Meuterei in der Sprache

Ok, danke für die Wahl und Glückwunsch an Zora :)
Bin sogar ganz zufrieden, allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich diesmal noch so gar kein Gefühl bei irgendwem hab. Praktisch für die Planke jetzt :ohoh:
 
20 Minuten, eine Wahl - eine von beiden Komponenten hat sich verändert. Und es ist nicht die Wahlbeteiligung :lol:
 
Ich hatte jetzt schon kurz eine Theorie und wollte Simsi planken, aber nun hab ich nochmal nachgelesen und die Theorie fällt ins Wasser :ohoh: Also wohl doch keine Simsi-Planke. Oder vielleicht doch?

Argh! Ich hab überhaupt keine Ideen. Kein Gefühl, nix.
 
Ja dann mach doch mal nen Vorschlag :scream:
 
Ich höre schon die Grillen zirpen… hatte echt gehofft, dass es vor der Planke mehr Diskussion gibt, woran ich mich ein wenig orientieren kann.
Ich werde eventuell simsimausi planken, auch wenn die Gründe vielleicht nicht wirklich gut sind. Zuerst einmal der Post nach der Nacht, wo sie verwundert war, dass es sie nicht erwischt hat. Kam irgendwie nicht wirklich authentisch für mich rüber. Es ist schon allein verdächtig, dass simsimausi nicht geplankt wurde, da es klar ist, dass die Meuterer jemanden geplankt haben, der nicht so viel zum Spiel beitragen kann. Und ich hatte das Gefühl, dass simsimausi weniger Zeit hatte als nighty. Dann fand ich es komisch, dass simsi es „verdächtig“ fand, dass natti nighty als Amtskandidat hinterhergetrauert hat. Entweder ich habe einen totalen Fehlgedanken, aber warum sollte das ein Meuterer machen? Und dann die Entscheidung mit der kicker Planke, nur weil er wollte
Es ist alles zusammen, das mir ein ungutes Gefühl macht

edit: ups, hab die Beiträge nicht gesehen, tut mir leid.

@natti: Welche Theorie hast denn du?
 
Nett, dass ich jetzt Yeit habe, die aber meinen, Späßchen mit der Internetverbindung auszuprobieren...
Bin jetzt am Handy on, werd aber nicht viel schreiben.
Überlege mir meine Planke jetzt und schicke sie dann ab.

Edit: Okay, jetzt ist grad wieder Internet da...

Ich glaube aus Nik Sims Beitrag herauszulesen, dass er auch nicht sonderlich große Lust hat.

Das wollte ich eigentlich nicht sagen. Dann hätte ich mich ja nicht selbst gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zuerst Simsi planken, weil night gemeutert wurde - ich hatte im Gefühl, dass simsi mehr gesagt hätte als night, dass sie eigentlich keine Zeit hat. Ich hab also deshalb damit gerechnet, dass simsi gemeutert wird. Dass dann night genommen wurde, hätte auch eine Notfall-Ausweichoption gewesen sein, die auch wenig Zeit hat, aber eben trotzdem noch mehr.
Ich hab aber dann nochmal nachgelesen und hab festgestellt, dass es genau umgekehrt war und ich die zwei verwechselt habe, deshalb fällt die Sache flach.
 
Dann fand ich es komisch, dass simsi es „verdächtig“ fand, dass natti nighty als Amtskandidat hinterhergetrauert hat. Entweder ich habe einen totalen Fehlgedanken, aber warum sollte das ein Meuterer machen? Und dann die Entscheidung mit der kicker Planke, nur weil er wollte
Es ist alles zusammen, das mir ein ungutes Gefühl macht
Ich fand es jetzt nicht direkt verdächtig, aber komisch. Da sie das klar gesagt hatte. Natti hat das aber erklärt und damit passts. Das Spiel lebt von den Nachfragen.
Ich hab mich zwischen Kicker und Nik entschieden, aber hatte dafür Grüne. Beide sind in etwa gleich stark, Nik konnte ich immer schon gut einschätzen, bei Kicker hat sich das verbessert und ich will ihm eine Chance geben. Wie schon gesagt, habe ich aus Niks Posts eher den Eindruck gewonnen, dass er sich selbst wählt, weil er nicht zwei Gerissene wählen will. Aber nicht, weil er unbedingt ein Amt haben will.
 
Mann, ich habe nur eine Formulierung, die mir etwas komisch vorkommt, aber das ist allerdings nicht so wirklich genug für eine Planke.
Aber ich habe nichts anderes. :argh:
 
Normalerweise ist auch ein klein wenig mehr los.

Ich hab hier nur ein paar positive Momente aktuell.
Zum einen natti, die ich ja "kritisiert" hatte. Mir kommts da im Nachhinein etwas zu plump vor, night zu meutern, einen auf traurig zu tun und dann noch zu behaupten, sie hätte das mit der Zeit vergessen. Keine sichere Sache, aber der Lichtblick, der mich dazu gebracht hat, sie zu wählen.

Soli wie schon gesagt, macht nen positiven Eindruck.

Ebenso Zora, wirkt auch gerade recht vernünftig, auch in ihrer Selbstwahl. Ein Offi, mit dem ich zumindest vorerst leben kann.

Wie man sieht, alles nix Halbes und nix Ganzes, aber planken will ich von denen heute keine. Der Rest ist erstaunlich nichtssagend :ohoh:
 
@simsi: Wie ich im ersten Post von mir erwähnt hatte, habe ich das Gefühl, dass die sehr guten Spieler auch sehr gerissen sind. Jedenfalls kam mir die Einteilung/Einschätzung sehr guter Spieler und wenig gerissen nicht über den Weg. Für den Kapitänsposten muss man sehr gut sein und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nam hat das sehr gut erklärt und ich kann dem nur beipflichten. Kapitänsamt hat auch sehr viel Einfluss besonders am Anfang des Spieles.
 
Zehn Minuten, eine Planke.
Langsam wärs nett, wenn die eine oder andere ankommt :hallo:
 
Zum einen natti, die ich ja "kritisiert" hatte. Mir kommts da im Nachhinein etwas zu plump vor, night zu meutern, einen auf traurig zu tun und dann noch zu behaupten, sie hätte das mit der Zeit vergessen.
Aber vielleicht spekuliert sie ja gerade darauf, dass wir den Eindruck bekommen. Zutrauen würde ichs ihr (das ist jetzt keine Verdächtigung, nur Beobachten).
 
Ich sehs schon kommen, ich werd wohl heute meine erste Enthaltungsplanke seit meiner ersten Runde einschicken. Macht sich also gerade gewählter Offi natürlich ganz toll <.<
Nein, du hast mich schon einmal als "Enthaltungsplanke" geplankt und damit dann rausgekickt. :rolleyes: Da bin ich mir ganz sicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch eine ungewöhnliche Planke abgeschickt. Hauptsächlich deshalb, weil ich da ein ungutes Gefühl habe und sie sich meiner Meinung nach sehr auf mich reinsteigert und ich da keinen Grund sehe. Ich hab nichts dagegen, wenn mich jemand verdächtigt, gehört zum Spiel dazu, aber in dem Fall sehe ich keinen Grund. Ich planke einen Neuling. Und jetzt hackt auf mir rum.
 
Reißt mir jemand den Kopf ab, wenn ich jetzt doch simsi nehm? Meine Theorie ist zwar ins Wasser gefallen, aber ein komisches Gefühl hab ich jetzt trotzdem. Ich bin mir nicht sicher, ob Simsi sich jetzt nur gegenüber Soli verteidigt oder ob sie in Soli ein gefundenes Plankenfressen sieht. Keiiiine Ahnung.
 
So, ich habe jetzt für simsi eingeschickt...
Sie kommt mir irgendwie anders vor als sonst. Oder ich bilde mir das ein. Kann mich aber grad nicht so ganz mit ihrer Art anfreunden und sonst fällt sie mir eigentlich nie auf, also ist vielleicht etwas nicht richtig.
Und dazu kommt halt, dass nicht mehr viel Zeit ist und ich sonst auch niemanden wüsste. :ohoh:
 
Geheime Planken ftw. Meine ist auch raus und ich fürchte, das wird wieder nix heute :naja:
 
Geht doch! Sechs sind schon da.
 
... was mich wiederum dazu bringt, natti zu planken. Eigentlich hatte mich ihre Erklärung einigermaßen überzeugt, aber dass sie doch so Stimmung gegen simsi gemacht hat... Erinnert mich an eine Runde in der ich mal ihr "Opfer" war.
Aaaah.

(Edit: Ich hab das nach nattis Post geschrieben, Drängler elende D:)
 
Ok, jetzt gibts doch nen relativ klaren Kandidaten. Was genau ist das Problem an simsi? Dieses "Angriffslustige" bei ihr finde ich eher unverdächtig, wenn ich ehrlich bin %)
 
Ich hab keine Ahnung, ich hab bei Simsi jetzt einfach ein komisches Gefühl und keine bessere Idee, geb ich ehrlich zu.
Und wenn Simsi doch gut ist - ich möchte nicht unken, aber nachdem Purple sich zuletzt gestern Abend gemeldet hat… :ohoh:
 
Womit wir bei meiner Planke wären :ohoh:

Edit: Moment, jetzt doch natti? Leute, das gefällt mir nicht.
 
Simsi 4 (Kicker, Nik, soli, natti)
Natti 4 (Kenaj, Zora 2x, nighty)

Soli 2 (simsi, Lynie)
Purple 1 (Nam)

Weil man gerade so nett zusammensaß, schlug Heimat vor, sich doch noch einmal mit der Problematik der Störenfriede auseinanderzusetzen. Irgendjemand musste doch dafür sorgen, dass in den Wörterbüchern und Köpfen der Wörter plötzlich Lücken zu sein schienen. Doch wer nur?

Argument stand gegen Argument, Meinung gegen Meinung und am Ende wusste keiner mehr so recht, was er nun wollte. Natti und simsi standen ganz vorne auf der Abschussliste, und es sollte nun noch einmal gesondert entschieden werden, wer auseinandergenommen werden sollte.

Ihr mich auch. :P
Stichwahl zwischen simsi und natti bis 20.50... Name, Betreff und so. Bitte. Danke. ;)
 
Ich will aber keine von denen planken :naja:

Ok, ich nehm simsi. Nicht weil ich sie jetzt verdächtig finde, sondern weil ichs mir bei ihr doch noch eher vorstellen könnte als bei natti.
 
Ich bleibe dann bei Natti, obwohl der Grund schlecht ist. Aber gegen Simsi habe ich gar nichts negatives im Moment. :-/
 
I'm sorry, Simsi :zitter:
Aber wobei ich bleibe ist ja klar. Inzwischen wär's mir auch lieber, ich hätt jemand anderen genommen, auch wenn ich dann wohl schon jetzt raus wäre.
 
@simsi: Tut mir leid, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Natürlich muss nicht jeder jemanden gerissenen wählen, wäre ja echt komisch, aber dein Post vor den Wahlen kam so rüber, dass du kicker wählst, weil er mehr Lust darauf hat. Das fand ich merkwürdig.
Ich hab schon zugegeben, dass die Gründe nicht toll sind, aber mir ist das so lieber, als wenn ich irgendjemand planke.
 
simsi 4 (nik, natti, Nam, soli)
natti 5 (Kenaj, simsi, nighty, Zora 2x)

Enthusiastisch ergriff Heimat erneut das Wort, fühlte sie sich doch eng verbunden mit der gerade durchgeführten Wahl. Doch hier ergriff Zora knallhart das Wort, indem sie Heimat beiseiteschob und ihr den Mund zuhielt. Schließlich war eine Stichwahl nicht das wünschenswerte Ergebnis gewesen. Und sie als Wort des Monats hatte nun einfach mehr zu sagen.

„Ein Schuldiger dieser Versammlung möge sich jetzt finden. Die Bedeutung vielen Wörtern steht auf dem Spiel!“ donnerte sie.
Natti hielt sich die Ohren zu. Das war ja nicht zu ertragen! Wenn schon Genitivformen verwendet wurden, dann doch bitte richtig! Der Ursprung dieses Geschwafels, namentlich Zora, war ihr ein großer Dorn im Auge, und solange die solche Fehler einbaute, wollte sie nicht mehr Teil dieser Grammatik sein. Sie drehte sich schnurstracks um und verließ den Saal. Dass Purple ihr laut rufend hinterherlief, bemerkte sie gar nicht, doch wurde glücklicherweise bald von ihr eingeholt. „Wenn du die Tür dieses Hauses hinter dir schließt, und mich zurücklässt, scheint für mich nie mehr die Sonne!“ verkündete sie lautstark und nahm nattis Hand. Zusammen verließen sie die Sprachkonferenz und wurden nicht mehr gesehen.

Natti war das Genitivobjekt (Geistliches) und im Paar mit Purple (Matrose).

Ruhe, Nacht! *phew*
 
Die vier federführenden Fremdwörter trafen kichernd und giggelnd zusammen. Ein bisschen Albernheit war durchaus erlaubt, schließlich waren ihnen schon einige Coups innerhalb kurzer Zeit gelungen. Zuletzt hatten sie es geschafft, sich mit Hilfe einiger Diskussionsanreize des Genitivobjekts und seiner Partnerin zu entledigen. So sollte es doch bitteschön weitergehen.

Wie sie so leise vor sich hinmurmelten, schlich still und leise ein kleines auf an ihnen vorbei, Richtung Ausgang. Nik hoffte, nicht bemerkt zu werden, doch hatte keine Chance gegen aufmerksame Fremdwörter, die sogleich aufmerkten, als das auf auf eine lose Diele trat und diese knarzenrd nach oben sauste. Spätestens jetzt war das auf aufgeflogen.

Der nächste Morgen brach an. Eine neue Lücke im Wörterbuch. Nicht weit vor dem Auffahrunfall, und kurz hinter dem Atrium fehlte etwas, aber keiner vermochte zu sagen, was. In den Hinterlassenschaften des aufs fanden sich Seiten, auf denen etwas angestrichen war – ganz so, als wären sie für spätere Zwecke präpariert worden.

Nik war die Präposition (Smutje).

Ihr dürft wieder reden.


Termine:
20.30 Planke (wehe, Stichwahl!)
Anschl. Treffen der Meuterer
21.00 Verkündigung der Ereignisse der Nacht
 
Oh Gott, das ist ja schrecklich gelaufen. D: Sorry, Nam Natti, das tut mir so leid.

Aber Zora muss ja jetzt sicher gut sein. Sonst hätten wir ja schon verloren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
natti, es tut mir so leid! :(
(ETA: Und Purple natürlich auch)
Jetzt im Nachhinein fällts mir natürlich wie Schuppen von den Augen. Irgendwie kommen Sonderrollen bei mir immer als Meuterer an ;_;
Dass der Smutje jetzt auch noch weg ist, ist natürlich besonders sch...lecht. Der hätte uns in der Runde echt richtig nützlich werden können (so er denn Durchblick hatte)...

Ich geh Frustessen. Blöde Runde. Blödes Spiel. Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht war oder?
Das ist echt besch*****! Sorry natti, aber ich musste dich planken. Ich hoffe, du konntest wenigstens eine gute Befragung machen?
Nik ist auch sehr ungünstig. Gerade wo wir zwei Matrosen verloren haben, wäre ein richtig eingesetztes Gift gut gewesen, um das Verhältnis wieder etwas auszugleichen.

@Kenaj
Zora wirkt zwar auf mich auch positiv, aber bis zum Duell wäre doch noch alles möglich, oder? Daher glaube ich, dass es nicht unbedingt sein muss, dass Zora gut ist. (Obwohl das momentan auch meine Meinung ist.)
 
Nun, des Genitivobjektes Tod ist der Dativ…
Sieht ja irgendwie nicht so gut aus.

Ich denke, ihr erwartet jetzt einen wundervollen Post des Genitivobjektes, in welchem dessen Gedankengänge gezeigt werden. Doch ich muss die Erwartungen der Spieler leider enttäuschen, denn des Genitivobjektes erstes Befragungsopfer weilt bereits nicht mehr unter uns und des Genitivobjektes zweites Befragungsopfer ist ja leider nicht vorhanden… Dazu kam der Tod des Genitivobjektes eine halbe Stunde zu früh.

Es tut mir Leid, ihr habt also keine Hinweise des Objektes, welche des Rätselns würdig sind.

Gehabt euch wohl,
des Genitivobjektes Grüße

[Wenn Am irgendwann nicht mehr antwortet, ist sie vor Lachen gestorben - meine ganzen PNs waren in dem Stil :D]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten