Meuterei in Phantásien

Tut mir leid für die Verwirrung. Seme hat krebschen gestimmt. Daher kann man zwischen Lynie, krebschen und natti wählen. Bitte bis 20 Uhr wählen.
 
@EDIT: Nam, gute Frage. Vll gibts ja doch keine!? Oder eine wo Krebschen doch zur Auswahl steht?
Stimmt, vielleicht hat sie mich gewählt und daher kam die 3. Stimme. Sie hatte mich wohl auch in der Auswahl, meine ich.

Edit: ich bleib bei natti²
 
Ich habe jetzt eine falls Krebschen-Nicht-Zur-Auswahl-Steht-Dann-Natti-PN verschickt.

EDIT: Ich bin zu langsam -.-
EDIT: Ok, meine Falls-Dann-PN wurde eh nicht abgeschickt, da ich vergessen hatte das Nachrichtenfenster auszufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die arme Macht. Kicker, hast du jetzt drei Stichwahl-PNs verschickt? :D
 
Ich bleib auch bei mir, muss ich jetzt nochmal wählen? :D
 
Ich bleib auch bei mir, muss ich jetzt nochmal wählen? :D

Nein, am Besten nur falls jemand sich doch für krebschen entscheidet.

PS: Was haltet ihr davon, wenn wir wegen dem Durcheinander die Planke auf 20:40 verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch der Meinung dass es fahrlässig ist, jemanden mit verhältnismäßig wenig Erfahrung bei dieser Spielerkonstellation ins Amt zu wählen. Dementsprechend wirds bei mir natti.

Zu starke Spieler (wie Seme zum Beispiel) sind dir gefählich für ein Amt, aber die Spieler, die neu hinzugekommen sind, aber nicht mehr so neu sind (wie Kenaj oder mich) das ist zu fahrlässig gewählt für dich.. Dann bleibt dir ja nur noch Mittelfeld übrig, aber trotzdem wählst du meistens einen starken Spieler :Oo:

@Macht, für mich ist das kein Problem ;)
 
Was für ein Chaos. Ja Macht, den Vorschlag finde ich gut, auch wenn mir 10 Minuten mehr wohl eh nichts bringen :D
 
@Kicker, du schilderst immer, wie gewisse Spieler (wie Seme in diesem Beispiel) für dich eigentlich zu gefährlich sind in ein Amt gewählt zu werden, aber im Enddeffekt wählst du sie dann trotzdem.. Klingt für mich nicht ganz logisch..
 
@Kicker, du schilderst immer, wie gewisse Spieler (wie Seme in diesem Beispiel) für dich eigentlich zu gefährlich sind in ein Amt gewählt zu werden, aber im Enddeffekt wählst du sie dann trotzdem.. Klingt für mich nicht ganz logisch..

Ich habe gesagt, dass ich mit Seme im Kapitänsamt schlechte Erfahrungen gemacht habe - und deswegen habe ich für mich als Konsequenz gezogen, dass ich sie lieber als Offizier sehen möchte. Ist vielleicht ein erneut subjektiver Eindruck, aber ich halte den Kapitän nach wie vor für das wichtigere Amt, in dem aber auch mehr Schaden erzeugt werden kann, als mit der Doppelstimme.

Ansonsten verstehe ich dein "immer" so, dass du damit mich als Spieler generell meinst. Dann kann ich dir sagen: Habe ich letzte Runde schon gemacht. Da war ich Matrose. Habe ich aber auch die Runde davor gemacht. Da war ich Meuterer. Von daher...
 
Ich finde die Verschiebung der Planke auch gut. Dadurch, dass so wenig geschrieben wurde (mache hier niemanden einen Vorwurf, ich habe auch nicht so viel beigetragen) ist es ziemlich schwer einen Plankenkandidaten zu finden.
Ist halt nur die Frage, ob 10 Minuten da jetzt so den Unterschied machen %)

Ich habe gesagt, dass ich mit Seme im Kapitänsamt schlechte Erfahrungen gemacht habe - und deswegen habe ich für mich als Konsequenz gezogen, dass ich sie lieber als Offizier sehen möchte. Ist vielleicht ein erneut subjektiver Eindruck, aber ich halte den Kapitän nach wie vor für das wichtigere Amt.
Aber auch in so einer kleinen Runde? Wenn heute ein Matrose über die Planke geht, haben wir mit einem Meutereroffizier bereits morgen Gleichstand. Also ich für meinen Teil hab dann da lieber jemanden, bei dem ich einigermaßen einschätzen kann, ob es ganz gut wäre, ihn zu planken oder besser nicht.
 

Offizier:
natt i nord (2):natti,krebschen,
Lynie(3): nam,Lynie,simsimausi
krebschen(2): kicker, Pim

Lynie ist der neue Offizier.

Bitte bis 20:40 die Planke. Tut mir leid, für die ganze Verwirrung
[Flo]

 
Also das überrascht mich jetzt. Irgendwie erinnert mich das ja an Flo letzte Runde... Glückwunsch an Seme und Lynie!
 
Also das überrascht mich jetzt. Irgendwie erinnert mich das ja an Flo letzte Runde... Glückwunsch an Seme und Lynie!

Genau den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch - in meinem Magen grummelt es gerade gewaltig.

Auf der anderen Seite finde ich ihr offensives Vorgehen gegen meine Wahl wiederum tendenziell matrosig. Ich kann es nicht gut beurteilen, aber würde Lynie als Meuterer dann wirklich so offensiv vorgehen, wissend, dass sie sich dadurch ein stückweit in den Mittelpunkt spielt? Schwer zu sagen.
 
@Kicker:
natti scheint dich als jemanden zu kennen, der eher nicht die ganz gerissenen ins Amt wählt
natti schrieb:
Kicker hat es letzte Runde schön formuliert - der Nutzen, den wir durch sie als Matrose im Amt hätte, steht einfach in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den sie als Meuterer anrichten könnte.
und auch du selbst haderst noch ein bisschen mit dir, landest aber doch bei Seme. Dies begründest du damit, dass du niemand Unerfahrenen nehmen willst, weil er nicht gefestigt genug ist. Also landest du bei Seme und Krebschen, Lynie und simsi sind wohl zu neu. Aber natti ging bei dir irgendwie ganz unter. Die wäre jdf gut aber nicht ganz so ausgefuchst wie Seme, denk ich mir.


Ansonsten finde ich das Verhältnis eben nicht so unausgeglichen, wie du sagst. Die Neuen sind wie gesagt so neu gar nicht mehr .. und an ganz Erfahrenen+Gerissenen sehe ich nachwievor nur Seme, Margaret, Naemi. Dann die Gehobenes Mittelfeld natti, hexe, krebschen, dich. Und dann mich, Lynie, Kenaj. Ja ich Esel, aber ich wollte es auch innerhalb der Gruppen so ordnen, wie ich das mit der Erfahrung sehe. Na ja, jedenfalls ist das in meinen Augen gut verteilt?
 
Danke für euer Vertrauen und Glückwunsch an Seme :)

Ich habe mich auch schon einmal total im Seme geirrt und auch in andere, aber jede neue Meuterei ist eine andere Meuterei und jeder hat eine andere Rolle..

Es viel mir diesmal nur so stark auf.. letztens Mal ja auch
 
Herzlichen Glückwunsch Lynie, damit hätte ich bei natti und krebschen zur Auswahl jetzt zwar nicht gerechnet, aber ich finde es in Ordnung.
Auch herzlichen Glückwunsch an Seme.


Sooo Planke. Und nun?
 
@Pim: So weit ich das gesehen habe, hatte Natti am Anfang gesagt gehabt, dass sie sich nicht wirklich um ein Amt reißt - habe ich dann für mich persönlich als Anlass genommen, sie auch erstmal rauszunehmen.

Was das Verhältnis angeht - ich würde dich noch in das gehobene Mittelfeld packen. Aber sowohl Natti, als auch Hexe, als auch krebschen und ich spielen dieses Spiel seit mehreren Jahren. Dementsprechend würde ich sie, was Erfahrung angeht, der Gruppe von Lynie und Kenaj durchaus entgegenstellen - letztendlich aber wieder auch sehr subjektiv.
 
Glückwunsch an Seme und Lynie ;) (Ist auch selten, dass es am Ende genauso wird, wie ich gewählt hab :ohoh:)

Wir haben 4 Leute für jedes Amt mit relativ gleichmäßiger Stimmenverteilung, wobei natti nur Offiziersstimmen bekommen hat und simsimausi nur Kapitänsstimmen. Irgendwie ist das Ganze weniger aufschlussreich als ich gehofft hab :argh:

Die kleine Diskussion zwischen Lynie und Kicker find ich eher harmlos, ich kann Kickers Ansicht jetzt auch nicht ganz teilen, aber er macht seinen Standpunkt doch relativ deutlich.

Ganz ehrlich, ich hab keinen Plan für die Planke. Ein minimales Bauchgefühl, dem ich aber eigentlich nicht nachgeben will und das wars :naja:
*nachlesen geh*

Also das überrascht mich jetzt. Irgendwie erinnert mich das ja an Flo letzte Runde...
Mich ehrlich gesagt nicht, Lynie hat in der Stichwahl genau die gleichen Wähler wie vorher auch. Und ich find vier Stimmen für jemanden (die dann auf beide Ämter verteilt werden) jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, wenn kaum einer Zeit hat...
Eigentlich hat krebschen viel mehr "Fremdstimmen" bekommen als Lynie, auch wenn sie jetzt kein Amt hat.
 
Mir fällt bisher eigentlich nur auf, dass Hexe scheinbar plötzlich wirklich den Ghost mimt, nachdem sie diese Runde Simsi ins Amt wählen wollte :D

Ist vielleicht ein erneut subjektiver Eindruck, aber ich halte den Kapitän nach wie vor für das wichtigere Amt, in dem aber auch mehr Schaden erzeugt werden kann, als mit der Doppelstimme.

Ich wiederhol es nur, aber gerade in den kleinen Runden ist ein matrosiger Offizier ja eigentlich noch viel wichtiger als ein matrosiger Kapitän. Wäre letzte Runde nicht ein Meuterer Offizier gewesen, hätten die Meuterer nicht so früh gewonnen.

Plankentechnisch bin ich aber nach wie vor ratlos. Lynie jetzt auf Verdacht zu planken, nur weil es ähnlich gelaufen ist wie bei Flo letzte Runde, ist mir eigentlich auch zu gewagt.
 
Mich ehrlich gesagt nicht, Lynie hat in der Stichwahl genau die gleichen Wähler wie vorher auch. Und ich find vier Stimmen für jemanden (die dann auf beide Ämter verteilt werden) jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, wenn kaum einer Zeit hat...
Eigentlich hat krebschen viel mehr "Fremdstimmen" bekommen als Lynie, auch wenn sie jetzt kein Amt hat.

Mir persönlich geht es hier eigentlich gar nicht mal um die Stichwahl, noch um die Anzahl der Stimmen ansich. Mich persönlich stört hier aber irgendwie mehr, dass letzte Runde noch alle der Meinung waren, dass Lynie noch zu unerfahren für ein Amt wäre und sie dann diese Runde plötzlich in ein Amt gewählt wird. Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut: Lynie hatte in der letzten Runde keine einzige Amtsstimme bekommen - da sehe ich die Frage durchaus berechtigt, warum sie heute plötzlich so hoch im Kurs steht.

Aber wie gesagt, dem entgegen steht immernoch ihre vorherige Reaktion auf meine Wahl, die ich eher als matrosig werten würde. Von daher bin ich noch eher unentschlossen, was ich von Lynie halten soll.
 
@Kicker: Aber ich gebe doch niemanden das Amtnicht nur weil er sich nicht darum reißt!? Keine Zeit ist ja was anderes als "keine Lust" oô Zumal sich natti auch selbst zum Offi gewählt hat.
 
begonnen 20:10

Ist halt nur die Frage, ob 10 Minuten da jetzt so den Unterschied machen %)
Auch wahr, aber immerhin. Gibt mir ein bisschen mehr Spielraum.

Aber auch in so einer kleinen Runde? Wenn heute ein Matrose über die Planke geht, haben wir mit einem Meutereroffizier bereits morgen Gleichstand. Also ich für meinen Teil hab dann da lieber jemanden, bei dem ich einigermaßen einschätzen kann, ob es ganz gut wäre, ihn zu planken oder besser nicht.
Das mag ich mal so unterschreiben.

Ansonsten finde ich das Verhältnis eben nicht so unausgeglichen, wie du sagst. Die Neuen sind wie gesagt so neu gar nicht mehr .. und an ganz Erfahrenen+Gerissenen sehe ich nachwievor nur Seme, Margaret, Naemi. Dann die Gehobenes Mittelfeld natti, hexe, krebschen, dich. Und dann mich, Lynie, Kenaj. Ja ich Esel, aber ich wollte es auch innerhalb der Gruppen so ordnen, wie ich das mit der Erfahrung sehe. Na ja, jedenfalls ist das in meinen Augen gut verteilt?
Und wo bin ich ? :schnief: ;)

Äh ja. Planke. Hmm. *nachdenk* *kopfkratz*
Die Wahl finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig. Es gab wenige Kandidaten und selbst bei der Stichwahl ist es noch gut verteilt, da sticht niemand wirklich hervor mMn. Seme und krebschen haben insgesamt (ohne Stichwahl) jeweils 6 Stimmen, unterschiedlich aufgeteilt. Das ist mMn noch keine Häufung und auch die Gedanken bezüglich Lynie und der Vergleich mit Flo von letzter Runde ist mir nicht nachvollziehbar.

Meine Plankenkandidaten sind nur Bauchgefühl und ja, das ist nicht wirklich super. Ich werde mal nachlesen was zwischenzeitlich geschrieben wurde.
 
Mir persönlich geht es hier eigentlich gar nicht mal um die Stichwahl, noch um die Anzahl der Stimmen ansich. Mich persönlich stört hier aber irgendwie mehr, dass letzte Runde noch alle der Meinung waren, dass Lynie noch zu unerfahren für ein Amt wäre und sie dann diese Runde plötzlich in ein Amt gewählt wird. Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut: Lynie hatte in der letzten Runde keine einzige Amtsstimme bekommen - da sehe ich die Frage durchaus berechtigt, warum sie heute plötzlich so hoch im Kurs steht.
In der letzte Meuterei wurde ich auch sofort als erste gemeutert, wie will man mich da denn wählen :naja:
 
Aaah, Simsi, sorry %) Ich würde dich wahrscheinlich so in der Nähe von mir einordnen :D Allerdings kann ich dir wirklich noch nicht so gut einschätzen, letzte Runde bist du ja auch so schnell geflogen. Und was meine früheren Meutereien angeht ist mein Hirn stellenweise ziemlich löchrig. An Krebschen kann ich mich z.B. mehr erinnern als an dich.
 
*reinstürz* Oh Gott. Was habe ich verpasst? Stichwahl? Ihr habt Lynie zum Offi gewählt? Ihr habt Seme zum Kapitän gewählt??? Glückwunsch, jetzt könnt ihr schon anfangen zu beten :eek:

Ich gehe mal genauer nachlesen was da abgelaufen ist
Wieso? Kannst du das genauer erläutern.

Mir persönlich geht es hier eigentlich gar nicht mal um die Stichwahl, noch um die Anzahl der Stimmen ansich. Mich persönlich stört hier aber irgendwie mehr, dass letzte Runde noch alle der Meinung waren, dass Lynie noch zu unerfahren für ein Amt wäre und sie dann diese Runde plötzlich in ein Amt gewählt wird. Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut: Lynie hatte in der letzten Runde keine einzige Amtsstimme bekommen - da sehe ich die Frage durchaus berechtigt, warum sie heute plötzlich so hoch im Kurs steht.
Lynie wurde letzte Runde als erste gemeutert. :ohoh:
 
@Kicker: Aber ich gebe doch niemanden das Amtnicht nur weil er sich nicht darum reißt!? Keine Zeit ist ja was anderes als "keine Lust" oô Zumal sich natti auch selbst zum Offi gewählt hat.

Das mag sein, aber wenn ich doch sowieso noch andere Kandidaten haben, warum sollte ich Natti dann ein Amt aufzwingen? Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Seme am liebsten überhaupt und gar nicht wählen möchte, ich habe eigentlich nur zum Ausdruck gebracht, dass ich sie lieber als Offizier haben möchte, als als Kapitän.
Öhm, warum sich Natti selbst gewählt hat, ist mir jetzt gerade nicht ganz klar. Ich hatte vorhin nur noch diese Aussage von oben im Kopf gehabt - ich schau das mal kurz nochmal nach.

Edit: @simsi & Lynie - Daran könnte es natürlich liegen. :D Okay, meine Verdachtsmomente haben sich so eben in Luft aufgelöst.
 
Sooo, ich habe meine Planke jetzt eingeschickt. Es ist ein Strohhalm, aber was Besseres finde ich hier einfach noch nicht. Lynie jetzt zu planken weil sie in der Stichwahl 3 Stimmen statt 2 wie die anderen zwei hatte? Äh, das ist mir jetzt nicht eindeutig genug oô
Ich habe mich für Kicker entschieden. Dass er natti so ausgeklammert hat wegen "keine Lust" obwohl sich diese schließlich selbst wählte, finde ich nicht so super..


EDIT: Also für mich habe ich nirgens rauslesen können, dass natti einem Amt (außer dem Kapitän, wegen Zeit) unglaublich abgeneigt wäre, dass man von "aufzwängen" sprechen könnte. Das war wohl wenn eher Nam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, Simsi, sorry Ich würde dich wahrscheinlich so in der Nähe von mir einordnen Allerdings kann ich dir wirklich noch nicht so gut einschätzen, letzte Runde bist du ja auch so schnell geflogen. Und was meine früheren Meutereien angeht ist mein Hirn stellenweise ziemlich löchrig. An Krebschen kann ich mich z.B. mehr erinnern als an dich.
Ich hab schon mMn sehr oft gespielt. In letzter Zeit weniger, weil ich arbeite und dazu am Abend noch Kurse habe und ich kurz vor Abiturprüfungen stand. Da waren meine Ziele etwas andere (und die nächste Prüfung ist noch lang genug weg) Aber ich hab schon so um die 20 Meutereien hinter mir.
 
Öhm, warum sich Natti selbst gewählt hat, ist mir jetzt gerade nicht ganz klar. Ich hatte vorhin nur noch diese Aussage von oben im Kopf gehabt - ich schau das mal kurz nochmal nach.

Wie gesagt - als Kapitän hab ich keine Zeit, weil ich am Sonntag ggf. nicht viel Zeit habe und am Samstag zwar Zeit habe, aber nicht viel mitlesen kann weil mein Handyakku nicht aufgeben darf. Wenn ich Glück hab hab ich im Zug aber ne Steckdose, dann habt ihr mich trotzdem an der Backe ;)
Als Offizier aber schon, am Sonntag bin ich zur Wahl auf jeden Fall da und auch rechtzeitig vorher, und morgen werde ich gucken, dass ich um die Wahlzeit herum auch mal reinschaue.

Was mich aber zur Planke nicht wirklich weiterbringt. Meh!
 
Mir persönlich geht es hier eigentlich gar nicht mal um die Stichwahl, noch um die Anzahl der Stimmen ansich. Mich persönlich stört hier aber irgendwie mehr, dass letzte Runde noch alle der Meinung waren, dass Lynie noch zu unerfahren für ein Amt wäre und sie dann diese Runde plötzlich in ein Amt gewählt wird. Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut: Lynie hatte in der letzten Runde keine einzige Amtsstimme bekommen - da sehe ich die Frage durchaus berechtigt, warum sie heute plötzlich so hoch im Kurs steht.
Purple hat sie letzte Runde (also eigentlich vorletzte, letzte ging wegen Lynies Tod schlecht ;)) gewählt. Wieso man Lynie zum Kapitän wählen will, versteh ich jetzt auch nicht, aber anscheinend gibts zu dem Thema ne Menge unterschiedliche Ansichten. Ich würd auch Seme nicht zum Offizier wählen ;)
Und ja, es stimmt, es ist ein recht großer Stimmenzuwachs. Aber man muss auch bedenken, dass Leute wie Hexe und ich uns "gedrückt" haben, Flo nicht mitspielt etc. Dass da auch andere Leute zum Zuge kommen, die sonst nicht so populär sind, finde ich grundsätzlich nicht so ungewöhnlich. Ich für meinen Teil such mir dann auch lieber etwas Auswahl zusammen als blind die einzig Verbleibende (krebschen) zu wählen.

Ich weiß nicht, ich find diese Panik hier jetzt gerade minimal übertrieben. Letzte Runde war es zumindest von meiner Sichtweise aus ne ziemlich andere Situation.

Edit: Jetzt geht das schon wieder los - viel zu lahm :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja eine chaotische Stichwahl %)

Das Lynie hier Natti und Krebschen "schlägt" hätte ich nicht gedacht. Krebschen wieso gabs keine Selbstwahl von dir wenn du schon in der Stichwahl bist? Ich habe ja persönlich immer eine "Falls ich in der Stichwahl bin, dann wähle ich mich" PM zur Sicherheit falls ich für eine Stichwahl nicht da bin :lol:

Was gibts sonst noch, Kicker ist diskussionsfreudig wie immer, Margaret ist mal wieder paranoid ala "Seme wird uns alle töten" also insgesamt nicht wirklich etwas neues/auffälliges.
 
@simsi: Ich finde halt nur weil man viele Spiele hinter sich hat ist man noch lange kein super Spieler. Ich würde dich jdf von dem was ich so bisher mitbekommen habe, nicht zu Hexe, krebschen etc stellen.
 
Sooo, ich habe meine Planke jetzt eingeschickt. Es ist ein Strohhalm, aber was Besseres finde ich hier einfach noch nicht. Lynie jetzt zu planken weil sie in der Stichwahl 3 Stimmen statt 2 wie die anderen zwei hatte? Äh, das ist mir jetzt nicht eindeutig genug oô
Ich habe mich für Kicker entschieden. Dass er natti so ausgeklammert hat wegen "keine Lust" obwohl sich diese schließlich selbst wählte, finde ich nicht so super..

Dann möchte ich darauf hinweisen, dass Simsi Natti hier genauso unterschlagen hat. Ob man das jetzt wirklich verdächtig finden muss, halte ich dann aber wirklich für fragwürdig.
 
Ich wiederhol es nur, aber gerade in den kleinen Runden ist ein matrosiger Offizier ja eigentlich noch viel wichtiger als ein matrosiger Kapitän. Wäre letzte Runde nicht ein Meuterer Offizier gewesen, hätten die Meuterer nicht so früh gewonnen.
Nein, das lag doch letzte Runde nicht am Offi, der wurde doch sogar geplankt.
 
So. Glückwunsch. Ihr habt so wenig geschrieben, dass ich nicht viel schlauer bin als zuvor. Da muss ich entweder bei der Planke riskieren oder auf das Gefühl planken, und irgendwas sagt mir, dass jemand da gar nicht glücklich wird...

(Ich hätte übrigens Krebschen gewählt, also darf sich die Macht über keine erneute Stichwahl freuen.)

Ok, das wird jetzt lustig. Ich gehe ziemlich davon aus, dass mindestens einer von Seme/Nam nicht vertrauenswürdig sein muss und jetzt ihr Seme zum Kapitän und dann wählt Nam auch noch munter Seme. Tja. Wisst ihr, wie sehr es mir gefällt? Nämlich überhaupt nicht.

Und ich habe noch 15 Minuten mir die Planke zu überlegen :ohoh:
 
Auch wenn das Problem mit Kicker geklärt ist, löst sich mein leicht schlechtes Bauchgefühl nicht..
Zudem ist Kenaj so schweigsam..
Und Hexe ist auch schweigsam, aber sie hatte auch geschrieben, dass sie wenig Zeit hat..

Edi: Kenaj lebt aber :)
 
Nein, das lag doch letzte Runde nicht am Offi, der wurde doch sogar geplankt.

Ärch, ich meine vorletzte. Die, die ich geleitet habe. Da lag's dran, dass Hexe meutriger Offi war, meine ich. Okay, und am matrosigen Paar ;)
 
@Kicker: Tatsache. Das war mir wohl nicht aufgefallen, weil sie erst natti noch erwähnte. Und ich dann wohl angenommen hatte, sie sei durch verschiedene Gründe dann aus der entgültigen Auswahl rausgefallen.

@Simsi: Ja, warum ist denn natti nicht mehr in der Auswahl drin?
Da du dich ja als Kapitän gewählt hast, wäre der Offiziersposten für natti ja noch frei gewesen.
 
Nein, das lag doch letzte Runde nicht am Offi, der wurde doch sogar geplankt.
In gewisser Weise schon, wäre nämlich ein Matrose Offizier gewesen und nicht geplankt worden, hätte es evtl. (ich hab den genauen Stand jetzt nicht mehr im Kopf) weitergehen können.
 
Ok, das wird jetzt lustig. Ich gehe ziemlich davon aus, dass mindestens einer von Seme/Nam nicht vertrauenswürdig sein muss und jetzt ihr Seme zum Kapitän und dann wählt Nam auch noch munter Seme. Tja. Wisst ihr, wie sehr es mir gefällt? Nämlich überhaupt nicht.

Spielst du jetzt eigentlich jede Runde "Nam oder Seme einer muss meutern, planken wir doch einen mal zum Spass?" :scream:

Edit: So Planke. Entweder ich bleibe bei meinem Verdacht aus der Meuterung oder ich versuche jetzt etwas zwischen dem Spam "aber letzte Meuterei war das so und so" herauszulesen. Im Moment gefällt mir Margaret nicht, vielleicht liegt es an ihrem neuen Spielstil aber ich mag es nicht schon am ersten Tag in Panik zu verfallen. Dann ist da auch noch Kenaj, mir persönlich verwirrt er immer etwas, auch mit seiner krebschen Wahl (Hast du schon einmal mit Krebschen gespielt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi: Ich finde halt nur weil man viele Spiele hinter sich hat ist man noch lange kein super Spieler. Ich würde dich jdf von dem was ich so bisher mitbekommen habe, nicht zu Hexe, krebschen etc stellen.
Nein ich wollte es nur erwähnen, weil du sagtest

"Allerdings kann ich dir wirklich noch nicht so gut einschätzen, letzte Runde bist du ja auch so schnell geflogen. Und was meine früheren Meutereien angeht ist mein Hirn stellenweise ziemlich löchrig."

Dann möchte ich darauf hinweisen, dass Simsi Natti hier genauso unterschlagen hat. Ob man das jetzt wirklich verdächtig finden muss, halte ich dann aber wirklich für fragwürdig.
Das war die Zusammenfassung, wen ich ausschließe. Ich habe sie daher nicht unterschlagen.

Edit:
@Simsi: Ja, warum ist denn natti nicht mehr in der Auswahl drin?
Da du dich ja als Kapitän gewählt hast, wäre der Offiziersposten für natti ja noch frei gewesen.
Siehe Erklärung weiter oben im Post. Sie sagte ja, dass sie nicht so viel Zeit hat für Kapi und auch als Offi wäre es mMn nicht so gut, wenn man nur mit dem Handy im Zug lesen kann. Da mag ich schon jemanden, der auch Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten