![]() |
#201 |
Member
|
Genau, es sind Scheiben, wie die Erde!
![]() Kleiner Exkurs, ich fürchte, da ist nix mit Khol ![]()
![]() |
#202 |
SimForum Team
|
Mir doch egal. *MitDemFussAufstampf* *BreitGrins* Ist doch eh alles fiktiv, und die sind da im südlichen Königreich doch eigentlich ziemlich fortschrittlich. Da gilt dann eben ein weißes Gesicht nicht als schön, und Lidstrich tragen nicht die Prostituierten, sondern die kämpfenden Frauen.
![]() ![]() Aber vielen Dank für den interessanten Link! Bin immer auf der Suche nach guten Recherche-Quellen. Noch eine Anmerkung zum nächsten Kapitel: ich hatte gestern eine Eingebung. ![]()
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (16.04.2010 um 11:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
Member
|
Eben, das ist simlische Freiheit. Solange du Neiyra keine Pippizöpfe machst.
![]() Wegen dem Kapitel ist mir das alles schnurz (bzw. vertraue ich blind auf dein Gespür, was ja nicht dasselbe ist), ich hoffe nur, es kommt bald. *rumhibbel*
![]() |
![]() |
#204 |
Member
|
Du darfst sowieso alles genau so machen, wie du es magst, überhaupt keine Frage. Ob Neiyra nun ein Arschgeweih oder pinkfarbene Strähnchen hat, wir lesen deine Story eh wie besessen!
![]() Und ja, sehe ich so wie Bienchen, vertraue auf dein Gespür. Ich habe schon mehrmals meinen Plot während des "Drehs" umgebaut und bin auch gerade wieder dabei, Grundlegendes in andere Reihenfolge zu bringen, nämlich die Alterung der Kids. Das ist der natürliche Gang der Dinge, der auf keinen Fall unterbunden werden sollte, da es sich meist um einen Musenkuss handelt. Also, nur zu!
![]() |
#205 |
Member
|
Sach mal, guckst du ab und zu noch bei MTS rein? Ich hab's schon lange nicht mehr gemacht, bin stillschweigend davon ausgegangen, dass dort nach Sims 3 nur noch tote Hose herrscht, aber weit gefehlt, besonders viel Mittelalterzeug fiel mir eben auf. Klasse finde ich zum Beispiel diese Frisur hier, falls du sie noch nicht hast: http://www.modthesims.info/download.php?t=399635
![]() |
#206 |
SimForum Team
|
So, hab gute Nachrichten: ich liege sozusagen in den letzten Zügen, was das Knipsen der Bilder für das nächste Kapitel angeht.
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (08.05.2010 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
Member
|
Oooh... *schmelz-dahin*
Überhaupt ein TOLLES Bild! Die Mutter ist wunderhübsch und alles passt so gut... ich freu mich schon riesig auf das nächste Kapitel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
Member
|
wow erstmal tolle story bilder und text beides toll
![]() darf ich benachrichtigt werden? gruss apfelfan
![]() |
#209 |
Newcomer
|
wunderprächtig
![]() das bild ist sooo süß |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
Member
|
Voll süß!
![]() Freu mich schon sehr aufs neue Kapitel! Bestimmt bist du eher damit draußen, so lahm wie ich mich derzeit gebärde. *grmpf* ![]()
![]() |
#211 |
Member
|
Huhu Julsfels -
haaaa das les ich gern, das du "in den letzten Zügen" bist ![]() Und das Bild ist wirklich totaaaal klasse *seufz* - dieser Blick von Mutter und Kind....toll! LG- vL ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#212 |
Member
|
moin,moin
freut mich total das es bald weiter geht.und das bild ist echt total süß. aber auch wenn ich aus der rolle falle zum juchzen bringt mich nur der große Artair. mhhh n paar großaufnahmen nur für mich ganz allein?(bütte bütte,mit kirsche oben drauf) lg birthe
![]() |
#213 |
Member
|
Hey Julsfels!
Ohweh, ich erfreu mich schon so lange an deiner tollen Geschichte und den wahnsinnig tollen Basteleien und hab glaub ich hier noch niee was geschrieben! Diese Fotostory ist echt toll. Ich finde es faszinierend wie die Kombination von dem was du schreibst und den Bildern immer genau passende Gefühle auslöst: Erschöpfung nach einer Schlacht, kurze, friedliche Augenblicke mit den "Geschwistern". Alles in allem 1+ mit Sternchen hier ![]() ![]() Und Artair... ![]() Oha, jetzt komm ich hier ernsthaft in Bredouille, dein Artair, Naike's Joe, was kommt als nächstes? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
SimForum Team
|
Eigentlich dachte ich, dass ich gestern abend mit den Bildern fertig werde, aber mein Spiel war irgendwie der Ansicht, ständig abstürzen zu müssen. Um halb zwei hab ich dann entnervt aufgegeben. Naja, der Palast ist auch ziemlich groß, und im Moment sind über vierzig Sims drin, kein Wunder also. Immerhin hab ich alle umgezogen und fertig gemacht, so dass ich heute Abend nur noch posieren und knipsen muss.
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (11.05.2010 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Member
|
Wen zum Geier interessiert da noch der Kirschbaum!?
![]() Nur so wenige Bilder kommen? ![]() ![]() Weiterhin frohes Schaffen, bin auch ganz entnervt und kann bald keine Simbilder mehr sehen. ![]()
![]() |
#216 |
SimForum Team
|
Na, der Kirschbaum interessiert doch nur, weil Birthe Artair mit einer Kirsche obendrauf serviert haben wollte.
![]() Der nächste Teil kommt dann ganz fix. Wobei "ganz fix" durchaus relativ ist. ![]() Und wegen Deiner Simbilder: halt durch! *NaikeAnfeuer* Sind doch nur noch 18 Stück. (Wie Du siehst, wird der Fortschrittsbalken in Deiner Sig genutzt). ![]()
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
Member
|
ooohh yeahh,
er sieht nuur mich alleine an (schmacht,seufz) mhhh Kirschen lg birthe (edit:so jetzt aber mal ein ernster ton hier.(hihi)ich hab zu beichten das...ich schon seit einiger zeit Ad in dem hemd auf meinem desktop habe und immer mit dem gruppen bild von artair und brayan getauscht habe und das mich jetzt das kirschen bild auf meinem monitor anlächelt.Yea wenn das so weiter geht muss ich inne simselbsthifegruppe. aber hey können den kirschen sünde sein?)
....ich hasse warten.... ![]() Geändert von boeseBirthe (11.05.2010 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
SimForum Team
|
So, ich melde Erfolg. Das war eine echt schwere Geburt. Ich habs bis gestern Nacht um vier versucht und konnte nicht ein einziges Bild schiessen, weil das Spiel bereits Sekunden nach Betreten des Grundstücks abgestürzt ist.
![]() Also hab ich es heute Nachmittag ausgetrickst, und jetzt sind alle Bilder beisammen. Da nur noch Innenaufnahmen fehlten, wird auch die Nachbearbeitung relativ schnell gehen, so dass es wohl heute Abend das Update geben wird. @Birthe: ich glaub, in die Simsselbsthilfegruppe müssen wir alle bald. ![]() ![]()
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (12.05.2010 um 15:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
Member
|
Danke für's Anfeuern, bin echt so selig, dass es jetzt endlich hinter mir ist, gleich noch den ganzen Kladderadatsch auf die HP. Jedenfalls habe ich jetzt endlich mal wieder für andere Dinge Zeit und werde mich gleich auf deinen neuen Teil stürzen, sobald er zu sehen ist!
![]() Bei der Selbsthilfegruppe bin ich natürlich sofort dabei. *zerknirschtguck* Nennen wir sie vielleicht "Die anonymen Pixellover"? ![]() Apropos, Birthe hast du meinen Kommi zu deinem Pralinchen inzwischen bei Photobucket entdeckt?
![]() |
#220 |
Member
|
Die Anonymen Pixellover find ich gut.
Willkommen bei den DAP "halloooo meine name ist birthe"..(im chor)""hallo birthe""..(wieder birthe) "ich bekenne ich fahr ab auf einen pixel typen".(hihi) na hoffentlich ist schnaps(oder irres gelächter) bei den DAP nicht untersagt!! Naike ich sehe gleich nach.Julsfels ich freu mich tierisch auf die Fortsetzung. LG Birthe Edit: (naike ich weiß zwar nicht wer shia lebouf ist aber wenn der soo aussieht gefällt er mir.und das ist simbirthe.Version 5 glaub ich. ich hab immer n selbstsim von mir.)
....ich hasse warten.... ![]() Geändert von boeseBirthe (12.05.2010 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#221 |
SimForum Team
|
Fertig! *DasGingSchnell*
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (03.03.2011 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Danke sagen: |
![]() |
#222 | |
Member
|
Hurra, jetzt bin ich mal die erste Kommi-Schreiberin!
![]() Hätte natürlich gerne mehr Bilder gehabt, aber so konnte ich in Ruhe jedes ausführlich betrachten, was sich bei diesen Meisterstücken ja nun wirklich mehr als lohnt. Da ich nicht nur auf Bärte, sondern auch Schmutz stehe (nicht weitersagen, das war auch noch nicht alles ![]() Klasse, das Kinderbild mit dem gelüpften Kleidchen. Mit einem einzigen Bild wird hier komplett dargestellt, was abging. Keine Frage mehr offen. Zitat:
Über meine Eltern würde ich genauso denken, allein die Gene machen noch keine aus. Allerdings vermute ich, dass es einen Grund für die ganze Sache gibt, du hattest dazu noch nichts gesagt, oder?! Dab in ich gerade unsicher. Der Hund ist ja voll süß, schade, dass Pets bei mir so schlecht funzt, sonst hätte ich viel mehr Tiere im Spiel. Also, jetzt gehen die Beratungen los, man darf gespannt sein! Beim nächsten Mal bitte 100 Bilder! ![]() @Birthe und julsfels - Offtopic: Vielleicht sollten wir tatsächlich einen Extra-Thread für die "Anonymen" eröffnen? Ich trau mich nur nicht. ![]()
![]() |
Werbung |
|
![]() |
#223 |
Member
|
muahhh
das war kurz aber grandios.ich hab bei dem baumhangelbild echt losgekichert.klang wohl fast wie ein hamster auf lsd.echt super gemacht. ich finde es echt fantastisch wie du den spannungs bogen hochschraubt.nicht so langsam das einem langweilig wird nur gerade so langsam das man am ende jeden kapitels da sitz und merkt das man die maus viel zu fest hält und sich denkt..buah nööö wie gehts denn weiter.(schnief) ich möchte wirklich wissen wie das denn nu weiter geht.was hat es denn nun mit neiyras wegschickung auf sich und warum sind die riesen affen so auf zack und wer ist der übellaunige typ mit den silberaugen??? ich hasse fortsetzungsgeschichten.!JAWOHL! Übrigens Bild 8,Brayan.Der Blick der Typ der Bart.Haaaaaaaaaaar (DAP wäre wohl in allgemein ganz gut untergebracht oder?)
![]() |
#224 | |
Member
|
Hallo Julsfels
![]() Wie immer bin ich zuerst mal total umgehauen von den Bildern. Und deinen Hintergründen...moment, da war doch noch was..? Achja: es ist eine Geschichte ![]() Also, nun mal zum Wichtigen des Ganzen: Was ist denn da nur los, das Artair seinen Bruder mitten aus dem Kampfgetümmel in den Palast zitiert? Wichtig muss es wohl sein, extrem wichtig, denn auch ihre Eltern sind da. Mmmhhh....ja, wenn sie nicht bei denen aufgewachsen ist, dann hat sie berechtigterweise einiges an Wut angestaut. Ihr Blick - Wahnsinn. richtig sauer! (Dafür schafft es Brayan sogar dreckig und vermutlich verlaust, hinreissend auszusehen.) Hihi - das mit dem Kleid kommt mir bekannt vor...(Grundschule, ich im Kleid ... Jungs spielen "Deckel Hoch der Kaffee kocht"...auf Bäume klettern ging auch nicht...ich hab jahrelang keine Röcke/Kleider getragen...!) so, wieder "abgeschwiffen" *g* - ihre Tante ist also eine Hohepriesterin. Mh. Und Brayan mag die Tante...oder doch eher sie ? Es klingt so...zärtlich und vertraut: Zitat:
Und du hörst genau dann auf, wenns spannend wird...! LG -vL ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
SimForum Team
|
@Naike: Fearghus und Braigh haben nix miteinander zu tun, Braigh ist ja noch Teen, und er soll Artairs Knappe werden. Fearghus gehört zu Brayans Männern (das Heer wurde im letzten Kapitel ja in vier Teile aufgeteilt), und er vertritt Brayan jetzt in dessen Abwesenheit als Heerführer.
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (03.03.2011 um 12:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#226 |
Member
|
*totlach* Da lohnt Make-Up wirklich nicht mehr!
Die Outtakes sind wie immer vor allem durch Deine Kommentare so herrlich :-) Und toooolle Screenshots wie üblich! Wie Du das nur immer hinkriegst! (War ja auch schwierig genug offenbar diesmal.) So richtig zum träumen! Danke für die großartige Unterhaltung!! Eigentlich könntest Du Eintritt nehmen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
Member
|
*kreeeiiiisch*
![]() ![]() Danke für die Erklärung wegen Braigh, jetzt verstehe ich's. @Birthe und julsfels: Ja, Allgemein wäre wohl am besten, denn Off-Topic ist es ja nicht wirklich. ![]()
![]() |
#228 |
Member
|
huhu Julsfels -
also die Outtakes ....ich hab mich weggeschmissen ![]() ![]() ![]() Freischwebende Frisuren sind ja schon klasse, und Artair in diesem coooolen Ballettanzug und mit dem Haarschnitt dazu ![]() Aber der Hammer ist Neiyra - da erübrigt sich wirklich die Frage, ob Lidstrich oder nicht...oh mein Gott....!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
Member
|
ich hab es endlich geschafft, deine komplette story zu lesen und ich bin immer noch total fasziniert von den bildern und insbesondere von den landschaften.
die story ist dir wirklich gut gelungen, vom stil erinnert es mich an der herr der ringe, aber das ist total positiv gemeint. der schreibtstil passt zur geschichte, aber man muss sich wirklich gut konzentrieren ![]() ich finde die bilder und den text zusammen passend und freue mich wirklich über weitere fortsetzungen ![]() die zeit der finsternis ist einsame spitze und die geschichte ist fesselnd und spannend geschrieben. ich finde sie wirklich sehr sehr gut ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
Member
|
oi.wie passiert denn sowas?
von kopflosen reitern hab ich ja schon gehört aber personenloose haare?? doch eigentlich nur auf dem friseurfußboden,würden die da herumschweben wär ich ganz schön irritiert! das gute ist das brayan sooo heiß aussieht auch wenn er noch so blöde aus der wäsche schaut. und oh mein gott bekommst du neiyras gesicht wieder hin?oder muß da die story von gesicht verletzt und es war nie wieder wie vorher her? mittelalterliche schönheitchirurgie,gabs das ? ich wusste gar nicht das sims das blöde chirurgieding autonom benutzen ich werde das NIE wieder irgendwo rumstehen lassen artair ist echt nicht der bürstenhaarschnitt typ nicht? lg birthe (und ja das bild von neiyra auf den schoß ist wunder wunder schön aber bild 8 hat den "muahhh-ich-will-dir-fressen"effekt)
....ich hasse warten.... ![]() Geändert von boeseBirthe (13.05.2010 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#231 |
Member
|
Heieiei, ein tolles Kapitel.
Hinterlässt zwar das ein oder andere Fragezeichen und macht richtig gierig auf das nächste Kapitel aber die Umsetzung und dein Schreibstil sind richtig große Klasse!! Und die Outtakes ![]() ![]() Die Anonymen Pixellover: Da müsste ich mich wohl anschließen! Hab selber auch noch so ein paar Spezis im Spiel, bei denen ich richtige Hemmungen habe sie mit anderen Damen als meinem Self-Sim zu verkuppeln ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#232 |
Member
|
Zuerst mal: Das Bild von Artair und seiner Mama ist ja sooo knuffig. Schade, dass man es auf den Bildern des aktuellen Kapitels noch nicht zu sehen bekommt. Aber gut, dass wir es vorab sehen durften.
Das Bild von Brayan und Neiyra ist wirklich traumschön. Was für eine tolle Pose, und dieser Ausdruck auf Brayans Gesicht, als er sie in den Armen hält, ist unvergleichlich. Da wechselt man als Leserin doch fast das Team… An der Stelle, an der Neiyra an den Augenblick zurückdenkt, der sie dazu gebracht hat, nie mehr ein Kleid anziehen zu wollen, hatte ich ja erst schlimmere Befürchtungen (zu viel Naike gelesen ![]() Bei Neiyras Anspielung auf Brayans Läuse fing es mich ja gleich an zu jucken. Widerlich die Viecher, wir haben gerade wieder welche im Kindergarten. Allein schon die Vorstellung… na, wenigstens nimmt Brayan es locker. Übrigens erinnern mich die beiden in dieser Szene ein wenig an Anva und Jonas in Kapitel 4, als er zurückkommt. Ich finde, dass du Brayans Charakter in dieser Szene wunderbar gezeichnet hast, ich kann ihn mir lebhaft vorstellen, wie er da den Boten zusammenfaltet, bevor der Artairs Aufforderung gelesen hat. Übrigens hege ich doch stark die Vermutung, dass Brayan nicht in Neiyra verliebt ist, sondern in ihre Tante, die Hohepriesterin. Das würde zu Artairs Erzählung in der Schenke passen. Vielleicht will ich aber auch nur Neiyra für Artair freihalten und reime mir das deshalb so zusammen. Das Bild von Neiyra mit ihrem Ziehvater ist auch ganz wunderbar gelungen. Und ich kann verstehen, dass Neiyra sauer auf ihre Eltern ist. Ich denke, Brayan versteht das auch, obwohl er natürlich versucht, sie gnädig zu stimmen, weil ihr der Hass auf sie ja auch selbst weh tut. Womit er mich schon wieder an Jonas erinnert. Weshalb ich jetzt also wirklich Team Brayan sein sollte. Die Hohepriesterin sieht ja Neiyra extrem ähnlich, oder ist das ihre Mutter auf dem letzten Bild? Jedenfalls hoffe ich ja schwer darauf, dass du bald ein paar von deinen Posen rausbringst, einige der älteren bräuchte ich nämlich dringend für mein neues Kapitel, sonst kann ich gar nicht weiter schreiben. Trotz der Kürze bin ich jedenfalls hellauf begeistert von Story und Bildern. Und ich freu mich, dass es diesmal zügiger weitergeht. Die Outtakes waren ja auch genial, vor allem das von Artair mit Bürstenschnitt und Ballettkluft. Und die arme Neiyra braucht jetzt wirklich kein Make-up mehr (wobei es mir diesmal ohnehin nicht störend aufgefallen ist). Brayans Gesichtsausdruck angesichts des Umstylings fand ich auch köstlich.
![]() |
![]() |
#233 |
Member
|
Ahhh, endlich. Es geht weiter!
![]() ![]() ![]() Dieses Kapitel lebt von seinen Bildern. Soll nicht heißen, dass mir der Text nicht gefällt, im Gegenteil, aber die Bilder sind soo schön und erzählen die Geschichte fast von selbst, vor allem, da in diesem Kapitel die Geschichte ja weniger vorankommt. Das Bild mit Neiyra [Wo ich den Namen grad erst falsch geschrieben hab: Wie spricht man den eigentlich aus? ![]() ![]() Hachja. Und dann diese schönen Bilder von Brayan mit Neiyra... wie er sie im Arm hält, mit ihr redet... ich möchte auch gern so einen attraktiven, liebevollen Bruder [*gesteht, die Bilder von deinen Sims bereits anonym die ganze Zeit zu konsumieren und DAP beitritt*] haben ![]() Ich stelle übrigens für bienchen die Hypothese auf, dass das wirklich die Mutter ist und dahinter in Weiß mit blonden Haaren die Hohepriesterin... die sieht doch ziemlich spirituell aus. Würde auch besser passen. Und ich möchte jetzt wirklich gern wissen, warum Neiyra nicht bei ihren Eltern aufgewachsen ist. Ich dachte erst immer, die wären schon längst tot, aber dem ist ja dann nicht so ![]() Ach, das Bild mit Ziehpapa ist ja auch noch so toll. So kuschelig-geborgen. ![]() ![]() Ach, ich mag deine Geschichte einfach. Das Genre, den Inhalt und vor allem die Bilder. Weiter so, und zwar schnell ![]() ![]()
![]() |
#234 |
Member
|
Wunderbare Fortsetzung, ich liebe deine Bilder
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
Member
|
leider bin ich absolut sprachlos. dabei würd ich dir so gern sagen wie begeistert ich von deiner story, den bildern, dem text und der zeit bin in der die geschichte spielt, aber ich kann nicht, mir feheln die worte!
Geändert von laliza84 (16.05.2010 um 13:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#236 |
SimForum Team
|
@Makabaer: Danke Dir! Ja, schwierig war´s diesmal schon. Keine Ahnung, wieso es auf einmal so rumzickt, vielleicht liegt´s doch an Windows 7, wer weiss.
@Naike: ich hab auch gekreischt. Familie hat sich total erschreckt. ![]() Ja, komm, dann trau Dich doch mal und gib der DAP ein Zuhause. ![]() @vanLuckner: also, mir gefällt Artair so ü-ber-haupt nicht. ![]() @Delma: hey, ich hab mich total über Deinen Kommi gefreut! Vielen Dank dafür, und ich freue mich, dass Du die Geschichte magst und weiter mitlesen willst. Auf die Liste hab ich Dich gesetzt. @Birthe: keine Ahnung, ob man Neiyras Gesicht mit diesem Schönheitsdings auch wieder richten könnte. Aber ich hab ja alle Sims mit dem Bodyshop erstellt und gepackt, ich kann sie also ganz leicht nochmal erstellen. Ich bin mir inzwischen auch gar nicht mehr sicher, ob sie das wirklich autonom gemacht hat. Zwar machen die manchmal trotz ausgeschaltetem freien Willen schon komische Sachen, aber so was? Es könnte auch an den vielen Sims auf dem Grundstück gelegen haben. Es waren so rund vierzig auf dem Grundstück, alle eingezogen und spielbar, und dann ist es bei mir eigentlich fast immer so, dass wenn man ein Sim-Icon in der Leiste links anklickt, gleich mehrere ausgewählt und grün umrandet sind, und man muss dann immer unten nachsehen, welcher Sim nun tatsächlich der aktive ist. Vielleicht hab ich das übersehen und nicht den NPC sondern Neiyra zur Umwandelmaschine geschickt, wenn ich grad im anderen Stock war, kann´s gut sein, dass ich es nicht gemerkt hab. Na ja, was soll´s. Ist ja nicht so schlimm. Und, nein - ich finde auch, Artair und Bürstenhaarschnitt geht so gar nicht. ![]() @Crunchy: Vielen Dank auch Dir für Deinen Kommi! Was Neiyra angeht, bin ich zuversichtlich. Ich bin ein zwanghafter Sicherungskopie-Freak. ![]() Und - hey, prima, noch ein Mitglied der Selbsthilfegruppe. ![]() @bienchen: Keine Ahnung, ob das Gemälde von Artair und seiner Mutter überhaupt jemals im Bild sein wird. ![]() Allerdings wird es schon noch weitere Szenen in diesem Raum geben, und vielleicht wird es dann doch mal irgendwann zu sehen sein. Das Bild mit Brayan und Neiyra, auf dem er sie im Arm hält, mag ich auch total gerne. Ich bin oft immer wieder überrascht, dass die Gesichter der Sims tatsächlich manchmal Emotionen zu zeigen scheinen. Die Pose war überraschend fix fertig, überhaupt waren alle neuen Posen für dieses Kapitel echt unkompliziert. Ui, ja, jetzt wo Du es sagst - man könnte tatsächlich an einen anderen Grund denken, warum Neiyra kein Kleid mehr anziehen will. Aber ich kann ganz definitv vorab verraten, dass sowas in dieser Geschichte nicht vorkommen wird. Für das Bild am Baum hab ich keinen eigenen Mesh erstellt. Ich hab zuerst daran gedacht, aber ich mache Kleidermeshes wirklich nicht so gerne, und das Testen, zu welchen joints ich das zuordnen muss und dass er nicht aufreisst hätte mich bestimmt den letzten Nerv gekostet. Zuviel Arbeit für einen Mesh, den man im Grunde nie wieder braucht. Deshalb hab ich es mit Photoshop gemacht; wie genau, schreib ich unten bei der Beantwortung zu Tillis Kommentar nochmal auf. An die Kindergarten-Läuse-Zeit denke ich auch mit Schaudern zurück. Zum Glück hat es von meinen drei Kindern nur eins mal erwischt, und das auch nur dieses eine Mal, aber das war wirklich schaurig. *Schüttel* An die Rückkehr von Jonas kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern, muss ich gleich nochmal nachlesen. Aber jetzt, wo Du es sagst, stimme ich Dir hundertpro zu: Brayan hat in diesem Kapitel durchaus Ähnlichkeit mit Jonas in seinem Verhalten Neiyra gegenüber. Und Du willst jetzt wirklich umschwenken zu Team Brayan? *Grins* Ob Brayan nun in Shainara verliebt ist oder in Neiyra oder in jemand ganz anderes... ach, da sag ich mal nix zu. ![]() Die Frau auf dem letzten Bild neben Artair, die Neiyra so ähnlich sieht, ist tatsächlich ihre Mutter Rhiannon. Dahinter die Frau in weiss ist Shainara, die Hohepriesterin; rechts der alte Mann in rot ist Mártainn, der oberste Druide und Barde und Artairs Lehrer; und der Mann links ist Gwern, Neiyras Vater. Ganz hinten hinter Mártainn ist noch Dian, Brayans Vater und der Ziehvater von Neiyra und Artair. Das mit den Posen kriegen wir bestimmt hin. Wenn ich an den Inhalt Deines letzten Kapitels denke und mal einen Tipp abgeben soll, würde ich vermuten, Du brauchst die Posen am Krankenbett, oder? ![]() Gib mir einfach Bescheid, welche Du brauchst, dann schick ich sie Dir. Ohje, da hab ich was angerichtet mit meinem Versprechen, dass es zügiger weiter geht. ![]() Dass Dir Neiyras Augen-MakeUp diesmal nicht störend vorkam, freut mich aber schon mal. Ich werde trotzdem bei Neiyras Neuerstellung ein wenig mit dem Skin experimentieren. @Tilli: lass bei Neiyras Namen das "y" weg, dann weisst Du, wie man es ausprechen sollte. Einfach Neira. ![]() Das baumelnde Kinderbild war gar nicht so aufwändig. Ich habe zuerst die Baumel-Pose gemacht und sie dann mit ihrem normalen Kleidchen und einem OMSP auf den Baum gehievt und ein Bild davon gemacht, dabei hing der Rock aber natürlich nicht runter. Dann hab ich sie umgezogen und sie nochmal in Unterwäsche an den Baum gehängt und auch davon ein Bild gemacht. Und dann hab ich in Photoshop aus dem ersten Bild den Rock ausgeschnitten (der hatte dann ja genau die richtige Größe), ihn umgedreht und auf das zweite Bild gesetzt. Noch ein bißchen angepasst und den Bogen über dem Gesicht reingebastelt und den Schatten zugefügt, das war´s auch schon. Mit den beiden Frauen hast Du recht, vorne ist Neiyras Mutter, hinten die Hohepriesterin. Wer auf dem Bild nun genau wer ist, hab ich oben bei bienchen erläutert. Das Bild von Neiyra und Dian gehört auch zu meinen Lieblingsbildern. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du die Bilder so magst und die Geschichte selbst auch immer noch. Und noch ein Mitglied der DAP! *froi* @Suki87: ui, ich freue mich sehr, dass Du die Bilder als lebendig bezeichnest. Manchmal bringen sie mich schon zum Schwitzen, besonders wenn so viele Sims darauf zu sehen ist - da passiert es leicht, dass wieder einer doof in der Gegend rumsteht. @laliza84: macht doch nix. ![]()
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (14.05.2010 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
Member
|
soo jetzt muss ich auch mal wieder einen Kommentar schreiben.
Die Bilder sind wieder einmal atemberaubend, richtige Kunstwerke. Vor allem das, wo Neiyra so vom Baum runterhängt und natürlich die Dreckfotos. Mich würde ja mal interessieren, was da mit Neiyra und ihren Eltern passiert ist? Wurde sie entführt? Haben sie sie weggegeben? Und wie können sie so gleichgültig im Umgang mit ihr sein? Sie bemühen sich ja weder, Kontakt mit ihr herzustellen, noch, diesen zu vermeiden. Und irgendwie scheint sich die ganze Bande ja doch recht gut zu kennen. Aber wieso werden sie überhaupt eingeladen? Ich gehe ja mal davon aus, dass das irgendeinen Nutzen hat. Hmm... Zitat:
Und noch eine Bitte: Könntest du mich bitte benachrichtigen?
![]() |
![]() |
#238 |
Member
|
das kapitel gefält mir.kann verstehen das nie mehr ein kleid anziehen möchte.die outtakes sind zum ablachen.schwebende frisuren hatte ich bis jetzt noch nie.artair sieht mit den sachen irgendwie eigenartig aus.neiyra gefällt mir so gar nicht.
![]() gruss apfelfan
![]() |
#239 | |
Member
|
Klasse, ganz große Klasse dieses Kapitel.
![]() Zitat:
Deine Bilder sind wieder wunderschön, ebenso wie die Kulisse. BRAVO Über die Outtakes habe ich mich sehr amüsiert. ![]() Viele liebe Grüße ![]() Lia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
Member
|
Hey
![]() Also... was ich jetzt am Besten sage, ist ..... dass deine Story einen neuen Fan hat ![]() Nämlich mich!! ![]() Ich find die Story einfach nur toll. Und die Bilder, egal ob einbezogen oder witzige Outtakes..einfach nur B.O.M.B.E. ![]() ![]() Und Artair ist ziemlich heiß ![]() Also, ganz großes Kino Grüße dalass ![]()
![]() |
#241 |
Member
|
Soo, jetzt komm ich auch mal zu meinem Kommi xD obwohl ich nicht besonders viel dazu sagen kann außer Fantastisch ich bin hin und weg oder so was in der art. Du hörst immer an den ungünstigsten stellen auf, nun ja das erhält die spannung aber jedesmal bei so einem schluss sag ich mir "oh gott schon aus *jammer*" xD ich freu mich wie immer auf das nächste Kapi
Liebe Grüße Pixie
![]() |
#242 |
SimForum Team
|
Es ruckt endlich wieder mit dem Text. Ich hatte schon Angst, ich hätte eine Schreibblockade oder so. *ggg*
Ich habe nur eben eine kurze Frage an euch bezüglich des nächsten Kapitels (ich schwanke nämlich gerade wegen der Teilung): wollt ihr ein normal langes Kapitel oder ein laaaaaaaanges? ![]()
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 |
![]() |
![]() |
![]() |
#243 |
Member
|
Wie wäre es mit Option 3: zwei normal lange^^. Allein um mehr Bilder von den Kulissen zu sehen.
![]() Schön das du keine Schreibblockade hast, sonst wäre die Ungeduld auf neue Kapitel ja noch größer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#244 |
Member
|
och ich hätte nichts gegen ein normal langes Kapitel von etwa
475 seiten einzuwenden! ganz wie du magst. lg birthe
![]() |
#245 |
SimForum Team
|
@Franzi: naja, MEHR Bilder werden es dadurch ja nicht. Ich kann ja nicht pro Zeile Text ein Bild machen, dann hat man ja gar keinen Lesefluss mehr.
![]() @Birthe: Ich glaub wohl, bei Dir piept´s. ![]() Die Bilder sind nicht so das Problem, ich hab eigentlich fast alles an "Zutaten" zusammen und müsste nur knipsen. (Okay - "nur" ist vielleicht etwas blauäugig. ![]() Aber verkraftet ihr auch viel Text? ![]() Wenn ich nochmal teile, fliegen die farblosen Augen wieder raus. ![]()
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4 Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54 Geändert von julsfels (09.06.2010 um 18:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#246 |
Member
|
Wenn es nicht doch die gewünschten 475 Seiten werden
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
SimForum Team
|
Ja! Stimmt! Ihr könnt ja auch nur die Bilder angucken.
![]() Aber alle, die den Text nicht lesen, dürfen hinterher keine Fragen stellen, wenn sie die Handlung nicht mehr verstehen. *gg*
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
Member
|
Huhu
![]() ich bin ganz klar für ein "laaaaaaanges" - ich les es sowieso immer zweimal, zum einen weil ich die Bilder so toll finde und zum andern handhabe ich das mit guten Büchern ganz genauso (meine Lieblingsschmöker hab ich mindestens 5 mal durch) ![]() LG -vL ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
Member
|
Von mir aus natürlich auch gerne lang, klarer Fall. Wenn es sehr viel Text ist, würde ich aber splitten, wobei man es allerdings ja auch in zwei Häppchen lesen könnte, wenn's für die Augen unangenehm wird. Also, mach wie du magst.
![]()
![]() |
#250 |
SimForum Team
|
Kurzer Zwischenstand:
es sind sechs DIN A4 Seiten Text, und nein - nicht handgeschrieben. ![]() Das Test-Vorlesen (Männe und Kinder mussten sich wieder opfern) hat ergeben, dass es doch recht viel ist. Und beim ersten Querchecken habe ich überschlagen, dass es mehr als 50 Bilder würden. Ich glaube, das wäre alles ein bißchen viel, deshalb wird geteilt, ihr müsst also noch ein Kapitelchen länger auf die farblosen Augen warten. ![]() War aber am Wochenende fleißig, ich brauchte eine neue Location für einen Rückblick, die ist komplett fertig, und die Hälfte der neuen benötigten Objekte hab ich auch schon, bleiben nur noch zwei Kleidungsstücke und eine Handvoll Posen. Wenn alles glatt geht, hoffe ich, nächstes Wochenende das achte Kapitel einstellen zu können.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Tags (Stichworte) |
sims 2 |
Themen-Optionen | |
|
|