einer Wasserflasche mit Wasser und damit wasche ich dann meinen Haaransatz.
Nur den Haaransatz zu waschen ist eigentlich auch eine gute Idee, denn nur der wird ja fettig, die Haare weiter unten fetten ja bei weitem nicht so. Die müsste man dann wesentlich seltener waschen , vielleicht einmal die Woche .
Danke sagen:
Alt 05.05.2017, 21:35   #17319
Zora Graves
Member

Ich wasch die Längen zumindest mit Shampoo gar nicht, das kommt nur auf den Haaransatz und wird dann so auf der Kopfhaut aufgeschäumt. Und das auch wirklich nur wenn sich da Fett zeigt - Haare wasch ich höchstens einmal die Woche (und nachdem ich beim Sport war). Spülung kommt dann nur in die Längen.
Ich mach sonst auch ganz gerne die Wunderbutter von Garnier in die Längen, aber ich glaub für Locken könnte die zu schwer sein.
Alt 05.05.2017, 21:45   #17320
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Meine Haare sind leider sehr leicht fettend. Ich hab es mal versucht eine Woche nicht zu waschen, aber selbst danach haben sie am zweiten Tag noch stark gefettet.

Die Längen wasche ich auch nicht - beim Ansatz/Kopfhaut waschen läuft da ja automatisch etwas Wasser mit Shampoo rüber und das reicht vollkommen.
In die Längen mache ich auch nur Spülung.

Ich muss mir die Produkte die ihr so gesagt habt aufschreiben und ausprobieren.

Alt 05.05.2017, 22:03   #17321
Zora Graves
Member

Naja, klar klappt das nicht beim ersten Anlauf, man muss die Kopfhaut daran gewöhnen. Aber früher hab ich die jeden zweiten Tag gewaschen, das war mir einfach zuviel und den Haaren irgendwann eben auch - dann hab ichs halt, Fett hin oder her, nur noch alle drei Tage gemacht, paar Wochen später alle vier Tage und so weiter. Ich habs immer dann einen Tag später gemacht wenn ich gemerkt hab, dass der Effekt sich langsam zeigt.
Im Winter müsste ich das wahrscheinlich nichtmal so oft machen, im Sommer werden meine Haare praktisch täglich nass weil ich dann öfter dusche, aber Shampoo benutz ich dann halt keins, aber doch häufiger als sonst (da dann je nach Temperatur alle drei bis vier Tage, kommt halt immer drauf an was ich so mach).
Ist am Anfang natürlich nicht so toll, aber im Nachhinein bin ich ganz glücklich damit. Man verbraucht viel weniger Wasser, Produkte und der Kopfhaut gehts auch besser. Und ich glaube, dass es sich am Anfang eklig anfühlt ist zu 90% nur Einbildung ^^
Alt 06.05.2017, 06:20   #17322
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Naja, ich dusche sowieso jeden morgen. Ob ich da die Haare nun mitwasche oder nicht ist dann auch egal. :P

Alt 06.05.2017, 07:57   #17323
Dark_Lady
SimForum Team

Ich bin beim Haare waschen auch so bei 3-5 Tage-Abständen - je nachdem, ob's gerade Arbeitswoche ist oder freie Woche Woche - in letzterer sind die Abstände größer.
Wenn ich Urlaub habe, lass ich's aber auch manchmal ne Woche, bei dunklen Haaren im Zopf fällt der nachfettende Ansatz dann auch nicht so stark auf.

Alt 06.05.2017, 14:06   #17324
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Jetzt war ich heute einkaufen im dm und bin mit folgendem heimgekommen, dem Schauma Seidenkamm Drurchkämm Shampoo, das mir Heartfilia empfohlen hat.
Von Balea das Professional Kraft-und Feuchtigkeits Pflegespray und die Feuchtigkeits Haarmilch. Da hätte ich gleich mal eine Frage an dich, Dark_Lady
Zitat:

Sollte ich das Spray und die Haarmilch also am besten im Wechsel nehmen, die erste Zeit nach jeder Haarwäsche, ich wasche so jeden 3 oder 4. Tag?

Dann hab ich mir noch 3 verschiedene Haarkuren mitgenommen, alle 3 von Balea
1. die Feuchtigkeitsaufbaukur
2. die Repair+Pflege Expresskur
3. die Repair Intensivkur
in welcher Reihenfolge sollte ich die verwenden, was meint ihr? Ihr habt da scheints einige Erfahrungen mit Kuren. Ich dachte ich mach anfangs 1x die Woche eine Kur drauf oder sollte ich für einige Zeit nach jeder Haarwäsche eine Kur drauf packen?

Auf eine Spülung hab ich mal verzichtet, ich möchte schauen, ob es mit dem Durchkämm Shampoo allein auch klappt.
Ölhaltige Produkte hab ich zunächst auch nicht gekauft, da meine Haare doch eher schnell fetten.
Alt 06.05.2017, 14:13   #17325
Zora Graves
Member

Zitat:
Naja, ich dusche sowieso jeden morgen. Ob ich da die Haare nun mitwasche oder nicht ist dann auch egal. :P
Naja, doch schon. Die Kopfhaut fettet dann ja auch immer entsprechend schnell nach weil du mit jeder Wäsche immer alles komplett mit abwäschst. Mal davon abgesehen dass ich schon glaube, dass so viel Waschen auch den Haaren auf Dauer nicht so gut tut.
Alt 06.05.2017, 14:27   #17326
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Ich benutze ebenfalls Shampoo und Spülung, außerdem Kokosöl und gelegentlich Olivenöl. Ich wasche auch so alle 2-3 Tage, manchmal auch nur alle 4. Kommt darauf an, was ich so vorhabe.

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Aktuell benutze ich auch wieder einen Hitzeschutz. Ich hatte das früher schonmal, hatte aber das Gefühl, dass es nicht so viel gebracht hat. Beim Frisör wurde mir dann aber doch wieder dazu geraten. Habe jetzt einen anderen und finde den großartig. Haare werden ganz weich und samtig und sind auch besser zu kämmen.
Was hast du denn da für einen?

Zitat:
im Sommer werden meine Haare praktisch täglich nass weil ich dann öfter dusche, aber Shampoo benutz ich dann halt keins,
So richtig tropfnass, oder halt etwas feucht? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie ganz fürchterlich werden, wenn sie richtig durchnässt werden, OHNE dass ich die Pflegeprodukte verwende. Wenn ich "ohne Haare" dusche, stecke ich sie halt hoch und sie bekommen nur so ein bisschen Dunst und ein paar Spritzer ab, das geht.

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 14:33   #17327
Zora Graves
Member

Kommt auf den Sommer an
Ich hab meine Haare allermeistens sowieso in nem Dutt, im Sommer lass ich den beim Duschen dann halt drin. Manchmal mach ich die aber auch nass wenns mir am Kopf doch zu heiß wird (also im absoluten Ausnahmezustand mit Temperaturen jenseits der 35°C), da tun so feuchte Haare dann auch ganz gut (und teilweise ist mir dann auch egal, wie die sich danach anfühlen, weil sie sowieso nicht offen sind und weil das immer noch besser ist als lange, schweißnasse Haare).
Danke sagen:
Alt 06.05.2017, 14:54   #17328
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Sollte ich das Spray und die Haarmilch also am besten im Wechsel nehmen, die erste Zeit nach jeder Haarwäsche, ich wasche so jeden 3 oder 4. Tag?
Ist relativ egal - nach jeder haarwäsche aber schon, wobei ich häufiger das Spray als die Haarmilch nehme.
Prinzipiell kannst du für die erste zeit sogar beides drauf machen - die Milch dann eher in die Spitzen bzw trockeneren partien der Haare und die Kur komplett - und in jedem Fall vor dem Kämmen schon.

Zitat:
Dann hab ich mir noch 3 verschiedene Haarkuren mitgenommen, alle 3 von Balea
1. die Feuchtigkeitsaufbaukur
2. die Repair+Pflege Expresskur
3. die Repair Intensivkur
in welcher Reihenfolge sollte ich die verwenden, was meint ihr? Ihr habt da scheints einige Erfahrungen mit Kuren. Ich dachte ich mach anfangs 1x die Woche eine Kur drauf oder sollte ich für einige Zeit nach jeder Haarwäsche eine Kur drauf packen?
erst nur die Intensivkur, dann Expresskur und Feuchtigkeitskur im Wechsel- die Intensiv würde im im Anfang ruhig nach jeder Wäsche erst mal drauf machen, deine Haare müssen ja erst mal wieder gescheit aufgebaut/versorgt werden - danach dann eine pro Woche und später reicht dann alle 2-3 Wochen ne Kur.
Sind die zum Auswaschen oder zum drin bleiben?
Wenn letzteres brauchst du die Sprühkur dann nicht.

Danke sagen:
Alt 06.05.2017, 15:37   #17329
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Zora: ich meinte das eher zeitlich. Ob mit oder ohne, dauert nich viel laenger. Ich kann aber eh nich duschen ohne dass sie nass werden, da ich eine Regendusche habe. Und wenn ich sie nass mache und kein Shampoo rein, sehen die danach fettiger aus als vor dem Waschen. :/

Alt 06.05.2017, 19:30   #17330
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen

Was hast du denn da für einen?
Das Wunderöl von Garnier

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.05.2017, 19:59   #17331
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Hier sind morgen Wahlen. Ich habe Angst!

Alt 06.05.2017, 20:13   #17332
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Alle drei Kuren sind zum Rauswaschen und ich hab noch eine 4. Kur mitgenommen, eine Oil Repair Express Kur, die hatte ich mal in der Hand und sie dann scheints auch in den Korb geworfen, erst jetzt beim Verräumen gemerkt.
Alt 07.05.2017, 13:55   #17333
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich bentuze die Oil Repair Spülung
Gute Tipps gibt's übrigens auch bei http://www.langhaarnetzwerk.de

Danke sagen:
Alt 07.05.2017, 20:06   #17334
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Zitat:
Mach das auf jeden Fall - auch psychische Erkrankungen zählen da, wenn offiziell diagnostiziert, nicht nur körperliche Beeinträchtigungen.
Sinn macht der in sehr sehr vieler Hinsicht - ÖPNV-Vergünstigungen z.B. oder auch günstigere Eintritte bei Kino, Museen, etc - vom steuerlichen und von mehr Urlaub/Sonderkündigungsrechten/ggf besserer Aussicht auf unbefristete Stelle mal ganz zu schweigen.
Sprich einfach mal deinen Betreuer darauf an, der kann dir sicherlich so einen Antrag besorgen und den mit dir ausfüllen.
Also bessere Aussichten auf unbefristete Stellen kann ich absolut NICHT bestätigen. Eher im Gegenteil. (Gehbehinderung, 100%, kein bisschen eingeschränkt in meinem Beruf).

Günstiger ins Kino wäre mir neu, aber der Rest stimmt.

Ansonsten ists mit der Integration von Behinderten eher mau und geht langsam sogar rückwärts. Was ich die letzten Wochen erlebt habe, hab ich mein ganzes Leben noch nicht mitbekommen müssen. Von unfreundlichem Personal in Museen, weil man als behinderter Mensch den barrierefreien Zugang benutzen will, bis hin zu offenem Anstarren etc. Es gruselt mich, denn wie gesagt: Das war mal besser!

Aktuell bin ich mit meinem (nicht-behinderten) Partner auf Wohnungssuche in Hamburg. Wir suchen eine barrierefreie bzw. barrierearme 3-Zimmer Wohnung bis 1000 warm, um halt bald auch mal die Familienplanung anzugehen.
Vor wenigen Wochen haben wir uns eine PERFEKTE Wohnung angesehen und waren wohl auch als eine von drei Paaren im Rennen.

Bekommen hat die Wohnung zum zweiten mal (war eine Zweitvermietung) ein körperlich komplett gesundes Pärchen, das genauso gut in eine Wohnung mit Stufen hätte ziehen können. Begründung: wir haben drei Katzen.

Von den Katzen wusste der Makler übrigens vorher und Katzen - sofern sie nicht das Treppenhaus betreten - sind nicht mehr genehmigungspflichtig. Reicht aber aus, um einen behinderten Menschen aus einer Wohnung auszuschließen. Weil es ja auch so viel barrierefreie Wohnungen für Menschen gibt, die noch nicht eine der viel beworbenen Seniorenwohnheime beziehen können und wollen.

Könnte kotzen.
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 20:55   #17335
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich bin grade SO erleichtert! Le Pen ist NICHT die neue Präsidentin.
(Naja in 5 Jahren wird sie es bestimmt )

Alt 07.05.2017, 22:17   #17336
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich war überzeugt, dass Le Pen nicht Präsidentin wird. Soviel Vertrauen habe ich in unsere französischen Nachbarn definitiv, dass sie nicht so eine rechtsradikale zur Präsidentin machen. Und ich glaube fest, dass sie in 5 Jahren auch nicht Präsidentin werden wird, womöglich spricht dann schon niemand mehr von ihr. Man muss immer ans Beste glauben.
Alt 07.05.2017, 23:21   #17337
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Naja im Gegensatz zur AfD zum Beispiel gibt es den FN ja nun schon einige Jahre (30?) und der Papa Le Pen war immerhin 2002 im seconde tour der presidentielle.
Die Franzosen sind schon eine ganze Weile unzufrieden. Das wird auch unter Macron so bleiben. Da wo ich wohne sind die Leute nicht allzu rechts aber in anderen Teilen Frankreichs schon.
In der Bretagne bin ich teils auf eine ganz andere Mentalitaet gestosse als hier.
Ich hoffe natuerlich, dass es nicht so kommt. Aber wenn beim naechsten mal noch weniger Leute waehlen gehen...
Uebrigens konnten dieses Jahr viele auch nicht waehlen, obwohl sie es wollten, da sie viele Leute - dank komplizierter franzoesischer Buerokratie - von den Waehlerlisten geschmissen haben.

Alt 08.05.2017, 08:47   #17338
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Zitat:
Zitat von Susa56
Ich war überzeugt, dass Le Pen nicht Präsidentin wird. Soviel Vertrauen habe ich in unsere französischen Nachbarn definitiv, dass sie nicht so eine rechtsradikale zur Präsidentin machen. Und ich glaube fest, dass sie in 5 Jahren auch nicht Präsidentin werden wird, womöglich spricht dann schon niemand mehr von ihr. Man muss immer ans Beste glauben.
Also nach der Wahl in den USA war ich mir da gar nicht mehr so sicher bis gestern. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Macron doch so eindeutigen Vorsprung hatte. In 5 Jahren kann natürlich viel passieren und ich denke auch nicht, dass der FN jetzt einfach vom Tisch sein wird (dafür haben die zu viel gewonnen, trotz der Niederlage jetzt) - aber ich bin jetzt erstmal froh, dass es so gekommen ist. Und deinem letzten Satz stimme ich definitiv zu

le temps viendra.

Geändert von Sweet-Butterfly (08.05.2017 um 13:57 Uhr)
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 11:38   #17339
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Swjosdotschka Beitrag anzeigen
Bekommen hat die Wohnung zum zweiten mal (war eine Zweitvermietung) ein körperlich komplett gesundes Pärchen, das genauso gut in eine Wohnung mit Stufen hätte ziehen können. Begründung: wir haben drei Katzen.

Von den Katzen wusste der Makler übrigens vorher und Katzen - sofern sie nicht das Treppenhaus betreten - sind nicht mehr genehmigungspflichtig. Reicht aber aus, um einen behinderten Menschen aus einer Wohnung auszuschließen. Weil es ja auch so viel barrierefreie Wohnungen für Menschen gibt, die noch nicht eine der viel beworbenen Seniorenwohnheime beziehen können und wollen.

Könnte kotzen.
Sowas ist echt mies!
Es gibt ja eh viel zu wenig behindertengerechte Wohnungen und dann sowas als Grund zu nehmen.. Manchmal zweifel ich wirklich an der Menschheit.

Und niemand will ja seine Katzen einfach weggeben, die gehören immerhin zur Familie.

Ich könnt auch grad kotzen. Ich hab mir gestern ein Spiel gekauft bzw einen Steam-Key für das Spiel. Auf Steam direkt hätte es 60€ gekostet, dort wo ich es gekauft habe kostete es nur 34€. Die Lieferzeit war mit 10-60 Minuten angegeben. Und es ist bis jetzt nichts da. Zum Glück habe ich mit PayPal gezahlt, sollte also niemand auf meine Nachrichten reagieren und ich das Spiel auch nach Tagen nicht bekommen, werd ich den Käuferschutz spielen lassen.
Und sowas von einer Website die sicher und vertrauenswürdig sein soll.
Da hätte ich mir stattdessen lieber ein weiteres Add-On für Sims 4 kaufen können. Oder Spielzeit für WoW, weil ich da irgendwie mal wieder Bock drauf hätte.
Alt 08.05.2017, 13:27   #17340
simsimausi1215
Member

Über Frankreich bin ich auch sehr glücklich.
Danke sagen:
Alt 08.05.2017, 20:47   #17341
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich habe heute geschafft herauszufinden, wo der Vater meiner Mutter beerdigt ist.
Sie hat ihn nie kennengelernt. Er ist gestorben als sie 10 oder 11 war. Und er und ihre Mutter waren nicht verheiratet.

Alt 08.05.2017, 20:51   #17342
Onlytrouble
Member

Benutzerbild von Onlytrouble

Ich weiss bis heute nicht wo mein Vater begraben liegt
Onlytrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 21:52   #17343
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Hast du mal versucht es rauszufinden? :/

Alt 09.05.2017, 08:11   #17344
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

@Aida
Hattest du einen bestimmten Grund, warum du das herausfinden wolltest?
Alt 09.05.2017, 11:44   #17345
Heartfilia_
Member

Zitat:
Ich habe heute geschafft herauszufinden, wo der Vater meiner Mutter beerdigt ist.
Sie hat ihn nie kennengelernt. Er ist gestorben als sie 10 oder 11 war. Und er und ihre Mutter waren nicht verheiratet.
Ich wusste auch lange nicht wo der Vater meiner Mutter beerdigt ist. Er ist auch relativ jung gestorben, meine Mutter war da 19 Jahre alt, ich hab ihn also nie kennengelernt. War aber schon ein paar mal an seinem Grab.
Von meinem Vater die Eltern wusste ich immer wo die liegen, da sie in meinem Heimatdorf beerdigt wurden. Die beiden durfte ich auch nie kennenlernen, sind beide an Krebs gestorben bevor ich geboren wurde.

Ich hab grad in der Klinik angerufen und hab nun im Juli ein Vorgespräch, früher ging es leider nicht. Naja, besser als gar nicht.
Alt 09.05.2017, 12:32   #17346
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Simsi: meine Mutter weiss sogut wie nichts ueber ihn und dann habe ich am Wochenende mal versucht etwas ueber ihren Halbbruder rauszufinden (auch den kennt sie nicht, aber der hat ja bestimmt Bilder von ihm). Und dann kam ich auf die Idee mal rauszufinden wo er beerdigt ist. Habe dann einfach beim Friedhof in dem Ort wo er gelebt hat angerufen und - obwohl dort mehrere mit dem Namen begraben sind - konnte ich das Grab rausbekommen.
Ich werde jetzt mal versuchen mit den Verwandten Kontakt aufzunehmen. Meine Mutter hat glaube ich Angst abgewiesen zu werden. Ihr Vater war naemlich verheiratet - nur eben nicht mit ihrer Mutter. Wobei auch die Frau laut Friedhof mittlerweile tot ist.

Heart: mein Problem war eben, dass keiner weiss wo er beerdigt ist. Bzw meine Oma weigert sich ueber das Thema zu sprechen (war natuerlich ein Skandal, 1964 von einem 20 jahre aelteren, verheirateten Mann schwanger.....).
Da musste ich es selbst in die Hand nehmen.
Meine Mutter hat sich jedenfalls gefreut - ich hab ihr vorher nichts davon gesagt

Alt 09.05.2017, 14:07   #17347
simsimausi1215
Member

Finde das echt lieb von dir!

Ich bin in leichtem Panikmodus. Morgen habe ich eine große Prüfung.
Alt 09.05.2017, 14:34   #17348
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung simsimausi!
Alt 09.05.2017, 14:44   #17349
Heartfilia_
Member

Von mir auch viel Glück für deine Prüfung!
Alt 09.05.2017, 19:11   #17350
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ja, ich bin eine tolle Tochter Nein im erst, ich finde das wichtig. Seit Jahren überlegt sie es, weiß nicht wie etc und man kann nicht ewig warten.
Ich habe gestern ihrer (wahrscheinlichen) Schwägerin bei Facebook geschrieben (ich finde einfach keine Adresse/Telefonnummer von denen) aber halt nur ob sie den Vater kennt, dh nicht wer ich bin. Nur bisher kam leider keine Antwort, gelesen hat sie die Nachricht aber. Mal abwarten. Kann natürlich auch gut sein dass das jemand anders ist. Dann muss ich nochmal tiefer graben.

Und viel Erfolg natürlich morgen!

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen