Bugs und Fehler im Gameplay

Was ist dann denn nun : ... der eine nimmt immer ein Buch ...liest kurz darin , will sich schlafen legen , mit Buch inner hand , und schreckt nach ein paar Sekunden immer wieder hoch und kann nicht schlafen :( . Und er legt das Buch einfach nicht weg , egal was et machen will . Aber andere Sachen ausführen kann er damit nicht wirklich .

Nur wenn ich ihn mit dem MC resette lässt er das Buch fallen und legt sich schlafen .
 
Kein Platz zum Zeichnen!

Nun habe ich leider schon wieder einen Bug entdeckt:

Ich kann leider die Option "Auf Tisch malen" oder so ähnlich, nicht ausführen (weder von Kindern, noch von Erwachsenen), da steht bei mir dann immer "Kein Platz zum Zeichnen" - und das egal, wie groß der Tisch ist. Ich habe auch keine extra Deko auf den Tischen stehen. :argh:

Hatte dieses Problem sonst noch jemand?
 
Seit dem letzten Patch bricht mein Sim jede Aktion ab.
Das sieht dann aus wie beim ''Debug'' und er steht kerzengerade da.
Sehr nervig. :ohoh:
 
Dahnie: Bei mir stehen immer alle bei dem Empfangstresen rum obwohl die Tische in unmittelbarer Nähe sind. Ein paar wenige bringt die Dame an ihren Tisch und der Rest steht rum und dann kommt natürlich nach einiger Zeit das die Wartezeit zu lang ist und sie gehen. Hat dasProblem auch jemand oder weiss jemand ne Lösung ?
Mh... hört sich für mich spontan jetzt nicht unbedingt nach einem Bug an. Kann es sein, dass die Empfangschefin einfach noch zu schlecht ist um den Andrang zu bewältigen? Hast sie schon geschult? Was macht sie denn in der Zwischenzeit, also wenn sie jemand zum Tisch gebracht hat, sollte sie ja eigentlich wieder kommen und die nächsten holen. Was macht sie denn dann?

@Onlytrouble, @Jameson1990, @Ambinas:

Schon das übliche probiert?

- Cache löschen
- Downloads, Mods mal raus nehmen
- ggfs. reparieren
 
Also ich habe schon mal den Bösewicht/Mod gefunden der meinen Koch immer vom kochen abgehalten hat ... ist zwar ein seltsamer zusammenhang , aber ich habs auch noch mal in den kommentaren des Mods gelesen das er nicht mit DineOut Kompatibel ist . Vieleicht verursacht er ja auch noch andere Fehler . Ich heb den gelöscht , und endlich bekommen meine Gäste ihr essen . Werde das weiter beobachten .

:lalala::lalala::lalala:
 
Also ich habe schon mal den Bösewicht/Mod gefunden der meinen Koch immer vom kochen abgehalten hat ... ist zwar ein seltsamer zusammenhang , aber ich habs auch noch mal in den kommentaren des Mods gelesen das er nicht mit DineOut Kompatibel ist . Vieleicht verursacht er ja auch noch andere Fehler . Ich heb den gelöscht , und endlich bekommen meine Gäste ihr essen . Werde das weiter beobachten .

:lalala::lalala::lalala:
verrätst du uns welcher mod das ist?...:)
 
Oh sorry ... hab ich ihn doch glatt vergessen einzutragen %):schäm:

Es ist dieser :

Door Locks for TS4 - Version 3c von MTS

http://modthesims.info/download.php?t=552565

Das kommt davon wenn man beim schreiben von der Familie unterbrochen wird :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin.
Mir ist gestern ein Bug aufgefallen, der mich sehr nervt. Ich habe nämlich in den Stammbaum meiner Familie geschaut und gemerkt, dass der Ehemann einer meiner Simsfamilien mit zwei Sims verheiratet ist. Diesen zusätzlichen Sim, mit dem er verheiratet ist, gibt es aber nicht in meiner Spielwelt. Um es nochmal zu verdeutlichen, habe ich einen Screenshot gemacht.
http://www.directupload.net/file/d/4387/z3woylpa_png.htm
Hat von euch jemand auch so ein Problem?
 
Hallo Palooza,

willkommen im Forum. :)

Dieser Bug scheint sich mit Gaumenfreuden eingeschlichen zu haben. Crinrict hat in ihrem Blog darüber berichtet und zeigt mögliche Lösungen auf. Du kannst es hier nachlesen.

LG
 
Vielen Dank Cherrysette!

Na, super... da kauft man sich ein neues Gameplaypack und das zerhaut einem dann den Stammbaum. -.-

LG
 
Mir ist bei einem Haushalt etwas aufgefallen. Alle Sims führen ihre Aktionen immer mit einer Pause aus und alles dauert ewig. Manchmal bleiben sie auch hängen. Seit dem Licht-Patch fehlen mir auch zwei Außenwände (unsichtbar, aber Bilder hängen).
Der Cache ist leer, ich habe das Spiel repariert znd den Haushalt aus- und einziehen lasse. Den Grafikkarten-Treiber hab ich auch aktualisiert.
Liebe Experten, was könnte es noch sein?

Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch, seit den neusten Patch. Ich meine das gabe es schon mal und der Bug wurde anscheinend wieder reingepatcht.
Ich hoffe mal auf den nächsten Patch, der das behebt. Ist schon ziemlich lästig, wenn meine Sims erst sekundenlang da stehen, bevor sie die Aktion ausführen.
Habe das erst jetzt so richtig mitbekommen, weil ich bei mir die Selbstständigkeit an habe und da nicht so auf meine Sims und ihre Aktionen, achte. Darum melde ich mich auch erst jetzt, mit diesem Bug zu Wort. Wo es mir dann doch noch aufgefallen ist, ist folgende Situation. Meine Simin kommt aus der Dusche wie immer verpixelt, ich lasse sie dann die Alltagskleidung anziehen, sekundenlang passiert nichts steht weiter verpixelt neben der Dusche, bis sie zur Alltagskleidung endlich wechselt. Das ist nur eine der vielen, nervigen Situationen. Ob sie nun Essen kocht, laufend steht sie sekundenlang da bis es weiter geht, oder eine andere Aktion. Sekundenlang passiert nichts, bis sie die Aktion(en) fortführt/ausführt.
Hoffe wirklich, daß das mit dem nächsten Patch behoben wird.
 
@Stubenhockerin...ich hab das nur, wenn ich vergesse die thumbnailcache-datei zu löschen bevor ich ins spiel gehe...:nick:
Merken

Hallo

Ich lösche jedesmal nach beenden des Spiels einige cache Dateien. Aber die thumbnailcache-datei kenne ich gar nicht. Wo ist die denn? In dem Ordner wo ich immer die cache-Dateien lösche habe ich die noch nie gesehen.
Es gibt die localthumbcache Datei, meinst du die vielleicht? Aber die lösche ich auch immer, wenn ich das Spiel beendet habe.
 
Hallo

Ich lösche jedesmal nach beenden des Spiels einige cache Dateien. Aber die thumbnailcache-datei kenne ich gar nicht. Wo ist die denn? In dem Ordner wo ich immer die cache-Dateien lösche habe ich die noch nie gesehen.
Es gibt die localthumbcache Datei, meinst du die vielleicht? Aber die lösche ich auch immer, wenn ich das Spiel beendet habe.
hihi...ja die meine ich...:D..und trotzdem dauert es bei dir alles so lange?...dann weiss ich auch nicht weiter..tut mir leid...:hallo:
 
Die Sims spielen verrückt

Sein einiger Zeit habe ich bemerkt, das meine Sims ohne einen Grund einfach aus dem Haus rennen, um mit einem anderen Sim zu plaudern, der gerade unterwegs ist. Diese laufen einfach weiter, und mein Sim steht nun in der Gegend rum und findet nicht nach Hause. Diese Aktion ist nicht nur unnötig, sondern auch sehr lästig. Ich habe nur einen Mod gefunden, der alle Sims von der Straße hält (LessWalkbysV3.1). Aber dieser ist nicht nur drastisch sondern auch unsinnig, denn dann bewegt sich rein gar nichts mehr auf der Straße. Gibt es nicht einen anderen Mod, der diesen Fehler unterbindet? Diese und andere unsinnige Aktionen sammeln sich an und werden nie korrigiert. Ich habe den Eindruck, als nur das interresse am Verkauf besteht, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht.
An diesem Forum kann ich nur bemängeln, das sich nichts ändert. Entweder antwortet niemand, oder man bekommt plumpe antworten die nicht helfen. Sieht sich jemand von den Sims 4-Schaffern überhaupt die Beschwerden an und kümmert sich dann jemand drum?
 
Einen anderen Mod der das behebt gibt es glaube ich nicht.
Es wird doch immer wieder gepatcht und fehler behoben.Leider schleichen sich oft neue ein,oder alte kommen wieder.
Es ist nicht so,daß EA sich nicht kümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
An diesem Forum kann ich nur bemängeln, das sich nichts ändert. Entweder antwortet niemand, oder man bekommt plumpe antworten die nicht helfen. Sieht sich jemand von den Sims 4-Schaffern überhaupt die Beschwerden an und kümmert sich dann jemand drum?

Das Forum hier wird nicht von EA betrieben sondern von Sims-Spielern für Sims-Spieler. Wenn dir hier jemand hilft, sind es eben diese Sims-Spieler, die das in ihrer Freizeit unentgeltlich tun. Da nicht jedes Mitglied hier die Lösung für alle Spielprobleme kennt, kann es eben mal vorkommen, dass eine Frage etwas später oder gar nicht beantwortet wird. Und wenn der Tonfall einer Antwort nicht so freundlich ist, wie man das gerne hätte, liegt es manchmal auch daran, dass man selbst zuvor auch nicht den richtigen Ton getroffen hat.

Das offizielle Sims 4-Forum kannst du übrigens hier finden. Im englischen Forum (dafür rechts oben von "Deutsch" auf "United States" umstellen) lesen einige Entwickler in manchen Threads durchaus mit, beim deutschen Forum weiß ich das nicht so genau. Wenn du also deine Kritik direkt an die Entwickler richten möchtest, solltest du auch darauf achten, dass du diese Kritik an der richtigen Stelle äußerst.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und cig
Ich habe gerade ein ziemlich kurioses und nerviges Problem. In meinem Haus laufen ständig drei Handwerker herum ohne zu reparieren. Cache ist leer, ich habe die Sims gelöscht, das Spiel generiert neue, ich bin aus- und wieder eingezogen, Spiel repariert und sie laufen noch immer. Hab auch keine Mods oder CC... :(
 
Hol dir den MCcommand und lösche die Handwerker einfach.
http://modthesims.info/d/551680

Du brauchst nur das vorletzte Modul(AllModules),da sind alle anderen drin.
Entpacke alles in deinen mod ordner und gut.Im spiel dann auf die Handwerker klicken und einfach löschen.
 
Ich glaub man kann so ziemlich alles einstellen.
Wenn nicht,hol dir den mod,lösche die Handwerker und schmeiss den mod wieder raus.;)
 
Ich habe nach langer Zeit einen Sim mal wieder an der Schreinerbank werkeln lassen, da ist mir aufgefallen, dass diese kleineren Skulpturen, wie Pferde, Elefant etc. die in das Inventar verschoben werden, nur noch im Inventar als Sternsymbol dargestellt werden. Ist zwar kein gravierender Bug, aber doof sieht es trotzdem aus.
Das war doch sonst nicht so? :frage:

Ich habe alle Mods entfernt, Cache gelöscht und das Spiel reapriert über Origin. Der Fehler bleibt. Siehe das Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • messerblock.jpg
    messerblock.jpg
    44,4 KB · Hits: 17
Ich habe das Problem,daß keine Bedienung in mein Restaurant kommt.
Ich stelle Koch,Empfangsdame und Bedienung ein.Es kommen aber immer nur der Koch und ein Sim für den Empfang.
Die Bedienung will einfach nicht kommen.Habe schon eine gefeuert und eine andere angestellt.Die taucht aber auch nie auf.
Habe das Restaurant jetzt wieder verkauft.
 
Ich habe das Problem,daß keine Bedienung in mein Restaurant kommt.
Ich stelle Koch,Empfangsdame und Bedienung ein.Es kommen aber immer nur der Koch und ein Sim für den Empfang.
Die Bedienung will einfach nicht kommen.Habe schon eine gefeuert und eine andere angestellt.Die taucht aber auch nie auf.
Habe das Restaurant jetzt wieder verkauft.

hast du denn auch diese kellner-station im restaurant?...irgendwas muss bei dir fehlen, sonst würden die kellner ja kommen..:).
 
Ja habe ich.War ein Restaurant aus der Galerie.
Habe jetzt ein anderes platziert und schau ob es jetzt geht.
Es ist ja wohl egal das mein Restaurant auf der Magnolia Promenade steht?=)
 
Ja habe ich.War ein Restaurant aus der Galerie.
Habe jetzt ein anderes platziert und schau ob es jetzt geht.
Es ist ja wohl egal das mein Restaurant auf der Magnolia Promenade steht?=)
das dürfte egal sein wo es steht...hast du denn im Baumodus geschaut, ob wirklich alle voraussetzungen für das rest. erfüllt sind?...drück die daumen, dass das nächste klappt...:hallo:
Merken
 
Hallo

Ich glaube ich habe gerade einen neuen Bug entdeckt?
Wenn meine Sims Bücher schreiben und dann bevor das Buch beendet ist, aufhören. Konnten sie seither das Buch weiterschreiben und diese Option fehlt plötzlich.
Also mein Sim hat 1 Buch beendet, das auch in seinem Inventar ist. Dann hat er ein zweites Buch angefangen, habe ihn aber dann mal kurz an den Schachtisch geschickt, dann später zurück um an seinem Buch weiter zu schreiben. Aber da steht nun nirgendswo, Buch weiter schreiben nur Buch schreiben um ein neues Buch anzufangen. Er sollte aber sein Buch weiter schreiben, habe gesucht und gesucht aber steht nur die Option da, um ein neues Buch zu beginnen. Habe auch mal kurz in sein Inventar geschaut, vielleicht hatte er das Buch ja beendet und ich habe es nur nicht mitgekriegt, dachte ich. Fehlanzeige, auch nichts.
Habe ihn halt ein neues Buch beginnen lassen.
Ist das ein Bug, oder haben die das bewußt weg gelassen? Das wäre aber mehr als ärgerlich. Dann wäre mein Sim gezwungen, das jeweilige Buch immer erst fertig zu schreiben, bevor er aufhört, unabhängig seiner möglichen, dringenden Bedürfnisse?
 
Hallo zusammen!

Ich hab in dem Zusammenhang eine anderes Problem: Wenn ich meine Sims ein Buch schreiben lassen, kann ich es zwar auch "weiterschreiben" lassen, aber immer wenn ich zwischenzeitig ein anderes Grundstück besucht habe, muss das Buch wieder von vorne geschrieben werden. Der bisherige Fortschritt am Buch wird nicht gespeichert. Insofern sehe ich mich zurzeit auch gezwungen, die Bücher ohne Verlassen des Grundstück schreiben lassen zu müssen. Das ist leider ziemlich nervig, wenn man einen Sim spielt, der gerne das Bestreben Literatur verfolgen möchte...
 
Genau diesen Fehler habe ich auch schon seit langer Zeit. Egal, ob Mods drin sind, oder nicht.
 
Ich habe den blöden Bug mit den unsichtbaren,transparenten Wänden !
Es nervt echt die jedes mal neu hoch zu ziehen !
 
Ich hab auch einen richtig doofen Bug entdeckt: Meine Simfrau will ihrem Freund einen Heiratsantrag machen, die Freundesleiste ist bei 90% und die romantische Beziehungsleiste ist voll - trotzdem steht bei der Beschreibung der Beziehung (wenn man über die Leiste fährt), dass sie nur Bekannte sind. Deswegen lehnt der Typ ständig ihren Heiratsantrag ab und ich kann mit meiner Challenge nicht fortfahren :/ Hat jemand schon mal etwas ähnliches beobachtet? Kann man dagegen etwas machen? (Ich habe sie sogar schon eine Beziehung eingehen und auch zu besten Freunden werden lassen, aber es bleibt trotzdem bei "Bekannten" ...)
 
Hallo

Ich scheine schon wieder einen Bug zu haben. Meine beiden Babys sind gerade zum Kind geworden, wollte ich sie dann im erweiterten CAS verändern (Frisur, Kleidung usw.). Da ist mir zuerst mal aufgefallen, daß alle beide die Augenfarbe braun haben, obwohl der Vater grüne Augen und die Mutter blaue Augen hat, es gibt auch keine Großeltern, die beiden sind erst die 2. Generation.
Wollte ich dann die Augenfarbe ändern (sollen ja die Augenfarbe der Eltern haben). Während es bei dem Mädchen problemlos ging, ist bei dem Jungen keine Leiste mit Augenfarbe vorhanden. Bei jedem anderen im Haushalt sehe ich die Farbleiste der Augen nur bei dem Jungen nicht. Habe ihn probeweise mal älter werden lassen und auch das Geschlecht geändert (nur kurzfristig), nichts immer noch keine Farbleiste der Augen vorhanden.
Spiel beendet einige Mods raus getan (die ich erst heute gedownloadet habe, nur einige Frisuren), wieder nichts. Dann habe ich es aufgegeben und diesen Sim gelöscht und ein anderes Kind erstellt, jetzt klappt es wieder. Das muß irgendwie an diesem Simkind gelegen haben, oder? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber warum, das ist jetzt die Frage. Das einzigste was mir einfällt, ich wollte als er noch ein Baby war, seinen Vornamen ändern mit diesen cheat "rename altervorname nachname neuervorname nachname", aber der scheint gar nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls wurde der Name nicht geändert (habe mich auch nicht verschrieben). Ist das vielleicht noch irgendeine Auswirkung auf meinen ergebnislosen Versuch, den Vornamen mit den besagten cheat als Baby zu ändern?
Denn da ist wirklich das einzigste was mir einfällt, daß vielleicht der Junge dadurch beschädigt wurde?
Denn bei allen anderen Sims gibt mit den Augenfarben keine Probleme, und ich habe auch keine Augenfarbe als Download, daran liegt es also nicht.
 
veraltete mods können alles mögliche bewirken, deshalb kann das durchaus sein, dass dadurch der sim korrupt wurde...deshalb, nach jedem patch oder erweiterung alle mods nachprüfen ob sie geupdated werden müssen oder noch aktuell sind...i.d.R. sagen die modder immer bescheid...:hallo:
 
Hallo

Ich habe nicht mehr so viele Mods, habe erst kürzlich ausgemistet. Die wenigen die ich noch habe müßten eigentlich aktuell sein. Da wären mal der MC, Change Outfit On Inactive Sims v3m, Cheater_Mod_v3_3_2, Cheater_Script_v3_3_2, NoSpoiling, Sims 4 Faster Skills Very Fast v1.3, SleepAllNight, UI_Cheats_Extension_v1.6, ShimrodCheapAspirationRewards_V2, Snaitf_Buyable_Graves und ShimrodStandStillInCas_V3. Das andere was ich noch habe sind halt jede Menge Downloads wie Böden, Wände, Dächer, Fenster, Zäune und Haare (wunderschöne Frisuren, die meisten davon von dir Birksche).
 
Hallo

Ich habe nicht mehr so viele Mods, habe erst kürzlich ausgemistet. Die wenigen die ich noch habe müßten eigentlich aktuell sein. Da wären mal der MC, Change Outfit On Inactive Sims v3m, Cheater_Mod_v3_3_2, Cheater_Script_v3_3_2, NoSpoiling, Sims 4 Faster Skills Very Fast v1.3, SleepAllNight, UI_Cheats_Extension_v1.6, ShimrodCheapAspirationRewards_V2, Snaitf_Buyable_Graves und ShimrodStandStillInCas_V3. Das andere was ich noch habe sind halt jede Menge Downloads wie Böden, Wände, Dächer, Fenster, Zäune und Haare (wunderschöne Frisuren, die meisten davon von dir Birksche).

oh...ich werde ganz rot Stubenhockerin...:cool:
bis auf den MC und den change outfit hab ich keinen von den mods...beisst sich der cheater mod nicht mit dem MC?
aber normale downloads hab ich auch jede menge, meist natürlich frisuren aber auch kleidung...alles was zum bauen oder einrichten gehört hab ich fast nix, und wenn dann nehm ichs nicht komischerweise...das war bei sims 3 noch ganz anders, ich glaub da hatte ich kaum möbel vom spiel stehen...:lol:
 
oh...ich werde ganz rot Stubenhockerin...:cool:
bis auf den MC und den change outfit hab ich keinen von den mods...beisst sich der cheater mod nicht mit dem MC?
aber normale downloads hab ich auch jede menge, meist natürlich frisuren aber auch kleidung...alles was zum bauen oder einrichten gehört hab ich fast nix, und wenn dann nehm ichs nicht komischerweise...das war bei sims 3 noch ganz anders, ich glaub da hatte ich kaum möbel vom spiel stehen...:lol:

Hallo

Ich glaube nicht, daß sich der cheater Mod mit dem MC beisst, jedenfalls habe ich da bisher noch nie was bemerkt, hat immer einwandfrei zusammen funktioniert. Das wäre mir also neu, wenn dem so wäre.
Von den normalen Downloads habe ich wirklich ziemlich viele, wobei von den Frisuren glaube ich am meisten habe. Von dir an Frisuren habe ich momentan 63 und alles für die Sims-Kinder. Da suche ich immer wieder bei Google nach Frisuren für die Kinder und bei dir habe ich den Volltreffer gefunden, so viele wunderschöne Frisuren für die Sims-Kinder. Ganz großes Kompliment, einfach toll, mir fehlen die Worte. Ich hoffe es gibt von dir auch in ZUkunft viele, schöäne Frisuren der Kinder. Mir gefallen zwar auch deine Frisuren der Älteren (Teenager-Erwachsener), aber wenn ich die alle runterladen würde (so gerne ich das täte), würde 1. Ich ewig dransitzen um die runterzuladen, und 2. würde mir das "leider" viel Speicherplatz auf der Festplatte wegnehmen. Darum habe ich die Frisuren runtergeladen die ich am meisten brauche also die der Kids.

Aber zurück zu meinem Problem, das ja nicht wirklich behoben wurde, oder die Ursache entdeckt wurde. Ich habe ja nur den besagten Sim gelöscht und ein neues Kind anstelle im CAS erstellt. Aber da weiß ich eben immer noch nicht, woran der Fehler gelegen hat.
Da kann es also sein, daß das immer mal wieder passieren kann, wenn ich den Fehler nicht finde.
Also vielleicht sollte ich dann doch mal den cheater Mod (schweren Herzens) rausnehmen?
Die Familie habe ich nämlich Heute neu angefangen, wollte wieder mal eine neue Familie beginnen und die möchte ich ungern gleich wieder aufgeben.
 
klar, ich mach weiter frisuren..grad für die kinder gibts ja nicht so viele von EA...:D
also ich glaube dass das mit diesem cheat für den namen zusammen hing, denn den hattest du ja nur bei dem jungen angewendet...:)..namen ändern, dafür brauchst du doch gar keinen cheat, das lässt sich doch ganz einfach im CAS machen...
der no spoiling, faster-skill und sleep all night sind schon ewig nicht mehr geupdated worden, der UI am 27.Juni...
Merken
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten