Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Guten Morgen ihr Lieben,

seit irgendeinem letzten Patch, habe ich das Gefühl das die Beziehungen zwischen den Sims sehr stark schwanken.

Spiele ich z.B eine Simwoche in einem anderen Haushalt und wechsel zurück, ist der Romantik-Balken eines Ehepaares fast komplett leer.

Das ist ziemlich unschön und nervig. Die Familien haben nach einem Haushaltswechsel kaum noch Beziehung zueinander.

Oder bilde ich mir das komplett ein? Hat noch Jemand das Problem?

Lieben Dank und herzliche Grüße,
 
du kannst dir den MC ins spiel tun, dazu brauchst du nur das main-und das population-modul- dann aber vorher den no culling mod raus tun, damit kannst du auch einstellen, dass keine sims gelöscht werden und du kannst jeder zeit jeden sim im spiel einfach löschen durch anklicken, also auch die geister...
Ach so, okay, ich glaube das wäre dann doch eine gute Idee, den Mod reinzunehmen.. hab ja eigentlich immer etwas Angst davor, dass das Spiel dann irgendwann bugt. . Aber das tut es ja sowieso.

das mit dem ins jenseits schicken hat übrigens nichts damit zu tun, dass die geister auftauchen, dass ist nur für deinen speziellen haushalt interessant, nämlich ob sie dich nachts besuchen oder nicht, wenn du den grabstein/die urne im haus/garten hast...:)

Oh, das wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht, danke! Dann kann ich mir die Mühe zukünftig ja sparen und sie einfach wegklicken wenn sie kommen :D
 
Guten Morgen ihr Lieben,
seit irgendeinem letzten Patch, habe ich das Gefühl das die Beziehungen zwischen den Sims sehr stark schwanken.
Spiele ich z.B eine Simwoche in einem anderen Haushalt und wechsel zurück, ist der Romantik-Balken eines Ehepaares fast komplett leer.
Das ist ziemlich unschön und nervig. Die Familien haben nach einem Haushaltswechsel kaum noch Beziehung zueinander.
Oder bilde ich mir das komplett ein? Hat noch Jemand das Problem?

Das ist bei mir auch seit geraumer Zeit so! Sehr nervig... Ich hatte es bei einem Ehepaar erst gar nicht gemerkt und wollte sie sich küssen lassen. Das hat der Mann dann abgelehnt, da bin ich stutzig geworden. Der Romantik-Balken war komplett leer. Er ließ sich zwar recht schnell wieder auffüllen, aber blöd ist das allemal.

Auch die Freundschaften eines Sims sind komplett verschwunden, nachdem ich kurz in einem anderen Haushalt gespielt hatte. Die Freunde tauchten dann sogar gar nicht mehr unter den Bekannten auf, waren also komplett "weg". Dabei handelte es sich um Sims, die ich selbst auch spiele, zum Beispiel seine Schwiegereltern. Und das ist dann ja schon komisch, wenn die gar nicht mehr in der Freundesleiste auftauchen, obwohl er sie sein halbes Leben kennt. ;) Ich hatte das dann ein paar mal, dass ich die Freundschaften immer wieder aufgebaut hatte, sie nach dem Wechsel in einen anderen Haushalt aber wieder weg waren.

Blöd auch, dass seit Gaumenfreuden Sims plötzlich mit irgendwelchen anderen Sims verheiratet waren, sogar wenn sie schon einen Ehepartner hatten. Ich musste die sich dann erstmal scheiden lassen von den falschen Partnern. Das wurde inzwischen ja zum Glück gepatcht.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Auch die Freundschaften eines Sims sind komplett verschwunden, nachdem ich kurz in einem anderen Haushalt gespielt hatte. Die Freunde tauchten dann sogar gar nicht mehr unter den Bekannten auf, waren also komplett "weg". Dabei handelte es sich um Sims, die ich selbst auch spiele, zum Beispiel seine Schwiegereltern. Und das ist dann ja schon komisch, wenn die gar nicht mehr in der Freundesleiste auftauchen, obwohl er sie sein halbes Leben kennt. ;) Ich hatte das dann ein paar mal, dass ich die Freundschaften immer wieder aufgebaut hatte, sie nach dem Wechsel in einen anderen Haushalt aber wieder weg waren.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich komme nur selten zum Spielen mit häufig langen Pausen dazwischen und dachte daher erst, ich bilde mir das nur ein.
 
Hallo ihr lieben,
habe gestern mein Laptop auf Windows 10 geupgradet.
Jetzt wollte ich Sims spielen, allerdings wird mir angezeigt das Objekte entfernt wurden. Ich habe keine DL's, ich sah dann das es sich um Objekte aus Erweiterungspacks handelt. Es scheint so als wäre nur das Basisspiel installiert obwohl ich mehrere andere installiert habe die vor Windows 10 noch gingen.

Weiß jemand was ich tun soll?
 
Danke, Tigerkatze, das habe ich alles, soweit möglich, schon gemacht. Allerdings ist nach Rechtsklick auf das Spiel in Origin "Spiel-Eigenschaften" bei mir ausgegraut.

Auf jeden Fall startet Origin bei mir immer "online". Und ich muss es jedesmal wieder "offline" setzen.

Das ist bei mir auch so.

Warum bei dir rechtsklick /Spieleigenschaften ausgegraut ist, kann ich mir nicht erklären, aber da kann man nichts einstellen, was mit "online" zu tun hat.

Du kannst mit der Maus im Originclient oben im Menü klicken

Origin - Anwendungseinstellungen - Einstellungen - Allgemein - "Origin im Spiel deaktivieren" abhaken.
 

Anhänge

  • imspieldeaktivieren.jpg
    imspieldeaktivieren.jpg
    52,5 KB · Hits: 13
Hallo ihr lieben,
habe gestern mein Laptop auf Windows 10 geupgradet.
Jetzt wollte ich Sims spielen, allerdings wird mir angezeigt das Objekte entfernt wurden. Ich habe keine DL's, ich sah dann das es sich um Objekte aus Erweiterungspacks handelt. Es scheint so als wäre nur das Basisspiel installiert obwohl ich mehrere andere installiert habe die vor Windows 10 noch gingen.

Weiß jemand was ich tun soll?

einmal neu installieren.
 
Nein leider nicht. Nur die "Fotos machen von / mit" kannst du dir im Inventar angucken.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
hat jemand ne idee wie ich das mikroskobbild "zellbaustein" am besten bekommen kann...bzw welche probe da vielleicht am wahrscheinlichsten ist?
 
Was ist denn Flirt mobil? Mein Sim hat sich am Wunschbrunnen Romantik gewünscht und es kam "auf zum Flirt mobil".
Ich weiß, dass es schonmal jemand hier gefragt hat (Google :D), da kam als Antwort, es sei die Date Line am PC - aber die Option gibts bei mir am PC irgendwie nicht. :confused:
Wie finde ich das denn? :D
 
Ging das nicht übers Handy?
Bin mir nicht mehr sicher,hatte das mal in Erfahrung gebracht.
 
Ja, bei Chatten und im Handy hab ich geschaut, aber bei mir kam die Option nicht vor. Hab alles am PC und am Handy einmal durchgeklickt, um zu gucken. Sehr seltsam. :confused:
Naja, vielleicht soll mein Sim keine Romantik haben. :D
Falls noch jemand drüber stolpert bitte Bescheid sagen. ;D
 
Ja, bei Chatten und im Handy hab ich geschaut, aber bei mir kam die Option nicht vor. Hab alles am PC und am Handy einmal durchgeklickt, um zu gucken. Sehr seltsam. :confused:
Naja, vielleicht soll mein Sim keine Romantik haben. :D
Falls noch jemand drüber stolpert bitte Bescheid sagen. ;D

Es könnte dies sein.

Zitat: "The Romance > Pick Up Line interaction is guaranteed to work on the next targeted Sim."

Habe ich hier gefunden:

http://www.carls-sims-4-guide.com/stuffpacks/romanticgarden/
 
Ich finde, es klingt irgendwie danach, als sollte man sich ins Taxi setzen und...ja, keine Ahnung, einen anderen Sim irgendwohin ausführen. Wobei das jetzt auch nicht soo toll wäre, meine Sims haben immer Erfolg, Brunnen hin oder her. :D :cool: :cool:
 
Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit, beim Umziehen das Geld aus der Haushaltskasse bzw. das Vermögen dem Teil der Familie zu übertragen, der auszieht? Soweit ich das in Erinnerung habe, startet man jedes Mal mit dem normalen Startkapital, wenn man z.B. die Kinder der nächsten Generation ausziehen lassen und zum aktiven Haushalt machen will. Ich finde es schade, jedes Mal wieder bei 0 anzufangen. (Und ich meine natürlich ohne Cheats ;D).
 
Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit, beim Umziehen das Geld aus der Haushaltskasse bzw. das Vermögen dem Teil der Familie zu übertragen, der auszieht? Soweit ich das in Erinnerung habe, startet man jedes Mal mit dem normalen Startkapital, wenn man z.B. die Kinder der nächsten Generation ausziehen lassen und zum aktiven Haushalt machen will. Ich finde es schade, jedes Mal wieder bei 0 anzufangen. (Und ich meine natürlich ohne Cheats ;D).

Das würde mich auch interessieren. Eine meiner Famlien hat ordentlich Simonleons gescheffelt ;), und ich würde den Kindern gerne ein größeres Startkapital mitgeben. :)
 
Das würde mich auch interessieren. Eine meiner Famlien hat ordentlich Simonleons gescheffelt ;), und ich würde den Kindern gerne ein größeres Startkapital mitgeben. :)

Nein.Ist doch aber mit cheats schnell erledigt.
Fürs abziehen einfach Sims modify_funds -Betrag.
Addieren kennt ihr ja,mit kaching oder motherlode.
Weis grad net ob fürs addieren auch das modify_funds +Betrag funktioniert.
 
Nein.Ist doch aber mit cheats schnell erledigt.
Fürs abziehen einfach Sims modify_funds -Betrag.
Addieren kennt ihr ja,mit kaching oder motherlode.
Weis grad net ob fürs addieren auch das modify_funds +Betrag funktioniert.

Gibts keine andere Möglichkeit? Ich, für meinen Teil, habe extra dazu geschrieben, dass ich eben NICHT cheaten will. Da geht für mich der Spielspass verloren.
 
Gibts keine andere Möglichkeit? Ich, für meinen Teil, habe extra dazu geschrieben, dass ich eben NICHT cheaten will. Da geht für mich der Spielspass verloren.

nur ein Bsp: ich kaufe meinen Kindern einfach, je nach Betrag, die 15000 $ Geige, und stecke sie in ihr Inventar. 12000$ bleiben beim Wiederverkauf übrig.

jedenfalls ists realistischer als cheaten :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
hat jemand ne idee wie ich das mikroskobbild "zellbaustein" am besten bekommen kann...bzw welche probe da vielleicht am wahrscheinlichsten ist?
 
hat jemand ne idee wie ich das mikroskobbild "zellbaustein" am besten bekommen kann...bzw welche probe da vielleicht am wahrscheinlichsten ist?

Ich weiß es leider nicht und habe mich auch nicht damit im Spiel beschäftigt, aber kurzes googlen hat ergeben, dass für dieses Bild keine Probe nötig ist. Man müsste es also ohne großen Aufwand einfach so bekommen können.
Vielleicht weiß jemand anderes es genau. Da du das aber schon zweimal gefragt hast und keiner geantwortet hat, wollte ich dich nicht allein im Regen stehen lassen. Viel Glück auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Aha, danke, Tigerkatze - das muss ich beim nächsten Mal direkt ausprobieren! :D
Haha, einfach ins Taxi - super Brunnen, das ist wirklich eine tolle Wunscherfüllung. :lol: Mal sehen, vielleicht können wir das Rätsel ja noch lösen. ;)
 
nur ein Bsp: ich kaufe meinen Kindern einfach, je nach Betrag, die 15000 $ Geige, und stecke sie in ihr Inventar. 12000$ bleiben beim Wiederverkauf übrig.

jedenfalls ists realistischer als cheaten :)

Okay, damit könnte ich schon eher leben ;D Aber dann steht ja das Vermögen leider auch nicht zur freien Verfügung beim Häuserkauf, oder? Sprich: Man kann immer nur ein Starterhaus für unter 16'500 Simoleons kaufen :/ (Natürlich könnte man das Starterhaus im Nachhinein durch das Verkaufen der Geige/n vergrössern oder besser einrichten, aber ich würde halt gerne direkt ein teureres, fertiges Haus aus der Gallery verwenden - ohne Cheaten :D)
 
Und vorher kurz auf ein günstiges leeres Grundstück ziehen lassen und dort die Geigen verkaufen?
 
Und vorher kurz auf ein günstiges leeres Grundstück ziehen lassen und dort die Geigen verkaufen?

Okay, das wäre eine Alternative. Das müsste ich ja für den modify_funds Cheat ohnehin auch...

Aber etwas umständlich natürlich. Es wäre ja schön, wenn EA das Umzugssystem mal überarbeiten bzw. verbessern würde. Aber danke für den Tipp.
 
Gibts keine andere Möglichkeit? Ich, für meinen Teil, habe extra dazu geschrieben, dass ich eben NICHT cheaten will. Da geht für mich der Spielspass verloren.
Wieso ist das cheaten?
Wo verschaffst du dir denn einen Vorteil?
Bei Familie A ziehst du das Geld ab,dass du Familie B geben willst.:confused:
 
Ich weiß es leider nicht und habe mich auch nicht damit im Spiel beschäftigt, aber kurzes googlen hat ergeben, dass für dieses Bild keine Probe nötig ist. Man müsste es also ohne großen Aufwand einfach so bekommen können.
Vielleicht weiß jemand anderes es genau. Da du das aber schon zweimal gefragt hast und keiner geantwortet hat, wollte ich dich nicht allein im Regen stehen lassen. Viel Glück auf jeden Fall!

^^ ist nett von dir danke!
Genau das habe ich nämlich auch beim googlen gelesen, dass es ohne Probe zu finden sei. Da mein Sim nun sämtliche Kristall- und Pflanzenproben bereits probiert hat, wollt ich mal es hier versuchen. :read:
 
Okay, das wäre eine Alternative. Das müsste ich ja für den modify_funds Cheat ohnehin auch...

Aber etwas umständlich natürlich. Es wäre ja schön, wenn EA das Umzugssystem mal überarbeiten bzw. verbessern würde. Aber danke für den Tipp.

Ich wüsste da leider auch keine andere Möglichkeit als mit den Cheats.
Wenn du es also ganz genau machen willst, wäre die Möglichkeit vorher zu gucken was das entsprechende Grundstück kostet. Dann beim umziehen den Cheat freerealestate on nutzen und das Grundstück beziehen. Und anschließend in der Ursprungsfamilie das entsprechende Budget abziehen (Grundstückswert plus Bargeld).
Ich benutze zb. dazu einfach den Cheat money Betrag. Also mit money 300.000 hat die Familie dann genau 300.000. Find ich persönlich einfacher als mit kaching und motherlode rumzufummeln bis es passt.
 
Ich nutze ja auch gelegentlich Geld-Cheats, und damit mir der Spielspaß nicht abhanden kommt, tu ich einfach so, als hätte die Familie einen "Kredit" bekommen. :D
Da kostet das Haus zum Beispiel so und so viel Geld und immer wenn meine Sims im Haushalt eine bestimmte Summe erreicht haben, ziehe ich einen festen Betrag mithilfe von dem "money" Cheat wieder ab. Wer hat schon im echten Leben genug Bargeld auf der hohen Kante für ein Haus! :D
 
Hi,bei meinem Sim-Kind war ständig das Monster unter dem Bett,das war für kurze Zeit ganz witzig,dann habe ich diese Lampe gekauft die angeblich das Monster fernhalten soll,es kommt aber immer noch ! Ist das Normal ?
 
Ich wüsste da leider auch keine andere Möglichkeit als mit den Cheats.
Wenn du es also ganz genau machen willst, wäre die Möglichkeit vorher zu gucken was das entsprechende Grundstück kostet. Dann beim umziehen den Cheat freerealestate on nutzen und das Grundstück beziehen. Und anschließend in der Ursprungsfamilie das entsprechende Budget abziehen (Grundstückswert plus Bargeld).
Ich benutze zb. dazu einfach den Cheat money Betrag. Also mit money 300.000 hat die Familie dann genau 300.000. Find ich persönlich einfacher als mit kaching und motherlode rumzufummeln bis es passt.

Das wär dann wenigstens etwas weniger umständlich, weil ich dazu nicht erst auf ein leeres Grundstück ziehen müsste. Danke für den Tipp! :)
Ich wüsste dann aber gar nicht, wie ich das berechnen sollte... also so von der Logik-Seite her, damit ich der Familie keinen unerlaubten Vorteil gebe :D Startkapital + das jetzige Vermögen des ursprünglichen Haushalts? :D

Im Netz steht, dass die Sims mit ein Startkapital von 20'000 Simoleons haben, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das in Sims 4 anders ist... oder täusche ich mich? Irgendwie habe ich immer nur diese 16500 im Kopf... :D Dann habe ich noch das gefunden, aber stimmt das wirklich so? Das wäre mir bisher noch gar nie aufgefallen :D (Aber vielleicht, weil ich fast immer nur mit einem einzelnen Sim ausziehe.)
 
Das wär dann wenigstens etwas weniger umständlich, weil ich dazu nicht erst auf ein leeres Grundstück ziehen müsste. Danke für den Tipp! :)
Ich wüsste dann aber gar nicht, wie ich das berechnen sollte... also so von der Logik-Seite her, damit ich der Familie keinen unerlaubten Vorteil gebe :D Startkapital + das jetzige Vermögen des ursprünglichen Haushalts? :D

Im Netz steht, dass die Sims mit ein Startkapital von 20'000 Simoleons haben, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das in Sims 4 anders ist... oder täusche ich mich? Irgendwie habe ich immer nur diese 16500 im Kopf... :D Dann habe ich noch das gefunden, aber stimmt das wirklich so? Das wäre mir bisher noch gar nie aufgefallen :D (Aber vielleicht, weil ich fast immer nur mit einem einzelnen Sim ausziehe.)
Keine Ahnung wieviel die an Kohle haben wenn die ausziehen. Aber wenn du in der Weltenauswahl guckst, siehst du ja wieviel das Grundstück kostet. Mit dem Cheat kostet das Haus ja dann gar nichts und die Familie hat noch das gesamte Umzugskapital.
Wie hoch das ist, siehst du ja dann wenn sie eingezogen ist an Vermögen. Das plus den Grundstückswert ziehst du dann bei der Ursprungsfamilie ab.

Soll das Startkapital höher sein als das vom Spiel generierte, musst du das entsprechend dann auch hinzu bzw. bei der Ursprungsfamilie wegcheaten.
Hoffe ich hab mich nun nicht zu umständlich ausgedrückt.

Edit: hmm richtig überlegt stimmt das ja nicht so ganz, das Startkapital des Sims der auszieht wird ja schon vom Spiel automatisch abgezogen, also wäre es nur der reine Grundstückswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
hedgehog schrieb:
Das ist bei mir auch seit geraumer Zeit so! Sehr nervig... Ich hatte es bei einem Ehepaar erst gar nicht gemerkt und wollte sie sich küssen lassen. Das hat der Mann dann abgelehnt, da bin ich stutzig geworden. Der Romantik-Balken war komplett leer. Er ließ sich zwar recht schnell wieder auffüllen, aber blöd ist das allemal.

Hallo meine Liebe♥

da bin ich ja froh, ich dachte schon ich bilde mir das ein :)

Aber das ist ein richtig nerviges Problem, ich weiß auch gar nicht ob das so gewollt ist oder nicht.

Aber ich finde das doof :(

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Gibt es vielleicht irgendeine MOD die den Balken längerfristig hält ?

Danke und liebe Grüße,
 
Aber das ist ein richtig nerviges Problem, ich weiß auch gar nicht ob das so gewollt ist oder nicht.

Ich habe auch schon überlegt, ob das so gewollt ist. Nach dem Motto, länger nicht mehr mit den Sims gespielt, also ist die Beziehung etwas eingerostet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die UFO-Pflanze kriege? Ich verzweifle an dieser Aufgabe gerade für meine Challenge :D Meine Simfrau fliegt jeden Tag um die 5x ins Weltall und erfüllt verschiedene Missionen, aber sie bringt immer nur Meteoritensteine zurück. Sie hat inzwischen die Raumfahrtfähigkeit auf der höchsten Stufe... Muss die Rakete vielleicht dazu ALLE Verbesserungen aufweisen? (Einzelne Verbesserungen habe ich bereits durchgeführt, aber das hat leider nicht geholfen). Sie ist gestern sogar durch das Wurmloch in diese Alienwelt gereist und hat dort alle Pflanzen abgeerntet. Aber die UFO-Pflanze war leider nicht dabei. Jemand einen Tipp?

Und mir ist schon klar, dass ich sie ercheaten könnte. Aber ich suche natürlich nach einer Lösung OHNE Cheats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint wirklich zufällig zu sein als Questbelohnung. Ich weiß leider nicht mehr, welche Mission das bei mir war, aber eine maximale Rakete hatte ich m.E. nicht.

http://forums.thesims.com/en_US/discussion/793211/u-f-o-plant-how-long-to-get

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Können wohl viele verschiedene Missionen sein, aber auf Seite 1 schreibt jemand etwas über die "Green Man" Mission mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten und auf Seite 2 wird zweimal bestätigt, dass mit den entsprechenden Antworten die Frucht erhalten wurde.

Viel Glück auf jeden Fall!
 
Das scheint wirklich zufällig zu sein als Questbelohnung. Ich weiß leider nicht mehr, welche Mission das bei mir war, aber eine maximale Rakete hatte ich m.E. nicht.

http://forums.thesims.com/en_US/discussion/793211/u-f-o-plant-how-long-to-get

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Können wohl viele verschiedene Missionen sein, aber auf Seite 1 schreibt jemand etwas über die "Green Man" Mission mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten und auf Seite 2 wird zweimal bestätigt, dass mit den entsprechenden Antworten die Frucht erhalten wurde.

Viel Glück auf jeden Fall!

Die Seite kenne ich leider schon und hat mich nicht weitergebracht :/ Ich dachte, vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps :) (Aber solange ich schon mal weiss, dass die maximale Rakete nicht notwendig ist, hilft mir das auch schon weiter). Danke! :)
 
Wie viele sims muss ich denn erstellen, das das Spiel keine eigenen generiert und und keine löscht ?
Hab den den noculling und MC commander.
 
Wie viele sims muss ich denn erstellen, das das Spiel keine eigenen generiert und und keine löscht ?
Hab den den noculling und MC commander.
wenn du den MC hast brauchst du den noculling nicht, im population-modul kannst du was die menge der sims angeht viel besser einstellen, ausserdem ist der no culling schon ewig nicht mehr angepasst worden...wenn du im population-modul "keine ausmerzung" einstellst wird dir kein sim mehr gelöscht, dann kannst du noch bestimmen wieviele obdachlose das spiel generieren soll, willst du möglichst keine mehr stell es auf 1, voreinstellung ist -1, das bedeutet endlose generierung...ausserdem kannst du noch die altersgruppen einstellen, z.b. keine alten oder so und wann häuser besetzt werden sollen, willst du das nicht, nimm eine sehr hohe zahl: ich hab 20 genommen, d.h. also erst wenn 20 häuser leerstehen würden sims reingesetzt...aber ganz ohne neugenerierung geht es nicht, fehlt z.b. ein sim für eine rolle...z.b. DJ, wird dennoch ein neuer sims generiert...:hallo:
 
Kann es eigentlich sein, dass Früchte mit der Zeit an Wert gewinnen? Ich spiele schon viele Generationen und hab letztens eine Drachenfrucht für knapp 4000 Simoleons aus dem Kühlschrank geholt, hab meinen Augen gar nicht getraut.. Kam mir gerade recht. :D Aber ist das ein Bug?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten