Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 17:34   #101
Moritz694
Newcomer

Also ich bin der Meinung, sämtiche auf den Sims2-Verpackungen angegebene Systemanforderungen sind hemmungslos untertrieben. Das Spiel ist ein Ressourcenfresser ohne Gleichen. Auf meinem alten PC, nem Pentium D mit 2x2,8 GHz, 1GB Ram und ner 8500GT lief das Spiel komplett zum Kotzen, weshalb ich es lange nicht mehr spielte (alle Erweiterungspacks waren installiert). Nun habe ich meinen neuen PC (AMD Phenom II X4 965 Black Edition, GeForce GTX 470, 4GB Ram). Dort läuft Sims 2 schon recht smooth, aber selbst den Vierkernboliden setzt das Spiel unter Vollast. Das eigentliche Problem ist jedoch die Kompatiblität mit meinem 1920x1080-Bildschirm. Als ich anfangs nur das Grundspiel installiert hatte, konnte ich im Sims-Optionen-Menü problemlos auf 1920x1080 umstellen. Nun habe ich wieder alle Erweiterungspacks installiert und spiele über Apartment-Leben. Ich suchte die 1920x1080-Einstellung, doch irgendwie scheint Apartmentleben das nicht richtig zu erkennen. Die laut dem Spiel höchstmögliche Auflösung ist auf einmal nur noch 1600x900. Die geht zwar in Ordnung, fände es aber besser, wenn ich die andere wieder verwenden könnte...mit meinem Bildschrim ist alles in Ordnung, daran liegt es nicht, bei allem anderen funktioniert 1920x1080 einwandfrei. Ich habe bei meinem Apartment-Leben keinen Patch installiert, liegt es daran? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
Moritz
Moritz694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 17:39   #102
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Zitat:
Zitat von Sissy93 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort auf was denn am besten aufstocken? 3GB oder besser gleich auf 4GB?
Wenn es dein Geldbeutel hergibt, würde ich noch einen 2GB RAM kaufen. Die sind ja meist gar nicht so teuer.
(Allerdings habe ich in meinem PC auch "nur" 2GB RAM drinne und das Ding geht ab wie eine V2.)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:49   #103
DWeber
Member

WICHTIGE INFO!!!

Wenn ihr keine Lust habt, teures Geld für Prozessoren ab 2.5 GHz auszugeben. Empfehle ich euch, unbedingt einen grösseren Arbeitspeicher zu kaufen. Der Arbeitsspeicher macht viel mehr aus, als man denkt. Und ihr solltet auch auf euer Betriebssystem achten. Wenn ihr Windows Vista habt und euer Spiel geht euch zu langsam, solltet ihr unbedingt ein anderes wie XP oder 7 installieren. Vista ist der grösste Flopp von Microsoft. Es braucht viel zu viel Rechenleistung und das wirkt sich natürlich auf eurer Spiel aus.

Wenn ihr XP oder 7 installiert habt. Reicht ein 1,5 bis 2 Ghz Prozessor vollkommen aus. War jedenfalls bei mir so. Seitdem ich Windows 7 habe, läuft mein Spiel sehr viel flüssiger und auch der Computer ist nun deutlich schneller. Ich habe einen Intel Pentium-Prozessor mit 2Ghz und 4 GB Arbeitsspeicher.

Es lohnt sich
Mein Rig: Asus P9X79 / Intel i7-4820K @ 4.625 GHz / Kingston HyperXBeast 2x8GB DDR3 @ 1600 MHz / Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming 8GB GDDR5X @ 2100MHz / Toshiba Q-Series SSD 512GB / Crucial MX100 SSD 512GB / Western Digital Caviar Blue HDD 2TB / Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition Big Tower / Super Flower Leadex Gold 1000W PSU / Samsung UE48JU6570 4K UHD-TV
DWeber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:41   #104
Caro alias Zottel.
Member

Dann hätte ichja mal ne Interessante Frage
Also, ich haab seit ca. 3-4 Monaten jetzt Windows 7 (aufm PC)
Ich hab mal so nachgeguckt, und folgendes gesehen:

Chiptyp: <nicht verfügbar>
DAC Typ: Internal DAC (400MHz)
Zeichenfolge: Radeon X600 Series (Microsoft Corporation-
BIOS Informationen: 113-AA53500-101-PC

Insgesammt verfügbarer Grafikspeicherplatz: 511MB
Dedizirter Videospeicherplatz: 256MB
Systemvideospeicher: 0MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 255MB

Ich hab alle Addons und zwei Accsesoires; Party Accsesoire (war mit Sims Deluxe enthalten) & Teenstyle.
Beim durchlesen auf der ersten Seite, ist mir sehr stark aufgefallen, das mein PC denn Anforderungen nicht enspricht, jedoch ist das für mich Neu
Nämlich, ist bei mir noch nichts passiert. Keine blauen Flecken, lila Wände, Abstürze..
Mein Spiel läuft manchmal nicht flüssig, aber das liegt an den Downloads, denn aals ich ohne gespielt habe, lief es sehr flüssig
Daher wollte ich Fragen, ob dass erst nach einer Zeit kommt, und ob ich lieber zur Sicherheit ne neue Grafikkaarte holen müsste, auch unter meinen Umständen. Mein Spiel ist ja in guter Grafik, würde ich jetzt Sagen ;D
Alt 07.07.2010, 20:48   #105
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

wenns momentan läuft ist doch gut, dann brauchste erst mal nix zu machen - es kann nur sein, dass es mit mehr Add-ons oder nach ner Neuinstallation dann irgendwann nimmer geht.

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:37   #106
Moritz694
Newcomer

@caro: Die Angaben, die du über deinen PC gemacht hast, sing leider nutzlos, sie sagen weder aus, was für einen Prozessor du hast, noch, was für eine Grafikkarte, geschweige denn wie viel Arbeitsspeicher. Um das herauszufinden, gib einfach mal unter "Ausführen" im Startmenü (ja das gibt es bei Win7 immernoch man muss es nur akivieren) "dxdiag" ein, alternativ kannst du es auch mit der Suchfunktion suchen falls du das mit dem Ausführen nicht willst. Da stehen dann brauchbare Angaben zu deinem PC.

@alle: Kann mir denn keiner sagen was ich tun kann damit ich Sims auch mit Villen- und Gartenaccessiores auf 1920x1080 spielen kann?

Geändert von Moritz694 (11.07.2010 um 18:50 Uhr)
Moritz694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:30   #107
19BlackBerry91
Member

Benutzerbild von 19BlackBerry91

Also ich brauche einen neuen Pc und ich weis zwar schon das die Gaka bei Sims 3 super zu laufen scheint aber weis nicht ob sie auch mit Sims 2 geht.
Um dieses Notebook handelt es sich

Lg

19BlackBerry91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:42   #108
Dark_Lady
SimForum Team

wenns für Sims 3 gut ist, läuft Sims 2 normalerweise auch damit...

Alt 13.08.2010, 14:56   #109
19BlackBerry91
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
wenns für Sims 3 gut ist, läuft Sims 2 normalerweise auch damit...
Hört sich ja schon mal gut an,
Nur jetzt besteht noch die frage obs auch mit Win7, 64 Bit geht hab schon öfers gelesen das es damit Probleme gab.

Alt 13.08.2010, 16:16   #110
CyberDarkness
Member

Benutzerbild von CyberDarkness

Also bei mir läuft es mit Windows 7 / 64 Bit, allerdings gab es - wie bei einer ganzen Reihe anderer auch - Probleme beim Installieren der älteren Sims Add-Ond sowie des Originalspiels, weil die nicht erkannt wurden.
Mit einem externen Laufwerk hat sich das allerdings umgehen lassen und neuere Add-Ons wurden problemlos erkannt und installiert.
CyberDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 20:59   #111
19BlackBerry91
Member

Zitat:
Zitat von CyberDarkness Beitrag anzeigen
Also bei mir läuft es mit Windows 7 / 64 Bit, allerdings gab es - wie bei einer ganzen Reihe anderer auch - Probleme beim Installieren der älteren Sims Add-Ond sowie des Originalspiels, weil die nicht erkannt wurden.
Mit einem externen Laufwerk hat sich das allerdings umgehen lassen und neuere Add-Ons wurden problemlos erkannt und installiert.
Ok, dann werde ich mir Sicherheitshalber dann gleich noch ein externes Laufwerk kaufen. Danke für die Info.

Alt 16.08.2010, 19:08   #112
Makabaer
Member

Hallo Ihr Lieben,

mein Rechner hat heute nach einem langen Leben (6 Jahre fast) dann doch leider den Geist aufgegeben.
Immerhin kann ich mir dann jetzt was leisten, mit dem die Sims2 richtig gut laufen und wollte fragen, welche Grafikkarten da am besten sind. Ich kenne natürlich die ATI Radeon, NVidia GeForce und Intel EXtreme Graphics Empfehlung, aber die ist ja viele Jahre alt...
Ich hatte bisher eine GeForce 6800 GS und hätte natürlich gern noch was Besseres, würde nur gerne sicher gehen, dass Sims2 sich mit allen neuen Modellen auch gut verträgt...

Irgenwelche hilfreichen Hinweise?

Danke schon mal :-)
Makabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 21:58   #113
Dark_Lady
SimForum Team

schau mal auf die erste Seite hier - da stehen Grafikkarten drin

Alt 17.08.2010, 09:16   #114
Makabaer
Member

Also wie gesagt - die Empfehlungen kenne ich, aber da stehen die neueren Modelle ja nicht dabei - hm, oder sind das schon aktuelle Grafikkarten? Bin da leider nicht auf dem neuesten Stand, deshalb ja meine Frage...
Kann ich Deiner Antwort entnehmen, dass einfach sämtliche neue GeForce, Radeon oder Extreme Graphics gut sind? (Und auch besser als meine alte GeForce 6800 GS?)

Jedenfalls Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße,
Makabaer

Geändert von Makabaer (17.08.2010 um 09:20 Uhr)
Alt 17.08.2010, 13:10   #115
Dark_Lady
SimForum Team

nein, die ganz neuen Sachen GTXsonstwas und so sind nicht dabei - die kann man leistungstechnisch aber recht leicht auch ergooglen

Grafikchips würde ich per se schon mal aus der Auswahl nehmen - ich würde schon ne richtige Karte nehmen, keine onboardlösung - denn Sims 2 hat Probleme mit den Onboardkarten und da speziell auch mit den Intel-Dingern ganz besonders.

Ansonsten guck erst mal in Ruhe, und wenn du was hast, was für dich in Frage käme, dann poste die Daten hier, dann kann man mal drüber schauen.

Alt 17.08.2010, 18:42   #116
Makabaer
Member

Das ist ein liebes Angebot von Dir, dankeschön :-)
Wenn ich bei der Frage Xp vs. Win7 weiter bin, werde ich mal die Hardware zusammenstellen...
Alt 19.08.2010, 14:44   #117
Rumpelsimsi
Newcomer

Hallo Hallo Simsfreunde

ich möchte mir endlich einen neuen Lapi zulegen..hab im Forum rumgestöbert und hier eure Beiträge gelesen,aber mit dem technischen KnowHow "kämpfe" ich noch...oder sagen wir -ich bin noch unsicher...
Was meint ihr denn zu dem hier? ( Ich hab das Grundspiel,Nl,OfB,Jahreszeiten,Haustiere,Gute Reise,Wilde Campusjahre und die Downloads vermehren sich gern )

Prozessor: Intel Core 2 Duo / P8700 / 2,53 GHz

Arbeitspeicher: 4096 MB

Festplattenkapazität: 1000 GB

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Grafik: nVidia GEF GT240M, 1024 MB

Bildverhältnis: 16:9
Rumpelsimsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:57   #118
Dark_Lady
SimForum Team

sollte damit laufen

Alt 24.08.2010, 19:51   #119
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

Ich bekomm bald nen "neuen" PC mit folgenden Daten
Core2 Duo Prozessor 2,4Ghz
Ram 4GB DDR2 800Mhz
Grafik 8600 GT Nvidia
Windows 7 64bit

ist doch o.k. oder?
Poena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:34   #120
youkai
Member

Benutzerbild von youkai

Klingt fast wie mein jetziger. Ich hab nur eine Core2Duo mit 2,66GHz und nur
2 GB RAM und XP, aber die gleiche Grafikkarte.
Also, ich weiß ja nicht, ob du Downloads nutzt und Windows 7 braucht ja auch
ein paar Ressourcen. Aber mit allen Erweiterungen + Downloads könntest du
Probleme bekommen.
Alt 24.08.2010, 22:26   #121
Dark_Lady
SimForum Team

Poena - ist ok - nur die GraKa ist schon recht alt, aber für Sims 2 durchaus gut geeignet - für Sims 3 würde ich den PC aber so nimmer nehmen...

Alt 24.08.2010, 22:57   #122
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

danke ihr beiden.. sims 3 soll da auch net rauf, warte lieber auf teil 4 *g* der pc ist nicht neu sondern stand ewig bei meinem freund rum, nun bekomm ich ihn *freu* auf jeden fall besser als meiner jetzt...
Alt 25.08.2010, 00:46   #123
youkai
Member

Benutzerbild von youkai

Naja, wenn er besser ist als dein jetziger, dann ist ja gut.
Aber ich würde dann lieber kein Windows 7 installieren sondern XP.
Es kann auch sein, dass die Grafikkarte mit Windows 7 nicht klar kommt. *kopfkratz*
Alt 25.08.2010, 09:25   #124
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

windows 7 ist schon drauf, er läuft zur zeit als film-pc im wohnzimmer (fragt nicht )
Alt 25.08.2010, 10:38   #125
youkai
Member

Benutzerbild von youkai

Dann kannst du lediglich ausprobieren.
Wichtig wäre noch der Festplattencache (Puffer), der macht nämlich mehr aus, als du denkst.
Aber der Prozessor ist eben nicht der Stärkste und die Grafikkarte auch nicht.
Alt 12.09.2010, 17:24   #126
kira07
Newcomer

Fettes Grinsen

hallo

erst mal ich bin neu hier so und das sind ganz schön viele informationen mit denen ich persönlich nicht so viel anfangen kann.

im moment bin ich auf der suche nach einem neuen pc um endlich wieder sims 2 spielen zu können. mein alter pc hat vorm jahr den geist aufgegeben^^
mit dem pc konnte ich zwar sims 2 spielen, aber es war jetzt nicht so der bringer. ab haustiere konnte ich das vergessen.

jetzt gucke ich immer nach pcs und weiß aber nciht ob zb. apartment leben darauf gehen würde.
zb. die pcs von aldi. ne freundin von mir meinte das die voll gut sind. ich habe aber wie gesagt keine ahnung davon

würde das darauf klappen?

lg kira07
kira07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 18:15   #127
Dark_Lady
SimForum Team

da müstest du uns mal die daten der PC's posten... Ich selber spiel auf nem 8 jahre alten Aldi-PC...

Werbung
Alt 12.09.2010, 18:23   #128
kira07
Newcomer

also das sind jetzt mal die daten vom letzten (juli 2010) dauert ja auch sicherlich wieder ne zeit bis die wieder einen neuen haben ^^

Prozessor (Typ, Taktfrequenz) AMD Athlon II X4 620 (Propus, 2,6 GHz)

Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache 4 x 128 Kilobyte/4 x 512 Kilobyte

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze) Samsung, DDR3 (1.333 MHz, CL 9, 2-Dual Channel)

Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/maximal unter Windows benutzbar 4.096 Megabyte/4.096 Megabyte/ 3.326 Megabyte

Chipsatz/BIOS (Version) ATI 770/AMI (A7646MLN.108)
Startbar über folgende Anschlüsse USB, eSATA, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)

Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/ Zwischenspeicher) Seagate ST31000528AS (931,51 GB/7.200 Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)

Brenner: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) LG GH22NS50: TN02 (Lesen: 48-fach CD-ROM, 16-fach DVD-ROM, 12-fach DVD-RAM/ Schreiben: 48-fach CD-R, 32-fach CD-RW, 22-fach DVD-R, 6-fach DVD-RW, 22-fach DVD+R, 8-fach DVD+RW, 16-fach DVD+R DL, 12-fach DVD-R DL, 12-fach DVD-RAM)

DVD-ROM-Laufwerk: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) Nicht vorhanden

Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/ Speichertaktung ATI Radeon HD5670 (512 Megabyte)/775 MHz/1.010 MHz

Soundprozessor Realtek ALC 888

TV-/Radio-Karte Nicht vorhanden

WLAN-Karte Realtek RTL8191SU (intern USB)

Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ)Erweiterungsmöglichkeiten (Anzahl und Typ) 1 PCI, 1 PCIe x16, 2 PCIe x1, 4 DDR3-RAM, 2 optische Laufwerke (SATA), 2 Festplatten (SATA)

so .. ich hab das jetzt einfach von ner internet seite kopiert,... ich hoffe dass das alles wichtige ist.
Alt 12.09.2010, 18:30   #129
Dark_Lady
SimForum Team

jop, damit wird Sims 2 ganz gut laufen

Alt 12.09.2010, 19:48   #130
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Aber denk daran, dass nicht jeder Aldi-PC mit dem Vorgänger vergleichbar ist. Wenn der nächste kommt, frag nochmal mit den systemdaten nach. Sonst gibst Du im Zweifel viel Geld aus und hast einen PC, wo es net so gut läuft.
jadzia-dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 21:38   #131
kira07
Newcomer

ja das hatte ich eh vor...
Alt 21.09.2010, 18:14   #132
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Hi!
Da mein alter Laptop leider die Hufe hochgelegt hat, brauche ich nun einen neuen und wollte mal fragen, ob mein momentaner Kandidat sich für Sims 2 (alle großen EPs + plus einige Downloads) eignet:

Prozessor: AMD Athlon II P320 DualCore (2.10 GHz, 1 MB, 25 W)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2 GB)
max Speicherausbau: 8 GB
Speicherbänke: 2
Grafikchip: ATI Mobility Radeon HD 5470 (Direct11); eigener Speicher
Speichergröße: 1024 MB
Betriebssystem: Win7 (64 Bit)

Ich hoffe, hier sind alle Daten drin, die ihr braucht.
Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Disney's Vaiana: Insel
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:56   #133
Dark_Lady
SimForum Team

wird laufen, allerdings mit eventuellen Rucklern und Grafikeinbußen

Alt 21.09.2010, 19:23   #134
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Danke für die Antwort. Und woran genau würde das mit den Rucklern liegen?

Disney's Vaiana: Insel
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:42   #135
Dark_Lady
SimForum Team

daran, das die Grafik "nur" ne Mittelklassegrafik ist:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mob...0.23387.0.html

Zitat:
Die Spieleleistung sollte durch die etwas höhere Taktung über der HD 4570 liegen und dadurch wahrscheinlich ausreichend sein um alle aktuellen Spiele flüssig darstellen können (jedoch nicht in hoher Detailstufe / Auflösung).

Alt 22.09.2010, 19:41   #136
kira07
Newcomer

hallo

ich hab jetzt noch mal 2 pcs rausgesucht die eher meiner preisklasse entsprechen ^^
naja wie ihr ja wisst ich habe keine ahnung davon xD

also läuft auf diesen 2 pcs die sims 2 (vll. auch die sims 3) ?

PC 1:

CPU: AMD Athlon X2 5000+

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.

Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®

Grafik: ATI Radeon HD 3200, max. 512 MB shared Memory, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP), DirectX® 10

Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)

Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD Audio

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition

PC 2:

CPU: AMD Athlon II X4 640, 4× 3000 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.

Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®

Grafik: NVIDIA® GeForce® G210, 1024MB TurboCache, VGA, DVI

Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)

Brenner: 20× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD-Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe silber/schwarz

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional - entbundelte Vollversion (OEM) - vorinstalliert inkl. aller Treiber

danke schon mal

gruß kira07
Alt 22.09.2010, 22:22   #137
Dark_Lady
SimForum Team

der erste PC hat ne Onboardkarte - die wird von Sims 2 nicht unterstützt, kann daher probleme machen - und auch beim zweiten PC gibts deutlich bessere Grafiklösungen als das, was da verbaut ist - laufen wirds, aber mit Abstrichen...

Alt 30.09.2010, 16:11   #138
Senthund
Newcomer

geht die sims 2 super deluxe auf einer 64mb graka?
Alt 30.09.2010, 16:15   #139
Dark_Lady
SimForum Team

kommt auf die GraKa an - kann laufen, aber dann nur mit extremen Grafikeinbußen

Alt 30.09.2010, 18:31   #140
kira07
Newcomer

hallo

würde denn die sims auf diesem pc laufen? was ich noch dazu sagen wollte... ich hatte vor mir so gut wie alle addons zu holen ... ^^

prozessor: AMD Athlon II X2 250, 2x 3000 MHz
Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM2+ / AM3 (leise)
Mainboard (AM3): Biostar N68S3, Sockel AM3, GeForce 7025 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA
2. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min., SATA
Grafik: NVIDIA GeForce GT220, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
2. Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM
Betriebssystem: Windows XP Prof. (entbundelte OEM Vollversion) + Installation

danke schon mal im voraus
Alt 30.09.2010, 18:42   #141
Senthund
Newcomer

hmm auf meiner 128mb läufts nich liegt aber wahrscheinlich an dem grafikchip
Alt 01.10.2010, 22:11   #142
kira07
Newcomer

hey ho

nur ganz kurz ... ich hab eben gesehen das aldi nen neuen pc im angebot hat...

Neu – jetzt mit 3,0 GHz – Intel® Pentium® Prozessor E5700
(3,0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

▪ Betriebssystem - Original Windows® 7 Home Premium
Windows® 7 vereinfacht und beschleunigt die Dinge, die Sie jeden Tag tun.

▪ Brillant – neueste ATI Grafiktechnologie!
ATI Radeon™ HD 5570 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang.

▪ PS/2 Tastatur und optische USB Maus
▪ Sound
An Ihre 6-Kanal-Surround-Anlage angeschlossen, erleben Sie eine Klangwelt in faszinierender Qualität. Genießen Sie einen Sound, der Sie mitten ins Geschehen versetzt.1

▪ MEDION® Datenhafen 2 – Ohne Kabel endlos erweiterbar!
Der MEDION Datenhafen 2 für die HDDrive2go ultra speed.

• neueste Schnittstellentechnologie SATA Docking
Port für HDDrive2go ultra speed Festplatten
• neueste Schnittstellentechnologie für externe Massenspeicher
• kein Geschwindigkeitsnachteil für externe HDDrive2go ultra
speed Festplatten gegenüber internen SATA Festplatten.
• Der direkte und unkomplizierte Anschluss einer externen Festplatte
HDDrive2go ultra speed an Ihren PC ohne lästige Kabelverbindungen.2

▪ Abmessungen (B x T x H) /Gewicht
ca. 180 x 390 x 390 mm/ca. 9 kg

▪ Mini USB-Stecker
Über den ausziehbaren Mini USB Stecker schließen Sie schnell und bequem z.B. MP3- Player, Kamera oder Festplatten an. Wenn Sie ihn nicht benötigen verschwindet der Stecker samt Kabel im Fuß des MEDION Datenhafen2.

▪ Brenner
Sichern Sie Ihre Dokumente, Fotos, Filme oder MP3s. Multi-Standard DVD-/CD-Brenner inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R.3

▪ Großer 3 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
Öffnen Sie gleichzeitig mehrere Anwendungen und wechseln Sie
ohne Wartezeit von einem Programm ins Andere.

▪ Große 1 TB (1.000 GB) S-ATA Festplatte
Erstellen Sie Ihr eigenes Archiv. Nutzen Sie die maximale Speicherkapazität für über 200.000 Musiktitel oder Fotos.4

▪ Soziale Netzwerke: Twittern und Co. –
bleiben Sie mit allen Freunden in Kontakt!
▪ Wireless LAN
Verzichten Sie auf lästige Kabel!
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.

▪ Gigabit LAN
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)

▪ Hochglanz Designgehäuse
▪ Datenaustausch – eSATA
High Performance für Datentransfers bietet der eSATA-Anschluss mit rasend schneller Übertragungsrate.

lg kira07
Alt 02.10.2010, 08:53   #143
Dark_Lady
SimForum Team

soweit ich das gelesen habe, müsste Sims laufen, aber nicht extrem gut, sprich, man muss damit rechnen, die Grafik rzunterzusetzten und mit eventuellen Rucklern leben können, grade wenn man mit Add-ons und auch Downloads spielen will.

Alt 02.10.2010, 10:45   #144
kira07
Newcomer

okay danke schön
weiß ich bescheid
Alt 09.10.2010, 20:07   #145
volupte
Newcomer

Ich frag mal hier
Zitat:
Zitat von volupte Beitrag anzeigen
Ich hab noch eine Frage. Ich hab gerade Wilde Campus-Jahre, OfB und Seasons installiert. Jetzt würde ich gerne noch Apartment Life installieren, hab aber Angst, dass das meinen Laptop langsamer und "ruckliger" macht. Kennt sich da jemand aus?

Geändert von volupte (09.10.2010 um 20:43 Uhr)
volupte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 10:38   #146
Dark_Lady
SimForum Team

AL sollte der PC noch gut packen - und etwas langsamer und ruckeliger kanns mit jedem Add-on werden - kommt halt auch drauf an, ob und wieviele Downloads man hat...

Alt 14.10.2010, 20:18   #147
Möhrenmuffin
Member

Benutzerbild von Möhrenmuffin

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop, da mein alter Pc das Zeitliche gesegnet hat.
Ich hab kein Interesse an Sims 3, aber dass Sims 2 da wirklich gut läuft ist mir schon wichtig.
Auf meinem alten Pc, der vier Jahre alt geworden ist,lief das Spiel ziemlich gut, aber halt nicht optimal. Ich hätte gerne endlich mal Meer, das glitzert und reflektiert und ich frage mich halt ob das mit dem Laptop funktioniert! Die Frage ist also ob Sims, vor allem grafisch, sehr gut laufen wird (:

Prozessor
Intel® Pentium® Prozessor P6100

Prozessorgeschwindigkeit (GHz)
2

Anzahl Kerne
2

Speicher
Größe des Speichers (GB)
4

Geschwindigkeit des Speichers (MHz)
1066

Festplattenspeicherplatz (GB)
320

Grafikkarte
ATI Mobility™ Radeon® HD 5470 Grafikkarte

Video-RAM-Speicher (MB)
512

Sind die Herstellerangaben, ich hoffe die sind ausreichend.
Danke schonmal jetzt :]
Alt 14.10.2010, 21:10   #148
Dark_Lady
SimForum Team

Die Grafikkarte wird zu schwach sein, da wirst du Abstriche beim spielen haben, die steht bei niotebookcheck nur in leistungsklasse 3

Alt 15.10.2010, 13:43   #149
Möhrenmuffin
Member

Benutzerbild von Möhrenmuffin

Ach mist.. ): aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und wie siehts mit folgendem aus?

Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk
Intel Core i3-370m Prozessor, 2,4Ghz
4096 MB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT420M, 1024 MB
500 GB Festplatte
Alt 15.10.2010, 16:16   #150
Dark_Lady
SimForum Team

Besser:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-...M.35773.0.html

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen