Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Hallo Fanny, ich komme kurz rein geweht und wünsche dir weiter Gute Besserung! Hoffe euch erwischt Xaver nicht so doll.

Danke Dir!!! :lalala:
Ich fürchte es ist schon zu spät. Seit 10 Minuten schneits hier wie blöde und der Schnee bleibt jetzt schon auf den Straßen liegen. Unser Bereich hat nun auch ne rote Wetterwarnung. Also müssen wir uns auch langsam auf was gefasst machen.
 
und nun warten wir auf Xaver.

Bei uns windets schon ganz schön, dabei wohne ich gar nicht im Norden...Die Hamburger tun mir besonders leid, erwartete Sturmflut quer über den Weihnachtsmarkt.

Wie heisst das Kind denn normal?? Vielleicht kannste ihm ja eine Zweitnamen gönnen

'Marcel Achilles Summer' ich weiß nicht. Entweder doof oder genial. Klingt jedenfalls witzig.
 
Wie habt ihr Xaver überstanden? Bei uns war es doch recht harmlos, Christian hat hier mehr Verwüstung angerichtet. Ich bin nur froh, dass ich das Dixi auf der Baustelle nicht wieder aufheben muss *g*
 
Wie habt ihr Xaver überstanden? Bei uns war es doch recht harmlos, Christian hat hier mehr Verwüstung angerichtet.

Ganz so schlimm wars nicht, ein bisschen Sturm aber nur vorgestern. Da fand ich Kyrill damals viel schlimmer. Bei uns hats gestern 20 cm Schnee gegeben, incl. Verkehrschaos und ich hatte zwei Arzttermine in der Stadt.:ohoh:
Inzwischen hat sich die Lage aber wieder entspannt. Geschneit hats nicht mehr und was da ist taut grade. Straßen sind alle frei, also, alles ist gut. :lol:
Ich bin nur froh, dass ich das Dixi auf der Baustelle nicht wieder aufheben muss *g*

Das glaub ich Dir sofort. :lol:
 
An Kyrill kann ich mich auch noch gut erinnern, damals hab ich noch in NRW gelebt und so 'nen Wind habe ich seitdem auch nicht mehr mitbekommen. Da war bei uns sogar der Strom kurzzeitig weg und die Wälder sahen danach völlig anders aus, da waren mehr als nur ein oder zwei Bäume im Sichtfeld umgekippt.

Schnee hatten wir hier leider nicht so viel, darf gern ein bisschen was geben und auch liegen bleiben, der ständige Regen und dunkelgraue Himmel machen mich langsam depressiv, ich will Weihnachtsstimmung...
 
Die Wälder hats damals hier richtig zerrissen. Hier bei uns am Waldrand ist eine Wiese wo früher Wald war. Auf diesem Stück hats restlos alle Bäume umgehauen. Ich kann mich auch noch gut dran erinnern. Und wir hatten auch 3 Stunden keinen Strom. Zum Glück war der Gameboy meiner Tochter frisch aufgeladen. :lol:

Nu hab ich aber ein neues Update.

Mikail Schuwe und Britta Brünig





Belladonna Bucht: Etsu und Minoru Cho

Viel Spaß!!!
JC_howdy.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. :nick:
Da hab ich schnell eins hochgeladen bevor ich mich fertig machen muss. Nachher muss ich zur Weihnachtsfeier der Firma wo ich arbeite. juhu. :naja:
Lust hab ich nämlich überhaupt gar keine. :rolleyes:

Anni Bisibro und Semelo Elumbu



Belladonna Bucht: Pascal und Valerie Geiz

Viel Spaß!!! :hallo::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
So, bevor es hier mit kochen, Bescherung und Co. weitergeht, hab ich noch schnell ein Update hochgeladen. Schließlich ist heute Weihnachten.

Ich wünsche Euch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!!!!

l_santa.gif

Anton Radermacher und Claire Hilgers




Belladonna Bucht: Ramir II und Verona Patel
 
Hallo Fannylena,

ich mag deine Nachbarschafts-Doku richtig gerne und finde es beeindruckend, dass du schon so lange in der Nachbarschaft spielst :)
Habe dank deiner Doku auch angefangen, meine eigenen Nachbarschaften zu dokumentieren, allerdings mache ich dieses nur für mich selber.
Daher wollte ich mal fragen, womit du die Stammbäume deiner Sims erstellst, die man auf der Fannys Village sehen kann? Hast du da ein bestimmtes Programm für?

Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fannylena,

ich mag deine Nachbarschafts-Doku richtig gerne und finde es beeindruckend, dass du schon so lange in der Nachbarschaft spielst :)
Habe dank deiner Doku auch angefangen, meine eigenen Nachbarschaften zu dokumentieren, allerdings mache ich dieses nur für mich selber.
Daher wollte ich mal fragen, womit du die Stammbäume deiner Sims erstellst, die man auf der Fannys Village sehen kann? Hast du da ein bestimmtes Programm für?

Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten!

Hallo Idolonpictures,
JC_howdy.gif

Vielen Dank für Dein Lob.
LaieA_025.gif

Die Stammbäume mach ich mit dem Ahnenblatt-Programm. Das ist ein kleines kostenloses Programm zum runterladen. Dort kann man alles eintragen und dann auch den Stammbaum als große Tafel als jpg-Datei abspeichern. Das Programm findest du hier:
Perfekt für unsere Sims geeignet. Von den anderen NS die ich spiele, habe ich auch einen Haufen solcher Stammbäume, so behält man am besten den Überblick. :nick:

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen "Restweihnachtsfeiertag". :D
 
Hallo Fanny!

Nachdem mein letzter Kommentar schon wieder etwas *hust* länger her ist, hab ich heute mal wieder Zeit gefunden, hier zu kommentieren.

Heute geht es also im Haushalt Rademacher/Hilgers los... mal sehen, wie sich die beiden Ex-Knackis nun durchs Leben schlagen werden.
Soso, Claire möchte Bürgermeisterin werden. Na ob ihr das mit ihrer Vorgeschichte gelingt? :D
Mr. Humble versteckt den PC und den Nachbarn scheinen die vorhandenen Sitzgelegenheiten suspekt zu sein. Auch im Village scheint man nicht vorurteilsfrei gegenüber ehemaligen Gefängnisinsassen zu sein. ;)
Christel macht, ihren Gesprächsthemen nach, scheinbar keinen Hehl aus ihrer Intention des Besuches. :lol:
Eigentlich ist er schon längst schlank, aber sein Körper hat das noch nicht gemerkt.
Herrlich! XD
Anton hat Glück im Job, wird zur Restauranteurin (was auch immer man sich darunter vorstellen darf :D) befördert und erhält einen fetten Bonus. Dann können die beiden vielleicht bald aus dem Haus, das nun nicht gerade eine Perle im klassischen Sinne ist, ausziehen. :D

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :hallo:

LG Corvus
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Heute geht es also im Haushalt Rademacher/Hilgers los... mal sehen, wie sich die beiden Ex-Knackis nun durchs Leben schlagen werden.
Soso, Claire möchte Bürgermeisterin werden. Na ob ihr das mit ihrer Vorgeschichte gelingt? :D

Das ist bei den Sims ja glücklicherweise kein Problem. Lustig find ichs immer wenn die Diebe den Lebenswunsch "Superspürnase" haben. :lol:


Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :hallo:
Vielen Dank, wir sind gut reingerutscht und Dir wünsche ich ein frohes neues Jahr!!! :hallo:



Natürlich wünsche ich auch allen anderen ein Frohes Neues Jahr!!!!

Single - WG




Belladonna Bucht: Shuja und Antonia Patel

Viel Spaß!!!!
:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Hallo Fanny, :hallo:

auch wenn ich deine Geschichten nicht kommentiere, lese ich sie doch immer noch sehr gerne! :read: Deshalb hoffe ich, dass du dich nicht entmutigen lässt, wenn im Forum manchmal wenig Feedback kommt und noch ganz lang weitermachst :D

LG SunSide
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny, :hallo:
auch wenn ich deine Geschichten nicht kommentiere, lese ich sie doch immer noch sehr gerne! :read: Deshalb hoffe ich, dass du dich nicht entmutigen lässt, wenn im Forum manchmal wenig Feedback kommt und noch ganz lang weitermachst :D
LG SunSide

Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank!!! :hallo: Bisher ist jedenfalls noch kein Ende in Sicht. :lol:

Fanny, du stehst kurz vor Woche 14?!?! Wahnsinn.

Ein Frohes Neues Jahr wünsch ich dir :)

Wünsch ich Dir auch!!
Ist schon irre wie groß die NS inzwischen ist. Hab noch das Gefängnis und zwei College-Geschichten zum hochladen. Dann ist die 13. Woche fertig und ich kann mit der 14. starten.
Bisher hab ich noch nicht angefangen. Ich "musste" mir nämlich ein Sims3-Addon kaufen. :lol: Hatte zu Weihnachten einen Gutschein von Müller bekommen und hab wirklich nix gefunden außer einem Addon. Also hab ich eins gekauft. Meine Tochter hatte noch eins geschenkt bekommen und so haben wir beide Sims3 noch ein Chance gegeben. Bis jetzt gefällts mir ganz gut. Aber keine Sorge. Die 2er Sims werd ich sicher nicht aufgeben. Das ist immer noch mein liebstes Spiel. :nick:
 
Wie, Was???

14. Woche im Anmarsch? Und ich bin noch nicht mal halber durch *schäm*. Aber da ich mir die Namen und Verwandschaften sowieso nicht merken kann (nicht mal die Namen meiner Studienkommilitonen klappen) ist das hoffentlich nicht so gravierend. Da kann ich mich ungetrübt über die kleine Finja freuen. Und dabei hoffen, dass Papa sich in Zukunft anständig verhält und nicht gleich nochmal in den Knast muss.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Zwangs-Addon", bin aber zuversichtlich, dass du von Fannys Village sowieso nicht die Finger lassen kannst, besonders wenn ich mir die Größe der NB ansehe. So ein Mammutwerk lässt man nicht einfach im Stich, schon aus guter Gewohnheit.

LG Lunalumi, die dir einen sehr verspäteten guten Start ins neue Jahr wünscht
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wie, Was???

14. Woche im Anmarsch? Und ich bin noch nicht mal halber durch *schäm*. Aber da ich mir die Namen und Verwandschaften sowieso nicht merken kann (nicht mal die Namen meiner Studienkommilitonen klappen) ist das hoffentlich nicht so gravierend.

Es würde mich auch wundern wenn Du alle Namen kennen würdest. Dazu sind das einfach zu viele. Ich krieg auch nicht alle Namen zusammen, obwohl ich sie wohl am besten kennen müsste. Gut das es Listen gibt und alles so schön dokumentiert ist. :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Zwangs-Addon", bin aber zuversichtlich, dass du von Fannys Village sowieso nicht die Finger lassen kannst, besonders wenn ich mir die Größe der NB ansehe. So ein Mammutwerk lässt man nicht einfach im Stich, schon aus guter Gewohnheit.
Nee, die Finger kann ich von FV sicher nicht lassen. Ist auch schon lange her das ich dort gespielt habe. Die letzte Geschichte der 13. Woche hab ich am 17.04.2013 gespielt. (Selbst das schreib ich mir auf
1162874273.gif
) Das ist schon ne ganze Weile her.

Ich hoffe auch das Dein Jahr gut angefangen hat. :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:

Ich wollte dir nur mal schnell ein Lebenszeichen dalassen =) und mal fragen, wann es denn im Village weiter geht? Ich freu mich immer auf neue Geschichten :nick: :read:

LG SunSide
 
Hallo Fanny :hallo:

Ich wollte dir nur mal schnell ein Lebenszeichen dalassen =) und mal fragen, wann es denn im Village weiter geht? Ich freu mich immer auf neue Geschichten :nick: :read:
LG SunSide

Hallo Sunside,
es geht bald weiter. Die erste Geschichte der 14. Woche ist sogar schon fertig. Ich warte nur noch drauf das mein "persönlicher Techniker" Zeit hat, um mir die Homepage fertig zu aktualisieren. Da fehlt noch das ein oder andere. Aber dann lad ich sofort die neue Geschichte hoch. :nick:
 
Soo, nun gehts weiter im Village. Das meiste der HP ist fertig. Nur ein paar Einträge in der Ahnengalerie und die neuen Stammbäume fehlen noch. Das kommt aber so nach und nach. Das Wochenblatt ist auf jeden Fall schon drin und die Startseite ist auch fertig.
Ein weiterer Button ist dazugekommen, nämlich der für "Sims 3". Ich spiele zur Zeit tatsächlich die Sims 3 und dank ein paar Mods macht das sogar Spaß. Ich habe einfach mit einem Sim angefangen und habe auch alles schön dokumentiert. Diese Geschichte findet ihr nun hinter dem "Sims 3" Button. Wer mag kann sich gerne dadurchwühlen (wenn er es nicht schon getan hat :D) Dort wird auch laufend aktualisiert, da dieses Album das fehlende Familienalbum im Spiel ersetzt. Dort sind ca. 750 hochgeladene Bilder und ich hab dort grade die 24. Woche beendet. Es gibt also schon einiges zu lesen. :lol: :read:

Trotzdem werde ich meine geliebten 2er Sims natürlich nicht vergessen und so gibts die erste Geschichte der 14. Woche:

Gillbert und Vivian Scheuer




Belladonna Bucht: Alina Frohfarb

Viel Spaß!!!!
:hallo::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75 und chandy
Hallo Fanny,

ich lese hier nach wie vor gern mal mit wenns zeitlich hinhaut nd finde es schön, dass hier noch so viel los ist.
Danke, dass du dich um die Stammbäume kümmerst, das macht die Sache etwas übersichtlicher.

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Marie ist aber ein fleißiges Bienchen. :)

Interessant mal Benjamin Lang in einer Familie zu sehen, ich glaube ich hatte ihn bisher noch nie in einer meiner Familien, passte irgendwie nie :D

Macht immer wieder Spaß zu lesen.

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny! :hallo:

Ich sitze jetzt mit einer Tasse Kaffee vor dem PC und lese deine tollen neuen Familiengeschichten! :read: Toll, dass es bei dir schon in der 14. Woche weitergeht! Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und freue mich schon auf viele weitere tolle Geschichten aus Fannys Village ;)

LG SunSide
 
Hihi, Vicki kommt aus dem Knast und geht in die Politik. Ist doch sonst immer umgekehrt ;)
 
Hallo Fanny! :hallo:

Ich sitze jetzt mit einer Tasse Kaffee vor dem PC und lese deine tollen neuen Familiengeschichten! :read: Toll, dass es bei dir schon in der 14. Woche weitergeht! Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und freue mich schon auf viele weitere tolle Geschichten aus Fannys Village ;)

Vielen lieben Dank!!!
blush2.gif

Und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim lesen.
phil_02.gif
JC_howdy.gif


Hihi, Vicki kommt aus dem Knast und geht in die Politik. Ist doch sonst immer umgekehrt ;)

Ja genau.....
1162874273.gif
JC-hysterical.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten