Der MC Command Center

stimmt ja, heute nacht ist es schon soweit, hoffentlich ist es damit erledigt...das wäre super...ansonsten läuft mein spiel richtig smoosy, das haben auf tumblr auch schon mehrere gesagt...:hallo:
 
Scheinbar werden nicht nur die Alterungseinstellungen ignoriert.

Bei mir wurde eine Townie-Hochzeit angestoßen, obwohl der Wert dafür auf 0 steht. Es dürfte bei mir also laut EInstellungen aktuell gar keine automatischen Hochzeiten der Townies geben ...
 
ach meinst du die NPC kontrollieren? nee, lieber nicht, er schreibt doch dass das bugs veranlassen kann...( falls du das meinst)


timida zu hochzeiten kann ich nix sagen, habe die tools nicht
 
Ich weiß immer noch nicht, wovon ihr sprecht. :D
Mögt ihr mir das mal näher erläutern? :)


Verkuppeln/Beziehungen setzen ging ja auch so schon.
Bzw konnte man Sims dann für die randomsachen kennzeichnen, wenn man wollte, dass die dabei sind das nächste Mal.
 
Kann man mit dem MCCC etwas einstellen damit bestimte Kopfbedekungen nicht mehr den NPCs zugewiesen werden?

Ich meine damit den Turban, also damit der bei keinem NPC mehr vorkommt.

Das ist manchmal nicht mehr schön, wenn da so viele Sims rum laufen wie solche Bombenleger......
 
Hallo


Neue Version 5.2.5. ist da.


Habe ich zu spät gesehen, als ich heute mein Spiel schon gestartet habe. Also Spiel nochmals beenden (seufz) und die neue Version vom MC drauf.
 
Mit der neuen Version wird die Mod gegen den Alterungsbug auch obsolet.
Deaderpool hat das direkt im MCCC implementiert. :)


Hallo


Heißt das jetzt, das ich diesen Mod wo ich wegen dem Alterungsbug erst reingetan habe, nun gar nicht mehr brauche, weil der MC mit der neuen Version da nun auch dagegen hilft?
Wenn ja, werde ich aber nicht gleich jetzt rausnehmen, sonst müßte ich mein Spiel wieder erst beenden und neustarten (seufz).
 
Ja genau.
Ich würde auch nicht mit beiden spielen. Wenn zwei Mods das gleiche bewirken, kann das ja auch zu Konflikten führen.


Hallo


Habe mein Spiel halt nochmals beendet und den anderen Mod wieder rausgetan (seifz).

Muß ich da beim MC irgendwas einstellen oder ist das automatisch wenn man vom MC die neuste Version hat?
 
Hab mittlerweile das mit der Kontrolle ausprobiert und das funktioniert genauso wie ich mir gedacht habe.
So habe ich einen nicht gespielten Sim dazu gebracht zb. mit meinem Sim zu flirten, denke das geht dann auch mit 2 nicht gespielten.
Bei drei Versuchen hat es zweimal geklappt, einmal ist der gewählte Sim zurück gehüpft (resettet) und die Aktion wurde nicht ausgeführt.
 
na toll, meine sims werden alle eine stufe älter und zwar die ganze welt, wenn ich die alterung anstelle...das kann aber nicht sein, sie hatten noch genug tage drauf und ich habs bei allen altersklassen extra nochmal hochgestellt...naja jetzt hab ich die alterung erstmal wieder ausgestellt...:ohoh:
 
Kann es sein dass die aktuelle Version von MCC die Wünsche der Sims ausblendet? Also wie "von Natur schwärmen", "jemanden umarmen", etc etc.
 
na toll, meine sims werden alle eine stufe älter und zwar die ganze welt, wenn ich die alterung anstelle...das kann aber nicht sein, sie hatten noch genug tage drauf und ich habs bei allen altersklassen extra nochmal hochgestellt...naja jetzt hab ich die alterung erstmal wieder ausgestellt...:ohoh:


Hallo


Ich dachte mit dem MC passiert das nicht mehr??? Hatte ja extra noch so einen Mod dagegen drinnen, den ich aber wieder rausgenommen habe, nachdem es hieß, das der MC nun auch was hat, gegen diesen Alterungsbug. :ohoh:
 
Das passiert auch mit Mod nicht mehr. Voraussetzung ist halt, dass man den Spielstand mit der falschen Alterung nie gespeichert hat.
Birksche hatte ja weiter gespielt, - die Mod setzt die falsche Alterung ja nicht zurück, sondern verhindert nur, dass die Sims falsch altern. Wennsie schon falsch gealtert sind und man das gespeichert hat, dann bleibt das leider auch so.
 
meine sims sind ja nicht falsch gealtert, ich hab natürlich nicht gespeichert als ich das gemerkt habe...und getestet hab ich immer mit nem anderen testspielstand...ich habe einfach das altern abgestellt seither und weiter gespielt...das haben doch auch andere so gemacht denk ich, deshalb hab ich gefragt wie das bei andern ist mit dem fix...:)
 
Ja, aber sobald du das erste mal den Haushalt geladen hast, war ja die falsche Alterung schon da. Alterung abstellen belässt ja den vollen Balken trotzdem.


Also Beispiel:
meine Laynee hatte noch 17 Tage bis zur Alterung vor Patch.
Als ich nach Patch in den Haushalt ging, war Laynees Balken voll und sie ist zur Erwachsenen gealtert. Schon nur das erste Laden des Haushaltes hat also diese ungewollte Alterung einmal hervorgerufen, Laynee hat 17 Tage verloren! - alle anderen Sims sind um X Tage (das hat variiert) gealtert.
Bin ich mit deaktivierter Alterung in den Haushalt, war ihr Balken trotzdem voll - nur ist sie nicht in die nächste Altersstufe gehüpft. Die 17 Tage waren aber trotzdem futsch - auch mit deaktivierter Alterung.

Wenn ich dann weiter gespielt hätte mit deaktivierter Alterung und gespeichert hätte, hätte ich diesen vollen Balken gespeichert und damit die verlorenen 17 Tage. Die sind weg (wie die Väterchen Frost Kinder, wenn man gespeichert hat ^^)


Und der Fix hätte diesen vollen Balken auch nicht zurück genommen - sprich sie würde nach Alterung aktivieren wieder altern. Auch mit Fix.




Ich hab aber nicht gespeichert, sondern den Speicherstand ruhen lassen. Mit Fix jetzt passiert diese enorme Alterung beim ersten mal Laden des Haushalts nicht, ergo ist bei mir alles wie vor Patch. Laynee hat noch 17 Tage bis zur Alterung wie vor dem Patch, wenn ich jetzt in den Haushalt gehe mit dem Fix.


Hätte ich weiter gespielt, hätte Laynee den vollen Balken mit Fix behalten und wäre gealtert, sobald ich die Alterung jetzt wieder aktiviert hätte.






Btw: da EA jetzt selbst gefixt hat und ich den Fix so aus dem MCCC nicht rauskrieg (bei dem von der anderen konnte ich ja einfach aus dem Modordner nehmen), warte ich nu sicherheitshalber, bis aus dem MCCC der Fix wieder raus ist ... nicht, dass die irgendwas crashen, weil sie beide das gleiche tun wollen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der patch ist da, ...aber geh ich in ein spiel (übrigens ohne im CAS gewesen zu sein) und sehe, dass da was faul ist und geh wieder raus ohne speichern, dann ist es doch so als sei ich nie dagewesen...die alterung ausgestellt hab ich natürlich im testspiel und bin dann erst wieder in das richtige spiel gegangen...anyway, der patch ist da...hoffen wir das beste...:D


sch...ja das mit dem fix im MC da hab ich mich jetzt auch schon geärgert, ich guck mal...
 
Kann man wohl bedenkenlos den MCCC weiter nutzen, Deaderpool hat auch nicht vor, einen weiteren Hotfix rauszubringen und konzentriert sich jetzt auf 6.0.0:


Today’s Sims 4 Update and MCCC

Today’s hotfix by EA should not require a hotfix from MCCC. They are fixing things. It won’t break things already there. The change made in MCCC for aging will be reverted now that they fixed the underlying issue for release 6.0.0, but I’m not going to do a hotfix for that.
Thanks!
 
Hat jemand schon mal die Fähigkeiten Einstellung im MC geändert? Hab sie auf -5 gestellt, damit sie langsamer Fähigkeiten aufbauen, aber irgendwie hab ich das gefühlt meine Sims lernen jetzt schneller.....
 
Hat jemand schon mal die Fähigkeiten Einstellung im MC geändert? Hab sie auf -5 gestellt, damit sie langsamer Fähigkeiten aufbauen, aber irgendwie hab ich das gefühlt meine Sims lernen jetzt schneller.....


Bei mir ist da egal was ich einstelle die lernen immer so schnell wie normal
 
Hat jemand schon mal die Fähigkeiten Einstellung im MC geändert? Hab sie auf -5 gestellt, damit sie langsamer Fähigkeiten aufbauen, aber irgendwie hab ich das gefühlt meine Sims lernen jetzt schneller.....


Hallo


Also meine Sims lernen ihre Fähigkeiten um einiges schneller als normal, mit dieser Einstellung.
Nur manchmal, meistens nach einem Patch kann es passieren (bei mir), das meine Sims plötzlich nicht mehr schneller lernen sondern wieder normal schnell (bei gleicher Einstellung, was ich gemacht habe). Aber dann pendelt sich das anscheinend wieder ein und meine Sims lernen wieder sehr schnell.
Wenn ich meine Sims morgens z.B. hinsetze und sie im Fähigkeitenbuch einen Fähigkeit beginnen zu lernen und ich meine Sims dabei nicht unterbreche. Haben die in wenigen Simstsunden im Fähigkeitenbuch 1, eine komplette Fähigkeit von Level 1 bis 10, gelernt. Meistens reicht es sogar noch für noch eine Fähigkeit zu lernen. Man darf aber nicht unterbrechen, wenn man alle Level in Band 1 lernen möchte.

Ich werde mal einen meiner Sims diese Fähigkeitenbücher schreiben lassen, was mit irgendeinem Bestreben (was erfüllt wurde), möglich ist. Da werde ich wohl keine Fähigkeitenbücher mehr kaufen müssen, und kann die jeweilige Fähigkeit in nur einem Buch lernen. Wird dann wahrscheinlich auch klappen, wenn mein Sim mal unterbricht, das er dann im gleichen (einzigen) Buch, der Fähigkeit, weiterlernt, bis halt zu Level 10.
Aber da meine Sims mit dieser Einstellung beim MC sowieso superschnell lernen, muß ich mir dann bestimmt keinerlei Sorgen machen. Mein Sim wird dieses selbstgeschriebene Buch in einem Rutsch durchlesen, sprich bis zu Level 10.
 
Und was hast du für eine Zahl eingestellt damit sie so schnell lernen? Bei mir ging das noch nie egal was ich einstelle
 
Genau das will ich ja nicht. Meine Sims sollten eigentlich langsamer lernen. Anscheinend wirkt es sich auch positiv aus, wenn man den Wert auf negativ stellt.
 
Kann mir bitte jemand erklären wie ich mit dem MCcc Verwandschaftsverhältnisse einstelle?
Ich habe eine Familie die auf drei Haushalte aufgeteilt ist. Mein Haupthaushalt mit dem Sim, den ich zur Zeit häufig spiele, hat bereits seine Mutter wieder. Aber er hat noch eine Schwester in einem anderen Haushalt. Allerdings kann ich sie weder als Tochter der Mutter im normalen CAS einsetzen, noch als Schwester des Sim.:confused:
Dann hat er auch noch einen Sohn im Haushalt seiner Schwester, mit ihrer Mitbewohnerin. Das hat das Spiel im CAS aber auch nicht zugelassen.
Jetzt wollte ich den MCcc wieder ins Spiel packen, um das so zu lösen, aber ich habe da noch nichts gefunden.

edit: Ich habe den Punkt nun gefunden. Es gibt jedoch zwei Probleme. Jetzt sind Schwester und Bruder von der selben Mutter, aber sind nur Halbgeschwister. Als Schwester kann ich sie nicht setzen. Was vorher der Fall war.
Und beim Baby öffnet sich der MCcc gar nicht.

edit 2: Bei der Schwester gilt der Sohn noch als Neffe. :s
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise geht das alles im CAS mit dem cheat, allerdings kommts auf das alter an, ist die mutter in der gleichen altersstufe wie der sohn, dann gehts nicht...mit babys kannst du gar nichts machen, da musst du warten bis die kks sind:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
normalerweise geht das alles im CAS mit dem cheat, allerdings kommts auf das alter an, ist die mutter in der gleichen altersstufe wie der sohn, dann gehts nicht...mit babys kannst du gar nichts machen, da musst du warten bis die kks sind:)

Irgendwie habe ich das Problem mit den Eltern gelöst, indem ich nun den Vater nachziehen habe lassen. Das war generell ein wenig die Geschichte dahinter. Eltern ziehen nach und nach den Kindern hinterher. Der Vater kam zum Schluss. Jetzt ist das zumindest wieder in Ordnung. Die Kinder sind Junge Erwachsene. Die Eltern sollte zwar Erwachsene sein, viel soll aber eigentlich nicht mehr zum Senioren Alter fehlen.
Beim Bruder ist der Altersunterschied eigentlich egal, weil er mittlerweile ein Vampir ist.

Ist seltsam, dass der Neffe geblieben ist nur nicht der Sohn.
 
ich musste ja auch schon mal meine sims wieder verwandtschaften, alles hat geklappt nur die mutter und sohn nicht, da sollte die mutter die schwester sein...es gibt ja dafür auch noch einen langen cheat...also ohne CAS, musst mal hier bei den cheats nachgucken, der ist aber ellenlang...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hab grad diese Fehlermeldung bekommen:

34411942wk.png


Wie melde ich das denn, und vor allem, was melde ich? Da steht ja nichts wirklich drin...:frage:
 
Ist das die Standardeinstellung vom MCcc, dass er das Spiel soweit vorantreibt das leere Häuser gefüllt werden, irgendwie die Townies Variantenreicher werden (es werden mehr Paare und ähnliches erstellt statt nur Singlehaushalte) und die Sims sich verheiraten und umziehen?
Ich finde es teilweise absurd das in die riesigen Häuser mit mehreren Betten und Zimmern einzelne Sims platziert werden. Während mehrköpfige Haushalte sich öfters ein Haus mit nur einem Doppelbett auf kleinem Grundstück teilen müssen.

Einer meiner Vampire mit Katzen hatte plötzlich 5 Katzen, statt nur zwei und ist nach Oasis Springs mit einem Random Sim zusammengezogen, den er auch geheiratet hat.
Irgendwie geschehen auch Alienentführungen häufiger, obwohl ich an den Standardeinstellungen nichts geändert habe. In einem Haushalt wurde erst der Vater, kurze Zeit danach auch die Tochter entführt.

Ich habe den MCcc zwar drin, aber keine Einstellung vorgenommen. Bisher habe ich den MCcc nur dafür genutzt einige Absurditäten zu bereinigen die auftraten. Einem Sim die Schwangerschaft entfernt (das Spiel wird dadurch nur unnötig größer. Ich will im Spielstand Platz für meine Sims haben, nicht für Random Sims). Einen Random Sim habe ich sterben lassen, damit das Spiel den Sensenmann ins Spiel holt. Ich probiere an Random Sims gerade alle Todesarten aus. :D Ein Sim ist mitten im Fitnessstudio erfroren. Nach dem der Sensenmann fertig war, habe ich den Geist gerufen und ihn wieder lebendig gemacht. Danach musste ich Brand erstmal wieder mit Brant zusammenziehenlassen. xD

Bei meinen Haushalten habe ich vorsichtshalber nach und nach die Sims mit "Niemals Ausmerzen" gekennzeichnet. Mehr wie gesagt nicht, trotzdem gibt es eine Art Fortschritt in der Welt. :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem verheiraten/zusammeziehen/Kinder kriegen etc ist ne Standarteinstellung vom MCCC - wenn man da auch gar nichts eingestellt hat, bastelt der gerne sehr viele Absurditäten zusammen.
Deswegen macht es durchaus Sinn, zumindest festzulegen, welche Arten von Sims heiraten und Kinder kriegen dürfen, ob leere Häuser gefüllt werden etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten