Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Es steht zumindest nicht dran, das sie in der 1. Nacht überhaupt aktiv war (vorne im ersten Post). Danach schon.
 
Steht im ersten Post ;)
Aber ich hab das Paar nicht erkannt, den verplant-Preis für heute krieg schon ich :D
 
*Kopf -> Tisch*

Ich bin ein bisschen daran gewöhnt, dass dem Logbuch ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr sooo die Beachtung geschenkt wird, daher bin ich jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen, da nachzusehen :'D

Mh, aber da einen Zusammenhang zur Rollenbestätigung zu ziehen... Ich weiß ja nicht.
 
So, dann bin ich jetzt also doch noch gestorben, obwohl ich mich so wacker im Duell geschlagen habe und tatsächlich auch die Planke überlebt habe. Na prima. Aber hey Smutje, mach dir nichts draus, haben ja viele gedacht, dass ich wer böses sein könnte :)

Wirklich viel sagen kann ich ja auch nicht. Hatte meist mehr mit dem Bauchgefühl zu tun bei mir. Dass Seme Nachtwache ist, hab ich übrigens vermutet. Darum wollte ich bei Kenajs Gespräch wegen Himmels Wissen nicht weiter drauf eingehen. Ich hätte bei Himmel aber das Paar vermutet und war total irritiert, dass dann da wirklich ein Meuterer dahinter gesteckt hat. Das fand ich total überraschend.

Ich hoffe, dass Seme euch noch ein paar Tipps geben kann :)

Liebe Grüße und noch viel Spaß. Ich möchte übrigens die Rollen nicht. Mag lieber noch ein wenig mitraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht.

Die Planke heute Abend fand ich gut. Ich bin mal so frei und mal mich auch an.

[3] Ricki: Rimmel, Kenaj-MP, Zora
[5] Rimmel: ewry, Naemi, Seme, Krebschen (2x)
[1] Dark_Lady: Ricki
[1] Kenaj-MP: Dark_Lady

Bei den schwarz-geschriebenen sind uns vier Rollen unbekannt. Und ich hab da mal ein paar Theorien. Mal schauen, ob und wie die noch jemand unterstützt.

Theorie 1:
Kenaj-MP meutert und versucht, mit einer Ricki-Planke Rimmel vor dem Tod zu schützen. Hätte auch fast geklappt, wäre ich nicht dazwischengefunkt. Ich hab ziemlich sicher als letzte eingeschickt und so ne Stichwahl verhindert. Hatte zu dem Zeitpunkt aber gar keinen Plan, wer jetzt wen genau plankt, ich war ehrlich gesagt, zu sehr damit beschäftigt zu suchen, warum Dark jetzt Nam verdächtig findet und nach irgendwelchen Hinweisen gesucht.

Theorie 2:
Nam meutert und kickt Rimmel nochmal so richtig in die vier Buchstaben, da eh verloren. Sie selber ist noch schön unauffällig. Würde dann auch zu meiner insgeheimen Theorie passen, dass bei meiner Offi-Wahl mindestens zwei Meuterer als Wähler drin waren.
Luna hätte damit einen Meuterer geplankt.

Theorie 3:
ewry meutert. Ich hab mich mit ihr bisher nicht so viel befasst. Das wird jetzt nachgeholt. Ewry versteckt sich auch so ein bisschen in den Wahlhaufen (Kenaj, natti, heute Rimmel), zwei davon Meuterer.
Kann allerdings erst eine sicherere Aussage machen, wenn ich nachgeforscht hab. Vom Gefühl her würde ich nämlich immer noch auf Matrose tippen.
 
Was ist mit Dark Lady, wieso gibts zu ihr keine Theorie?

Mit 4:2 und matrosigem Kapitän sind wir jetzt gar nicht mal mehr so toll aufgestellt, immerhin spielt hier aber keiner mehr auf Paarsieg.
Vielleicht sollte man da aber trotzdem nochmal einen genaueren Blick auf den Offizier werfen. Nicht, dass ich krebschen auf einmal verdächtigen würde, aber wenn der Offizier meutert und wir einen Matrosen planken, dann wars das.

Ansonsten muss von ewry und MPKenaj mindestens einer meutern, an Rica als einzigen Meuterer bei der Kenaj-Planke vom ersten Tag glaub ich nicht. Meutert MPKenaj, siehts wieder ganz gut für Dark Lady aus, als Neuling schickt man eher weniger ne Enthaltungsplanke für nen Mitmeuterer ein.

Und nur für den Fall, dass die Ansicht, ich meutere, auf einmal populärer wird: Ich hab das mit Semes Rolle nicht gesagt, weil ich euch unbedingt zeigen wollte, wie schlau ich bin, sondern, um belegen zu können, dass ich in der zweiten Nacht mit Sicherheit nicht Margaret gemeutert hätte.
 
Was ist mit Dark Lady, wieso gibts zu ihr keine Theorie?
Weil ich bei nach wie vor von einem Matrosen ausgehe.
Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass sie als Meuterer-Neuling ganz allein Kenaj-MP planken würde, nicht, wenn sie mit ihren Kollegen dafür sorgen könnte, dass ein Matrose auf der Planke hopps geht. Bei so nem knappen Verhältnis für die Meuterer müssen die eigentlich zusammenhalten.
Bei dir allerdings :D Du würdest alle über den Rand der Welt stoßen und den Siegesmarsch allein antreten.

Vielleicht sollte man da aber trotzdem nochmal einen genaueren Blick auf den Offizier werfen. Nicht, dass ich krebschen auf einmal verdächtigen würde, aber wenn der Offizier meutert und wir einen Matrosen planken, dann wars das.
Soso.
Meine Doppelstimme zählt nur bei den Wahlen. Also selbst wenn ich meutern würde, würde das Spiel vor Dienstag nicht aus sein, weil es morgen nach der Nacht im Worst-Case 2:2 steht.
Außerdem glaube ich, dass ich als Offizier schon befragt wurde.

Ich bin ehrlich gesagt grade ziemlich verwirrt und hoffe, dass Seme uns noch ein bisschen helfen kann.
Morgen kann ich nur in der Mittagspause kurz reinlesen. Danach arbeite ich nochmal bis halb 6, sollte also zwischen 18 und 18:30 Uhr wieder da sein.
 
krebschen, beim Stand von 2:2, wenn du meuterst, macht es wegen des Stimmenverhältnisses 3:2 für die Meuterer keinen Sinn mehr weiterzuspielen,
 
Soweit ich weiß, zählt aber die eindeutige Mehrheit. Steht zumindest auch so in den Regeln. Irgendwas mit "deutliche Mehrheit".
Letzten Endes entscheidet das aber die Macht.

Da ich aber nicht meutere, ist die Diskussion im Moment eh sinnlos. Sorgen solltet ihr Euch machen, wenn ich eben wg der Doppelstimme gemeutert werde, was ohne Nachte vermutlich morgen der Fall sein wird.
 
Ähm, sorry, dass ich was gesagt hab, ich hab nicht behauptet, dass du meuterst und tu das auch immer noch nicht. Ich finde nach wie vor jeden außer Zora hier verdächtiger als dich, nur sind wir mittlerweile an einem Zeitpunkt im Spiel angekommen, wo ich mir gern einen zweiten Blick auf sämtliche verbliebenen Mitspieler erlauben möchte.

Meine Doppelstimme zählt nur bei den Wahlen. Also selbst wenn ich meutern würde, würde das Spiel vor Dienstag nicht aus sein, weil es morgen nach der Nacht im Worst-Case 2:2 steht.
Wie Kenaj schon sagt, das Spiel wäre dann nicht vorbei, aber du könntest dich problemlos mit dem anderen Meuterer zusammentun und einen der beiden Matrosen planken.
Und nochmal: Das sind alles theoretische Überlegungen, ich werde dich nicht aus Panik morgen auf die Planke setzen, es ist vollkommen ausreichend, irgendeinen Meuterer zu planken.

Außerdem glaube ich, dass ich als Offizier schon befragt wurde.
Ich bezweifle, dass du "als Offizier" befragt wurdest. Die zweite Nacht gehört dem Kapitän und ab da hat niemand mehr in Frage gestellt, dass du Matrose bist, die Befragung würde vermutlich als verschwendet angesehen werden.
 
Doppelpost, aber ist mir egal :p

Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass sie als Meuterer-Neuling ganz allein Kenaj-MP planken würde, nicht, wenn sie mit ihren Kollegen dafür sorgen könnte, dass ein Matrose auf der Planke hopps geht. Bei so nem knappen Verhältnis für die Meuterer müssen die eigentlich zusammenhalten.
Ich verstehe, was du meinst und kann mir vorstellen, dass du damit recht hast. Ist das auch der Grund, wieso ich jetzt wieder in Verdacht gerade, den bösen Masterplan geschmiedet zu haben, weil es mir eher zuzutrauen wäre, Rimmel zu opfern als ewry?
Jetzt muss man aber dazusagen, dass du zwar als letzte geplankt hast, es aber eigentlich klar war, dass es nicht Ricki werden würde, die hast du ja immerhin auch nicht verdächtigt.

Ach was solls, es ist irgendwie nicht hilfreich, alles zu verwerfen und verwirrt rumzuraten, für mich meutern hier immernoch ewry und MPKenaj.

Was erhofft ihr euch eigentlich von Seme? Sie war Nachtwache, nicht geistlich und hat ihre Meinung doch gestern eigentlich schon mit uns geteilt?

Ich bin wie gesagt den Tag über nicht da, ich werde gucken, dass ich zwischendurch mit dem Smartphone reinschauen kann, ansonsten hoffe ich, rechtzeitig wieder da zu sein.
 
Ich fasse den gestrigen Abend nach dem Duell erstmal kurz zusammen, weil ich da schlecht mitgekommen bin:
- Himmel nennt Ricki-Planke deutlich
- ewry nennt Himmel als Tendenz bei der Planke
- Darky will entweder Nam oder einen aus der (Ricki)Rimmel-Seme-M.P.-ewry-Gruppe planken, nennt Verdacht bei Rimmel
- dann will sie mich aus Prinzip planken :ohoh:
- Ricki schickt gegen Darky ab
- ewry schickt Planke gegen Himmel
- ich sage, dass ich Ricki planke
- DarkLady sagt (Himmel) Nam oder mich, obwohl Rimmel vorhin noch verdächtig war?
- Zora schwankt noch benennt aber Ricki
- Nam schließt sich bei Himmel an
- krebschen sagt jetzt, dass sie auch Himmel plankt und bringt sie damit im Prinzip um
- Zora plankt Ricki

Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass sie als Meuterer-Neuling ganz allein Kenaj-MP planken würde, nicht, wenn sie mit ihren Kollegen dafür sorgen könnte, dass ein Matrose auf der Planke hopps geht. Bei so nem knappen Verhältnis für die Meuterer müssen die eigentlich zusammenhalten.
Aber DarkLady hat ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal den geringsten Verdacht geäußert, dass Ricki meutern würde, sondern sie eher matrosig fand. Da kann sie ja Ricki nicht einfach so planken. :ohoh:
Interessanter finde ich, dass sie bei Rimmel sagt, dass sie weiterhin verdächtig bleibt, aber sie kommt nicht einmal in die engere Auswahl bei ihr. Da bin nur ich und Nam.
Die Nam-Begründung kann ich nicht nachvollziehen, sie sagt ja da noch, dass sie beides sein könnte. Und die Begründung für mich ist ein Witz. Vllt. weil ich sie verdächtig fand? Aber da mein Gefühl bei Nam jetzt eher positiv ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie hier 2 Matrosen rausgepickt hat.
Nach der Planke meutern für sie ich und Nam. Ich finde, dass die Begründung, dass ewry zu unauffällig ist, ja auch wunderbar auf M.P. gepasst hätte. Bei Nam bleibt auch eine eher schwammige Begründung.

Ich könnte mir im Moment schon gut vorstellen, dass DarkLady meutert. Und wenn sie meutert, dann ziemlich sicher mit ewry. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuling heute, wenn es so knapp ist, den erfahrerenen Mitmeuterer loswerden will.

Ich habe jetzt keine Zeit mehr einen längeren Post zu verfassen, deshalb ganz kurze Einschätzungen:
Also bei DarkLady würde ich aus oben genannten Grund von einem Meuterer ausgehen
ewry ist relativ unauffällig und war bei den Planken immer bei einer größeren Menge dabei. Könnte ich mir einen Meuterer vorstellen.
krebschen wird in letzter Zeit relativ befehlend und versucht ein bisschen den Ton anzugeben, finde ich, was mir persönlich nicht gefällt. Aber ich denke nicht, dass sie das als Meuterer so tun würde.
Bei Nam fällt mir die Einschätzung schwer. Aber mir gefällt bisher so gut wie alles, was sie schreibt und habe bei ihr ein gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Darky will entweder Nam oder einen aus der Ricki-Seme-M.P.-ewry-Gruppe planken, nennt Verdacht bei Rimmel
- dann will sie mich aus Prinzip planken :ohoh:
- DarkLady sagt Himmel oder mich, obwohl Rimmel vorhin noch verdächtig war?

Bitte wenn, dann richtig zusammenfassen.
Du warst mit Luna zusammen meine erste Wahl für Duell und Planke:
Kenaj und Luna fürs Duell
Kenaj und Luna für Planke - falls beide ins Duell gehen, natürlich dann der überlebende für die Planke.

Ihr habt aber beide das Duell nicht überlebt, daher musste ich mir dann eine neue Planke überlegen - das war, bevor bekannt war, das du als MP-Ersatz zurück kommst:
Jetzt müsste ich, um meiner "wer ist ggf noch Meuterer"-Theorie aus meinem Einschätzungsposting gestern folgend ja jetzt eigentlich Nam planken - weil sie die einzig verbliebene ist, die ich noch als potentiellen Meuterer da benannt habe.

Oder einen aus der Rimmel - Seme - Ewry - M.P.-Gruppe - wobei das dann allerdings ne Planke ohne wirkliche Argumente wäre... Obwohl Rimmel ja schon irgendwie weiterhin verdächtig für mich bleibt..

Nachdem dann klar war, das du MP ersetzt, kam folgende Schlussfolgerung:
hm - bleibe ich aus Prinzip jetzt doch bei meiner Kenaj-Planke?
mit folgender Begründung:
Ich hätte Kenaj geplankt, wenn er nicht durch Luna's Duell-Tod als Paar mit raus gewesen wäre.
Jetzt ist er aber wieder da, als Ersatz für MP, und damit ja in der Rimmel-Seme-Ewry-MP (-jetzt-Kenaj)-Gruppe ist, in der ich ja auch noch einen Meuterer vermute, könnte ich entsprechend ihn jetzt auch planken...

Rimmel war zwar verdächtig, aber gestern nie meine erste Planken-Wahl - das waren du und Luna bzw nach dem Duell und deiner Rückkehr dann MP-Du oder Nam.

Und einer von euch beiden wird wohl auch meine Wahl-Planke für heute werden - aber wen genau ich nehme, entscheide ich erst kurz vor der Planke anhand der bis dahin noch gekommenen Postings.
 
Aber die Begründung ist doch unsinnig, Warum sollte M.P. verdächtiger sein, nur weil ich ihn ersetze?
Da bleibt man doch lieber bei den Leuten, bei denen man schon einen Verdacht hat.
Edit: Ja, oops, da waren zwei Verschreiber drin. Natürlich hast du zwischen Nam und mir geschwankt. Und es war auch natürlich die Rimmel-ewry-Seme-M.P.-Gruppe.
Mein Hirn. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich also (endlich) tot. Ich könnte mir aber vorstellen dass Geistliches >> Nachtwache gilt besonders in der ersten Nacht wo man ohne Rollenkenntnisse als Nachtwache schwer schon das Geistliche finden kann. Kann natürlich sein dass es wirklich einfach nicht gesehen wurde (als ich so am ersten Tag zu simsi meinte: Bäh jetzt bin ich wohl tot!, da meinte sie ja auch nur so: Häh warum?), der Team unerfahren ist oder halt einfach "Margaret" als "Geistlicher" mehr Wichtigkeit zugesprochen wurde.

Ich kann euch natürlich nicht viel sagen, gibt hier viele verdächtige Sachen.

Ich würde mal auf jeden Fall schauen wer euere beiden Sonderrollen sein könnten. Geistliches so mit oft sinnige Wahlen/Planken, Smutje (durfte nicht inaktiv sein) und sollte auch vielleicht die beiden Toden verdächtig gefunden haben (muss aber nicht unbedingt in einer Planke geendet haben) Damit hättet ihr schon mal zwei Matrosen aus den 4 Matrosen zusammen.

Bei krebschen könnte ich mir eigentlich sowohl Meuterer als Matrose vorstellen, denke mal sie wurde nicht befragt (obwohl ich dass sehr gerne gehabt hätte)

Nam kann auch beides sein, aber wenn sie meutert und luna wirklich ab Tag 1 Nam verdächtig war und Natti dann komisch Nam statt sich selber wählt usw, dann verdienen die den Sieg, weil das wäre wirklich verdammt gewieft für einen Neuling (der sich auf der anderen Seite ganz neulingshaft an Natti angehängt hat bei der Kapitänwahl) Also sag ich mal Nam ist Matrose.

Darky da fand ich nur diese Sache mit "Seme, ewry, Rica und M.P" sind ruhig. Ob sie meutert? Mein Bauchgefühl sagt mir eher nicht.

Schaut euch sowieso mal noch die Postings von Rimmel und luna vielleicht noch genauer an. Vielleicht kann man da noch was herausfinden. Wer wollte wen im Duell haben usw? Auch noch mal alle Wahlen/Planken.

Also wenn ich jetzt tippen soll:
Matrose: Zora, Nam (sonst verdient Meuterersieg wegen luna =) ) Darky
Meuterer: M.P und dann vielleicht krebschen. Könnte auch ewry sein aber bei ihr hätte ich eine andere Idee eigentlich, vielleicht Darky statt krebschen keine Ahnung.

Blöd halt dass man wegen krebschen nicht wirklich warten kann bei einem 4:2 Verhältnis. Lest euch hier noch mal alles von ihr durch und schaut nach was so los war, sie hat sehr viele Wahlstimmen gehabt mit auch einigen Meuterern drunter. Ricas "krebschen" Theorie usw.

So das wars :hallo: (Meutert Nam und luna ist total cool?! Bitte? :scream: )
 
Ich hab mir die Wahlen und Planken bis jetzt nochmal raus geschrieben um das besser im Blick zu haben.

Darky:
Wahl zum Offizier:
[1] Ricki: Dark_Lady

Wahl zum Kapitän:
[3] Himmel: Seme, Rica, Dark_Lady

1. Planke:
[1] M.P.: Darky

2. Planke:
[7] natti: krebschen (2x), Zora, Seme, naemi, Darky, ewry

3. Planke:
[1] Kenaj: Dark_Lady

Gestern könnten nach ihr Kenaj, Himmel, Zora, Luna und Nam potentielle Meuterer sein. Bei der Planke entscheidet sie sich zwischen natti und Kenaj. Es wird schließlich natti, wirklich Argumente gibt es nicht. Ihr Post kam auch erst recht spät vor der Planke. Vielleicht hat sie sich da doch noch für natti entschieden, weil es bei ihr eh nicht so gut aussah und sie dann besser da steht. Als Duellkandidaten sieht sie luna, Kenaj, eventuell Himmel. Es ist ihre erste Runde, ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sie da zwei Mitmeuterer im Duell sehen wollen würde.

Darky schrieb:
Oder einen aus der Rimmel - Seme - Ewry - M.P.-Gruppe - wobei das dann allerdings ne Planke ohne wirkliche Argumente wäre... Obwohl Rimmel ja schon irgendwie weiterhin verdächtig für mich bleibt..
Also MP-Kenaj oder Nam als Planke... Ich glaub, ich werf mal ne Münze...
Planke war Kenaj. Warum nicht Himmel?
Falls Darky aber meutern sollte, würde ich bei M.PKenaj einen Matrosen vermuten.

Nam:
Wahl zum Offizier:
[3] Kenaj: Kenaj, Margaret, Naemi

Wahl zum Kapitän:
[3] Naemi: Margaret, naemi, natti

1. Planke:
[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj

2. Planke:
[7] natti: krebschen (2x), Zora, Seme, naemi, Darky, ewry

3. Planke:
[5] Himmel (Rica): ewry, Naemi, Seme, Krebschen (2x)

Sie äußert früh ihr Bedenken bei natti, weil sie so viel Zustimmung bei der Wahl bekommen hat und sie da ein schlechtes Gefühl hat. Ich würde Nam aber durchaus zutrauen, dass sie da auch als Meuterer natti auf die Planke geschickt hätte, es sah eh nicht so gut für sie aus. Mich stört das ein bisschen da mit schlechtem Gefühl zu argumentieren, da kann man immer schlecht was zu sagen. Das wars zu ihrer natti-Planke. Darky findet Nam verdächtig, möchte sie aber nicht ins Duell schicken und plankt sie auch nachher nicht. Duellkandidaten sind bei Nam ich, Ricki und luna. Nachher möchte sie aber doch lieber Himmel als Ricki im Duell sehen, aber ich glaube da würde eine meuternde Nam nicht so auffällig vorgehen. Trotzdem sieht es natürlich nachher besser aus, wenn man Himmel dann zumindest mal als Duellkandidat genannt hat. Bei der Planke schließt sie sich dann auch bei der Himmel-Planke an. Warum wurde ich nicht geplantk?
Ansonsten schreiben sie und krebschen aber nach wie vor gute Beiträge.

krebs:
Wahl zum Offizier:
[5] Krebschen: Krebschen, Ghost, Himmel, Rica, natti

Wahl zum Kapitän:
[4] natti: krebschen, Himmel, luna, ewry

1.Planke:
[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj

2.Planke:
[7] natti: krebschen (2x), Zora, Seme, naemi, Darky, ewry

3. Planke:
[5] Himmel (Rica): ewry, Naemi, Seme, Krebschen (2x)

Krebs plankt auch natti, weil es bis zur Planke niemanden gab, der sich (überzeugend) für natti ausgesprochen hat. Ihre Empfehlung für das Duell sind Kenaj und luna und die Planke wird Himmel. Ich finde krebschen von ihrer Art her nicht ganz so forsch wie Nam. Bis jetzt hab ich auch noch nichts negatives über krebschen bei anderen gesehen, kann aber natürlich auch beabsichtigt sein. Ich stimme hier Nam mit der „verschwendeten Befragung“ auch nicht zu, aber vielleicht ist das nur meine Meinung.
Als Meuterer hätte sie bei der gestrigen Planke mit Ricki auch noch einen Matrosen loswerden können, sie war eh verdächtig.


M.P/Kenaj:
Wahl zum Offizier:
[1] M.P.: M.P.

Wahl zum Kapitän:
[2] Krebschen: Kenaj, M.P.

1. Planke:
[4] Kenaj: M.P., ewry, Ricki, Rica

M.P. schrieb:
krebschen, Ghost, natti und Seme
sind seine Wahlkandidaten. Die Wahl entscheidet er per Zufall. Falls er meutert könnte es aber auch sein , dass er da mit krebschen noch einen Mitmeuterer drin hätte, gegen eine Zufallswahl kann man auch immer schlecht argumentieren. Bei der Kenaj-Planke kann auch noch gut ein Meuterer mit drin gewesen sein, das würde auch gegen M.P. Sprechen. Das war es soweit von ihm. Kenaj plankt dann nach wie vor Ricki, allerdings weiß ich nicht, dass er da als Meuterer immer noch so sturr bei der Ricki-Planke geblieben wäre. Kann aber auch sein, dass er da noch versucht hat Himmel als Mitmeuterer zu retten bzw. einen Matrosen loszuwerden.


Ich habe jetzt keine Zeit mehr einen längeren Post zu verfassen, deshalb ganz kurze Einschätzungen:
Also bei DarkLady würde ich aus oben genannten Grund von einem Meuterer ausgehen
ewry ist relativ unauffällig und war bei den Planken immer bei einer größeren Menge dabei. Könnte ich mir einen Meuterer vorstellen.
krebschen wird in letzter Zeit relativ befehlend und versucht ein bisschen den Ton anzugeben, finde ich, was mir persönlich nicht gefällt. Aber ich denke nicht, dass sie das als Meuterer so tun würde.
Bei Nam fällt mir die Einschätzung schwer. Aber mir gefällt bisher so gut wie alles, was sie schreibt und habe bei ihr ein gutes Gefühl.
Also mich stört das ein bisschen, dass du da bei Darky wirklich Argumente nennst und den Rest so ohne große Argumente einordnen kannst.

Von den oben genannten tippe ich bei krebschen am ehesten auf einen Matrosen. Bleiben Darky, Nam und Kenaj. Das ist ein bisschen schade, dass da von M.P so wenig kam. Ich hoffe da kommen heute noch ein paar Beiträge von ihnen, um mehr sagen zu können.
 
@ewry, du hast Nam und natti verwechselt oder?
Edit:
Gestern könnten nach ihr Kenaj, Himmel, Zora, Luna und Nam potentielle Meuterer sein. Bei der Planke entscheidet sie sich zwischen natti und Kenaj.
Das ich mir die anderen nicht genauer anschauen kann, ist blöd, aber mir ist leider jetzt, was wichtiges dazwischen gekommen und kann jetzt gerade nur vom Handy mitlesen. Versuche das später noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja danke, das sollte Nam heißen.

Edit: Ne halt, das ist so richtig. :lol: Das bezog sich auf die Planke am 2. Tag.
 
Ähm, sorry, dass ich was gesagt hab, ich hab nicht behauptet, dass du meuterst und tu das auch immer noch nicht. Ich finde nach wie vor jeden außer Zora hier verdächtiger als dich, nur sind wir mittlerweile an einem Zeitpunkt im Spiel angekommen, wo ich mir gern einen zweiten Blick auf sämtliche verbliebenen Mitspieler erlauben möchte.
Das sollte auch in keinster Weise beleidigt klingen oder so. Ich finds nur äußerst interessean/amüsant, dass man jetzt daher kommt und meint "Ach, der Offizier, der könnte ja auch meutern", eben weil die meisten (alle?) sagen, sie sehen mich eher als Matrosen :lol: Hat meiner Ansicht nach bisschen was von Panik verbreiten.

Ich verstehe, was du meinst und kann mir vorstellen, dass du damit recht hast. Ist das auch der Grund, wieso ich jetzt wieder in Verdacht gerade, den bösen Masterplan geschmiedet zu haben, weil es mir eher zuzutrauen wäre, Rimmel zu opfern als ewry?
Ich weiß leider nicht wie ewry sonst spielt. Deine Alleingänge konnte ich aber schon erfahren. Von daher trau ich es dir eher zu, als ewry, ja.

Jetzt muss man aber dazusagen, dass du zwar als letzte geplankt hast, es aber eigentlich klar war, dass es nicht Ricki werden würde, die hast du ja immerhin auch nicht verdächtigt.
Heißt?
Von meiner Liste der Verdächtigen waren noch Rimmel und Kenaj-MP übrig. Ich hab deshalb Himmel genommen, weil sie schon Gelegenheit hatte, ihre Rolle wieder ins Spiel zu bringen. Kenaj hatte das nicht.
Außerdem wollte ich die Kenaj-Planke am ersten Tag mal anschauen und siehe da, es war ein Meuterer darunter.

Aber DarkLady hat ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal den geringsten Verdacht geäußert, dass Ricki meutern würde, sondern sie eher matrosig fand. Da kann sie ja Ricki nicht einfach so planken. :ohoh:
Hm, stimmt. Aber wie gesagt, denke ich eh nicht, dass sie meutert, eben weil sie nicht Ricki, sondern dich gemeutert hat %)

krebschen wird in letzter Zeit relativ befehlend und versucht ein bisschen den Ton anzugeben, finde ich, was mir persönlich nicht gefällt.
Das heißt Offiziersgeneraladmiraloberstmajor, Ma'am! ò_ó Kadett Kenaj, Sie befinden sich in gefährlichen Gewässern. Ich kommadiere Sie zum Deckschrubben ab!

Nee, ich war gestern nur in Eile und hab plötzlich gelesen, dass wer Nam planken wollte oder überlegt hat zu planken. Und hab gedacht, ich hab irgendwo was überlesen, das Geistliche hätte sich gemeldet oder Nam hätte jetzt eine superverdächtige Äußerung gemacht. Und dann kommt ihr mit eurem Statistikdingens, was doch völlig unsinnig ist, weil simsi eh nix verändert.
Sorry, wenns falsch rüberkam. Normalerweise bin ich ne ganz Liebe :nick:
 
Oh nein. Bitte nicht alle auf einmal.

Jetzt dachte ich, ich muss hier seitenweise nachlesen. Sind alle noch arbeiten? Schule?
 
Ich bin auf dem Heimweg und lese gerade. Aber neue Erkenntnisse hatte ich bisher noch nicht.
 
Die Macht dachte gerade, sie würde etwas versäumen, weil sie sich 1 1/2 Stündchen Nachmittagsschläfchen *hust* gegönnnt hat. Aber so viel gab es ja gar nicht nachzulesen. Jedenfalls bin ich jetzt prinzipiell wieder da.

[Simsimausi]
 
Also warten jetzt alle darauf, dass hier andere was sagen? Das wird nicht funktionieren :D

Gut, mach ich halt den Anfang, viel mehr sagen als gestern Abend kann ich aber trotzdem nicht. Zora meutert nicht, bei Dark Lady und krebschen glaub ich da nicht wirklich dran (auch wenn ich nicht leugnen kann, dass langsam die Panik in mir aufsteigt, dass wir hier was falsch machen), also bleiben MPKenaj und ewry. Geplankt hab ich MPKenaj.

Heißt?
Von meiner Liste der Verdächtigen waren noch Rimmel und Kenaj-MP übrig. Ich hab deshalb Himmel genommen, weil sie schon Gelegenheit hatte, ihre Rolle wieder ins Spiel zu bringen. Kenaj hatte das nicht.
Außerdem wollte ich die Kenaj-Planke am ersten Tag mal anschauen und siehe da, es war ein Meuterer darunter.
Heißt, dass sich jeder Meuterer hätte ausmalen können, dass du garantiert nicht Ricki plankst und dementsprechend leicht zu dem Schluss kommen sollte, dass Rimmel eh verloren ist und man sich deshalb auch ihrer Planke anschließen kann, um nicht aufzufallen.
Ich wollte dir also nicht deine Planke ankreiden ;)
 
Warum plankst du Kenaj? Gestern hast du noch gesagt, dass ewry wohl eh keiner planken will, deshalb schließt du dich bei der Rimmel-Planke an. Was hat sich geändert?
 
Das Verhältnis und dementsprechend meine Risikobereitschaft. Wie gesagt, ich halte ewry immer noch nicht für einen Matrosen, aber viel tut sich da zwischen ihr und MPKenaj nicht mehr, da ich alle anderen eher für Matrosen halte. Aber ich könnte mich (z. B. bei dir) auch irren und dann hat MPKenaj immerhin schonmal keine Sonderrolle.

Aber bevor nur ich hier für meine Planke zerpflückt werde, was ist mit dem Rest, wen plankt ihr so? ;)

Oh, und ich bezweifle sehr stark, dass du und ewry zusammen meutern, während MPKenaj Matrose ist. Wenn dem doch so ist, hab ich gleich ein paar Fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel grad mit dem Gedanken, für Nam einzuschicken. Und irgendwie behagt mir das selber nicht, aber dieses "Seme war doch sooo offensichtlich Nachte" und dann dieses Argument mit "ich hab das schon nach den Ämterwahlen gecheckt"... Also, ich geh sowieso nicht davon aus dass eine unbestätigte Rolle was mit Inaktivität einer Sonderrolle zu tun haben muss. Und da Kira die einzige andere war, die ihre Rolle nicht bestätigt hat und das erste Meutereropfer war...
 
Wie gesagt, ich halte ewry immer noch nicht für einen Matrosen, aber viel tut sich da zwischen ihr und MPKenaj nicht mehr, da ich alle anderen eher für Matrosen halte. Aber ich könnte mich (z. B. bei dir) auch irren und dann hat MPKenaj immerhin schonmal keine Sonderrolle.
Ich halte das jetzt für die vollkommen falsche Herangehensweise. Wenn wir heute einen Matrosen planken - egal, ob Sonderrolle oder nicht - haben wir so gut wie verloren. :ohoh:
 
Drängler :scream:

@ Nam
Ich bin ja im Moment auch eher für MPKenaj. Aber deine Rolle würd mich ja schon auch wahnsinnig interessieren.

Sorry, ich steh auf dem Schlauch %) Warum hätte MPKenaj keine SR wenn ich meutere?
 
Also meine Vermutung bei den letzten Meuterern ist ja Kenaj und Nam. MeutererNam ist aber gefährlicher als MeutererKenaj, deswegen tendiere ich im Moment zu Nam bei der Planke.
 
Ich spiel grad mit dem Gedanken, für Nam einzuschicken. Und irgendwie behagt mir das selber nicht, aber dieses "Seme war doch sooo offensichtlich Nachte" und dann dieses Argument mit "ich hab das schon nach den Ämterwahlen gecheckt"... Also, ich geh sowieso nicht davon aus dass eine unbestätigte Rolle was mit Inaktivität einer Sonderrolle zu tun haben muss. Und da Kira die einzige andere war, die ihre Rolle nicht bestätigt hat und das erste Meutereropfer war...
Erste Nacht und zweite Nacht ist aber ein Unterschied. In der ersten Nacht hat man absolut keine Ahnung von der Aktivität der Sonderrollen (abgesehen davon hatte Kira ne Eventualitäten-PN eingeschickt). Und es hat doch recht wahrscheinlich was damit zu tun, weil in Sonderrollen-PNs in der Regel drin steht "Schick mal deine Aktion bis 21 Uhr ein", Seme hat wohl nicht umsonst damit gerechnet, nicht mehr lange zu leben.
Und ich wär selten dämlich, würde ich mir von einer Nachtwache, die ich kenne, die Meuterung versauen lassen :rolleyes:

Ich halte das jetzt für die vollkommen falsche Herangehensweise. Wenn wir heute einen Matrosen planken - egal, ob Sonderrolle oder nicht - haben wir so gut wie verloren. :ohoh:
Grundsätzlich schon, aber ich suche halt nicht nur Matrosen und Meuterer, sondern Matrosen, Meuterer und noch ein paar andere. Und in diesem "Puzzle" ists für mich gerade recht wahrscheinlich, dass du meuterst.

Sorry, ich steh auf dem Schlauch %) Warum hätte MPKenaj keine SR wenn ich meutere?
Der hat vermutlich auch keine, wenn du nicht meuterst.

Boah Leute, ernsthaft jetzt? Ich fass es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch 2 Planken.
 
Also meine Vermutung bei den letzten Meuterern ist ja Kenaj und Nam. MeutererNam ist aber gefährlicher als MeutererKenaj, deswegen tendiere ich im Moment zu Nam bei der Planke.
Ja, weil das jetzt auch noch voll nen Unterschied macht, wer gefährlicher ist :rolleyes:

@Zora: In der ersten Nacht kann man so oder so nur raten, weil da im Logbuch noch nichts über die Aktivitäten drin stand.
Dann kommt der erste Tag, da steht nichts von der Nachtwache, man hat also erst jetzt die Gelegenheit, zu checken, wer seine Rolle nicht rechtzeitig gesehen haben könnte -> nur Seme. Also ist entweder Seme Nachtwache oder jemand, der die Rolle bekommen hat, aber trotzdem nichts eingeschickt hat. Was davon ist wohl wahrscheinlicher? Dann versuch ich da doch mal mein Glück anstatt bis zur vierten Nacht zu warten und mir noch von Seme meine Meuterung versauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ausschlussverfahren meinerseits bleiben noch Nam und MPKenaj übrig. Nam nur, weil ich ewry eher matrosig sehe. Mah! Drecksdoppelstimme.

Ich mag jetzt auch grad nicht, wie die Stimmung auf einmal Contra-Nam kippt. Ich glaub, ich bleib bei meiner ursprünglichen Wahl und plank Kenaj.

EDIT:
Ist Kenaj geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Planke fehlt noch.
 
Ich weiß nicht, aber mir gefällt das hier gerade gar nicht.
Ich halte Nam jetzt eigentlich nicht für einen Meuterer und würde lieber DarkLady oder ewry planken.
Aber wenn ihr jetzt alle zwischen mir und Nam schwankt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass ich mich irre. :ohoh:
 
Hm naja, von Wahrscheinlichkeiten hatten wirs hier ja schon.
Ich weiß nicht, das ist momentan der einzige wirkliche Anhaltspunkt den ich habe, von MPKenaj kam in beiden Inkarnationen ja nicht soo viel Input. Darky ist schwer einzuschätzen, ewry und krebschen kommen mir matrosig vor. Und mir rennt die Zeit davon D:
 
Ich frag mich wirklich, wie ich es innerhalb von ein paar Minuten von vollkommen unverdächtig auf Plankopfer gebracht habe :ohoh:
 
So, ihr habts geschafft. Ich plank ewry. Ich wills jetzt wissen.
 
Geil, Meuterersieg.
 
Hahaha. Deshalb werde ich auch gerade geplankt. Und anders als du meutere ich nichtmal, ich hab nur meine Planke genannt :rolleyes:
 
Planke
(geschichte folgt)

[2] Kenaj: Nam, Darky
[3] Nam: ewry, Kenaj, Zora,
[2] ewry: krebschen (2x)

Nam wurde geplankt und war einfacher Matrose!

Ruhe, es ist Nacht.
 
WOFÜR? :scream:

Was hab ich auf einmal so Böses getan, außer meine Planke zu nennen, die nichtmal sonderlich überraschend war? Kann ich bitte demnächst wieder in der ersten Nacht befragt werden? :rolleyes:

Naja, damit ist das Schicksal der Matrosen wohl besiegelt, Gratulation ewry & Kenaj ;)
 
Hey es dauert noch ein wenig, weil ich gerade aus dem Account geflogen bin und meine ganze Geschichte weg ist. Bitte geduldet euch noch ein paar Minuten. Danke!!

[Simsimausi]

Edit:


ewry und Kenaj (MP), auch als Mister Humpelbein bekannt, gingen am Ende des Kursabends recht offen auf die Vortänzerin krebschen zu. "Komm mit!" sagten sie. "Oder was?" antwortete krebschen. "Das wirst du dann schon sehen." machten sie einen auf geheimnisvoll. Doch das schreckliche Grinsen machte krebschen nun doch etwas Angst. Sie schaute sich um, doch es war niemand mehr da. ewry und Kenaj zehrten sie mit und krebschen war sehr verwundert, als sie plötzlich vor der Stammbar des Tanzkurses standen. Kenaj (MP) stellte krebschen ein Bein, diese stürzte und schrie vor Schmerz auf. "Nun wirst du wohl auch für eine Weile humpeln!" meinte Kenaj und genoss offensichtlich seine gemeine Tat. "Raus aus meiner Bar!" schrie krebschen. Doch die Tanzverrückten wollten nicht gehen, bevor sie ihren Triumph über die Liebhaber der Standardtänze kundgetan hatten. Der Hausmeister Zora, der auch in Erste Hilfe ausgebildet war, stürzte auf krebschen zu um ihr zu helfen. Auch die Krankenschwester und Foxtrottspezialistin Darky, die gerade von der Toilette zurück kam, lief auf krebschen zu. ewry und Kenaj (MP) waren inzwischen verschwunden. Bevor der Krankenwagen eintraf, der krebschen ins Krankenhaus bringen sollte, um eine Fraktur von Tibia und/oder Fibula auszuschließen, wandte sich diese an ihre Kurskollegen: "Unser Debüt beim Opernball können wir jetzt vergessen. Es tut mir so leid, dass ich meine Spezialtränke stets den falschen Personen gab!"

krebschen war gemeutert worden und war der Smutje.

Meuterersieg!

weitere Rollen:
ewry und Kenaj (MP) sind die verbliebenen Meuterer.
Zora war Geistliches und Darky einfache Matrosin.


Ein großes Danke an alle Spieler, ganz besonders an die Ersatzspieler, die schnell einsprangen und natürlich auch an Margaret für die tolle Unterstützung gestern und heute.
Es wird definitiv ein Best-of geben, aber das dauert sicher noch ein wenig.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah wieso wurde denn jetzt Nam geplankt? Ich bin hier vor dem Rechner gesessen und hab minütlich aktualisiert bevor die Planken eingeschickt wurden und bin vor Aufregung fast durchgedreht. MP/Kenaj hatte ich noch auf meiner möglichen Liste und Darky. Krebschen war für mich auf jeden Fall Matrose, bei Zora wars ja eh klar. Und ewry hatte ich gar nicht auf dem Schirm als Bösewicht. Super gespielt!

Hat großen Spaß gemacht. Danke auch an die Leitung :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten