Das kam mit dem Urlaubs-Addon. :)

Ach ok, dieses Addon hatte ich nicht, deswegen hatte ich die Option zu Fuß nach Hause zu laufen auch nicht.

Tigerkatze schrieb:
'Alles geht hundertmal schneller' als bei Sims 2, das empfinde ich persönlich in Sims 4 überhaupt nicht.
Das Ausziehen geht schneller, einfach auf die Zeitung klicken oder Pc und schon konnte man in nullkommanix ausziehen.
Ein KK in die Badewanne stecken ging auch ruckzuck, in Sims 4 müssen die Erw. erst das KK um Erlaubnis fragen.
Naja, könnte noch so einige Beispiele anführen.

Ja, da hast du recht! Ich finde das etwas übertrieben, dass man Kleinkinder für alles erst mal fragt...:rolleyes: wobei das ziemlich realistisch ist, sowas beobachte ich oft in meinem Bekanntenkreis...da wird der Zweijährige gefragt, ob er lieber die rote oder die blaue Hose kaufen möchte...=) Meine Mutter hat mir früher die Klamotten ausgesucht bis ich im Teeniealter war...:lol: So ändern sich die Zeiten.

Was ich mit schneller meinte, ist zum Beispiel das Laden des Spiels an sich oder das Reisen bei Sims 4. Es lag bei Sims 2 vermutlich an meinem PC und an den Millionen Downloads die ich da drin hatte. Da konnte ich mir locker Essen machen, die Wohnung aufräumen und noch ein Ei kochen bis es endlich geladen war. :rolleyes:

Ich bin immer noch absolut begeistert, wie schnell die Ladebildschirme bei Sims 4 sind. Darauf war das bezogen.

Aber was "Befehle" ausführen angeht, war das bei Sims 2 wirklich um einiges schneller. Kein Rumstehen in der Gegend oder in die Luft starren.
Dafür aber das ewige "Halluuuu" wenn die irgendwo nicht durchgekommen sind oder etwas im Weg war...hat mich regelmäßig zur Weißglut getrieben. :D Achja, die guten alten Sims 2 Zeiten...:love:
 
Boah also ein CAW-Tool würde ich mir auch total wünschen für Sims 4 :love: Ich hoffe so sehr dass das noch kommt xDD Aber ehrlich gesagt glaub ich es fast nicht :ohoh:
Obwohl ich es mir wirklich, wirklich, wiiiirklich wünschen würde xDDD

Und dann könnten die Ersteller das in eine Welten-Galerie hochladen, wo man es downloaden könnte ...

Es gibt eine Internetseite, wo die tolle Ideen haben.
 
Ich hätte gerne noch mehr Tanzschritte. :nick:
Das Tanzen sieht wie ich finde toll aus (nur der eine Tanzschritt wo die Sims so schräg stehen ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig - wer hat sich denn den ausgedacht?), da wären ein paar neue Schritte eine willkommene Abwechslung. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass ich das Chemiesystem aus Sims2 vermisse (haben ja schon einige hier geschrieben). Ich hätte es sehr gerne wieder, dass die Sims z.B. einen Raum nach "interessanten" anderen Sims scannen können und es eben auch "An- und Abturner" gibt. Für die Nicht-Sims2-Kenner - hier erklärt Simtimes die ganze Sache, ich beziehe mich auf die Unterpunkte "Heiße Dates" und "An - und Abturner".

Dann wäre es meiner Ansicht nach sehr praktisch, wenn man die ganzen gekennzeichneten neuen Gegenstände, CAS-Sachen etc. (die mit den Sternchen) gleichzeitig als "bereits gesehen" markieren könnte - oder habe ich die Funktion nur übersehen?

Sonst fehlt mir nichts - über Tiere würde ich mich freuen (aber die werden ja kommen, ob nun Ende des Jahres oder später und ich kann warten ;) ), alles andere ist nett aber nicht wirklich notwendig (vermutlich ist das ein Vorteil, wenn man so selten spielt, dann hat man länger etwas von den Inhalten ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Kuroi
Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass ich das Chemiesystem aus Sims2 vermisse (haben ja schon einige hier geschrieben).

Ich hätte es sehr gerne wieder, dass die Sims z.B. einen Raum nach "interessanten" anderen Sims scannen können und es eben auch "An- und Abturner" gibt. Für die Nicht-Sims2-Kenner


Das Chemiesystem gibt es doch - aber für Kinder. Oder meinst du was anderes?

An- und Abtörner vermisse ich auch..
Irgendwas, dass die auf einen bestimmten Typ stehen...ich hoffe, dass das noch kommt.
 
@Lyria
Ja das Chemiesystem fehlt mir auch sehr in Sims 4 :(
Ich weiß nie wie, wer passt jetzt zu wem, und einfach willkürlich will ich das auch nicht machen.:argh:

Die neuen Sachen (gelber Stern) kannst du als gesehen markieren, indem du links doppelklickst auf die jeweilige Kategorie, nur bei Deko geht leider links das goldfarbene Dekosymbol nicht weg, warum auch imer :naja:

@Guu
Mit Chemiesystem meinen wir die Chemie/Anziehung/Vorlieben, Anturner/Abturner etc. zwischen zwei Sims, du meinst bestimmt was anderes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
@Lyria
Ja das Chemiesystem fehlt mir auch sehr in Sims 4 :(
Ich weiß nie wie, wer passt jetzt zu wem, und einfach willkürlich will ich das auch nicht machen.:argh:

Die neuen Sachen (gelber Stern) kannst du als gesehen markieren, indem du links doppelklickst auf die jeweilige Kategorie, nur bei Deko geht leider links das goldfarbene Dekosymbol nicht weg, warum auch imer :naja:

@Guu
Mit Chemiesystem meinen wir die Chemie/Anziehung/Vorlieben, Anturner/Abturner etc. zwischen zwei Sims, du meinst bestimmt was anderes ;)

jaaa...ich hab an diesen chemietisch gedacht... XD völlig verwechselt!
 
So mal eine ganze Ladung Wünsche von mir

***​

Also zum Thema Culling fände ich Klasse, wenn man in der Hausverwaltung quasi Favoriten anlegen könnte, welche beim automatischen Löschen übergehen würden.
Es gibt immer mal Sims, die ich behalten möchte, aber nicht zwingend spielen oder in der Welt wohnen haben will.

***​

Ich spiele derzeit mit der Lebensdauer "Normal", fände das auch ganz ok, nur würde ich mir eine Einstellung wünschen, bei der man die Dauer der Simstage verlängern könnte. Manchmal gehen mir einfach die Tage zu schnell vorbei. Vor allem, wenn man viele Sims im Haushalt hat, kommt da vieles zu kurz.

***​

Ausserdem wünsche ich mir immer noch eine Verbesserung im Inventar, so dass man die Inhalte nach Gruppen sortiert hätte. Z.B. Lebensmittel, Bücher, Geerntetes, Gemälde.
Manchmal kann das schnell sehr unübersichtlich werden.

***​

Bei Hochzeiten würde ich mir wünschen, dass man auch Gäste des Partners einladen kann. Da muss ich immer zuerst schauen, welcher Bekanntenkreis ich lieber dabei haben will.

Zudem würde ich mir immer noch wünschen, dass man ungespielte Sims verheiraten könnte. Z.B. in dem man den Hochzeitsbogen anklickt und wie bei der Geburtstagstorte die zu verheiratenden Sims auswählen könnte.


So, das wars mal wieder von mir. Wobei es sicher noch mehr Wünsche gäbe.
 
So mal eine ganze Ladung Wünsche von mir
***​
Also zum Thema Culling fände ich Klasse, wenn man in der Hausverwaltung quasi Favoriten anlegen könnte, welche beim automatischen Löschen übergehen würden.
Es gibt immer mal Sims, die ich behalten möchte, aber nicht zwingend spielen oder in der Welt wohnen haben will.

Ohja...merke ich auch zur Zeit... da macht dann das Verändern auch keinen Spaß, wenn die eh plötzlich gelöscht werden. :mad: Hoffe, dass die das wirklich mal ändern...
Gute Idee mit den Favoriten.
 
@ Guu: Stimmt, der Absatz hat mein Posting ein bisschen missverständlich gemacht :) Ich meinte das schon beschriebene Chemiesystem mit den An- und Abturnern.

Ja, es wäre wirklich eine gute Idee, einzelne Townies als "unveränderbar" zu kennzeichnen. Diese Funktion würde vielen Spielern helfen (ich lasse nach wie vor alle liebgewonnenen Townies einziehen ;) ). Alternativ fände ich es auch nett, auswählen zu können, dass das Spiel keine Townies generiert und die Sonderrollen aus dem SC-Pool rekrutiert.
 
Hallo

Was ich mir ganz, ganz dringend wünsche ist ein Patch der das nervige stocken im Spiel endlich behebt. Wird immer schlimmer, mein Sim steht sage und schreibe 2 Sim-Stunden da mit der Geige und rührt sich nicht. Dann muß er zur Arbeit, ist auch fast zu spät gekommen bis er sich endlich gerührt und zur Arbeit ist. Mein Kleinkind hatte den Harndrang schon im roten Bereich und kam dann so eine Meldung, daß man sich um das Kleinkind kümmern soll. Was ich ja tue. Aber wenn es nur dasteht sich nicht rührt, und nicht endlich aufs Töpfchen geht. Es macht gar nichts, rührt sich einfach nicht. Manchmal nutzt es was, wenn ich kurz in den Kaufmodus gehe und wieder zurück, aber leider auch nicht immer.

Die zwei Vorschläge was man machen könnte, wegen dem stocken möchte ich halt nicht anwenden. Der eine wäre wieder bei Origin auf die 32Bit Version umstellen (ich bin froh, daß es eine 64Bit Version gibt und dann genug Arbeitsspeicher habe), die andere Möglichkeit wäre im Vollbildmodus zu spielen (möchte ich aber auch nicht, spiele seit Sims 2 im Fenstermodus. Nachdem mir irgendwann mal mein Spiel im Vollbildmodus abgestürzt ist und ich nicht mehr rauskam, und nur noch meinen PC neustarten konnte. Im Fenstermodus kann ich das Spiel dann wenigstens im Task-Manager beenden. Außerdem habe ich gleichzeitig auch meine Notizen und den Stammbaum zu meinen Sims geöffnet, weil ich da oft während des Spiels darauf zugreifen möchte).

Darum hoffe und wünsche ich mir so sehr, daß der Patch nun bald kommt und dieser nervige Bug endlich behoben wird.
 
Mit dem MC kann man übrigens einen Sim als "niemals löschen" kennzeichnen.
Der MC Reiniger müsste das Modul sein.
 
Ich hab die Probleme mit dem Stocken auch im Vollbild, glaub nicht dass das nur daran liegt.
Mich nervt das auch sehr trotz schnellem PC, das muss also ein Bug sein
 
Du meinst vom Spiel erstellte? DAS wäre eine Möglichkeit, da gugg ich nie rein. Das kontrollier ich heute Abend mal :)
 
@ Guu: Stimmt, der Absatz hat mein Posting ein bisschen missverständlich gemacht :) Ich meinte das schon beschriebene Chemiesystem mit den An- und Abturnern.

Ja, es wäre wirklich eine gute Idee, einzelne Townies als "unveränderbar" zu kennzeichnen. Diese Funktion würde vielen Spielern helfen (ich lasse nach wie vor alle liebgewonnenen Townies einziehen ;) ). Alternativ fände ich es auch nett, auswählen zu können, dass das Spiel keine Townies generiert und die Sonderrollen aus dem SC-Pool rekrutiert.



Also so wie ich das im us forum mitbekommen habe, ist das schon bald 1-2 Jahre her, dass da jemand von EA/Maxis geschrieben hat, dass an dem Culling gearbeitet wird...

Wenn selbst Modder es schaffen, warum nicht dann auch Ea... -_- Also mal Ehrlich, aber so ein Update wünsche ich mir wirklich (außer WendelTreppe und Podest natürlich) am meisten!
 
Hallo

Also die Sims vom Spiel erstellte, lösche ich immer wieder. Daran kann es also auch nicht liegen. Ist meine Familie vielleicht schon zu groß geworden, daß es zum stocken kommt? Denn die Sims aus meiner Familie lösche ich natürlich nicht. Wenn das wirklich so wäre, müsste EA/Maxis da auf jeden Fall schnell Abhilfe schaffen. Denn wie kann man dann als Generationenspieler wo man die Familie natürlich immer weiter vergrößern will, dann noch vernüftig spielen? Ich hoffe darum, daß es nicht daran liegt, und es einfach "nur" ein Bug ist, der mit den nächsten Patch (der hoffentlich bald kommt), behoben wird.
 
Also mir fehlt das Farbrad und die Muster aus Sims 3. Hier hat EA wieder einen Schritt zurück gemacht. Bettwäsche im Backsteindesign oder ein Bett aus Metall fand ich einfach cool.

Eine weitere Sache, die man leider nicht übernommen hat: Mods aus dem CAS heraus zu löschen. In Sims3 gabs da einen Mülleimer für ungeliebte Mods.

Ansonsten fehlen mir ganz klar Tiere. Aber eher in der Umsetzung von Sims2. Hier fand ich Sims 3 nicht ganz so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Hallo

Also die Sims vom Spiel erstellte, lösche ich immer wieder. Daran kann es also auch nicht liegen. Ist meine Familie vielleicht schon zu groß geworden, daß es zum stocken kommt? Denn die Sims aus meiner Familie lösche ich natürlich nicht. Wenn das wirklich so wäre, müsste EA/Maxis da auf jeden Fall schnell Abhilfe schaffen. Denn wie kann man dann als Generationenspieler wo man die Familie natürlich immer weiter vergrößern will, dann noch vernüftig spielen? Ich hoffe darum, daß es nicht daran liegt, und es einfach "nur" ein Bug ist, der mit den nächsten Patch (der hoffentlich bald kommt), behoben wird.
nein, daran kann dein stocken nicht liegen...überleg mal wieviele generationen und verzweigungen ich schon im spiel hab und bei mir stockt so gut wie gar nichts, ich glaube ja immer noch dass auch die grafikkarten einen grossen anteil am stocken oder nichtstocken haben, denn bevor ich die bessere graka hatte hats bei mir auch öfter mal gestockt, allerdings auch nur z.b. in parks wenn da viele sims waren und dieses riesenlagerfeuer hab ich auch in verdacht das stocken zu begünstigen...
wenn du im vollmodus spielst kommst du aber auch an den task-manager, du brauchst nur vorher die windowstaste drücken und kommst überall hin wo du willst...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Was ich mir ganz, ganz dringend wünsche ist ein Patch der das nervige stocken im Spiel endlich behebt. Wird immer schlimmer, mein Sim steht sage und schreibe 2 Sim-Stunden da mit der Geige und rührt sich nicht. Dann muß er zur Arbeit, ist auch fast zu spät gekommen bis er sich endlich gerührt und zur Arbeit ist. Mein Kleinkind hatte den Harndrang schon im roten Bereich und kam dann so eine Meldung, daß man sich um das Kleinkind kümmern soll. Was ich ja tue. Aber wenn es nur dasteht sich nicht rührt, und nicht endlich aufs Töpfchen geht. Es macht gar nichts, rührt sich einfach nicht. Manchmal nutzt es was, wenn ich kurz in den Kaufmodus gehe und wieder zurück, aber leider auch nicht immer.
Ich habe den Tipp schon mal an anderer Stelle gegeben: Drück ESC, sobald du das bemerkst. (Nicht erst lange warten.) Zwar passiert mir das anscheinend nicht so oft und so heftig wie dir, aber ESC hat bisher fast immer geholfen. Und in den seltenen Fällen, in denen das nicht so war, hat letztendlich ein Klick auf "Speichern" das Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
hihi...ich muss lachen, tschuldigung: dann hol es dir, kostet nix...:lol:...nein im ernst, melde dich doch mal da an, ist nicht so nervig wie facebook oder so...;)
z.b. kannst du da auch direkt crinrict ansprechen wenn du bugs hast, ist einfacher als sich durch diesen Q&A-dings zu manövrieren...:hallo:


Ich weiss, dass es kostenlos ist, aber ähm, neee.. brauch ich nicht, will ich nicht :D
Wie nervig ist Facebook denn? Kenn ich auch nicht... :lol:
Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber wenn die Betreiber mit meinen Daten dann alles machen können, wie sie lustig sind, dann stört mich das. :rolleyes:
Und ja ich weiss, man kann ja selber entscheiden was man reinstellt etc. aber mich stört da einfach das Grundprinzip. :schäm:
Naja, ich bin auch nicht überall gleich konsequent, aber da wäge ich immer zuerst ab, wozu und ob ich irgendwas brauche und was es mich "kostet". :lalala:

Und wenn ich mal Bugs habe (wovon ich bislang ziemlich verschont geblieben bin), such ich mir ja hier Rat :D
Ihr seid sowieso die Besten :up: :schäm:

Ein Wunsch ist mir noch eingefallen. (damit da nicht alles OffTopic ist)
Ich wünschte, dass man beim Malen nach Vorlage ein eigene Bilder auswählen und malen lassen könnte. Z.B. wenn man sie in einen dafür vorgesehenen Ordner (wie bei CustomMusic) geben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
nur noch ein kleines wörtchen: da musst du nicht dein "innenleben eingeben" um dich zu registrieren, bei facebook bin ich auch wieder weg...twitter ist wirklich nur mal zum äh twittern, infos zu holen oder selbst schreiben( sind ja nur 180? zeichen in einem post )...aber muss ja nicht, ich fand deine ideen nur echt gut und Graham antwortet auch wenn man ihm schreibt...:hallo:
 
Ich hab ja geschrieben ich hab keine Hänger, aber kurzes Stocken hab ich auch öfter. Und zwar wenn ich online spiele. Hatte ich gestern, weil ich ein paar Grundstücke und Haushalte runter laden wollte und danach vergessen habe, wieder im Spiel off zu gehen (und da fiel mir das wieder ein). Bei mir liegt das denke ich am Wlan. Ich hab zwar nun zwar VDSL, kommt auch supi im Keller an, aber wegen der Stahlbetondecken hat das leider auch nicht geholfen.
Darum geh ich halt nur gezielt online im Spiel, wenn ich die Galerie brauche.
 
Ich hab ja geschrieben ich hab keine Hänger, aber kurzes Stocken hab ich auch öfter. Und zwar wenn ich online spiele. Hatte ich gestern, weil ich ein paar Grundstücke und Haushalte runter laden wollte und danach vergessen habe, wieder im Spiel off zu gehen (und da fiel mir das wieder ein). Bei mir liegt das denke ich am Wlan. Ich hab zwar nun zwar VDSL, kommt auch supi im Keller an, aber wegen der Stahlbetondecken hat das leider auch nicht geholfen.
Darum geh ich halt nur gezielt online im Spiel, wenn ich die Galerie brauche.

Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. :)
 
Ich würde es begrüßen wenn die Sims nicht immer das Spielzeug wegräumen würden.
Gerade war es nämlich so, dass ich ein Kinderzimmer angebaut habe weil Nachwuchs im Anmarsch ist und alles schön mit Spielsachen dekoriert habe, da kommt die dumme Nuss, sorry, werdende Mutter und räumt das ganze Spielzeug in die Kiste.
Hätte ich ihr nur nicht das Merkmal ordentlich gegeben. :naja:;)
Zum Glück kann ich mir das Kinderzimmer wieder im Original Zustand aus der Galerie holen. :cool:
 
@Shanalora, echt, das machen auch Sims ohne das Merkmal? Das ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.
Deko-Spielzeug zum Anschauen gibt es ja leider nicht so viele.
Naja, ich habe vorerst das Zimmer abgeschlossen. =)
 
Also ich finde ordentliche Sims eigentlich ganz praktisch, manchmal gehen sie ihrer Freude fürs Putzen für meinen Geschmack zu selten nach. Überall liegt jeweils trotzdem schmuddeliges Geschirr herum.

Sind die Leute wirklich so, dass die ihre Tassen, Gläser, Teller auf die nächst beste Ablagefläche stellen, und wenn nichts in der Nähe ist, dann halt auf den Boden? :rolleyes:
Auch verstehe ich nicht, warum man gleich den Geschirrspüler starten muss, nur weil man einen Teller rein stellt - Sims-Logik :lol:
 
Am besten keine Spielzeugkiste hinstellen, dann können sie es nicht wegräumen*klugscheiß*

Bringt es was für die Schnelligkeit wenn ich während des Spielens im Origin offline gehe, also nicht auf Galerie und so was zugreifen kann? Mein PC ist wahnsinnig alt, also Grafikkarte etc. ist kein Tipp für mich ;-) Vielleicht würde das etwas helfen. Hab einen Lan-Anschluss und gleichzeitig WLAN für Laptop etc, deswegen kann ich da nicht einfach das Kabel kappen für die Zeit, da wird mein Mann sauer ;-)
 
Auch verstehe ich nicht, warum man gleich den Geschirrspüler starten muss, nur weil man einen Teller rein stellt - Sims-Logik :lol:

Nee, Ami-Logik ;): Ich habe es letztes Jahr in einem Hotel erlebt. Wir hatten ein App. mit Küche. Die Maid hatte die Spülmaschine mit einer Kaffeetasse und einem Löffel angestellt!

Bei den Sims 2 war das toll gelöst. Begrüßung und Verabschiedung war immer abhängig vom allgemeinen Beziehungslevel, ein Feind wurde ruppig weggescheucht, ein Freund umarmt, eine Liebschaft ab und an geküsst.

Das fand ich auch wesentlich besser. Das "Bitten zu gehen" in Sims 4 wirkt immer so ruppig und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Am besten keine Spielzeugkiste hinstellen, dann können sie es nicht wegräumen*klugscheiß*

Bringt es was für die Schnelligkeit wenn ich während des Spielens im Origin offline gehe, also nicht auf Galerie und so was zugreifen kann? Mein PC ist wahnsinnig alt, also Grafikkarte etc. ist kein Tipp für mich ;-) Vielleicht würde das etwas helfen. Hab einen Lan-Anschluss und gleichzeitig WLAN für Laptop etc, deswegen kann ich da nicht einfach das Kabel kappen für die Zeit, da wird mein Mann sauer ;-)
bei manchen hilfts, einfach mal ausprobieren...;)
 
Ich hatte gerade eben mal wieder bemerkt, dass das so komisch ist wenn die Sims die zu Besuch kommen immer erst zur Haustüre laufen um zu klopfen. :argh:
In dem Haus wohnen zwei Sims, sie sind beide im Vorgarten, der Besucher trampelt aber zwischen den beiden hindurch und geht erst mal zur Haustüre um zu klopfen.
Das wäre doch viel logischer er würde sie gleich begrüßen.
Genau das würde ich mir auch wünschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Ich hatte gerade eben mal wieder bemerkt, dass das so komisch ist wenn die Sims die zu Besuch kommen immer erst zur Haustüre laufen um zu klopfen. :argh:
In dem Haus wohnen zwei Sims, sie sind beide im Vorgarten, der Besucher trampelt aber zwischen den beiden hindurch und geht erst mal zur Haustüre um zu klopfen.
Das wäre doch viel logischer er würde sie gleich begrüßen.
Genau das würde ich mir auch wünschen. :)
Andi, es ist aber nur ein spiel, wenn der befehl für die sims lautet: besuch durch die eingangstür, dann können sie nicht variieren, ach der sim steht ja schon im garten, den ich besuchen will...sind ja keine lebewesen...k.a. ob das so zu programmieren wäre, ich glaube aber eher nicht...jetzt sind wir mal froh, dass unsere sims wenigstens von alleine babys...äh...techteln können...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
@Birksche, gut dass du mich daran erinnerst dass es nur ein Spiel ist, denn beim Spielen könnte man das ab und zu glatt vergessen dass es nur Pixelmännle sind. :lol: - kleiner Scherz am Rande, hihi.
Ich habe mir das auch schon überlegt ob das überhaupt zu programmieren geht, aber im Park z.B. rennen sie ja auch zu den anderen Sims hin.

Übrigens hat gestern mein nicht gesteuerter Sim-Mann schon wieder die ganze Zeit mit seiner Frau geflirtet. Sie war aber hochschwanger und bekam bald darauf ihr Kind, sonst wären sie bestimmt wieder im Schlafzimmer verschwunden.
Normalerweise musste ich das flirten bisher in die Wege leiten, das haben sie nie von alleine gemacht. :D
 
@Birksche, gut dass du mich daran erinnerst dass es nur ein Spiel ist, denn beim Spielen könnte man das ab und zu glatt vergessen dass es nur Pixelmännle sind. :lol: - kleiner Scherz am Rande, hihi.
Ich habe mir das auch schon überlegt ob das überhaupt zu programmieren geht, aber im Park z.B. rennen sie ja auch zu den anderen Sims hin.

Übrigens hat gestern mein nicht gesteuerter Sim-Mann schon wieder die ganze Zeit mit seiner Frau geflirtet. Sie war aber hochschwanger und bekam bald darauf ihr Kind, sonst wären sie bestimmt wieder im Schlafzimmer verschwunden.
Normalerweise musste ich das flirten bisher in die Wege leiten, das haben sie nie von alleine gemacht. :D
ja im park oder sonstwo heisst es:.zum sim rennen, aber sim besuchen heisst: haustür suchen und klopfen, ich stell mir das ein bisschen wie eine excel-liste vor, wenn/dann, weisst du, natürlich ist es viel umfangreicher.
..aber ich vergesse auch manchmal,, dass die sims gar nicht echt sind, seit ich selbst kleidung mache ist es mir unbegreiflich, dass ich das im spiel wieder vergesse, aber ich bin froh, dass es so ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde. Wenn die Sims sich fotografieren lassen, daß man einstellen kann wie die Sims sich in die Kamera positionieren und gucken und natürlich still stehen.
Ich muß oft wenn ich meine Sims von einen anderen fotografieren lasse, mehrere Versuche starten bis sie richtig schön in die Kamera schauen. Entweder gucken sie so zur Seite, nach unten , kneifen die Augen zusammen oder das hatte ich auch schon öfters, stehen mit dem Rücken zur Kamera.
Was ich mir auch noch wünsche, ist mir gerade noch eingefallen. Das man auch längere Nachnamen für die Sims nehmen kann. Denn ab einer bestimmten länge ist schluß, und die restlichen Buchstaben die vom Nachnamen noch fehlen, geht nicht mehr. Da muß man entweder einen kürzeren Nachnamen nehmen, oder irgendwie abkürzen und sich halt denken, wie der Sim wirklich heißt. Das ist schon irgendwie doof, vor allem wenn man Doppel Nachnamen benutzen möchte. Geht das oft gar nicht, wenn der eine schon ziemlich lang ist. Oder ein "von" vor den Nachnamen setzen möchte, geht das auch nur wenn der eigentliche Nachnamen nicht arg so lange ist. Also hoffentlich wird diese Begrenzung was die Länge des Nachnamens anbelangt, aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora und Fraggle
Wie lang kann man den aktuell den Nachnamen machen?
 
Vor- und Nachname dürfen je maximal 14 Stellen haben :)

Mir fällt gerade auf, dass ich es schön fände, wenn die Bücher die Sims geschrieben haben auch irgendwie für andere Sims käuflich wären. Dann würde es sich auch lohnen, eine Beschreibung einzugeben nicht nicht zum zehnten Mal die gleichen Titel zu übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Vor- und Nachname dürfen je maximal 14 Stellen haben :)

Mir fällt gerade auf, dass ich es schön fände, wenn die Bücher die Sims geschrieben haben auch irgendwie für andere Sims käuflich wären. Dann würde es sich auch lohnen, eine Beschreibung einzugeben nicht nicht zum zehnten Mal die gleichen Titel zu übernehmen.

Soviel ich weiß, ist das möglich, die geschrieben Bücher kannst du ins Regal packen beim Geschäft und diese als käuflich markieren. :read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten