Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Guten Morgen,

gerade kam eine Mail von EA: der 2. April, den sie selbst kommuniziert haben, stimmt so leider nicht. Ich habe das wieder auf "April 2015" geändert :)
 
Was man sieht gefällt mir sehr, hoffentlich wird es auch so umgesetzt und enttäuscht nicht wie viele Sachen bei Sims 3.
ich hätte zwar auf ein Familien AddOn gehofft, aber mit den Karrieren kann ich erstmal Leben weil es im Video echt witzig rüber kommt. =) vor allem der Ermittler ist klasse. Und die neue Möglichkeit zu fotografieren und wie es aussieht die Bilder auch zu verwenden ist toll. Hoffentlich dann endlich auch die Selfies. ;)
Allerdings kann auch ich nicht viele neue Deko-Objekte entdecken, da gebe ich bambieerfurt recht. Hoffentlich gibt es da aber viel Neues, das wär mir schon wichtig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Auch für mich war Open for business eines der besten Erweiterungspacks überhaupt, umso mehr freu ich mich jetzt auch über die Ankündigung und auf April :)

Ein bisschen stolpere ich nur darüber, dass man fremden Babys auf die Welt helfen kann- wie schön wäre das mit einer Storyprogression, wenn wirklich schwangere Sims aus der Nachbarschaft somit ihre Kinder bekämen... So sind es wahrscheinlich einfach irgendwelche Sims, die man danach nie wieder sieht... :/ Für mich (die aber eh den Fortlauf der Geschichte schmerzlich vermisst, hätte ich Sims 4 nicht geschenkt bekommen, hätte ich es daher immer noch nicht) ein ganz winzig kleiner Wermutstropfen..

Aber sonst freu ich mich tierisch darauf, die Karrieren wirken sehr liebevoll gestaltet :)
 
Juhuuuuuu!"!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

menno, wie ich mich freue! Mein Lieblingsaddon aus Sims 2 und die vielen Möglichkeiten für erneuten Spielspass!

Eigene Geschäfte zu Hause.....toll! Und die klasse neuen Berufe, ich bin total gespannt auf die Umsetzung.

Ich werde auch gleich vorbestellen:lol::lol::lol:

Lieben Gruss Dolpin:lalala::lalala::lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity und Froitsch
Ich vermute auch das z.B für die Entbindungen eine Menge neuer Townies erstellt werden, die man dann hinterher alle wie 'löschen' muss. Ich persönlich lösche jedenfalls immer die Unmengen an Townies.

Aber wie schon erwähnt fände ich es auch toll, sein eigenes Geschäft auf dem Heimatgrundstück eröffnen zu können. Zitat von der offiziellen Sims Seite :

Macht das perfekte Foto mit der neuen Fotografiefähigkeit oder bereitet mit der Backfähigkeit köstliche Leckerbissen zu, die ihr anschließend verzieren könnt. Ihr könnt alle eure Kreationen im Haus euer Sims zur Schau stellen oder sie verkaufen, um ein paar Simoleons zusätzlich zu verdienen.

Man könnte spekulieren ob das möglich ist. Klingt fast so.

Aber mich interessiert auch wie das mit der fortlaufenden Zeit geregelt wird. Sonst könnten ja wirklich nur Single-Sims Läden eröffnen. Also zumindest bei mir :D

Ich bin jedenfalls unglaublich gespannt und sehr guter Hoffnung, dass das ein Mega-EP wird :)
 
Einerseits bin ich ja schon begeistert, dass eins meiner Lieblingsthemen, die ich bei Sims3 in einer ordentlichen Umsetzung schmerzlich vermisst habe, bei Sims4 gleich als erstes AddOn kommt - aber andererseits kommt mir die Erweiterung insgesamt irgendwie...mager vor. Ich meine...ganze DREI Karrieren, die man ausüben kann?
Bei Sims3 Traumkarrieren waren es sieben oder so. Auf jeden Fall viel mehr. Mich beschleicht das seltsame Gefühl, dass nach der Veröffentlichung des AddOns dann weitere solcher "Traumkarrieren" über die neuen kostenpflichtigen Gameplay-Packs nachgereicht werden...:argh: denn 3 Karrieren sind für meinen Geschmack für ein "großes" AddOn wirklich etwas wenig.

Ansonsten hoffe ich wirklich auf eine ordentliche Umsetzung des OfB-Features - aber was man so auf den Bildern gesehen hat, sieht es ja recht ähnlich aus. Finde es eigentlich recht gut, dass die eigenen Geschäfte so früh kommen, denn so entstehen bei jedem weiteren AddOn neue Geschäftsideen. Allein deswegen muss ich das AddOn wohl schon kaufen :mad:

Übrigens finde ich die Covergestaltung bei Sims4 wirklich furchtbar, aber das nur so am Rande. Bekommen wir jetzt immer nur diesen orangefarbenen Balken unter dem Logo mit jeweils einem anderen Schriftzug? Genauso sah das "Cover" vom Outdoor-Leben Gameplay-Pack ja auch aus. Von den drei Sims auf dem Cover red ich lieber erst gar nicht, einfach furchtbar gewählt. Da waren selbst die Sims1-Cover schöner.
 
Bei Sims3 Traumkarrieren waren es sieben oder so.
Na ja, dafür war aber auch der ganze OfB-Teil nicht dabei, oder? (Ich spiele Sims 3 nicht, deshalb weiss ich das nicht so genau.)
Und wenn man sich mal ansieht, was für ein Aufwand bei diesen drei Karrieren betrieben zu worden scheint - wenn ich mir so die Objekte, die Lots, die Interaktionen ansehe - finde ich das in Kombination mit den OfB-Funktionalitäten eigentlich schon absolut angemessen und ausreichend.

Ich hoffe nur, dass der OfB-Teil auch ordentlich umgesetzt ist. ;)
 
Na ja, dafür war aber auch der ganze OfB-Teil nicht dabei, oder? (Ich spiele Sims 3 nicht, deshalb weiss ich das nicht so genau.)
Und wenn man sich mal ansieht, was für ein Aufwand bei diesen drei Karrieren betrieben zu worden scheint - wenn ich mir so die Objekte, die Lots, die Interaktionen ansehe - finde ich das in Kombination mit den OfB-Funktionalitäten eigentlich schon absolut angemessen und ausreichend.

Ich hoffe nur, dass der OfB-Teil auch ordentlich umgesetzt ist. ;)

nee OfB gabs bei sims 3 gar nicht, nur eine storewelt mit "kluger kaufmann" teppichen und kasse, das war aber nix halbes und nix ganzes...bei simtimes gibts doch einen neuen artikel über ein interview mit Lindsay, sie sagte, dass OfB gar nicht als 1. angedacht war, da aber die simmer es so gern wollten, haben sie es jetzt so gemacht...

http://www.simtimes.de/neue-details-zu-die-sims-4-die-arbeit-18186/



ich hoffe, ich hab hier nicht wieder was übersehen...und es wurde schon gepostet...:lol:

auf jeden fall: ich freu mich immer noch wie Bolle, hoffe aber auch, dass man nicht zwangsweise die ganzen arbeitsstunden z.b. im krankenhaus dabei sein muss...wir werden sehen...:)

@anik...du kannst ja deinen laden öffnen wann du willst...auf dem off.sims 4 blog haben sie das ja schon vorgeschlagen: sei in der woche ein doktor und öffne am wochenende deinen blumenladen (oder so ähnlich war der text...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Aber mich interessiert auch wie das mit der fortlaufenden Zeit geregelt wird.

Derzeit ist angedacht, dass es genauso läuft wie jetzt mit den Community Lots. Man kann also nur über einen Ladebildschirm zum Rest der Familie zurückswitchen.

Es gibt im offiziellen Forum einen Thread, der auf das Problem aufmerksam macht mit diversen Lösungsvorschlägen aus der Community.

Der Ursprungsvorschlag des Threaderstellers war, dass man die Zeit dann zwei Mal spielt, dass also während der Arbeitszeit die Zeit zu Hause stehen bleibt, wie es bei Sims 2 war, während man ein Community Lot besuchte.

Ich habe dort vorgeschlagen, dass man eine Art halboffener Welt macht und zwar dergestalt, dass neben dem aktuell gespielten Karrierelot das Heimatgrundstück im Hintergrund vorgeladen bleibt, so dass man ohne Ladebildschirm dorthin zurückswitchen kann und die Sims dann auch wirklich das machen, was man ihnen aufgegeben hat.
Dieses Prinzip ließe sich auch auf Community-Lots übertragen, also dass, wenn man dort ist und noch ein paar Sims zu Hause, das Heimatgrundstück ebenso im Hintergrund geladen bleibt.
Am tollsten wäre natürlich, wenn man das mit allen Grundstücken machen könnte, auf denen sich gerade ein Sim des Haushalts befindet, also wenn z.B. der Papa auf der Arbeit ist, die Mama zu Hause, das Kind auf dem Spielplatz und der Teenagersohn beim Date in der Bar, dass dann zwischen diesen aktuell gespielten Grundstücken jeweils ohne Ladebildschirm gewechselt werden könnte. Dann hätte man nur noch den Ladebildschirm beim ersten Betreten eines neuen Lots, was eine deutliche Verbesserung zum jetzigen Zustand wäre.
Außerdem könnte jeder Spieler dabei auf seine Rechnerkapazitäten Rücksicht nehmen, indem er selbst entscheidet, auf wie viele Grundstücke er die Sims seines Haushalts gleichzeitig verteilt. Denkbar wären bis zu 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und anik431
okay bienchen, wenn das mit den ladebildschirmen optional wäre sollte es mir recht sein, nur wenn das dann für alle gelten sollte fürchte ich, dass die ladezeiten wieder genauso lang und länger werden wie bei sims 3...ich muss sagen mir machen die ladebildschirme eigentlich gar nichts aus, weil sie ja eben auch ein garant sind, dass das spiel so oft und so viel erweitert werden kann wie man (EA) will, ohne lange ladezeiten...
und bitte nicht die zeit anhalten oder so was, das ist sooooo unlogisch...:)
vielleicht ist es ja so, dass z.b. der arzt nur ins krankenhaus gerufen wird, wenn eben eine geburt oder op am offenen herzen( wie im video...:D) ansteht bzw. der spieler nur dann dabei sein muss und der sim ansonsten alleine im kk ist...weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man sonst den ganzen arbeitstag rumkriegen soll, es wird ja nicht eine untersuchung nach der anderen geben, oder???
ui echt spannend wie das alles so wird...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
bienchen83, das fände ich so auch am besten...
vielleicht ist es ja so, dass z.b. der arzt nur ins krankenhaus gerufen wird, wenn eben eine geburt oder op am offenen herzen( wie im video...:D) ansteht bzw. der spieler nur dann dabei sein muss und der sim ansonsten alleine im kk ist...
So was fände ich auch besser, als die ganze Zeit dabei sein zu müssen.
In S3 ist es ja z.B. bei der Arzt-Karriere auch so, dass sie prinzipiell im RabbitHole stattfindet, aber fast jeden Tag das Angebot kommt, dass man im Park oder sonst wo "Impfkliniken" und "Medizinische Hilfsprogramme" durchführen kann. Also Dinge, bei denen man direkt dabei ist. Die Arbeit im RH wird dann abgebrochen, aber für die aktive Arbeit bekommt man auch noch Geld.

Wenn diese aktiven Parts besser ausgebaut wären (also eben das, was man im Video sehen konnte), fände ich das eine ziemlich gute Lösung. :)
 
@bienchen - also ich möchte nicht, dass die Zeit zu Hause angehalten wird, wenn mein Sim auf der Arbeit ist und ich ihn begleite. Finde ich unlogisch....mir wäre lieber, er würde auch selbstständig was machen (so ich ihn mal nicht begleite) und ich krieg halt nur ne Info, wenn irgendein "Sonderfall" ist und kann dann (ruhig auch mit Ladebildschirm - der stört mich auch nicht) hinswitchen....
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
Echt witzig, wie unterschiedlich die Spieler sind. :D
Mir wäre es am dagegen allerliebsten, wenn die Zeit zu Hause stehen bleiben würde, damit ich in aller Ruhe die daheim gebliebenen später selbst spielen kann. :lol:
Mich nervt es schon tierisch an, dass bei meinen gespielten Haushalten die Zeit weiterläuft, während ich woanders bin - obwohl ja gar nix groß passiert. Trotzdem finde ich das ganz furchtbar. :D

Das die Zeit angehalten wird halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich, ich denke auch, es wird eher so ablaufen wie auf den Community-Lots.
 
Die Idee (das war übrigens nicht meine, @Tasha), dass man denselben Tag zwei- oder grar dreimal spielt (bei mehreren Sims in den neuen Karrieren), finde ich auch nicht so prickelnd (obwohl ich mich in Sims 2 damit arrangiert hatte). Daher hab ich ja in dem Thread einen Alternativvorschlag gemacht, zumal da schon ein SimGuru drauf geantwortet hatte, dass er das Konzept interessant findet.

Wenn es so wäre wie bei den CommunityLots jetzt, könnte man ja aber auch während der Arbeitszeit jederzeit auf das Heimatgrundstück zum Rest der Familie zurückkehren und der arbeitende Sim wird in der Zeit eben nur simuliert (wie er es auch würde, wenn er einen nicht AdA-Job hätte). So schlecht finde ich das gar nicht. Aber man muss auch bedenken, dass damit - unabhängig davon, was man sonst mit seinen Sims so an CommLots besucht - an jedem Arbeitstag alleine schon durch das Hin- und Heimfahren von der Arbeit zwei weitere Ladebildschirme anfallen. Plus jeweils zwei weitere, wenn man zwischendrin zu Hause nach der Familie guckt.
Das sind deutlich mehr als jetzt.

Generell fände ich ein paar weniger Ladebildschirme deshalb sehr wichtig. Gerade dieses mal eben Rüberklicken, um den Daheimgebliebenen neue Interaktionen aufzugeben und sie dann wieder allein zu lassen, habe ich bei Sims 3 viel gemacht und das lässt sich durch die Ladebildschirme und die unvollständige Simulation der Daheimgebliebenen nicht mehr verwirklichen. Letztlich muss ich bei jedem Ausflug mit nur einem Sim in Kauf nehmen, dass die Daheimgebliebenen in der Zeit mit ihren Jobaufgaben nicht vorankommen, dass sie ihre aktuelle Emotion verlieren (blöd z.B., wenn ein Sim zur Arbeit muss, während ich weg bin), usw.

Ich stimme dir, Birksche, allerdings darin zu, dass man immer genau im Blick behalten muss, das Ganze nicht zu überfrachten, damit die Performance stabil bleibt. Was da machbar ist und was nicht, können letztlich nur die Entwickler abschließend beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
ich hab ja mal zwischendurch - als sims 3 am anfang des EP "IP" so viele abstürze hatte, sims 2 von meiner tochter gespielt, ich bin aber mit diesem zeistehenbleiben nie klar gekommen...ich geh um 20 uhr in ein lokal, komm totmüde spät nachts nach hause und da ist dann immer noch 20 uhr...nee, dafür reicht meine fantasie nicht aus...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
bienchen, zur arbeit/schule gehen sie doch jetzt schon von allein...wenn ich z.b. mit einem teil der familie im urlaub bin, gehen die andern brav zur arbeit...:)
...unlogisch fänds ich es nur, wenn man dann aus dem urlaub auch einfach so zu den daheimgebliebenen switchen könnte...aber wie du schon sagst: lass die entwickler mal machen...:hallo:

oh mist, hab 2 mal gepostet...sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird, wie anfangs öfter erwähnt, einfach wichtig sein, die Sims auch als "eigenständig" markieren zu können. Traumkarrieren hat mir recht gut gefallen. Aber spätestens nach dem dritten Tag, ging mir jede Karriere auf den Keks und ich habe Sie wieder die normalen Berufe wählen lassen. Ansonsten finde ich diese Idee wirklich sehr schön und freue mich.
 
bienchen, zur arbeit/schule gehen sie doch jetzt schon von allein...wenn ich z.b. mit einem teil der familie im urlaub bin, gehen die andern brav zur arbeit...:)
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir ein Bug ist. Aber wenn ich meine Simfrau inspiriert mache für die Arbeit und fahre dann mit dem Mann kurz auf ein CommLot, dann ist die Frau nicht mehr inspiriert, wenn ich zurückkomme, die Emotion wird einfach gelöscht.
...unlogisch fänds ich es nur, wenn man dann aus dem urlaub auch einfach so zu den daheimgebliebenen switchen könnte...
Kann man doch. Also ich hab das schon gemacht. Da ist mir das auch insbesondere aufgefallen, dass die aktuellen Emotionen beim Switchen verschütt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen - sorry - hoffe es hat nicht als Angriff gewirkt - war nicht so gedacht :hallo:

generell bin ich aber schon gespannt, wie sie es lösen...wie man sieht, sind da ja unterschiedliche Meinungen....

mir ist schon auch wichtig, dass die Stabilität nicht leidet - sprich mir ist ein Ladebildschirn lieber als schlechtere Perfomance - diese Gewichtung wird bei anderen vielleicht aber auch genau andersrum sein =)

bisher war es bei mir so, dass wenn ich einen Sim einer Familie alleine auf Urlaub geschickt habe die anderen Sims bei der Rückkehr immer im grünen Bereich waren (und das meist bei allen Balken) - somit hat mich das "alleine lassen" nicht gestört gg

was ich aber nebenbei bemerkt witzig finden würde, wenn Kinder ihre Eltern auf der Arbeit besuchen könnten gg Gerne auch als Schulaufgabe - "Begleite einen Erwachsenen auf die Arbeit" =) oder wenn es dann - so man seinen Sim begleitet - eine "Mittagspause" gibt und man vielleicht mit Freunden oder Partner essen gehen kann gg

Was ich generell auch gut finde an "seinen SIM zur Arbeit begleiten" ist, dass man dann auch während der Arbeit Freunde finden kann...so man sie nicht verhaftet oder vielleicht umbringt (als Arzt) =)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
sorry - hoffe es hat nicht als Angriff gewirkt - war nicht so gedacht
Keine Sorge, hat es nicht. Wollte das nur noch mal klarstellen, dass der Thread an sich nicht von mir ist.

Da sind übrigens noch jede Menge weitere Ideen aufgekommen, z.B. dass man die neuen Arbeitsgebäude in öffentlichen Bereichen unterbringt, damit Sims, die in der selben Nachbarschaft wohnen, ohne Ladebildschirm zu Arbeit gehen. Geschäfte sollen die Sims auch zu Hause aufmachen können (da bin ich unbedingt dafür und habe das eigentlich bisher als selbstverständlich angesehen, aber das sollte man bei EA unbedingt vermeiden :lol:).

Ein anderer Vorschlag war, dass man den Sims eine Reihe von Dingen aufgeben kann, die sie in der Abwesenheit des Spielers erledigen sollen (z.B. auf ein bestimmtes Bestrebensziel hinarbeiten) und die dann in der Zeit selbstständig abgearbeitet und nur durch die Stillung der Grundbedürfnisse unterbrochen werden.

Dann gibt es noch einen Vorschlag, dass zu Beginn der Arbeitszeit ein Fenster aufploppt, wo man gefragt wird, ob man heute mitgehen oder den Sim alleine arbeiten lassen möchte. Und dass die Sims ihre Aktionen in der Warteschleife auch in Abwesenheit vom Grundstück tatsächlich weiter ausführen.

Insgesamt ist des Pudels Kern wohl einfach, dass die Daheimgebliebenen aktuell nicht ordentlich simuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir ein Bug ist. Aber wenn ich meine Simfrau inspiriert mache für die Arbeit und fahre dann mit dem Mann kurz auf ein CommLot, dann ist die Frau nicht mehr inspiriert, wenn ich zurückkomme, die Emotion wird einfach gelöscht.
Kann man doch. Also ich hab das schon gemacht.

...achso, ich dachte du meinst, sie fahren gar nicht zur arbeit...:)..und aus dem urlaub meinte ich dann ohne ladebalken einfach so switchen fänd ich komisch...%)

ja und das stört mich auch: sagt man z.b. einem kind es soll hausaufgaben machen und man verreist, macht es nicht weiter damit...dass sollten sie generell mal ändern...
 
ohh ja - von "selbstverständlich" sollte man bei EA nicht ausgehen :lol:

was mir auch noch an Idee einfällt und ganz klasse wäre - eine Art Einkaufzentrum oder halt für die Amis "Mall" genannt :D sprich man hat einen gewissen Raum den man vielleicht sogar auch nur mieten kann und hat in der Mall auch mehrere Geschäfte - da könnte Partner A und B gleichzeitg dort arbeiten :rolleyes: ....hach ja....träumen darf man ja :schäm:
 
Sofern dein Vorschlag mit dem Vorladen technisch nicht möglich ist (der bietet offenkundig die meisten Vorteile und den finde ich deshalb am besten), wäre ich dafür, das Nachbarschaftskonzept endlich auszunutzen und die Nachbarschaften als eine Einheit frei begehbar zu machen.
Dann kommen meine Karrieren-Sims in dieselbe Nachbarschaft des Arbeitsgrundstücks und gut ist. Man kann dann natürlich nicht ohne Ladebildschirm zum großen Park wechseln, aber innerhalb der Nachbarschaft wäre das schon einiges wert.
Hätte ich schon im Grundspiel gern gehabt und die Einheiten sind, denke ich, noch klein genug, um die Performance nicht zu überlasten.

Das kann man ja gegebenenfalls noch dynamisch gestalten, in dem sich der Umfang der Begehbarkeit an den Rechner anpasst. Neben deinem Vorschlag, bienchen, ist das für meinen Geschmack die beste Alternative.

Tatsächlich sind die Ladebildschirme nämlich schon Fesseln an's Wohnhaus. Jeden Tag für die Arbeit muss ich sie wirklich nicht haben.

Nichtsdestotrotz, meiner Meinung nach muss durch das Addon jedenfalls in irgendeiner Form eine Veränderung, die Ladebildschirme betreffend, stattfinden. Sonst überlegt man sich nach zwei-, dreimal spielen schon, ob man noch wechselt und die meisten Sims betreiben währenddessen ein Geschäft gleich im Erdgeschoss des eigenen Hauses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ständigen Ladebildschirme nerven wirklich und drücken den Spielspaß! Ich hoffe da ändert sich was ! Ich kann Feducias in allen Punkten nur zustimmen !
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Feducias, der Vorschlag ist so noch nicht in dem Thread gekommen. Soll ich dazu einen Post verfassen fürs englische Forum? Oder bist du da selbst aktiv unterwegs (dass du dort mitliest, weiß ich ja)?

Er hat im Vergleich zu meinem ja zwar durchaus Nachteile, aber auch einige Vorteile. Vor allem eben, dass man seine Sims auf diesem Wege ganz ohne Ladebildschirm zur Arbeit schicken könnte, solange die sich nur in der selben Nachbarschaft befindet. Das ist - gerade auf Dauer - doch viel wert. Außerdem käme dadurch ein besseres Nachbarschaftsgefühl auf. Die Sims wären dann nicht mehr an ihr Haus, sondern nur noch an ihre Nachbarschaft gefesselt und könnten sich nach einem einzigen Ladebildschirm auch in einer anderen Nachbarschaft wieder frei auf verschiedenen Lots verteilen.

Ich finde, der Vorschlag sollte in diesem Zusammenhang also ruhig noch mal explizit gebracht werden, auch wenn die Idee grundsätzlich nicht neu ist.
 
finde auch dass sich da was ändern muss, denke allerdings nicht das es wird. bin momentan mit meinen sims eigentlich nur zuhause da ich es nicht ausstehen kann sie sich selbst zu überlassen, und die ladebildschirme nerven halt trotz wirklich gutem pc auch.

grad die medizinkarriere mochte ich immer am liebsten und da wärs einfach schrecklich wenn ich sie nicht nehmen könnte da sie zusammen mit einer familie nicht spielbar ist. :(

hoffe dass dann das addon danach aber was für familienspieler dann ist
 
Ich liebe es mit Familien zu spielen und habe keine Probleme meine Sims zu Hause zu lassen. In Sims 3 konnte man umschalten, aber auf Dauer war es nervig. Wenn ich Person B auf der Arbeit (Traumkarriere) einen Befehl gab und dann zu meiner Famile nach hause gewechselt habe, konnte ich mir sicher sein, dass Sim B die Aktion abgebrochen hatte. Das war sehr anstrengend.

Jetzt lasse ich die Sims zu Hause und die können sehr gut auf sich selbst aufpassen. Eine Simin wurde sogar in meiner Abwesenheit (war in Granit Falls) befördert. Von mir aus kann es so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
Ich fürchte nur, dass sowas nicht mehr geändert würde, wenn das jetzige Verhalten davon abweicht (wovon ich, ehrlich gesagt, ausgehe).
Das sind Grundlagen, und ich glaube nicht, dass das bis zum Releasetermin nochmal umgeschmissen würde, das wäre zeitlich schwierig und würde unter Zeitdruck eventuell auch auf Kosten der Stabilität gehen.

Aber nichtsdestotrotz sollte man natürlich auch weiterhin sowas immer wieder einfordern, vielleicht wird es ja irgendwann in der Zukunft umgestellt.
 
Naja wenn nicht mit dem Add on so kann es aber durchaus sein das sie das in einen Patch bringen könnten. Mit den Pools etc ging das ja auch das man nachträglich so Änderungen am Spiel hinzufügt. Für ausgeschlossen würde ich das jetzt nicht halten auch wenn das Erscheinungsdatum des Add ons schon fix wär
 
SimGuruLyndsay hat sich dann auch direkt auf die Idee mit den ausgefeilteren Away-Actions gestürzt und gemeint, das gäbe es ja schon, aber man wäre grundsätzlich interessiert an Ideen, das weiter zu verfeinern.

Sämtliche Vorschläge, die eine offene(re) Welt zum Inhat haben, hat sie übergangen.

Immerhin hat sie bestätigt, dass die Sims in den neuen Karrieren auch vorankommen, während man den Sim nicht aktiv steuert. Man kann die Sims also auch mal alleine zur Arbeit schicken. Das ist immerhin etwas.
 
Die Polizistin am Cover kann man zum Release in der Gallerie finden. Hat jedenfalls SimGuruLyndsay
auf Twitter gepostet.
 
Die Thematik vom ersten "Die Sims 4"-Erweiterungspack spricht mich aufjedenfall an. Das AddOn "Open for Business" für "Die Sims 2" war eines der "Die Sims 2"-AddOns, dessen Inhalt ich am meisten genutzt habe und war ehrlich gesagt enttäuscht, dass kein vergleichbares AddOn für "Die Sims 3" erschienen ist. Ich hoffe nur, dass das Leiten eines eigenen Geschäfts mindestens genauso gut umgesetzt wird wie bei "Open for Business". Würde es begrüßen, wenn man auch vieles vom Baumodus zum Verkauf anbieten könnte, wie z. B. Türen, Fenster, Kamine etc. :)
 
In dem Artikel von SimTimes den Birksche in Post 67 verlinkt hat stand das mit den Sachen aus dem Baumodus Julsfels. Hatte bei den Englischen Artikeln aber eher den eindruck, dass es nur um den Kaufmodus geht. Kamine sind aber so oder so möglich, die sind ja Deko
 
Feducias, der Vorschlag ist so noch nicht in dem Thread gekommen. Soll ich dazu einen Post verfassen fürs englische Forum? Oder bist du da selbst aktiv unterwegs (dass du dort mitliest, weiß ich ja)?

[...]

Ich finde, der Vorschlag sollte in diesem Zusammenhang also ruhig noch mal explizit gebracht werden, auch wenn die Idee grundsätzlich nicht neu ist.

Vielen Dank für das Angebot!

Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass dieser Vorschlag schon ziemlich oft angebracht wurde, da er auf der Hand liegt, und die Entwickler deshalb davon wissen müssten, aber wenn du den Eindruck hast, dass er nochmal mehr Gewicht braucht, kannst du gerne noch ein paar Zeilen dazu posten.

Wenn ich ein wenig mehr Zeit finde, kann ich mir den Thread auch selbst durchlesen und etwas dazu schreiben. Aber vermutlich ist es je früher, umso besser. Zumal julsfels schon recht hat, was die grundlegende Technik angeht.

Also, wie du magst: Wenn du den Eindruck hast, schreibe ruhig etwas dazu.
 
...also ich fände es auch ganz toll wenn es in den kleinen Nachbarschaften ein paar Geschäfte geben würde und die kleine Nachbarschaft frei begehbar wäre ohne Ladebildschirme...ich hoffe auch immer noch darauf das das irgendwann noch kommt...und vor allem das man auf den Nachbargrundstücken(also nicht nur auf der Straße und in den kleinen Grünflächen) wieder ein paar Sims sieht...die Grundstücke wirken wie ausgestorben:-(....ansonsten bin ich auch voll Vorfreude und gespannt wie das neue Add on sein wird...
 
Genial!
Die Arzt - Karriere fehlte mir bisher so sehr. Und nun kann ich meiner Ärztin sogar noch beim Leben retten zu sehen... Wow!
Und mein Polizist / Hobby-Detective kann jetzt auch endlich wieder auf Verbrecherjagt gehen!!!!!
 
Hallo

Habe gerade bei simsfans.de gelesen, daß es eine neue Welt wo die Gebäude für die neue Karrieren, gibt. Ich hoffe mal, daß da auch Wohnnachbarschaften sind, wo man auch wohnen kann, nicht wie bei Granite Falls wo man nur in Urlaub fahren kann und nicht dort wohnen.
Denn langsam wird es eng mit dem Platz für meine Familie auf den 2 Welten, ich habe da schon fest damit gerechnet, daß mit jedem AddOn eine neue Welt "auch zum wohnen", hinzukommt. Lasse mich einfach mal überraschen.

Hoffentlich läuft die Zeit weiter, wenn man sein eigenes Geschäft auf einen Gemeinschaftsgrundstück führt. Das hat mich bei Sims 2 schon etwas gestört, daß wenn ich zu meinen Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück gereist bin und zurück gekommen bin, es immer noch die gleiche Zeit war. Darum habe ich bei Sims 2 ein Geschäft meistens in dem Grundstück wo ich wohne, geführt.

Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig auf dieses AddOn, vor allem den Teil wo mal eigene Geschäfte führen kann, das habe ich bei Sims 3 schmerzlich vermißt, ein OfB. Kann es kaum noch bis April erwarten.

Habe es gestern bei Amazon vorbestellt.
 
Ich bin sehr glücklich darüber, dass es in etwa ein Open For Buisness AddOn ist.
Ich habe dieses AddOn in Sims 2 so vermisst, da meine CD diese nicht installieren werden wollte auf meinem alten Laptop
Als zweites würde ich gerne ein Wetter oder Familien AddOn haben.
 
Ich freue mich auch,mein Vater hat es schon bestellt ! Wetter und Tiere bitte als nächstes !
 
wie ist das eigentlich mit den AddOns, kommen die auch 1 Tag früher? Als ich damals Sims 4 vorbestellt habe kam mein Spiel ein Tag vorher. Spielen konnte ichs damals nur wegen dem IP-Changer. Wird das bei dem AddOn genauso sein?

Da kann man sich nicht drauf verlassen, aber bei einigen Versandhäusern kommt es lieferzeitenbedingt öfter vor, dass die Ware 1 Tag vor Release ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja, wenn es um den Download geht: Der wird wohl vorher bereits zum Runterladen freigeschaltet, um die Server am Releasetag zu schonen. Das ist gängige Praxis. Insofern dürfte es über eine IP eines Landes bei dem das Spiel bereits offiziell veröffentlicht wurde auch vor dem deutschen Release funktionieren.
 
Oh wie schön :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Habe ich in Sims 3 so vermisst, ich kann wieder meine eigene Bäckerei eröffnen, auch wenn ich im RL nicht backe, aber in Sims 2 hatte ich immer eine Bäckerei und einen Blumenladen.

Die Sims zur Arbeit begleiten, dass freut mich, wird auf jeden Fall gekauft.
 
Japp, ich freue mich auch schon seit Tagen :D

Zumal ich bei Sims 4 inzwischen nicht mehr weiß, was ich noch alles machen könnte... Dafür ist der Quantensprung zwischen Sims³ und Sims 4 deutlich kleiner ausgefallen, als je zuvor ;)

Was ich mich frage: Wenn die Sims als Notfallarzt ihren Job nicht vernünftig machen... sterben dann die "Patienten"?
das fände ich für ein "Kinderspiel" etwas zu dramatisch =)
Auch wenn ich mir gerade bei Sims4 etwas mehr Ernsthaftigkeit wünsche :)

Hoffentlich machen sie den "ofb-Teil" vernünftig :D

...und zum Schluss hoffe ich, dass wir keine 4 Jahre auf Wetter und Tiere warten müssen... das wären nämlich die Dinge, die ich am meisten vermisse %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten