*FS* "Wider dem Schicksal"

Das Geheimnis

Band 1: Die Entdeckung

Kapitel 6: Das Geheimnis


Klickt wieder auf die Bilder um sie größer zu sehen.

In dieser Schrift: Trines Gedanken
"In dieser Schrift": Dialoge
In dieser Schrift: Trine erzählt rückblickend



Schweißgebadet bin ich nachts aufgewacht. Mein Herz schlug noch wie wild. "War das eben wirklich nur ein Traum?", flüsterte ich leise. Er schien so real zu sein. Ich konnte sogar noch Mutters Träne auf meiner Hand spüren.


Ich versuchte wieder einzuschlafen und schloss meine Augen. Doch da sah ich wieder dieses Bild vor mir: Meine Mutter griff sich an den Hals und ich konnte nur machtlos zusehen. Ich wollte dieses Bild aus meinem Kopf verdrängen und an etwas anderes denken. Doch es ging nicht. Ich war viel zu aufgewühlt, als dass ich wieder einschlafen konnte.


Ich stand auf, um mich ein wenig im Haus umzusehen. Ablenkung tut gut.

Als ich die Tür von meinem Zimmer öffnete, kam mir ein kalter Windhauch entgegen.
[font=&quot]
[/font] Brr. Ist das kalt. Wieso musste mein Onkel nur diese vielen Treppen ins Freie bauen. Was soll ich da erst im Winter machen, wenn es schneit.

Noch in meinem Zimmer stehend hielt ich den Kopf aus der Tür und blickte ein wenig umher.
Am kürzesten ist es wenn ich in Prof. Birnbaums Räume gehe. Das sind die wenigsten Treppen.



Schnell rannte ich die erste Treppe hinab und die nächsten beiden wieder hoch.
Es ist wirklich unglaublich kalt. Vielleicht hätte ich meine Decke mitnehmen sollen.

Dann war ich da. Im Vorzimmer stand ich vor zwei Türen.
Hmm. Hinter der einen ist bestimmt sein Schlafzimmer. Und hinter der anderen? Vielleicht ist er ja noch wach!
Ich nahm die rechte Tür.


[font=&quot]

Ah! Sein Arbeitszimmer![/font]

Der Professor war nicht da. Wahrscheinlich schlief er nebenan.
[font=&quot]
Ob ich reingehen soll? Mein Onkel scheint zu schlafen. Ich sollte leise sein.[/font]

Von meiner Neugier getrieben betrat ich das Zimmer.



Mir stach sofort diese hypnotische Scheibe an der einen Maschine ins Auge. Sie hatte etwas Faszinierendes. Ich konnte meinem Blick nicht von ihr wenden.
[font=&quot]

Darunter ist ja ein Knopf. Was der wohl bewirkt?[/font]




Meine Neugier war wieder einmal größer als mein Verstand. Meine Beine liefen wie von alleine. Ich konnte es einfach nicht lassen und mein Finger wanderte ohne mein Zutun zu dem einladenden Knopf.
Kurz bevor ich ihn drücken wollte, hielt ich inne.
Soll ich ihn wirklich drücken? Wer weiß was dann passiert. Vielleicht geht ja ein Alarm los und der Professor wird wach. Doch dann tat ich es trotzdem und drückte vorsichtig auf den Knopf.



Ich war gespannt was nun geschehen würde, aber es passierte erst mal nichts. Aber dann hörte ich ein leises Piepen. Mein Körper erstarrte.
Oh nein! Es war doch ein Alarm! Hätte ich diesen blöden Knopf bloß nie gedrückt.
Wider Erwarten wurde das Piepen aber nicht lauter. Stattdessen hörte ich nun ein leises Rattern, das zunehmend immer lauter wurde. Es schien aus allen Richtungen zu kommen. Gleichzeitig begann sich die Scheibe zu drehen. Ich starrte wie gebannt auf das seltsame Ding. Plötzlich war es still.

Ich blickte mich um und traute meinen Augen nicht.




Das Rattern kam die ganze Zeit vom Bücherregal. Während ich auf die Scheibe gestarrt hatte, haben sich die Schränke verschoben.
[font=&quot]

Dahinter versteckte sich eine Geheimtür!![/font]
[font=&quot]

Welche geheimen Dinge der Professor wohl dahinter hortet? [/font]
Ich wollte es unbedingt wissen. Ich konnte doch keine Geheimtür entdecken und mich wieder schlafen legen. Ich musste sofort da rein!



Voller Neugier ging ich durch die Tür.



Dahinter war nur ein kleiner Raum mit einer Treppe, die hinab führte.


Der Professor macht es aber spannend.[font=&quot]

[/font]
Schnell rannte ich die Treppe hinunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela91 schrieb:
wow, die geschichte ist einfach toll! hast du das haus eigentlich selbst gebaut oder gedownloadet (wurd das schon gefragt?)? wenn gdl, dcann bitte link reinstellen!!!

Das habe ich selbst gebaut. Ich kann es ja zum DL anbieten wenn ihr wollt. Ich hatte es noch gepackt, bevor die beiden eingezogen sind. (Hoff ich. Wenn nicht, sind die beiden dann drin.)
 
Die Entscheidung

Band 1: Die Entdeckung

Kapitel 7: Die Entscheidung


Klickt wieder auf die Bilder um sie größer zu sehen.

In dieser Schrift: Trines Gedanken
"In dieser Schrift": Dialoge
In dieser Schrift: Trine erzählt rückblickend



So schnell bin ich noch keine einzige Treppe in diesem Haus hinab gerannt. Ich musste unbedingt wissen was dort unten war.


Endlich war ich da. Hier unten war es ganz schön kalt.




Ich kam in einen hellen Raum, indem 3 Maschinen standen… Ich war fasziniert.


Das sind also Onkels geheimen Erfindungen. Ob sie so gefährlich sind, dass er sie verstecken musste?




Da sah ich einen Schreibblock. Hier liegen sogar seine Aufzeichnungen. Ob ich sie lesen soll? Ich zögerte zunächst. Doch dann… Ach klar warum nicht. Ich muss doch wissen, was der Professor so alles erfunden hat.




Ich nahm die Aufzeichnungen und begann mit zittrigen Händen zu lesen:


"Es ist vollbracht! Meine Raum-Zeit-Kontinuums-Maschine ist endlich fertig.

Ich bin leider noch nicht dazugekommen sie zu testen. Doch wenn alles nach Plan läuft, sollte es möglich sein, mit ihr durch Zeit und Raum zu reisen."


Ich stockte und mein Herz begann wieder wie wild zu schlagen. Durch Raum und Zeit reisen??? Heißt das, ich könnte damit in die Vergangenheit reisen? Heißt das, ich könnte damit das Leben meiner Mutter retten?

Eifrig las ich weiter. Hoffentlich steht hier wie man sie bedient.


"Zugegeben, ich habe auch ein wenig Angst sie zu testen. Sollte man sich wirklich in die Zeit einmischen? Sie könnte unglaublich viel nützen, aber auch unheimlich viel Schaden anrichten. Doch..."


Arg. Was soll dieses Philosophieren. Ich will doch nur wissen wie dieses Ding funktioniert.
Ich war zu aufgeregt, als dass ich mir Professors Bedenken durchlesen wollte. Ich überblätterte einfach ein paar Seiten, um endlich zu wissen, wie die Maschine arbeitet.

Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen. Doch hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht war meine Ungeduld auch gut. Wer weiß, wie es sonst gelaufen wäre. Und ich wäre heute nicht hier wo ich bin.


Ah!! Endlich hier steht es.

"Um die Maschine zu betätigen, muss man einfach nur den Hebel ziehen. Dann kann man einsteigen und sich vorstellen wohin man möchte. Man braucht dazu aber ..."




Mist! Was steht da??
Die Schrift war dort so verwischt, dass ich es nicht lesen konnte.
Egal. Es wird auch ohne das Teil gehen. Ich hab es eilig.
Also den Hebel drücken.




Ich drückte also den Hebel. Er war ganz schön schwer.

Schließlich wollte ich schon einsteigen, doch dann sah ich unten auf der Seite seiner Aufzeichnungen ein "b.w."


Na gut. Es könnte wichtig sein.

"Achtung! Bevor dem Einsteigen müssen alle Lichter rot leuchten."


Ich blickte zur Zeitmaschine. Nein. Es leuchten nur 4 Lichter. Was soll ich tun? Ob ich trotzdem einsteigen soll? Nein. Diesmal sollte ich weiter lesen. Vielleicht steht, da ja was wie man sie zum Leuchten bekommt.

Ich las also weiter. "Daher ist es wichtig…" Nein: Der untere Teil der Seite war abgerissen. Auf der nächsten Seite ging es weiter:




"Somit muss man vor dem Einsteigen den schwarzen Knopf drehen…"




"… Anschließend die Drähte so richten, dass sie um die vordere Lampe zeigen. Jetzt sollte das Licht leuchten…"




"Nun muss man nur noch den Hebel ein zweites Mal betätigen und man kann einsteigen."


Ich tat alles so, wie es der Professor beschrieben hatte. Endlich hatte ich alles erledigt. Ob ich auch nichts vergessen habe? Ich hoffe, dass die Maschine auch funktioniert.



Voller Erwartungen aber mit einem mulmigen Gefühl war ich nun bereit in die Maschine zu steigen. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Ob ich es nicht doch lieber lassen sollte? Aber wie soll ich sonst meiner Mutter helfen? Außerdem war alles meine Schuld. Hätten wir kein Picknick gemacht...


Mit diesen Gedanken setze ich einen Fuß in die Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baby Blue schrieb:
Wow Tolle Story! Wo Hast Du Denn All Diese GegenstÄnde Her?hast Du So Viele Laufbahn Punkte?

Nein. Das würde ja ewig dauern. ;) Ich benutze für die Story Hacks von Modthesims. Die ganzen Geräte sollen ja Erfindungen des Professors darstellen.
 
boah äy ich hör nicht mehr auf zu staunen*-*du machst so tollte fotos und wenn ich die story lese kann ich nicht mehr die augen zumachn weil ich da wahrscheinlich die hälfte nicht mitbekomm=)

lol les bitte mal meine fotostory Nataschas schwieriges Leben und sag mir was ich verbessern kann:idee:
 
Isch sag nur:
Prima Story!:eek:

Mach blos weiter, ist wirklich total aufregend. Mit der Idee zur eitmaschine wäre ich wirklich nicht gekommen!:read:

viele Grüße

SimPowerslogo.gif
 
Deine Story sehr gut. könntest du vielleicht mal das ganze haus des professors zeigen. würde mich mal interessieren wie das mít den ganzen treppen aussieht.
der notiz-block ist vom sensenmann, oder? aber wie schaffst du es das du das auf den tisch legen kannst? bei mir klappt das nie. benutzen deine sims die sachen oder sieht das nur so aus?

ach, ja...fragen über fragen.

MACH UNBEDINGT WEITER!!!!!
 
mady_zone schrieb:
Deine Story sehr gut. könntest du vielleicht mal das ganze haus des professors zeigen. würde mich mal interessieren wie das mít den ganzen treppen aussieht.
der notiz-block ist vom sensenmann, oder? aber wie schaffst du es das du das auf den tisch legen kannst? bei mir klappt das nie. benutzen deine sims die sachen oder sieht das nur so aus?

ach, ja...fragen über fragen.

MACH UNBEDINGT WEITER!!!!!

Die Gegenstände kann man von Mod the sims 2 runterladen
zb ein koffer oder die gießkanne und solches halt. das andere kann ich dir nicht sagen*lol*ist ja nicht meine super story:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht bei fast allen Bildern immer so als als würden sie die Gegenstände benutzen, so wie ich es will. Aber alles was sie im wirklichen Spiel SO nicht benutzen können, tun sie in Wirklichkeit auch nicht.

Es sieht auf den Bildern nur immer so aus. Ich lasse sie die unterschiedlichsten Animationen ausführen und stelle die Personen an die richtige Position und gebe ihne Gegenstände in die Hände. Meist sieht man, dass es nicht ganz passt. Doch von der Animation ist es gut her, nur sieht man hier und da einen Zipfel der nicht passt, oder dass sie in der Luft steht oder ... Dann muss man auf die Perspektive achten. Denn meist gibt es dann eine Perspektive wo es genauso aussieht, als würde sie die Dinge benutzen.

Das ist ähnlich wie bei Herr der Ringe mit den Größenverhältnissen. Z.B. bei dem Gespräch zw. Frodo und Gandalf in Frodos Haus. Dort gibt es in Wirklichkeit einen ganz langen Tisch und sie stehen sich nicht gegenüber. Durch die richtige Perspektive sieht es dann so aus. Das ist bei mir auch so.

Z.B. als Trine an dem Rad bei der Maschine dreht. In Wirklichkeit würde sie mit ihrem Arm gar nicht rankommen. Doch aus dieser Perspektive sieht es so aus, als würde sie. Die Animation ist auch keine Dreh-den-Finger-Animation sondern die Samenstreu-Animation vom Feuchtbiotop.

Heute wird es den letzen Teil von Band 1 geben. Danach gibt es eine kleine Schaffenspause von ca. 1 Woche. (Wie auch bei richtigen Büchern). Da könnt ihr dann auch Fragen zu den Bildern stellen oder Stellen in der Story, die ihr bisher nicht verstanden habt.

Es wird übrigens 8 Bände geben. Beim 2ten Band habe ich mir die Handlung und Charaktere schon zu 80% durchdacht.
 
mady_zone schrieb:
Deine Story sehr gut. könntest du vielleicht mal das ganze haus des professors zeigen. würde mich mal interessieren wie das mít den ganzen treppen aussieht.
der notiz-block ist vom sensenmann, oder? aber wie schaffst du es das du das auf den tisch legen kannst? bei mir klappt das nie. benutzen deine sims die sachen oder sieht das nur so aus?

ach, ja...fragen über fragen.

MACH UNBEDINGT WEITER!!!!!

Mach ich heute nach dem letzten Kapitel Band 1.
 
Ein Fehler?

Band 1: Die Entdeckung

Kapitel 8: Ein Fehler?


Klickt wieder auf die Bilder um sie größer zu sehen.

In dieser Schrift: Trines Gedanken
"In dieser Schrift": Dialoge
In dieser Schrift: Trine erzählt rückblickend
In dieser Schrift: Allwissender Erzähler



Mit zitternden Knien stand ich nun in der Maschine. Ich war so aufgeregt. Wie sich das wohl anfühlt? Ob es weh tut? Ja, ich hatte sogar Angst. Meine Beine wurden ganz weich und ich spürte ein Drücken in der Magengegend. Die Maschine begann mit einem Summen zu vibrieren.


Es geht los. Auf einmal schoss grünes Licht aus der Maschine hervor. Ah. Meine Fingerspitzen kribbeln. Das Licht wurde immer gleißender und durchdrang meinen Körper. Ich spürte wie sich das Prickeln in meinem Körper pulsierend ausbreitete.



Die Gegenstände im Raum verschwommen immer mehr, bis mich das Licht vollständig blendete. Das Summen wurde immer lauter. Alles um mich herum war weiß. Das einzige was ich noch wahrnahm war das unerträglich laute Geräusch der Maschine.




Ich konnte meine Arme und Beine nicht mehr spüren und es schien fast so, als würde ich in der Maschine schweben. Alles um mich herum verschwand und ich hatte das Gefühl meinen Körper zu verlassen.




Ein dumpfer Knall war das letzte was ich hörte. Dann gab es nur noch völlige Dunkelheit und Stille.



Einige Minuten später…


Professor Birnbaum betrat voller Tatendrang sein Arbeitszimmer. Mitten in der Nacht war er mit einer neuen Idee aufgewacht, die er sofort umsetzen wollte.




Doch ihm blieb vor Schreck fast das Herz stehen: Die Bücherwand war verschoben und die Tür zum Geheimraum stand offen.


"Mein Gott! Was ist passiert!!"

Der Professor hatte eine schreckliche Vorahnung. So schnell er nur konnte, rannte er hinab in sein Geheimversteck.



Sein schlimmer Verdacht hatte sich bestätigt. Die Maschine war fort.


"Sie ist weg!". Hecktisch schrie er Trines Namen: "Trine!! Bist du noch da?? Trine!!"

Doch es kam keine Antwort. Verzweifelt jammerte er: "Oh Trine! Was hast du nur getan? Weißt du nicht wie gefährlich diese Maschine ist?"




Doch dann kam der zweite große Schreck, als er sich umdrehte. Panisch starrte er auf den Helm!


"Was??? Der Helm ist noch da??? Sie ist ohne den Helm gereist?? Ohne ihn kann sie die Maschine doch gar nicht richtig steuern!"



Der Professor war völlig verzweifelt. Was sollte er nur tun?



Trine war ohne das Wichtigste losgereist: dem Helm. Nur mit ihm kann man mittels seiner Gedanken den Zielort präzise ansteuern.


ENDE BAND 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi oepu!

Das ist echt eine der besten Storys!
Spannend und ..einfach toll!
Ich hab noch ne Frage.
Das Bild mit den vier verschiedenen Lichtern bei der Zeitmaschine hast du per Egoperspektive gemacht ,oderß
 
mary222 schrieb:
Hi oepu!

Das ist echt eine der besten Storys!
Spannend und ..einfach toll!
Ich hab noch ne Frage.
Das Bild mit den vier verschiedenen Lichtern bei der Zeitmaschine hast du per Egoperspektive gemacht ,oderß

Ja. Um genau zu sein habe ich alle (oder dann über 90% der Bilder) mit der Ego-Perspektive gemacht, einfach weil es dann realistischer aussieht. Kannst ja mal schauen, aber so gehen dann die Linien in der Ferne zusammen.
 
mir hat alles gefallen! und ich freu mich riesig auf den nächsten band deiner story :)
die bilder sind dir alle total gut gelungen und der text hat auch immer gepasst
 
Hier wie versprochen ein paar Bilder vom Haus des Professors.

Wenn es euch dann immer noch gefällt, kann ich es ja auf thesims2.com hochladen.

Wie immer. auf die Bilder klicken für die Großansicht.


 
diese geschichte ist wirklich total cool...+gg+ ich bin so gespannt wie es weitergeht!
 
oepu schrieb:
Hier wie versprochen ein paar Bilder vom Haus des Professors.

Wenn es euch dann immer noch gefällt, kann ich es ja auf thesims2.com hochladen.

Wie immer. auf die Bilder klicken für die Großansicht.



Ja bitte mach das.



Ps. deine Story ist total cool.

 
Hi du!

Großes Lob, deine Story ist echt klsasse....ich bin scho gespannt wie es weitergeht...hab mich am ende echt erwischt wie ich mit offenem Mund dasaß! :lol: tja, so is das leben!!! Bitte mach schnell weiter...ich bin soooooooooo gespannt!
Ach ja, bitte lade das Haus des Professors hoch, ich hätte es gern....klönntest du vielleicht sagen, woher du den Kopf von trine hast? Den finde ich total süß!!! Danke im Vorraus!

H*E*L -> Nirvana1232
 
Ich lade es dann mal bald hoch. Dauert halt lange mit Modem. Voll der Mist dass es nur aus dem Spiel geht. :(

Das Gesicht von Trine habe ich selbst erstellt.
(Auf das Bild klicken für eine größere andere Ansicht)

Auf meiner Homepage könnt ihr ihre Vorlage als Kind herunterladen. Ich habe bei Trine nur den Lippenstift, die Augenfarbe, die Haut geändert und Augenbrauen weggenommen. Die Haut enthält Gesichtsdetails und ist wie der Lippenstift von Peggysims. Ich weiß nicht genau ob Donation oder nicht.

Finde ich aber super, dass euch die Story bisher so gefallen hat! :D
Bin immer noch zu 80% fertig von der Handlung des zweiten Bandes. (Habe also noch nicht mehr überlegt). Habe ja auch Donnerstag von 18-20 Uhr ne Klausur und dann geht es zur Fahrschule.
Aber ich werde dann dennoch versuchen so ca. Sonntag weiterzumachen.
 
Ein Riesenlob für diese Story!
In dieser Art hatten wir noch beinahe gar nichts (Hab zumindest noch nichts gelesen...)
Wirklich spannend und mit jedem Wort wird es spannender:eek:
Mach bald weiter!

Waugi:hallo:
 
Mir fehlen die Worte!!

die ist ja endgeil die Story!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
so klasse Fotos hab ich noch nie gesehn!
da hast du sicher auch mit photoshop oder ähnlichem dran gearbeitet oder?
ohja solche storys liebe ich auch in echt (bei büchern mein ich)! :cool:
mann ist die spannend mach schnell weiter!!
 
Super Story!:eek:
Ist die spannendste die ich hier bis jetzt gelesen hab!
Mach bald weiter! Großes Lob!:lol:
 
Es freut mich sehr, dass euch der erste Band so gefallen hat und ihr ihn spannend fandet.

Das "Drehbuch" des zweiten Bandes ist fertig. Der zweite Band wird ebenfalls 8 Kapitel haben. Ich hoffe, dass er genauso spannend wird. Aber ich denke schon.
Ich muss jetzt nur noch ein Haus bauen, die Fotos schießen und Text dazu schreiben. Doch die Story und die einzelnen Handlungen steht schon fest.

Morgen wird dann das erste Kapitel kommen. Seit gespannt. ;)

Und die Bilder habe ich mit Photoshop nur dahingehend bearbeitet, dass ich sie schärfer gemacht habe (mit dem Filter unscharf maskieren), und bei den Traumsequenzen bzw. Erinnerungen bzw. Gedanken einen weißen Rahmen herumgesetzt habe.

Das Haus konnte ich bisher noch nicht auf den Exchange hochladen, es kam immer eine Fehlermeldung. Ich könnte Interessenten das Haus (8,21MB mit Rar) ber Mail aus der Uni aus zu schicken. Ihr müsst nur soviel empfangen können. Aber Achtung: Das Haus enthält Hacks und colorierte Objekte. Die kann ich nicht rausnehmen. Nehme ich sie raus und packe das Haus erneut, sind sie in der gepackten Datei immer noch, weil sie mal drin waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald meisterin schrieb:
wie hast du das gemacht,dass die simfrau so "tot" auf dem boden liegt?

Sie sterben lassen mit dem Grabstein von Leben und Tod, aber eben danach nicht gespeichert. Den bekommt man mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true, danach auf den Sim mit STRG+Mausklick, dann spawn wählen, dann tombstone of life and death. damit dann die todesart gewählt.

Und wenn sie so auf dem Rücken liegen, dann sind sie vor Müdigkeit umgefallen. (Auch mit dem Cheat, dann Energiebalken auf Null geklickt). Im richtigen Moment fotografiert, dass man die Schlafsymbole nicht sieht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten