Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2015, 14:49   #1601
Aroha@Sims
Member

Benutzerbild von Aroha@Sims

Hallo checkmate,

wieviel EP's hast du denn neben dem Grundspiel installiert? Leider sieht es so aus, dass es doch an der Ausstattung deines Rechners liegt. Ein 2-Kern-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher sind ziemlich dünn für das Spiel, allein für das Grundspiel könnte es gerade so reichen. In deinen Systemdaten fehlt noch die Grafikkarte, kannst du die noch mitteilen?

Aroha@Sims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 15:44   #1602
checkmate
Member

Danke für deine Antwort, Aroha

Upps, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe alle EP's und ein Accesoires Pack installiert

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9300 / nForce 730i
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1407 MB
Dedizierter Videospeicher: 256 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1151 MB

reicht das ?
Alt 26.11.2015, 22:16   #1603
Aroha@Sims
Member

Ja, die Angaben reichen. Aber ich kann dir leider keine bessere Auskunft geben. Der Laptop ist für das Grundspiel und alle Erweiterungen einfach zu schwach, daher auch die häufigen Abstürze.

Alt 28.11.2015, 21:40   #1604
Sim_Fan
Member

Benutzerbild von Sim_Fan

Frage Abstürze ohne Ende

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Laptop und wollte auf genau diesen jetzt mal Sims 3 installieren um endlich mal wieder vernünftig spielen zu können. Bisher habe ich immer auf meinem alten gespielt, aber da funktioniert das Spiel auch nicht mehr so recht. Nun habe ich mich also ans installieren gemacht und das Grundspiel, Reiseabenteuer, Late Night, Tiere, Jahreszeiten und Inselparadies installiert. Das hat auch alles noch einwandfrei funktioniert. Doch als ich dann im Spiel drinne war, stürzte das Spiel einfach immer wieder ab. Besonders schlimm war es in der NB Isla Paradisa. Doch auch in anderen Nachbarschaften schaffte ich es gerade mal so ein Sim zu erstellen und schon beim Hausbau war alles vorbei. Der Bildschirm wird dunkelgrau, die maus bewegt sich nicht mehr und nichteinmal der Taskmanager lässt sich mehr aufrufen. Es hilft nur das Komplettaus des Laptops. Ich habe auch schon versucht den Kompatibiiätsmodus zu ändern und die NB Isla Paradis gegen die gefixte Version von MTS auszutauschen. Leider hat alles nichts gebracht. Nun bin ich am zweifeln ob mein Laptop überhaupt ausgelegt ist für die Sims 3:

Die Daten meines Laptops:

Acer
Aspire E5-571G
Windows 8.1
Prozessor: Intel Core i7 4510CPU @ 2.00 Ghz with turboboost up to 3.1 Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-RAM
Grafikkarte: Intel HD Graphics Family (1792MB) + NVIDIA 840M with 2GB Dedicated VRAM
8GB DDR3 L Memory

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht einfach verraten ob ich das Spiel irgendwie zum Laufen bringen kann? ^^

LG und einen schönen Samstag Abend!
Sim_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 22:20   #1605
cig
Member

Hast du mal versucht, ob der Crash Log Analyzer etwas Brauchbares ausspuckt?

Bzw. mit dem Patch Downloader überprüft, ob alle Patches installiert sind?

Das, was auf notebookcheck.com über den Prozessor/die Grafikkarte geschrieben wird, hört sich eigentlich nicht so schlecht an und 8 GB RAM sollten locker genügen...

Hast du mal die Grafikeinstellungen in den Spieloptionen etwas runtergeschraubt?

Ich nehme nicht an, dass du schon Dowlonads oder Mods installiert hast, oder?
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 22:57   #1606
Sim_Fan
Member

Benutzerbild von Sim_Fan

Der Patch ist der aktuellste und an den Grafikeinstellungen hab ich auch schon rumgeschraubt Hat leider alles nichts gebracht.... Was genau ist denn der Crash Log Analyzer? Mods und Downloads hab ich noch keine weiter drinne...
Sim_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 10:46   #1607
cig
Member

Bei einem Spielabsturz werden zwei Dateien generiert, die, wenn man sie so öffnet, nicht wirklich zu entziffern sind.
Der Crash Log Analyzer kann sie aber auslesen und Hinweise darauf liefern, warum das Spiel abgestürzt ist.
Alt 07.12.2015, 12:09   #1608
Jes5
Member

Hallo!

Mein spiel stürtzt NICHT ab, es friert immer ein. Leider konnte ich in div. Threats nich schreiben, weil diese alt waren.
Bitte helft mir doch!!

Also bei mir friert es plötzlich alle paar Sekunden ein. Musik usw läuft weiter, aber die SIms stehen und die Zeit steht auch.
Verändert habe ich meines Wissens nix.
Dashboard hab ich drüberlaufen lassen, alle DL sind in Ordnung.
Mods: Overwatch, Story P. und MC
Komisch ist nun auch, meine Simin war ein Teenager und hat Hausarest bekommen. Seitdem "schleicht" sie durchs Haus. Zwischenzeitlich ist sie eine junge Erwachsene und sie "schleich" immer noch überall hin???? Ich dachte, spätestens beim Geburtstag geht sie wieder normal, aber nö

Achso ja, irgendwo habe ich mal gelesen, daß man auch den Ordner DC Backup mit dem Dashboard untersuchen sollte. Hab ich gemacht und ein paar Konflikte gesehen. Ich weiss aber nicht, ob ich diese rot und orange markierten Sachen löschen soll/darf

Time of this report: 12/7/2015, 12:03:16
Machine name:
Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb.151014-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDION
System Model: MS-7848
BIOS: M7848W08.404
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 12288MB RAM
Available OS Memory: 12244MB RAM
Page File: 4396MB used, 9703MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 760 (192-bit)
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_118E&SUBSYS_284B1462&REV_A1
Display Memory: 4035 MB
Dedicated Memory: 1475 MB
Shared Memory: 2560 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: S22D300
Monitor Id: SAM0B3E
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.4475 (English)
Driver Version: 9.18.13.4475
DDI Version: 11
Feature Levels: 11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Driver Model: WDDM 1.3
Graphics Preemption: DMA
Compute Preemption: DMA
Miracast: Not Supported
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
Power P-states: Not Supported
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 11/13/2014 01:20:36, 19966344 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
Device Identifier: {D7B71E3E-52CE-11CF-A966-46081CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x118E
SubSys ID: 0x284B1462
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem9.inf:0f066de396a6c615:Section019:9.18.13.4475: pci\ven_10de&dev_118e&subsys_284b1462
Rank Of Driver: 00DA0001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
Alt 07.12.2015, 13:53   #1609
Aroha@Sims
Member

Hallo Jes5,

die Ausstattung deines Rechners ist völlig ausreichend, daran dürfte es nicht liegen.
Für das Einfrieren des Spiels gibt es sehr unterschiedliche Ursachen. Es kann an der Nachbarschaft liegen (fehlerhaftes Routing), an DL's oder irgendwo hängen Sims aus anderen Gründen fest.
Setz die Nachbarschaft mit dem MC über Stadt - alles zurücksetzen zurück. Sollte das Einfrieren immer noch auftreten, hakt es irgendwo in der Nachbarschaft. Für viele EA-Nachbarschaften gibt es überarbeitete Versionen von ellacharmed auf MTS.

Den Laufstil deines Sims kannst du korrigieren, indem du dir den DebugEnabler von NRaas holst, den Sim anklickst und auf NRaas - DebugEnabler - Laufstil zurücksetzen gehst. Das ist übrigens ein bekannter Bug.

Alt 08.12.2015, 20:52   #1610
Jes5
Member

Zitat:
Zitat von Aroha@Sims Beitrag anzeigen
Hallo Jes5,

die Ausstattung deines Rechners ist völlig ausreichend, daran dürfte es nicht liegen.
Für das Einfrieren des Spiels gibt es sehr unterschiedliche Ursachen. Es kann an der Nachbarschaft liegen (fehlerhaftes Routing), an DL's oder irgendwo hängen Sims aus anderen Gründen fest.
Setz die Nachbarschaft mit dem MC über Stadt - alles zurücksetzen zurück. Sollte das Einfrieren immer noch auftreten, hakt es irgendwo in der Nachbarschaft. Für viele EA-Nachbarschaften gibt es überarbeitete Versionen von ellacharmed auf MTS.

Den Laufstil deines Sims kannst du korrigieren, indem du dir den DebugEnabler von NRaas holst, den Sim anklickst und auf NRaas - DebugEnabler - Laufstil zurücksetzen gehst. Das ist übrigens ein bekannter Bug.

Hi!

Danke für deine Antwort!
Wenn ich die Stadt zurücksetzte, lösche ich damit nicht den aktuellen Spielstand?

Oh, daß mit dem Laufstil wusste ich nicht, daß der bekannt ist. Werd gleich mal schauen wo ich diesen NRaas herbekomme.
Alt 08.12.2015, 21:19   #1611
cig
Member

Zitat:
Zitat von Jes5 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Stadt zurücksetzte, lösche ich damit nicht den aktuellen Spielstand?
Nein, ich mache das regelmäßig und bisher ist nichts passiert

Zitat:
Oh, daß mit dem Laufstil wusste ich nicht, daß der bekannt ist. Werd gleich mal schauen wo ich diesen NRaas herbekomme.
Den Master Controller findest du hier, den Debug Enabler hier. Der Download funktioniert auch ohne Anmeldung
Danke sagen:
Alt 08.12.2015, 21:21   #1612
Jes5
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Nein, ich mache das regelmäßig und bisher ist nichts passiert

Den Master Controller findest du hier, den Debug Enabler hier. Der Download funktioniert auch ohne Anmeldung

Suuuper, dann setzt ich mal die Stadt zurück :-)
Den MC hab ich ja bereits und danke für den link von dem NRaas. Hab den grad mal runtergeladen.
Alt 08.12.2015, 21:23   #1613
cig
Member

Zitat:
Den MC hab ich ja bereits und danke für den link von dem NRaas.
Den Master Controller müsstest du eigentlich auch von der NRaas-Seite heruntergeladen haben, wie den Debug Enabler auch

Links in der Navi sind auch noch mehrere andere sehr gute Mods
Alt 08.12.2015, 21:32   #1614
Jes5
Member

Zitat:
Den Master Controller müsstest du eigentlich auch von der NRaas-Seite heruntergeladen haben, wie den Debug Enabler auch

Links in der Navi sind auch noch mehrere andere sehr gute Mods

Hahaha, bin ich auch grad drauf gekommen...

Jetzt suche ich aber wie verrückt beim MC das Stadt zurücksetzen.
Ich klicke den Sim an, MC und dann?? Ich finde nix

Habs gefunden!!! Ich muss übers Rathaus rein *gg*
Und nun gehts wieder und der "Schleichgang" ist auch weg!!

DANKE!!!

Geändert von Jes5 (08.12.2015 um 21:42 Uhr)
Jes5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:15   #1615
Jes5
Member

Oje, doch noch nicht ganz gelöst :-(

Trotz zurücksetzen der Stadt, fängt es nach einiger Zeit wieder an ein zu frieren. Ich werd langsam verrückt!! Was kann das denn sein? Ich setzte die Stadt wieder zurück, dann gehts und dann wieder Selbiges. Es werden dabei über 12.000 Objekte gelösch!? Ist das normal?
Alt 09.12.2015, 21:38   #1616
cig
Member

Zitat:
Es werden dabei über 12.000 Objekte gelösch!? Ist das normal?
Du meinst sicher zurückgesetzt, oder??
Denn wenn du wirklich auf Rathaus/PC -> NRaas -> MasterController -> Stadt -> Alles zurücksetzen geklickt hast, wird nichts gelöscht!

Das bedeutet dann, dass 12.000 Objekte in der Nb zurückgesetzt wurden und ist m.M.n. okay...

Sind denn alle Mods mit dem Patchlevel deines Spiels kompatibel?
Wird es besser, wenn du die Geschwindigkeit des SP auf "langsam" oder sogar "schleichend" stellst?
Ruckelt es ohne Downloads auch? (Nach dem Testen nicht Abspeichern oder vorsichtshalber auch eine Sicherungskopie des Savegames anfertigen!)
Wie alt ist das Save-Game? Ältere "blähen" sich oft auf und werden größer und größer und somit die Performance schlechter.
Hast du mal den Save Cleaner drüber laufen lassen? Vielleicht hilft das ja etwas...
Und löscht du regelmäßig die Caches?

Geändert von cig (09.12.2015 um 21:40 Uhr)
Alt 09.12.2015, 22:43   #1617
Jes5
Member

Zitat:
Du meinst sicher zurückgesetzt, oder??
Denn wenn du wirklich auf Rathaus/PC -> NRaas -> MasterController -> Stadt -> Alles zurücksetzen geklickt hast, wird nichts gelöscht!

Das bedeutet dann, dass 12.000 Objekte in der Nb zurückgesetzt wurden und ist m.M.n. okay...

Sind denn alle Mods mit dem Patchlevel deines Spiels kompatibel?
Wird es besser, wenn du die Geschwindigkeit des SP auf "langsam" oder sogar "schleichend" stellst?
Ruckelt es ohne Downloads auch? (Nach dem Testen nicht Abspeichern oder vorsichtshalber auch eine Sicherungskopie des Savegames anfertigen!)
Wie alt ist das Save-Game? Ältere "blähen" sich oft auf und werden größer und größer und somit die Performance schlechter.
Hast du mal den Save Cleaner drüber laufen lassen? Vielleicht hilft das ja etwas...
Und löscht du regelmäßig die Caches?

Aso, zurückgesetzt...ich dachte diese Objekte werden gelöscht. Muss ich das nächste Mal genauer lesen. Und ja, ich mach das genauso wie du beschrieben hast mit dem Stadt zurücksetzen.

Den Save Cleaner hab ich nicht. Nur den Dashboard und lt. dem passt alles.
Die Cache lösche ich immer vor dem Spiel, also tägl.
Diese Familie ist ... hmmmm .... ca 2 Wochen alt.

Patchlevel..hui, ich denke schon, daß die MODS das sin. Es hat ja erst vor ein paar Tagen angefangen.

EDIT:
Ich habe mir jetzt den Save Cleaner runtergeladen und installiert. Der funktioniert nicht. Ich bekomm leider immer eine Fehler Meldung (SystemInvalid Operation Exception........usw usw usw

Geändert von Jes5 (09.12.2015 um 23:06 Uhr)
Jes5 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 11.12.2015, 15:33   #1618
cig
Member

Zitat:
EDIT:
Ich habe mir jetzt den Save Cleaner runtergeladen und installiert. Der funktioniert nicht. Ich bekomm leider immer eine Fehler Meldung (SystemInvalid Operation Exception........usw usw usw
Ach ja, das Problem hatte ich ja auch, aber ich hab - Gott sei Dank - noch die Vorgängerversion auf dem Rechner gehabt.
Mit der konnte ich dann trotzdem das Save um 60 % verkleinern

Was mir noch eingefallen ist: Wenn man viele DLs im *.package-Format hat, wird das Ruckeln reduziert, indem man sie zusammenfasst. Hast du das bereits gemacht?

Und leider verursachen speziell die die Store-DLs gerne Ruckler
Alt 12.12.2015, 19:31   #1619
Jes5
Member

Zitat:
Ach ja, das Problem hatte ich ja auch, aber ich hab - Gott sei Dank - noch die Vorgängerversion auf dem Rechner gehabt.
Mit der konnte ich dann trotzdem das Save um 60 % verkleinern

Was mir noch eingefallen ist: Wenn man viele DLs im *.package-Format hat, wird das Ruckeln reduziert, indem man sie zusammenfasst. Hast du das bereits gemacht?

Und leider verursachen speziell die die Store-DLs gerne Ruckler

Hmmm...nö, soll ich da einfach die Endung ändern? Die meisten haben diese Endung.
Nun ja, ich denke, ich muss damit leider leben
Kann ess ein, hast du nicht irgendwo mal gepostet, daß man mit dem dashboard auch den backupordner durchscannen soll? Ich hab das nämlich mal gemacht und es waren ein paar Konflikte dabei
Alt 12.12.2015, 20:28   #1620
cig
Member

Zitat:
Hmmm...nö, soll ich da einfach die Endung ändern? Die meisten haben diese Endung.
Beim Zusammenfassen der *.package-Dateien im Mods-Ordner?
Nein, das geht so: Anleitung
Bzw. mit einem Programm (CC Magic) (unterer Punkt).
Um Crinrict zu zitieren:
Zitat:
Viele Packages in eurem Spiel verlangsamen es. Die Grösse der einzelnen Dateien ist allerdings egal. Es gibt eine Methode, mit der du einzelne Package-Dateien zu grösseren Dateien zusammenfassen kannst.
Zitat:
Kann es sein, hast du nicht irgendwo mal gepostet, daß man mit dem dashboard auch den backupordner durchscannen soll? Ich hab das nämlich mal gemacht und es waren ein paar Konflikte dabei
Nö, davon ist mir nichts bekannt.
Danke sagen:
Alt 22.01.2016, 20:09   #1621
Sternrabauke
Member

Benutzerbild von Sternrabauke

Achtung

Nabend.

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Sims. Ich habe gestern eine kleine Änderung bezüglich meinen Mods vorgenommen und zwar habe ich den "workhardx10" Mod aufgegeben für den Master Controller - Cheats, womit das workhard nicht kompatibel war. Nunja, workhardding raus und Master Controller rein. Will nur mal anmerken, gestern konnte ich stundenlang spielen, nichts war. Tja und dann wollte ich den Lebenswunsch von einem Sim von mir ändern, ging jedoch nicht ohne dieses Cheatteil von MC und so habe ich das Spiel abends beendet und die Mods so geändert halt, damit ich das nächste Mal (Also heute) wieder ganz normal weiterspielen kann. Jedoch funktioniert das nicht wie gedacht. Spiel startet wie üblich, komme auch ganz normal in den Spielstand rein.
Beim 1ten Mal starten habe ich noch an der Stadt (Twinbrook) bissi rumgebastelt gehabt und den Lebenswunsch von dem einen Sim geändert. Drücke auf Play und stürzt direkt ab (Sims3 funktioniert nicht mehr..) Dachte so, lag bestimmt daran, dass ich die Stadt bearbeitet hatte.
Beim 2ten Mal starten jedoch das selbe Problem nur ohne Stadtbearbeitung und nach 10 Min. Spielzeit erst Absturz.
Dazu kommt: der Crash Log Analyzer springt seit dem Umstieg auf Win 10 bei mir nichtmehr an und ja....darum habe ich jetzt kein Plan, woran es genau liegt, genug Ram (8 GB) und gute Graka (Gefore GTX 750 Ti, 2 GB) hab ich. Und joa, sonst ging es auch. Muss ich davon ausgehen, dass es am Master Controller liegt? Oder ist der Spielstand vielleicht irgendwie kaputt gegangen?

Danke für die Hilfe...
Sternrabauke
Sternrabauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 09:35   #1622
cig
Member

Hast du mal mit dem Dashboard oder (vielleicht besser, wenn auch zeitintensiver) mit der 50/50-Methode überprüft, ob du noch andere Mods installiert hast, die mit dem MC nicht kompatibel sind?
Natürlich nur, wenn du noch andere (nicht NRaas-)Mods installiert hast
Alt 23.01.2016, 13:29   #1623
Sternrabauke
Member

Benutzerbild von Sternrabauke

Zitat:
Hast du mal mit dem Dashboard oder (vielleicht besser, wenn auch zeitintensiver) mit der 50/50-Methode überprüft, ob du noch andere Mods installiert hast, die mit dem MC nicht kompatibel sind?
Natürlich nur, wenn du noch andere (nicht NRaas-)Mods installiert hast
Huhu

Das habe ich direkt nachdem das Spiel abgestürzt ist gemacht. Habe ja "nur" 15 Downloads bzw. Packages weil zusammenfassen und so Ja, jedenfalls meinte das Dashboard alles sei in Ordnung. Und vor dieser Umänderung der Mods lief es ja auch ohne Probleme. Darum bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass es irgendwas "anderes" sein musste aber was? xD
Wichtig zu wissen: Jetzt habe ich gestern so einen ähnlichen Mod gefunden wie den workhardx10, nur von jemand anderem geupdatet und so weiter. Heißt, ich habe den workhard mit diesem ähnlich gleichen Mod ersetzt und dann ging gestern wieder alles wunderbar...Tja, heute mal gucken ob es immer noch so sein sollte, ich hoffe es doch. Aber wäre doch sehr komisch, wenn das Spiel ohne diesen Mod nicht mehr funktionieren würde oder nur teilweise? Weil eigentlich ist dieser Mod ja nur für den beschleunigten Aufstieg im Job wenn man "Hart arbeiten" auswählt? Mysteriös...

Aber danke dass du dich mir angenommen hattest cig
Sternrabauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 09:27   #1624
mechpuppe82
Newcomer

Hallihallo, ich bins mal wieder.

Ich bin grad auch dabei, einen Übeltäter zu finden, weil mein Sims immer nach gewisser Zeit abwurstet. Der Crash-Analyzer meldet ja, es wäre irein CC.

Nur welcher? Habe auch schon einen Großteil der Mods die ich nicht im Moment brauche rausgeschmissen.

Aber ich finde dieses Biest nicht.

Sonst werde ich gleich mal alle heraus mehmen und ein neues Spiel starten, wenn es immer noch abwurstet, ist wohl der Wurm irwo im Benutzerordner.

Ich finde auch schade, dass das Dashboard nicht weiterentwickelt wird.

Gibt es denn kein anderes Tool als dieses, was noch genauer ist?

Ich muss genau wissen, welche Mod es ist: Habe etwas vor (Story) und für diese brauche ich gewisse CC: Habe auch eigene Skins erstellt. Aber auch die können es nicht sein, habe extra noch mal geschaut, dass die DDS-Dateien komprimiert sind.

Allerdings steht bei Mipmaps ein Häkchen. Hat jemand Ahnung, welche DDS Formate das Spiel mag und welche nicht?

Update: Habe den Übeltäter gefunden, es war eine Frisur. Auch noch eine wichtige für einen wichtigen Sim

Geändert von mechpuppe82 (21.04.2016 um 12:23 Uhr)
mechpuppe82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 11:59   #1625
MamaMangle
Newcomer

Benutzerbild von MamaMangle

absturz bei EP's Supernatural und (4) Jahreszeiten

Hallo liebe Simmer! ich hab eine Frage, wenn ich die EP's Supernatural und 4 Jahreszeiten zusammen starte stürzt das Spiel ab weiß jemand warum?
LG Mangle
Alt 08.08.2016, 18:22   #1626
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von MamaMangle Beitrag anzeigen
Hallo liebe Simmer! ich hab eine Frage, wenn ich die EP's Supernatural und 4 Jahreszeiten zusammen starte stürzt das Spiel ab weiß jemand warum?
LG Mangle
Schafft dein PC vielleicht nicht so viel? Jahreszeiten ist sehr anspruchsvoll. Ich denke, die Leute können dir sicher besser weiterhelfen, wenn sie deine Systemdaten kennen.

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 37 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 00:09   #1627
Jack Xinority
Member

Guten Abend,

nachdem meine Aurora Geschichte, die mit Sims 2 als Aurora Land begann und als Spin Off Aurora World über Sims 4 nebenher erzählt wird, hat nun auch Sims 3 seinen Platz als Aurora After World gefunden, als zweites Spin Off.

Doch ich muss jetzt auch mal eine ernsthafte Frage stellen, die es zu millionenfach bereits gibt.

Ich habe nun einen neue PC mit:

i7 3,4 ghz quad
GTX 1060 (6Gb ram)
32 GB DDR4 Arbeitsspeicher
SSD

Das Spiel stürzt nicht ab, Fehlercode 12 kommt auch nicht beim Speichern (bis jetzt). Jedoch läuft das Spiel nicht so butterweich wie bei manch anderem, der schlechtere Technik aufführt und den halben Rechner voller Downloads hat.

Sims 2 und Sims 4 laufen super. Nur Sims 3 (komplett versteht sich) motzt wie immer rum. Schleicht durch den CAS wie die Hölle.

Muss man wieder Wissenschaftler spielen, damit die Technik voll ausgereizt wird? Ich dachte ab irgendeinem Add On nimmt er den vollen Arbeitsspeicher automatisch.

Die ganzen Onlinen Sachen etc. hab ich schon abgeschalten. Wurde der PC für ein weiches Sims 3 überhaupt schon erfunden?

Wenn es irgendwelche Tricks und Kniffe gibt, die an mir vorbei gegangen sind, dann bitte ich abermals, inständig um Rat.

Denn da Sims 3 als auch Sims 4 seine Vor und Nachteile hat, wird ganz einfach beides benutzt. Sims 2 ist und bleibt das beste.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen