Ich möchte setQuarterTilePlacement ständig on haben und habe es deshalb in die userStartup.cheat eingefügt. Es ist aber trotzdem nicht aktiv (kann nicht mit Strg-F aktiviert werden), sondern muss im Spiel noch mal eingegeben werden, damit es klappt.

Gibt es eine Möglichkeit, es schon beim Start zu aktivieren?
 
hast du hinter dem cheat ein --- on --- eingefügt? oder nur das setQuarterTilePlacement eingegeben? Richtig heißt es setQuarterTilePlacement on.

Oder du benutzt einfach den [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp snapObjectsToGrid [true/false].

Der erste Cheat ist ja eigentlich ein Cheat aus Sims 3.
[/FONT]
 
hast du hinter dem cheat ein --- on --- eingefügt? oder nur das setQuarterTilePlacement eingegeben? Richtig heißt es setQuarterTilePlacement on.
Natürlich. Der Text steht da genau so wie in der Cheatzeile.

Oder du benutzt einfach den [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp snapObjectsToGrid [true/false]. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den kann man für Blumen im Garten nehmen oder für Deko ohne Interaktion, aber damit ein Bild oder Regal an die Wand zu fummeln ist nervig.

Das Schöne am
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]setQuarterTilePlacement ist, dass man es mit Strg-F jederzeit an- und ausschalten kann, sogar mit einem Objekt an der Maus. Deshalb kann er eigentlich immer an sein.

Der erste Cheat ist ja eigentlich ein Cheat aus Sims 3.
[/FONT]
Der setQuarter...ist auch ein Sims2-Cheat.
Genau. In der Cheatzeile funktioniert er ja auch. Ich habe nur keine Lust, ihn nach jedem Start neu einzugeben. Genau dazu ist ja eigentlich die userStartup da.
 
Die Cheats, die man in der Cheatkonsole eingibt, durchlaufen wohl einen Interpreter. Bei einigen Cheats (vor allem den frühen) ist die Schreibweise identisch, bei anderen nicht, so können unter anderem unsinnige Eingaben abgefangen werden.

Beim Laden scheint der Interpreter noch nicht zur Verfügung zu stehen, die Zeilen in der userStartup.cheat werden wohl direkt geparsed. Deshalb werden dort nur die direkten Setzkommandos akzeptiert. Der korrekte Eintrag für den quartertile-Cheat muss also demnach boolProp quarterTilePlacementEnabled true lauten.

Zusätzlich kann man sich natürlich auch für die kompliziert zu schreibenden Cheats einen Alias anlegen, der muss dann aber wieder der InGame-Schreibweise entsprechen, weil er auch zu diesem Zeitpunkt greift.

 
Genau so klappt es. Wo findet man sowas? Aliase waren mir bisher egal, weil ich die Cheats sowieso aus meiner Sammlung kopiere. Dann gibt es auch keine Vertipper.
 
Hallo


Der cheat wo man die Lebensmittel wieder auffüllen kann Restock, funktioniert nicht. Habe ich den vielleicht falsch geschrieben, und wie heißt der richtig? Also einen cheat eben wo man wenn der Kühlschrank wieder mal leer ist, gleicht wieder auffüllen kann.
 
Hallo


Habe einen cheat gesucht der das macht und das einzigste was in Frage kam war diese Seite.
https://www.gutefrage.net/frage/sims-2-wie-bestellekaufe-ich-essen
Der letzte Beitrag, da schrieb Jemand das hier: "ich bin immer zu faul extra einkaufen zu gehen weil mich die ladezeiten nerven , also fülle ich meinen kühlschrank mit cheat . Restock , heißt das lebensmittel aufgefüllt werden .."
Ich hatte früher mal einen Hack, wo man nie mehr den Kühlschrank auffüllen muß, weiß aber nicht mehr wie der Hack heißt und wo der zu finden ist, auch dachte ich, ein cheat ist einfacher, umkomplizierter.
Geht es vielleicht mit dem boolProp testingCheatsEnabled? Ist da ev. so eine Option, den habe ich aber immer aus, bei Sims 2 ist der doch ziemlich "gefährlich". Benutze da lieber den "ungefährlicheren" Hack InSeminator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Cheat gegooglet und das gefunden:
Refill the fridge fast by using the boolprop cheat.
Type in move_objects on in the house view. Hold down the "Shift" key and click on the refrigerator. Click on "Restock". Your fridge will be completely full again.
Ich glaube zwar nicht, dass move_objects was damit zu tun hat sondern eher boolprop testingcheatsenabled true aber dann muss man halt mit gedrückter Shift-Taste auf den Kühlschrank klicken und dann auf Restock/Auffüllen klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
...aber wozu das? Man kann doch einfach einen neuen Kühlschrank kaufen oder die Lebensmittel bestellen, wenn man das Haus nicht verlassen will :frage:


Hallo


Ja, das ist schon praktisch, das man nicht verreisen muß um Lebensmittel zu kaufen. Das Problem ist halt bei mir, schon ein paar mal ist es mir (oder eher meiner Simin) passiert, es ist 18:00 Uhr das Abendessen wird nun gemacht und wieder mal vergessen, vorher nachzuschauen ob noch genug Lebensmittel im Kühlschrank sind. Das verzögert natürlich alles (Zeit läuft weiter), Lebensmittel nun erst bestellen, kurz warten, annehmen und dann kann es erst losgehen mit Essen machen.
Mir geht es also im Prinzip nicht darum, die Lebensmittel nicht kaufen zu müssen, sondern weil ich (meine Simin) fast nie rechtzeitig (bevor es mit dem Abendessen machen losgeht) daran denkt, die Lebensmittel nachauen und dann zu bestellen.:schäm:
Mir würde es auch schon genügen, wenn ich (meine Simnin) durch einen Alarmton oder ähnliches darauf aufmerksam gemacht werde, das die Lebensmittel langsam wieder mal aufgefüllt werden müssen.:)
 
Stubi - du weißt, dass der Testingcheat bei Sims 2 nicht daueraktiv sein soll, weil der den Spielstand zerschießen kann?
Ich würde mir da tatsächlich eher angewöhnen, alle paar tage den Kühlschrankinhalt zu prüfen und notfalls was zu bestellen.


Hallo


Das weiß ich ja, deswegen ist der bei mir auch nie an, den benutze ich gar nicht mehr, weil der mir in der Vergangenheit mal meinen Spielstand zerschossen hatte, aber auch der moveobjects cheat hatte mir schon mal in der Vergangenheit meinen Spielstand zerschossen. Seit ich den InSeminator habe brauche ich den Testingcheat auch nicht mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten