Kurioses und Witziges

@S.I.M.S.: Das muss ich mir gerade vorstellen :lol:. Also wenn du das in echt machst verschwindet der sicher gleich nach dem zweiten Mal :D!
Und ansonsten achta mal drauf, was du denen so gibst, vielleicht essen sie ja zu viel Zucker :D!

@MellyBS: Sowas geht :eek:! ich dachte bis jetzt die können das nur im Bett und im Zelt :rolleyes:. Habe ich wieder was neues, was ich ausprobieren kann :D!

Ist jetzt mehr kurios wie witzig, aber meine Simin wollte gerade Heiraten, habe ich eine schöne Feier am Strand veranstaltet und gerade als sie mit ihm rumschmusen will, stirbt der :naja:. War trotzdem eine "super" Party, wie die Gäste meinten :rolleyes:.
Aber dann hatte sie auch noch ein negatives Moodlet, weil sie ihr "Verprechen" nicht gehalten hat :ohoh:. Dabei war er es doch, der das nicht eingehalten hat :rolleyes:!

Hier noch was. Agnes Knautschgesicht hat in einer Nacht gleich doppelten Besuch bekommen, von ihrem verstorbenen Ehemann und einem Einbrecher :p.
Das lustige war, der Geist hat sich ein paar Minuten später vorm Einbrecher gefürchtet, nicht umgekehrt :lol:!

Die scheinen sich da übrigens gerade drum zu streiten, wer wohl den Alarm ausgelöst hat :D!



Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
@ Sweet Cherry: das geht sogar, wenn die Sims nicht verliebt, sondern nur befreundet sind. *g* Sehr praktisch, wenn man ein Kind ohne Beziehung will. ^^
 
Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich habe einmal eine vierköpfige Familie erstellt, wo mir von Anfang an klar war, dass ich die Mutter gleich verhungern lassen wollte. (Obwohl ich sowas normalerweise nicht tue, aus Angst vor dem Sensenmann^^.)

Nach einigen Versuchen und einer Charakteränderung der Mutter (weil sie die Eigenschaft "Pechvogel" hatte und der Sensenmann meinte, weil sie in ihrem Leben so viel Pech gehabt habe, dass er sie diesmal am Leben lasse), war sie endlich tod und ich veranstaltete eine Trauerfeier bei mir zu Hause mit wildfremden Nachbarn.
Plötzlich ist ein Nachbar, der kurz davor noch gemütlich einen Kuchen gegessen hatte, einfach umgekippt und war ebenfalls tod!
Dabei hatte er die Mutter nichteinmal gekannt.. :confused:

Zur Krönung meinten die restlichen Gäste dann nur "Du weißt echt wie man gute Partys schmeißt". :lol:
 
Na,. da war doch toll was los auf deiner Trauerfeier!Erinnert mich fast ein wenig an den Film Vier Hochzeiten und ein Todesfall, wo auf der einen Hochzeit auch noch der Ältere von dem homosexuellen Päarchen stirbt, da hätten die Sims sicher auch gemeint, dass dies eine gute Party ist.
 
Ich fand das einfach herrlich, ich habe noch nie zuvor einen Polizisten auf dem Rad fahren sehen:



Dagegen haben die Verbrecher in ihren Superkarren garkeine Chance mehr! :lol:
 
@ Fishi: Ich hab auch immer Angst vor dem Sensenmann vorallem wenn es dann immer so knallt :lol:

Ich hab auch mal eine Strandparty geschmissen weil meine Simin Merkmal Partylöwe hatte.
Ich hab dazu Buster und Bessie Clavell eingeladen. Hätte ich lieber nicht machen sollen.
Zuerst starb Bessie. Einfach so! Als der Sensemann weg war und die anderen Sims wieder tanzen gegangen sind war nur noch Buster alleine und hat sich die Augen aus dem Kopf geheult. Meine Simin wollte ihn gerade trösten als er auch gestorben ist?! :eek:
Beide an Altersschwäche und genau hintereinander xD
Die Gäste fanden die Party trotzdem super obwohl 3 von ihnen mehrmals umgekippt sind wegen Merkmal Feigling :ohoh:
 
@sweet Cherry, das ist echt genial, mit dem geist und dem verbrecher :D
 
Ich hab mir ein Shirt runtergeladen -schlechte Idee xD
 

Anhänge

  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    446,1 KB · Hits: 234
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    441 KB · Hits: 202
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    439,3 KB · Hits: 169
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    375,7 KB · Hits: 170
Wow, na das war wohl eher nicht für Minderjährige XD

Ich war neulig mit einer Simin vor dem Supermarkt, da kommt mir ein Typ entgegen und knallt ihr eine.
Ich denke, wer ist das? Was erlaubt der sich?
Dann fällt mir auf, dass sie kurz zuvor mit einem Mann geflirtet hat und der Typ, der sie geschlagen hat, ihr Exfreund war...
Der hatte das Ganze wohl mitbekommen und war dann etwas wütend.
Da flirtet man ein bisschen und denkt sich nix böses und dann... Klatsch!

XD

LG
S.I.M.S.
 
:ohoh:Invasion der herrenlosen hungrigen Babys :ohoh:

Bei mir ist vor ein paar Tagen auch Merkwürdiges passiert.

Habe meinen Sims mal nachts in den Park fahren lassen.
Angekommen war der Park voll heulender und nach Essen und Zuneigung schreiender Babys.
Anklicken oder jede Art der Komunikation hat nicht funktioniert

Irgendwann hat es genervt und ich bin zurück nach Hause, dachte die werden schon wieder
verschwinden ?

- weit gefehlt - :naja:

Nach ein paar Simstagen gab es in meiner Nachtbarschaft keine Erwachsenen mehr, die Häuser waren alle verlassen - aber es wimmelte überall wo man hinging von diesen "nervenden Schreihälsen"

Aus irgendeinem Grund waren alle Erwachsenen (ausser meiner aktiven Familie) gestorben oder weggezogen oder sonst-was. Das "Spiel" hat dann haufenweise Babies produziert und meine Stadt damit überflutet. Hinter fast jedem Busch heulte es hervor :ohoh:

Eine zeitlang habe ich mir das noch angeschaut, aber dann wurde es mir doch zu grusselig. :heul:
Dank Alleskönner-cheat habe ich die Babies dann altern lassen und nach ein paar Tagen sind die dann in die leeren Häuser eingezogen.

Mal schaun ob das nochmal passiert ??? =)

Hatte auch ein paar Sceenshots gemacht ---->

e8tp42.jpg

167jerp.jpg


Ist euch das bei euch auch schonmal vorgekommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gaytarnt
oh mein Gott, das wäre perfekt für das Simtvprogramm! Angriff der hungrigen Babies! Rette sich wer kann... oder so :D
Wirklich merkwürdig und beängstigend... Ich glaube aber meckernde Rentner überall wären ein kleines bisschen schlimmer, oder? ^^
 
@MellyBS: Das müsste ich glatt mal ausprobieren, danke für den Tipp!

@Vicky88: Ja, das war sogar der erste Einbrecher den ich seit der Neuinstallation hatte :D!

@bonny333: Ist ja richtig unheimlich :ohoh:. Mich würde ja interessieren wie das im Spiel so aussehen würde :D!

@S.I.M.S.: Dein Sim konnte sich vielleicht schon garnicht mehr daran erinnern, warum er jetzt wohl eine geklatscht bekommen hat :lol:. Muss mir die Situation gerade vorstellen :D!

@Gaytarnt: Wirklich beängstigend... vielleicht wurden ja alle alten Sims in Babys verwandelt :ohoh:. Da haben wir den Beweis, es GIBT in Sims 3 doch noch Aliens :P!

@livium: Och was hast du denn gegen die alten Leutchen? Bei mir gehen die noch schön brav weiter arbeiten, dass sich die Jugend alles leisten kann! Und Knacker heiraten hat ja auch was Gutes, da ist man den Partner als Heiratsschwindler viel schneller los :lol:.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Ich hau mich weg.:lol:
Das ist doch mal ne Fehlermeldung nach meinem Geschmack.
Und der Autopilot sieht auch sehr gut aus, ich muss schon sagen. Hätt ich auch gern =)
 
In meiner aktiven Familie gab es Besuch, der leider auch dort verstorben ist. Nachdem dann alles erledigt war, plauderte meine Simfrau noch fröhlich mit dem Tod, und ich war sehr amüsiert als sie ein paar seiner Charaktereigenschaften herausfand :D

Bitte nicht wundern, habe die Helligkeit nachträglich etwas aufgebessert, da erstens Nacht war und zweitens EA die Druck-Tasten-Funktion kaputt gemacht hat und außerdem die Größe und Qualität anpassen müssen - aber man sollte es noch lesen können.


Also ich hatte ja auch mal "Mephisto hat keinen Sinn für Humor"... da musst ich mich wegbrüllen :D
 
Ich hab mal ne Feuerstelle im Garten plaziert, an der mein Sim-Vater gleich ganz begeistert saß.
Hab ihn mal gelassen und die Frau und die Kids gesteuert. Als ich am abend wieder zu ihm geschaut hab war der was am grillen... sah nicht nach marshmallow aus.

Als ich dann - schon mit dem bösen Verdacht- zum Fischglas gescrollt habe, war das leer xD ich also wieder zurück zu dem Vater, mit dem Cursor über den Stock, den er zum Grillen verwendet hat... Cursor auf das bereits etwas verkohlte Etwas auf dem Stock... erscheint der Name "James" ... das war der Fisch, der vorher im Glas war....
 
Bei Froschschenkeln bedient sich meine Simin auch ganz dreist am Aquarium, obwohl sich Frösche im Kühlschrank befinden.:D
Sie hat allerdings die Eigenschaft "Böse", :rolleyes:vielleicht liegt es daran.
 
@Buttercup: Jetzt hat er den Armen James gefressen, ich lach mich weg :lol:. Das haben meine noch nie gemacht, wahrscheinlich weil ich sie kaum Fische fangen lasse, muss ich glatt mal probieren... aber sein eigenes Haustier essen :D!

@Kicker: "Mama, wo ist denn unsere Qualle hin?" "Nun Kinder, wir müssen sparen..." :lol:

@Mamapetra: Wobei Frösche im Kühlschrank ja nicht so wirklich appetitanregend sind. Da ist doch was frisches aus dem Aquarium schon viel delikater :D!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Naja, essen würde ichs auch nicht gerade, aber in Frankreich zum Beispiel essen die ja wirklich Froschschenkel... okay, ist zumindest ein Klischee, aber irgendwas wird schon dran sein :rolleyes:. Vielleicht war der Sim ja aus Frankreich :lol:.
 
Nicht nur in Frankreich, meine Grosstante hat die früher auch gemacht und man hat mich als Kind gezwungen, die zu essen, denk heut noch mit Schaudern dran,deshalb hab ich eine Froschphobie heute noch.
 
Mir schwant fürchterliches!
Warten wir, wenn erst mal ein "Haustier-Add-On" erscheint.:D
Ob es dann auch wieder neue Rezepte gibt?=)
Vielleicht sollten die Amis dann gleich noch den Herd verpixeln.
 
@Aiduala: Also ich finde Frösche süß und würde die allein deswegen schon nicht essen :D! Bin ich froh, dass meine Familie von so was ebenfalls abgeneigt ist :rolleyes:.

Dann verpixeln wir bitte gleich den Kühlschrank und die Arbeitsflächen mit :lol:.
Und die nackte Haut sowieso, da ist ja immer noch viel zu viel zu sehen :D!
 
Ich hab beim Sims spielen ja irgendwie den meisten Spaß am bauen. Also bau ich immer wieder neue Häuser. In einige hab ich auch Ehepaare einziehen lassen. Mit einem z.B. spiel ich grad. Soooo..nun hatte ich ja auch noch ein paar unbewohnte Häuser. Da wohnen plötzlich irgendwelche Sims drin (keine von mir erstellten) naja, ok soweit.
Aber heut morgen war der Hammer:
Familie Goldmann (Ehepaar, 3 Kleinkinder) zieht während ich mit Fam. Green spiele, in ein anderes Haus. Jetzt werden mir komischerweise auf der Karte 2 Häuser mit Familie Goldmann angezeigt. Ich klicke die beiden Häuser an und gucke. In einem wohnt Ehepaar Goldmann, aber wo sind die 3 Kinder???? Hab sie im alten Haus entdeckt, alle 3. Außerdem Ehepaar DeLaMar mit 1 Kind (von mir erstellt, aber die hatten vorher woanders gewohnt und das alte haus steht jetzt leer) und ein unbekanntes Rentnerpaar.
Was geht denn da ab? Soviel Betten stehen gar nicht im Haus wie da mittlerweile Leute drin wohnen :-(
 
Was geht denn da ab? Soviel Betten stehen gar nicht im Haus wie da mittlerweile Leute drin wohnen :-(
Sowas ist total merkwürdig. Mein Freund hat immer Spaß dran Sims zu erstellen die ich dann in irgendwelche Häuser einziehen lasse. Sein letztes Werk ist ein junger Mann gewesen, der ein ziemlich großes Haus für sich hatte.
Nach einiger Zeit hat er sich wohl einen Harem mit Rentnerinnen aufgemacht o_O 5 alte Frauen! Darunter sogar die prüde Agnes Knautschgesicht!! Und mit einer hatte er sogar ein Kind o_O Keine Ahnung, was der für merkwürdige Neigungen hatte... naja... "Auf alten Schiffen lernt man segeln"
 
Ich hab da jetzt mal was getestet:
Hab bei dem CAW eine kleine flache Karte genommen, darauf 16 gleichgroße Wohngrundstücke, ein Rathaus, Krankenhaus und Schule.
Auf jedem der 16 Grundstücke steht exakt das gleiche Haus mit gleicher Einrichtung
Dann habe ich Sims erstellt, unterschiedliches Aussehen und Interessen
4 junge Single Frauen,
4 junge Single Männer,
1 Single Opa
1 Single Oma
Nachnamen:
Frau Eins, Zwei Drei und Vier
Herr Fünf, Sechs Sieben und Acht
Rentner Neun und Zehn
Alle gleich viel Geld in der Kasse (Cheat)

Somit waren bei Spielbeginn je 4 Häuser mit je 1 Frau, 4 mit je 1 Mann, und die 2 Häuser mit je 1 Opa/Oma belegt.
6 Häuser standen leer



Dann fing ich an zu spielen (bei allen Haushalten je 1 Sim Tag ).
mit Frau Eins angefangen.
Weiter zu Frau Zwei
Als ich bei Frau Drei ankam, wohnte die schon mit Frau Vier zusammen.
Bei den Männern waren Herr Fünf und Sechs noch Single, bei Herrn Sieben hatte sich ein wildfremdes Ehepaar mit 3! Kindern eingenistet.%)
Herr Acht's Haus war leer... den fand ich dann als Verlobten der Rentnerin!:lalala: und ständig am anbaggern und knutschen.
Der Opa wohnt noch alleine.

Hab mal Fotos davon gemacht. (Komischerweise verschwinden bei mir in den CAW Landschaften öfter mal die Häuser, die sehen dann ganz komisch plattgedrückt aus)
Sind alles 100% gleiche Häuser, gleichgroße Grundstücke, gleicher Preis, gleiche Einrichtung...exakte Klone
Somit würde es ja keinen Sinn machen in ein anders Haus ziehen,
Und das eine 5 Köpfige Familie irgedwo dazu zieht ist auch nicht unbedingt logisch, denn es stehen ja 6 Häuser leer.

Werd morgen nochmal bei Frau eins anfangen usw. und mal schauen was die da so treiben auf meinem "Testgelände" vermutlich hat bis dahin der Opa ne Punkerin bei sich wohnen und 5 Waisenkinder adoptiert %)
 

Anhänge

  • ++city.jpg
    ++city.jpg
    311,1 KB · Hits: 158
  • ++Screenshot-17.jpg
    ++Screenshot-17.jpg
    543,6 KB · Hits: 146
Hey Trulla1969!

Das find ich ja mal witzig!
Herr Sieben mit der fremden Familie... da musste ich lachen. :lol:

Bin ja gespannt, wie es weitergeht. :lalala:
 
Die machen was sie wollen. Hab nach 2 Tagen aufgegeben, die Sims überall zu suchen. Die wohnen ständig woanders.
Auch der Opa hatte nach 3x alle Familien durchspielen jemand bei sich wohnen, Frau Drei glaub ich wars. Herr Fünf war immer noch allein. Oma hat sich verlobt mit Herr Acht.
Im Haus von Herr Sieben wohnt jetzt nur noch die fremde Familie, er selbst wohnt zusammen mit Frau Zwei und ihrem Mann Herr Sechs.
Total Chaotisch!

Gestern hab ich wieder eine "normale" Stadt gespielt. Da wohnen 2 von mir erstellte Familien. Erst die eine gespielt, dann die andere,mal kurz über den Zaun auf die Nachbarn geguckt da seh ich die Frau ist schwanger! Nochmal die Familie gespielt - Frau schwanger , Mann ausgezogen. Oma & Opa und die Teenie Tochter und der kleine Sohn wohnen noch im Haus. Zurück zu der anderen Familie für 1 Tag, dann wieder zu den andern. Die Kids und das neue Baby waren da, Mutter auch weg! Langsam nerven die mich. können die nicht da wohnen bleiben wo ich sie einziehen lasse??? Und warum lassen die ihre Kinder zurück???
Wenn die ja wenigstens in ein leeres Haus gegnüber gezogen wären, aber neeeee....weg!
Und das seltsamste....wenn ich bei den Bekannten der Oma gucke: bei der Frau zeigts an verheiratet mit Willy, aber bei Willy zeigts an kein Partner
 
Verwaiste Kinder habe ich auch.
Ich setze eine Frau mit einem Kind und einem Kleinkind in ein Haus.
Jetzt ist nur noch das Kind da, Frau und Kleinkind sind spurlos verschwunden.:mad:
Eine Familie hat es jetzt auf 8!! Umzüge gebracht, und unterwegs einen Sohn (Kind) verloren.
In einem Haus gibt es nur noch das Kleinkind, die Eltern sind unauffindbar.:naja:
Irgendwie ist mir die Nachbarschaft etwas zu lebhaft, ich will es aber auch nicht abstellen.

Ich hatte mir unter "Fortlauf der Geschichte" etwas anderes vorgestellt, oder muß man das wörtlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte versuchshalber mal den eigenen willen in den optionen auf mittel gestellt, aber da ist auch blöd, dann stehen die alle nur noch doof rum bis ich sie anklicke.
Aber ständig umziehen, ausziehen, kinder bei fremden zurücklassen ist auch doof
 
Ich hatte versuchshalber mal den eigenen willen in den optionen auf mittel gestellt, aber da ist auch blöd, dann stehen die alle nur noch doof rum bis ich sie anklicke.
Aber ständig umziehen, ausziehen, kinder bei fremden zurücklassen ist auch doof

Das alles liegt nicht an freien Willen, sondern an der Fortlauf der Geschichte Option.
Diese Option entscheidet darüber, ob Sims von alleine umziehen, Kinder bekommen usw. Die Orginale von EA ist total Random, dass bedeutet, dass die Erreignisse volkommen zufällig geschehen. Also hier bitte keine Logik erwarten. Mit den aktuellen Patchen wurde die schon ein wenig verbessert. Also als erstes Spiel richtig patchen.
Wir haben hier darüber schon diskutiert. Die Lösung ist a) so hinnehmen b) abschalten c) mit einen Hack für besseren Storyverlauf spielen.
Deine Beobachtungen sind witzig, so ähnlich ist es bei mir abgelaufen. Ich begreiffe nicht, wozu diese Umzieherei. Möchte ich Familien hin- und herschieben, gibt es doch die Möglichkeit in der Stadt bearbeiten Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid RA finde ich den eigentlich auch gut gelungen. Bei mir ziehen die Sims zusammen, bekommen Kinder, Heiraten usw.
Ich kann mich nicht beschweren.

LG Jan
 
Der Storyverlauf ist seit RA ziemlich gelungen!

Es ist besser geworden, gut nicht. Ich würde den akzeptieren, wenn die Familien nicht umziehen würden. Wie gesagt, dazu sind die Möglichkeiten in der Stadt bearbeiten Ansicht da.
Es ist was anders, wenn aus der Familie mit Eltern ein junger Erwachsener auszieht. Das ergibt Sinn. Aber nicht die GANZE FAMILIE oder wie bei Trulla Erwachsene OHNE Kinder.
 
Jetzt ist die Familie mit dem verlorenen Sohn ein 9tes mal umgezogen, in ein kleines Haus mit einem Schlafzimmer.
Und das für 7 Personen (2 Erwachsene und 5 Kinder):D
Logisch ist das wirklich nicht. Dafür habe ich die abtrünnigen Eltern wiedergefunden, sie hatten sich beim Wasserfall ineinander verhakt und haben natürlich gemeckert. Ich mußte sie einzeln reseten.
Der verlorene Sohn war allerdings nicht dabei.
 
ich hab das eine ehepaar inzwischen im Haus schräg gegenüber gefunden...da sind die hingezogen, aber die 3 Kinder sind immer noch bei dem älteren Ehepaar das im gleichen Haushalt gelebt hatte. Hab die Eltern jetzt einfach wieder dazu ziehen lassen, jetzt isses wieder wie zu anfang
 
@Naschkater: Sie ist neben dem Klo mit dem Kopf durch die Wand, um hinter die Musikanlage zu reihern? Okee....
 
Ziehen die Familien auch komplett weg? Also dass man sie garnicht mehr spielen kann? Ich finde meine Lieblingsfamilie nämlich einfach nichtmehr und das macht mich ziemlich wütend. ^^
Wo können die denn hin sein?
Sorry dass es nicht zum Thema passt...
 
@Cocanut: jap, frag mich ned wieso. bis anhin haz au geklappt :D
@tamadschge: Eigentlich msüste das seit einem der erste Patches behoben worden sein. Zwar ist bei mir eine selbsterstellte Familie nach installation des Patches weggezogen, jedoch geschah das danach nie wieder :).
 
Ziehen die nicht deswegen um, damit komplett neue Sims reinkommen? (Um Komplettinzest zu vermeiden?) Wenn alle Sims bleiben würden, nur die Kinder ggf ausziehen, dann müsste irgendwann die ganze Stadt doch eine große Familie sein :D
Ich find's auch schade, wenn's dann eigene Sims sind... aber es sorgt auch für Abwechslung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten