Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Also irgendwann ist das Taxi weggefahren ohne den Jungen, aber als die Familie wiederkam war der Junge noch da. Die Idee, dass nur 7 Personen ins Taxi passen kann gut sein.
Danke für den Tipp, Orkney, es hat funktioniert. :)
 
*seufz* Ich, mal wieder mit einem Problem. Einige meiner Sims die auf dem College waren haben nicht mehr 6 Wünsche, sondern wie alle anderen nur noch 4. Ich kann auch nur noch einen Wunsch abspeichern statt zwei. Es gibt genau 4 Haushalte mit jeweils 2 Sims die auf dem College waren. In Haushalt A & D ist alles normal, in Haushalt B betrifft es beide und in Haushalt C nur einen.
Habs mit ein- & ausziehen versucht, alle downloads rausnehmen und wieder ein- & ausziehen (auf ein anderes Grundstück) versucht aber die zwei Wünsche bleiben verschwunden. Weiß jemand woran das liegt? Es wäre jetzt nicht totalhypermega schlimm wenn die Wünsche nicht mehr auftauchen, aber seltsam ist es schon.

Hab alle EPs und SPs, Spiel ist gepatched.
 
Ich weiß jetzt nicht, woran das liegen könnte, aber du könntest die fehlenden Wunschslots (und Schlösser) mit dem CollegeAdjuster wieder hinzufügen... Eventuell wurde der Sim nicht richtig abgespeichert, als er vom College zurückgekehrt ist.
 
Wäre aber seltsam, weil die betreffenden Sims schon lange vom College runter sind und eigene Kinder haben usw. Aber ich versuchs einfach mal mit dem CollegeAdjuster, danke dir. :)
 
Wenn man neu installiert, macht es aber Sinn, alle Add-ons, also sowohl die großen wie auch die kleinen, nach Reihenfolge zu installieren,.
... und nach jedem installierten AddOn manuell zu patchen.
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Einer meiner Sims hatte gerade den Wunsch <unnamed wantable object category 10112> kaufen. Weiß irgendwer, welches Objekt das sein soll? Das Bild dazu war einfach nur grüner Hintergrund und rechts unten in der Ecke das §-Zeichen. Der Wunsch hätte 500 Laufbahnpunkte eingebracht.
 
Hast du Mods installiert? Liest sich so, als ob sich der Sim ein gedownloadetes Objekt gewünscht hat, welches nicht richtig erkannt wird vom "Wunsch-System".
 
Oder wenn man einen Mod im Spiel hat, der eigentlich einige dieser Kaufwünsche unterdrücken soll.
 
*seufz* Ich, mal wieder mit einem Problem. Einige meiner Sims die auf dem College waren haben nicht mehr 6 Wünsche, sondern wie alle anderen nur noch 4. Ich kann auch nur noch einen Wunsch abspeichern statt zwei. Es gibt genau 4 Haushalte mit jeweils 2 Sims die auf dem College waren. In Haushalt A & D ist alles normal, in Haushalt B betrifft es beide und in Haushalt C nur einen.
Habs mit ein- & ausziehen versucht, alle downloads rausnehmen und wieder ein- & ausziehen (auf ein anderes Grundstück) versucht aber die zwei Wünsche bleiben verschwunden. Weiß jemand woran das liegt? Es wäre jetzt nicht totalhypermega schlimm wenn die Wünsche nicht mehr auftauchen, aber seltsam ist es schon.

Hab alle EPs und SPs, Spiel ist gepatched.

Hallo,

interessanterweise ist mir gestern genau das Gleiche passiert.

Ich habe gerade einige Objekte bei SimCredible heruntergeladen und ins Spiel gebracht. Mein Anfangsverdacht wäre also, dass es mit einem dieser DL zusammenhängt.

Neben der Sache mit den zu wenigen Wünschen bei Akademikersims haben einige meiner Sims auch überhaupt keine Wünsche mehr.

Bei den Akademikersims wird die Anzeige quasi auf die "nichtakademische" Anzeige mit vier Feldern zurückgesetzt. Die "wunschlosen" Sims haben zwar die vier Felder, aber die sind und bleiben alle frei. Die Ängste bleiben aber bestehen.

Nachdem ich gemerkt habe, dass da etwas nicht stimmt war ich auch aus beiden Familien, mit denen ich diese Feststellung gemacht habe (Kurios und Ophelia Nigmos in MWH) ohne Speichern herausgegangen.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen und Lösungshilfen geben.

Ich werde meinerseits mal die DLs von SimCredible rausnehmen, die Groups.cache löschen und dann gucken ob sich das Problem damit lösen lässt. Aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn noch andere Tipps hinzukommen würden.
__________

Nachdem ich die ganze Sache zwischenzeitlich weiterverfolgt und überprüft habe hier ien Nachtrag:

Ich hatte wie vorstehend beschrieben die in Frage kommenden DLs aus dem Spiel genommen, Groups.cache gelöscht und den Rechner neu gestartet. An dem beschriebenen Fehler hat das jedoch nichts geändert.

Vorher hatte ich diesen Fehler nicht und ich habe auch sonst nichts ausprobiert, oder anders gemacht als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den gesamten Downloadsordner rausnehmen und danach die cache-Dateien löschen - dann einen Tag spielen, damit die Sims schlafen und sich neue Wünsche generieren können - ist dann alles wieder normal?

Wenn ja, ist irgendwas im DL-Ordner Schuld, dann musst du den per Hand filetern.

Wenn nein, bitte mal einen komplett neuen Spielstand generieren lassen und da schauen, ob die Wünsche da alle ok sind - wenn ja, liegt der Fehler im Spielstand.

Wenn das der fall ist, müsstest du als erstes die betroffenen Haushalte mal umziehen lassen - Fehler danach weg = Grundstück defekt, Fehler dann noch da = Sims defekt.

Hattest du mit dem boolprop testingcheat gespielt?
 
Mein Spiel behauptet, dass es nicht installiert sei, wenn ich es starten möchte. Der Launcher zeigt auch alle Sachen grau an. Beim Start wird automatisch ein The Sims 2 Ordner bei den eigenen Dokumenten angelegt. Wenn ich den mit meinem Spielstand befülle, läd es aber dennoch nicht.

Ich mache gerade mal wieder ein komplettes Backup, wüsste aber gerne, ob es außer eins nach dem anderen drüber zu installieren, noch eine Lösung gibt? Dann warte ich nämlich lieber, bis mir in den nächsten Tagen die Ultimate Collection freigeschaltet wird.
 
Danke, Dark_Lady.

Puuuhhhhh.... Das liest sich nach größerem Aufwand....

Ich werde mal weiter schauen, ob ich den Fehler finden und ausbügeln kann. Wenn ich eine Lösing finde, schreibe ich die hier zur Ergänzung mit rein.
 
Ricki, ist es denn installiert? Also, sind die Ordner im Installationspfad alle da?
Ich hatte das Problem früher mal, als ich XP in der 64bit-Version hatte. Da ist mir ab und an VuG verschwunden, das Symbol war dann im Launcher auch ausgegraut.
Das war damals ein Problem in der Registry. Leider weiss ich nicht mehr genau, unter welchem Eintrag das zu finden war, aber es gibt irgendwo bei den ganzen Sims-Einträgen einen Eintrag, der die Anzahl der installierten EPs beinhaltet, oder das höchste, oder welche EPs installiert sind, ich weiss es leider nicht mehr ganz genau.
Wenn Du willst, schau doch einfach mal in der Registry durch, ob Du was i9n der Art findest, was Dir unplausibel vorkommt.
Ich guck auch gleich nochmal meine Notizen durch, ob ich mir das irgendwo aufgeschrieben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Die Installationsordner sind alle noch da. Das hab ich gleich geguckt.

Bin erst am Mittwoch wieder am Sims-PC. Da werd ich dann aber gleich mal die Registry durchstöbern. Vielleicht ist bis dato auch schon die Ultimatecollection bei mir verfügbar. Dann würde ich eh die installieren. Dann hab ich auch endlich mal alle Minis :)
 
Hab´s gefunden. :D
Es gibt einen Registry-Eintrag der heisst EPsInstalled. Bei mir steht da drin:
Sims2EP1.exe,Sims2EP2.exe,Sims2EP3.exe,Sims2SP1.exe,Sims2SP2.exe,Sims2EP4.exe,Sims2EP5.exe,Sims2SP4.exe,Sims2SP5.exe,Sims2EP6.exe,Sims2SP6.exe,Sims2EP7.exe,Sims2SP7.exe,Sims2SP8.exe,Sims2EP8.exe,Sims2ep9.exe
(Keine Ahnung, warum hier im Fred ein Leerzeichen bei Sims2SP1.exe angezeigt wird, da ist nämlich keins *Rätsel*)

Und damals war´s dann immer so, dass seltsamerweise Sims2ep9.exe gefehlt hat. Das hab ich dann manuell eingetragen, und dann ging´s wieder.
Kannst ja mal schauen, vielleicht fehlt bei Dir ja auch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich habe ein Problem: Ich wollte, dass die Mutter meiner Sim-Familie das Baby füttert. Sie ging auch zum Bett hin, stockte dann aber. Dann habe ich erst mal gedacht, dass sie einfach hängt und da ich das schon mal hatte, wusste ich, dass man einfach den Sim "verkaufen" kann und dann ist der wenn man wieder hingeht wieder da. Das hat auch funktioniert, aber als ich dann das Baby wieder füttern wollte, ist das gleiche passiert. Ich habe den Sim also wieder verkauft und dann das gleiche mit dem Vater und der Teenager-Tochter versucht, aber beide blieben wieder vorm Bett stehen und haben danach nichts mehr gemacht, aber alles andere geht. Ich habe auch zwei Babys (Zwillinge) und beim anderen Kind geht das. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll und habe Angst, dass mein Baby jetzt verhungert. Kann mir jemand helfen?
 
Ich versteh dich jetzt so, dass du die Mutter mit dem cheat verkauft hast: Hast du das denn auch mal mit dem Baby versucht? Denn wenn alle Familienmitglieder beim Versuch dieses Kind zu füttern hängen bleiben, liegt es vermutlich eher am Baby als an den andern. Eventuell auch am Bett, das also ruhig auch verkaufen, um sicher zu gehen. Und dann noch mal probieren.

Falls es immer noch nicht geht, würde ich empfehlen, die ganze Familie einmal in die Familientonne zu verschieben und erneut einziehen zu lassen. Dabei geht dir allerdings die Einrichtung flöten, wobei es soweit ich weiß, ein Hack-Objekt gibt, mit dem die Möbel beim Auszug im Haus stehen bleiben (Stay things...irgendwas xD Das müsste ich jetzt erst suchen). Es gibt auch Hack-Objekte, mit denen du Jahreszeit und Wochentag wieder anpassen kannst.

Hack ist überhaupt ein gutes Stichwort: falls du Downloads verwendest, hilft es unter Umständen, einfach mal den kompletten Downloadordner aus dem Spiel zu nehmen. Falls es ohne wieder funktioniert, ist vermutlich ein Download kaputt - oder du hast 2 eigentlich funktionierende Downloads drin, die sich aber gegenseitig behindern. Das müsstest du dann filtern, an welchem Download es jetzt genau liegt. Aber bevor du das machst, probier ruhig erstdie beiden andern Möglichkeiten aus, vielleicht hat sich das Problem ja damit schon erledigt.
 
Das ist dieser Busch. Aber ganz wichtig: Du musst ihn aktivieren, bevor Du Deine Sims ausziehen lässt!!
Mein erster Gedanke war auch, das Bab verkaufen. Ich habe das nur noch nie gemacht und weiß nicht, ob das ebenso funktioniert.
Was ist denn, wenn Du das Baby mit dem Move Object aus dem Bett rausholst? Kann es dann auf den Arm genommen werden?
 
Mein erster Gedanke war auch, das Baby verkaufen. Ich habe das nur noch nie gemacht und weiß nicht, ob das ebenso funktioniert.

Das zumindest kann ich schon mal bestätigen: Ich musste in meiner aktuellen Version von Schönsichtingen mal Babsi Braun und ihren dritten Sohn verkaufen, weil Babsi auch vorm Babybett hängen geblieben ist, als sie ihn füttern wollte - beide sind wohlauf und das Baby ist mittlerweile ein stattlicher Teenager :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
So da Sims 2 bei mir nun wieder läuft, komme ich gleich mit ein paar Fragen. Es ist eeeewig her und ich weiss echt nichts mehr. :D

Wo sind die Screenshots die man macht gespeichert?
Hab im Spiel "C" gedrückt, Foto wurde geschossen, aber finde kein Ordner wo das Foto abgelegt ist.

Bei mir im Spiel bei den Grafikoptionen ist die Option "Ränder glätten" grau hinterlegt. Kann dort nichts ändern und nun ist alles total kantig. Das stört gewaltig.
Warum ist das so? Wie kriege ich es änderbar?

:hallo:
 
Die Screenshots sind unter Dokumente/EA Games/ Die Sims 2 /Neighbourhoods / NXXX / Storytelling wenn du sie in einer Familie gemacht hast und unter ...Die Sims 2/ Storytelling wenn du sie auf einem unbewohnten Grundstück gemacht hast.

Denk dran die Foto-Optionen vorher auf hoch zu stellen ;)

Beim Ränder Glätten kann ich dir leider nicht helfen.
 
Die Fotos findest du unter C:\Eigene Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\XXXX*\Storytelling

*hier musst du die richtige Nachbarschaft auswählen: N001 ist Schönsichtingen, N002 Merkwürdighausen, N003 Veronaville, E001 Belladonna Bucht, F001 Desiderata, G001 Auenhausen; eigene Nachbarschaften finden sich ab N004 aufwärts.


Das mit den Rändern weiß ich leider auch nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es grau hinterlegt wurde, weil die Grafikkarte nichts besseres hergibt...?

edit: zu langsam =/
 
Bei mir im Spiel bei den Grafikoptionen ist die Option "Ränder glätten" grau hinterlegt. Kann dort nichts ändern und nun ist alles total kantig. Das stört gewaltig.
Warum ist das so? Wie kriege ich es änderbar?

:hallo:

Ich nehme mal an das deine Grafikkarte einfach zu gut ist für das (alte) Spiel =)
Schau mal hier habe ich etwas gefunden:

http://www.leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446

Und hier bei uns im Forum wg. dieser Datei Grafikrules
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4597112&postcount=28
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Beiden. :) Die Screenshots hab ich nun gefunden.
Wegen der Ränder glätten hab ich mal gegoogelt, gibt da schon ne Lösung, muss mich erst damit auseinandersetzen. ;)
An einer zu schlechten GraKa kann es nicht liegen, da Sims 3 inkl. Tausender Downloads und aller Addons ohne mucken auf maximalen Einstellungen läuft und auch ein anderes aktuelles Spiel. :)
Laut Google ist das Problem wohl bei neuen Grafikkarten, damit hat Sims 2 wohl mühe, aber so wie ich das verstanden habe, kann man etwas in der GraphicRules Datei ändern damit es geht, oder dort schon einstellen damit die Ränder glatt sind. :)

Edit:
Oh Danke Tigerkatze, dein Beitrag hab ich nun übersehen. ;) Werde gleich mal gucken.
 
Die Ingame-Kamera ist aber eher dürftig von der Qualität her. Die Bilder sehen da relativ matschig aus. Ich würde dir zu einem Screenshot-Programm raten - da gibts zum Beispiel SimCamera, Gadwin und Fraps (nutz ich selber).

Edit: Wir haben hier auch einen nützlichen Thread zu dem Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Free-Version, die kann allerdings nur Bitmaps speichern (Qualität ist da okay, aber die Dateigröße ist riesig). Müsstest du dann manuell als png oder jpg abspeichern. Ich hab png lieber weil die auch nochmal knackiger als jpg sind und die Kompression mir beim Selbstumwandeln nicht so heftig vorkommt. Und ich bin mir fast sicher dass die Vollversion sich auch finden lässt, wie bei so ziemlich jeder Software...
 
Hallo, ich habe auch mal wieder eine kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. %)
Ich habe bislang nur alle großen Addons, aber keine Minis. Die großen Addons wurden alle in Deutschland gekauft und auch in deutscher Sprache installiert. Wenn ich mir die Minis jetzt als UK-Import oder als internationale Version kaufe, habe ich dort auch die Möglichkeit, es auf Deutsch zu installieren? :???: Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. :argh: Die UC besitze ich mittlerweile zwar auch ,traue mich aber nicht, sie zu installieren, da meine jetzige Installation perfekt läuft und ich etliche Installations-Durchgänge benötigt habe, BIS es lief und keine Fehler mehr hatte. :ohoh: Und, soweit ich das hier mitbekommen habe, haben ja viele Spieler ganz unterschiedliche Probleme, darauf würde ich echt gerne verzichten. :zitter:

Vielen Dank schon mal :schäm:
LG, die Miss :hallo:
 
UK-Importe müssten funktionieren. Installieren kann man glaube ich jede Version in jeder angebotenen Sprache, daher muss man vor allem auf die Ländercodecs achten (US-DVDs laufen zum Beispiel nicht einfach so, da müsste man das Laufwerk erst entsprechend einstellen und das geht maximal fünfmal. Weiß der Geier wieso, UK hat aber denselben Codec wie D und ist deswegen "ungefährlich").
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Hallo, ich habe auch mal wieder eine kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. %)
Ich habe bislang nur alle großen Addons, aber keine Minis. Die großen Addons wurden alle in Deutschland gekauft und auch in deutscher Sprache installiert. Wenn ich mir die Minis jetzt als UK-Import oder als internationale Version kaufe, habe ich dort auch die Möglichkeit, es auf Deutsch zu installieren? :???: Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. :argh: Die UC besitze ich mittlerweile zwar auch ,traue mich aber nicht, sie zu installieren, da meine jetzige Installation perfekt läuft und ich etliche Installations-Durchgänge benötigt habe, BIS es lief und keine Fehler mehr hatte. :ohoh: Und, soweit ich das hier mitbekommen habe, haben ja viele Spieler ganz unterschiedliche Probleme, darauf würde ich echt gerne verzichten. :zitter:

Vielen Dank schon mal :schäm:
LG, die Miss :hallo:

Ich habe mir damals "Fun with Pets" auf Amazon UK bestellt und konnte das ohne Probleme mit meinen restlichen Addons installieren.

edit: Zora war schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Hallo, ich habe auch mal wieder eine kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. %)
Ich habe bislang nur alle großen Addons, aber keine Minis. Die großen Addons wurden alle in Deutschland gekauft und auch in deutscher Sprache installiert. Wenn ich mir die Minis jetzt als UK-Import oder als internationale Version kaufe, habe ich dort auch die Möglichkeit, es auf Deutsch zu installieren? :???: Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. :argh: Die UC besitze ich mittlerweile zwar auch ,traue mich aber nicht, sie zu installieren, da meine jetzige Installation perfekt läuft und ich etliche Installations-Durchgänge benötigt habe, BIS es lief und keine Fehler mehr hatte. :ohoh: Und, soweit ich das hier mitbekommen habe, haben ja viele Spieler ganz unterschiedliche Probleme, darauf würde ich echt gerne verzichten. :zitter:

Vielen Dank schon mal :schäm:
LG, die Miss :hallo:

Deine bisherige Installation kann ggf auch durch die Installationen von weiteren Add-ons über den Jordan gehen - da würde ich doch dann kein Geld ausgeben, wenn ich von EA alles kostenlos bekomme plus entsprechendem Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Vielen Danke erstmal für die vielen, schnellen Antworten. :schäm:

@Zora Graves
Ich versteh gerade nur Bahnhof! :lol: Also UK SOLLTE gehen, von den internationalen Versionen sollte ich aber lieber die Finger lassen, richtig? :???:

@Keksal
Danke, für deine Antwort, das ist doch schon mal gut. *freu*

@Dark_Lady
Meh, das ist ja blöd, das hatte ich natürlich nicht bedacht. *seufz* :Oo: Hm, dann also doch lieber das Geld sparen und zur Not die UC sooft installieren, bis ich keine Probleme mehr habe. :lol:

Okay, danke ihr Lieben, das wars schon. :schäm: :hallo:
 
Ich versuchs mal zu erklären: Stell dir unterschiedliche Codecs vor wie unterschiedliche Farben. Ein blaues Laufwerk (UK und, ich glaube, ganz Europa) kann keine roten DVDs (USA) lesen sondern eben nur blaue. Man kann die Farbe einstellen, aber nur fünfmal (weil dann die Farbe alle ist zum Beispiel :D). Daher bietet es sich an, eben nur blaue DVDs zu kaufen weil du dir so die Farbe sparst, oder du kaufst dir ein externes Laufwerk für rote DVDs (wobei sich das aber nur für die Sims-Minis kaum lohnen würde, gerade in Zeiten der UC).
Google mal nach "DVD Ländercodecs" oder so, es gibt sicher auch Listen und Karten auf denen man sehen kann was einwandfrei funktioniert und was erst angemalt werden muss :D

Edit: Okay, scheinbar heißen die Dinger doch Code und nicht Codec. Oder eben auch Regionalcode. Aber Google weiß dann schon was du meinst ^^

Edit 2: Hier steht was dazu, inklusive Liste UND Karte. Und zumindest mit den roten USA lag ich sogar richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Lieben Dank, Zora, jetzt hab sogar ICH es verstanden und kann es mir besser vorstellen. :lol: Ne, ich hole mir mit Sicherheit kein Extra-"rotes"-Laufwerk nur wegen der Minis. Für das Geld könnte ich sie mir ja dann gleich in der "normalen", deutschen Version kaufen, wollte nur eventuell Geld sparen, indem ich mir die UK-Importe oder eben die USA-Dinger hole. :lol: Aber Dark_Lady hat schon Recht, habe hier ja die UC und werde es dann wohl mit der versuchen. Danke nochmal :up:
 
Hi!
Also, ich habe eine "rote" CD, und ich kann dir sagen, dass diese CD dann auch nur in Spanisch und Englisch installiert werden kann. Das heißt (abgesehen von deinen sonstigen Problemen), dass dein Spiel dann auch nur auf Englisch laufen wird. Die "blauen" (ich mag das Bild!^^) sind kein Problem- die hab ich auf Deutsch, Holländisch und UK-Englisch, die konnte ich alle problemlos auf deutsch installieren.

Edit: Upps, zulange mit der Antwort gewartet... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Ich hab da Mal ne Frage....

Hab eben mal die Sims 2 UE gespielt und naja.... gab es schon immer so wenig Klamotten und Objekte usw. in die Sims 2? Wurde nicht immer gemeckert, dass in Sims 3 immer viel zu wenig Sachen gibt... Also mir kommt es vor, als gäbe es in Sims 3 doppelt so viel und das obwohl mir da zwei Acc. Packs fehlen....?!
 
Die Frage ist ja auch, was genau meinst Du mit wenig? Bei fehlerhaften Installationen können Objekte oder Kleidung fehlen.
Zähl doch mal irgendeine Kategorie, die Du "wenig" findest, und dann können wir Dir auch sagen, ob das die richtige Anzahl ist.
Wenn nein, stimmt vermutlich was mit Deiner Installation nicht. Wenn ja, ist wenig dann wohl eher Ansichtssache. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten