Die Sims 3 Plauderecke

Ab Dienstag darfs schneien. Montag bin ich noch mit der Bahn unterwegs :zitter:
 
Unser Ort liegr etwa 200m höher als die Innenstadt. Da gibt es jeden Winter einen Stau am Hang, weil irgendeiner beim ersten Schnee sicher keine Winterreifen hat.
 
Bei uns hats heut nacht auch kräftig gestürmt undregnet tut es den ganzen Tag,aber ich mag Regen, deshalb war ich auch schon draussen unterwegs. Vier der sechs Kissenhüllen sind schon eingetroffen und sehr hübsch, die mit Schneemannmotiven und die mit den kleinen Sternen.
Auf Kälte und Schnee freu mich mich richtig, heut nacht wars trotz gekipptem Fenster wieder so warm im Zimmer, ich hab andauernd meine Zudecke auf die äussere kühle Seite umgedreht.
Nächste Woche wird in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet in den Straßen und am Mittwoch der Christkindlmarkt eröffnet, da werd ich dann gleich mal hingehen, wir haben da eine Spezialität, nennt sich halber Meter und ist eine 50 cm lange Bratwurst wahlweise mit Zwiebeln,Senf, Ketchup und Gewürz, wie mans halt mag, schmeckt köstlich. Wird dann für uns immer Mittagessen oder Abendessen, je nachdem wann wir unseren Spaziergang machen.
 
Na - dann viel Spaß dabei!
Ich hab heute Stubenarrest, weil ich auf einen Handwerker warten muss. Dafür bastel ich ein bisschen an meinem neuesten Lot.
 
Bei uns regnet es jetzt auch schon seit Stunden. Und es ist ganz grau und trüb draußen. Ich mag das irgendwie.

Christkindlmarkt hat bei uns auch schon eröffnet, ich war aber noch nicht dort.

Heute Abend ist noch unser Studentenstammtisch, den diesmal ich organisiert habe. Weiß aber noch nicht, ob ich hingehe, weil ich wirklich sehr müde bin. Allerdings freue ich mich darauf, die anderen wieder zu sehen und vielleicht können sie mir auch noch etwas die Angst vor meiner Prüfung nächste Woche nehmen. Aber ich werde ziemlich sicher heute nicht bis zum Schluss bleiben.
Und dann muss ich mir noch überlegen, was ich bis zum Treffen hin mache. Hier ist heute nicht so viel los, so dass ich wahrscheinlich nicht länger bleiben muss. Vielleicht setze ich mich inzwischen in die Bibliothek.
 
Man kann überhaupt keine Nachrichten mehr schauen, ohne sich aufzuregen.
 
Hier regnet und stürmt es schon den ganzen Tag, aber seit Nachmittag besonders stark. Zum Glück habe ich es vorher halbwegs trocken nach Hause geschafft. War heute (eigentlich grundlos) so müde, dass ich eben noch ein Nickerchen eingelegt habe.
Wenn das Wetter so ist, wird mein Wochenende vermutlich auch weniger aktiv. Jedenfalls ohne groß rausgehen.

Ich glaube unsere Weihnachtsmärkte beginnen erst mit dem ersten Advent, und vorher gehe ich auch nicht.
 
Bei uns tobt es auch schon den ganzen Tag. Richtiges Kuschelwetter :love:
Leider musste ich heute trotzdem das Haus verlassen. Aber nun bin ich zuhause und froh. Gibt ein gemütlicher Abend.
Über Nacht soll angeblich Schnee kommen und morgen auch schneien. Naja, das der Winter mal kommt war ja klar.
 
Bei uns ist alles ruhig (zumindest derzeit). Ich höre nichts, kein Wind, kein Regen der an die Fenster knallt oder ähnliches, schade - ich habe mich gefreut :(
Ich bin ein Mensch der "Unwetter" total gerne mag, vorallem Unwetter im Herbst und Sommer finde ich toll.
Unwetter im Sommer sind schon toll, vorallem wenn es die Tage vorher richtig heiß war :Oo: so wie es dieses Jahr (leider, ich hasse den Sommer :scream:) war!
Ich hoffe bei uns wird es über Nacht schneien, habe lange keinen richtigen Schnee mehr gesehen und wäre wirklich sehr glücklich wenn ich endlich mal wieder Schnee zu Gesicht kriegen würde, ihr könnt ihn gerne zu mir rüberschicken :hallo:
Mir tun nur die Autofahrer und Leute die auf den öffentlichen Verkehr angewiesen sind leid, die es bei diesen "Stürmen" oder generell bei Schnee schwer haben. :nonono:
 
Hallo alle miteinander! Wo versteckt ihr euch heute? Weihnachtsmarkt? Bei uns fängt er erst nächste Woche an!
Heute ist es endlich windstill, kälter (nur 3°), dafür Sonnenschein.
Wir waren wie jeden Samstag erst auf dem Wochenmarkt, dann im Cafè. Gleich kochen wir Kürbissuppe und danach gibt es den Rest vom gestrigen Applecrumble.

@Nico: ich arrangiere mich so gut es geht auch mit Herbst und Winter, aber eigentlich brauche ich Wärme und Sonne, um mich richtig wohlzufühlen. Mein Mann sagt immer, ich sollte nach Dubai auswandern. ;) Aber im Grunde hänge ich doch am Wechsel der Jahreszeiten bei uns. :)
 
Hallöchen!

Ich hab heute lange geschlafen, weil ich von Do auf Fr nur so 2 Stunden oder so geschlafen habe und dann gestern noch bis nach 22 Uhr fort war. (Studentenstammtisch) Die haben mir schon viel Angst genommen vor nächster Woche. Es war auch wieder sehr lustig, einmal hat der ganze Tisch total laut aufgelacht. Leider kann ich den Witz hier nicht wiedergeben, weil es auch sehr von den Personen abhängt und außerdem ein juristischer Witz war. Heute Nacht habe ich wirklich gut geschlafen und heute muss ich noch einige Dinge vorbereiten. Ich überlege noch, ob ich heute oder morgen Koffer packe.
Am Montag fahren wir nach Passau, aber ich verpasse den Weihnachtsmarkt leider um 2 Tage.
 
Hey,
ich wollt mal ein Hallo da lassen und hoffe, euch allen geht's gut? :)
War jetzt schon lange nicht mehr online - Stress pur im Real Life. Aber denke, langsam aber doch wird's wieder ein bisschen ruhiger (hoffe ich zumindest!).

LG Aly :hallo:
 
Hallo zusammen! :hallo:

Hallo alle miteinander! Wo versteckt ihr euch heute? Weihnachtsmarkt? Bei uns fängt er erst nächste Woche an!

Ich weiß gar nicht, wann unserer beginnt... :schäm: Ich habe heute Morgen den Haushalt gemacht und war dann noch schwimmen. Jetzt sitze ich hier und wundere mich, wie spät es schon wieder ist... Irgendwie geht bei mir derzeit alles etwas langsamer, nur die Zeit läuft leider genauso schnell wie immer.

Ah, wir haben noch ein bisschen was ausgemessen und neue Regale bestellt :) Geliefert werden sie wahrscheinlich am 5.12. :) Mehr Platz für meine Bücher :love:

Heute ist es endlich windstill, kälter (nur 3°), dafür Sonnenschein.

Bei uns ist es richtig kalt geworden, nachdem wir die vergangene Woche noch richtig milde Temperaturen hatten. Am Montag soll es eigentlich schneien, aber jetzt habe ich auf der Seite vom Wetterdienst gesehen, dass es am gleichen Tag auch noch regnen soll :-( Schade! Heute Nacht könnte es evtl. einen Schneeschauer geben.

Wir waren wie jeden Samstag erst auf dem Wochenmarkt, dann im Cafè. Gleich kochen wir Kürbissuppe und danach gibt es den Rest vom gestrigen Applecrumble.

Ha, einen Applecrumble hätte ich dieses Wochenende auch beinahe gemacht =)

Ich hab heute lange geschlafen, weil ich von Do auf Fr nur so 2 Stunden oder so geschlafen habe...

Ich schlafe im Moment nicht nur zu wenig, sondern auch noch schlecht. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder...

(Studentenstammtisch) Die haben mir schon viel Angst genommen vor nächster Woche. Es war auch wieder sehr lustig, einmal hat der ganze Tisch total laut aufgelacht. Leider kann ich den Witz hier nicht wiedergeben, weil es auch sehr von den Personen abhängt und außerdem ein juristischer Witz war.

Das klingt doch sehr, sehr nett. :)

Ich überlege noch, ob ich heute oder morgen Koffer packe. Am Montag fahren wir nach Passau, aber ich verpasse den Weihnachtsmarkt leider um 2 Tage.

Ah, viel Spaß! <3

Hey,
ich wollt mal ein Hallo da lassen und hoffe, euch allen geht's gut? :)
War jetzt schon lange nicht mehr online - Stress pur im Real Life. Aber denke, langsam aber doch wird's wieder ein bisschen ruhiger (hoffe ich zumindest!).

LG Aly :hallo:

Hey Alyssa! Schön, mal wieder von dir zu lesen :)
 
Hallo alle miteinander! Wo versteckt ihr euch heute? Weihnachtsmarkt? Bei uns fängt er erst nächste Woche an!
Heute ist es endlich windstill, kälter (nur 3°), dafür Sonnenschein.
Wir waren wie jeden Samstag erst auf dem Wochenmarkt, dann im Cafè. Gleich kochen wir Kürbissuppe und danach gibt es den Rest vom gestrigen Applecrumble.

@Nico: ich arrangiere mich so gut es geht auch mit Herbst und Winter, aber eigentlich brauche ich Wärme und Sonne, um mich richtig wohlzufühlen. Mein Mann sagt immer, ich sollte nach Dubai auswandern. ;) Aber im Grunde hänge ich doch am Wechsel der Jahreszeiten bei uns. :)

Es gibt für mich auch Dinge die ich im Sommer gerne mache oder Tage an denen der Sommer mir echt gefällt, doch es gibt überwiegend Tage die mich echt nerven.
Alleine dieses Jahr hat mich die furchterliche Hitze gestört :ohoh: wir haben einen Pool gekauft der dann dank der Katzen :-)polter:) schon wieder kaputt war.. :nonono:
Aber ich habe den Sommer überlebt :lol: ich bin eher ein kalter Mensch der Regen, Schnee und Kälte mag.
Nicht jeder Mensch kann mit diesen Temperaturen im Sommer gut umgehen, dazu gehöre (leider) auch ich. :Oo:

Bei mir ist es derzeit auch sehr kalt, auch nur um die 3° rum. Man merkt richtig das es Winter wird und ich freue mich schon sehr auf den ersten Schnee (heute kam leider keiner runter :heul: habe mich schon so gefreut)
Bei uns ist es auch nächste Woche soweit, aber ob wir wirklich auf einen Weihnachtsmarkt gehen wissen wir nochnicht, freue mich jetzt schon auf Champignons und Backfisch (ist der einzige Fisch den ich aus irgendeinem Grund gerne esse :nick:)
Popcorn, Schokobananen und Gummischlangen dürfen natürlich auch nicht fehlen :love::nick:
 
Ich mag die Sachen, die auf den Märkten zum Essen verkauft werden, eigentlich gar nicht. Da stört mich schon der Essiggeruch vom Glühwein oder die Fettdünste, die da so wabern. Gelegentlich kaufen wir mal Holzlöffel oder Fellpantoffeln ein. Mit der "Weihnachtsstimmung" hab ich es sowieso nicht so. Im Grunde brauche ich keinen Weihnachtsmarkt. Ich betrachte das eher als unvermeidliches Übel, das wieder vorbeigeht.
 
Ich hab heute lang geschlafen (da ich immer sehr lange nicht einschlafen kann, kompensiert das zumindest ein bisschen) und Dinge für die Uni gemacht.
Auf dem Wochenmarkt war ich gestern, heute habe ich nur noch Kleinigkeiten eingekauft.

Klar, es ist irgendwie auch Fast Food, aber teilweise gibt es ganz gute Sachen. Flammkuchen zum Beispiel :D Auch wenn es den hier in jedem anderen Restaurant gibt, so ein bisschen weihnachtlich ist es dann doch, von einem Stand was zu essen. Und zumindest die Auslagen der Kunsthandwerker gucke ich mir mal ganz gerne an.
(das beste Essen gibt es mMn auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen, aber es ist fraglich, ob ich es dieses Jahr dorthin schaffe)

Welcome back, Alyssa!
 
Flammkuchen ist echt lecker. :love: Aber bei mir ist es immer so das ich Flammkuchen nur gerne esse wenn ich auch wirklich verdammt Hunger drauf habe.
Ist nichts was ich auf Dauer essen könnte. :nick:
 
Muss man ja auch nicht! Gelobt sei die Abwechslung. Jeden Tag Lieblingsessen ist auch blöd. =)

Bin gerade bei dem Versuch, mich nicht aufzuregen. Mein Sohn lebt mit seiner Frau in Brüssel und die Nachrichten klingen gar nicht gut!
 
Muss man ja auch nicht! Gelobt sei die Abwechslung. Jeden Tag Lieblingsessen ist auch blöd. =)

Bin gerade bei dem Versuch, mich nicht aufzuregen. Mein Sohn lebt mit seiner Frau in Brüssel und die Nachrichten klingen gar nicht gut!

Also ich meine es so das ich nicht 2 Tage hintereinander Flammkuchen essen könnte :lol: bei Nudeln ist das beispielsweise was anderes :nick:

Ich habs auch gehört, echt schlimm was derzeit passiert.. ich hoffe deinem Sohn geht es gut.
Ich kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das für eine Mutter ist wenn man sich Sorgen um das Kind macht! :schnief:
 
Ich bemühe mich ja darum, mir keine Sorgen zu machen. Mein Sohn ist der erste, der was dagegen hätte. Deshalb schreib ich auch heute noch keine e-Mail. Vielleicht morgen.
Wir leben halt in einer globalisierten Welt - und eigentlich finde ich das ja auch ganz großartig! Er arbeitet in London, wohnt mit seiner Frau in Brüssel, die dort arbeitet. Lebt also so ein europäisches Pendlerleben. Das hätte mir auch gefallen, als ich noch jünger war.
 
Geht mir ähnlich, Nudeln könnte ich auch jeden Tag essen :D
Ich koche aber meistens so, dass es für zwei Tage reicht, das bietet sich ja oft an. Manchmal variiere ich dann bei den Resten noch ein bisschen.

ingerigar, kann voll verstehen, dass bei allen Maßnahmen ein mulmiges Gefühl bleibt. Da kann man so oft man will sagen, dass man der Angst nicht nachgibt.
 
Wir kochen eigentlich auch immer für zwei Tage. Das ist einfach vom Aufwand her praktischer. Und wenn wir zuviel gekocht haben, gibt es halt auch notfalls mal drei Tage dasselbe. Ist ja auch kein Problem, wenn es gut schmeckt.

Heute haben wir Kürbissuppe gekocht - und zwar mit Absicht so, dass wir sie für Neujahr einfrieren. (Es waren immerhin 1,5 kg Kürbis, dazu noch 2 Zwiebeln, 2 Karotten, 2 Kartoffeln). Es gibt aber noch einen Rest, den wir am Montag essen.
 
Hab heute doch fast nichts gelernt. Naja morgen und Montag hab ich ja noch.

Hey,
ich wollt mal ein Hallo da lassen und hoffe, euch allen geht's gut? :)
War jetzt schon lange nicht mehr online - Stress pur im Real Life. Aber denke, langsam aber doch wird's wieder ein bisschen ruhiger (hoffe ich zumindest!).

LG Aly :hallo:
Schön, dass du wieder da bist!

Ah, viel Spaß! <3
Danke!

Bin gerade bei dem Versuch, mich nicht aufzuregen. Mein Sohn lebt mit seiner Frau in Brüssel und die Nachrichten klingen gar nicht gut!
Am Wochenende lese ich nie Zeitung, daher hab ich es bisher noch gar nicht mitbekommen. Jetzt habe ich gerade online gelesen, was los ist.

Auch in Brüssel haben wir natürlich Leute und jetzt kann ich mir schon wieder Sorgen machen. Ich hoffe, es passiert nichts. Und ich bin sehr glücklich, dass die eine Kollegin schon gestern Abend wieder zurück geflogen ist. Ein Kollege muss aber nächste Woche nach Brüssel.
 
Geht mir ähnlich, Nudeln könnte ich auch jeden Tag essen :D
Ich koche aber meistens so, dass es für zwei Tage reicht, das bietet sich ja oft an. Manchmal variiere ich dann bei den Resten noch ein bisschen.

Nudeln gehen immer! :love:
Bin eher der Nudeltyp als Kartoffeln. Kartoffeln kann ich beispielsweise auch nicht tagelang essen, einmal ist ok, aber kein zweiter Tag =)
Bin der einzige in meiner Familie der Kartoffeln nicht so gerne isst. :Oo:
Das mit dem kochen für zwei Tage würde ich genauso machen, da spart man einiges an Zeit und meistens schmeckt es auch noch gut am zweiten Tag (oder am dritten :nick:)

Ich hätte keinen Nerv dafür jeden Tag zu kochen :D
Ich habe jetzt schon ein bisschen Sorge wenn ich dann ausgezogen bin auf eigenen Beinen zu stehen, bin echt aufgeregt und habe Sorge das ich das nicht so hinkriege.
Viele hier sind ja sicherlich älter als ich und haben das schon hinter sich..
wie war das so für euch? habt ihr euch auch Sorgen gemacht das ihr nichts gebacken kriegt später wenn ihr dann auf eigenen Beinen alles aufbaut oder seid ihr selbstsicher an die Sache rangegangen? :scream:
 
Kartoffeln mache ich auch nicht so oft, nur gelegentlich mal als Ofenkartoffel oder Auflauf.
Mir selber macht Kochen total Spaß, irgendwie ist es für mich entspannend, mich abends hinzustellen und mir etwas zu machen. Was nicht heißt, dass es nicht auch kochfaule Tage gibt, an denen ich nur ein Glas Pesto aufmache :D

Ich hab mich eigentlich sehr aufs Ausziehen gefreut. Davor war ich einige Monate im Ausland, ich wusste also, dass ich zumindest mit der Abwesenheit meiner Eltern gut klarkomme. Wir haben eine sehr gute Beziehung, aber ich hatte nie Heimweh oder so. Mich hat es eher gereizt, meine eigene Routine zu finden und mich selbst zu organisieren in meinen kleinen vier Wänden. Wobei das mit "auf eigenen Beinen" natürlich in Klammern zu setzen ist, weil ich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern bekomme ;)
Mach dir keine Sorgen, du wirst es schon gebacken bekommen! Das heißt ja nicht, dass man nicht mal um Rat fragen kann, wenn man mit etwas nicht klarkommt.
 
Kartoffeln mache ich auch nicht so oft, nur gelegentlich mal als Ofenkartoffel oder Auflauf.
Mir selber macht Kochen total Spaß, irgendwie ist es für mich entspannend, mich abends hinzustellen und mir etwas zu machen. Was nicht heißt, dass es nicht auch kochfaule Tage gibt, an denen ich nur ein Glas Pesto aufmache :D
Was ich allerdings sehr gerne esse sind Kartoffeln bei Raclette. Die schmecken mir wirklich und da könnte ich auch mehrere essen, mir schmeckt trotzdem Raclette an sich zu gut, da bleibt kein Platz für mehrere Kartoffeln in meinem Bauch :schäm:
Ich freue mich schon wenn es zur Weihnachtszeit wieder Raclette gibt.
Was gibts bei euch so zu Weihnachten? :D Bei uns ist es eigentlich mittlerweile Tradition das wir Raclette essen und eine Gans. :nick:

Ich hab mich eigentlich sehr aufs Ausziehen gefreut. Davor war ich einige Monate im Ausland, ich wusste also, dass ich zumindest mit der Abwesenheit meiner Eltern gut klarkomme. Wir haben eine sehr gute Beziehung, aber ich hatte nie Heimweh oder so. Mich hat es eher gereizt, meine eigene Routine zu finden und mich selbst zu organisieren in meinen kleinen vier Wänden. Wobei das mit "auf eigenen Beinen" natürlich in Klammern zu setzen ist, weil ich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern bekomme ;)
Mach dir keine Sorgen, du wirst es schon gebacken bekommen! Das heißt ja nicht, dass man nicht mal um Rat fragen kann, wenn man mit etwas nicht klarkommt.

Ich weiß garnicht mal wirklich ob ich Heimweh hätte. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, war aber noch nie wirklich lange von ihnen getrennt bzw. getrennt von meinem Zuhause :nonono: ich bin keine Person die viel weg ist, für mich ist es Zuhause einfach am besten :nick::love:
Finanzielle Unterstützung werde ich von meinen Eltern auch bekommen, die hat auch mein Bruder bekommen als er ausgezogen ist, und das haben sie mir auch versprochen - sie haben mir versprochen mir zu helfen, das ist schonmal erleichternd :lol:
Mich reizt es auch sehr alles selber zu organisieren und nicht abhängig von Eltern zu sein, ich freue mich sehr auf meine erste Wohnung, mein Auto und meinen Führerschein wenn ich ihn dann habe :nick: ich kann es nur selber noch nicht wirklich fassen das es bald Zeit ist auszuziehen (ja, ich bin erst 16 - aber die Zeit verfliegt so.. bald ist schon wieder 2016 :Oo:)
 
Stimmt, Raclette ist genial! Das war bei uns immer das traditionelle Silvesteressen (seit ich mit Freunden feiere, variiert es teilweise)
Weihnachten gibt es immer was anderes bei uns. Aber als Dessert entweder Tiramisu oder Pannacotta.

Ich freue mich auch immer, wenn ich bei meinen Eltern bin (zugegeben, nicht soo oft), und ich fühle mich dort auch immer noch daheim, habe ja auch viele meiner Freunde noch dort. Ich würde sogar sagen, dass es unser Verhältnis (also zu den Eltern jetzt) eher verbessert hat, dass ich ausgezogen bin. Es ist einfach an der Zeit, sich irgendwann abzunabeln, und man schätzt dann die gemeinsame Zeit irgendwie mehr. Und wir haben natürlich trotzdem engen Kontakt, wir mailen sehr viel und telefonieren/skypen öfter mal. Dank des Internets ist man ja nicht aus der Welt, ohne das würde es mir vielleicht auch schwerer fallen.
 
Nico. ich mag stürmisches Wetter auch sehr gern und geh da sogar spazieren. Generell freu ich mich auf den Winter, der Herbst ist allerdings meine Lieblingsjahreszeit. Sommer ist das schlimmste für mich, Hitze mag ich gar nicht, deshalb auch keine Urlaube für mich im Süden.
Unser Weihnachtsmarkt liegt am Domplatz, da muß man schon gezielt hingehen, vorbei kommt man sonst nicht, wenn man in die Stadt fährt. Allerdings ist er auch sehr romantisch, ich mag ja alles was mit Weihnachten etc. zu tun hat.
ingerigar, ich hoffe du hast mittlerweile von deinem Sohn gehört und alles ist in Ordnung bei ihm und Frau.
Wir sind heute daheim geblieben und haben wie immer Fußball geschaut am Nachmittag und Abend.
Danach noch Interstellar, kennt jemand den Film? Ich bin noch ganz aufgewühlt, finde den Film sehr deprimierend und ziemlich negativ, gar nicht mein Fall. Meinem Mann hat er auch nciht gefallen, wir brauchen eher heitere und Filme mit positiver Stimmung, Schlimmes haben wir selbst schon genug erlebt, vielleicht wird man aber auch empfindlicher je älter man wird, kommt mir oft so vor.
Nachrichten mag ich schon gar nicht mehr hören und das Zeitunglesen verdriesst mich in letzter Zeit auch ziemlich, nur schlimme Sachen passieren derzeit in der Welt.
Thema ausgezogene Kinder: komisch bei uns ist das ähnlich, seit unser jüngerer Sohn ausgezogen ist, haben wir viel intensiveren Kontakt, er ruft oft an, wir mailen uns beinahe jeden 2. Tag und früher, da war er eher der zurückgezogene Typ, bin ganz überrascht wie gesprächig er auf einmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico. ich mag stürmisches Wetter auch sehr gern und geh da sogar spazieren. Generell freu ich mich auf den Winter, der Herbst ist allerdings meine Lieblingsjahreszeit. Sommer ist das schlimmste für mich, Hitze mag ich gar nicht, deshalb auch keine Urlaube für mich im Süden.
Unser Weihnachtsmarkt liegt am Domplatz, da muß man schon gezielt hingehen, vorbei kommt man sonst nicht, wenn man in die Stadt fährt. Allerdings ist er auch sehr romantisch, ich mag ja alles was mit Weihnachten etc. zu tun hat.
ingerigar, ich hoffe du hast mittlerweile von deinem Sohn gehört und alles ist in Ordnung bei ihm und Frau.
Wir sind heute daheim geblieben und haben wie immer Fußball geschaut am Nachmittag und Abend.
Danach noch Interstellar, kennt jemand den Film? Ich bin noch ganz aufgewühlt, finde den Film sehr deprimierend und ziemlich negativ, gar nicht mein Fall. Meinem Mann hat er auch nciht gefallen, wir brauchen eher heitere und Filme mit positiver Stimmung, Schlimmes haben wir selbst schon genug erlebt, vielleicht wird man aber auch empfindlicher je älter man wird, kommt mir oft so vor.
Nachrichten mag ich schon gar nicht mehr hören und das Zeitunglesen verdriesst mich in letzter Zeit auch ziemlich, nur schlimme Sachen passieren derzeit in der Welt.
Thema ausgezogene Kinder: komisch bei uns ist das ähnlich, seit unser jüngerer Sohn ausgezogen ist, haben wir viel intensiveren Kontakt, er ruft oft an, wir mailen uns beinahe jeden 2. Tag und früher, da war er eher der zurückgezogene Typ, bin ganz überrascht wie gesprächig er auf einmal ist.

Ich werde so gut wie jedes Jahr im Sommer mit nach Griechenland geschleppt.
Trotz der Hitze in diesem Land fühle ich mich dort mittlerweile auch wie Zuhause, und das obwohl ich ein total kalter Mensch bin der sich in kalten Regionen wohler fühlt und sich freut wenn es endlich Winter wird.

Seit mein Bruder ausgezogen ist haben er und ich viel mehr miteinander wirklich zutun, wir treffen uns fast jedes Wochenende.
Ich denke da geht es meinen Eltern ähnlich und sind auch "froh" das er ausgezogen ist und auf eigenen Beinen steht. :nick:

Stimmt, Raclette ist genial! Das war bei uns immer das traditionelle Silvesteressen (seit ich mit Freunden feiere, variiert es teilweise)
Weihnachten gibt es immer was anderes bei uns. Aber als Dessert entweder Tiramisu oder Pannacotta.

Ich freue mich auch immer, wenn ich bei meinen Eltern bin (zugegeben, nicht soo oft), und ich fühle mich dort auch immer noch daheim, habe ja auch viele meiner Freunde noch dort. Ich würde sogar sagen, dass es unser Verhältnis (also zu den Eltern jetzt) eher verbessert hat, dass ich ausgezogen bin. Es ist einfach an der Zeit, sich irgendwann abzunabeln, und man schätzt dann die gemeinsame Zeit irgendwie mehr. Und wir haben natürlich trotzdem engen Kontakt, wir mailen sehr viel und telefonieren/skypen öfter mal. Dank des Internets ist man ja nicht aus der Welt, ohne das würde es mir vielleicht auch schwerer fallen.

Zu Silvester wird bei uns auch oft Raclette gegessen, eigentlich wird Raclette immer gegen Ende des Jahres gegessen und jedes Jahr freue ich mich riesig :nick: auch wenn ich danach aus allen nähten platze :lol: Raclette stopft tierisch! Fühle mich danach 10kg schwerer :D:D

Jetzt wo ihr so geschrieben habt das der Kontakt besser wird ist das schon irgendwie motivierend =)
Ich habe mir allerdings keine Sorgen gemacht das der Kontakt sich verschlechtert oder man nichtmehr so viel wie früher miteinander zutun hat, sondern eher darüber das ich mir Gedanken mache: schaffe ich das alles überhaupt? :scream:
Ich bin einer dieser Menschen die sich unglaublich schlecht selber einschätzen, das könnte natürlich auch daran liegen :schäm:
 
Wenn du mit "das alles schaffen" das Management deines Alltags meinst, würde ich mir keine Sorgen machen. Es wird sogar erschreckend einfach, wenn man Dinge tun muss.

- gehe ich nicht einkaufen, habe ich nichts zu essen
- wasche ich keine Wäsche, habe ich nichts anzuziehen
- ...

Ich denke, da wirst du wie alle anderen vor dir reinwachsen und rausfinden, wie du für dich gut klarkommst. :)
 
Ach man wächst schnell in seine eigenen Haushalt rein, hat bei unseren Söhnen auch schnell geklappt. Die haben jetzt untereinander auch viel mehr Gesprächsstoff als früher, lustigerweise. Soweit ich das mitbekomm, skypen und telefonieren die beiden ziemlich viel miteinander. Man versteht sich irgendwie besser wenn man nicht so aufeinanderhockt, vermutlich weil einen kleine Dinge, die im täglichen Miteinander nervig sind, nicht mehr aufregen können.
Raclette schmeckt super, geht mir aber zu langsam und ist mir zuviel Arbeit zum Vorbereiten.
Silvester gibts die obligatorische Bowle,mein Familie liebt die und dazu kleine Häppchen(Baguette mit verschiedensten Belägen, ist aber auch ziemlich zeitaufwendig, bis die alle gemacht sind) und russische Eier, spätnachts gibt es dann noch Wiener Würstel oder Gulaschsuppe.
Ich mag Silvester nicht besonders, versteh immer nicht wieso ich den letzten Tag im Jahr feiern soll.
 
Wenn du mit "das alles schaffen" das Management deines Alltags meinst, würde ich mir keine Sorgen machen. Es wird sogar erschreckend einfach, wenn man Dinge tun muss.

- gehe ich nicht einkaufen, habe ich nichts zu essen
- wasche ich keine Wäsche, habe ich nichts anzuziehen
- ...

Ich denke, da wirst du wie alle anderen vor dir reinwachsen und rausfinden, wie du für dich gut klarkommst. :)

Ich werde einfach mal optimistisch an die Sache rangehen, ich habe ja noch ein paar Jährchen Zeit =)
Könnte man nicht testingcheatsenabled true und die Bedürfnisse hochziehen im echten Leben, man :lol: (motherlode wär auch nicht schlecht :nick::lol:)

Ach man wächst schnell in seine eigenen Haushalt rein, hat bei unseren Söhnen auch schnell geklappt. Die haben jetzt untereinander auch viel mehr Gesprächsstoff als früher, lustigerweise. Soweit ich das mitbekomm, skypen und telefonieren die beiden ziemlich viel miteinander. Man versteht sich irgendwie besser wenn man nicht so aufeinanderhockt, vermutlich weil einen kleine Dinge, die im täglichen Miteinander nervig sind, nicht mehr aufregen können.
Raclette schmeckt super, geht mir aber zu langsam und ist mir zuviel Arbeit zum Vorbereiten.
Silvester gibts die obligatorische Bowle,mein Familie liebt die und dazu kleine Häppchen(Baguette mit verschiedensten Belägen, ist aber auch ziemlich zeitaufwendig, bis die alle gemacht sind) und russische Eier, spätnachts gibt es dann noch Wiener Würstel oder Gulaschsuppe.
Ich mag Silvester nicht besonders, versteh immer nicht wieso ich den letzten Tag im Jahr feiern soll.

Die lange Wartezeit beim Raclette stört mich auch sehr.
Ich habe mich letztes Jahr am Raclette verbrannt und habe immernoch die Brandnarbe davon :nonono: sowas passiert auch immer nur mir :rolleyes: ich tollpatsch :rolleyes:
 
Hallo - schönen guten Morgen!

Bei uns gibt es traditionellerweise das große Weihnachtsessen am 24. 12. abends. In den letzten Jahren gab es Rehragout mit Spätzle, Rotkohl, geschmorten Äpfeln mit Preißelbeerfüllung. Am 25. machen wir Sauerbraten und am 26. gehen wir auswärts essen. Wir feiern seit Jahren bei meiner Mutter.
Silvester gehört dagegen uns. Nachdem wir viele Jahre lang alles Mögliche ausprobiert haben, gefällt es uns nun am besten, ein richtig schönes 5-Gänge-Menü für unsere engsten Freunde zu kochen. Die bleiben dann auch über Nacht und an Neujahr zaubern wir noch was aus den Resten.

Unser Sohn hat geschrieben und - Statistiker, der er ist, sich lang und breit über die Unwahrscheinlichkeit ausgelassen selber betroffen zu sein. Halt so wie wir ihn kennen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn man - zum Beispiel jetzt in Brüssel - leben und arbeiten muss.
 
Raclette schmeckt super, geht mir aber zu langsam und ist mir zuviel Arbeit zum Vorbereiten.
Silvester gibts die obligatorische Bowle,mein Familie liebt die und dazu kleine Häppchen(Baguette mit verschiedensten Belägen, ist aber auch ziemlich zeitaufwendig, bis die alle gemacht sind) und russische Eier, spätnachts gibt es dann noch Wiener Würstel oder Gulaschsuppe.
Ich mag Silvester nicht besonders, versteh immer nicht wieso ich den letzten Tag im Jahr feiern soll.
Raclette finde ich auch super toll, müssen wir unbedingt mal wieder machen. Vielleicht ja eh zu Silvester fällt mir gerade ein. Haben ja dieses Jahr eine Person mehr. :) Zu zweit ist es nämlich schon viel Aufwand, wenn man so viel herrichten muss und bei mehreren Personen ist es einfach geselliger.

Ich teile deine Ansicht über Silvester. Wir machen da auch normalerweise nichts besonderes. Die letzten paar Minuten - sofern wir noch wach sind - schauen wir meisten den Countdown beim Stadl :-)schäm:) und das wars.


Muss heute noch Kofferpacken. In ca. 3 Stunden wollen wir fahren und ich hocke noch im Nachthemd da. :D
 
Man kann sich an Silvester auch so wie immer ins Bett legen, wenn man müde ist. Ich gehe aber auch an normalen Tagen meist erst nach Mitternacht ins Bett.

@simsi: Für Anziehen und Kofferpacken reichen drei Stunden doch locker. Hast ja keine Weltreise vor. ;)
 
Raclette hatten wir, als Vany hier war :-) Dieses Silvester wird wohl das erste seit Jahren, das ich nur mit Goonie verbringe... Normalerweise laden wir an Silvester immer Freunde ein, aber daraus wird dieses Jahr nichts. Wir könnten theoretisch auch über Silvester bei meinen Eltern bleiben (die auch immer mit ihren Freunden feiern :) ), aber dann sind wir so lange weg und die Kätzchen "nur" in der Obhut unserer Nachbarin. Wir sind wahrscheinlich vom 21./22. Dezember an unterwegs und so lange wollen wir die Stubentiger dann auch nicht "alleine" lassen.

Ich bin noch am Lernen, habe aber gleich den ersten Teil für heute geschafft und gehe dann wohl schwimmen :) Heute Nacht hat es geschneit *_* Leider ist der Schnee nicht liegen geblieben. Ich hoffe, wir kriegen dieses Jahr endlich wieder einen richtig weißen Winter. Der letzte ist doch schon wieder zwei, drei Jahre her.
 
Silvester werd ich früh ins Bett gehen und das Feuerwerk verschlafen, weil ich eh allein bin und an Neujahr vermutlich arbeiten muss, mit etwas Pech hab ich auch Frühschicht.

Weihnachten bin ich bei meinen Eltern, da gibt es dann entweder Raclette oder Fondue :D

Im Moment bin ich bei meinen Großeltern zu Besuch, fahre morgen wieder heim. Meine Großeltern wohnen alle in derselben Stadt und so war gestern große Familienfeier wegen Geburtstag einer Oma.
Und mein Freund ignoriert seit Freitag Abend sein Handy, solangsam mach ich mir ja bissl Sorgen - auch wenn ich eigentlich genau weiß, dass es Quatsch ist :lol: Dem geht's vermutlich prima und beschäftigt sich ausgiebig mit seinem neuen Pc-Spiel :D
 
@Nico: Stimmt, den Müdigkeitsbalken könnte ich mir andauernd hochziehen :D

Ich habe jetzt mal vorgeschlagen, einfach an Weihnachten Raclette zu machen.

Silvester mag ich grundsätzlich auch gemütlich bei irgendwem zuhause, mit der Option zum Feuerwerk einen Spaziergang zu machen. Dieses Jahr werde ich aber wieder mit ein paar Freunden eine Städtereise machen, wie vor zwei Jahren schon. Da gehen wir mit Sicherheit aus, aber da freue ich mich auch schon sehr drauf.
 
@simsi: Für Anziehen und Kofferpacken reichen drei Stunden doch locker. Hast ja keine Weltreise vor. ;)
Andere kommen warscheinlich mit einem kleinen Köfferchen aus, ich hab schon ein paar mehr Dinge einzupacken. :) Für Dienstag brauche ich ja auch "schöne" Kleidung. (nicht, dass meine andere nicht schön wäre, aber mündliche prüfung halt. Also wie Anzug + Krawatte, nur halt für Frauen :D) Kleidung ist aber schon eingepackt, brauche nur noch meinen Kulturbeutel. Davor will ich mich aber noch etwas hübsch machen und danach die Sachen einpacken. Frisieren muss ich auch noch und eben auch noch Mittagessen. :) Aber es wird sich schon alles ausgehen.

Ich bin noch am Lernen, habe aber gleich den ersten Teil für heute geschafft und gehe dann wohl schwimmen :) Heute Nacht hat es geschneit *_* Leider ist der Schnee nicht liegen geblieben. Ich hoffe, wir kriegen dieses Jahr endlich wieder einen richtig weißen Winter. Der letzte ist doch schon wieder zwei, drei Jahre her.
Ich würde mir auch weiße Weihnachten wünschen!
 
Leider nieselt es bei uns nur(Regen) und hat nicht geschneit.
Silvester komm ich heuer wohl erst spät zum Schlafen, wird eine unruhige Nacht werden, unsere Söhne gehen später am Abend noch fort mit Freundeskreis und kommen sicher erst in den frühen Morgenstunden heim. Da wach ich dann automatisch sowieso wieder auf, wenns im Haus unruhig ist. Feuerwerk schauen wir immer vom Balkon aus, wir haben da einen tollen Blick fast über die ganze Stadt und wenn wir nicht Nebel haben, ist das echt sehenswert.
Wird im Januar auch etwas ungewohnt werden, wieder jemand zuhause zu haben, wir haben uns mittlerweile schon wieder an die Zweisamkeit gewöhnt, der jüngere fährt zwar am 6. Januar wieder zum Studium, aber der ältere zieht mit Sack und Pack vorübergehend bei uns ein, er kommt beruflich wieder aus Hamburg zurück und muss sich auf Wohnungssuche begeben. Bis er was hat, wohnt er halt bei uns im Gästezimmer. Geht ja nicht anders, ins Hotel kann man man ihn ja auch nicht schicken:lol:.
Weihnachten mach ich mittags ein großes Essen mit Gänseleberpastete(so als eine Art Hackbraten) als Hauptgang, abends essen wir traditionell kalt, damit ich nicht soviel Arbeit habe(gibt Lachs und Forelle). Anm 1. Weihnachtstag dann Gulasch und am 2. gehen wir essen. Sauerbraten gibts zum Geburtstag meines Mannes, der hat ja gleich im Januar.

Mein Sohn hat gerade angerufen, bei ihm hats geschneit, sein Studienort liegt ja doch etwas höher als unsere Stadt. Wie ich ihn beneide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hats kurz bei und geschneit, liegen blieb aber auch hier nichts. :(
Schade - dabei habe ich mich so gefreut :naja: Naja.. der Winter kommt sowieso erst spät :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten