SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich vermute, dann muss der Lot, zu dem die Straße führen soll, dafür vorgesehen sein. Da fällt mir zB der Bahnhof Cosham ein, dessen Parkplätze angeschlossen werden können, oder der Weihnachtsbaumverkauf. Beide gibt's im SimCityKurier...
 
Ich verstehe das immer noch nicht mit diesen Bahnhöfen da. Das ist da voll doof beschrieben. Bei mir kommen immer noch keine Züge. habe Rush Hour und so. Aber vielleicht kann mir ja nochmal einer helfen.
 
Ich habe noch eine kleine Frage: und zwar habe ich einen internationalen Flughavfen gebaut. und da kommt immer wieder Meldung, da ein Undercover-Polizist dort ein Verbrechen entdeckt hat. es nervt mich inzwischen sehr. neben meinem Flughafen habe ich auch schon lange ein Polizeirevier stehen, bringt aber nichts. Kann man irgendetwas tun?
 
Nein, leider nicht. Alle großen Lots sind von erhöhter Kriminalität betroffen (z. B. auch die Uni, obwohl Studenten in der Regel ja nicht so kriminell sind ;) ), und selbst zwei Polizeiwachen direkt daneben reichen kaum aus, um diese Meldung zu unterdrücken. Am besten einfach ignorieren.
 
Ich bin gleich soweit gegeangen, dass ich die Dringenden Ratschläge gleich ausgeblendet habe. Besonders wenn man eine Stadt ladet, nevern die Berater damit.
 
Hi

Habe mal eine Frage will gerade ein Hafen gebiet bauen mit den Sachen von PEG und Co aber wenn ich an einer Stelle was setzen will "egal was" kommt immer Bereich überschneidet geschützte Zone was ist das ??

Hier ein Bild was ich meine "Bilder sagen mehr als 1000 Worte
http://clubh1.cl.ohost.de/Krefeld%20HBF/wasist.JPG
 
achsoo ja das wusste ich noch nicht siehste mal kann ich immer noch dazu lernen.

Ja gut ich baue auch das erste mal an einem Hafen vorher habe ich mich da nicht so wirklich drangetraut weil ich das mit den Neigungen nie so wirklich hin bekommen habe
 
Hey Ho (Meine neue standart begrüßung ^^ xD)
Kann mia jemand sagen wie man eine rar datei ins spiel kriegt????
 
Tag! (So besser?? xD)
Jop, dankööööö, habs eben schon selber reusgefunden (Bin eben besonders geistreich, des hat nur 20 sekunden gedauert..... hehe)
 
@WW: Na ja, das kann schon sein, aber ob SimCity tatsächlich auch Cyber-Kriminalität simulieren will?
Was für Cyber-Kriminalität? Ich spreche von kaputt getretenen Fahrrädern und abgebrochenen Autospiegeln, Antennen, Scheibenwischern, durchgestochenen Reifen ... Passiert in Bad Kreuznach vielleicht nicht, aber vor den Zittauer Wohnheimen ist nichts vor Vandalen sicher.
 
Kurze Frage:

In der Gebäudesammlung (malu-City) wird bei den jeweiligen Gebäuden auch ein "Wert" angegeben. Ich nehme mal an, das damit der "Wert des Gebäudes" ähnlich eines Grundstückswertes halt gemeint ist.
Weiss da jemand, inwiefern dieser "Wert" eine Auswirkung auf das Spiel, die nähere Nachbarschaft hat oder wie man den gar künstlich aufwerten kann?
%)
 
Hallo,

ich kann mich momentan nicht beschweren, dass mein ÖPNV nicht funktioniert. Einige bushaltestellen haben eine Auslastung von knapp 300% und auch die Bahnhöfe liegen bei knapp 200% Auslastung.

Das Problem ist nun: Ich habe nicht wirklich Platz, um entweder mehr Schienen zu verlegen bzw. größere Bahnhöfe aus dem SimCity Kurier zu platzieren (zumal so ein schicker Hauptbahnhof gar nicht in ein großes Industrieviertel passt).

Gibt es vielleicht einen Mod oder veränderte Bahnhöfe in der Größe der Original-Bahnhöfe? Bei den Bushaltestellen bin ich schon fündig geworden, aber bei den Bahnhöfen noch nicht so wirklich.
 
Hallo, ich habe auch eine kurze Frage, die mich aber sehr nervt. Ich weiß nicht, wie man Straßenbahnhaltestellen baut. Ich habe den neuesten NAM installiert, die Schienen in Kleinstarbeit verlegt, kann aber keine Haltestellen finden, wenn ich mit Tab durch die Teile durchschalte. Bitte helft mir, ich brauche die Straßenbahn!
Danke
 
Anzeigefehler von großen Stadtgebieten

Hallo liebe Community :hallo:

Heute hab' ich auch eine kurze Frage.

Kennt jemand den Fehler (s. Bild), welcher große Stadtgebiete (blau) in der Terrainansicht grafisch unsauber darstellt?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Grüße
Striker
 

Anhänge

  • Anzeigefehler_Große_Gebiete.JPG
    Anzeigefehler_Große_Gebiete.JPG
    51,7 KB · Hits: 32
Hallo, ich habe auch eine kurze Frage, die mich aber sehr nervt. Ich weiß nicht, wie man Straßenbahnhaltestellen baut. Ich habe den neuesten NAM installiert, die Schienen in Kleinstarbeit verlegt, kann aber keine Haltestellen finden, wenn ich mit Tab durch die Teile durchschalte. Bitte helft mir, ich brauche die Straßenbahn!
Danke

Haltestellen musst du seperat downloaden.
 
@waehuun: Straßenbahnhaltestellen gibt's hier: http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=38

Ich kann übrigens gar nicht verstehen, warum alle immer Haltestellen erwarten, wenn sie die Straßenbahngleise durchtabben. Bushaltestellen, Bahnhöfe usw. muß man sich doch auch separat herunterladen, wenn man die, die im Spiel enthalten sind, nicht benutzen möchte. Auf diesen Umstand wird in der NAM-LiesMich-Datei auch explizit hingewiesen - der NAM enthält nunmal keine Lots.

@Striker: Hast Du zufälligerweise einen Widescreen-Bildschirm? Dann läßt sich der Anzeigefehler evtl. nicht verhindern, weil das Spiel nur auf ein Seitenverhältnis von 4:3 ausgelegt ist. Ggf. kannst Du aber Abhilfe schaffen, wenn Du eine benutzerdefinierte Auflösung vorgibst. Wie das geht, steht in der FAQ.
 
@Striker: Hast Du zufälligerweise einen Widescreen-Bildschirm? Dann läßt sich der Anzeigefehler evtl. nicht verhindern, weil das Spiel nur auf ein Seitenverhältnis von 4:3 ausgelegt ist. Ggf. kannst Du aber Abhilfe schaffen, wenn Du eine benutzerdefinierte Auflösung vorgibst. Wie das geht, steht in der FAQ.

Ja, ich habe einen Widescreen - die Auflösung ist 1600x1200 px.

Ich schau' gleich noch mal in den FAQ was hierzu zu finden ist.

Vielen Dank, Andreas :)
 
1600x1200 ist kein Widescreenformat.

Das Verhältnis ist ja genaau 4:3.

Stimmt ;)

Trotzdem, bei 1024x786 und/oder bei 1200x1024 tritt die fehlerhafte Darstellung von großen Teilregionen nicht (mehr) auf.

Irgendwie scheint SC4 + RH nicht mit dem 1600x1200 Format zurecht zu kommen, zumindest nicht mit den großen (blauen) Teilregionen.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe :)

Grüße
Gerhard
 
Stimmt ;)

Trotzdem, bei 1024x786 und/oder bei 1200x1024 tritt die fehlerhafte Darstellung von großen Teilregionen nicht (mehr) auf.

Irgendwie scheint SC4 + RH nicht mit dem 1600x1200 Format zurecht zu kommen, zumindest nicht mit den großen (blauen) Teilregionen.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe :)

Grüße
Gerhard
Das liegt nur an der Auflösung und ist nur in der Regionsansicht vorhanden. Ich habe den "Fehler" seit ich SC4 spiele :mad:
 
Kurze Frage:
Ich komm irgendwie gerade nicht auf simtropolis.com .

Hab nur ich das Problem oder ist die Seite gerade down?
 
Wie kann ich denn eine Prop Family erstellen?
Ist eigentlich nicht besonders schwierig. Du mußt jedem Prop Exemplar file ein "Building/Prop family"-Property hinzufügen und bei allen Props, die in einer Familie sein sollen, die gleiche ID eintragen. Für die IDs solltest Du am besten einen ID-Bereich beantragen, dazu gibt's Threads auf Simtropolis und SC4Devotion.

Außerdem empfiehlt es sich, pro Prop-Familie ein Cohort file zu erstellen, das wird dazu benutzt, um die Prop-Familien in der Liste im Lot Editor zu benennen. Die Instance ID muß dabei identisch mit der Prop Family ID sein, außer der ersten Stelle, die muß um eins erhöht werden. Falls die IID mit "F" anfängt, muß man bei den Cohorts eine "0" als erste Ziffer verwenden.

Schaue Dir am besten mal die Props aus den SFBT Essentials an, z. B. die Party-Props. Dort sind ganz am Ende der Liste im Reader die Cohort files - für Deine eigenen Prop-Familien kopiere am besten eins und passe die IDs an.
 
Id Bereich beantragen hört sich an wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es sind ja nicht mal meine Props.
Konkret geht es um die Warehouses von cogeo. Ich hab die in einem CJ auf sc4devotion gesehen (ich glaub du hast auch in dort gepostet ;) ) und fand sie super. Ich hab mir nun ein Lot gebastelt, möchte aber nicht für jedes Lagerhaus ein Eigenes bauen.

Bekomme ich das auch einfacher hin?

Vielleicht gibt es ja einen reservierten ID Bereich, den jeder benutzen kann der seine Kreationen nicht verteilen will. Ähnlich den privaten IP-Adressbereichen bei Computernetzwerken.
 
Haben die Lagerhäuser von cogeo nicht schon Prop-Familien? Soweit ich die Beschreibung in Erinnerung habe, ist das bereits der Fall. Für private Zwecke kannst Du natürlich auch irgendeine ID nehmen, nur weiß man dann halt nie, ob die nicht zufällig mal jemand anderes verwendet, wenn auch die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
 
Oder eben wieder mein Steckenpferd, die "Adhoc-Propfamilie": Einfach die IIDs aller gewünschten Props aufschreiben und an der richtigen Stelle im LotConfigExemplar als REPs hintendranknallen, fertig ist die Laube.
 
Bei mir funktioniert irgendwas mit dem SAM nicht. Wenn ich in der Leiste auf dem SAM Icon bleibe steht ja das man warten muss bis der Cursor von rot zu grün wird. Wenn ich dann aber das Teil setzen will bleibt der Cursor immer rot und ich kann den Lot nicht setzen.
 
Hast Du irgendwelche anderen Betas, die das Verkehrsnetz betreffen, installiert? Der SAM bringt einen modifizierten NAM-Controller mit, deshalb kann es dadurch zu inkompatibilitäten kommen. Der SAM ist zur Zeit auch noch ausdrücklich eine Beta-Version, und nicht komplett. Veröffentlicht wurde er eigentlich nur, weil die Leute es nicht mehr abwarten konnten. ;)
 
Hast Du irgendwelche anderen Betas, die das Verkehrsnetz betreffen, installiert? Der SAM bringt einen modifizierten NAM-Controller mit, deshalb kann es dadurch zu inkompatibilitäten kommen. Der SAM ist zur Zeit auch noch ausdrücklich eine Beta-Version, und nicht komplett. Veröffentlicht wurde er eigentlich nur, weil die Leute es nicht mehr abwarten konnten. ;)
Nur die ganzen NAM Dinger und die Euro-Version des RHW.
 
Ich habe ein Problem :
Der Euston Tower von ill_tonkso verursacht einen Absturz, sobald ich mit der Maus über den Lot fahre.
Wie bekomm' ich den Lot wieder gelöscht ?
Bzw., sobald er ins Blickfeld gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewachsen, habe es aber durch Ploppen einer Eisenbahnrampe dem Erdboden gleichgemacht. Aber es ist immer noch da, jetzt passiert es bei den buddybud-Unterführungen :schnief:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten