Häuservorstellung Schaffe, schaffe, Häusle baue

*Hüpf* Wieder ein bezauberndes Haus *hüpf* .. und ich bin ja immer wieder begeistert, wie lebendig du baust. Wirkt wie ein kleiner Schnappschuss aus dem Leben heraus, fehlen nur noch die Sims!
Gefällt mir wieder sehr gut und das Häuschen trägt unverkennbar deine Handschrift. Der Schlafzimmerschrank gefällt mir besonders gut und die Deko am Pool.


Jetzt hätte ich beinahe das Alamo Square 2 verpasst, das ist mir beim Schreiben und nochmaligen Herunterscrollen aufgefallen.. *schäm* Die Hausfassade ist der Hamma! Ich liebe diese Farbgebung, voll mein Ding, voll für die Kiwi! :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Da war ja wieder jemand fleissig die letzten Tage. :nick: Ich weiß gar nicht warum sich der Alamo Square 3 sich bei mir versteckt dabei schaut der genauso toll aus wie die 2. :love: Vorallem der runde balkon ist toll. Ich hab mich gestern erst geärgert als ich so einen an ein Haus ranbauen wollte und er aber jedesmal wieder verschwand als ich die Wände korregierte. Das war echt zum Haare raufen. Nu hab ichs anders gelöst wenn auch nicht so ganz zufrieden damit bin. :heul:
Bei dem kleinen Türmchen fehlt das Dach oder war das Absicht? Schaut nämlich auch ohne Dach drauf toll aus. :D

Wir steigern uns und zwar langsam..
Das kann man auch anders sehen, denn ich finde deine vikorianischen Häuser von mal zu mal besser. :love: Oder sollte ich anders sagen sie sind alle so schnuckelig.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Oh es geht schon weiter

Alamo Square 2 ist so ein typisches Haus von Dir. Das hätte ich hundert pro erraten, dass das von Dir ist :)

Hier finde ich den Eingang richtig gelungen, ein totaler Hingucker

Und die Schrankwand im Wohnzimmer.... achja wie bei meinen Großeltern. Also nicht böse gemeint neeiiin, ich wollte nur sagen das die wirklich wie vom Spiel gewollt aussieht, obwohl du dir die zurecht gebastelt hast. Sie wirkt wirklich wie ein und dasselbe Objekt. Aaah verstehst du?

Ich rede ein wenig wirr im Moment :)

Liiieebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hedgehog, du düst ja durch das Forum :hallo:

Danke dir, supi dass es dir gefällt… Zur Farbe vom Haus hab ich mal noch ein paar Bilder geknipst… Wirklich interessant wie unterschiedlich das aussehen kann %)


Morgens:

Nachmittags:

Abends:

Nachts:


Die Idee die Küchenschränke als Kleider- und Wohnzimmerschränke zu verwenden stammt aber nicht von mir, habe ich mir auch nur abgeschaut :D

Beim nächsten Haus wird der Pool noch größer :) und ich hoffe sehr dass du dich traust, bin so gespannt drauf und sicher nicht nur ich!! :nick:

Kiwi und seine Avatarfindungsphase ;) danke dir, geht mir so ähnlich wenn ich Neues von dir sehe :) und stimmt mit der Farbgebung, grün ist auch rein zufällig meine Lieblingsphase :up:

Hex Hex, ja die letzten Tage war ich da eigentlich nicht so fleißig, tatsächlich waren die schon was länger fertig, aber ich musste noch Bilder knipsen und wollte es dann gleichzeitig hier und im Spiel zeigen :)

Mit dem Haare raufen kenne ich zur Genüge und trage deshalb jetzt beim Spielen immer ein Käppi ;) ne, da fehlt wirklich kein Dach, soll tatsächlich so sein - wirkt vielleicht erst mal etwas seltsam, aber geht schon :)

Auch dir wieder ein dickes Danke :love:

Anik, das denke ich auch immer, oh, geht schon weiter ;)

Freut mich, dass es dir auch so gefällt und dich sogar gleich an meine Bauweise erinnert :lol: ne ne, keine Sorge, ich verstehe schon was du meinst :) ich bin ja jetzt auch kein Freund von wuchtigen und riesigen Wohnzimmerschränken, aber irgendwie fehlen Sie mir doch im Spiel – bin halt ein typischer Deutscher, der nicht ohne seine Wohnzimmerschrankwand kann :schäm: aber keine Sorge, meine in echt ist „luftiger“ und wirkt nicht so massiv und schon gar nicht so dunkel :) lg zurück liebe anik :love:
 
Schick schick schick =).
Also mal ernsthaft... schon alleine für dich fehlen jetzt aber von EA-Seite aus unbedingt ein paar mondäne viktorianische Klamotten, damit du deine Sims auch entsprechend ausstaffieren kannst *träum*.

Ich komm auch mal auf Kaffee und Kuchen vorbei. Ich möchte dann in dem schönen Garten sitzen. Fehlt natürlich noch ein vernünftiger Frühling in diesem kühlen Lande :lol:. Ich find auch mal sieht deinen persönlichen Stil sehr :).
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallooo Du! :hallo:

Oh, das neue Haus oder besser gesagt Villa ist wieder so zauberhaft. Es wirkt immer alles so realistisch bei dir! Ich mag die Bilder, die du von der Bodenperspektive machst - das wirkt noch viel echter. Es ist fast unglaublich, was für ein Prachthaus du auf doch so kleinem Grundstück geschaffen hast.
Die "Handtücher" am Pool + Radio wirken so einladend - ach, was soll´s. Auch wenn´s grade so kühl ist, da komme ich gern vorbei. :D
Die Schrankwand im Wohnzimmer ist eine Meisterleistung, da hab ich so umfangreich noch nie gesehen. Sogar mit eingebauten Regalen, total süß! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Meryane :hallo: danke :love: und soll ich dir was sagen? Das finde ich auch und ich würde tatsächlich sowas sehr mögen - wäre auch guter Stoff für eine Geschichte... Oder eben Kostümparty :lol: Kaffee und Kuchen geht immer, danach machen wir aber gleich was im Garten damit wir unsere Linie nicht zerstören =)

Grüß Gott Julchen :lalala: danke auch dir und das mit der Bodenperspektive habe ich von Fuchur - also alles seine Schuld %) und ehrlich gesagt möchte ich auch an diesem Pool liegen... Jetzt! Mit 30 Grad draußen!! Nur wer von euch meldet sich freiwillig und mixt die Pina Colada :lol:
 
huhu!

ich hab gerade meinen letzten Post gesucht. ich hätte schwören können, dass ich hier schon geschrieben hätte!!! aber irgendwie nicht ._. naja, dann hole ich das jetzt nach ^^

Mir gefallen deine Häuser sehr! Diese spanische Finka, bzw dieses spanisch angehauchte Haus finde ich total klasse. Auch die Anderen natürlich, aber die und deine viktorianischen Häuser haben es mir echt angetan. Da muss ich Meryane zustimmen, wenn EA auch noch Kleidung in dem Stil zur Verfügung stellen würde, wäre das perfekt :) Eine Story aus der Zeit fänd ich auch sehr interessant ^^

LG Vany
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo Vany89 :hallo: grins - geht mir auch manchmal so, man kann da schnell den Überblick verlieren, wo man schon mal was geschrieben hat und wo nicht ;) aber vielen lieben Dank für deinen Kommentar :nick: jap, von den viktorianischen Sachen kommen auch noch ein paar - wobei nach dem nächsten was anderes, damit es nicht zu eintönig wird :lol:

Hui, da hast du ja ein riesiges Projekt, das läuft ja auch schon ne Weile wie ich sehe und sogar mit ganz neuen Update - muss ich auch mal genauer anschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Forthmann House

…und es geht weiter… Ein viktorianisches Herrenhaus - rd. 350.000 §§ kostet es :) Zu teuer? Dann fragt mal Meryane ;)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Bämm! Das beste Haus von all Deinen Häusern! Von vorne, perfekt! Von hinten, perfekt! Innen, etwas schlicht für so ein pompöses und verspieltes Haus. Von Außen ist das Haus absolut mein Geschmack.


Der Pool und die Bar ist zwar schön angelegt, aber für meinen Geschmack fehl am Platz. Das sieht so modern aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
oh wie passend gleich ein update xD
ja ich war der festen Überzeugung schon mal was geschrieben zu haben, aber irgendwie... o_O hm... naja! :D
ja ist ein großes Projekt :) Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust hihi! gern, gern!


LG Vany

nun aber zum neuen Haus.
*-*

ich finds toll! das kleine Vordächlein da (ich wieß nicht, wie ichs bezeichnen soll) in der "Dachgaube" und dann dieses kleine Türmchen oben. total goldig. Ich mag diese höheren Decken, so cool, dass das bei Sims 4 möglich ist (oder verguck ich mich und die sind nicht höher... doch oder?)
Von der Inneneinrichtung gefällt mir besonders das Schlafzimmer.

der Hahn auf dem Dach ist genial xD
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ein wirklich wundervolles Haus.:love:

Das Elternschlafzimmer würde ich gerne für mich haben. Leider kann ich hier in meiner Wohnung keine Zimmer platzieren so wie das nun in Sims4 geht. Schade.:D

Diese Wohlfühloase bei dem Pool im Garten finde ich süß. Das ist auch so ein wenig abgeschottet.

Diese kleinen Beete, die aussehen wie Gräber... könnten irgendwann als ein eigener Familienfriedhof genutzt werden.:lol:

Ich finde die Aussenfassade vom Haus bombastisch! Die Farbe sowieso aber auch diese Detailvielfalt. Einfach Spitze!

Zur Krönung noch die kleine Spitze mit Wetterhahn :up: Einfach wirklich genial
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Zu teuer? Dann fragt mal Meryane ;)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also mal ehrlich, das ist doch spottbillig! Schließlich ist das ein historisches Gebäude!!! Die kriegt man nicht für 8 Mark 50:D.

Das ist wieder so toll und so detailverliebt und überhaupt oiiii. Ok der
Pool ist ein Stilbruch, aber schließlich muß man sich ja auch was Spaß gönnen und historische Pools hmmm da kann man höchstens mit der Form spielen oder?

Das Bad liegt gegenüber der Treppe!!! Ja ich hab aufgepasst (dafür hab ich den Hahn übersehen, aber zum Glück kann ich lesen :eek:).

Ach eigentlich könntest du mir doch Haus Tara bauen für meine Hollywood Hills *fg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Doch, mir ist das zu teuer! Aber wunderschön. Stilbruch ist mir auch egal, ich mag Pools. Ein wirklich wunderschönes Häuschen. Ich finde die Inneneinrichtung übrigens auch ganz wunderbar, kann ja gut sein, dass es ein historisches Gebäude ist von daher ist der Einrichtungsstil dann etwas "jünger".

Wie immer klasse gebaut!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Mannomannoman, bambierfurt. Eine viktorianische Großraum Villa mit Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, Pool und Bar....und das zu dem Dumping-Preis für Kleinspur-Millionarios!

Meine fünf Haushalte leben im Keller (ja und Erdgeschoss)...ich glaube wenn sie dein wunderschönes Haus sehen, bekomme ich die Revolution....:Oo: Denn keiner von denen hat eine müde Mark auf dem Konto.

Die vielen Türme und Erker..die vielen Geländer, also wirklich vom Feinsten. Ein Haus zum Träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Also - ich bin wirklich fast sprachlos =) - aber gut, dass ich hier nur tippen muss :lol: ... das Haus ist sooo schön. Ich schmelze dahin und würde es am liebsten so sofort in Echt haben. Mir gefällt das Grün der Fassade in Kombi mit dem Schneeweiß, das leuchtet alles so herrlich im Sonnenlicht.
Das Haus hat sicher schon einige Jahre auf dem Buckel (gell??), aber der jetzige Besitzer hat es so fachgerecht und gründlich renoviert - Respekt. :love: Beim Gartenbereich merkt man schon den modernen Touch, aber grade das macht das Grundstück wieder total reizvoll. Wie schön du auch mit Blumen dekoriert hast!
Und sogar die oftmals "unnützen" Flure werden bei dir so hübsch dekoriert und für Spielecken oder Arbeitsplätze genutzt - klasse. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey bambi :D

Echt ein super Haus hast du da gebaut!!! :up::love::up:

Da stimmt für mich wirklich alles: toller Grundriss, wunderschöne Außengestaltung, der Pool ist super!

Das offene Büro ist hübsch, nur hoffentlich stören da die Kinder nicht, wenn sie die Treppen rauf und runter rennen. ;)

Uuuh, das Kaminzimmer gefällt mir besonders gut, so schön rot. :)

Forthman House kann ich mir sehr gut als Sommerdomizil einer wohlhabenden Familie vorstellen. Da ist genug Platz für Erholung und ausgiebige Pool-Partys! :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo Ihr Lieben :hallo:

Fuchur, danke dir, ich gebe zu, dass es mir im Vergleich zu den anderen auch am Besten gefällt :schäm: ja und innen – ich bin nun mal nicht so gut im Einrichten… Da kommt dann eben so etwas raus ;) aber einfach unmöbliert runter laden und neu einrichten – fertig :glory: ok, Pool und Bar passen vielleicht auch nicht ganz so gut, aber ich wollte das dieses Mal unbedingt dabei haben… Die neuen Eigentümer haben das Haus ja auch von Grund auf renoviert und modernisiert :)

Grins, ja Vany, das war ein lustiger Zufall - wann es das nächste Update gibt, weiß ich aber noch nicht, baue zwar noch an was größerem, aber im Moment sind einfach zu viele Baustellen im wahren Leben ;) das Türmchen liebe ich ja auch, ist im Dachgeschoß übrigens auch das einzige Fenster… Die armen Kinder, die da oben ihre Zimmer haben %) ne, da hast du richtig geschaut, alles schön hohe Räume :) und den Hahn auf dem Dach habe ich mir von der kleinen Hexe abgeschaut =) wo ist die übrigens abgeblieben???

Flitterwochen-anik :D also wenn ich in der Realität so Zimmer setzen könnte, wie im Spiel… Ich glaube ich hätte jeden Tag andere… Man stelle sich auch den Vorteil vor – immer alles neu und sauber ;) hihi, die kleinen Beete sind tatsächlich Gräber, nur noch nicht bestückt wie das auf der anderen Seite schon passiert ist – gruselig :ohoh: ja und die Farbe vom Haus… Mein Grün musste wieder mit dabei sein :) Busserl :nick:

Stimmt Meryane, eigentlich schon billig für so ein Haus, aber wie kommt es, dass dein Haus am See unter einer Mio weg ging :p danke auch dir und den Stilbruch finde ich jetzt auch nicht so schlimm… Gibt halt keinen viktorianischen Pool… Gut, hätte man sicher noch was basteln können – aber wollte da einen modernen… Muss ja auch zur Bar passen :)

Summ, summ… Bienchen :) Ist mir ja auch zu teuer, aber was soll man machen ;) wird übrigens demnächst noch teurer :lol: danke und du warst ja auch schon wieder so fleißig, wie soll man das alles nur noch schaffen ;)

Seelenverwandte Mrs :) so geil, ne ist doch kein Hubschrauberlandeplatz =) aber coole Idee! Grins. Oh oh was hast du denn für arme Schlucker-Sims und die müssen im Keller wohnen? Ich hoffe doch nicht, dass da bekannte Stars dabei sind :D lass sie einfach nicht raus, dann sehen sie nicht, was sie verpassen und es gibt auch keine Revolution ;)

Julchenchenchen, ein oder zwei chen zu viel ;) aber macht ja nix… zum Glück nur fast sprachlos :lol: danke, finde es in der Sonne auch so schön, leider kam die Sonne nicht bis rum… Die geht vorher unter… Dafür ist der Pool den ganzen Tag hell beleuchtet :) und darauf kommt es ja auch an…

Sonic the… Hedgehog, huhu :) danke auch dir, der Grundriss war gar nicht so einfach sag ich dir ;) doch die Kinder stören da sehr, aber sind eh die meiste Zeit draußen und planschen bzw. spielen mit dem Elefanten ;)

Nochmals Dank an euch alle und genießt das tolle Wetter!!! :love::cool:
 
Seelenverwandte Mrs :) so geil, ne ist doch kein Hubschrauberlandeplatz =) aber coole Idee! Grins. Oh oh was hast du denn für arme Schlucker-Sims und die müssen im Keller wohnen? Ich hoffe doch nicht, dass da bekannte Stars dabei sind :D lass sie einfach nicht raus, dann sehen sie nicht, was sie verpassen und es gibt auch keine Revolution ;)

HIhi, ja weiß auch nicht, diese ganzen Promis bringen in Willow Creek kein Bein auf den Boden. Für diesen Ort sind sie wohl nich gut genug. :lol:
(ich hab 5 Haushalte in Rotation und alle mit Vermügen: 0 begonnen, also die müssen bei mir mal richtig arbeiten, hihi)

Es kommt ja nun die neue Nachbarschaft. Da werde ich meinen mal ein paar eurer Schmuckstücke vor die Nase setzen. Dann strengen sie sich sicher mehr an. Bis dahin bleiben sie natürlich im Keller, da hast du Recht.

Gabs nicht bei Sims 2 einen Hubschrauberlandeplatz? Eventuell kommt das noch. Als Villenbesitzer muß man vorsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo mein lieber Pat :hallo:

den Hahn auf dem Dach habe ich mir von der kleinen Hexe abgeschaut =) wo ist die übrigens abgeblieben???
Dacht ich mir das du dir den da abgeschaut hast. :D Wo ich abgeblieben bin? War auf ner riesigen Baustelle versumpft. Warum? Wirst du noch sehen.. :D

Aber erstmal noch zu deinen neusten Werk, dem Forthmann House.

Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben was ich davon halte. :D Daran hat sich jetzt auch nicht so viel geändert. Ich bin immer noch der Meinung das der Poolbereich ein reiner Stilbruch zum viktorianischen Stil ist. Ich find das interessant das auch andere der Meinung sind. *zu Fuchur schiel* Aber gut wenn du das damit erklärst das die Bewohner das Haus renoviert und modernisiert haben, dann sei dir das verziehen. Denn nichts desto trotz gefällt mir der viktorianische Stil sehr. Ich krieg das ja einfach nicht hin. Aber wenn ich mir deine Bauten ansehe denk ich immer das muss doch total einfach sein. Die Häuser sind jedenfalls ein Traum von dir. :nick: 350.000 § find ich jetzt nicht zu teuer, hab schon schlimmeres.. äähhh teureres gesehen. :D Dafür ist die Einrichtung doch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die Kinder unterm Dach finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Tatsächlich war es früher eher so das die Kinder mit ihren Nannys in den oberen Etagen untergebracht waren. Hauptsächlich wohl deswegen weil sie man sie da nicht gleich hörte wenn unten im Salon die Lords und Ladys ihren Tee tranken. :D

Übrigens ich zieh trotzdem nicht aus dem Weatherfield aus. Und auch noch meinen Glückwunsch zu dem Fav von Maxis beim Weatherfield. Vor den ganzen Besuchern hab ich mich die letzten Tage dann doch lieber versteckt das waren mir eindeutig zuviele auf einmal. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ich finde es klasse gelöst, dass die Kinder eine eigene Etage haben, nur die Türen fehlen, die haben keine Türen! :D :D


Das Haus ist wie immer ein Schmuckstück und ganz nach meinem Geschmack, obwohl sich das auch in meinen Augen mit dem modernen Gartenbereich beißt. Allerdings ist das Haus so schön, da ist das gar nicht sooo schlimm. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo lieber bambierfurt. :hallo:

Mensch Deine Häuser werden aber auch immer ausgefeilter und detailverliebter. Die weißen Bauelemente zu dem frischen grün sehen einfach toll aus und auch die Innengestaltung gefällt mir. Mit dem modernen Poolbereich....da muss ich mich den anderen anschließen. Doch Deine Erklärung dazu ist natürlich einleuchtend und passt dann wieder. Jedenfalls ein bombastisch schönes haus :love::up: :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Mrs BellavonSim – ich frage mich ja, ob es deinen Sims schon etwas besser geht ;)

Oh ja kleine Hexe, ich habe es gesehen und kein Wunder dass da von dir jede Spur gefehlt hat… :) und was soll ich sagen, hattest mal wieder recht ;)

Dadurch dass es auf dem Dachboden nur ein Fenster im Flur gibt, dachte ich halt an solche Durchgänge Kiwi, da können Sie barrierefrei herum tollen :) und Mrs, ja, mir ist die Sicherheit der lieben Kleinen immer sehr wichtig :D

Servus Simsalat :) danke für den lieben Kommi, alle anderen natürlich auch meinen liebsten dank :love:
 
Million § Castle

Neben einer Burg und einem Schloss, wollte ich jetzt auch mal ein richtig teures Schloss – hat etwas gedauert, aber hier ist es nun – Kostenpunkt: glatte 1.000.000 § :)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)









 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich was du die letzten 2 Wochen getrieben hast. Vonwegen Familiär en haufen um die Ohren. :scream:

Das muss ich jetzt erstmal verdauen was du uns da auf einmal hingesetzt hast. Alter Schwede .. ich meld mich später nochmal dazu, mir fehlen gerade irgendwie die Worte. :schäm:
 
Das ist jetzt witzig, das ging mir bei dir nämlich genauso %)
Im gegensatz zu mir weiß du das aber nicht erst seit gerade eben. :scream: :lol: :D

Doch meine Familie hatte mich voll in Beschlag, am Schloss saß ich schon länger und gestern konnte ich es endlich fertig machen...:lalala:
Soso :D

Edit:
Ich hab mir jetzt das "Schlösschen" mal ingame in Ruhe angeschaut :nick:

Hach das ist einfach :love: .. wirklich :love:

Ach stimmt ich wollt ja noch mehr schreiben. :lol:
Sag mal wie lange hast du getüftelt das das genau 1 Mio kostet? Ist das eigentlich Absicht oder war das der Punkt wo dein Rechner in die Knie ging? :lol:

Ich find ja das Dach und die vielen Türmchen echt klasse. Kannst du mir mal Nachhilfe geben? Ich glaub ich hab sonst weiter Alpträume mit den ollen Dingern. :schäm: Aber die Mansarden. :love: :schäm:

Der Innenhof ist super mit dem kleinen Gärtchen und den Teich. Oder sollte ich sagen Brunnen. Der kommt optisch richtig schön mit den Fischspringbrunnen an den Ecken. Ich hätte mir die aber auch genau anders herum aus der Mitte heraus vorstellen können. Aber das gibts ja öfters. So ist das tatsächlich mal was anderes. :nick:
Du weißt ich mecker selten ohne Grund aber diese Zypresse da in der Mitte vom Hof.. ähm. Irgendwie steht die da ziemlich einsam und alleine und in meinen Augen verschandelt die etwas den Blick auf die tolle Fensterfront. Entschuldige bitte, ich weiß ich bin unmöglich. Aber gab es keine bessere Idee dafür? Musste es genau diese elendig lange Zypresse sein die da steht? :lol: Du weißt ganz allein meine Meinung. Die "kurze" Zypresse sieht an der Stelle besser aus. ;)
Ansonsten auch sehr hübsch auf der Rückseite der kleine Teich um den Balkon. Auch hier wieder diese schöne Fensterfront. :love:
Ich hoffe die Schlossinhaber fühlen sich nicht irgendwann als Knastinsassen ob der Gitterfenster. :D Und ich hab die Grabsteine draussen gesehen .. :p

Der Dachraum war wohl zu eng zum einrichten oder? :D
In finde den kleinen Innenhof im linken Seitengebäude toll. Das fällt auf den ersten Blick gar nicht gleich auf.
Sehr spannend das man in der Kapelle nach unten kommt. Ich musste erstmal suchen wo der andere Treppenabgang ist. :D Ich verrat auch nicht wo genau ich ihn gefunden habe versprochen. Vor der Einrichtung muss man sich da jedenfalls nicht verstecken. :nick:
Mit dem Wasserbecken in der Gruft könnte man glatt denken die spielen da unten Phantom der Oper. Allerdings ist da dann doch zu wenig Wasser. Erinnert mich aber zumindest daran. Die Idee mit der Gruft kommt mir bekannt vor .. vorher nur. :D Aber zumindest scheint sich hier nicht der Boden gewellt zu haben sonst hättest du das ganze wohl noch eine Etage tiefer verlegt. %) Wenn da unten die Gruft ist wem gehören dann eigentlich die Grabsteine oben? Ganz so schlimm ist das Labyrinth jetzt auch nicht ich hab zumindest hindurch gefunden und bin dann dann im Kerker gelandet. :scream: Fehlen nur noch die Folterinstrumente hier. :D Aber die werden wir wohl nicht abseits von CC's nachgeliefert bekommen. Aber coole Idee. Hehe. Nur hab ich unter einen Schloss noch nie einen Kerker gesehen .. unter Burgen schon eher. :lol:

So genug von meiner Seite gemeckert. Hoffe ich war nicht sooooooo schlimm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Nicht kleckern, wo man doch klotzen kann. Ich hab mir das Schloss äh, den Palast schon geladen. Bambierfurt strebt hier nach ungeahnten Höhen.:up::up::up:

Geld haben meine Sims dafür nicht. Aber die machen bestimmt eine Revolution und stürmen den Palast. Bis dahin dürfen sie ihn anschauen...=)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey Bambierfurt,

tja.... ich weiß gar nicht was ich zu deinem Schloss sagen soll. Es verschlägt mir wirklich die Sprache.

Die Idee mir der Kirche und dem Labyrinth habe ich so auch noch nicht gesehen. Super.

Ich mag auch die Gartengestaltung. Schlicht aber wahnsinnig hübsch.

Die Fotos sind auch wirklich super geworden!

Und diese kleinen Türmchen. Generell die Architektur finde ich sehr ansprechend. Auch die Fassade gegenüber dem Dach. Perfekt. Dann diese kleinen Fähnchen.

Super finde ich die Gruft, die Urnen und dahinter die Bilder der "Verstorbenen" eine tolle Idee.

Hoffentlich verliert man seine Sims dort nicht :)

Wie viele Stunden/Tage hast du daran gesessen?

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Huch, also ich glaube, ich muss mal schnell wohin ...

Das ist ja wohl Hammer. Erst dachte ich ja nur, wow, was für eine tolle Außenanlage (vor allem die Dächer und diese ganzen Winkel und die liebevoll gestalteten kleinen Grünbereiche ... ach, ich hör lieber auf). Dann dachte ich, ne, das hat er jetzt aber doch bestimmt nicht auch noch eingerichtet. Und dann guck ich mir die Einrichtung an und wow, das ist auch noch alles so stimmig - bloß das arme Kind muss immer aufstehen, wenn das Baby nachts plärrt. Und dann dachte ich, jetzt krieg ich eine Verschnaufpause und dann kommt auch noch die tolle Kirche daher. Aber den Rest gegeben hat mir dann das Untersgeschossen (EDIT: Wie du siehst, kann ich nicht mal mehr ordentlich schreiben). So cool. Erinnert mich ein bisschen an die Sims3 Reiseabenteuer.

Ne, also, ich glaube, ich muss jetzt wirklich einmal tief Luft holen, damit ich nicht in eine schlossgeziemende Ohnmacht falle. Falls ich es nicht schaffe, hol doch bitte schon mal das Riechsalz.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ist bei dir alles in Ordnung, bambierfurt?

Dein Schloss ist ja Wahnsinn. Ich frage mich, wie man sowas überhaupt hinkriegt? Da musst du ja ewig dran gearbeitet haben.
Ich meine das gar nicht böse, sondern positiv: Das ist so wahnsinnig, dass es absoluten Respekt verdient. :up:
Wahnsinn und Genie liegen ja sehr nah beieinander.

Nichts für ungut. Ich habe keine weiteren Worte dafür. Überwältigt überlasse ich deshalb alles Weitere meinem Nachposter und baue wohl weiterhin meine kleinen Blockhütten. :lol:

Super gemacht! :up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Also ... immer wenn man glaubt, es geht nicht noch mehr, dann kommst du mit so einem wunderschönen, bezaubernden Schloss daher ... lieber bambierfurt, das sieht alles so traumhaft schön, detailgetreu und vor allem auch realistisch aus!! Bravo!! :up:
Bei den ersten Bildern hab ich wirklich den Eindruck, das ist ein echtes Schloss.
Ich mag ja gar nicht ahnen, wie viel Zeit alleine das Dach gekostet hat - dann noch die vielen Räume so passend und stilgerecht einzurichten - der Hammer. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Bildern. Besonders mag ich den wundervollen Innengarten, überhaupt hast du auch bei der Außengestaltung großen Wert auf passende Details gelegt.
Die Idee mit dem "wüsten" Dachboden mag ich sehr - was würd ich darum geben, da in Echt stöbern zu dürfen!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Auch wieder wahr kleine Hexe :) mit der 1 Mio war eigentlich eher Zufall… Als ich so zum Ende kam, lag der Preis um die 900.000 und da dachte ich, aufrunden Bitte ;) und bissel tüfteln war es dann tatsächlich, damit es auch schön rund wurde :D nö, der Rechner hat keine Anstalten gemacht, auch nicht beim an testen :)

Wie jetzt, du brauchst doch keine Nachhilfe im Dachbau, da braucht man sich doch nur mal Indian Sounds anzuschauen :) hab ja zwei Fischbrunnen, der im Keller ist so wie du schreibst ;) haja, kann man doch net meckern nennen und ich habe da echt viele Bäume stehen gehabt – mir gefiel genau diese Zypresse und bissel grün musste da in der Mitte sein :) außerdem wollte ich, wenn bei mir im Garten schon so viele Zypressen eingegangen sind, wenigstens mal eine riesige tolle sehen :D Ja ok die kleinen Fenster sind die Knastfenster, aber ich fand die vom optischen so gut passend zum Schloss und im Dachboden war schon genug Platz, auch zum Einrichten – hier sollte aber so ne Art Rumpelkammel in groß entstehen :)

Für meine Gruft und die Kirche dazu konnte ich ja bei deiner Kirche etwas für Ideen schauen :) also, die paar Grabsteine vor der Kirche sind noch Überbleibsel – niemand weiß wer hier begraben ist und aus Respekt lässt man diese uralten Grabsteine stehen ;)

Das Labyrinth ist auch nicht wirklich schlimm, da es noch nicht so tolle Sachen, wie versteckte Türen, Fallen etc. gibt, reicht dieses kleine ja auch mal für einen kleinen Erkundungsgang :) doch doch, gibt auch Kerker in Schlössern :D

Stimmt Mrs, das Schloss ist schon sehr hoch :) ohne die vier Stockwerke, die jetzt nach oben möglich sind, wäre das auch nicht so geworden… Hatte mir ja schon beim Bau meiner Burg gefehlt, also kann es passieren, dass es auch mal noch eine Burg geben wird :) momentan hab ich aber nicht mal eine Baustelle... Momentan fehlt mir irgendwie die Lust daran – aber die kommt schon wieder ;) wann eröffnest du eigentlich hier deinen Häuserthread? :)

Hallo anik, ein Labyrinth wollte ich schon immer mal bauen, am liebsten unter einer Pyramide oder einen Tempel… Aber das lohnt sich nicht solange man da nicht paar coole Sachen einbauen kann… Nur ob es wirklich so ne Art AddOn wie Reiseabenteuer geben wird, glaube ich fast nicht… Die Idee mit den Verstorbenen in der Gruft ist nicht von mir, habe das so in der Art bei der kleinen Hexe gesehen :) hm, gute Frage, in Stunden müssten das so über 20 gewesen sein… Wahrscheinlich aber eher mehr… Wenn man richtig drin ist, vergeht ja die Zeit wie sonst was :D

Mit dem Einrichten habe ich es ja nicht so bienchen, aber ich mag es auch nicht, leere Häuser in der Galerie zu teilen – habe ich bisher auch nur einmal gemacht und ärgere mich im Nachhinein auch sehr darüber, weil ich es bis heute nicht eingerichtet habe, obwohl ich es mir stark vorgenommen hatte :D so kann ja jeder selbst entscheiden, ob möbliert oder nicht… auf jeden Fall supi dass es dir gefällt :)

Ich weiß, das Kinderzimmer ist etwas speziell, aber ich wollte unbedingt, dass auch Kinder hier Platz haben – würde eh die Babys jetzt immer mit ins Schlafzimmer stellen, sonst übersehe ich die und dann werden die wieder abgeholt :D

Sims 3 Reiseabenteuer habe ich ja geliebt, das wäre für mich ja ein echtes Highlight, andererseits gäbe es da ja noch so vieles was man haben möchte oder ;)

Alles iO Feducias :) ja bissel habe ich da schon dran gesessen, siehe oben, aber ich baue sowieso lieber als ich spiele – schon seltsam… Glaube das verteilt sich so 70/30… och und kleine Blockhütten können auch toller sein als riesige Bauten – zum Spielen zum Bsp. mag ich es lieber klein und übersichtlich ;)

Mit dem detailgetreu ist gar nicht so einfach gewesen Julchen, kennst du sicher auch mit den Tapeten, dass man die nicht setzen kann wie man möchte… Ich hätte zum Bsp. sehr gern mehr von den Rändern (diese Steinmauern) gesetzt… so wie es jetzt ist, denkt man teilweise es ist zu hell und perfekt die Fassade – ist eben frisch renoviert :D und soll ich ehrlich sein? Ich würde da auch liebend gern rum stöbern, mach ich ja in meinem Dachboden auch ab und an und finde auch immer wieder was Neues ;)

Hedgehog, das kann ich mir gar nicht so vorstellen ;)

Vielen lieben Dank an euch alle für euer tolles Feedback :nick: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder wahr kleine Hexe :) mit der 1 Mio war eigentlich eher Zufall… Als ich so zum Ende kam, lag der Preis um die 900.000 und da dachte ich, aufrunden Bitte ;) und bissel tüfteln war es dann tatsächlich, damit es auch schön rund wurde :D nö, der Rechner hat keine Anstalten gemacht, auch nicht beim an testen :)
Beim testen hab ich solcherlei Probleme auch nicht gehabt. Nur beim bauen war es auf einmal dann so ruckelig wenn ich was platzieren wollte. :zitter: Ein bisschen tüfteln also.. soso. :D

Wie jetzt, du brauchst doch keine Nachhilfe im Dachbau, da braucht man sich doch nur mal Indian Sounds anzuschauen :)
Du hast ja keine Ahnung was ich immer für Alpträume habe durch die doofen Dächer. Vorallem wenn dann wieder so ein toller Grafikglitsch kommt wo dann wieder ein Fenster über einen Dachteil weg ist. :scream: Reinste Schikane sag ich dir was die mit mir machen.

hab ja zwei Fischbrunnen, der im Keller ist so wie du schreibst ;)
Das stimmt, aber ich finde ja auch beide sehr schön. :nick:

haja, kann man doch net meckern nennen
Wenn nicht das was denn? :D

und ich habe da echt viele Bäume stehen gehabt – mir gefiel genau diese Zypresse und bissel grün musste da in der Mitte sein :) außerdem wollte ich, wenn bei mir im Garten schon so viele Zypressen eingegangen sind, wenigstens mal eine riesige tolle sehen :D
Vielleicht fällt es mir deswegen so ins Auge weil sie sich so von den anderen Bäumen vorn abhebt. Wäre die Hofgestaltung anders wäre das vielleicht noch nicht einmal so ins Gewicht gefallen für mich. %)

Ja ok die kleinen Fenster sind die Knastfenster, aber ich fand die vom optischen so gut passend zum Schloss und im Dachboden war schon genug Platz, auch zum Einrichten – hier sollte aber so ne Art Rumpelkammel in groß entstehen :)
Gegen die Fenster sag ich nichts die passen ganz gut. Ich hab mir nur Sorgen um die Bewohner gemacht, nicht das sie denken sie sind statt in einen Schloss im Kittchen gelandet. :lol:

Für meine Gruft und die Kirche dazu konnte ich ja bei deiner Kirche etwas für Ideen schauen :) also, die paar Grabsteine vor der Kirche sind noch Überbleibsel – niemand weiß wer hier begraben ist und aus Respekt lässt man diese uralten Grabsteine stehen ;)
Ahja :D Wer weiß welcher arme Sim da sein Leben lies für die Grabsteine :nonono:

Das Labyrinth ist auch nicht wirklich schlimm, da es noch nicht so tolle Sachen, wie versteckte Türen, Fallen etc. gibt, reicht dieses kleine ja auch mal für einen kleinen Erkundungsgang :) doch doch, gibt auch Kerker in Schlössern :D
Das ist tatsächlich das einzigste was mir von dem, was ich an Sims 3 Inhalten hatte, gefallen hat. Die versteckten Türen, Mechanismen und Fallen. Das würd ich in Sims 4 begrüßen. Allerdings auch die Möglichkeit Türen für andere Simgruppen abschließen zu können.
 
Stimmt, im Baumodus ist mir das dann doch schon mal hier und da auch aufgefallen, dass es dann etwas braucht beim Laden… Zum Glück ist das im Spiel dann gar nicht so… Wer weiß… Naja, ist kein meckern nicht, eher sagen wir mal, künstlerisches Feedback ala kleine Hexe :D Keine Sorge, sind nur debug Grabsteine ;) ich bringe Sims nur selten um, habe ich auch bisher nur einmal getan – war neugierig wie das ist… Mein Schuldgefühle plagen mich allerdings immer noch… :glory: Bei deinem letzten Satz stimme ich dir 100%ig zu :nick:
 
Ich tippe mal hier auf die Ruhe vor dem Sturm. Bambierfurt heckt doch was aus!!!!!!:D

Nach dem nicht zu übertreffenden Palast fehlt ja der Göttersitz nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Green Victoria

Liebe Bella, ich hecke doch nix aus :) aber gibt tatsächlich was Neues – eine viktorianische Villa im Grünen… OK, rosa ist auch dabei :D

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du was ausgeheckt. Und was mal wieder!!!!!


Das Haus ist der Hammer - natürlich^^. Was auch sonst...:lol::lol::up: Ich denke der oder die Götter dürften zufrieden sein mit diesem Sitz.

Die grün überwucherte Terrasse ist natürlich außer dem bezaubernden Garten mit dem Teich das besondere Feature. Der Garten ist eine wahre Pracht.

Wobei mir an dem Haus persönlich sehr gut gefällt, dass der Wohnraum so groß und offen ist.

Die Einrichtung ist total hübsch und wohnlich, aber nicht übertrieben protzig. Genau mein Geschmack. Die Architektur kann man nicht übertreffen.

Die einzige Sorge, die ich hätte - wegen der Terrasse - da kommen bestimmt viele KÄFER in die Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Danke ihr beiden :hallo: muss man ja nutzen dass bei den Sims nix weiter gegossen werden muss ;) wobei ich das schon irgendwie vermisse… Ne Bella, da setzt sich doch keiner der Götter rein – hm, von welchen Götter sprechen wir jetzt eigentlich %)

Die überdachte Veranda rings ums Haus ist natürlich auch so überwuchert, damit man die Übergänge der Überdachung nicht so sieht :schäm: ja und in dem größeren Teich kann man sogar schwimmen, der Rest ist nur Deko :D nene, keine Sorge wegen der Ungeziefer – alle Fenster sind mit Fliegengitter ausgestattet, da habe ich schon drauf geachtet :nick:
 
Hey bambierfurt,

so langsam habe ich mich von meinem Schock erholen können. ;)
Aber dein Millionenschloss hat mich dann doch ziemlich umgehauen. Außen wie innen merkt man dem Gebäude die vielen Details an, wirklich ein Traum!

Nun zu deinem neuesten Werk: Hier ist dier Garten wirklich außerordentlich gut gelungen, gefällt mir sehr!!! Dass man in dem Teich teilweise sogar schwimmen kann, ist toll gelöst.
Und ein Huhn auf dem Esstisch, das immer für frische Frühstückseier am Morgen sorgt, ist wirklich super. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
So nun zu dir mein lieber Bambi :D Sry der musste wieder sein. :lol:

Green Victoria also .. wegen dem Grün frag ich nicht das sieht man ja. Aber warum Victoria? Wegen viktorianisch? %)

Nun wegen dem Vordach, hättest du mal eher etwas gesagt mein guter dann hätte ich dir vielleicht eine Lösung geben können die nicht so grün ausschaut wie jetzt. :D Wobei ich ja sagen muss es passt zu dem Haus. Ich hab nur auf den ersten Blick gedacht, himmel das muss wohl vorher erstmal saniert und der Urwald gelichtet werden bevor man da gehoben wohnen kann. :D Das bedeutet aber nicht das mir der Urwald nicht gefällt. ;)

Die Teiche im Garten sind sehr schön angelegt. Wegen den Wasserfällen üben wir nochmal gell. ;) Ich weiß auch gar nicht wo du den hier hättest hinbauen wollen. Ohne sieht das schon sehr gut aus. :nick:

Der große offene Raum in der unteren Etage ist auch sehr schön. Man kann auf jedenfall mal eben quer durch den Raum jemanden zurufen. :D Hat ja auch gewisse Vorteile. Genauso das man dann auch mal eben alles zur Seite schieben kann und einen "Ballsaal" draus machen kann wo die Herrschaften dann durchtanzen. Hach ich seh das bildlich vor mir wie sie sich drehen und wenden. %)

So und nu mach mich mal an die PN damit das nächste Vordach nicht wieder ein Alptraum für dich wird. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Danke hedgehog und kleine Hexe für eure Kommis :nick:

Ja, ich wollte mal einen grünen Garten, wenn meiner schon teilweise so vertrocknet ist - die Rasensprenger kommen halt net überall hin :D und der Schwimmteich ist zwar nicht so perfekt wie er sein sollte - hab da schon besseres gesehen - aber für meine Verhältnisse reicht er ;) und mit dem Huhn auf dem Tisch... Ich hoffe es kocht die Eier dann auch gleich, 10 min reichen mir :lol:

Genau kleine Hexe, die Victoria soll auf das viktorianisch hin deuten :) ja eigentlich hätte es gar nicht so viel grün gebraucht wegen kaschieren, hatte sich dann verselbstständigt und irgendwie gefiel mir das viele grün dann immer besser und da ging es tatsächlich wieder mit mir durch :D
 
Mein lieber Bambierfurt,

hast du dich von Hexlein anstecken lassen was das mit den Grünanlagen auf einem Sim Grundstück angeht?
Jetzt ist mir auch klar, wieso du dich beschwert hast das bei meinem Green Wood zu wenig Pflanzen waren .

Aber es sieht wundervoll aus. Und dein Stil ist ja nun eindeutig der viktorianische :)
Da hast du ein richtiges Talent für.
Aber es gibt zu wenig Betten für uns alle. :scream: Also das kann ja wohl nicht sein :lol:

Was mir hier auffällt ist, das due den unteren Bereich komplett offen gelassen hast. Ist auch mal was Neues.
Da darf nur Niemand was anbrennen lassen in der Küche, das stinkt ja gleich in der ganzen Butze:lol:

War das ein 30x20 Grundstück? Du hast ja alles komplett zu gebaut :eek: nicht schlecht Und das ohne Pool.

Aber das Vordach ist nicht gleichzeitig eine Terrasse oder ? Das sieht von vorne ein wenig so aus ;) Obwohl bei den ganzen Grünkram wäre das kein geeigneter Platz für Zimperliche Sims, da laufen bestimmt viele Käfer rum :lol:

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Aber das Vordach ist nicht gleichzeitig eine Terrasse oder ? Das sieht von vorne ein wenig so aus ;) Obwohl bei den ganzen Grünkram wäre das kein geeigneter Platz für Zimperliche Sims, da laufen bestimmt viele Käfer rum :lol:

Liebe Grüße,


Ja irgendwo muss bambierfurt ja mit seinen vielen Käfern hin, die er mit den vielen gewonnenen Gustavs erworben hat..eben. Ich dachte auch es ist eine Terrasse...ist das keine? Tür könnte hinter Baum versteckt sein, auf der Seite?
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Eine Traumvilla - aber der Garten hat es mir auch besonders angetan. Das muss doch fast mehr Zeit in Anspruch genommen haben als der "Innenausbau", oder??
Ein jedes Blümchen, ein jeder Strauch oder Baum ist genau am richtigen Platz, bzw sieht es teilweise auch so naturbelassen aus, ein Traum.

Die beschattete, kühle Veranda wäre mein absoluter Lieblingsplatz, vor allem an so heißen Sommertagen. Dass unten im EG alles offen gehalten wurde, gefällt mir besonders gut. So können Sims sich schön miteinander unterhalten beim Kochen, Essen, Entspannen - was auch immer. Gästezimmer - immer wieder eine klasse Idee! Und bei so einem tollen, schönen Haus ist auch sicher immer wieder gerne ein Übernachtungsgast anwesend (Wenn nicht - was ich mir nicht vorstellen kann - dann komm ich gleich mal mit Sack und Pack vorbei) =)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Stimmt anik, da ist es wirklich mal durchgegangen mit mir und dem Garten ;) und nein, deswegen hatte ich mich doch nicht beschwert, ich doch nicht :D danke dir auf jeden Fall und ja, brauch noch paar Häuser in dem Stil ;) und wegen der Betten… Bringt alle Luftmatratzen mit :) ne, ist nen 30x40 Grundstück und hinter dem Haus ist ein kleiner Pool – nicht gleich zu erkennen, weil zugewuchert :D das Vordach ist nur da, um die ganze Begrünung zu tragen und um die Übergänge zu verdecken ;)

Bella, das ist wirklich nur ein Dach rund um das Haus :) und die Käfer werden alle von den Gustavs abgepopelt :D

Das hast du recht Julchen, der Garten war die meiste Arbeit – die ganzen Steine um die Brunnen, damit die wie kleine Teiche dann wirken :) geschweige denn das ganze Buschwerk :D habt Ihr schon recht, eine Machete sollte man da immer dabei haben ;) und das Gästezimmer finde ich auch gut, wenn auch eher spartanisch eingerichtet – aber klar, kommt nur alle vorbei :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten