*FS* Interaktives Fotoabenteuer: Sieben auf einen Streich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneegirl schrieb:
Hmm..Ich würde mal sagen,unter den Tepich gucken...
Die Story ist wirklich toll!

Unter dem Teppich war doch das Gitter, welches Peter mit bloßen Händen nicht aufbekommt und ihm einen Blick auf die Schatzkammer gewährt.
 
Schneegirl schrieb:
Ja,aber vielleicht hat sich etwas verändert,oder vielleicht ist es sogar weg..

Der Teppich ist wie gesagt immer noch zur Seite geschoben, so dass er das Gitter sehen kann. Und als er rausging, war das Gitter noch zu.

Also ist dein Vorschlag wieder reingehen und schauen ob das Gitter nicht doch aufgegangen ist?
 
Er kann es ja mal mit einer anderen Lösung vom Bilderrätsel versuchen, und zwar steht da für mich
Reihenfolge egal, Anzahl GLEICH wichtig
Vielleicht ist es wichtig, dass er alle Knöpfe GLEICH oft drückt. Also geht er sie einfach nacheinander siebenmal durch.
Vielleicht habe ich auch um zu viele Ecken gedacht...
 
Hm, oder wir drücken noch einmal den Kreis?

Dreieck+Viereck+Kreis= 7 Ecken?

Ich denke, die Kombination muss aus drei Knöpfen bestehen, andererseits ist es vielleicht zu einfach, wenn man jeden Knopf einmal drücken muss?
 
chaosprincess schrieb:
Er kann es ja mal mit einer anderen Lösung vom Bilderrätsel versuchen, und zwar steht da für mich
Reihenfolge egal, Anzahl GLEICH wichtig
Vielleicht ist es wichtig, dass er alle Knöpfe GLEICH oft drückt. Also geht er sie einfach nacheinander siebenmal durch.
Vielleicht habe ich auch um zu viele Ecken gedacht...

Dann hieße es aber auch Reihenfolge GLEICH egal..

Ich will ja nicht zu viel verraten, aber ich du denkst ein wenig zu kompliziert. Es muss auch nicht überall die Sieben vorkommen.
 
Es muss auch nicht überall die Sieben vorkommen.

Hm, aber was bedeutet es dann -> Anzahl wichtig? Die Anzahl der Knöpfe ist drei... und wenn es nach drei Mal drücken heißt, man hat die falsche Kombination eingegeben, dann ist doch die Reihenfolge nicht egal... *grübel*
 
Banane schrieb:
Hm, aber was bedeutet es dann -> Anzahl wichtig? Die Anzahl der Knöpfe ist drei... und wenn es nach drei Mal drücken heißt, man hat die falsche Kombination eingegeben, dann ist doch die Reihenfolge nicht egal... *grübel*

Vielleicht ist damit ja nicht die Anzahl gemeint, wie oft man alle Knöpfe insgesamt drücken muss, sondern wie oft man die einzelnen Symbole drücken muss.

Und wenn die Reihenfolge wichtig wäre, wäre dreieck dann viereck dann kreis was anderes als erst viereck dann dreieck dann kreis....
 
oepu schrieb:
Vielleicht ist damit ja nicht die Anzahl gemeint, wie oft man alle Knöpfe insgesamt drücken muss, sondern wie oft man die einzelnen Symbole drücken muss.

Und wenn die Reihenfolge wichtig wäre, wäre dreieck dann viereck dann kreis was anderes als erst viereck dann dreieck dann kreis....

Was heißt hier vielleicht, du weißt es doch genau... :argh:
Na gut, dann könnte man ja mal ein bisschen probieren - oder gibt es einen Hinweis, der einen schon auf die richtige Lösung bringen kann?
 
So, nun bin auch ich erstmal am Ende von dem Thread angekommen. Ich find's wirklich spannend. Irgendwie erinnert mich die ganze Rätselei an diese Rätselspiele, ich glaube, die heißen Uru und Myst, wobei es von Myst mehrere Dinger gibt, glaube ich zumindest. Mein Bruder hat das immer gespielt und ich habe immer zugeguckt. ^^ Aber naja egal. Ich habe leider nicht so ein denkvermögen, trotzdem würde ich mal gucken, ob die Knöpfe farben haben, wegen dem Zettel. Aber sonst habe ich kein Plan. ^^
Lg, FêLi
 
Ich würde dem Raben den Hals umdrehen... :naja: Der gefällt mir nicht, nach dem letzen Teil noch weniger, das ist bestimmt gar nicht sein Schatz mit dem Ton, mit dem er mit Peter spricht... tz tz tz...

Farben ist ein gutes Stichwort, auf dem Zettel war doch eine Art Anzahl beschrieben. Und die Figuren Quadrat, Kreis und Dreieck stehen für die 3 Primärfarben.

Quadrat = blau
Dreieck = gelb
Kreis = rot

Das grün ergibt sich aus den Farben gelb und blau. Also aus den beiden Knöpfen Quadrat und Dreieck. Und das Quadrat und das Dreieck haben sieben Ecken.

Also müsste man folgender Maßen Drücken:

Dreieck, Quadrat, Kreis, Quadrat, Quadrat&Dreieck, Kreis, Quadrat, Quadrat&Dreieck, Quadrat, Kreis, Quadrat, Quadrat&Dreieck, Quadrat&Dreieck, Quadrat, Dreieck, Quadrat, Quadrat&Dreieck, Kreis

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber das müsste doch der Rätsels Lösung sein. Und den Rebus hätte man auch beachtet.

Der Kunstunterricht hat sich gelohnt! ;)

Ciao bb:hallo:
 
Feyiama schrieb:
Kleine Korrektur ... die drei Primärfarben sind Blau, Grün und Rot ... :) Nicht bös gemeint.

Klingt aber ansonsten sehr logisch.

Kommt drauf an was du betrachtest: Farben des Farbkreises der Natur: dort sind die Grundfarben tatsächlich rot, blau und gelb. Aus ihnen sind alle anderen Farben durch Mischen von Farbstoffen zu gewinnen.

Eine andere Sache ist es, wenn man die Spektralfarben, also die Farben des Lichtes, oder die Farben mit der auch der Monitor oder Fernseher arbeitet zu betrachten. Hier sind tatsächlich rot, grün und blau die Grundfarben, aus denen alle andere Farben durch Lichtmischung zu gewinnen sind.

Wir sehen das Gras Grün, weil der Farbstoff der dort enthalten ist, alles rote und blaue Licht absorbiert und nur das grüne zurückstrahlt. Das normale Sonnenlicht ist weiß, es enthält alle drei Farben.

Aber das führt jetzt zu weit.. Ihr habt immer ein wenig kompliziert gedacht, weil ihr unbedingt die Sieben und den Zettel einbauen wolltet. Doch dieses bleibt nicht das einzige Rätsel.. ;)

Am nächsten war Banane dran. Naja, ich schreibe jetzt mal eine Fortsetzung die euch hoffentlich ein Stück weiter bringt, so dass ihr beim nächsten Mal das Rätsel löst.

Tja man denkt selber, das ist doch einfach, da müsste man doch drauf kommen. Doch denkt nicht daran, dass man versucht Hinweise zu finden, die gleich die komplette Lösung geben, ohne dass man probieren muss. Und da versucht man alle Hinweise einzubauen, die vielleicht gar nichts mit diesem Rätsel zu tun haben.
 
du bist ja ein wandelndes lexikon oepu ;-) ungefähr hätte ich das zwar gewusst , hätte es aber nie so toll aufschreiben können ...
bin schon gespannt auf die fortsetzung!!!
 
wieso war doch nicht kompliziert, sondern ganz logisch? :confused:

@feyiama

Zitat von http://www.farbimpulse.de: Primärfarben
Abstandhalter.gif
Primärfarben werden auch Erst- oder Grundfarben genannt. Es handelt sich dabei um diejenigen Farben, welche sich nicht durch Farbmischung erzielen lassen: Gelb, Rot und Blau.


Grün ist eine Sekundärfarbe, die sich aus Gelb und Blau mischt...
Laut der Farbenlehre, die glaube ich auch von Goethe geprägt wurde. (Und der hat ja auch viel in der Natur geforscht, bzw. war er ein kleiner Naturwissenschaftler. Er hat ja auch den Zwischenkieferknochen entdeckt (wenn ich mich da richtig erinnere).)
Deswegen auch Farbkreis der Natur

Ansonsten hat Oepu Recht...

Na dann bin ich mal gespannt, was die eigentliche Lösung war...;)

Ciao bb :hallo:

Edit:

@Oepu: aber wir sehen das Gras auch grün, weil da Chlorophyl der grüne Pflanzenfarbstoff drin ist... ok wenn wir es mit anderem Licht bestrahlen würden, würden wir es auch anders sehen. Aber es wird mit dem "weißen" Licht bestrahlt und da tritt doch auch das Chlorophyll in Aktion...

Oder habe ich da unrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bilberry schrieb:
wieso war doch nicht kompliziert, sondern ganz logisch? :confused:

Naja, es wäre doch ein wenig schwer gewesen, Symbole Farben zuzuordnen. Im Internet habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Aber wenn ihr das so in der Schule gelernt habt wird es schon stimmen. Ich habe extra die Symbole gewählt, damit ihr nicht mit den Farben auf den Zettel verwirrt werden, dann sowas.. ;)

So toll ist die Lösung jetzt am Ende auch nicht, ihr werdet ja sehen. Hatte dann gestern abend doch keine Lust mehr. Heute Mittag, so gegen 12-13 Uhr gehts weiter.
 
Schnell eilst du ins Haus um das auszuprobieren, was dir der Rabe erzählt hat: noch eine Taste drücken und dann sehen was passiert.


Vor dem Rebus angekommen stehst du nun und überlegst, welchen Knopf du drücken sollst. Vielleicht den Kreis? Dann wären es immer noch nur sieben Ecken, die gedrückt hättest.

Du setzt deine Idee in die Tat um. Kaum hast du auf den Kreis gedrückt, ertönt wieder diese seltsame Stimme: "MÖÖÖP!! Falsche Kombination eingetippt. Bitte nochmal versuchen."





Vielleicht hatte der Rabe also Recht und man muss wirklich nur drei Knöpfe für die richtige Kombination drücken für die richtige Kombination. Aber wie um Himmels Willen bringst du da die Sieben unter??

Der Rabe war eh so komisch. Am Ende wollte er dich nur in die Irre führen und du musst gar nicht dreimal drücken, sondern etwas ganz anderes probieren.

Da hast du eine Idee, die du noch gar nicht probiert hast: Einfach mal zwei Tasten gleichzeitig drücken. Hier würden sich doch Dreieck und Viereck sehr gut eignen, wegen der sieben Ecken.

Als du aber versuchst, beide Knöpfe gleichzeitig zu drücken, stellst du fest, dass sie sich gegenseitig blockieren!





Zum Teufel noch mal!! Was ist das für ein gemeines Rätsel! Arg!! Wütend hüpfst du von einem Bein auf das andere und bist schon kurz davor wie ein Irrer auf die Knöpfe zu hämmern.

Doch da besinnst du dich eines besseren und holst nochmal tief Luft:
Also... Du musst anscheinend doch dreimal auf die Knöpfe drücken und dabei die richtige Kombination eingeben. In welcher Reihenfolge du die Knöpfe drückst ist egal. Aber wichtig ist, wie oft du bei den dreimal jeden einzelnen drückst. So verstehst du zumindest den Rebus.

Heißt das jetzt wirklich, dass du probieren musst?? Och nein. Das kann nicht sein! Es muss noch einen Hinweis geben. Kramphaft überlegst du wie du die Dinge, die du bei dir trägst ins Spiel bringen kannst. Wie wäre es mit dem entschlüsselten Zettel?

Du holst ihn aus deiner Tasche hervor und schaust ihn dir noch einmal an. Hmm.. Verdammt. Hier ist nirgendwo von Symbolen die Rede, sondern nur von Farben.
Doch da entsinnst du dich an deinen Kunstunterricht. War es nicht so, dass das Dreieck für gelb, das Viereck für blau und der Kreis für rot stand?? Aber was sollst du mit dem Grün anfangen? Das Viereck und das Dreieck kannst du ja, wie du eben festgestellt hast, nicht gleichzeitig drücken. Hmm. einfach auslassen.





Also beginnst du die Farben der Reihe nach, wie sie auf dem Zettel aufgelistet sind, verkörpert als Symbole zu drücken.

Ok. Du fängst an: Dreieck (gelb), Viereck (blau), Kreis (rot).
Jetzt wieder das Vier... "MÖÖP, falsche Kombination eingetippt. Bitte nochmal versuchen." Ach stimmt ja, hättest du fast vergessen, die Kombination ist ja nur dreistellig.

Hmm, probierst du einfach weiter:

Viereck (blau), Grün... Äh.. Das war auslassen., Kreis, Viereck.
Wieder: "MÖÖP, falsche Kombination eingetippt. Bitte nochmal versuchen."

ARG!!

Mist.. Jetzt kommt nochmal Viereck, Kreis, Viereck. Das kannst du ja weglassen. Jetzt kommt aber wieder was anderes:

Viereck, Dreieck, Viereck.
Und schon wieder diese Stimme: "MÖÖP, falsche Kombination eingetippt. Bitte nochmal versuchen." Langsam beginnt sie dich wirklich zu nerven. Kann sie nicht einfach mal sagen, dass die Kombination richtig war?

Naja, weiter im Zettel. Hää.. Da kommt nur noch Grün und Rot. Das bringt ja nichts. Langsam glaubst du dass der Zettel wohl doch nichts mit diesem Rätsel zu tun hat. Nein, du bist dir fast schon sicher.


So ein blödes Rätsel, aber auch!!! Da hast du ja die ganzen Kombinationen umsonst eingetippt, weil du anscheinend eh probieren musst. HARRR. Jetzt sollst du hier Stunden immer wieder tausende Kombinationen probieren, bis es endlich klappt??!! Die ganze Wut die sich bis eben angestaut hat, entlädt sich mit einem Lauten Schrei: UAAAARGGGGG!!

Also du immer lauter zu Schreien beginnst, erscheint dir dein Vater vor deinem geistigen Auge, wie er in eurem Wohnzimmer steht und das ganze Haus zusammenschreit, während deine Mutter und du in der hintersten Ecke zusammengekauert hockt.

Sofort verstummt dein Schrei. "Jetzt reiß dich mal zusammen!", schimpfst du mit dir selbst. "Drei mal drücken mit drei Knöpfen und die Reihenfolge ist unwichtig.... Das sind doch gar nicht soviele Kombinationen!!", kannst du jetzt mit einem klaren Kopf schlussfolgern.

Genauer gesagt sind es doch nur 10 Kombinationsmöglichkeiten. Du fässt nocheinmal zusammen, welche du schon getestet hast:
- Ganz am Anfang?? Hmm. Mist da hast du nur wahllos getippt.
- Dreieck, Viereck, Kreis
- Dann Dreieck, Viereck, Kreis.. Ohh.. Nein, die hast du doch davor schon eingetippt.. Das kommt davon, wenn man krampfhaft versucht sich die Lösung schwerer zu machen als sie ist
- Viereck, Kreis, Viereck
- 2 mal Viereck, einmal Dreieck

Du hast wirklich erst drei verschiedene Kombinationen ausprobiert??? Das gibt es ja gar nicht! Und du hast geglaubt du hast schon tausende Probiert. Nun gut, bleiben ja nur noch 6 Möglichkeiten.

Welche Kombination(en) willst du nun probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja mal nichts sagen, aber warum probiert er denn nicht einfach alle aus? Wird ja nicht so schwer sein, dass alles einzutippen, sind ja schließlich nur 6 KOmbinationen ^^ Achja, du hast doch gesagt, es gäbe 10 Möglichkeiten, davon wurden schon drei ausprobiert, also bleiben nur noch sech übrig. Entweder habe ich nicht alle Kombinationen aufgeschrieben, oder es sind tatsächloich nur 9 Kombinationen, was ich für richtiger halte. ^^
Also, nach meiner Meinung nach, sind die möglichkeiten: (Wer's selber rausfinden will, Beitrag überspringen, schreibe extra in einer schwereer lesbaren Farbe. Wer's trotzdem wissen will, Text markieren! ;) Mit einem X dahinter, bedeutet, dass Peter die KOmbination schon ausprobiert hat.)
Dann fang ich mal an:
Dreieck, Dreieck, Dreieck
Dreieck, Dreieck, Viereck
Dreieck, Viereck, Viereck
Dreieck, Kreis, Kreis
Dreieck, Viereck, Kreis X
Viereck, Viereck, Viereck
Viereck, Viereck, Dreieck X
Viereck, Viereck, Kreis X
Viereck, Kreis, Kreis
Kreis, Kries, Kreis
Okay, doch 10, aber dann muss hat 7 Kombinationsmöglichkeiten.
Ach, kapier ich irgendwie nicht %)
Lg, FêLi

 
GoldPearl schrieb:
Ich will ja mal nichts sagen, aber warum probiert er denn nicht einfach alle aus? Wird ja nicht so schwer sein, dass alles einzutippen, sind ja schließlich nur 6 KOmbinationen ^^ Achja, du hast doch gesagt, es gäbe 10 Möglichkeiten, davon wurden schon drei ausprobiert, also bleiben nur noch sech übrig. Entweder habe ich nicht alle Kombinationen aufgeschrieben, oder es sind tatsächloich nur 9 Kombinationen, was ich für richtiger halte. ^^
Okay, doch 10, aber dann muss hat 7 Kombinationsmöglichkeiten.
Ach, kapier ich irgendwie nicht %)
Lg, FêLi

Ja es sind 10 Kombinationen. Und 10 weniger drei macht wie du richtig bemerkt hast sieben, habe mich oben einfach -- verrechnet.. :ohoh:

Warum er sie nicht alle ausprobiert hat? Ganz klar, damit ihr auch noch was zu überlegen habt. Erst mal die 10 Kombis sich zu überlegen. Was du ja auch gemacht hast.
Außerdem wäre es dann viel zu viel in einer Fortsetzung geworden und glaube ich auch nicht so befriedigend für euch, wenn er von alleine alles löst. Wenn er die richtige Kombi eintippt, eröffnet sich schließlich etwas neues, was erst einmal wieder beschrieben werden muss.
 
uiuiui , echt mal wieder genial ... heute leider zu genial für mich ;-) ich rätsel zwar gerne auch mit aber hab heute leider keine zeit und um mir das zu überlegen dauerts bestimmt ne weile... naja dank goldpearl muss ich das ja auch nicht mehr ;-)
mach weiter so!
 
hehe Toddlerin ^^War doch gar nicht so schwer! Also, wenn ich peter wäre, dann würde ich mich jetzt hinstellen, und alle Kombinationen ausprobieren! Entweder sind sie alle falsch oder eine davon ist richtig, dann wird irgendwas passieren und Peter ist glücklich oder auch nicht? :D Aber zum Glück ist es ja nicht so, dass man nur ein paar Versuche frei hat sondern soviele, bis man den Code geknackt hat. Aber was jetzt die richtige Lösung ist, weiß ich immer noch nicht. Wo sind denn die anderen guten Denker hin verschwunden? :p
Lg, FêLi
 
Ich würde Dreieck Dreieck Dreieck nehmen.
Warum weiß ich nicht aber das sagt mir mein Gefühl ;)
Vielleicht stimmt es ja *g*
Bin auf jeden Fall auf die Lösung gespannt und vor allem warum die Lösung die Lösung ist :hallo:
 
Na. Ich bin mal gespannt.
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach. Nur wir denken um zu viele Ecken :lol:
 
vielleicht kreis, dreieck, kreis? oder dreieck kreis dreieck xD
 
Also erstmal riesen Lob zu diesesm Abenteuer ;)

Aber irgendwei check ichs nicht ganz wenn doch die Reihenfolge egal sein soll, und es nur auf die Anzahl ankommt *grübel*


Alles Liebe und weiter so oepu



Jupiter83
 
Also erstmal an euch. Es geht heute Abend weiter, ihr habt die richtige Lösung ja schließlich auch schon genannt.

Sie ist die richtige Lösung nur so.. Also da gibt es keinen besonderen Grund. Das Rätsel war herauszubekommen, dass man nur 3 mal drücken muss und mithilfe des Rebus zu wissen dass es nur 10 Kombis gibt und deshalb eine wohl davon richtig ist.

Jupiter83 schrieb:
Aber irgendwei check ichs nicht ganz wenn doch die Reihenfolge egal sein soll, und es nur auf die Anzahl ankommt *grübel*

Wäre die Reihenfolge nicht egal, so wäre dreieck, dreieck, kreis etwas anderes als dreieck, kreis, dreieck und es gäbe weitaus mehr als 10 Möglichkeiten der Kombination.



Bis heute Abend. Jetzt geht es erst mal Auflauf essen und danach auf den Jahrmarkt.
 
Hm, auf die Kombinationen bin ich auch gekommen - dann testen wir die doch einfach mal... *freu* :lalala:
Sag mal, wie kommt man auf solche Ideen? %)
 
Jetzt hast du ein klares Ziel vor Augen. Motiviert beginnst du, die verbliebenen Kombinationen auszuprobieren.





Hmm, welche Kombination nimmst du zuerst. Fangen wir mal an mit... drei mal Dreieck! Gespannt gibst du die Kombination ein. Doch schon wieder ertönt diese blöde Stimme: "MÖÖÖP!! Falsche Kombination eingetippt. Bitte nochmal versuchen."

Ok, die wars schonmal nicht. Bleiben ja nur noch sechs Möglichkeiten. :naja:
Welche jetzt? Nehmen wir mal Quadrat, Dreieck... Nein, doch lieber Kreis, Dreieck, Kreis!

Deine Finger flitzen flink über die Tasten. =)
Als du das letzte Symbol drückst, rechnest du schon wieder mit der verdammten Stimme. Aber diesmal passiert etwas anderes: Aus der Wand von dir ertönt ein kleines Klicken.
"Ha! Das muss die richtige Kombination gewesen sein! Jetzt komme ich endlich an den Schatz!" lachst du triumphierend. Mit einem Satz drehst du dich schwungvoll um und schaust erwartungsvoll auf das Gitter. Und tatsächlich, das Gitter ist...

... noch genauso wie davor. Du willst dir schon vor Wut die Haare raufen, als es hinter dir plötzlich zu rumpeln beginnt.





Schnell wie der Blitz drehst du dich um und kannst gerade noch sehen, wie sich der große Bücherschrank in der Mitte teilt und eine große Geheimtür zum Vorschein bringt.

Eine Geheimtür! Hinter dem Schrank! Du hast es doch gewusst! Hättest du nur die Gutscheine fürs Fitnessstudio, die dir deine Oma zum Geburtstag geschenkt hat, nicht gegen die Sims 2 eingetauscht. Dann hättest du dir den ganzen Heckmeck mit dem Rätsel sparen können.





Wohin diese Geheimtür wohl führt? Deine Hände zittern schon vor Aufregung, als du die Klinke herunterdrückst. Beim ersten Mal rutscht dir der Türgriff aus deiner schweißigen Hand. Hektisch fummelst du an der Klinke herum, bis die Tür endlich aufspringt.

Verärgert über deine Nervosität muss du an letztes Jahr denken:
Du hast deinen Eltern erzählt, dass du gerne Arzt werden möchtest. Doch dein Vater war wieder einmal betrunken und lachte nur darüber: "Ha! Mit deinen dicken Wurstfingern? Damit kannst du doch kein Skalpell ordentlich halten! Und schau doch mal, wie du jetzt schon zitterst! Wie wird das denn erst am OP-Tisch sein?" Warum hat er sich hier nicht geirrt wie sonst auch immer?

Neugierig spähst mit dem Kopf durch die Tür und siehst einen schmalen Korridor, von dem eine Treppe hinabführt.





Mit einem flauen Gefühl im Bauch steigst du die Treppe hinab. Am Fuß der Treppe beginnt ein dunkler Gang, der nach rechts führt.





In dem Korridor ist es ziemlich düster und schmal. Es erinnert dich daran, wie du dich früher immer in deinem Schrank versteckt hattest, wenn dein Vater mal wieder betrunken nach Hause kam und wild um sich schlug. Denn hier ist es genauso eng und unbehaglich.





Nach einigen Augenblicken haben sich dein Augen an die Dunkelheit gewöhnt. Jetzt erkennst du, dass der Gang nach einigen Schritten schon zu Ende ist. Rechter Hand befindet sich eine riesige Stahltür, an der mehrere Ausbuchtungen zu erkennen sind. Ansonsten siehst du um dich nur die Steinmauern des Ganges.

Obwohl... Da hinten sieht die Wand irgendwie merkwürdig aus. Dieser eine Stein... ist er röter als die anderen?


Was willst du nun tun?

37A) Untersuche die Stahltür. Hinter ihr ist bestimmt der Schatz!
37B) Nimm den seltsamen Stein unter die Lupe. Er könnte vielleicht eine Rolle spielen...
37C) Du willst etwas ganz anderes tun, nämlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich würd sagen erstmal gucken ob die tür offen ist und dann den stein untersuchen, die tür kann ja dann warten wenn sie offen ist!!! :D
 
Sieht das für mich nur so aus, oder hat die Stahltür da bunte Kreise? Mit den Farben Gelb , Grün und Rot? Vielleicht sind das ja irgendwelche Knöpfe, die du auch drücken kannst. Ich würde den zettel rausholen, wo die Farbenkombination draufsteht, und versuchen, dass einzutippen. Wenn's nicht geht, gucken ob die Tür offen ist, wenn nicht, Stein untersuchen =)
Lg, FêLi
 
Nein, Felicia. Es sieht nicht nur für dich so aus. Denn ich habe mir gerade das gleiche überlegt: Zuerst sollte Peter die Tür auf diese farbigen Knöpfe oder Löcher oder was auch imemr untersuchen! Danach würde ich den Stein anschauen... Vielleicht kann man den roten Stein ja in das rote ovale Loch-Dings in der Tür stecken =)
 
GoldPearl schrieb:
Sieht das für mich nur so aus, oder hat die Stahltür da bunte Kreise? Mit den Farben Gelb , Grün und Rot? Vielleicht sind das ja irgendwelche Knöpfe, die du auch drücken kannst. Ich würde den zettel rausholen, wo die Farbenkombination draufsteht, und versuchen, dass einzutippen. Wenn's nicht geht, gucken ob die Tür offen ist, wenn nicht, Stein untersuchen =)
Lg, FêLi

dito...:hallo:
 
Sieht das für mich nur so aus, oder hat die Stahltür da bunte Kreise? Mit den Farben Gelb , Grün und Rot? Vielleicht sind das ja irgendwelche Knöpfe, die du auch drücken kannst. Ich würde den zettel rausholen, wo die Farbenkombination draufsteht, und versuchen, dass einzutippen. Wenn's nicht geht, gucken ob die Tür offen ist, wenn nicht, Stein untersuchen =)
Lg, FêLi

Hm, ja, so würde ich das auch mal versuchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten